Du willst mich renommieren, weil ich jemanden auf etwas hinweise, das im Forum nicht gern gesehen wird? Seltsam was du hier abziehst.Schade, dass ich dir keine 0 bzw. keinen Reno mehr geben kann. Seltsam was du hier abziehst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du willst mich renommieren, weil ich jemanden auf etwas hinweise, das im Forum nicht gern gesehen wird? Seltsam was du hier abziehst.Schade, dass ich dir keine 0 bzw. keinen Reno mehr geben kann. Seltsam was du hier abziehst.
Du willst mich renommieren, weil ich jemanden auf etwas hinweise, das im Forum nicht gern gesehen wird? Seltsam was du hier abziehst.
In einer Wohnung rennt man einfach nicht!
Und irgendwann muss ja mal staubgesaugt werden, aber dann auch nur Mittags oder Nachmittags.
Bei uns kommt morgens ab sieben, halb acht die Grünanlagenpflege und mäht den Rasen. Und stell dir vor: Das ist völlig legal Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wann ich meine Wohnung sauge (außer natürlich zu Zeiten in denen man dies nicht tun sollte, sprich NACHTS). Ich darf ab mittags erst staubsaugen? Waschmaschine darf dann wahrscheinlich auch erst ab mittags laufen?
In was für einer Welt lebst du?Bei uns kommt morgens ab sieben, halb acht die Grünanlagenpflege und mäht den Rasen. Und stell dir vor: Das ist völlig legal
Und solang das Kind nicht den ganzen Tag rumprahlt... Mein Gott, dass is nen Kind? Kinder machen nunmal "Lärm", ebenso, wie ein Hund ab und zu auch mal bellt... Aber stimmt schon, echt unverschämt, dass das Kind durch die Wohnung rennt. Sei doch froh, dass es sich bewegt, du beschwerst dich doch, dass es zu dick sei...![]()
Heute bin ich um kurz nach 14 Uhr auf dem Sessel eingeschlafen, weil es schön ruhig war. Ne halbe Stunde später fängt da einer an rumzuklopfenDann war ich wach. Hallo! Mittagsruhe! Also auf die Einhaltung der Ruhezeiten lege ich viel Wert.
Gruß
In was für einer Welt lebst du??
Sollen alle für dich nur still da sitzen? Wenn man berufstätig ist, muss man auch während der "Ruhezeiten" mal Krach machen. Oder was machen die Handwerker 3 Stunden lang? Bezahlte Pausen?
Im Einzelhandel ist auch nicht von 12 bis 15 zu, sondern da wird auch geschafft. und das verursacht auch Lärm!
Gehst du wegen jedem Nagel für ein Bild zu allen Nachbarn?
Also bei den meisten von Euch bin ich froh, dass ich nicht mit Euch in einem Haus wohne, echt...
Unser Sohnemann tobt hier gern mal durch die Wohnung und wir haben auch mal Besuch von anderen Kindern. Und das ist auch unser gutes Recht - Kinderlärm wird als hinzunehmendes Wohngeräusch eingestuft - jeder Richter würde Euch einen Vogel zeigen, wenn Ihr versucht, dagegen vorzugehen.
Ruhezeiten - schön und gut - wir halten uns dran, da unser Sohnemann gerne und ausgedehnt Mittagsschlaf macht. Aber ich habe trotzdem Verständnis, wenn mal jemand Mittags was machen muss - wenn man angestellt ist, hat man manchmal nur die Mittagspause, um was zu machen. Und lieber dann als am Abend.
Einige von Euch sollten sich echt mal fragen, ob sie keine anderen Probleme als das Leben ihrer Nachbarn haben. Wenn man das hier so liest, wundert es einen nicht, dass die deutschen Gerichte sich mit so vielen Nachbarschaftsstreitigkeiten rumplagen müssen. Wenn jeder so sehr nach dem guckt, was der andere macht - das nimmt ja teilweise echt gruselige Züge an.
Schläfst du nun mittags oder abends??
Wie gesagt: Leben und leben lassen!
Ich denke mal dass das was du machst auch andere beeinträchtigt und die lassen dich doch auch? Aber man muss ja alles auf die Goldwaage legen!

Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?@ BuddyJesus
So wie es im Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.

Ich bin beruflich dazu verpflichtet nicht "Ausländer" zu sagen. Die Eltern der Kinder fühlen sich dadurch beleidigt. Das hat in meinem Fall nicht "politischer Überkorrekheit" zu tun, sondern mit meinem Beruf.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man über manche Sachen nachdenken sollte. Hat leider nicht funktioniert.
Sonnenschein schrieb:Schläfst du nun mittags oder abends??
Wie gesagt: Leben und leben lassen!
Ich denke mal dass das was du machst auch andere beeinträchtigt und die lassen dich doch auch? Aber man muss ja alles auf die Goldwaage legen!
Phimaus schrieb:Aber ich will nicht, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist bzw. wird.
Mich "interessiert" nur das Leben meiner Nachbarn, wenn ich in bestimmten Sachen persönlich eingeschränkt werde, wie z.B. Nachts keinen Schlaf zu bekommen.
Oh ne, das kenn ich. Die über uns haben ein 4 jähriges Kind, das wiegt soviel wie Dirk Bach und rennt durch die Wohnung wie ein Pferd!
Die Frau ist doch so asozial das sie ihr Kind erstensmal mit dem Essen nicht stoppt und zweitens nichts dagegen sagt, dass das Kind ständig durch die Wohnung rennt.
Jetzt in den Ferien wo ich ausschlafen will rennt das fette Ding schon ab 9 Uhr oben rum und geht anschließend auf den Balkon und schreit dort rum.
Hallo! Mittagsruhe! Also auf die Einhaltung der Ruhezeiten lege ich viel Wert.
Gruß
Ich bin heilfroh, dass du nicht unser Nachbar bist. Mein Mann hat heute - zum Feiertag - Fliesen gelegt und gehämmert und anderen Krach gemacht.
Du hättest ihn sicher angesprungen!![]()
Ich bin heilfroh, dass du nicht unser Nachbar bist. Mein Mann hat heute - zum Feiertag - Fliesen gelegt und gehämmert und anderen Krach gemacht.
Du hättest ihn sicher angesprungen!![]()
Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Eben.
Du verzichtest also nicht aus Überzeugung, sondern wegen deiner beruflichen Vorgaben, selbst im Privatleben, auf den Gebrauch des Ausdrucks "Ausländer"?
Das ist mittlerweile sehr ins Blut übergegangen.
Worüber genau sollten die entsprechenden User denn nachdenken?
Dass es falsch ist, einen neutralen Ausdruck zu verwenden, nur weil einige Menschen kein Ego haben und sich ständig in der Opferrolle suhlen?
Wie geschrieben. Wegen meines Berufes ist es nun mal so, wie es ist. Ich kann ja schlecht zwei verschiedene Meinungen vertreten oder zwei verschiedene Sachen sagen.
Wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass ich keine Feindesligkeiten gegenüber Ausländern hege, ist es mir egal, was andere mir unterstellen oder mir in den Mund legen. Wenn ich reinen Gewissens bin, brauche ich mich nicht zu rechtfertigen und schon garnicht zu verbiegen.
Ich schweife ab, Entschuldigung.
Ich möchte in der Hinsicht auch gern die Diskussion beenden. Das ist nicht mein Thread.
Und es hat sich keiner rundrum beschwert!