[Neu] Lose-leihe *lose-kredit.de* - *CLOSED*

Öhhhm.... ich kann mich nicht einloggen, also auf der neuen Domain.

[EDIT] Sorry, war mein Fehler. Ich bin ja kein Schuldner.

[EDIT2] Ich würde mir eine Funktion wünschen, die es mir ermöglich die Bewerbung eines Schuldner zu speichern um sie später, bei Bedarf noch mal einsehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT2] Ich würde mir eine Funktion wünschen, die es mir ermöglich die Bewerbung eines Schuldner zu speichern um sie später, bei Bedarf noch mal einsehen zu können.[/QUOTE]

Hallo,
also das ist theoretisch kein problem. Momentan werden die Bewerbungen wieder gelöscht, aber ich lass die dann einfach drinnen.

Ich denke mal, dass ab heute Abend diese Funktion mit dabei sein wird !

Ich muss sagen deine seite macht sich echt gut,
und ein TOP Design gefällt mir richtig gut! :D

Jo

mir gefällt die Entwicklung auch sehr gut. Hoffe mal drauf, dass ich den ein oder anderen Loseverleiher hier ausm Forum dazu bewegen kann einen Teil seiner Abwicklungen über das Script zu machen, denn dann haben wir auch größere summen im Verleih und somit auch mehr User , ....

Wobei ich muss ja auch dazu sagen, dass die Seite nur so schnell wachsen und ausgebaut werden kann, weil das Script von den Usern gut angenommen wird. Hoffe mal, dass es so bleibt und das mit den Rückzahlungen auch alles planmäßig klappt.

ich denke mal das viele erstmal testen wollen wie das dann ist beim zurückzahlen. So ist es zumindestens bei mir

was auch gut wäre ist das man lose zum verleihen anbietet mit mit eingeschrämkten bedingungen so das man zb nur den zins und den max zeitraum als verleiher angibt und der leiher sich die gewünschte losemenge selber aussuchen kann sowie den zeitraum in dem er es zurück zahlen will

was auch gut wäre ist das man lose zum verleihen anbietet mit mit eingeschrämkten bedingungen so das man zb nur den zins und den max zeitraum als verleiher angibt und der leiher sich die gewünschte losemenge selber aussuchen kann sowie den zeitraum in dem er es zurück zahlen will

Sowas ähnliches wird es geben ( siehe To-Do Liste ).

Ist dann so, dass ein schuldner eine suche aufgeben kann ( zinssatz , betrag und dauer ). Die Gläubiger können dann diese Suchen durch schaun und bei einer entsprechenden ihre Lose anbieten. So kommt dann auf diese weise eine Leihe zustande.
Das "Addon" wird denke ich am Freitag programmiert.

ich denke mal das viele erstmal testen wollen wie das dann ist beim zurückzahlen. So ist es zumindestens bei mir

Jo das versteh ich schon. wobei ich auch sagen muss, trotz Script und Daten , ... es liegt natürlich nicht an uns, wenn eine Leihe nicht zurückgezahlt wird. Wir sind ja nur die "Vermittler".
Also Risiko sollte ungefähr so hoch sein wie in einem Klammthread.

... es liegt natürlich nicht an uns, wenn eine Leihe nicht zurückgezahlt wird. Wir sind ja nur die "Vermittler".
Also Risiko sollte ungefähr so hoch sein wie in einem Klammthread.

Genau das ist das was ich versucht habe dir per PM zu erläutern! ;)

Du bietest hier eine Plattform gegen Vergütung an, da kannst du dich der Verantwortung nicht entziehen !

Genau das ist das was ich versucht habe dir per PM zu erläutern! ;)

Du bietest hier eine Plattform gegen Vergütung an, da kannst du dich der Verantwortung nicht entziehen !

naja aba ich nehme die vergütung für die Darstellung der Leihen anfallende Zinsen , ....
Ich gebe keine Garantie darauf, dass jeder Schuldner zurück zahlt.

Es ist ja ähnlich wie ein Forum, nur das ich im "kontrollzentrum" eine Auflistung der aktuellen Geschäfte mache, für die ja diese 0.1 % Betreibergebühren sind.

naja aba ich nehme die vergütung für die Darstellung der Leihen anfallende Zinsen , ....
Ich gebe keine Garantie darauf, dass jeder Schuldner zurück zahlt.

Es ist ja ähnlich wie ein Forum, nur das ich im "kontrollzentrum" eine Auflistung der aktuellen Geschäfte mache, für die ja diese 0.1 % Betreibergebühren sind.

Du kannst auch keine Garnantie geben, das ist klar.

Vielleicht kannst du dir aber mal Gedanken machen, wie man die Sicherheit zusätzlich verbessern kann. Denn mal ehrlich, warum soll ich als Verleiher dein Script nutzen, wenn ich theoretisch keinerlei Mehrwert habe?
Klar, ich habe die Schuldner sofort im Blick aber das hab ich mit meinem ollen Excelsheet auch.

Du könntest z.B die Angaben der Schuldner zumindest Stichprobenartig überpüfen und mit Angaben auf der Persokopie vergleichen.

Ist so ein Mitglied überprüft und ist ohne Beanstandung durchgekommen, könnte er ein Siegel bekommen alá verifizierter User oder so.

Eine freiwillige Überprüfung der User (also auf Anfrage des Users) durch dich wäre auch eine Möglichkeit.

In einem weiteren Schritt, könntest du ein Bewertungssystem einführen, ähnlich wie die Klamm- Klammern.

Wenn die Seite auf Dauer Bestand haben soll, muss sie dem Verleiher einen Mehrwert gegenüber Klamm bieten.

Hm, ich hab da irgendwie einen bitteren Beigeschmack, aber ich gebe Dir recht, wenn Du die AGB sauber formilierst und eindeutig auf der Seite darauf hinweist, dann sollte das rechtlich sauber sein. Der Vertrag zwischen Dir und den Usern ist ein Dienstleistungsvertrag und beinhaltet die zu Verfügungstellung der Plattform zur Abwicklung der Verträge. Dieses entbindet Dich aber nicht aus jeder Pflicht. Die Sicherheit der Daten und auch die Rechtmäßigkeit der Geschäfte musst Du überwachen, weil man Dir dafür an den Kittel kann. Denn Du animierst im Gegensatz zu einem Forum, wie z.B. Klamm zu den Geschäften.

So Dinge wie:

1. Geschäftsfähigkeit der Vertragspartner
2. sittenwidriges Verhalten der Vertragspartner
3. etc.

solltest Du überwachen können und auch tun!

Mit den Loseschulden, die aus den Verträgen entstehen, hast Du dann allerdings nichts zu tun!

Die Idee finde ich insgesamt sehr interessant, aber im jetzigen Stand sehr unausgegohren.

Weiterhin solltest Du in den AGB mal über die Accountlöschungen nachdenken! Besonders, wenn Verträge laufen. Statt Löschung lieber eine Sperre für weitere Verträge, damit die laufenden noch abgewickelt werden können.

Im Anmeldeformular mal aus Strase eine Strasse machen.

Den Text auf der Startseite mal komplett überarbeiten und auf Rechtschreib- und Satzstellungsfehler durchforsten! Würde den Rahmen hier sprengen ;)

Aber die Grafik wird wesentlich besser! Es muss ja kein Purlitzer-Preis werden, aber augenfreundlich sollte es sein. Und dazu hast Du schon einen großen Schritt getan!
s_thumbup.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch mal einen Hinweis
ca 50 % meiner Loseschuldner haben mehr wie 3 Kredite gehabt!!!!!

@ Kopi
wenn du schon die Dudenkeule schwingst schau dir mal deinen vorletzten Satz deines Postings an :mrgreen:

Vielleicht noch mal einen Hinweis
ca 50 % meiner Loseschuldner haben mehr wie 3 Kredite gehabt!!!!!
Finde ich einen sehr wichtigen Hinweis und kann es bestätigen! Die Anzahl der korrekt abgewickelten Geschäfte gibt keinerlei Hinweis auf die Zuverlässigkeit ;)
@ Kopi
wenn du schon die Dudenkeule schwingst schau dir mal deinen vorletzten Satz deines Postings an :mrgreen:

dau1.gif
Meine Tastatur hat geklemmt :mrgreen: Aber ich hab hier ja auch keine Webseite gebaut, sondern ein Posting geschrieben!

Finde ich einen sehr wichtigen Hinweis und kann es bestätigen! Die Anzahl der korekt abgewickelten Geschäfte gibt keinerlei Hinweis auf die Zuverlässigkeit ;)

Nee, das ist klar. Die Bewertungen UND eine Abgleichung der Daten UND... UND, lassen die Hemmschwelle zumindest für einen Betrug wenigstens ein wenig steigen.
Im Falle von Zahlungsunfähigkeit oder chronischer Rückzahlungsunlustitis, würde man auch schnell an die Daten kommen.
Hier muss ich auf die AGB aufmerksam machen. Der Punkt sollte verankert werden, dass der Webbi die Daten, bei Bedarf auch rausgeben darf!!111

Nee, das ist klar. Die Bewertungen UND eine Abgleichung der Daten UND... UND, lassen die Hemmschwelle zumindest für einen Betrug wenigstens ein wenig steigen.
Im Falle von Zahlungsunfähigkeit oder chronischer Rückzahlungsunlustitis, würde man auch schnell an die Daten kommen.
Hier muss ich auf die AGB aufmerksam machen. Der Punkt sollte verankert werden, dass der Webbi die Daten, bei Bedarf auch rausgeben darf!!111

Hi,

also das Bewertungssystem gibts schon, kommt in der Mail an den Gläuber wenn der Kredit abgezahlt wurde.
Perso ist momentan noch keine Pflicht, werde ich am Wochenende aber machen, dass nur user als Schuldner / Gläubiger akzeptiert sind, die eine Kopie ihres Persos bei uns hinterlegt haben.

Ihr könnt momentan bei der Bewerbung sehn, ob ein Personalausweis vorliegt oder nicht ( so viel zum Thema verifizierung, das ist es ja dann schon quasi ).