Neue, laute Nachbarn wieder los werden?

Mich interessiert nicht, wie lange du schläfst, aber wer gibt dir bitte das Recht zu entscheiden, was jemand in seiner Wohnung außerhalb der Ruhezeiten macht?

Vielleicht gefällt es deinem Nachbarn ja auch nicht, wenn du laut Staub saugst. Unterläßt du es dann deswegen? :roll:

Das kann sehr sehr teuer werden... für den Anrufer. Sollte man also unterlassen. Die Polizei hat mehr zu tun.
Aha, Du meinst also, wenn man berechtig die Polizei wegen einer Ruhestörung anruft, dann muss man irgendwann die Einsätze bezahlen? Was lässt Dich zu dieser Vermutung kommen?

Marty

Wenn ich in ein anderes Land fahre, fahre ich ins Ausland. Ergo sind alle die nicht aus meinem Land stammen Ausländer, ich bin somit Inländer. Wo ist das Problem?

Tzzz :roll: Ich arbeite im sozialen Bereich. Auch in wirtschafltichen und anderen Bereichen wird schon ewig nicht mehr "Ausländer" gesagt. Scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein. Du tust hier klug, bist es aber nicht. Vielleicht vorher informieren, bevor man schreibt. Und dass du negativ bewertest zeugt noch mehr von deiner nicht vorhandenen Weitsichtigkeit.

Gruß

Aha, Du meinst also, wenn man berechtig die Polizei wegen einer Ruhestörung anruft, dann muss man irgendwann die Einsätze bezahlen? Was lässt Dich zu dieser Vermutung kommen?

Marty

Es geht doch nicht darum, das man zahlen soll, wenn man in berechtigten Fällen anruft. Der User wollte aber solange täglich bei der Polizei durchbimmeln, bis er/sie seinen Willen bekommen hat und die Nachbarn verschwinden. DAS kann teuer werden dann. Bitte auch lesen, worauf ich geantwortet habe und in welchem Zusammenhang. ;)

Tzzz :roll: Ich arbeite im sozialen Bereich. Auch in wirtschafltichen und anderen Bereichen wird schon ewig nicht mehr "Ausländer" gesagt. Scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein. Du tust hier klug, bist es aber nicht. Vielleicht vorher informieren, bevor man schreibt. Und dass du negativ bewertest zeugt noch mehr von deiner nicht vorhandenen Weitsichtigkeit.
Hör auf zu blubbern und wild zu verdächtigen. Schlag doch einfach mal die Definition von Ausländer nach, bevor du hier soviel heiße Luft produzierst. Meine ganzen ausländischen Freunde bezeichnen sich selbst als Ausländer. Uh, ja die sind vermutlich dann auch alle dumm, weil sie sich so nennen. Und geh mal deine Kristallkugel polieren, vielleicht siehst du den Namen deines Bewerters dann besser :roll:

Es geht doch nicht darum, das man zahlen soll, wenn man in berechtigten Fällen anruft. Der User wollte aber solange täglich bei der Polizei durchbimmeln, bis er/sie seinen Willen bekommen hat und die Nachbarn verschwinden. DAS kann teuer werden dann. Bitte auch lesen, worauf ich geantwortet habe und in welchem Zusammenhang. ;)

Du hast geantwortet auf die Frage:

Zitat von Marvek
Was passiert denn eigentlich, wenn man jeden Abend das Ordnungsamt, das Jugendamt, den Tierschutzverein und die Polizei anruft ?
Da stand nichts von unberechtigt. Und der Threadersteller berichtet doch von täglichen Ruhestörungen und Tiermisshandlungen.

Auch in wirtschafltichen und anderen Bereichen wird schon ewig nicht mehr "Ausländer" gesagt.
Gestern hatte ich drei Kollegen (England, Spanien und China) zu Besuch. Die fühlten sich gar nicht beleidigt, als ich sie als foreigner bezeichnete.

Marty

Gestern hatte ich drei Kollegen (England, Spanien und China) zu Besuch. Die fühlten sich gar nicht beleidigt, als ich sie als foreigner bezeichnete.

Marty

Wüßte auch nicht wieso ?!

man kann die political correctness auch so sehr übertreiben bis sich jeder von jedem aus jedem Grund beleidigt fühlen kann, aber der Nutzen davon erschließt sich mir nicht :ugly:

Wenn man soviel Wert auf Überkorrektheit legen muss um gesellschaftlich nicht anzuecken dann ist das auch nicht grade nen Zeichen von Toleranz sondern nur davon das irgendwo ganz gewaltig der Wurm drin ist

Hör auf zu blubbern und wild zu verdächtigen. Schlag doch einfach mal die Definition von Ausländer nach, bevor du hier soviel heiße Luft produzierst. Meine ganzen ausländischen Freunde bezeichnen sich selbst als Ausländer. Uh, ja die sind vermutlich dann auch alle dumm, weil sie sich so nennen. Und geh mal deine Kristallkugel polieren, vielleicht siehst du den Namen deines Bewerters dann besser :roll:

Leben mit und in der Gesellschaft.
Wenn die sich selbst so bezeichnen. Bitte. Dass sie dumm sind, ist deine Interpretation der Sache. Freuen sich bestimmt darüber zu erfahren, wie du über sie denkst.
Warum soll ich ein Buch nachschlagen, was mir zeigt, wie was geschrieben wird? Der deutschen Sprache und Rechtschreibung bin ich mächtig. Zum guten Ton gehört es einfach, nicht mehr Ausländer zu sagen. Das ist nun mal so. Und Knigge sagt dir sicherlich was. Oder?
Und zur Kristallkugel sage ich mal nichts. Es lässt nur erneut wieder tief blicken:biggrin:

Gruß

EDIT: Es ist für den Großteil vom Migranten halt eine Beleidigung, so bezeichnet zu werden. Schließlich leben sie hier und sind somit keine Ausländer.

Gruß

EDIT: Es ist für den Großteil vom Migranten halt eine Beleidigung, so bezeichnet zu werden. Schließlich leben sie hier und sind somit keine Ausländer.

wenn ich jetzt auswandere , sagen wir nach Aruba - dann käme ich mir reichlich verkackeiert vor wenn man mich Arubaner mit Migrationshintergrund nennen würde, ich weiß doch selber das ich nicht von dort komme sondern zugezogen bin

also wäre es mir dann am liebsten wenn man es weder für nötig halten würde mir das Wort "Ausländer" aufs Brot zu schmieren noch mir den albernen Titel "Arubaner mit Migrationshintergrund" zu verleihen sondern mich einfach als Mensch willkommen heißen könnte

"Arubaner mit Migrationshintergrund" würde für mich heißen : Du bist zwar Ausländer aber wir nennen Dich nicht so, weil wir ja selbst so wunderbar politisch korrekt sind ;)

Und Knigge sagt dir sicherlich was. Oder?

Und daran glaubst du?

Jemand der sich nach Knigge verhält darf zu bestimmten Partys 4 Stunden zu spät kommen. Also ich würd den ganz sicher nicht mehr rein lassen. (außer natürlich er hat eine gute Begründung oder es vorher angekündigt)

Knigge ist nun wirklich nicht das Maß der Dinge. Man sollte sich auch immer wieder darüber im Klaren sein, dass gesellschaftliche Normen von der Gesellschaft gemacht werden. Wenn dann ein Großteil der Bevölkerung - einschließlich der beschriebenen Gruppe - das Wort "Ausländer" nicht als diskriminierend ansieht, dann ist es das nicht.

Nur weil irgendwelche Leute aus dem Manusscript eines 1796 verstorbenen Menschen resultieren, dass irgendwas irgendwie gehandhabt werden muss, ist das noch lange nicht korrekt.

Ein anderes Beispiel: Laut Knigge bekommt im Restaurant die einladende Person alle Speisekarten und verteilt diese dann. Ich möchte meine Oma (korrigiere: Großmutter :ugly:) mal sehen mit 20 Speisekarten in der Hand :ugly:

wenn ich jetzt auswandere , sagen wir nach Aruba - dann käme ich mir reichlich verkackeiert vor wenn man mich Arubaner mit Migrationshintergrund nennen würde, ich weiß doch selber das ich nicht von dort komme sondern zugezogen bin

also wäre es mir dann am liebsten wenn man es weder für nötig halten würde mir das Wort "Ausländer" aufs Brot zu schmieren noch mir den albernen Titel "Arubaner mit Migrationshintergrund" zu verleihen sondern mich einfach als Mensch willkommen heißen könnte

"Arubaner mit Migrationshintergrund" würde für mich heißen : Du bist zwar Ausländer aber wir nennen Dich nicht so, weil wir ja selbst so wunderbar politisch korrekt sind ;)

Wenn du auswanderst (nicht verreisen bzw. Urlaub machen), wärest du ein Deutscher mit Migrationshintergrund.
Aber ich merke schon, dass ihr nicht ganz versteht, was ich meine und wie ich es meine. Mich wundert es auch ein wenig, dass manche hier wenig Verständnis für Neuerungen bzw. (Ver)Änderungen haben.
Man muss offen für neue Dinge sein und nicht verbohrt nach Altem streben/ leben.

Gruß

Und daran glaubst du?

Jemand der sich nach Knigge verhält darf zu bestimmten Partys 4 Stunden zu spät kommen. Also ich würd den ganz sicher nicht mehr rein lassen. (außer natürlich er hat eine gute Begründung oder es vorher angekündigt)

Knigge ist nun wirklich nicht das Maß der Dinge. Man sollte sich auch immer wieder darüber im Klaren sein, dass gesellschaftliche Normen von der Gesellschaft gemacht werden. Wenn dann ein Großteil der Bevölkerung - einschließlich der beschriebenen Gruppe - das Wort "Ausländer" nicht als diskriminierend ansieht, dann ist es das nicht.

Nur weil irgendwelche Leute aus dem Manusscript eines 1796 verstorbenen Menschen resultieren, dass irgendwas irgendwie gehandhabt werden muss, ist das noch lange nicht korrekt.

Ein anderes Beispiel: Laut Knigge bekommt im Restaurant die einladende Person alle Speisekarten und verteilt diese dann. Ich möchte meine Oma (korrigiere: Großmutter :ugly:) mal sehen mit 20 Speisekarten in der Hand :ugly:

Was bestimmte Umgangsformen angeht, finde ich den Typen sehr gut. Natürlich kann man sich nicht strikt an alles halten. Das geht und das will man ja auch gar nicht.
Viele machen sich gar keine Gedanken drüber, ob bestimmte Bezeichnungen andere stören oder auch verletzen könnten. In meinem Umfeld (aber auch in der Politik, Wirtschaft etc.) wird es so gehandhabt, dass wir die Personengruppe so bezeichnen. Damit kann man niemanden auf dem Schlips treten und zudem ist es korrekter, als alle in eine Schublade zu stecken.

Gruß

P.S. Was unternimmst du nun gegen deine Nachbarn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auswanderst (nicht verreisen bzw. Urlaub machen), wärest du ein Deutscher mit Migrationshintergrund.

?? wieso bin ich dann Deutscher mit Migrationshintergrund ?vor der Ausreise war ich noch Deutscher ohne Migrationshintergrund :p

Aber ich merke schon, dass ihr nicht ganz versteht, was ich meine und wie ich es meine.

wenn es nur am verstehen liegt dann erkläre es halt verständlich

Man muss offen für neue Dinge sein und nicht verbohrt nach Altem streben/ leben.

Gruß

man kann auch einfach alte Dinge beibehalten wenn die neuen keinen Mehrwert haben oder einfach nur Pseudocharakter

Warum soll ich ein Buch nachschlagen, was mir zeigt, wie was geschrieben wird? Der deutschen Sprache und Rechtschreibung bin ich mächtig.
Zur Sprache gehört meines Erachtens nach auch Lesen. Da scheint es bei dir noch zu hapern. Immerhin schrieb ich mit keiner Silbe, daß du die Rechtschreibung des Begriffes nachschauen sollst.

Es ist für den Großteil vom Migranten halt eine Beleidigung, so bezeichnet zu werden.
*hust* 8)

Mich interessiert nicht, wie lange du schläfst, aber wer gibt dir bitte das Recht zu entscheiden, was jemand in seiner Wohnung außerhalb der Ruhezeiten macht?

Vielleicht gefällt es deinem Nachbarn ja auch nicht, wenn du laut Staub saugst. Unterläßt du es dann deswegen? :roll:
Ich hab es zwar schon 2 mal geschrieben aber gerne erneut für dich: Es geht hier um menschlichkeit! In einer Wohnung rennt man einfach nicht!

Und irgendwann muss ja mal staubgesaugt werden, aber dann auch nur Mittags oder Nachmittags.

Du brauchst auch gar nicht so unfreundlich zu werden, dir hat hier keiner was getan. :roll:

Ich würde dir als Nachbarn aber was erzählen wenn du mir vorschreiben wollen würdest, dass ich in meiner Wohnung nicht rennen darf. Ich habe eine Tochter und sie und ihre Freundinnen rennen oft durch unsere Wohnung. Damit habe ich kein Problem. Schließlich wollen wir leben und nicht vegetieren. Wir haben natürlich auch Glück und wohnen ganz unten!:p

Zur Sprache gehört meines Erachtens nach auch Lesen. Da scheint es bei dir noch zu hapern. Immerhin schrieb ich mit keiner Silbe, daß du die Rechtschreibung des Begriffes nachschauen sollst.

*hust* 8)

Du suchst und schaust echt nach jeden Kleinkram, der dich nur noch mehr aufstachelt, deine (komische) Sichtweise zu äußern. Wann es genug ist, hast du anscheinend nicht gelernt. Entweder man will etwas verstehen und ist dazu bereit zu lernen oder man geht seiner verbohrten Sichtweise weiter nach und belästigt nicht andere Leute. Du unterstellst mir Sachen, die ich dir angeblich unterstelle. DU magst es wohl nicht, mit deinen eigenen Waffen angegriffen zu werden (Ironie, Fehl- und absichtlich falsche Interpretation der Texte etc.). Mich würde es auch stören, wenn man mir auf die Schliche meiner "Argumentationsweise" kommen würde. Deine ist aber nur zu leicht zu durchschauen. Durchschnitt halt.

Ich würde dir als Nachbarn aber was erzählen wenn du mir vorschreiben wollen würdest, dass ich in meiner Wohnung nicht rennen darf. Ich habe eine Tochter und sie und ihre Freundinnen rennen oft durch unsere Wohnung. Damit habe ich kein Problem. Schließlich wollen wir leben und nicht vegetieren. Wir haben natürlich auch Glück und wohnen ganz unten!:p

Ich finde nur, dass muss alles im erträglichen Rahmen bleiben, wenn man weiß, dass die Wohnung hellhörig ist. Kindern kann man schlecht etwas verbieten. Soll ja auch nicht sein. Aber zumindest zu den vorgegebenen Ruhezeiten sollte es ja möglich sein, es zu unterlassen.
Wir leben leider auch in einer sehr hellhörigen Wohnung und haben mit den Nachbarn vereinbart, dass sie Hausschuhe ohne Plastiksohle tragen, da man die Schritte hört, wenn sie über das Laminat laufen. Auch, dass sie nicht mit den Hacken aufstampfen. Das kann wirklich störend sein.

Gruß

Wenn man soviel Wert auf Überkorrektheit legen muss um gesellschaftlich nicht anzuecken dann ist das auch nicht grade nen Zeichen von Toleranz sondern nur davon das irgendwo ganz gewaltig der Wurm drin ist

Ein wirklich schöner Beitrag. Zu dem Thema könnte man einen ganzen Thread füllen. Ich bin auch der Meinung, dass eine peinliche Überkorrektheit nicht von Vorteil sein kann. Man sollte in Ausländern keine fremden Menschen sehen, die sich außer der Herkunft noch in anderen Punkten unterscheiden.

Meiner Meinung nach - ich bin selber Ausländer - sehe ich nichts beleidigendes in dem Wort "Ausländer". Niemand meiner ausländischen Freunde und Bekannten finden es schlimm wenn sie als Ausländer betitelt werden.

Bitte verzichte in Zukunft auf Doppelposts. Diese sind hier nicht gern gesehen. Danke.

Schade, dass ich dir keine 0 bzw. keinen Reno mehr geben kann. Seltsam was du hier abziehst.