Neues Forum

Ich glaube es ging um den "Fehler" der weirden Hinweise. ;)
Da kümmer ich mich noch drum ..

Ich bin etwas verwirrt wegen dieser beiden Briefchen, klicke ich EINS davon ab, sind beide weg. Was ist der unterschiedliche Zweck der Briefe?

Anhänge

• Screenshot_20210703-144226_Opera.jpg
    Screenshot_20210703-144226_Opera.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 3
Ich bin etwas verwirrt wegen dieser beiden Briefchen, klicke ich EINS davon ab, sind beide weg. Was ist der unterschiedliche Zweck der Briefe?
Blau = neue Antworten in Abos
Gelb = irgendwas anderes im Forum

Aktuell gehen beide weg - und kommen wieder wenn nochwas ungelesenen da ist.
Da arbeiten wir noch dran.

Wie kann man jetzt einen Beitrag eigentlich melden? Ich sehe dazu derzeit keinen Menüpunkt.

Nein, da steht nichts Entsprechendes. Links habe ich Bearbeiten plus ggfs. Historie plus Spezielles, aber nichts davon ist Melden o.ä., Rechts nur +Zitat und :arrow:Zitieren.

Bei mir steht das nicht. Lustig!

Macht Sinn: Ich soll gefälligst Meldungen bearbeiten und nicht auch noch die Queue erhöhen. :ugly:

Sogar am Handy sehe ich das 😅

Anhänge

• Screenshot_20210703-153947_Opera.jpg
    Screenshot_20210703-153947_Opera.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 9
Jetzt, nachdem das Rechteproblem von Mone behoben worden ist, sehe auch ich nicht nur das Melden, sondern auch noch das Liken als Surplus obendrauf.

Das neue Design ist echt gewöhnungsbedürftig. Wird es noch andere Styles geben? Auch eine Option für ein breites Forum? Auf dem Dektop ist das alles extrem schmal
Ich quote mich mal selber + Kann man die Schrift manuell einstellen? Ist immer noch viel zu klein und unleserlich, selbe Font? (Desktop)

Ich quote mich mal selber + Kann man die Schrift manuell einstellen? Ist immer noch viel zu klein und unleserlich, selbe Font? (Desktop)
Nein das kann man nicht umstellen. Es ist allerdings sogar 1px grösser als das alte Forum. Vielleicht wirkt es anders weil der Hintergrund jetzt weiß ist?

Nein das kann man nicht umstellen. Es ist allerdings sogar 1px grösser als das alte Forum. Vielleicht wirkt es anders weil der Hintergrund jetzt weiß ist?
Dann wirkt das alles extrem anders. Ich habe per Google mal schnell ein altes Bild vom Forum gesucht und das neue Forum daneben gestellt. (Zoom Faktor stimmt natürlich nicht aber darum geht es ja nicht)

Der Unterschied ist extrem (gefühlt) - Das alte Forum wirkt wesentlich breiter und wesentlich angenehmer zu lesen (für mich), alleine bei der Übersicht schon.

vXg4Tut.png

@MasterYoda ganz ehrlich, ich glaube das ist reine Gewohnheit. Nachdem ich heute mehrfach im neuen Forum unterwegs war kommt mir das neue Layout auf den Fotos, die du zeigst, übersichtlicher vor. Heute morgen hätte ich wahrscheinlich noch was anderesgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die abwechselnde Spaltenfärbung macht fürs Auge was aus. Da lässt sich ja drüber reden. 😉 Das hat aber gerade keine Priorität. Erstmal das Technische.

Ich hab jetzt DAS Argument dafür, den neuesten Post oben anzuzeigen (und die anderen Posts in umgekehrter Reihenfolge, also neuer zu älter): Es ist total nervig, immer nach ganz oben zu scrollen, um auf die Klamm-Kopfleiste zu kommen!

Vor allem mobile ein Traum
Im Vergleich zu vorher…
Aufn Desktop ist es "anders" :p
Ich denke die abwechselnde Spaltenfärbung macht fürs Auge was aus. Da lässt sich ja drüber reden. 😉 Das hat aber gerade keine Priorität. Erstmal das Technische.
Vielleicht aber ich denke nicht, es geht ja schon los, wieso müssen die aktuelle Anzahl der Gesamtbeiträge / Topics vor der Übersicht des letzten Posts stehen? Vollkommen verschwendeter Platz (Ich weiß, du kannst vermutlich nichts dafür, ist die gekaufte Foren-Software?)

Die Schrift ist auch gefühlt noch so klein auf dem Desktop. Sieht aber gleich hoch aus. Vielleicht liegt es wirklich an dem komplett weißen Forum. Das alte war ja leicht farbig. Optisch kann ich links definitiv besser lesen als rechts.

Im zweiten Bild sieht man, dass das Forum zwar gleich breit ist (1 Pixel) aber die Fläche des "Posts" kleiner. Vielleicht wirkt dadurch das ganze Bild auch schmaler letztendlich.

MY