Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Und was liest man dann? Ich hab keinen. :biggrin:

Da steht: "beim Lose-Sweeper werden nach jedem getippten Feld die Nieten teilweise aufgedeckt.
Hält 10 min"

Einlösbar 3 Tage

ich habe einen 13 % Sweep-Peek bekommen, also werden wohl 13 % Nieten aufgedeckt -
sollte ich jemals den Lose-Sweeper nutzen, was ich definitiv nicht mehr machen werde -

danke für diesen neuen Bug, ich lasse mich dann mal auszahlen!

Also das klingt jetzt doch recht interessant! Würde ja bedeuten, dass bei einem 90 % Sweep-Peek fast alle Nieten angezeigt werden! Und 10 Minuten sind wirklich viel viel Zeit.

Stimmt zwar, aber für mich klingt dieser Buff nach einem Zeitdieb - ich nutze die Lose sicher nicht zum spielen, wenn man das täte, dann investiert man bei klamm Zeit, bekommt dafür Lose und investiert die Lose wieder in klamm-Spiele, wo die Lose wieder verloren werden...dankeschön,
ich habe noch 3 h HR, danach investiere ich keine Minute mehr 8)

Stimmt zwar, aber für mich klingt dieser Buff nach einem Zeitdieb - ich nutze die Lose sicher nicht zum spielen, wenn man das täte, dann investiert man bei klamm Zeit, bekommt dafür Lose und investiert die Lose wieder in klamm-Spiele, wo die Lose wieder verloren werden...dankeschön,
ich habe noch 3 h HR, danach investiere ich keine Minute mehr 8)
Das Spiel (d.h. die 10 Felder, die die maximale Zahl an Buffs bringen) sind sehr sehr schnell gespielt. Vom Zeitaufwand her ist das die vermutlich billigste Methode.

Das Spiel (d.h. die 10 Felder, die die maximale Zahl an Buffs bringen) sind sehr sehr schnell gespielt. Vom Zeitaufwand her ist das die vermutlich billigste Methode.

Du verstehst mich da falsch.
Ich ärgere mich, dass ich mit dem Buff zum Spielen genötigt werde,
damit verliere ich den Einsatz, also den Lohn meiner Arbeit, damit ist jegliche Aktivität hier Zeitverschwendung...für mich zumindest

Du verstehst mich da falsch.
Ich ärgere mich, dass ich mit dem Buff zum Spielen genötigt werde,
damit verliere ich den Einsatz, also den Lohn meiner Arbeit, damit ist jegliche Aktivität hier Zeitverschwendung...für mich zumindest

Du bekommst doch nach wie vor Deine Startseitenvergütung und zudem den Unterhaltungsfaktor...

Ich seh den Buff nach wie vor eher als Niete (ähnlich 90% der PL-Parties, die ich bekomme) und hak es unter diesmal halt nichts ab. Aber ich werd den Buff in jedem Fall mal probieren.

Und ja: Objektiv betrachtet ist klamm ohnehin "Zeitverschwendung", aber subjektiv gefällt den aktiven Usern (Ausnahmen mal ausgenommen) diese genutzte Zeit doch...auch Dir. Oder bist Du einzig wegen der zu gewinnenden Buffs aktiv?

Oder bist Du einzig wegen der zu gewinnenden Buffs aktiv?

Nein, aber es wurden mit der Einführung echte Gewinne versprochen
und inzwischen sind es immer mehr echte Nieten...
wozu auch die PL-Partys gehören, selbst bei 7 h PL-Party kein einziger Link, habe ihn kurz vor Verfall aktiviert - dann sind da noch 10 Code-Cracker mit 26 h Laufzeit

richtige Gewinne sind die Booster, die erhöhen die Startseitenvergütung
oder mal ein paar Std. Premium oder HR
insgesamt war es mal eine Plattform, wo man sich gut austauschen konnte
oder auch gut werben konnte, Traffic erzeugen für die Homepage oder einen Blog,
auch das ist weniger...

Die Bedeutung von "Gewinne" ist absolut subjektiv. Für den einen sind diese Buffs schöner, für den anderen jene. Dass es keine "alles ist für jeden gut"-Geschichte ist, das ist klar.
Versprochen wurde meines Wissens nach nie eine Erhöhung des Loseverdienst, sondern lediglich eine Verbesserung des Klamm-Erlebnisses. Das mach das ganze noch subjektiver.

Aber von Nötigung zu schreiben, halte ich für übertrieben. Niemand zwingt uns, das Quest-System oder auch einzelne Buffs zu nutzen. Für alle, die das System nicht nutzen wollen, würde es sich anbieten, es in den Einstellungen ausblenden zu können.

Das finde ich jetzt aber voll falsch!

Genötigt wird nur, wer sich nötigen lässt!

Ich mache genau das, was mir Spaß macht und die Zeit,
die ich mir dazu nehmen möchte und kein bisschen mehr.

Außerdem kommt noch das kleine bisschen Ehrgeiz dazu, einen Quest mehr zu erreichen oder auch mal "rumzujammern" weil es eben absolut nicht funktioniert.

All das ist aber Unterhaltung und sollte auch es auch bleiben.

Aber von Nötigung zu schreiben, halte ich für übertrieben. Niemand zwingt uns, das Quest-System oder auch einzelne Buffs zu nutzen. Für alle, die das System nicht nutzen wollen, würde es sich anbieten, es in den Einstellungen ausblenden zu können.

Das finde ich jetzt aber voll falsch!

Genötigt wird nur, wer sich nötigen lässt!

Sorry, aber das Wort Nötigung ist durchaus gebräuchlich im Zusammenhang mit Geschenken,
die in jedem Fall dem Schenker Vorteile verschaffen und bei genauem Hinsehen auch nur ihm -
hier: entweder ich nutze den Buff nicht, dann gibt es gratis mehr Aktivität
oder ich nutze den Buff, dann verliere ich meinen direkten Lohn für die Aktivität,
womit ich andere Pläne hatte

Sowas passiert oft, wenn man Leute irgenwie in eine Abhängigkeit bringen will,
Spaß ist für mich anders, der ist nicht an zweifelhafte "Belohnung" geknüpft

Das ist demnach auch ein subjektives Empfinden. Für diejenigen, die gern den Sweeper spielen, ist dieser Buff ja durchaus eine Belohnung. Für diejenigen, die grundsätzlich nicht spielen, ist er nichts wert. Und alle anderen könnte er zum Spielen "verführen".

Dazu genötigt wird man meines Erachtens aber nur dann, wenn man das zulässt.

Sorry, aber das Wort Nötigung ist durchaus gebräuchlich im Zusammenhang mit Geschenken,
die in jedem Fall dem Schenker Vorteile verschaffen und bei genauem Hinsehen auch nur ihm -
hier: entweder ich nutze den Buff nicht, dann gibt es gratis mehr Aktivität
oder ich nutze den Buff, dann verliere ich meinen direkten Lohn für die Aktivität,
womit ich andere Pläne hatte

Sowas passiert oft, wenn man Leute irgenwie in eine Abhängigkeit bringen will,
Spaß ist für mich anders, der ist nicht an zweifelhafte "Belohnung" geknüpft

Das ist demnach auch ein subjektives Empfinden. Für diejenigen, die gern den Sweeper spielen, ist dieser Buff ja durchaus eine Belohnung. Für diejenigen, die grundsätzlich nicht spielen, ist er nichts wert. Und alle anderen könnte er zum Spielen "verführen".

Dazu genötigt wird man meines Erachtens aber nur dann, wenn man das zulässt.

Das finde Ich auch, alles ist freiwillig nutz man ihn oder nutz man ihn nicht, es ist kein MUSS.
Wie ja schon oefte hier erwaehnt ist der PL-Buff fuer manche ja ebenfalls eine Niete, doch fuer mich ist er viel Wert, denn es gibt Tage da kommen schonmal 5-7 PL's auf einmal, die man dann alle abarbeiten kann. Was schonmal einen Wert von ueber 30cent sein kann.

Ich habe den Sweeper Buff jetzt mal getestet... Naja, wenn ich das richtig gesehen habe, leuchten die Nieten nur kurz rot auf. Wenn man gleichzeitig nach oben rechts schaut, ob man etwas gewonnen hat, kann man eigentlich gar nicht mehr schnell genug gucken. :ugly:

Jau, ich habs auch mal getestet. Es leuchten ein paar Felder kurz auf, die Nieten sind. So hat man für den nächsten Zug immer ein Indiz. Die Gewinnchance leicht erhöht, also ist auf jeden Fall besser, als ohne zu spielen.

Was mich jetzt ärgert: Ich habe noch 3 weitere dieser Booster, aber nicht genügend Lose zum Spielen. 🙄 Somit sind die Booster auch komplett wertlos.

Oh, ich glaube, dass ich eben was Neues hatte - nach der SSV erschien: Sie haben zur Finanzierung von Klamm beigetragen, vielen Dank Platzierung: 5/18/ (dann kam noch ne Zahl) Tag/Monat/Jahr
hat das auch noch wer gesehen?