[Neu] Lose-leihe *lose-kredit.de* - *CLOSED*

Wieso editierst du dann dein Alter bei Klamm im Profil weg? :ugly: :mrgreen:
Wenn du doch eh "nur" Programmieren tust..

Naja, weil ich dieses Problem für chemnitzer nicht wollte, da einige den Thread nicht ganz lesen.
Sobald das Projekt in seinen Händen ist, werde ich das Alter auch wieder aktivieren. Aber wenn du nun mal denkst, dass ein user nur den Beitrag ließt wo steht ich bin noch unter 18 dann ist das erstmal für den "Ich meld mich ab!" obwohl er den Hintergrund garnicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade nen schuldner bewerten der seine schulden beglichen hat doch leider kam die meldung das schon bewertet worden ist nur ich hab noch keine abgegeben

Hallihallo!

Kann alle Aussagen vom money-sms bestätigen!
Das gesamte Projekt läuft auf meinen Namen und ich bin der Verantwortliche dafür!

money-sms programmiert dieses ganze Projekt für mich und führt alle Änderungen am script durch.

Ich habe auch ein angemeldetes Gewerbe, Steuernummer u.s.w.

Sollte nun diese rechtliche Frage geklärt sein.

Hallo,
trotzdem war es dumm, dass du die Frage nicht vorher geklärt hast. Ich wußte das auch. Jedoch wollte ich mich nicht so einmischen und hab dich per PN gefragt. Du hast nicht geantwortet. Ist kein Wunder, dass du dann "angegriffen" wirst. Ich muss aber mal sagen.. Ich hab die PN kopi-marl nicht geschickt, nur dir selber, wo keine Antwort kam.

Nun ists ja geklärt. Am besten legst alle Karten offen auf den Tisch, dann hätte keiner im Thread was gesagt und alle hätten es verstanden ohne Missverständnisse. :mrgreen:

um mal wieder auf das skript zurück zu kommen wäre auch nett wenn man abgelaufene kredite einsehen könnte damit man zb sieht ob man einem schonmal was geliehen hat und ob der überzogen hat usw

hi

habe auch einen kleinen fehler gefunden

und zwar wenn man eine Bewerbung für einen Kredit bekommt per email stegt in der Email ein Link der funktioniert

Hallo,
trotzdem war es dumm, dass du die Frage nicht vorher geklärt hast. Ich wußte das auch. Jedoch wollte ich mich nicht so einmischen und hab dich per PN gefragt. Du hast nicht geantwortet. Ist kein Wunder, dass du dann "angegriffen" wirst. Ich muss aber mal sagen.. Ich hab die PN kopi-marl nicht geschickt, nur dir selber, wo keine Antwort kam.

Nun ists ja geklärt. Am besten legst alle Karten offen auf den Tisch, dann hätte keiner im Thread was gesagt und alle hätten es verstanden ohne Missverständnisse. :mrgreen:

Jo,

nur das du die PN gleichzeitig mit dem Thread Thema geschickt hast. Da ich keine große Lust hatte alles 5 mal zu schreiben, hab ich nicht geantwortet, da ich davon ausgeh, dass ihr wenn ihr bei den Themen mitlest und fragen stellt auch hier immer rein guckt.

Das mit dem im Vorfeld die Karten aufn Tisch legen hast Recht. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass ihr so gut mitmacht und interesse an dem Script zeigt und auch nicht gedacht hätte, dass doch eineige Bugs drinne sind und ihr auch gute ideen für das Projekt habt.

Wobei nun ist ja hoffentlich alles geklärt. Um die Skripterweiterungen werde ich mich morgen kümmern, da es alles Sachen von 5 min sind und es sich nicht lohnt immer 5 mal anzufangen, so mach ich das alles in einem Aufwasch.

hi

kann es sein das das Bewerten nicht funktioniert ? es kommt immer der Satz das ich angeblich schon bewertet habe aber das ist nicht der Fall

Sollte nun diese rechtliche Frage geklärt sein.

Ist sie und meine Aussagen weiter oben treffen dann zu! Mich wundert es nur, dass Du einen minderjährigen Progger zu rechtlichen Fragen vorschickst. Deshalb musst Du mir meine Reaktion verzeihen.

Ich denke, der Progger sollte proggen und der Webbi sollte den Status der Seite prüfen!;)

Ist sie und meine Aussagen weiter oben treffen dann zu! Mich wundert es nur, dass Du einen minderjährigen Progger zu rechtlichen Fragen vorschickst. Deshalb musst Du mir meine Reaktion verzeihen.

Ich denke, der Progger sollte proggen und der Webbi sollte den Status der Seite prüfen!;)

Naja, er hat mich nicht vorgeschickt, ich wollte nur meine Aufgabenliste fertig haben, dass ich planen kann und da zählen so rechtliche Sachen dazu.

Leider habe ich es gestern nicht geschafft, werde aber morgen weiter proggen und dann werden auch die Änderungen von oben getätigt.

Wobei man diesen Thread auch langsam inoffiziell nennen könnte, da er ja nicht Support Technischen Fragen dient.

Ich finde aber etwas komisch, ich zitiere mal ein paar sachen aus der Homepage!

1.)
Programiert von : Tralow Internet Service​

So inhaber der Seite ist Chemnitzer und es ist doch seine Firma wie gesagt wurde - den du bist doch der Programmierer,
wieso wirst du im footer als Tralow Internet Service ausgegeben? wenn es doch nicht deine Firma ist.
Wenn ich mir das Impressum angucken, und wie hier gesagt wurde!

2.)
Firma: Tralow-Internetauftritte
Inh. Stefan Tralow
Gutssteig 6
09117 Chemnitz
Deutschland

Du bist der Progger und Chemnitzer ist der Inhaber der Seite.

Aber bist du mit dem Chemnitzer Verwandt?
Oder wieso wurde diese Seite von "Programiert von : Tralow Internet Service" Programmiert. Ist das ein und die selbe Firma?
Du bist aber Minderjährig, und darfst doch keine Firma haben!

Naja, er hat mich nicht vorgeschickt, ich wollte nur meine Aufgabenliste fertig haben, dass ich planen kann und da zählen so rechtliche Sachen dazu.

Dann hättest Du mir gegenüber aber auch mit offenen Karten spielen sollen! Bin Dir ja nicht böse, aber Du sagst ja selbst, dass er Dich "vorgeschickt" hat! Das ist kein netter Zug und weckt nicht gerade Vertrauen in den Webmaster!

Ich finde aber etwas komisch, ich zitiere mal ein paar sachen aus der Homepage!

1.)

So inhaber der Seite ist Chemnitzer und es ist doch seine Firma wie gesagt wurde - den du bist doch der Programmierer,
wieso wirst du im footer als Tralow Internet Service ausgegeben? wenn es doch nicht deine Firma ist.
Wenn ich mir das Impressum angucken, und wie hier gesagt wurde!

2.)

Du bist der Progger und Chemnitzer ist der Inhaber der Seite.

Aber bist du mit dem Chemnitzer Verwandt?
Oder wieso wurde diese Seite von "Programiert von : Tralow Internet Service" Programmiert. Ist das ein und die selbe Firma?
Du bist aber Minderjährig, und darfst doch keine Firma haben!

nein, aba da ich unter 18 bin will ich nicht groß im Internet erwähnt werden und 2tens, habe ich dem Chemnitzer alle Rechte dran verkauft bzw. es ist ein exklusiv Script zumindest bis zum 1.1.2007, so haben wir abgemacht.

Und mir macht es nix aus was da dran steht.

Das Tralow internet Service soll, soweit ich weiß nur zeigen, dass es aus dieser Firma ein Projekt ist und somit mehr Sicherheit gewährleisten.
So denke ich das.

Verwandt bin ich mit ihm nicht.

Und wenn ihr in einem Forum ein Script ohne Copyright kauft, könnt ihr ja drunter klatschen was ihr wollt

Dann hättest Du mir gegenüber aber auch mit offenen Karten spielen sollen! Bin Dir ja nicht böse, aber Du sagst ja selbst, dass er Dich "vorgeschickt" hat! Das ist kein netter Zug und weckt nicht gerade Vertrauen in den Webmaster!

Ich habe geschrieben er hat mich nicht vorgeschickt. Auch die kleinen Wörter beachten ;)
Wie gesagt, es kam von mir aus, weil ich das Script einfach so weit wie möglich ausbaun will

nein, aba da ich unter 18 bin will ich nicht groß im Internet erwähnt werden und 2tens, habe ich dem Chemnitzer alle Rechte dran verkauft bzw. es ist ein exklusiv Script zumindest bis zum 1.1.2007, so haben wir abgemacht.

Und mir macht es nix aus was da dran steht.

Das Tralow internet Service soll, soweit ich weiß nur zeigen, dass es aus dieser Firma ein Projekt ist und somit mehr Sicherheit gewährleisten.
So denke ich das.

Verwandt bin ich mit ihm nicht.

Und wenn ihr in einem Forum ein Script ohne Copyright kauft, könnt ihr ja drunter klatschen was ihr wollt

Ich wollte eben nur drauf hinweisen nicht das es ärger gibt. :D

Aber besser wäre wenn da unte dran stehen wurde z.B.

"Programmiert von money-sms <k-id>" oder so.. :)

Ich habe geschrieben er hat mich nicht vorgeschickt.

Jepp! Sorry! Hatte ich falsch gelesen!
Nur hätte es klarer rauskommen sollen.

Wie gesagt, meine rechtlichen Aussagen zu dem Konzept stehen weiterhin, solange jemand dahinter steht, der die Verantwortung tragen kann! Dann ist es ein, zwar noch nich vollendetes, aber gutes System! ;)

Jepp! Sorry! Hatte ich falsch gelesen!
Nur hätte es klarer rauskommen sollen.

Wie gesagt, meine rechtlichen Aussagen zu dem Konzept stehen weiterhin, solange jemand dahinter steht, der die Verantwortung tragen kann! Dann ist es ein, zwar noch nich vollendetes, aber gutes System! ;)

Jo für die Vollendung bin ich nu hier und ich denke, wenn das Script einigermaßen läuft in ca. 2 Wochen, dann wird hier dicht sein und chemnitzer wird einen extra Thread machen wo dann die Infos und co alles nochmal kommen.

noch ein paar vorschläge

1. eine funktion das man sieht das man einem user schonmal was geliehen hat

2. bei der bewerbung um kredite die anzahl det bewertungen dahinterschreiben (hat ja nicht jeder welche)

3. in der übersicht die gesamtsumme der geliehenen bzw verliehenen lose anzeigen

4. eine möglichkeit die kreditnehmer auch auf der seite zu bewerten

Zuletzt bearbeitet: