Sammelthread Neuer Personalausweis

Erstens muß niemand die Internet-Funktion nutzen [...]

Stimmt. Ich muss aber trotzdem den Ausweis für 28€ nehmen, sofern mein alter abgelaufen ist. Auch wenn ich die Funktion gar nicht nutzen will.

Dann muss ich noch Zusatzgebühren bezahlen und ein passendes Gerät dazu kaufen, damit ich diese tolle Funktion nutzen kann, womit das alles sicherer wird. Daran komm ich nicht vorbei, wenn ich den so nutzen will, wie es gedacht war (Firewall + Antivir gibts ja zur Not kostenlos)

Dabei dachte ich (und verumtlich noch einige andere), ich würde mit den 28€ doch schon diese tolle Super Sicherheits Internetausweis Funktion bezahlen. Dabei hab ich damit lediglich einen schönen, 3mal so teuren Ausweis wie vorher. Ist doch nen Schnäppchen?!
 
Die Zusatzgebühr von 6 Euro zahlst du nur, wenn du nachträglich die Online-Funktion freischalten läßt. Kostenlos machen die das, wenn du den Ausweis abholst. Ich werde das freischalten lassen, wenn meiner endlich fertig ist und mir so ein Zusatzgerät erst kaufen, wenns preiswert ist oder die das verschenken. Gibt da wohl ab und an Computerzeitschriften, wo das Gerät als Beilage dabei ist.

Momentan nutzt diese Onlinefunktion eh kaum, weil bisher fast keiner drauf umgestellt hat.
 
Auch wenn ich die Funktion gar nicht nutzen will.

Ich wette ne Kiste Celler Urtrüb, dass die Faulheit und Bequemlichkeit der meisten Deutschen dazu führt, dass sie zwar jetzt versichern, die neuen Funktionen nie nutzen zu werden, aber zwei Tage nach Erhalt des Persos sich damit im INet zu authentifizieren.

Große Portale wie ebay, amazon, paypal etc. werden ganz schnell die neue Identifizierung einführen, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass man in fünf Jahren ohne neuen Perso im Netz nichts mehr bestellen kann.

gruss kelle!
 
Ja über das Thema lässt sich glaub ich wirklich streiten. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas "unvorsichtig" bzeiehungsweise sehe ich dem ganzen eher etwas tückisch entgegen. Was ist jedoch ganz praktisch finde, dass die neuen Perso´s im Kundenkarten ]Stil sind. Also auf jeden Fall praktischer und Handlicher als der alte.

Lieben Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Portale wie ebay, amazon, paypal etc. werden ganz schnell die neue Identifizierung einführen, und mein Bauchgefühl sagt mir, dass man in fünf Jahren ohne neuen Perso im Netz nichts mehr bestellen kann.

gruss kelle!

nichts mehr bestellen glaube ich nicht - aber die meisten werden den Komfort nutzen!!