Neuer Mystery-Abend bei Pro7 - 2 neue Serien!

Threshold (dt. Nemesis) 2005
13 Folgen
Eine außerirdische Sonde taucht vor einem Frachter auf und sendet ein Hochfrequenzsignal aus. Ein Großteil der Besatzung stirbt dadurch. Die Überlebenden verändern sich und werden stärker, widerstandsfähiger und von dem Impuls getrieben, weitere Menschen zu infizieren.
Um diese Bedrohung zu stoppen, wird die Organisation Threshold ins Leben gerufen. Mit Hilfe von verschiedenen Spezialisten versucht man, die Invasion zu stoppen.

Darsteller: Carla Gugino, Brian Van Holt, Brent Spiner, Robert Patrick Benedict
produziert u.a. von Brannon Braga (StarTrek) und David S. Goyer (Blade).

Eureka 2006
2 Staffeln
Marshall Jack Carter will eigentlich nur seine Tochter abholen. Er reist mit dem Auto quer durch die USA und verirrt sich schließlich mit seiner Tochter Zoe in das kleine Dorf Eureka.
Was er nicht weiß: Eureka ist ein eigens für Wissenschaftler erbautes Dorf der US-Regierung, um den klügsten Köpfen des Landes geheime Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen.

Darsteller: Colin Ferguson, Salli Richardson, Matt Frewer, Rob LaBelle

Doctor Who 2005
4 Staffeln
Die Serie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als "The Doctor" bekannt ist.
„Der Doctor“ gehört zu einer außerirdischen Spezies, die „Time Lords“ genannt wird und vom Planeten „Gallifrey“ stammt. In grauer Vorzeit erlangten dessen Bewohner durch die großen Gründungsväter Rassilon und Omega die Macht über die Zeit, nachdem Omega eine Supernova ausgelöst hatte. Das dabei entstehende schwarze Loch, auch „Eye of Harmony“ genannt, wurde damit als Energiequelle für Zeitreisen verfügbar. Bei diesen Zeitreisen haben die Timelords jedoch die strikte Regel, sich nicht in die Vergangenheit (oder Zukunft) einzumischen. Eine Regel, die vom Doctor zu oft missachtet wird.

Darsteller: David Tennant, Billie Piper, Camille Coduri

Supernatural 2005
2 Staffeln
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam und Dean Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren kam ihre Mutter auf ausgesprochen mysteriöse Weise ums Leben. Der Vater von Sam und Dean ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach allem Übernatürlichen.
Während Dean seinen Vater unterstützt, versucht Sam ein normales Leben zu führen. Doch als ihr Vater spurlos verschwindet und Sams Freundin unter den selben mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wie die Mutter der Brüder zweiundzwanzig Jahre zuvor, raufen sich die beiden zusammen und reisen gemeinsam durch die USA, um mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden.

Darsteller: Jared Padalecki, Jensen Ackles, Jeffrey Dean Morgan

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich informiert bin folgt der Rest von Jericho mit der Mideason, die aber selbst in den USA nicht allzu bald ausgestrahlt werden wird ;)
Und wenn Lost nicht in D-Land kommt, dann reg ich mich auf, denn dann wirds auch nicht allzu schnell eine Dvd geben, mich hat das ja schon mit den 2 Boxen der 2.Staffel aufgeregt...
Edit:Auf Wikipedia steht etwas von Serienbeginn mitte Oktober, das wäre dann mehr als einen Monat nach dem Serienstart in der Schweiz vom 3.9.07.
Schade, dass Klo7 wiedereinmal hinterherhinkt...

Zuletzt bearbeitet:
für jericho sogar nocht schlimmer :-? wäre möglich , dasss pro7 sogar jericho einstellt....wär echt heftig.

Irgendwie erwarte ich schon, dass Pro7 Jericho einstellt... denn das sind immerhin noch 10 oder 11 Folgen und so wirklich passt das ja nicht in das neue geplante Programm von Pro7.

Also soweit ich informiert bin folgt der Rest von Jericho mit der Mideason, die aber selbst in den USA nicht allzu bald ausgestrahlt werden wird ;)

Ja, hab mal die Zuschauerredaktion gefragt. Demnach pausiere die Serie Jericho vorerst. Die restlichen Folgen sollen dann mit der zweiten Staffel ausgestrahlt werden. Da die zweite Staffel voraussichtlich nur aus 7 Folgen besehe, habe man sich entschieden das ganze Aufzuteilen.

Der Mystery-Montag startet wieder am 15.10.07 um 20.15 Uhr mit Supernatural und Lost.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht inwiefern ihr das schon mitbekommen habt aber der mystery Montag ist nun ganz und gar abgesägt. 4400 wurde jetzt auch abgesetzt und dafür kommen dann die Simpsons. :roll:

Ich hol mal den alten Thread wieder hoch. Nachdem 4400 auf Pro7 abgesetzt wurde gibt es nun die nächste schlechte Nachricht: 4400 wurde auch in den USA nach der 4. Staffel abgesetzt, obwohl eigentlich 5 geplant waren. Das heißt wir haben mal wieder eine Serie mehr, die ein offenes Ende haben wird. Wirklich schade, denn ich habe die 3. Staffel am Wochenende angeschaut und ich fand die wirklich gut. Pro7 will den 4400 angeblich demnächst wieder eine Chance geben und einen neuen Versuch starten. Da bin ich gespannt.

ich fand Primeval eigentlich gar nicht so übel...Jericho hab ich nie gesehen,genauso wenig wie 4400,Supernatural oder Lost...

der Grund: ich darf nicht 8O

jaja,wenn man christliche Eltern hat...Primeval hab ich mir nur heimlich manchmal reingezogen..der Rest interessiert mich auch,aber leider hab ich so gut wie nie sturmfrei....wie deprimierend...gut,dass ich bald ausziehe :mrgreen:

ich fand Primeval eigentlich gar nicht so übel...Jericho hab ich nie gesehen,genauso wenig wie 4400,Supernatural oder Lost...

der Grund: ich darf nicht 8O

jaja,wenn man christliche Eltern hat...Primeval hab ich mir nur heimlich manchmal reingezogen..der Rest interessiert mich auch,aber leider hab ich so gut wie nie sturmfrei....wie deprimierend...gut,dass ich bald ausziehe :mrgreen:
du bist 17 und darfst das nicht gucken?
da würde ich mir ernsthafte sorgen machen :roll: (nicht direkt, dass du jetzt lost oder so nicht sehen darfst, aber dass die so über dein leben bestimmen ist schon heftig, vorallem da es teilweise einfach nur geniale serien sind :( )

ich fühle mit dir :(

naja,so sind meine Eltern eben...alles,was mystisch ist,kommt denen nicht ins Haus...ich darf auch bestimmte Manga nicht kaufen.OO oder Anime...wenn ich ausziehe,lass ich mir gar nichts mehr sagen..in der Hinsicht..dann kauf ich,was ich will...endlich !

aber danke für dein Mitgefühl,ist schon scheiße..:(

du meinst den 2. teil der ersten staffel? 2. staffel ist noch nichtmal in usa raus :(

Man kann ja froh sein, dass es überhaupt eine 2. Staffel gibt. Jericho war zeitweise schon abgesetzt. Nur Dank einer großen Fankampagne wurde diese Entscheidung dann rückgängig gemacht :). Wobei die zweite Staffel sowieso nur 7 neue Folgen hat...

Durch die fehlenden 8 Folgen der ersten Staffel wären das dann aber immerhin 15 Folgen :).

ich hoffe einfach, dass die hauptstory abgeschlossen wird :roll:, nicht dass wir nach den folgen wieder nichts wissen...

Deswegen kommt ja auch die 2. Staffel. Um einfach nen sauberen Abschluss des ganzen hizubekommen. Klar werden auch da Fragen offen bleiben da das ganze dann sicherlich alles verdammt schnell von statten gehen wird.

Wie vor einen halben Jahr schon gesagt starten "Doctor Who" am 26.01., "Eureka" im Februar auf dem "Lost"-Sendeplatz und "Threshold" am 03.03.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Heute Abend startet die 2. Staffel von Primeval auf Pro7. Bin schon ganz gespannt, denn die erste Staffel hat ja sehr spannend abgeschlossen. :)