Neue Paidmaildienste

Ich muss jetzt auch mal was zum Thema sagen. :evil:
Ich mein ihr habt ja Recht, es ist schon nervig, wenn ein Mailer an den Start geht und keine Werbepartner hat. Nur solltet ihr euch mal überlegen, woran es liegt, das man kaum noch Sponsoren an Land ziehen kann.
Ich sehe es ja bei meinem Mailer. Ich verschicke am Tag 3-8 Mails um die User nicht vollzuspamen, die sollen ja schließlich auch die Mails lesen
*hüstel* und selbst dann werden die Mails nicht bestätigt!

Mein kleiner Paidmailer hat jetzt knapp 170User und heute habe ich über 50User verwarnt, weil sie eine Bestätigungsrate unter 50% hatten.
Ca. 25 davon sogar 0%!
So also jetzt stellt euch mal vor:
Ihr kauft euch für 5€ 1000Paidmails und davon werden grad mal 500 gelesen *ähm* bestätigt! Würdet ihr weiterhin buchen?
Ich meine nein! So da ich die bisher verschickten Mails, über meinen eigenen Sponsoren-Account verschicke habe ich ja eine Übersicht, wieviele Mails bestätigt werden. So wie heute:
Ich hatte insgesamt 150Mails verschickt, 95 wurden bestätigt.
Mein Noch-Sponsor zahlte mir dafür 1€, nur leider musste ich ihm jetzt 0,45€ wiedergeben. Rückvergütung nennt man sowas ;)
Ich bin ehrlich, ich habe diesen Monat ganze 48€ eingenommen und musste davon schon 15€ zurückzahlen. Jetzt geht es aber um folgendes:
Ich lege nicht nur die 33€ in die Pay sondern, noch die Zusatz Einnahmen, durch Loseverkauf (Forced-Klicks), Layer-Ads und und und
Ich komme jetzt auf knapp 100€ Einnahmen, dagegen stehen normalerweise 50€ wegen einem neuen Design, 25€ für die Refsammlung damit ich überhaupt User habe, 30€ Werbung, 1€ Hosting, 1€ Domain. Also unterm Strich:
-7€ für die Pay gell?
Is nich werde trotzdem die 100€ in die Pay eingeben, in der Hoffnung, das ich es irgendwann wieder raus habe.

Um mal beim Thema zu bleiben, Sponsoren zu finden, wird immer schwerer, besonders für Webbies die nicht genau wissen, wie und wen sie ansprechen müssen! Es ist vollkommen normal, das man trotz 200 bestätigter Mails nur 0,35€ verdient. Was machst du denn mit den Mails? Liest du die? Interessierst du dich wirklich für die Seite? Bei den Amis geht das mit den Search-Mails, die können sich das leisten, weil du da auch suchen MUSST! Aber für deutsche Paidmailer, die Produkte anwerben etc. ist es wie in der Lotterie, ob die User lesen oder nicht. Denn lesen sie nicht, ist der Sponsor weg, weil der user nichts kauft...

So jetzt bin ich selber etwas verwirrt aber naja :ugly:

daDayJay: sag mal findeste nicht, dass du die Sponsoren selber über den Tisch ziehst, schau dir mal deine Preise an: 100 Bannerviews 0.05 Euro... 1000 1.50 Euro.... sprich 1 Euro abgezogen, als wenn der Sponsor 10 x 100 BV kauft... bei den Paidmails dasselbe:
100 Mails = 0.45 Euro
1000 Mails = 5.00 Euro...

sorry aber bei so einemPaidmailer buche ich garantiert nicht... und eigentlich wollte ich gerade bei dir buchen... aber naja...

Hach,

jetzt könnten wir noch ne Grundsatzdiskussion draus machen. ;)

Mein kleiner Paidmailer hat jetzt knapp 170User und heute habe ich über 50User verwarnt, weil sie eine Bestätigungsrate unter 50% hatten.
Ca. 25 davon sogar 0%!

Welche Werbung ist effektiv? Diejenige, die freiwillig gelesen wird oder diejenige, die Aufgrund von Vergütungen gelesen wird?

Das bringt aber nichts. Machen wir uns nichts vor. Paidmails sind als Werbeträger einfach nicht attraktiv.

Naja ehrlich gesagt, hatte ich das total vergessen8O
Meine Sponsoren, fragen in letzter Zeit per ICQ oder Mail an, was denn z.Z. so geht...

Muss das dringend mal überarbeiten, das stimmt.
Mal schnell nen NL fertig machen ;)

Finde ich ja klasse, das du mit 170 Usern doch den persönlichen Kontakt mit deinen Sponsoren pflegst.

Gibt Leute, die machen einen Dienst auf und merken dann irgendwann, dass sie keine Sponsoren haben.

Die Ironietags darf sich jeder selbst setzen.

Bad_Boy schrieb:
Finde ich ja klasse, das du mit 170 Usern doch den persönlichen Kontakt mit deinen Sponsoren pflegst.

Gibt Leute, die machen einen Dienst auf und merken dann irgendwann, dass sie keine Sponsoren haben.

Die Ironietags darf sich jeder selbst setzen.

Sorry aber jetzt steh ich total aufm Schlauch. Was soll das jetzt über mich aussagen? Ich bin halt nun mal einer der persöhnlichen Kontakt vorzieht, zu Usern oder Sponsoren, ganz gleich!

Gruß

DayJay schrieb:
Sorry aber jetzt steh ich total aufm Schlauch. Was soll das jetzt über mich aussagen? Ich bin halt nun mal einer der persöhnlichen Kontakt vorzieht, zu Usern oder Sponsoren, ganz gleich!

Gruß

Was das aussagen soll? Das ich deine Aussage für unrealistisch oder ... dahingeträumt halte?

Egal, ist ja nur meine Meinung.

Bad_Boy schrieb:
Was das aussagen soll? Das ich deine Aussage für unrealistisch oder ... dahingeträumt halte?

Egal, ist ja nur meine Meinung.

Stell sowas erstmal selber auf die Beine bevor du dir vorschnell ein Urteil bildest. Frag doch z.B. mal Kaesekopf, oder daplaya oder oder die können die bestätigen, das ich auf jeden einzeln eingehe.

Warum unrealistisch? Ich habe ja schließlich keine 4000User und keine 500Sponsoren.

Aber wahrscheinlich würdest du gleich nen Topmailer eröffnen, nicht wahr.
Meld dich mal wenn es soweit ist, danke!

Bad_Boy schrieb:
Hach,

jetzt könnten wir noch ne Grundsatzdiskussion draus machen. ;)
Ach da bin ich sofort dabei, zumal mich das Thema auch stark betrifft.

Bad_Boy schrieb:
Welche Werbung ist effektiv? Diejenige, die freiwillig gelesen wird oder diejenige, die Aufgrund von Vergütungen gelesen wird?

Das bringt aber nichts. Machen wir uns nichts vor. Paidmails sind als Werbeträger einfach nicht attraktiv.
Das ist eine entscheidende Frage, also ich persönlich muss sagen, dass ich die Mails so gut wie überhaupt nicht lese, was aber daran liegt, dass es einfach viel zu viele sind, wenn man bei mehreren Diensten angemeldet ist. Wer bringt da schon die Zeit mit und liest die sich alle durch ?
Ausnahmen sind Question-Mails, da wird man ja quasi gezwungen sich die Mails durchzulesen, was ich auch sehr gut finde, denn die Belohung die man dann in Form der Vergütung erhält rechtfertigt das auch.

Man kann sich nun fragen, ob es als Sponsor effektiver ist 1000 PaidMails zu verschicken, die vlt. 5-10 % der User (bin Optimist ^^) überhaupt lesen und vlt. 75 % der User bestätigen, oder ob es nicht effektiver ist, stattdessen vlt. nur einen Bruchteil von den 1000 als QuestionMails zu verschicken mit einer viel höheren Vergütung, die bei den Usern auf viel mehr Interesse stoßen und somit auch , ich sage mal, zu 80-90 %, auch wirklich gelesen werden ?

Oder aber man macht es wie info-mails, da erhält man vlt. alle 3 Tage mal 1-2 Mails , aber die Vergütung ist wirklich top, und diese Mails lese ich auch viel mehr, als wenn ich etwa 20-30 Mails erhalte...

DayYay schrieb:
Bei den Amis geht das mit den Search-Mails, die können sich das leisten, weil du da auch suchen MUSST! Aber für deutsche Paidmailer, die Produkte anwerben etc. ist es wie in der Lotterie, ob die User lesen oder nicht. Denn lesen sie nicht, ist der Sponsor weg, weil der user nichts kauft...
Dazu muss ich sagen, dass ich zwar die Searches tätige, aber ich wirklich nicht im entferntesten darauf achte, was ich searche bzw. was da steht. Zum einen weil mir diese Searches da inhaltlich überhaupt nichts bringen, denn was interessieren mich irgendwelche loans, credits, cars, insurances oder was weiß ich. Deswegen frage ich mich ehrlich gesagt, wie die Amis da so viele Mails verschicken können a 0,5 $ ? WIe macht ihr es denn, achtet ihr auf die Search-Ergebnisse oder klickt ihr auch nur wild auf irgendwas ? :ugly:;)

lG daplaya

DayJay schrieb:
Stell sowas erstmal selber auf die Beine bevor du dir vorschnell ein Urteil bildest. Frag doch z.B. mal Kaesekopf, oder daplaya oder oder die können die bestätigen, das ich auf jeden einzeln eingehe.

Warum unrealistisch? Ich habe ja schließlich keine 4000User und keine 500Sponsoren.

Aber wahrscheinlich würdest du gleich nen Topmailer eröffnen, nicht wahr.
Meld dich mal wenn es soweit ist, danke!

wenn ich die deutsche Fussballmanschaft kritisiere, soll ich fussballspielen können. wenn ich nen VW Golf scheisse finde, muss ich Autos bauen können?

Ich kann übrigens beides nicht.

jabez1 schrieb:
Ja das verstehe ich schon,nur du verstehst anscheinend nicht das er von anfang an mit falschen Karten gespielt hat. Ich zb hab eh eingeräumt das ich mich blenden liess,ich habs mir gedacht aber nicht gehandelt,ändert aber nichts das er im vorhinein schon gewusst hat das er das nicht halten konnte,möchte ihm ja nicht unterstellen das er von Anfang an nicht das bekommen hat das er vergütet hat um User an Land zu ziehen den das weiss ich nicht obs so ist.Fakt ist für mich das er alles andere als Seriös ist wen er solche Mitteln einsetzt.
Und ich lese ja heraus das du auch Seitenbetreiber bist und sei ehrlich kennst du einen Sponsor der für einen Bannerklick 0,00200 euro bezahlt?

Wer sagt denn eigentlich das wenn sich die Lage verbessert und die Sponsoren wieder da sind das er die Vergütung nicht wieder erhöht?

Versteht mich hier nich falsch ich will für diesen Webbi keine Lanze brechen oder sonst was ich kenn ihn ja nicht mal wirklich. Nur solltet ihr als User auch mal hinter die Fasade schauen. Wohl gemerkt lese ich auch eurer Kritik das der Webbi mit informationen geizt er hätte auch posten können warum die Vergütung gesenkt werden musste die eigene Geldgier kanns nich sein denn von nem Mailer wird man nicht reich. :D

Vielleicht hat er sich auch nur verkalkuliert am Anfang kann ja passieren denn muss man dies den Usern erklären auch wenns schwer fällt.

Dennoch bin ich der Meinung die Senkung der Vergütung zur Erhaltung des Dienste und der sicherstellung der Zahlungsfähigkeit finde ich legitim.

Sicher ich sehe das auch immer etwas aus der Sicht des Webmasters.

Was hier eigentlich fehlt sind die Infos vom Webbi an den User ,denn wenn es die wirklich gegeben hätte wäre diese Diskusion hier so nicht entstannden bzw wäre in eine andere Richtung gegangen.

Gruss

NebelvonAvalon schrieb:
Wer sagt denn eigentlich das wenn sich die Lage verbessert und die Sponsoren wieder da sind das er die Vergütung nicht wieder erhöht?

Versteht mich hier nich falsch ich will für diesen Webbi keine Lanze brechen oder sonst was ich kenn ihn ja nicht mal wirklich. Nur solltet ihr als User auch mal hinter die Fasade schauen. Wohl gemerkt lese ich auch eurer Kritik das der Webbi mit informationen geizt er hätte auch posten können warum die Vergütung gesenkt werden musste die eigene Geldgier kanns nich sein denn von nem Mailer wird man nicht reich. :D

Vielleicht hat er sich auch nur verkalkuliert am Anfang kann ja passieren denn muss man dies den Usern erklären auch wenns schwer fällt.

Dennoch bin ich der Meinung die Senkung der Vergütung zur Erhaltung des Dienste und der sicherstellung der Zahlungsfähigkeit finde ich legitim.

Sicher ich sehe das auch immer etwas aus der Sicht des Webmasters.

Was hier eigentlich fehlt sind die Infos vom Webbi an den User ,denn wenn es die wirklich gegeben hätte wäre diese Diskusion hier so nicht entstannden bzw wäre in eine andere Richtung gegangen.

Gruss

Eine NL ist eh gekommen,das die Sponsoren seine vergütung in dieser höhe nicht bezahlen,aber gerade das regt mich auf,weil er es genau gewusst hat das diese Vergütung nicht zu halten ist,ansonsten geb ich dir recht,es währe wenn überhaupt in eine andere richtung gegangen die Diskusion,hätte er mehr infos preisgegeben.