[Neu] Lose-leihe *lose-kredit.de* - *CLOSED*

Liebe Schuldner,

wir haben nun eine wichtige AGB Änderung vorgenommen :

§2.1 : Der Schuldner bestätigt mit einer Anmeldung bei Lose-Kredit, dass er sein 18 Lebensjahr vollendet hat. Zur
Sicherheit benötigt Lose-Kredit von jedem Schuldner eine Kopie des Personalausweises per Email an :
[email protected]

Wie ihr diesem Punkt entnehmen könnt, werden nur noch Anmeldungen von über 18 Jahre alten Personen akzeptiert.

WICHTIG : Alle Schuldner unter 18 Jahre zahlen, soweit vorhanden bitte ihre Schulden ab und melden sich danach ab !

Alle Schuldner über 18 Jahre senden bitte eine Kopie ihres Personalausweises an [email protected] oder geben
einen Link zur Kopie im Usermenü an.

Wer bis zum 1.12.2006 keine Personalausweiskopie bei uns hinterlegt hat, wird gesperrt, bis vorhandene Schulden
abgezahlt sind und danach gelöscht.

Wir tun dies, um den Gläubigern mehr Sicherheit zu bieten.

Euer Lose-Kredit.de Team,

www.lose-kredit.de

hi

kannst du michdann bitte als Schuldner löschen ? Hatte eh vor nur zu verleiehn wollte halt nur schauen wie es im Schuldner Menue ausschaut.

Oder gilt ab 18 auch für die Gläubiger ??

hi

Hi,

money-sms hat mich gebeten, eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Es ist sicherlich sinnvoll, die Schuldner auf die Volljährigen zu begrenzen, weil sich die Vollstreckung von Schulden bei Minderjährigen wesentlich schwieriger gestaltet, aber nicht unmöglich ist! Da dabei aber die Sorgeberechtigten angegeben werden müssen, müssten diese auch erfasst werden, damit die Verfolgung der Schulden auf dem schnellen Weg möglich ist. Grundsätzlich ist aber schon der Jugendliche ab 14 Jahren teilgeschäftsfähig und kann im Rahmen seines normalerweise gewährten Taschengeldes auch ohne Zustimmung der Sorgeberechtigten verfügen.

Bei den Gläubigern/Verleihern ist es genauso! Die Frage ist dann aber, was der Minderjährige im Falle des Ausfalls der Verleihe tun kann. Ich denke, dass man den Minderjährigen auch vor diesen Ausfällen schützen muss!

Aber aus der Praxis für die Praxis: Wenn ein 16jähriger sein vorhandenes Guthaben gewinnbringend verleihen will, dann sollte man das zulassen! Als Schaden kann ja nur eintreten, dass er das vorhandene und somit von den Sorgeberechtigten zur Verfügung gestellte "Vermögen" verliert. Wie er es dann verfolgt, ist eine andere Sache.

Auf Deutsch: Bei Verleihern eine Begrenzung auf 16 und vielleicht eine Begrenzung der Leihen auf einen Wert von umgerechnet 30.-€ und dann passt das schon.

Eine Ausweispflicht des Verleihers sehe ich unter diesen Voraussetzungen als wichtig an!

tolle sache das. hoffe der programier-aufwand macht sich bezahlt.

check mal die faq, da stimmt wohl was mit der css nich oder was auch immer...jedenfalls sind die fragen alle schwarz und die navigations-überschriften riesig.

LG Maik

Hi,

money-sms hat mich gebeten, eine Stellungnahme dazu abzugeben.

...

Eine Ausweispflicht des Verleihers sehe ich unter diesen Voraussetzungen als wichtig an!

Danke erstmal, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu schreiben und somit zu helfen. Also werde ich auch noch die Persopflicht von Gläubigern einführen, ich denke dann ist die Sache schon wieder ein ganzes Stückchen sicherer.

hi

kannst du michdann bitte als Schuldner löschen ? Hatte eh vor nur zu verleiehn wollte halt nur schauen wie es im Schuldner Menue ausschaut.

Also, der Post von kopi-marl dürfte somit die Antwort auf deine frage sein.

naja perso pflicht für gläubiger halte ich für übertriben da sie ja das guthaben haben müßen um es einzahlen zu können also können die ja schonmal nicht betrügen aber kannst du haben muß nur einen finden mit nem scanner

naja perso pflicht für gläubiger halte ich für übertriben da sie ja das guthaben haben müßen um es einzahlen zu können also können die ja schonmal nicht betrügen aber kannst du haben muß nur einen finden mit nem scanner

Also soweit ich das raus gelesen habe, müssen nur leute unter 18 also 16 - 18 einen Perso als Gläubiger vorlegen.

Die anderen sind ja selbst für ihr handeln soweit haftbar, dass sie das Risiko selber einschätzen können.

Also soweit ich das raus gelesen habe, müssen nur leute unter 18 also 16 - 18 einen Perso als Gläubiger vorlegen.

Die anderen sind ja selbst für ihr handeln soweit haftbar, dass sie das Risiko selber einschätzen können.

Soweit hast Du das richtig gelesen, aber woran erkennst Du, dass der Gläubiger über 16/18 ist? Ich würde es generell verlangen ;)

man könnte es zunächst einmal am anmeldealter bei kloamm erkennen wer sich bei klamm anmeldet tut das ja nicht um auf der seite hier zu verleihen sondern weil er ja mit losen spaß haben will

ps sag mir bescheid ob du einen brauchst oder nicht muß dann halt schauen wo ich nen scan herbekomme

@ money-sms: du hast mich glatt überfahren! Aufgrund deiner Äußerungen hier im Thread und per PN bin ich davon ausgegangen, dass Du in der Lage bist, diese Seite aufzuziehen. Ich rede hier über Gläubiger und Schuldner, die Du beurteilen musst. Nun habe ich Dein Alter im Profil gesehen 8O

Wenn das stimmen sollte, dann solltest Du den Versuch dieser Seite und dieses Geschäftes ganz schnell vergessen. Demnach bist Du weder rechtlich, noch menschlich in der Lage, die Kontrolle über diese Geschäfte zu übernehmen. Verwerfe den (eigentlich guten) Gedanken unter Deinem Namen, stelle die Seite sofort ein und sorge dafür, dass die bereits vorhandenen Geschäfte sauber abgewickelt werden, bevor Deine Eltern Post bekommen!

Das meine ich sehr ernst, oder Du sagst mir, dass Deine Angaben im Profil nicht stimmen und Du mindestens 18 bist!

mhhh... ich kann nur mutmaßen aber wenn ich mir das Impressum anschaue und die Angaben richtig sind, bzw nicht übertrieben, dann hat er eine Firma!

mhhh... ich kann nur mutmaßen aber wenn ich mir das Impressum anschaue und die Angaben richtig sind, bzw nicht übertrieben, dann hat er eine Firma!

So wird es im Impresuum suggeriert. Bis vor 30 Minuten stand sein Alter noch im Profil! Ich bin von jemanden per PN darauf aufmerksam gemacht worden.

Dort stand 15 Jahre! Ich überprüfe nicht jeden bis ins kleinste Detail, wenn mich jemand um Hilfe bittet. Hier wurde ich überfahren. Anscheinend wurde money-sms auch irgenwie gewarnt, weil das Geburtsdatum jetzt entfernt wurde.

Bevor geklärt ist, wer money-sms ist, gebe ich keine Kommentare mehr ab. Wenn das vorher angegebene Alter stimmt, hat er garantiert keine Firma und er kann auch garantiert nicht die Verantwortung dieser Seite tragen.

Aber ich will nichts ungerechtfertigt kaputt machen. Deshalb erwarte ich ein Statement vom money-sms, der mit 15 sicherlich jetzt im Bett liegt!

So wird es im Impresuum suggeriert. Bis vor 30 Minuten stand sein Alter noch im Profil! Ich bin von jemanden per PN darauf aufmerksam gemacht worden.

Dort stand 15 Jahre! Ich überprüfe nicht jeden bis ins kleinste Detail, wenn mich jemand um Hilfe bittet. Hier wurde ich überfahren. Anscheinend wurde money-sms auch irgenwie gewarnt, weil das Geburtsdatum jetzt entfernt wurde.

...

Vor ein paar Tagen hat er mir auf ICQ selber erzählt, dass er unter 18 ist...( 15 oder 16 so weit ich erinnern kann)

Kann man schon unter 18 Jahre eine Steuernummer bekommen?
https://losestargamerde.h846304.serverkompetenz.net/index.php?area=impressum

Kennt jemand eine Seite wo man die Steuernummer nach Gültigkeit überprüfen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Bevor geklärt ist, wer money-sms ist, gebe ich keine Kommentare mehr ab. Wenn das vorher angegebene Alter stimmt, hat er garantiert keine Firma und er kann auch garantiert nicht die Verantwortung dieser Seite tragen.

Aber ich will nichts ungerechtfertigt kaputt machen. Deshalb erwarte ich ein Statement vom money-sms, der mit 15 sicherlich jetzt im Bett liegt!

Hi,

also es ist ja kein Geheimnis, dass ich noch keine 18 bin, das Projekt läuft aber über Stefan Tralow ( bekannt als chemnitzer ).
Der ist dafür auch verantwortlich. Ich hab das mehr oder weniger nur geproggt und bau das durch diesen Thread soweit wie möglich aus.

Chemnitzer hat bekannte Projekte : www.ich-will-besucher.de , www.eurocasher.de , www.euros4visit.de , uvm.

Also ich habe das "nur" programmiert und schaue nun, dass das Projekt soweit OK ist, dass es keine Probleme mehr gibt. Und ein normaler und reibungsloser Geschäftsablauf gewährleistet ist.

Hi,

also es ist ja kein Geheimnis, dass ich noch keine 18 bin, das Projekt läuft aber über Stefan Tralow ( bekannt als chemnitzer ).
Der ist dafür auch verantwortlich. Ich hab das mehr oder weniger nur geproggt und bau das durch diesen Thread soweit wie möglich aus.

Chemnitzer hat bekannte Projekte : www.ich-will-besucher.de , www.eurocasher.de , www.euros4visit.de , uvm.

Also ich habe das "nur" programmiert und schaue nun, dass das Projekt soweit OK ist, dass es keine Probleme mehr gibt. Und ein normaler und reibungsloser Geschäftsablauf gewährleistet ist.

Wieso editierst du dann dein Alter bei Klamm im Profil weg? :ugly: :mrgreen:
Wenn du doch eh "nur" Programmieren tust..