Neuer Mystery-Abend bei Pro7 - 2 neue Serien!

Wie dwdl berichtet wird am 20. August das letzte mal Jericho ausgestrahlt und damit der Mystery Montag auf Pro Sieben beendet.
Am 20. wird nochmal ne Doppelfolge von Jericho gesendet und wann dann der Rest ausgestrahlt wird steht noch mehr oder minder in den Sternen. :roll:
Angeblich sollen sie dann mit den neuen Folgen der 2. Staffel ausgestrahlt werden :doh:

Dafür wird dann wieder die Märchenstunde gezeigt......

Meine Meinung dazu ist dann brauch sich doch eigentlich keiner bei Pro 7 wundern wenn keiner mehr bei denen irgendwas schaut :evil:

Das trifft hauptsächlich auf US-Serien zu, dort besteht öffters die 1.Staffel aus 13 oder weniger Folgen, da es dort doch sehr auf die Einschaltquoten ankommt.

Beispiele gibts da einige:
Blade, Over there, Greys Anatomy, The Unit, Boston Legal
um mal ein paar Aktuelle zu nennen.

Also die erste Staffel Boston Legal hat aber immerhin 17 Folgen... :mrgreen:

Die zweite Staffel hat 27 Folgen und die dritte wieder "nur" 24... die vierte Staffel ist in Arbeit! :mrgreen:

Da die 7 Folgen der 2.Staffel noch nicht mal komplett abgedreht sind, kann man sich vorstellen das es noch ziemlich dauern kann.

@synthpower
Hier ging es darum das bei einigen Serien die 1.Staffel als Zuschauertest genommen wird und dadurch meist weniger als die standardmäßige 22 bzw. 24 Folgen haben.
Aber du hast recht 17 ist mehr als 13. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal eine Frage an diejenigen, die Jericho schon gesehen haben.

Passiert da mal was? Ist ja öde langweilig.

Oder anders gefragt, wieviele Folgen kann ich überspringen, bis da mal eine Aufklärung oder was weis ich passiert? Im Moment ist das :yawn:

Passiert da mal was? Ist ja öde langweilig.

Oder anders gefragt, wieviele Folgen kann ich überspringen, bis da mal eine Aufklärung oder was weis ich passiert? Im Moment ist das :yawn:

Ich weiß zwar nicht, wann etwas passiert, weil ich genau so viel gesehen habe, wie du... allerdings finde ich, dass die Serie gut und nicht langweilig ist. Und eine Aufklärung wird es wohl erst zum Ende der Serie geben denke ich, ansonsten wäre die ganze Spannung schon mitten drin weg - außer es würde etwas neues großes passieren.

@dabu

naja, ich finde es im Moment doof. Dieser Kleinkrieg zwischen den Leuten, das ist mein - nein, es gehört mir - blabla. Irgendwie typisch für die Menschen. Wollte vorhin schon schreiben, komisch, daß noch keiner umgekommen ist, aber hat sich ja in der Zwischenzeit erledigt. ;)

Naja gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Und für Hintergrund-Geräusch passt es allemal. :biggrin:

Ich bin einfach nur neugierig und hoffe, daß hier vielleicht ein anderer Insider noch antwortet. 8)

So, ich meld mich auch mal wieder :shifty:
Schade fand ich, dass Primeval schon "vorbei" ist. Ich hoffe, dass da nochwas kommt.

Jerico find ich richtig gut und ich gucke auch weiter. Bin froh, dass ich von Anfang an eingeschalten habe :)

@ all, die es langweilig finden und spoilern wollen: Macht dazu bitte entweder einen neuen Thread auf oder schreibt euch das per PN - bitte.

ich kann mit dieser ganzen Mysterie-Gülle überhaupt nichts anfangen. Ich würde lieber mal wieder ältere Serien von "Colt" über "Die Verschwörer" bis hin zu anderen Serien dieser Art in der Prime-Time sehen.

ich kann mit dieser ganzen Mysterie-Gülle überhaupt nichts anfangen. Ich würde lieber mal wieder ältere Serien von "Colt" über "Die Verschwörer" bis hin zu anderen Serien dieser Art in der Prime-Time sehen.

Och nee, das ist ja noch vorhersehbarer. :roll:
Die Guten schlagen die Bösen und das in 45 min. Klasse.
Ich bin wahrscheinlich von 15 Jahren Serien gucken so ziemlich übersättigt. Nachdem ich mir meistens den Inhalt schon am Anfang vorhersagen kann, ist nix mehr so spannend. ;)

Och nee, das ist ja noch vorhersehbarer. :roll:
Die Guten schlagen die Bösen und das in 45 min. Klasse.
Ich bin wahrscheinlich von 15 Jahren Serien gucken so ziemlich übersättigt. Nachdem ich mir meistens den Inhalt schon am Anfang vorhersagen kann, ist nix mehr so spannend. ;)

mir gehts auch weniger um Spannung als um Unterhaltung. Spannung kann man von den meisten Serien kaum erwarten, ausnahme: 24:mrgreen:

mir gehts auch weniger um Spannung als um Unterhaltung. Spannung kann man von den meisten Serien kaum erwarten, ausnahme: 24:mrgreen:
darum gehts doch in mysterie und actionserien , um spannung. was wäre lost , wenn man alles schon kennen würde? was wäre heroes , wenn man weiss woher sie die fähigkeiten haben? was wäre 4400 , wenn man den sinn der rückkehrer kennen würde?
im mysteriegenre ist meiner meinung nach "spannung/unwissenheit=unterhaltung"
;)

Ich weiss nicht inwiefern ihr das schon mitbekommen habt aber der mystery Montag ist nun ganz und gar abgesägt. 4400 wurde jetzt auch abgesetzt und dafür kommen dann die Simpsons. :roll:

Ich weiss nicht inwiefern ihr das schon mitbekommen habt aber der mystery Montag ist nun ganz und gar abgesägt. 4400 wurde jetzt auch abgesetzt und dafür kommen dann die Simpsons. :roll:

Hast du auch eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Auf pro7.de steht nämlich noch das normale Programm für die nächsten Wochen drin.

Wie bitte? Die Simpsons um 20.15 Uhr? Ist doch nicht deren ernst. :evil:
Und warum wurden jetzt 4400 abgesetzt? Es gab doch aber Vorschau? Mann ich hasse so einen Kram. :roll:

4400 hat halt schlechte quoten eingefahren. das ist deren job gute quoten einzuholn ;)

durch den hype des kinofilms könnte es echt sein, dass sie damit bessere quoten holn!

PS: ich wollte sowieso 4400 auf englisch schaun...

4400 hat halt schlechte quoten eingefahren. das ist deren job gute quoten einzuholn ;)
Irgendwie wundert es mich ja nicht bei dem langweiligen Staffelstart... die sollten ganz einfach Alias um 20:15 Uhr ansetzen, weil das einfach viel geiler ist :). Aber wo genau steht das denn, dass das abgesetzt wird? Ich habe immer noch keine Infos dazu gefunden :(.

Schlechte Quoten gut und schön, mich nervt es trotzdem. :evil:

Ist eben Geschmackssache. Ich mag die Simpsons überhaupt nicht, mir reicht es schon, daß meine Tochter zur Zeit auch diesen "Simpson-Hype" hat. :roll:

Dann sollen sie eben eine andere Serie bringen, aber doch bitte nicht Comic oder was das darstellen soll um die beste Sendezeit, das kapier ich einfach nicht. Sowas gehört ins Vorabendprogramm. finde ich :-?

Dann sollen sie eben eine andere Serie bringen, aber doch bitte nicht Comic oder was das darstellen soll um die beste Sendezeit, das kapier ich einfach nicht. Sowas gehört ins Vorabendprogramm. finde ich :-?

Sehe ich genau so. Ich kann mit den Simpsons ebenfalls nichts anfangen und finde auch, dass diese nicht zur Hauptzeit ausgestrahlt werden sollten. Es gibt so viele gute Serien und Filme - und dann wohlen die den guten Sendeplatz mit so etwas belegen :-?.

Ich kanns auch nicht wirklich verstehen, warum man die Serien mit "geringer" Einschaltquote einstellt. Immerhin sind das immer noch größere Einschaltquoten als manch andere Sender haben. Klar hat Pro7 ganz andere Vorstellungen, aber dann lässt man die Serie eben noch die paar restlichen Wochen zu Ende laufen oder setzt die Zeit einfach etwas nach hinten. Muss ja nicht so tragisch sein wie damals bei Surface, aber wenn man 4400 zum Beispiel auf 23 Uhr legen würde dann könnten wenigstens die Leute, die sich noch dafür interessieren, wenigstens den Rest noch sehen. Schlechte Einschaltquoten sind natürlich nicht erfreulich - aber kann es nicht auch sein, dass dies genau den Grund hat, weil Pro7 ständig Serien absetzt? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige das gar nicht anschauen, weil sie davon ausgehen, dass das sowieso eingestellt wird :ugly:. Bei Pro7 ist das ja mittlerweile zum Standard geworden. Leider...

*edit*
[...] auf Mystery verzichtet der Sender komplett
https://quotenmeter.de/index.php?newsid=21455

Prima. Jetzt kommen also wieder die tollen Eigenproduktionen :ugly:.