das_makro schrieb:Oder wie wäre es wenn wir Gedenken an die Erfindung des Buchdrucks Bücher auf's Auto nageln
Find ich gut. Wo steht dein Auto? Ich komm dann mit Buch und Nagel vorbei...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das_makro schrieb:Oder wie wäre es wenn wir Gedenken an die Erfindung des Buchdrucks Bücher auf's Auto nageln
Nightfire schrieb:Find ich gut. Wo steht dein Auto? Ich komm dann mit Buch und Nagel vorbei...
*grins* bei meinem Auto würden wohl kein Nagel halten! Die Karre wird nurCybo schrieb:komm du mir mit einem Nagel in die Nähe meines Lacks
![]()
Das Problem ist ja nicht das Ausland, sondern das Inland. Die gleichen Erfahrungen habe ich eigentlich schon überall auf der Welt gemacht und überall werden wir eigentlich mitleidig belächelt, weil es bei uns Deppen gibt, die Nationalstolz mit Faschismus verwechseln. Einerseits die, die "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" in einem Atmenzug mit "H**l H****r" verwenden und andererseits die, die jeden Patrioten in diese Ecke zu drücken versuchen.Cinderella87 schrieb:[...] einer davon war der meinung, daß es mehr als überfällig war, daß deutschland wieder einen Nationalstolz entwickelt.
Photon schrieb:Eigentlich sollte es per Grundgesetz verboten werden, Nationalstolz in Verbindung mit Faschismus zu bringen. Das wäre mal eine gute Gesetzesänderung...
darkkurt schrieb:Was aber eben dem Neo-Nationalsozialismus bzw. Faschismus in die Karten spielen würde. Von daher wäre so eine GG-Änderung ziemlich problematisch.
Inwiefern?darkkurt schrieb:Was aber eben dem Neo-Nationalsozialismus bzw. Faschismus in die Karten spielen würde. [...]
Cybo schrieb:Nationalsstolz und Rassimus stehen aber nicht im Einklang.
Photon schrieb:Wenn ein ganzes Volk per Gesetz bescheinigt bekäme, dass eine Nationalgefühl weder verpönt, noch verachtenswert ist, dann würden die wenigen Anachronisten ganz schnell in der Masse untergehen, denke ich. Damit wäre auch das schwache Argument schlagartig entkräftet, jeder Patriot würde automatisch ein Nazi sein. Dann gilt auch nicht mehr die Ausrede "Wir Deutschen dürfen ja nicht...", im Gegenteil.
Sind aber alle in der aktuellen Situation bedingt bzw verknüpft.Nightfire schrieb:Lieber Photon,
jetzt wirfst DU allerdings einiges Durcheinander...
1. Das "Team Germany"-Gefühl (so nenne ich den momentanen Hype gerne)
2. Nationalstolz
3. Nationalgefühl
Das sind alles völlig verschiedene Dinge...
Reinhard69 schrieb:Typisch, immer nur meckern und irgendwo einen Mackel finden. [...] Die Party von Flensburg bis nach München ist in ein paar Tagen vorbei und kommt frühestens in 25-30 Jahren wieder.
Reinhard69 schrieb:Setzt euch hin und freut euch. Falls Ihr kein Interesse habt, setzt euch hin, seid ruhig und lasst die anderen in Ruhe feiern.
Ja, tatsächlich. So ein Ruf nach Maulkörben für alle, die anderer Meinung sind, das wirkt schon sehr durchdacht.larsplato schrieb:Das glaube ich allerdings auch, und Reinhard69 hat Recht!