Neuer Mystery-Abend bei Pro7 - 2 neue Serien!

langweiliger pilot von jericho, eigentlich freue ich mich auf jeden neue mystery-serie, genau wie ich auf 4400- Season 3 im Sommer warten. Aber der Plot von Jericho- war sehr zäh in die Gänge gekommen. Die Story ist jetzt schon klar: Abgeschnitte Stadt, Isolation und böse Gefangene - netter Ansatz, verschenkt aber schon am Anfang Potenzial- Die 2. Folge war da schon wesentlich besser.

hab ja jetzt die 1. folge gesehn und war etwas enttäuscht, weil es wieder das typische schema ist :roll:. mysteriöses tor zur anderesn zeit... anders war "das bermudadreieck" auch nicht... aber da am montag sowieso nix läuft werd ich auf jedenfall weitergucken.

Naja, ich denke mal, für uns Serienfreaks ist doch sowieso eine Serie wie die andere.
Jedenfalls geht es mir so. Genauso bei Filmen. Da erzähl ich immer meinem Mann wie das ausgeht und ich habe zu 90% immer Recht. Oder die Polizei-Serien. Da wieß ich auch schon immer, wer der böse Täter ist.

Als nettes Hintergrundmaterial beim Arbeiten jedenfalls immer gut zu gebrauchen :biggrin:

(Beim Bermudadreieck war ich übrigens vom Ende absolut enttäuscht.)

Naja, ich denke mal, für uns Serienfreaks ist doch sowieso eine Serie wie die andere.
Jedenfalls geht es mir so. Genauso bei Filmen. Da erzähl ich immer meinem Mann wie das ausgeht und ich habe zu 90% immer Recht. Oder die Polizei-Serien. Da wieß ich auch schon immer, wer der böse Täter ist.
du weisst bei lost wie es ausgeht? :mrgreen:
(Beim Bermudadreieck war ich übrigens vom Ende absolut enttäuscht.)
hab leider die 2. folge verpasst :/

Naja, ich fand beide Serien nun nicht so prickelnd. Ich freue mich da dann doch lieber auf die dritte "neue" Serie. Ab nächsten Montag zeigt Pro7 ja die 3. Staffel von Alias - Die Agentin. Ich hoffe mal das die gute Quoten bringt, damit Pro7 auch irgendwann mal noch die 4. Staffel bringt. Da am Ende von Staffel 3 doch wieder einige Fragen aufgeworfen werden und mir die vierte Staffel bei Amazon zu teuer ist. :-?

Primeval hab ich eben grad geguggt ... dacht erst sei ein Film aber am schluss stand da Primeval ... is ganz ok eigentlich, jedoch nimmt mich wunder wie des weiter gehen soll und obs dann nicht bald langweilig wird ... achjoa ... die hübsche Reptilienfrau war auch ganz hübsch ^^

langweiliger pilot von jericho, eigentlich freue ich mich auf jeden neue mystery-serie, genau wie ich auf 4400- Season 3 im Sommer warten. Aber der Plot von Jericho- war sehr zäh in die Gänge gekommen. Die Story ist jetzt schon klar: Abgeschnitte Stadt, Isolation und böse Gefangene - netter Ansatz, verschenkt aber schon am Anfang Potenzial- Die 2. Folge war da schon wesentlich besser.

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber so ganz stimmen deine Behauptungen was die Zukunft von Jericho angeht nicht.
Aber ich gebe dir Recht, dass Jericho nicht den Hammerstart hat, aber ab Folge 13 aufwärts geht es in Jericho rund. Also mein Tip:Gebt der Serie eine Chance, sie wird euch umhauen.

Ich möchte euch nicht die Hoffnung stehlen, doch nur durch harte Zuschaueranstrengungen hat es Jericho in den USA geschafft nicht eingestellt zu werden. Es wird eine zweite Staffel geben, aber wie es danach aussehen wird ist bisher leider unklar :(

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber so ganz stimmen deine Behauptungen was die Zukunft von Jericho angeht nicht.
Aber ich gebe dir Recht, dass Jericho nicht den Hammerstart hat, aber ab Folge 13 aufwärts geht es in Jericho rund. Also mein Tip:Gebt der Serie eine Chance, sie wird euch umhauen.

Großer Fehler :biggrin:

Erzähl *neugierig ist* aber nicht hier sondern per PN :mrgreen:

Hab beide geschaut und muss sagen, find beide ziemlich interessant. Primeval schon allein wegen der Dinos (bin Fan, sehe alles über Dinos von BBC) und Jericho, da find ich die Story sehr gut. Vor allem möchte ich wissen, was es mit diesen Schwarzen Cop aus St. Louis auf sich hat.

Hab beide geschaut und muss sagen, find beide ziemlich interessant. Primeval schon allein wegen der Dinos (bin Fan, sehe alles über Dinos von BBC) und Jericho, da find ich die Story sehr gut. Vor allem möchte ich wissen, was es mit diesen Schwarzen Cop aus St. Louis auf sich hat.
So viele Dinos waren da doch noch gar nicht... bisher doch nur ein mal? Oder rechnest du da die ganzen anderen Urzeittiere dazu? Dann ist das natürlich etwas anderes. Aber ich muss sagen, dass mir die Serie langsam besser gefällt, nachdem ich die erste Folge nicht so besonders fand. Und Jericho finde ich sowieso klasse. Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich das ein klein wenig an Lost und das gefällt mir ebenfalls sehr gut :).

Nächste Woche ist echt schon Finale bei Primeval 8O? Das ist dann aber eine sehr kurze Staffel gewesen. Schade eigentlich :-?.

Nächste Woche ist echt schon Finale bei Primeval 8O? Das ist dann aber eine sehr kurze Staffel gewesen. Schade eigentlich :-?.

Jap haben bloß die 8 Folgen gedreht und ist dann bei den Amis durchgefallen.

Habe alle drei Serien geschaut.
Primeval:
Find ich irgendwie nicht so dolle und find ich auch nicht schlimm das die abgesetzt wird. Ich meine was will man aus so ner story auch machen. Wie hier schon gesagt wurde....tor auf viech raus....viech rein tor zu....naja. Da fand ich surface viel cooler.

Jericho:
Verspreche ich mir eigentlich sehr viel von. Nur ist es auch hier wieder mal so wie bei invasion und so. Man weiss von vorne rein das es nix weiter wird mit der serie. Es wurden zwar nochmal 8 Folgen für die 2.Staffel in Auftrag gegeben und danach ist wohl ziehmlich sicher schluss.
Und wenn ich mich recht erinner haben die Jericho in Amiland gegen American Idol angesetzt und das das nix wird ist wohl jedem klar.

Blade:
Eigentlich sehr cool. Aber wiedermal nur eine Staffel.

Fazit für mich ist das ich ab demnächst einfach keine Serien mehr anfange wo fest steht das es einfach nix wird mit weiteren staffeln.....macht irgendwie immer alles kaputt.

Jap haben bloß die 8 Folgen gedreht und ist dann bei den Amis durchgefallen.
Auf Pro7.de steht, dass es sogar nur 6 Folgen sind.

Blade:
Eigentlich sehr cool. Aber wiedermal nur eine Staffel.

Wusste ich gar nicht, dass das auch nur wieder eine Staffel ist... irgendwie kommen derzeit sehr viele Serien, wo es nur eine Staffel gibt :-?.
Zum Glück kommt dann ab übernächsten Montag endlich wieder 4400 :).

Auf Pro7.de steht, dass es sogar nur 6 Folgen sind.

Ach siehste mir war wie 8. Aber wie gesagt nicht schlimm.

Das Problem der 1 Staffel serien ist einfach das die Amis da rigeros durchgreifen. Wenn ne Serie keine Quote hat dann fliegt sie ganz schnell raus.
Die stehn doch schlange bei denen mit "neuen" Serien die sie gerne zeigen würden oder wo se eben gerne kohle haben wollen um die zu drehen.

Was ich nur immer interessant finde ist wie die serien ankommen. Primeval in den USA total mies und hier zumindest letzte Woche der große Erfolg.

Und nun gn8 :yawn:

Primeval ist eine engl. Serie und diese war ein großer Erfolg in GB.
Deshalb beginnen gerade die Dreharbeiten zur 2. Staffel, die nächstes Jahr anlaufen soll.

Primeval ist eine engl. Serie und diese war ein großer Erfolg in GB.
Deshalb beginnen gerade die Dreharbeiten zur 2. Staffel, die nächstes Jahr anlaufen soll.

Hast du dazu mal eine Quelle für uns. Weil wenn es so ein großer Erfolg war verstehe ich nicht warum nur 6 Folgen in der ersten Staffel gedreht wurden. :think:

Hast du dazu mal eine Quelle für uns. Weil wenn es so ein großer Erfolg war verstehe ich nicht warum nur 6 Folgen in der ersten Staffel gedreht wurden. :think:

Es ist doch sowieso so, dass zuerst die Staffel gedreht wird und nach Ende der Dreharbeiten die Serie ausgestrahlt wird... ich denke einfach, dass die Produzenten erst mal schauen wollten, wie die Serie ankommt - deswegen nur 6 Folgen, damit sie die Zuschauerreaktion und Einschaltquoten sehen. Denn neue Folgen kann man ja sofort nachproduzieren, aber wenn man schon x gedreht hat, aber keine Einschaltquoten hat, dann war das alles umsonst.

Engländer haben die Angewohnheit kurze Staffeln zudrehen, siehe samtliche Krimiserien ala "Barnaby" und Co oder auch Erfolge wie z.B. "Life on Mars", die zur Zeit als US-Serie kopiert wird.
Ich arbeite im Kino- Fernsehsektor, daher meine Quelle.

Es ist doch sowieso so, dass zuerst die Staffel gedreht wird und nach Ende der Dreharbeiten die Serie ausgestrahlt wird... ich denke einfach, dass die Produzenten erst mal schauen wollten, wie die Serie ankommt - deswegen nur 6 Folgen, damit sie die Zuschauerreaktion und Einschaltquoten sehen.
Das trifft hauptsächlich auf US-Serien zu, dort besteht öffters die 1.Staffel aus 13 oder weniger Folgen, da es dort doch sehr auf die Einschaltquoten ankommt.

Beispiele gibts da einige:
Blade, Over there, Greys Anatomy, The Unit, Boston Legal
um mal ein paar Aktuelle zu nennen.