bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
Jepp so kann man es natuerlich auch sehen, wenn man es so unbedingt sehen moechte. Gut dann werde ich versuchen, noch mehr und auch andere Laender zu finden die von Provokationen sprechen, z.B. die deutsche Armee spricht auch von Provokationen. (Was hast du zu denen "negatives" zu sagen?)
Gegenüber der deutschen Fregatte lag anscheinend auch eine Provokation vor. Mit Überlandflügen über dem Libanon zu patroullieren bzw Angriffe zu simulieren hat aber wohl einen anderen Hintergrund, ich hoffe das liegt auf der Hand.
Und hier nun einige Laender zu nennen das sie auch die Hisbollah militaerisch unterstuetzen, ist doch klar, wo ein Absatzmarkt sich befindet, sind die Militaer-firmen nicht weit
Quatsch. Ein Land kann sehr wohl steuern, ob staatsnahe oder auch -ferne aber inländische Waffenfirmen bestimmte paramilitärische Organisationen beliefern oder nicht.
Den ersten Satz habe ich so nicht gesagt, aber ok.
Nein, Du wolltest aber Quellen für Waffenschmuggel und hast damit suggeriert, dass er nicht stattfindet.
Zum zweiten Satz hatten es die Israelis im Griff?
Nein, sie haben es jahrelang auf diplomatischem Wege versucht, die UN zum Handeln zu bewegen, die 2000er-Resolution umzusetzen, vergeblich.
Dritter Satz: Ja, oft? Ok das scheinen die zu sein, wo es keine Kritik oder irgendwelche Verbote fuer Israel gibt.
zB die Räumung von Siedlungen oder der Rückzug von militärischen Stellungen...

PS: Grats zum 2000. Eintrag