Für den Westen ist natürlich Abbas und seine "Gefolgsleute" die bessere Wahl. Da sie bereit sind am meisten auf ihre Rechte zu verzichten. Das man sich dann doch lieber mit Pest oder Cholera (je nach Sichtweise) ansteckt, ist verständlich.
Abbas ist für mich ein zu leichtgläubiger Mensch, man brauch ihm meist nur etwas sagen (ohne auch Taten folgen zu lassen), um seine "Zustimmung zu erhalten".
Das dies jedoch nicht den Konflikt im Nahen Osten voran bringen wird. Sollte aber eigentlich jedem klar sein.

dass die Fatah ihrem Volk viel Schaden zufügt
Es geht auch nicht nur um das paläst. Volk, sondern auch um das isr. Volk. Das zur Zeit wirklich für dumm gehalten wird. Einerseits wird es von milit. Flügel der Fatah angegriffen, andererseits unterstützt man diese Leute.

eine Aussöhnung mit Israel und eine Zwei-Staaten-Lösung spricht
Jepp das stimmt, die Frage ist nur wie raffgierig wird Israel sein. Wie weit wird Israel Abbas's Vertrauen ausreizen. Das dies vom paläst. Volk 100% Zustimmung (oderwenigstens 50%) erfährt, denkt wirklich nur ein Träumer.

EDIT: Ich glaube nicht das Abbas so "gefragt" im Westen wäre, wenn er ebenfalls wie die Hamas ein Palästina in den Grenzen von '67 plus Ost-Jerusalem als Hauptstadt sehen würde, und ein Rückkehrrecht der Palästinenser (bis auf diese Grenzen wenigstens) fordern würde.

Hab noch was anderes gefunden:
1. Der Vorschlag zur Einzeichnung der Grenzen von '67 in israelische Bücher wurde abgelehnt.
https://de.news.yahoo.com/01012007/286/kurzberichte-hinweis-gr-ne-linie-israelischen-schulb-chern.html

2. Auch Israel läßt nun seine Kinder vermehrt pre-military Übungen durchführen und mehr. Das neue Gadna-Programm
https://www.haaretz.com/hasen/spages/807850.html

Zuletzt bearbeitet:
Auch Israel läßt nun seine Kinder vermehrt pre-military Übungen durchführen und mehr. Das neue Gadna-Programm
https://www.haaretz.com/hasen/spages/807850.html

Was bitte heisst "auch"? Ich hoffe wirklich sehr, Du vergleichst Anwerbung einer regulären Armee von Jugendlichen (youths heisst nämlich junge Leute (ab 15 oder 16) und nicht Kinder, ich dachte Du bist in Schottland?!) nicht mit der Doktrinierung von palästinensischen Kindern zur Göttlichkeit von Selbstmordattentaten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Anwerbung" erfolgt ab 14 Jahren, natürlich sind es "Teenies", aber trotzdem noch Kinder oder nicht? Naja wir können aber uns auch auf "Jugendliche" beschränken, wenn Dir das besser gefällt.

Naja das für mich entscheidende ist eigentlich das auch hier "Verweigerer" wohl inhaftiert werden, wie bei der Verweigerung zur regulären Armee. Und das die "Erfüllung" (self-fulfillment) an höchster Stelle steht.

Ja, Jugendliche gefällt mir besser, ich war jedenfalls mit 14 kein Kind mehr, du?

Und vielleicht solltest Du mal Bilder und Stories von so einem Gadna-Camp sehen und was da gemacht wird, anstatt es auch nur indirekt mit Terrorcamps für palästinensische Jugendliche (und Kinder) zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie bitte jetzt?
Sorry das ich Nachrichten bringe die in der Haaretz stehen, anscheinend ist Dir selbst diese israelische Zeitung schon "einseitig", da sie anscheinend zur kritikvoll mit einigen Nachrichten aus der "Heimat" umgeht. Sorry. Da kommen wir mal wieder zu Sprache, welche Quellen darf ich denn noch bringen bzw. nutzen? Oder anders gefragt, darf ich überhaupt Quellen die die isr. Politik kritisch "begutachten" hier bringen, oder ist das alles schon zu einseitig oder eine Hetze?

PS: Durch deine ständige Quengelei von Hetze und einseitigen Quellen etc. machst Du Dich doch nur lächerlich. Wenn Du nix anderes dazu zu sagen hast, dann lass es doch.

PS: Na zum Glück hast Du schnell noch den Änderungsbutton gedrückt, bevor ich das qouten konnte. Schade das Du zu Deiner Meinng nicht stehst, bezüglich einseitiger Quellen und Hetze.

Mir geht es nicht um das Gadna-Programm vor ein paar Jahren, sondern wie das neue Programm ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand meine Aussage etwas zu aggressiv und ungerecht und habe sie deswegen editiert, sorry dass ich vergessen habe, dass Du 24/7 am PC sitzt und nur auf Antworten von mir wartest :D

Egal, wie sich Inhalte dieser Camps ändern, gefallen mir diese schleichenden Vergleiche trotzdem nicht, aber wenn du unbedingt willst können wir es so halten, du informierst ausgiebig über das "neue Gadna" und ich - wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe - über Hamas-Camps und Hassprediger-Schulen.

Ich fand meine Aussage etwas zu aggressiv und ungerecht und habe sie deswegen editiert, sorry dass ich vergessen habe, dass Du 24/7 am PC sitzt und nur auf Antworten von mir wartest
Hmm sorry, das ich gerade im Forum unterwegs war, am besten schreibst Du mir immer ne Mail wann ich im Forum mich umschauen darf und wann nicht :roll:

Egal, wie sich Inhalte dieser Camps ändern, gefallen mir diese schleichenden Vergleiche trotzdem nicht,
Tja wie die schleichende Vergleiche zwischen friedlichen Demonstrationen und den von euch immer gebrachten Steine-Werfern (Intifada) oder irgendwelchen gewalttätigen "Protestlern" (wie komerzhasi mit seinem sniper-video, nur weil dort irgendwas von resistance steht).

du informierst ausgiebig über das "neue Gadna" und ich - wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe - über Hamas-Camps und Hassprediger-Schulen
Tue was Du nicht lassen kannst. Sorry das ich mal wieder etwas Kritik über die isr. Politik aus einer isr. Zeitung zu einem isr. Vorgang gebracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder 9 Entführungen in der Westbank. Weder Gründe noch die Aufenthaltsorte sind bisher bekannt. Dürfen nun die paläst. Sicherheitskräfte auch eine Befreiungsaktion ("Krieg") starten? Nein, nicht wahr? Naja wird nicht lange dauern dann wird Israel wieder seine alt her gebrachte Meldung loslassen, sie waren wohl Mitglieder oder haben jemanden in der Familie, der Mitglied einer der radikalen Organisationen ist (damit meine ich weder Fatah noch Hamas, sondern eher Al-Aksa-Brigaden oder Izzedin-al-Quassam Brigade).
https://www.kibush.co.il/show_file.asp?num=18371
Ich hoffe diese israelische Seite ist als Quelle ok. Oder auch wieder zu kritisch?:roll:

MNaja wird nicht lange dauern dann wird Israel wieder seine alt her gebrachte Meldung loslassen, sie waren wohl Mitglieder oder haben jemanden in der Familie, der Mitglied einer der radikalen Organisationen ist (damit meine ich weder Fatah noch Hamas, sondern eher Al-Aksa-Brigaden oder Izzedin-al-Quassam Brigade).

Und ?
Könntest Du das Gegenteil beweisen ? :ugly:

Solange sich diese bekloppten Palästinenser selbst entführen und abschlachten scheint es Dir ja egal zu sein ... :biggrin:

Und ?
Könntest Du das Gegenteil beweisen ?
Hmm, wie dir bekanntlich schon aufgefallen sein sollte, wurde bisher (fast) alle Entführungen durch isr. Soldaten von den jeweiligen paläst. Organisationen kommentiert, wenn es ihre waren. dies wird dann auch immer schön gefeiert, aber wenn sie mal sagen das es keiner von uns war, dann zählt nicht die Unschuldsvermutung, sondern die Vermutung Palästinenser=Terrorist.

aber ich habe noch ein Beispiel gefunden (was ich ja schon mal angesprochen habe):
https://www.stopthewall.org/german/cgi-bin/german/latesnews/article_174.shtml
Dürfen die paläst. Sicherheitskräfte wenigstens in diesem Fall in Israel oder zumindest in die Militärbasis (welche sich wohl eher in den besetzten Gebieten befindet) eindringen und den schützen ausfindig machen und mitnehmen? Nein, nicht wahr?

Ich hoffe diese israelische Seite ist als Quelle ok. Oder auch wieder zu kritisch?:roll:

Mal was generell zu der Herkunft von Quellen. Eine Seite, die teilweise oder ganz von Juden/Israelis erstellt wird, ist in meinen Augen nicht automatisch glaubwürdiger als andere (ich fühle mich jedenfalls angesprochen, wenn du fragst, ob die Quelle "ok" ist).

In Deutschland würde ja auch nur Randgruppen auf die Idee kommen, irgendwelche Sozialismus Now oder Nazi-Seiten zu täglichen Dingen des Lebens zu befragen, aber wenns gegen Israel geht, ist es ok. Auch werden immer gerne Rabbis gezeigt, die Ahmadinedschad bei der Holocaust-Konferenz die Hand schütteln.

Ähnlich verhält es sich mit einigen Seiten, die Du "entdeckt" hast. Hab mich Dir zuliebe gezwungen, ein paar Berichte zu lesen, um herauszufinden, was ich vorher schon wusste.

Hier mal ein paar schöne Aufschlüsselung endes albernen Vorwurfs, der der Grundtenor der von Dir zitierten Seite ist:

https://www.hagalil.com/01/de/Europa.php?itemid=261

https://www.mideastweb.org/israel_apartheid.htm

Hmm, wie dir bekanntlich schon aufgefallen sein sollte, wurde bisher (fast) alle Entführungen durch isr. Soldaten von den jeweiligen paläst. Organisationen kommentiert, wenn es ihre waren. dies wird dann auch immer schön gefeiert, aber wenn sie mal sagen das es keiner von uns war, dann zählt nicht die Unschuldsvermutung, sondern die Vermutung Palästinenser=Terrorist.

Wie immer ! :mrgreen:
Wie es Dir gerade am besten in den Kram passt ...
Das ist so lächerlich !

aber ich habe noch ein Beispiel gefunden (was ich ja schon mal angesprochen habe):
https://www.stopthewall.org/german/cgi-bin/german/latesnews/article_174.shtml
Dürfen die paläst. Sicherheitskräfte wenigstens in diesem Fall in Israel oder zumindest in die Militärbasis (welche sich wohl eher in den besetzten Gebieten befindet) eindringen und den schützen ausfindig machen und mitnehmen? Nein, nicht wahr?

Dazu mal ne Frage ... da mir die Quelle doch sehr "voreingenommen" scheint wollte ich mich unabhängig darüber informieren.
Leider habe ich keinerlei Pressemeldung gefunden (AlJazeera, Spiegel, Reuters, ICT) die die von Dir gepostete Website bestätigt.

Vielleicht hast Du den Link ja schonmal gepostet und ich hab ihn übersehen ?

Mal was generell zu der Herkunft von Quellen. Eine Seite, die teilweise oder ganz von Juden/Israelis erstellt wird, ist in meinen Augen nicht automatisch glaubwürdiger als andere (ich fühle mich jedenfalls angesprochen, wenn du fragst, ob die Quelle "ok" ist).

In Deutschland würde ja auch nur Randgruppen auf die Idee kommen, irgendwelche Sozialismus Now oder Nazi-Seiten zu täglichen Dingen des Lebens zu befragen, aber wenns gegen Israel geht, ist es ok.
Ich wollte auch nur weiter austesten welche Quellen ich bringen darf und welche auf absolute Fälle zu israelkritisch agieren oder gar "Hetze" betreiben.
Und ich dachte das ich dann isr. Medien des täglichen Lebens bringen könnte, aber wollte auf Nummer sicher gehen, und habe lieber nochmal nach gefragt.

Ähnlich verhält es sich mit einigen Seiten, die Du "entdeckt" hast. Hab mich Dir zuliebe gezwungen, ein paar Berichte zu lesen, um herauszufinden, was ich vorher schon wusste.
Aha gut zu wissen das wenigstens ein paar die Quellen (auch wenn nicht alle , was dein einige Seite impliziert) lesen die ich hier zu manchen Themen bringe.

Hier mal ein paar schöne Aufschlüsselung endes albernen Vorwurfs, der der Grundtenor der von Dir zitierten Seite ist:
Welcher Seite?
Ist es schon falsch über Entführungen zu berichten die durch isr. Soldaten durchgeführt werden (und zum Teil ohne Gründe durchgeführt werden). Ist es falsch über Gewaltaktionen von isr. Soldaten und Siedlern zu berichten die nicht auf paläst. Aktionen davor berufen?

Ich glaube so langsam möchte man hier eine gewisse Zensur einrichten. Könnt ihr gerne machen, aber ich werde trotzdem weiter Quellen bringen (und keine arabisch/islamische da die ja vom "Grund" auf schon nur Propaganda berichten: wie dies wohl https://www.iran-daily.com/1384/2347/html/ , nicht wahr?) die Kritik am Verhalten der Israelis schildert und auch Übergriffe und Gewaltaktionen gegen Palästinenser beinhalten. Auch wenn das gegen eurer Meinungsbild der nur defensiven Israelis geht.
Nochmal, beide Seiten machen Fehler, aber anscheinend wollen das manche nicht sehen oder sind schon so verblendet das sie es gar nicht mehr sehen können

@komerzhasi
gib bei Google "izbet naser" ein, dann findest Du noch mehr Seiten die darüber berichten.

ein ähnlicher Fall hier:
https://www.israelnetz.de/show.sxp/12860.html
Ja ich weiss die Palästinenser sind selbst schuld das sie so nah am Grenzzaun vorbeilaufen :roll:

Wie immer !
Wie es Dir gerade am besten in den Kram passt ...
Das ist so lächerlich !
Das aus deinem Munde, wer bringt denn als erstes quellen sobald mal wieder eine Geistlicher oder sonst was über Islam bringt, was zu kritisieren ist, und versucht dann das auf (fast) alle Muslime zu produzieren. aber wie gesagt wenn jemand mal was bringt was nicht in euer Weltbild passt, dann ist es entweder Propaganda, oder sie wollen uns nur hinhalten oder irgendwas. somit legst Du dir doch auch dein Meinungsbild zurecht aus fragmenten die dir gefallen und löscht für dich alle anderen aus, die etwas anderes dazu sagen (auch wenn es vielleicht von der selben Person kommt).

habe ich getan, ausser dem ausspruch das die Demokratie in Israel nicht perfekt ist, wurde nix kritisert oder negatives gebracht.
sogar das Mischehen wurde etwas "vereinfacht" dargestellt.

achso ok lol :D du willst also wirklich sagen, der Artikel ist einseitiger als die von Deiner Occupation-Seite? Arme Welt.

gib bei Google "izbet naser" ein, dann findest Du noch mehr Seiten die darüber berichten.

Hatte ich schon getan ... ausser dieser merkwürden "StopTheWall"-Seite findet sich nix.

ein ähnlicher Fall hier:
https://www.israelnetz.de/show.sxp/12860.html
Ja ich weiss die Palästinenser sind selbst schuld das sie so nah am Grenzzaun vorbeilaufen :roll:

Bist Du sicher, dass es sich bei diesem Fall nicht um den o.g. handelt ?
Passt zeitlich & örtlich nur die Namen sind verschieden ... :roll:
Nicht das ich mich auf Dein Krümelniveau begeben möchte aber so schnell werden aus einer Sache gleich 2 ...

Wenn ein israelischer Soldat aus 100m Entfernung meint schiessen zu müssen ohne sich zu überzeugen, dass es definitiv verdächtige Leute sind dann soll er auch bestraft werden.
Das ist übrigens in den meisten Armeen der Fall, dass ohne ausdrückliche Genehmigung des Vorgesetzten nicht geschossen werden darf.

Das aus deinem Munde, wer bringt denn als erstes quellen sobald mal wieder eine Geistlicher oder sonst was über Islam bringt, was zu kritisieren ist, und versucht dann das auf (fast) alle Muslime zu produzieren.

Sieh an !?! :ugly:
Da hab ich wohl zwischen Weihnachten und Neujahr ein bisschen viel getrunken das mir meine pauschalisierenden Entgleisungen der Vergangenheit nicht mehr einfallen ...

Bei Quellen halte ich das anders als Du.
Sie sind alle nachprüfbar und vor allem unabhängig !

somit legst Du dir doch auch dein Meinungsbild zurecht aus fragmenten die dir gefallen und löscht für dich alle anderen aus, die etwas anderes dazu sagen (auch wenn es vielleicht von der selben Person kommt).

Lächerlich !
Du wirfst mir ein schwarz-weiss-Denken vor und praktizierst es doch selbst in absoluter Reinkultur.
Du suchst die klitzekleinsten Fragmente raus die Dir ins Weltbild passen (siehe "Entführungen" der Israelis), verdammst sie bis zum Ende aller Tage und interessierst Dich in keinster Weise für selbes Unrecht anderer Parteien.

Wie schon mehrfach gesagt ...
Mir ist es sch**** egal, welche Palästinenser sich wieder mal nicht benehmen können und blutig Bambule in Gaza machen ...
Mir ist es sch**** egal, welcher Partei, Flügel oder Gruppierung sie angehören.
Das ist keinerlei Pauschalisierung sondern eine Reduzierung auf das, was diese Leute sind.
Ein grosser Haufen durchgeknallter Idioten.

Wenn Du Unterscheidungen machst ... bitte schön.

Wenn die Palästinenser einen Staat wollen sollten sie sich einig sein was für nen Staat sie wollen und wo sie ihn wollen.
Ob sie dann ihre Forderungen mit Gewalt oder Diplomatie durchsetzen ist aus heutiger Sicht erstmal vollkommen uninteressant weil sie nämlich heute (und in absehbarer Zukunft) weder einig noch sich in irgendeiner Weise darüber klar sind, was sie überhaupt wollen.

Und solange eine Organisation in ihren Statuten das Ziel der Vernichtung des Nachbarlandes hat ... sei mal ehrlich.
Welches Nachbarland würde diese Bestrebungen unterstützen und es seinen Feinden noch ermöglichen, sich aus einem souveränen Staat hinaus gewaltsam gegen das Land zu betätigen ?

Nochmal ein kleiner Nachtrag ...

Ich hab mir vor Tagen von nem Kollegen ne riesige Mappe mit CD's mit TV-Aufnahmen (hauptsächlich Dokumentationen) für ein Videoprojekt ausgeliehen.

Zu meiner Überraschung befand sich darin auch der mehrfach national & international preisgekrönte Film "[SIZE=-1]Das Rote Quadrat – Drei Kugeln und ein totes Kind. Wer erschoß Mohammed al-Dura?"[/SIZE][SIZE=-1]

Die Diskussionen um den Tod des Jungen Mohammed al-Dura sind mir noch in Erinnerung nur hatte ich bis heute diesen Film nicht gesehen.
Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film bei Gelegenheit unbedingt anzuschauen.

Es ist schon echt krank zu sehen wie kleine Kinder zu Märtyrern stilisiert werden weil sie angeblich kaltblütig und gezielt von Israelis ermordert wurden.
[/SIZE]

Hi,
also ich muss mich entschuldigen, meiner 2.Link ist genau der Fall den StoptheWall brachte. Sorry.

Aber als Strafe ne Suspendierung? Für Mord? Naja da gab es sogar bei den ami's und einigen Aktionen im Irak-Krieg "härtere Strafen". aber wie schon amnesty International festhielt, übergriffe durch siedler oder auch Soldaten auf Palästinenser bleiben meist unbestraft. Ok jeder sieht Strafe als etwas anderes an, vielleicht war er ja eingefleischter Soldat, dann ist die suspendierung natürlich Strafe genug :roll:

"StopTheWall"-Seite
Es werden auch andere Menschenrechtsorganisationen/Friedensorganisationen dort angegeben.

Du suchst die klitzekleinsten Fragmente raus die Dir ins Weltbild passen (siehe "Entführungen" der Israelis), verdammst sie bis zum Ende aller Tage und interessierst Dich in keinster Weise für selbes Unrecht anderer Parteien.
interesse mich nicht dafür wenn es andere Parteien machen, was habe ich nun schon wieder vergessen zu verurteilen??
Achso stimmt ja ich darf nicht von entführung durch isr. Soldaten sprechen, sondern wenn dann von Inhaftierung oder Personenüberprüfungen, schon klar. :ugly:

Wenn die Palästinenser einen Staat wollen sollten sie sich einig sein was für nen Staat sie wollen und wo sie ihn wollen.
In den Grenzen von '67, aber mittlerweile ist das wohl auch gestorben, nach den Gedanken von Olmert und Livni, der zieht leider nur noch ein Palästina in den grenzen des Sicherheits"zaunes" und Gaza vor.

Welches Nachbarland würde diese Bestrebungen unterstützen und es seinen Feinden noch ermöglichen, sich aus einem souveränen Staat hinaus gewaltsam gegen das Land zu betätigen ?
Es gab auch nur erfolglose (bzw. erfolglosgemachte) Bestrebungen als die Hamas noch nicht in der Regierung waren. Auch da wurden immer neuere Wünsche ähm Angebote durch die Israelis vorgeschlagen, die die '67er Grenzen nicht enthielten.

EDIT: Hier noch 2 Meinungen zum "Existenzrecht Israels":
https://weekly.ahram.org.eg/2006/824/op12.htm
https://www.counterpunch.org/whitbeck12212006.html

Zuletzt bearbeitet: