Na da bin ich ja mal gespannt. Kannst Du die mir mal bitte 3 Quellen bringen die diese Nachricht so ähnlich brachten? Danke.

Nein, warum ? Eine Quelle aus den westlichen Medien reicht mir um Deine pauschalisierte Aussage in Frage zu stellen.

Welche Quelle? Gilt dies auch für Besetzte Gebiete? Dazu habe ich leider nix gefunden. Jedoch ist die Besiedlung von besetzten Gebieten verboten.

Stellst Du Dich immer absichtlich so dumm ???
ICT wurde von Dir als Quelle benutzt um Deine "Bodycount"-Krümeleien zu belegen.
Nun sagt aber genau diese Quelle auch, dass Opferzahlen sehr gern "vermischt" werden und keinerlei Unterscheidung stattfindet zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten.
Die Quelle macht genau diesen Unterschied offensichtlich und es ist egal ob sie das am Beispiel der Fatah tut.
Man kann sicherlich die selben Fakten auf jede andere paläst. Organisation anwenden.

Over 54 percent of the Palestinians killed were actively involved in fighting – and this does not include stone-throwers or “unknowns”. And Palestinians are directly responsible for the deaths of at least 253 of their own number – more than one out of every eight Palestinians killed.

Also das ist für Dich eine Demonstration?

...

https://www.youtube.com/watch?v=q76a92966OY Das was Du gebracht ist gewaltvoller Widerstand, was ich schon häufig hier kritisiert habe und dem ich nicht zustimme.

Es ist keine Demonstration ... wie kommst Du darauf ?
Wenn ich mir aber vorstelle, dass im Hintergrund einer "Demonstration" genau diese Anschläge durchgeführt werden (diese hinterhätligen Taktiken der Palästinenser kennt man ja zur Genüge) dann ist die "Demonstration" vielleicht friedlich aber trotzdem sterben dabei Israelis durch Heckenschützen.

Dann möchte ich auch jedesmal einen "Racheakt" der Sicherheitskräfte der Palästinenser sehen wenn die Siedler oder Soldaten auf Palästinenser Gewalt ausüben. (Wie z.B. nach dem Tod des 13-jährigen Mädchens, worauf nun 2 Militärangehörige suspendiert wurden. Sehr gut oder, wie wärs mal mit einer Strafe? Ach nee.)
Oder nach solchen Aktionen:
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=4760

Was hat denn dieser geistige Erguss mit meiner Aussage zu tun ???
Hauptsache mal was kommentiert :biggrin:

Ja dann sollte man mal die Fatah mal genauso kritisieren wie die Hisbollah, Amal-Bewegung und die Christen um Anoun, das man halt nicht alles fordern kann. Und nicht nur die Hamas auf Verzicht verdonnern. Aber wie ich schon sagte, man wird nie jemanden kritisieren mit dem man in nächster Zukunft verhandelt (da dieser Gesprächspartner bereit ist, auf wesentlich mehr seiner Recht zu verzichten (positiv für den anderen handlungspartner) als ein anderer Gesprächspartner).

Muss man denn bei Dir immer alle namentlich aufzählen ???
Siehe auch mein Statement, welches Du anscheinend nicht verstanden hast ansonsten hättest Du Dir den Kommentar sparen können ...

Mir sind diese "politischen" Unterschiede mittlerweile vollkommen
egal.

Die Palästinenser sind weder geistig noch zeitlich reif für einen eigenen Staat!
Wer zwar "demokratische" Wahlen abhält, sich aber nicht zivilisiert benehmen kann braucht keinen Staat sondern einen Sandkasten zum Austoben.

Das war gebracht worden nach den Raketenanschlägen des Islamischen Dschihads.

Sensationell ! Ich lach mich tot ! :ugly:
Die Hamas wie immer ganz friedliebend ... wegen den paar Raketen sollen sich doch die Israelis nicht einsch**ssen.
Aber wehe es gibt Vergeltung ... krankes Volk !

Ja es ist mir auch wichtig. Man kann doch nicht das ganze Volk bestrafen für ein paar wenige dumme.

Tja ... dann machen die Israelis ja scheinbar genau das Richtige und suchen sich immer gezielt die Leute raus, die richtig Dreck am Stecken haben und feuern mal ne Rakete auf diese ab.
Diese Praktiken dürften Dir ja eigentlich gefallen oder wie darf ich sonst diese Aussage von Dir werten ... ?

Nein. Sondern das man mit moderner Technik nur die Leute herausholt die wirklich davor verantwortlich sind, und nicht das auch Kleinkinder beim Knüppeln mit darunter leiden.

Nein, warum ? Eine Quelle aus den westlichen Medien reicht mir um Deine pauschalisierte Aussage in Frage zu stellen.
Ich hatte gesagt, das es die Meldung so gut wie nicht in den westlichen Medien aufgetaucht ist (das Hamas mit der Waffenruhe auch neue Verhandlungen zu N.E.R. vorsieht), nun hast Du gesagt
Mit ein bisschen Aufwand würde ich Dir bestimmt noch etliche "westliche Medien" heraussuchen können, die genau wie Spiegel diese Sachen veröffentlicht haben ...
Und ich habe Dich gefragt ob Du dann diese Quellen bringen kannst.

Und ähm welche pauschalisierte Aussage? Ich habe gesagt das die Hamas mit Waffenruhe auch gleichzeitig neue Verhandlungen zur N.E.R. vorsieht und das dazu von der Fatah nur Dementi's kamen, was ist hier pauschalisiert???

Stellst Du Dich immer absichtlich so dumm ???
ICT wurde von Dir als Quelle benutzt um Deine "Bodycount"-Krümeleien zu belegen.
Nun sagt aber genau diese Quelle auch, dass Opferzahlen sehr gern "vermischt" werden und keinerlei Unterscheidung stattfindet zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten.
Die Quelle macht genau diesen Unterschied offensichtlich und es ist egal ob sie das am Beispiel der Fatah tut.
Man kann sicherlich die selben Fakten auf jede andere paläst. Organisation anwenden.
Aber zu welchem Ergebnis kommen sie?
79,4% was hatte ich?
Daraus folgt, wie ich schon gestern geschrieben hatte: 75% Zivilisten, 25% Militär/Zivilisten auf paläst. Boden
Vielleicht hätte ich wohl doch noch die Fehlerwahrscheinlichkeit mit angeben sollen. :roll:

Es ist keine Demonstration ... wie kommst Du darauf ?
Wenn ich mir aber vorstelle, dass im Hintergrund einer "Demonstration" genau diese Anschläge durchgeführt werden (diese hinterhätligen Taktiken der Palästinenser kennt man ja zur Genüge) dann ist die "Demonstration" vielleicht friedlich aber trotzdem sterben dabei Israelis durch Heckenschützen.
Ahh genau, deswegen auch zur Sicherheit gleich mal Tränengas, Schallbomben, Gummi-ummantelte Geschosse etc. auf die Demonstranten (nicht auf die Scharfschützen im Hintergrund), dies gilt jedoch nur bei vorhanden sein Menschenrechtsaktivistin und jüdischen Protestlern, ansonsten werde ja manchmal noch ganz andere Mittel eingesetzt.

Was hat denn dieser geistige Erguss mit meiner Aussage zu tun ???
Hauptsache mal was kommentiert
Ich habe schonmal gefragt, hat das Selbstverteidigungsrecht nur Israel oder auch andere Staaten bzw. andere Autonomiegebiete?

Muss man denn bei Dir immer alle namentlich aufzählen ???
Siehe auch mein Statement, welches Du anscheinend nicht verstanden hast ansonsten hättest Du Dir den Kommentar sparen können ...
Ja sollte man, da ein Ausspruch von Lieberman ja auch nicht für die gesamte isr. Regierung gilt, oder? Aber stimmt das ist ja wiedermal nicht dasselbe. :roll:

Sensationell ! Ich lach mich tot !
Die Hamas wie immer ganz friedliebend ... wegen den paar Raketen sollen sich doch die Israelis nicht einsch**ssen.
Aber wehe es gibt Vergeltung ... krankes Volk !
Das hat niemand gesagt, jedoch habe ich dies auch in Bezug auf deine pauschalisierte Äußerung der Hamas:
Das die Hamas mit ihrem militär. Terrorarm sich nicht an die Waffenruhe hält hätte man getrost voraussagen können.
bezogen.
Was definitiv falsch ist.

Tja ... dann machen die Israelis ja scheinbar genau das Richtige und suchen sich immer gezielt die Leute raus, die richtig Dreck am Stecken haben und feuern mal ne Rakete auf diese ab.
Diese Praktiken dürften Dir ja eigentlich gefallen oder wie darf ich sonst diese Aussage von Dir werten ... ?
So dann möchte ich Dir mal dazu mal wieder ein Bericht einer Menschenrechtsorganisation die gestern veröffentlich wurde, näherbringen.
https://www.haaretz.com/hasen/objects/pages/PrintArticleEn.jhtml?itemNo=807007

EDIT: Israel sind seine Land innerhalb des Grenzzauns:
Grundlage für eine endgültige Grenzziehung solle die von Israel gebaute umstrittene Sperranlage entlang der besetzten Gebiete sein
Meine Vorstellung ist eine Zwei-Staaten-Lösung. Ich spreche von einem detaillierten Plan, der sofort angewandt werden kann
Ja das ist mir klar das sie das gerne so anwenden würde. Und wenn die Palästinenser nun nicht zu schlagen bei diesem so großzügigen angebot wird sicherlich bald wieder kommen, die Palästinenser können nicht verzichten etc. etc.

Wer immer noch glaubt Israel hat keine Expansionsgedanken, sieht entweder die Zeichen nicht, oder sympathisiert mit dieser Expansionspolitik

EDIT: Noch ein Bericht zu Ermordung eines 13jährigen Mädchens, durch Israelis:
https://stopthewall.org/latestnews/1380.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gesagt, das es die Meldung so gut wie nicht in den westlichen Medien aufgetaucht ist (das Hamas mit der Waffenruhe auch neue Verhandlungen zu N.E.R. vorsieht), nun hast Du gesagt

Und ich habe Dich gefragt ob Du dann diese Quellen bringen kannst.

Und ähm welche pauschalisierte Aussage? Ich habe gesagt das die Hamas mit Waffenruhe auch gleichzeitig neue Verhandlungen zur N.E.R. vorsieht und das dazu von der Fatah nur Dementi's kamen, was ist hier pauschalisiert???

Das hier ...

Aber so sieht nunmal die westl. Medienlandschaft aus, so kann man die Dinge dann auch drehen.

Aber zu welchem Ergebnis kommen sie?
79,4% was hatte ich?

Vielleicht hätte ich wohl doch noch die Fehlerwahrscheinlichkeit mit angeben sollen. :roll:

... oder Du solltest nicht solche Sätze von Dir geben und Dich unmissverständlich ausdrücken ...

75% der Anschlagsopfer sind Zivilisten gewesen, aber das Hauptziel war es nur zu 43%.

Ahh genau, deswegen auch zur Sicherheit gleich mal Tränengas, Schallbomben, Gummi-ummantelte Geschosse etc. auf die Demonstranten (nicht auf die Scharfschützen im Hintergrund), dies gilt jedoch nur bei vorhanden sein Menschenrechtsaktivistin und jüdischen Protestlern, ansonsten werde ja manchmal noch ganz andere Mittel eingesetzt.

Das ist auch gut so wenn diese "friedlichen" Demonstranten "nur" Steine werfen und sich nicht zivilisiert benehmen.

Ich habe schonmal gefragt, hat das Selbstverteidigungsrecht nur Israel oder auch andere Staaten bzw. andere Autonomiegebiete?

Was zum Teufel willst Du ???
Was ist für Dich so unverständlich an meiner Aussage ...

Mir sind diese "politischen" Unterschiede mittlerweile vollkommen egal.

zu Deinen Unterscheidungen (guter Palästinenser/böser Palästinenser) aufgrund der Zugehörigkeit zu irgendeiner Palästinenerosganisation ???

So dann möchte ich Dir mal dazu mal wieder ein Bericht einer Menschenrechtsorganisation die gestern veröffentlich wurde, näherbringen.
https://www.haaretz.com/hasen/objects/pages/PrintArticleEn.jhtml?itemNo=807007

... und was sagt uns der ?
Dass mindestens die Hälfte aller Opfer in Kämpfe/Anschläge etc. verwickelt war.
Na ? Wie war das mit Kombattanten & Nichtkombattanten ?
Die Quelle einer Menschenrechtsorganisation in allen Ehren aber es sind genau so "schwammige" Zahlen wie Du sie gern kritisierst und "belegt" haben möchtest.

Ja das ist mir klar das sie das gerne so anwenden würde. Und wenn die Palästinenser nun nicht zu schlagen bei diesem so großzügigen angebot wird sicherlich bald wieder kommen, die Palästinenser können nicht verzichten etc. etc.

Wer immer noch glaubt Israel hat keine Expansionsgedanken, sieht entweder die Zeichen nicht, oder sympathisiert mit dieser Expansionspolitik

Interessant !
Das heisst sozusagen, dass die "Kompromissbereitschaft" einzig und allein auf Seiten Israelis liegt.
Solange Organisationen wie die Hamas sich die totale Vernichtung des Staates Israel auf die Fahnen schreibt, ist diese Grenze der beste Schutz für Israel.
Würde diese Bedrohung durch die Hamas und andere radikale Islamistenorganisationen nicht mehr bestehen, bestünde auch kein Grund mehr für diese Sicherung.

Trotzdem halte ich die Palästinenser für absolut unfähig einen eigenen Staat zu regieren ohne im Chaos zu versinken.
Ob dieser Staat dann ein paar Hektar grösser oder kleiner ist, ist da sicherlich das geringste Problem.

Ok kannst Du dann bitte trotzdem noch andere Quellen bringen die diese Nachricht von Reuters ebenfalls gebracht haben? Hast ja so großkotzig gesagt das es überall kam etc.

Das ist auch gut so wenn diese "friedlichen" Demonstranten "nur" Steine werfen und sich nicht zivilisiert benehmen.
Das sollte andere Länder auch mal so machen! :roll:

Was zum Teufel willst Du ???
Du kapierst es einfach nicht oder? Dürfen die paläst. Sicherheitskräfte in isr. Sieldungen eindringen und Siedler festnehmen die männliche/weibliche Palästinenser und sogar Kinder Gewalt androhen, durchführen und auch Leute töten, oder nicht? Was begreifst du an dieser Frage nicht?

Dass mindestens die Hälfte aller Opfer in Kämpfe/Anschläge etc. verwickelt war.
Na ? Wie war das mit Kombattanten & Nichtkombattanten ?
Hmm warum gibt es sonst Krieg? Krieg gibt es meist nur dann wenn es mindestens zwei Streitparteien gibt, sonst wäre es nur ein Überfall oder was weiß ich gewesen.
Aber schön wie man mittlerweile über die Zahlen 50% Zivilisten einfach hinweg sieht. Das davon fast nochmal die Hälfte Kinder waren, ist auch nicht so schlimm.

Also ich glaube ich muss meine Meinung Dir gegenüber und einer nicht menschenverachtenden Haltung glaube ich nochmal überdenken.

Das heisst sozusagen, dass die "Kompromissbereitschaft" einzig und allein auf Seiten Israelis liegt.
Ähm, wer bitte hält wen besetzt? Und wer bitte ist laut internationalen Resolutionen und Recht "gezwungen" sich aus den besetzen Gebieten zurück zu ziehen.
Also so langsam denke ich echt mein Schwein pfeift. Als wenn es nicht reicht das schon der östliche Teil der Westbank komplett unter isr. Kontrolle steht (und dieses Gebiet eh nie zurückgegeben wird). Nein nun versucht man auch die westlichen Teile der Westbank und Jerusalem zu annektieren / bzw. annektieren zu lassen (siehe US-Gesetz).

@bennsenson
Ich weiß das Du ein Sympathisant von "Groß-Israel" bist, auch wenn Du es gern hier immer als Quatsch abtust. Da bringt auch deine zögerliche halbherzige Kritisierung von Lieberman nix (da Du ja die Politik von Israel Beitenu bisher nicht kritisiert hast sondern nur Lieberman selbst für seine offiziell verkündeten Sprüche).

Naja dann dürfte es ja bei Dir gar kein Palästina mehr irgendwann geben oder?

Ok kannst Du dann bitte trotzdem noch andere Quellen bringen die diese Nachricht von Reuters ebenfalls gebracht haben? Hast ja so großkotzig gesagt das es überall kam etc.

Ich empfehle Dir einen guten Vorsatz fürs neue Jahr ...
Lerne zu lesen und zu verstehen !

überall kam != etliche

Mit ein bisschen Aufwand würde ich Dir bestimmt noch etliche "westliche Medien" heraussuchen können, die genau wie Spiegel diese Sachen veröffentlicht haben ...

Und ich habe gesagt, dass mir eine Quelle reicht um Deine pauschalen Behauptungen zu widerlegen.
Deshalb mache ich mir nicht wieder die Mühe für Dich alle Krümeleien herauszusuchen ...

Das sollte andere Länder auch mal so machen!

Genau so ist es.
Gewalt bei Demonstrationen wird in vielen Ländern der Welt mit Staatsgewalt bekämpft.
Wo ist das Problem ?
Nur weil Deutschland versucht mit Deeskalationsprogrammen weiterzukommen, die hierzulande helfen aber bei radikalen & durchgeknallten Islamisten keinerlei Erfolg bringen ?

Du kapierst es einfach nicht oder? Dürfen die paläst. Sicherheitskräfte in isr. Sieldungen eindringen und Siedler festnehmen die männliche/weibliche Palästinenser und sogar Kinder Gewalt androhen, durchführen und auch Leute töten, oder nicht? Was begreifst du an dieser Frage nicht?

Du bist echt der Oberheld !
Auf meine Aussage, dass es mir sch***egal ist welche Dr****palästinenserorganisation mit Terror und Gewalt anfängt, was Dir ja exorbitant wichtig ist, kommst Du mit einer total gegenläufigen Frage ...
Aber ich kenn das ja von Dir.
Dein "schwarz/weiss" Denken fängt nicht erst bei Israel/Palästina an sondern schon innerhalb Palästinas mit Hamas/Fatah.

Aber ich beantworte Dir trotzdem die Frage damit Du nicht heulst.
Wenn täglich Israelis Raketen nach Palästina schiessen, sich in Palästina Israelis mit Sprengstoffgürteln in Cafés in die Luft sprengen oder hinterhältig Grenzposten angreifen dann dürften meiner Meinung nach die Palästinenser das.
Noch Fragen ?

Hmm warum gibt es sonst Krieg? Krieg gibt es meist nur dann wenn es mindestens zwei Streitparteien gibt, sonst wäre es nur ein Überfall oder was weiß ich gewesen.

Jetzt werd mal nicht poetisch. :yawn:
In einem "Krieg", in dem sich "Zivilisten" aktiv an Kampfhandlungen beteiligen gelten diese "Zivilisten" nach der von DIR ins Spiel gebrachten Genfer Konvention als Kombattanten und snd somit Soldaten gleichgestellt.
Denk also nochmal über Deine poetischen Auswüchse nach.

Aber schön wie man mittlerweile über die Zahlen 50% Zivilisten einfach hinweg sieht. Das davon fast nochmal die Hälfte Kinder waren, ist auch nicht so schlimm.

S***** Opportunist !!! Da krieg ich das kalte Kotzen !
Wie war das mit zweierlei Maß messen ?
Die 75% ziviler Opfer in Israel (von Dir sorgsam mit Krümelkackermentalität ausgerechnet) stehen dagegen und Du fängst an mich zu kritisieren ???

Du bist echt das Letzte.

Also ich glaube ich muss meine Meinung Dir gegenüber und einer nicht menschenverachtenden Haltung glaube ich nochmal überdenken.

Solange Du Dir solche Kommentare wie ein paar Zeilen drüber leistest, solltest Du Dich ernsthaft fragen, ob Deine Haltung in irgendeiner Form die Bezeichnung "menschlich" verdient.

Was Du Dir über mich denkst geht mir rektal vorbei denn ich mache mir nichts aus Meinungen solcher verblendeten Subjekte wie Dir.

Ähm, wer bitte hält wen besetzt? Und wer bitte ist laut internationalen Resolutionen und Recht "gezwungen" sich aus den besetzen Gebieten zurück zu ziehen.
Also so langsam denke ich echt mein Schwein pfeift. Als wenn es nicht reicht das schon der östliche Teil der Westbank komplett unter isr. Kontrolle steht (und dieses Gebiet eh nie zurückgegeben wird). Nein nun versucht man auch die westlichen Teile der Westbank und Jerusalem zu annektieren / bzw. annektieren zu lassen (siehe US-Gesetz).

Meinst Du es spielt irgendeine Rolle wenn sich Israel von heute auf morgen aus den besetzten Gebieten zurückziehen würde ?
Der erste Rückzug (mit gewaltsamer Räumung von Siedlungen durch die Israelis) wurde wenig später mit Raketenterror und Selbstmordanschlägen der Palästinenser beantwortet.
Solange sich die Palästinenser nicht gesittet und zivilisiert benehmen und nicht die geringsten Anstalten machen ihre Gewalt gegenüber Israel zu beenden UND aus ihren Statutem zu streichen halte ich die weitere Besetzung der Gebiete durch Israel für vollkommen nachvollziehbar.

@bennsenson
Ich weiß das Du ein Sympathisant von "Groß-Israel" bist, auch wenn Du es gern hier immer als Quatsch abtust. Da bringt auch deine zögerliche halbherzige Kritisierung von Lieberman nix (da Du ja die Politik von Israel Beitenu bisher nicht kritisiert hast sondern nur Lieberman selbst für seine offiziell verkündeten Sprüche).

Naja dann dürfte es ja bei Dir gar kein Palästina mehr irgendwann geben oder?

Du bist ein großer Dummschwätzer. Jedes Wort mehr wäre zu diesen Aussagen zuviel, außer dem: Dass jedes Wort von Deinem Posting gelogen ist, kann man ohne Probleme in früheren meiner Aussagen nachlesen. Und dass Du mit solchen Lügen ankommen musst, lässt auf Deine tiefe, unter tausend Links vergrabenen Argument-Armut schließen.

@komerzhasi
Dann suche sie doch mal raus. Wie lange soll ich denn noch betteln, aber wer solange um den heißen Brei redet, erweckt die Haltung das es doch nicht so einfach ist, diese Quellen ausfindig zu machen oder?

Gewalt bei Demonstrationen wird in vielen Ländern der Welt mit Staatsgewalt bekämpft.
Wo ist das Problem ?
Nur weil Deutschland versucht mit Deeskalationsprogrammen weiterzukommen, die hierzulande helfen aber bei radikalen & durchgeknallten Islamisten keinerlei Erfolg bringen ?
Es wird ja immer größenwahnsinniger Demonstranten = Islamisten.
Ähm nochmal Du sprichst immer von Gewalt bei Demonstrationen, hast du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht an wievielen Orten gewaltlose Demonstrationen durchgeführt werden, die trotzdem mit Gewalt "aufgelöst" werden bzw.versucht werden. Nur als Hinweis die Intifada ist beendet. :ugly:

Auf meine Aussage, dass es mir sch***egal ist welche Dr****palästinenserorganisation mit Terror und Gewalt anfängt
Jepp genau immer die anderen (fremden), ich frage mich dann nur warum es dann Meldung von gewalttätigen und mordenden Siedlern gibt. :roll:

Wenn täglich Israelis Raketen nach Palästina schiessen, sich in Palästina Israelis mit Sprengstoffgürteln in Cafés in die Luft sprengen oder hinterhältig Grenzposten angreifen dann dürften meiner Meinung nach die Palästinenser das.
Na da haben die Siedler und isr. Soldaten die diese Gewalt-Aktionen durchführen ja nochmal Glück gehabt, zum Glück haben sie meist nur Gewehre oder ähnliches.

In einem "Krieg", in dem sich "Zivilisten" aktiv an Kampfhandlungen beteiligen gelten diese "Zivilisten" nach der von DIR ins Spiel gebrachten Genfer Konvention als Kombattanten und snd somit Soldaten gleichgestellt.
Denk also nochmal über Deine poetischen Auswüchse nach
Jepp das bedeutet aber auch nur für diese "Zivilisten" und nicht das nochmal dieselbe Zahl Zivilisten draufgeht? Also einfach nur noch kopfschüttel.

Die 75% ziviler Opfer in Israel (von Dir sorgsam mit Krümelkackermentalität ausgerechnet) stehen dagegen und Du fängst an mich zu kritisieren ???
Im Gegensatz dazu sage ich aber nicht das dies (fast alle) Zionisten sind und aufgrund ihrer Herkunft halt damit leben müssen getötet zu werden. Wer 50% Zivlisten davon nochmal fast 50% Kindern verwirft da er Palästinenser ist, den tod in Kauf zu nehmen weil ein paar Deppen in der nähe sind, der ist für mich einfach nur menschenverachtend. Des weiteren habe ich mich nun wirklich oft genug gegen militärischen Widerstand ausgesprochen.

Meinst Du es spielt irgendeine Rolle wenn sich Israel von heute auf morgen aus den besetzten Gebieten zurückziehen würde ?
Naja ich wäre auch nicht so blöd und würde gleich Luftsprünge machen wenn ich sehe das in Gaza zwar die Siedlungen abgebaut werden, dafür aber in Westbank weiter auf/um/neugebaut werden.

Solange sich die Palästinenser nicht gesittet und zivilisiert benehmen und nicht die geringsten Anstalten machen ihre Gewalt gegenüber Israel zu beenden UND aus ihren Statutem zu streichen halte ich die weitere Besetzung der Gebiete durch Israel für vollkommen nachvollziehbar.
Was ist für dich geringste Anstalten?
Eine einseitige Waffenruhe? Ein Angebot zur beidseitigen Waffenruhe? Angebot zu Friedensverhandlungen mit 5 ständigen UN-Mitglieder und Arabischen Liga? Jahrelange Waffenruhe in den Grenzen von '67?

Nein da gibt es 3 Punkte, Anerkennung Existenzrechts Israels (da die Frage in welchen Grenzen?), Abschwörung der Gewalt (Darf man das auch von den isr. Siedlern und Soldaten erwarten) und bestehende Verträge zwischen Israel und PLO anerkennen (was zum Teil schon gemacht wurde).

@bennsenson
kann man ohne Probleme in früheren meiner Aussagen nachlesen
mehr schlecht als recht gelungen.
Da kamen Meinungen von Dir, die es anders sahen, aber mehr auch nicht.
Ich erinnere nur an Israel Beitenu. Ich erinnere an das Siedlungsprojekt E1, Siedlungsprojekt Maskiot. Naja alles nicht so schlimm.

Achso darf man jetzt eigentlich schon Israel=Juden sprechen, denn Livni hat dieses in einem Interview etwas herausblicken lassen, auch Olmert und Lieberman ja eh, haben dies ja schon "angestimmt".
https://www.haaretz.com/hasen/spages/806887.html
"The vision is the State of Israel as a national home for the Jewish people, which provides a solution for the problem of the Jewish people and for Jewish refugees, and provides a national expression for each and every Jew, and alongside it a Palestinian state that is the national home of the Palestinian nation, which provides a total solution for the problem of the Palestinian nation and the Palestinian refugees, and provides a national expression for each and every Palestinian. I feel that I have the obligation to make that happen."
Hier ist klar die Rede von Israel=Juden und Palästina=Palästinenser (also Christen, Muslime etc.)
Ich frage nur, nicht wieder krumm nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich von der Lieberman-Partei und deren Zielen mehrfach und eindeutig distanziert und klar gemacht, dass ich - wenn nicht eher mit der Arbeitspartei symphatisierend - die Kadima unterstütze. Dieses Gefasel vom Groß-Israel, mit dem Antizionisten Stimmung gegen Israel machen wollen, ist absolut ätzend. Ich persönlich habe mehrfach gesagt, dass mit energischem internationalen Eintreten die Komplett-Räumung des Gaza und der kompletten Westbank (sind ja eh nurnoh 10% dann) zu befürworten wäre. Nur Du und ich wir wissen beide, dass die Palästinenser damit niemals einverstanden wären, weil die Iran-Marionette Hamas erst zufrieden ist, wenn Israel ganz verschwunden ist. Solange man einen solchen Verhandlungspartner hat, der mit nichts zufrieden ist außer mit Tod und Hass, brauch man ich auch kein Bein ausreissen, das wäre vergebene Liebesmüh.

Und zu der Livni-Erklärung: Ja, der Staat Israel braucht eine stabile jüdische Mehrheit, um existieren zu können. Es ist ein winziger Küstenstreifen, das Haus gegen den Tod, falls mal wieder die Welt Amok läuft und auf die jüdische Weltminderheit einschlägt wie auf den berühmten Sündenbock. Nichtsdestotrotz leben dort Araber und Christen, denen es tausendmal besser geht als Juden und Christen in Hebron oder Juden und Christen in Teheran oder Juden und Christen in Damaskus. Was ist eigentlich Dein Problem?

Du meinst wirklich das es nur 10% sind?
Nochmal zu Erinnerung alleine der Sperrzaun:
https://www.btselem.org/Download/Separation_Barrier_Map_Eng.pdf
Dort kannst Du auch erkennen, welche Bereiche den Palästinenser zur Zeit zugestanden werden und welche überhaupt nicht (Zone C)

Nur Du und ich wir wissen beide, dass die Palästinenser damit niemals einverstanden wären, weil die Iran-Marionette Hamas erst zufrieden ist, wenn Israel ganz verschwunden ist.
Also zur 2-Staaten-Lösung ist sowohl Fatah als auch Hamas bereit. Aber hier werden natürlich mal wieder die Worte der Hamas nicht "ernst" genommen, wenn sie sagen das sie einen Palästinenser-Staat in den Grenzen von '67 sehen. Naja wie man es gerade gebraucht, wenn die worte gut sind, dann sagen sie die Wahrheit, ansonsten wollen sie uns nur hinhalten etc. :roll:

Naja jetzt würd ich am liebsten wieder loslegen aber ich sach mal Shalom/Salam/Frieden für heute, feiert schön Silvester.

https://de.news.yahoo.com/01012007/3/israels-armee-reiseerleichterungen-palaestinenser.html
In einer ersten Geste des guten Willens hat Israel mit der Umsetzung von Reiseerleichterungen für Palästinenser im Westjordanland begonnen. Kontrollen an Militärsperren sollten beschleunigt und der Warenverkehr erleichtert werden, erklärte eine Militärsprecherin in Tel Aviv. Die Armee habe jedoch noch nicht mit dem versprochenen Abbau von Militärsperren begonnen. Israel dämpfte unterdessen Hoffnungen auf einen raschen Gefangenentausch mit der radikal-islamischen Hamas-Bewegung.
Könnte es sein, dass das sich gegenseitig ausschließt?

@bennsenson
https://www.kibush.co.il/downloads/MAP.jpg
Ist diese KArte für Dich verständlicher?

https://www.kibush.co.il/show_file.asp?num=18308
Dazu auch nochmal ein Text. (Es wird von etwa 40% gesprochen).

https://www.peacenow.org.il/site/en/peace.asp?pi=61&fld=191&docid=1856
Dazu auch dieses noch:
Data
• After the Disengagement which took place during the summer of 2005, there are still 121 official settlements throughout the West Bank
• The built-up area of the settlements consists of less than 3% of the area of the West Bank, but the area which they officially dominate (municipal jurisdiction) constitutes over 40%
• There are 102 unauthorized outposts
• At least 50 outposts were established after Ariel Sharon became Prime Minister
• Today, 250,000 settlers live in the West Bank (not counting those living beyond the Green Line in East Jerusalem, who account for an additional 190,000)
• Approx. 2.5 million Palestinians reside in the West Bank today
• 60% of the area of the West Bank is under Israeli control (C area)
• Together, areas A + B consist of different levels of Palestinian autonomy, comprising 40% of the West Bank
• Based upon the present route approved by the Israeli government, 8.6% of the West Bank might find itself west of the barrier
• If the barrier is constructed along the route approved by the Israeli government in March 2006, approx. 60,000 settlers will find themselves east of the route of the fence.
• The length of the presently planned barrier will be more than 700 kms, instead of the 300 kms it would have been had it been constructed along the Green Line.

Zu diesen lächerlichen Seiten, wo diskutiert wird, ob Israels Verhalten Apartheit oder Genozid genannt werden soll, ohne ein Wort über den islamistisch finanzierten Terror zu verlieren, kannst Du Dir wirklich sparen. Wenn ich nicht einmal von JewishLibrary zitieren darf, einer Instanz des Wissens, nicht der Propaganda.

Und zu der Auflockerung der Grenzposten, wieso sollen die auch direkt geräumt werden? Damit es wieder Nägel in Tel Aviv hagelt? Geschäftsleute und Arbeiter ohne die schärfsten Sicherheitsbestimmungen durchzulassen ist sowieso schon ein unkalkulierbares Risiko.

Mal was anderes, auch ganz interessant:

https://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=305

Und zu der Auflockerung der Grenzposten, wieso sollen die auch direkt geräumt werden? Damit es wieder Nägel in Tel Aviv hagelt? Geschäftsleute und Arbeiter ohne die schärfsten Sicherheitsbestimmungen durchzulassen ist sowieso schon ein unkalkulierbares Risiko.

Allerdings musst du auch zugestehen, dass praktiziertes Misstrauen nicht zu einer Einigung führen kann...

@bennsenson
Al-Aksa ist der militärische Arm der Fatah-Partei von Präsident Mahmud Abbas." In vielen Medien wird die Fatah-Partei immer als "gemäßigt" bezeichnet.
Der letzte Satz deiner Quelle ist bezeichnend.

Zu diesen lächerlichen Seiten, wo diskutiert wird, ob Israels Verhalten Apartheit oder Genozid genannt werden soll, ohne ein Wort über den islamistisch finanzierten Terror zu verlieren, kannst Du Dir wirklich sparen.
Mir ging es auch weitestgehend um deine verlautete Zahl das nur 10% der Westbank "besetzt" werden. Aber darauf bist Du nun nicht mehr eingegangen naja wie so oft halt.

Und zu der Auflockerung der Grenzposten, wieso sollen die auch direkt geräumt werden?
Ähm diese auflockerung der Grenzposten war ein Vorschlag von Olmert. Der damit die Bewegungsfreiheit etc. der Palästinenser "verbessern" wollte. Aber erstmal große worte sprechen, damit wieder ein positives Bild der isr. Politik im Westen entsteht. Aber die durchführung lässt dann wieder zu wünschen übrig, siehe Siedlungsabbau im Gaza-Streifen und gleichzeitiger (ähm Umsiedlung) Aufbau in der Westbank.

Geschäftsleute und Arbeiter ohne die schärfsten Sicherheitsbestimmungen durchzulassen ist sowieso schon ein unkalkulierbares Risiko.
Diese 20-30 Grenzposten von über 400 werden sicherlich keine Grenzposten in Grenznähe sein, denn man spricht eher von "mobilen Checkpoints" die da abgebaut werden sollen, die sind eher im inneren der Westbank.

Warum das ist genau der Fakt den ich hier so oft bringe und trotzdem wird immernoch behauptet Fatah ist gemäßigt. Naja mehr als Aktionen die dagegen sprechen hier aufzuzeigen kann ich nicht machen.

Niemand zweifelt daran, dass die Fatah ihrem Volk viel Schaden zufügt. ich bin ja mittlerweile auch der Ansicht, Fatah und Hamas, das ist halt einfach nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Nur in Abbas und sein Umfeld lege ich eine leise Hoffnung, da er offen für eine Aussöhnung mit Israel und eine Zwei-Staaten-Lösung spricht.

Ein gutes Zeichen ist das hier: https://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=608446