bennsenson schrieb:
Tja dann denk doch mal darüber nach, wer den Krieg in den Libanon geholt hat.. manche Leute raffen hier immernoch die einfachsten Sachen nicht.. im Übrigen ist diese Darstellung, ganz Libanon würde willkürlich zerbombt schlichtweg falsch. Wirklich willkürlich überall einschlagen tut es vor allem in Nord-Israel. Für Demos im Libanon wäre also durchaus Platz.

Ja, denk mal nach lieber bennsenson. Lass mich raten, deine Antwort lautet "Hisbollah".

Jetzt streng dein Köpfchen doch mal an, wieso die Hisbolah so existiert. Dann wirst du ganz objektiv betrachtet schnell herausfinden, dass Israel der objektive Schuldträger für dieses Konflikt ist.

Stellen wir es uns doch einfach so vor, lieber bennsenson:

Michael klaut Max den Lolli aus der Hand, Max will ihn zurück haben, daraufhin holt Michael eine Schere aus der Tasche und schneidet Max die Zunge ab. (jetzt nicht auf geografische Angelegenheiten bezogen)

Michael=Israel, Max="die Anderen"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Mist, was den Menschen in den zivilisierten Länder eingetrichtert werden soll....

Aber ich sage es gerne wieder: Israel könnte machen was es will, solange es exisitiert wollen diese Verrückten den Staat vernichten... Und wenn Israel vernichtet wäre, ist der komplette Westen dran...

"Frieden gibt es nur unter dem Islam" lautet da eine Kampfparole...

Man muss sich ja nur mal ansehen, wie der radikale Islam auch im Westen immer mehr vertreten wird:
Nun rächt sich Englands Toleranz (Interview): https://www.welt.de/data/2006/08/10/993139.html

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Das ist genau der Mist, was den Menschen in den zivilisierten Länder eingetrichtert werden soll....

Aber ich sage es gerne wieder: Israel könnte machen was es will, solange es exisitiert wollen diese Verrückten den Staat vernichten... Und wenn Israel vernichtet wäre, ist der komplette Westen dran...

"Frieden gibt es nur unter dem Islam" lautet da eine Kampfparole...

Man muss sich ja nur mal ansehen, wie der radikale Islam auch im Westen immer mehr vertreten wird:
Nun rächt sich Englands Toleranz (Interview): https://www.welt.de/data/2006/08/10/993139.html

Schon wieder redest du irgendeinen Schman, ohne jeglichen Bezug und Begründung. Welcome to Brainwash city...

Welt: Nicht ganz. Immerhin wollten die Terroristen chemische Kampfstoffe einsetzen. Die Gefahr einer „schmutzigen Bombe“ wächst also.

Laqueur: Auch das ist nicht ganz klar. Aber Sie haben Recht. Offensichtlich haben die Verhafteten flüssige Gifte einsetzen wollen.

Im Grunde weiß man wohl nix, Hauptsache alles im Namen Islams schlecht reden, hast du meine Quelle von bpb gelesen. Solltest du mal nachholen.
Da wird schön beschrieben wie schwer es ist, den Terror richtig zu betiteln ohne z.B. eine ganze Glaubensgemeinschaft dafür zu beschuldigen.

Und ihr reitet diese Welle mit, ohne mal die Nachrichten nachzufragen. Hauptsache gegen den Islam!!!

@katzee
Trotz UN-Resolution, die eine sofortige Einstellung der Feindseligkeiten und einen Rückzug Israels aus dem Libanon fordert, weitet Israel seine Bodenoffensive aus: https://www.n-tv.de/699004.html

Wirklich, die Israelis sind ja sooo friedlich. (Das bedeutet nicht, dass ich die Hisbollah als harmlos ansehe. Im Gegenteil: hier treffen zwei blut- und machtgierige Verbrecher aufeinander!)
Ich habe nirgens dies beschönigt. Wenn du meine gesamten aussagen lesen würdest, hättest du erkannt das ich beiden Seiten Schuld für diesen Konflikt gebe, und keine Seite die bessere sei. Auch wenn dies so gern hier gestellt werden möchte.

HAM schrieb:
Schon wieder redest du irgendeinen Schman, ohne jeglichen Bezug und Begründung. Welcome to Brainwash city...
Dann eine Frage an dich: Warum gibt es die Hisbollah immer noch? (Du willst mir ja jetzt nicht verklickern, dass die Scheeba-Farmen (20 Höfe, die warhscheinlich eher Syrien gehören) der Grund dafür ist...)

Soll man immer den Grund bei sich suchen? Jaja, Araber können ja nichts falsch machen (so kommen die Reden Nasrallahs rüber, der Amerikaner sogar dafür verantwortlich macht, wenn jemand keine Frau abbekommt)... Der Islam wird die Welt schon wieder regieren, so wie er es schon einmal gemacht hat...
Reddogg schrieb:
Und ihr reitet diese Welle mit, ohne mal die Nachrichten nachzufragen. Hauptsache gegen den Islam!!!
Also, das lass ich mir nicht ankreiden... Ich schreibe die ganze Zeit vom "radikalen Islam", der aber eine ernste Bedrohung für die Weltsicherheit darstellt... Wenn nur 15% der Muslime weltweit Sympathien für Al-Kaida hegen, sind das über 180 Millionen Menschen...

@phip: Mich würde Deine Definition des Begriffes " zivilisierte Länder" nun wirklich
brennend interessieren... fallen da auch islamische Staaten drunter ???

Langsam muß ich wirklich befürchten, dass Du aufgrund Deiner fortschreitenden
"Islamophobie" eines Tages als erster "christlicher Selbstmordattentäter" in die Analen des "Bush'schen Krieg gegen das Böse" eingehst....

[/Ironie]

@phip
soll ich auch mal die Rechnung auf machen mit fundamentalen Christen? wie in Irland, Spanien, und einigen Afrikanischen Staaten?
Genau das ist diese einseitigkeit die ich jedesmal bei euch anprangere.

Ja, mach mal... Vor allem sag mir, wieviele Selbstmordanschläge von diesen in den letzten 10 Jahre gemacht wurden und wieviele Tote es dadurch gab...:roll:

Und vor allem in Afrika wütet doch der Islamismus...

@alexk: Ich kenn ja nichtmal alle Länder, in denen der Islam Hauptreligion ist, insofern kann ich mir da kein Urteil darüber erlauben...
Aber im Nahen Osten wird die Relgion vielfach durch Hassprediger ausgeschlachtet...

phip schrieb:
Ja, mach mal... Vor allem sag mir, wieviele Selbstmordanschläge von diesen in den letzten 10 Jahre gemacht wurden und wieviele Tote es dadurch gab...:roll:

Und vor allem in Afrika wütet doch der Islamismus...

@alexk: Ich kenn ja nichtmal alle Länder, in denen der Islam Hauptreligion ist, insofern kann ich mir da kein Urteil darüber erlauben...
Aber im Nahen Osten wird die Relgion vielfach durch Hassprediger ausgeschlachtet...

Zivilisierte Länder im Nahen Osten (nur einige Beispiele):

Türkei
Libanon
Syrien
Iran

Auch zivilisiert ist:

Saudi Arabien
VAE

Jeder ist in seinen eigenen vier Wänden für sich selbst zivilisiert. Wenn dann eine ganz andere Kultur und Tradition kommt und sagt, "bei uns wird das aber so gemacht, also seid ihr nicht zivilisiert", ist das einseitige Intoleranz und Egoismus.

z.B. ETA:https://de.wikinews.org/wiki/Erneuter_ETA-Anschlag_in_Spanien
mit weiteren Links zu weiteren Anschlägen.
Du hats recht es waren fast immer keine toten dabei, aber sehr viele Verletzte.
Ist nun ein Bombenanschlag gut wenn keiner stirbt dabei?
IRA:
1996: Am 15. Juni 1996 um 11.20 Uhr explodierten 1.500 kg Sprengstoff im Zentrum Manchesters. Die IRA hatte diese Bombe in einem Lieferwagen in der Corporation Street nahe der Einkaufsstraße Market Street platziert. Dies war die größte IRA-Bombe, die bisher in England detonierte. Trotz dieser Größe und der zentralen Lage des Anschlags wurde niemand getötet, es gab jedoch 206 Verletzte. Gut eineinhalb Stunden vor der Zündung erfolgte um 9.53 Uhr eine Warnung, die Schlimmeres verhinderte. Der Anschlag zerstörte 50.000 m² Einkaufsfläche und 25.000 m² Bürofläche. Seit dem Anschlag wurde die gesamte Umgebung komplett wiederbelebt, was das Stadtbild allgemein verbesserte. Ein Briefkasten außerhalb Marks & Spencer in der Corporation Street überstand den Anschlag beinahe unversehrt und wurde mit einer kleinen Gedenktafel versehen.

nur mal ein paar auszüge.

AlexK schrieb:
Mich würde Deine Definition des Begriffes " zivilisierte Länder" nun wirklich brennend interessieren... fallen da auch islamische Staaten drunter ???

In Staaten mit "zivilisierten" Menschen sind Verurteilungen für nichtige "Straftaten" (Ehebruch, Homosexualität ...), Folter, grausame Hinrichtungen (Steinigungen) oder grausame Strafen (Amputationen, Stockhiebe) jedenfalls meines Wissens nach abgeschafft.

NICHT dazu zählen ...

Türkei
Syrien
Iran
Saudi Arabien

etliche andere Länder könnte man da gleich noch mit aufzählen.

Und bitte tut mir den Gefallen und erspart euch lächerliche Aufrechnungen von Foltermethoden (Guantanamo Bay) oder Hinrichtungen in den USA ...
Die Hintergründe dafür haben miteinander nichts gemein.

Warum sind die nicht zu vergleichen?
Für Mord: Hinrichtungsmaßnahmen, wie Gift-Spritze, elektrische Stuhl,...

Sind ähnliche Strafen wie in diesen "nicht zivilisierten" Ländern.
aber natürlich ist ja was anderes, wenn man für einen Mord per Steinigung oder anderen Hinrichtungsmaßnahmen, getötet wird, als wenn man für Mord per Gift-Spritze oder elektrische Stuhl hingerichtet wird.
Das sind aber nur unterschiedliche Strafmaßnahmen, warum willst du dort ebenfalls wie in Deutschland Strafen einführen. Z.B. für Vergewaltigung 1-5Jahre Haft, für Kindesmissbrauch wenige Jahre Strafen.
Ok manche werden in psychiatrische Anstalten gesteckt, aber auch da sind einige schon "freigekommen" in jeglicher Hinsicht.

Nur weil sie anderen Sitten haben sind sie deswegen nicht "nicht zivilisiert".
Kennst nicht den spruch, andere Länder andere Sitten.
Wer gegen Gesetz handelt muss damit rechnen das er mit Strafen belegt, egal in welchem Land.

Zuletzt bearbeitet:
... ich hab es gewusst, dass solche vergleichenden Sinnlosigkeiten genau von DIR kommen müssen ... wer lesen kann ...
Es geht nicht um die "Strafmassnahmen" sondern die sogenannten "Verbrechen" ... !

Empfindest Du es als "zivilisiert", Ehebruch, Homosexualität, ausserehelichen Geschlechtsverkehr als VERBRECHEN zu ahnden und diese mit Steinigung oder Peitschenhieben zu bestrafen ???
Dann gehörst Du ab sofort zu den Menschen, die ich als "unzivilisiert im Geiste" auf meiner Ignoreliste habe - herzlichen Glückwunsch dazu.

Ausserdem solltest Du schleunigst zusehen einen Ausbürgerungsantrag richtung Iran zu stellen und Dich nicht mit solchen sinnfreien Kommentaren in unserem liberalen Rechtssystem wohlfühlen.

@komerzhasi: "Zivilisierte Länder" schicken doch sicher auch nicht Ihre Luftwaffe in fremde Länder, um humanitäre Katastrophen auszulösen bzw. die Infrastruktur jener Länder zu zerstören..... In der "zivilisierten Welt" ist es auch nicht üblich,
Menschen aufgrund Ihres Glaubens, bzw. Ihrer Herkunft zu benachteiligen,- oder gar in abgesperrte Gebiete einzupferchen...

Warum sollte ich? Ist das hier nicht das Land was Meinungsfreiheit auf seine Fahnen schreibt??

Wo du mich hinschreibst geht mir sonst wo vorbei.

Dein Link ist gut, denn er zeigt gleich direkt die Kriterien dafür auf, und nur weil du wenige Strafen davon mal gelesen hast, gilt es nämlich nicht für alle:
Allerdings setzt der Koran hier hohe Hürden, denn es werden speziell für die Unzucht vier männliche Zeugen gefordert, was praktisch ein Geständnis notwendig macht. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass der Richter hier den Prozess zugunsten des Beschuldigten zu führen und auch auf die Möglichkeit des Geständnis-Widerrufs hinzuweisen hat.

Weder Schwangerschaft bei Frauen noch ein Vaterschaftstest bei Männern konstituiert nach der Ansicht der Mehrheit islamischer Rechtsgelehrter einen ausreichenden Beweis für Unzucht. Begründet wird dies mit der Vorschrift, die Hadd-Strafen bei auch nur den leisesten Zweifeln nicht anzuwenden. So soll einem Hadith zufolge Ali ibn Abi Talib eine schwangere Frau gefragt haben, ob sie vergewaltigt worden sei. Als sie dies verneinte, schloss er mit: «Vielleicht hat dich ja jemand im Schlaf vergewaltigt». Die malikitische Rechtsschule macht hier eine Ausnahme: Ihr zufolge sei eine schwangere Frau zu bestrafen, wenn kein Beweis für eine Vergewaltigung vorliege. Die Beweislast liegt in diesem Fall bei der Frau.

Und desweiteren muss man sagen, das die Leute ja nicht von heut auf morgen diese rechtssprechung kennenlernen, sondern von Kindes an wissen was sie dürfen und was net. Somit ist es fahrlässig auf diese Vergehn einzulassen.

Reddogg schrieb:
Und desweiteren muss man sagen, das die Leute ja nicht von heut auf morgen diese rechtssprechung kennenlernen, sondern von Kindes an wissen was sie dürfen und was net. Somit ist es fahrlässig auf diese Vergehn einzulassen.

Genau damit hast Du Dich endgültig disqualifiziert ... :ugly: :ugly: :ugly:

"Fahrlässig" nennst Du die Freiheit eines Menschen, sich sexuell zu orientieren ???
Mit "Fahrlässig auf Vergehen einzugehen" umschreibst Du "Verbrechen", die selbst in dem [von Dir so verhassten] Unrechtsstaat-USA jedem einen Lacher wert sind, in dem in anderen Ländern dafür Menschen sterben ???

Du solltest Dich schämen !
Es geht um die [unter anderem von DIR] vielbeschworenen Menschenrechte !

Wenn ich vor jetzt Dir stehen würde, würde ich genau in diesem Moment kräftig vor Dir ausspucken ...
"Menschen" wie Dir sind keine Argumente zu schmutzig und zu perfide um den eigenen Standpunkt zu rechtfertigen.

Pfui Teufel !:evil:

AlexK schrieb:
@komerzhasi: "Zivilisierte Länder" schicken doch sicher auch nicht Ihre Luftwaffe in fremde Länder, um humanitäre Katastrophen auszulösen bzw. die Infrastruktur jener Länder zu zerstören..... In der "zivilisierten Welt" ist es auch nicht üblich,
Menschen aufgrund Ihres Glaubens, bzw. Ihrer Herkunft zu benachteiligen,- oder gar in abgesperrte Gebiete einzupferchen...

Auch "zivilisierte" Länder haben das Recht sich zu verteidigen.

Wenn Du noch das Beispiel mit der Benachteiligung aufgrund Glauben und Herkunft mit Staaten benennen würdest ... ?

wiedereinmal beurteilst du meine aussage auf grund eines Faktes der Selbstbestimmung, sicherlich sollte man dieses ändern. Aber auch Kirche sieht es anders vor und keiner sagt deswegen die kirche ist unzivilisiert oder?

Ja es gibt keine Strafen dafür, aber auch nur deswegen weil es nicht so viele Staaten gibt die das christentum als Staatsform haben. Trotzdem gibt es immernoch diese Bestrebungen.

Also wenn ich einem staat wegen ein paar wenigen Fakten als "nicht zivilisiert" betitele ist es für manche westliche Staaten ebenfalls da sie gegen Menschenrechte agieren
Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ist zu beobachten, dass im Zuge des weltweiten Kampfes gegen den Terrorismus in vielen Staaten, vor allem denen der westlichen Welt, gewisse Menschenrechte stark eingeschränkt oder missachtet werden.

Vor allem ist das Recht auf Privatsphäre betroffen, da zur Auffindung und Bekämpfung von Terroristen häufig Überwachungsmethoden legalisiert werden, die das Brief- und/oder Telekommunikationsgeheimnis oder die Unverletzlichkeit der Wohnung außer Kraft setzen (siehe auch Lauschangriff).

Des Weiteren werden von den USA in Guantanamo Bay mutmaßliche Terroristen sowie Gefangene aus dem Afghanistan-Krieg ohne Gerichtsverhandlung und unter Missachtung der Genfer Konventionen gefangen gehalten.

aber ich weiß sowas darf man natürlich nicht miteinander vergleichen, sind wida einmal sicherlich 2 paar schuhe ich weiß *rolleyes*

Zuletzt bearbeitet:
@komerzhasi: z.B. Deutschland: Bildungschancen für Heranwachsende aus sozialschwachen Familien... - ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören..;)

[..]Alle Palästinenser im Raum Jerusalem sind aufgrund einer Militärverordnung zu Ausländern erklärt worden. Demnach dürfen sie nicht die israelischen Gesetze in Anspruch nehmen, israelische Gesetze, welche Gerechtigkeit, Würde und Respekt für alle Menschen gewährleisten. Aber die Gesetze für die Palästinenser legalisieren die Diskriminierung. Entsprechend diesen Gesetzen muss z.B. jeder "Ausländer", jeder Palästinenser, der im Ausland studiert, arbeitet oder lebt oder zu Besuch ist, jedes Jahr vor Ablauf eines bestimmten Termins zurückkehren, um das Recht auf sein eigenes Zuhause zu bestätigen. Wenn man das nicht machen kann, weil man z.B. in der Prüfung steht oder aus gesundheitlichen Gründen, verliert man für immer das Recht auf sein Zuhause.[..]

[..] Alle verloren sie ihr Recht auf das Zuhause. Besitz und Erbe gehen in solchen Fällen automatisch auf den israelischen Staat über. Deshalb sagen die Israelis: Wir haben das Land mit legalen Mitteln "erworben". Solche Sachen müsste man hervorheben und verurteilen.[..]

Quelle: link

Es wird immer wieder deutlich, dass "arabische" (Palästinenser) Bewohner Israels niemals die gleichen Rechte haben, wie die Bewohner jüdischen Glaubens, - hier liegt schon einer der Grundsteine für den immerwährenden
Hass.

Ein interessanter Artikel zum Nah-Ost Thema findet sich auch hier:

https://www.zmag.de

... ist zwar von 2002, birgt aber viel historischen Hintergrund in sich.

Zivilisiert ist für mich auf keinen Fall die Scharia-Rechtsauslegung... (Hände ab für Diebstahl)...
Hier ein Beispiel:

Türkei ist zivilisiert... Naja, dort wird Miss Piggy und das Ferkel von Winnie Puh nicht im Fernsehen gezeigt, da Schweine unrein sind...

Iran... Naja, wenn du der Meinung bist, dass bei Vergewaltigung die Steinigung gerechtfertigt ist... Sie wusste ja, dass das die Folge ist... Wie krank kann man sein...
https://www.steinigung.org/artikel/scharia_ehebruch_vergewaltigung.htm

Für Saudi-Arabien gilt dasselbe... Dürfen dort Frauen Autofahren...? Achja, andere Länder, andere Sitte... Gleichberechtigung... Ach, andere Länder, andere Sitten...