Olli23 schrieb:
Wie sollen die denn ne Demo machen wenn Bomben auf die Stadt fallen :roll:
Es können auch Tausende ohne Probleme ihre Solidarität mit den Gotteskämpfern audrücken...
Außerdem hört man auch in Interviews aus Beirut nichts kritisches über die Hisbollah... Warum eigentlich? 100%ige Zustimmung?

Inwiefern sind gefallene Soldaten dienlich für Israel?
gefallene Soldaten, welcher Gattung, israelis oder hisbollah?
gefallene israelische Soldaten bewirken genau das was in der Quelle steht, die Israelis denken ein bisschen nach, und sehen das es soviel nämlich nicht bringt die bombenangriffe durch die israelis auf "vermeintliche" Hisbollah-Stellungen, die dann doch wida nur zum großen Teil Zivilisten treffen.
gefallene hisbollah-Soldaten(Milizen) bewirken bei den Israelis das sie Erfolge sehen, dann sind sie auch bereit dafür etwas in Kauf zu nehmen. (wie tote Soldaten oder Zivilisten).
Das steht aber auch in der oben genannten quelle. jeder lesung wert.

Reddogg schrieb:
gefallene israelische Soldaten bewirken genau das was in der Quelle steht, die Israelis denken ein bisschen nach, und sehen das es soviel nämlich nicht bringt die bombenangriffe durch die israelis auf "vermeintliche" Hisbollah-Stellungen, die dann doch wida nur zum großen Teil Zivilisten treffen.
Merkst du nicht, dass du einfach nur alles so zusammenreimst, dass deine unsinnigen Aussagen noch lächerlicher werden?
Die Frage war eindeutig (in diesem Zusammenhang): Was bringen Israel gefallene Soldaten? Will man sich etwa selbst ein bisschen Opposition schaffen? Oder schei*t man nicht auf Freiheit wie die Hisbollah..

Von getöteten Hisbollah-Soldaten hört man kaum bis überhaupt nichts... Und warum? Weil sich mit aufgeschlitzten Kindern besser Propaganda betreiben lässt und so die dumme breite Masse der Welt hinter sich zu haben...
Ein zivilisierter Staat wie Israel ist nunmal nicht so krank wie die "Partei Gottes" und stellt die zerbombten Kindern den Journalisten wie einen großen Fischfang vor... Und viele Idioten glauben diesen Verführern und Verbrechern... Du verteidigst, auch wenn du das bestreitest, ekelhafte Terroristen, die eigener Aussage nach, den Tod so lieben wie wir das Leben..

Und mein Mitleid für die Zivilbevölkerung hält sich auch in Grenzen... Das ist ein gerechtfertigter Kampf... Die Raketen werden zurückgeschickt, so wie es die Amerikaner im zweiten Weltkrieg mit Deutschland gemacht hat... Man kann und darf die Hisbollah nicht von der Erstverantwortung dieses Konfliktes freisprechen... H****r hat zuerst angegriffen und da hat Deutschland auch kein Recht sich über "sinnlose Bombardements" der deutschen Großstädte aufregen... In Deutschland war damals fast das gesamte Volk hinter der Partei, ebenso wie es derzeit im Südlibanon der Fall ist... Die Kinder sind korrumpiert vor Hass und sind doch Terroristen in der Entwicklung...

@phip
ich kann gerne noch einmal heraussuchen hier aus dem Thread, welche Seite wie seine toten "vermarktet", wäre aber shcön wenn du es selbsr machst und deine aussage korrigieren würdest. Danke.
Falls du sie nicht findest, bin gerne bereit dir zu helfen.

naja ich will mal net so sein und habe hier mal beide Links wida vorgeholt.
und in der vemarktung der Toten, bzw. Durchsetzung ihrer Ziele mittels Medien sind beide Seiten kein deut besser, das will ich die gesamte Zeit sagen, das viele damit rechtfertigen das ich damit die hisbollah verteidige ist mir zwar neu, denn dann hätte ich nur die eine Seite der medaille hier gezeigt, aber dem ist nun mal nicht so, deswegen auch beide Seiten:
Medienbetreuung der Hisbollah
Medienbetreuung in Israel

so zusammenreimst
was reime ich denn zusammen, zeig mal und widerlege es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Olli23 schrieb:
Wie sollen die denn ne Demo machen wenn Bomben auf die Stadt fallen :roll:

Tja dann denk doch mal darüber nach, wer den Krieg in den Libanon geholt hat.. manche Leute raffen hier immernoch die einfachsten Sachen nicht.. im Übrigen ist diese Darstellung, ganz Libanon würde willkürlich zerbombt schlichtweg falsch. Wirklich willkürlich überall einschlagen tut es vor allem in Nord-Israel. Für Demos im Libanon wäre also durchaus Platz.

Jepp vielleicht sollten die 1million flüchtlinge im Libanon (1/4 ganz Libanon´s), auf den weg nach Syrien etc. demonstrieren.
Ich glaube die haben andere Gedanken als für irgendwas zu demonstrieren.
manche Leute raffen hier immernoch die einfachsten Sachen nicht..
hmm welche einfache Sache, ich glaube es ist nur um einiges schwieriger als das es nur die bösen militanten paläst. und hisbollah-milizen dafür verantwortlich sind, gegenbeispiele habe ich ja viele gebracht, nur die wenigsten wurde widerlegt.

Reddogg schrieb:
Jepp vielleicht sollten die 1million flüchtlinge im Libanon (1/4 ganz Libanon´s), auf den weg nach Syrien etc. demonstrieren.
Ich glaube die haben andere Gedanken als für irgendwas zu demonstrieren.

Ein paar von den anderen 3/4 hätte theoretisch Zeit, die Hisbollah dafür zu verurteilen, dass sie ihr Land als Ausgangsbasis für ihren Krieg gegen Israel missbraucht. Wie gesagt, theoretisch. Die Realität, sprich die Atmosphäre der Angst im Libanon vor der extremistischen Hisbollah ist mir bekannt. Aber es ist traurig, dass man selbst hier aus der Ferne, wo man mehr Abstand haben müsste als die physischen Opfer des Krieges, noch über einfache Dinge wie Ursache und Wirkung diskutieren muss.

Aber es ist traurig, dass man selbst hier aus der Ferne, wo man mehr Abstand haben müsste als die physischen Opfer des Krieges, noch über einfache Dinge wie Ursache und Wirkung diskutieren muss.
Jepp sollte man um über beide Seiten beurteilen zu können.
aber am einfachsten ist es natürlich nur einer Seite zuzuhören, und dann sagen das dies die Wahrheit ist.
Ich erinnere nochmal an den human right watch´s bericht, wieviel davon, ausser den paläst. attentate wurde in den westlichen medien, in besondere in den deutschen Medien kund getan??? tendiert gegen 0, oder?
Weil es gibt ja nur die Siedler als Opfer, nicht als Täter, schade nur das dieser Bericht was anderes sagt.

dann bezüglich der eskalation in paläst. Gebiete habe ich auch schon ein paar anderen quellen hier gebracht, konnten nicht widerlegt werden, aber trotzdem werden sie als quatsch abgetan, warum nur? weil sie in den westlichen, speziell deutschen medien nicht vorkommen!
Genauso sieht es auch aus bezüglich der eskalation im Libanon aus, ihr zugegeben habt das hisbollah eine widerstands-armee ist, die gegen besetzung israel´s ist. auch dem habt ihr zugestimmt, aber als der israelische grenzposten wohl vielleicht doch auf libanesischen gebiet angegriffen wurde. ist dies natürlich nur quatsch. Warum? Weil sie in den westlichen/speziell deutschen Medien nicht veröffentlich wurden.

Hmm also sollte man schon mal darüber reden, ursache und Wirkung.
In der neuen Resolution im UN-Sicherheitsrat sieht es wohl auch nur aus das Israel rüge bezüglich der hohen anzalh an zivilen Opfern im libanon bekommt.

Aber israel macht es sich ja einfach, sie nehmen einfach die resolution nicht an, wie es schon häufig mal davor auch gemacht wurde. Und wenn man dann nach Jahren diese Resolution erfüllt, dann werden sie wida überhäuft mit Zugeständnissen, wie diplomatisch sie doch sind.

Was für ein bullshit.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431337,00.html
Israel werde die Offensive allerdings stoppen, sollte sich der Uno-Sicherheitsrat auf ein für Israel annehmbares Ergebnis einigen, hieß es nur wenig später in Regierungskreisen. "Wir hoffen, dass die Diplomatie siegt", sagte ein Vertreter der Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
Reddogg schrieb:
Aber israel macht es sich ja einfach, sie nehmen einfach die resolution nicht an, wie es schon häufig mal davor auch gemacht wurde. Und wenn man dann nach Jahren diese Resolution erfüllt, dann werden sie wida überhäuft mit Zugeständnissen, wie diplomatisch sie doch sind.

Tja so ist das mit den Resolutionen im nahen Osten. Resolutionen zur Entwaffnung militanter Zweige der Palästinenser-Organisationen oder die Entwaffnung der Hisbollah wurden ja nie vollstreckt. Warum sollte man sich also ständig zurückziehen, nur um dann erstrecht den Arsch vollzukriegen? Außerdem, besser spät als nie oder? Die Entwaffnung von Terroristen wurde auf palästinensischer Seite jedenfalls nie erfüllt, auch nicht spät.

bennsenson schrieb:
Tja dann denk doch mal darüber nach, wer den Krieg in den Libanon geholt hat.. manche Leute raffen hier immernoch die einfachsten Sachen nicht.. im Übrigen ist diese Darstellung, ganz Libanon würde willkürlich zerbombt schlichtweg falsch. Wirklich willkürlich überall einschlagen tut es vor allem in Nord-Israel. Für Demos im Libanon wäre also durchaus Platz.
Hmmm... Ich find es immerwieder erstaunlich, wie einseiteig und Stur manche Menschen sein können...

Ich raff sehr wohl was da unten abgeht. Dir haben auch schon viele andere geschildert wie man es anders hätte machen könnnen...

Aber ich finde mit den Demos haste recht. Flieg doch runter nach Beirut und organisier eine demo. Vllt änderst du dann deine Meinung wenn dir die Bomben um die Ohren fliegen...

Genauso könnte ich auch sagen.. "Hey wieso hat man 1944 keine Friedensdemo gemacht???
In Deutschland war ja auch genug Platz":roll:

Du scheinst es nicht zu schnallen das da unten Krieg herrscht und die Menschen dort andere Sorgen haben als eine Demo zu veranstalten!

Och dies scheiss einseitige Berichterstattung kotzt einen langsam an.
Warum sollte man sich also ständig zurückziehen, nur um dann erstrecht den Arsch vollzukriegen?
Israel ist nun mal nicht nur das Opfer, sondern teilt auch ganz gut aus, wie oft denn noch, schau dir z.B. human right´s watch bericht an, da steht mehr als du willst.

oder auch hier:
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/heuer.html

Aber natürlich alles nur Propaganda oder dummes gelabbere was man spätestens nach dem lesen gleich wida vergessen kann, nicht wahr?
Ja ist ja alles nur israel-kritisch, also sowieso nur schmarn.
Leute macht die Augen auf, die Israel´s haben wie in diesem Konflikt und auch sonst, auch einiges Dreck am stecken, nicht nur dann wenn sie mal wida angegriffen werden.

@phip
Außerdem ist der Un-Sicherheitsrat für Israel keine Instanz, da sie ihn für pro-arabisch halten... (Was ich auch sehr gut verstehen kann):
https://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/303/82221/
https://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=xxx&artikel_id=1220587&ressort=tagblattheute/ausland
Hmm, bis vor kurzen hörte sich das noch anders an, aber wohl aus dem Grund, das da nix drin stand, das Israel kritisiert wird für die vielen toten Zivilisten und das sie nun nach dem neuen Schreiben nach und nach wida abziehen müssen, das war ja vorher auch net drin.

Deswegen hatte ich auch das geschrieben:
Israel werde die Offensive allerdings stoppen, sollte sich der Uno-Sicherheitsrat auf ein für Israel annehmbares Ergebnis einigen, hieß es nur wenig später in Regierungskreisen. "Wir hoffen, dass die Diplomatie siegt", sagte ein Vertreter der Regierung.
solange es Israel passt, ist jede Resolution gut, hauptsache es ist nirgends was gegen israel drin, dann ist alles shizzle.
Aber das ist wohl anscheinend israels diplomatie

Olli23 schrieb:
Genauso könnte ich auch sagen.. "Hey wieso hat man 1944 keine Friedensdemo gemacht???
In Deutschland war ja auch genug Platz":roll:
Na, warum wohl? Die Nazis hätten jeden umgebracht, der aufmuckt, und die Hisbollah würde es genauso machen... Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele fanatisiert sind... (damals in Deutschland, heute in den islamistischen Ländern)

(Diese Seite zeigt die Opfer islamistischer Gewalt: https://www.thereligionofpeace.com/)

Reddogg schrieb:
Och dies scheiss einseitige Berichterstattung kotzt einen langsam an.
Du kotzt mich hier schon lange an, weil du immer nur das gleiche aussagst und Quellen mehrmals bringst... Nur weil in der Internetadresse Uni-Kassel vorkommt, muss es nicht wahr sein...

Der Autor stellt, wie von mir bereits zitiert, Bush gefährlicher dar als den iranischen Verrückten an der Staatsspitze und reiht sich damit in der blinden Dämonisierung der USA ebenso ein wie der gemeine Mensch auf der Straße (der auf seine differenzierten Ansichten so stolz ist)...

phip schrieb:
Na, warum wohl? Die Nazis hätten jeden umgebracht, der aufmuckt, und die Hisbollah würde es genauso machen... Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele fanatisiert sind... (damals in Deutschland, heute in den islamistischen Ländern)

(Diese Seite zeigt die Opfer islamistischer Gewalt: https://www.thereligionofpeace.com/)

Mir ist das klar und vollkommen bewußt :)

Aber der bennsenson scheint das ja nicht zu wissen ;) :)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431344,00.html
@phip
natürlich bringe ich quellen und meine Meinung häufiger dar, weil ihr trotz dieser Berichte immernoch einseitig eure meinung kundtut.
Ich versuche wenigstens eure Aussagen mittels Quellenn zu widerlegen.
Ihr sagt jedoch nur, das blöd,das ist nicht wahrheitsgemäß, das ist kacke, etc.
Aber widerlegen könnt ihr nix.

außerdem du sagtest doch das ich mir da so vieles zusammen reime, dann widalege es und ich werde es nicht noch einmal bringen. Jedoch auf irgendeine Meinung kann ich verzichten, die kann ich auch veröffentlichen, es geht um fundierte Quellen.

Reddogg schrieb:
[...]es geht um fundierte Quellen.
Du nennst den Uni-Kassel Link fundierte Quelle... Naja, wenn du meinst... Aber trotzdem reicht es, wenn man es einmal erwähnt, zumal ich darauf schon eine Antwort gegeben habe... Ich halte den Artikel für pervers...

Ich kann auf jemanden verzichten, der eine Organisation schönreden will, die Israel zerstören will... Da will ich nicht hören... Oh, da ist ein starker politischer Arm und 10 Häftlinge haben irgendeinen Friedenswisch unterschrieben...
Da zählen die Fakten:
Hamas hat in seiner Charta die Zerstörung Israels als Ziel ausgegeben... Da gibt es keine Schönrederei... Von denen bemitleide ich keinen einzigen, ob er jetzt im Parlament sitzt und dort die Bevölkerung aufhetzt (politischer Arm) oder seine Kinder Bombenpakete umschnürt und in israelische Busse setzt... (gilt natürlich auch für die Hisbollah)

Zuletzt bearbeitet:
Aha da ist die jahre alte charta natürlich ein aktuellerer Fakt, als die wirklich aktuellen fakten. nu klar.

Frage warum hast du dann gehört als die Fatah regierende Partei in PA war?
Das ist so eine Heuchelei.

@phip
aber das ist es mal wida, meine ganzen aussagen an eine quelle festmachen, was ist mit den anderen? die sind ebenfalls noch im raum.
Der human right´s watch bericht wird wohl schwieriger sein zu widerlegen aber ist ja alles Quatsch das Israel/Israelis böses gegenüber ihre Nachbarn den Palästinenser antun.

Zitat von Reddogg
[...]es geht um fundierte Quellen.
ich habe nicht von mir behauptet das es fundierte quellen sind, sondern
Ich versuche wenigstens eure Aussagen mittels Quellen zu widerlegen.
aber ihr könnt ja nicht mal überhaupt mit irgendwelchen Quellen meine aussagen/quellen widerlegen.

@phip
desweiteren sollte man nicht unbedingt alles aus dem Kontext ziehen
Israel ist nun mal nicht nur das Opfer, sondern teilt auch ganz gut aus, wie oft denn noch, schau dir z.B. human right´s watch bericht an, da steht mehr als du willst.

oder auch hier:
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...lam/heuer.html
der link sollte auch die im human right´s watch angesprochenen Fakten bekräftigen, die da zum teil ebenfalls geschildert sind.

hier mal wida was:ich habe mir mal die Zeit genommen eine der quellen aus der oben genannten Quelle zu suchen:
https://www.bpb.de/publikationen/PEULKO,0,0,Der_Islam_in_deutschen_Medien.html#art0

Folgende Bildermontage aus dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" illustrierte im Jahr 2000 einen Artikel zum Thema Israel/Palästina:[11] Ein großes Foto auf der linken Seite zeigt palästinensische Jugendliche, die Molotowcocktails werfen. Man sieht Flammen, aggressive Stimmung, Angriffslust. Unmittelbar rechts daneben ist ein wesentlich kleineres Bild montiert, das einen israelischen Siedler zeigt, der ein weiß bekleidetes Baby auf dem Arm trägt und es in Richtung der "Angreifer" hält. Seine Kalaschnikow am Schultergurt wird durch das Baby teilweise verdeckt. Im Vordergrund des Bildes steht das Schicksal der "unschuldigen Siedler(kinder)". Die zusammen wahrgenommenen Bilder schicken dem Text eine unmissverständliche Botschaft voraus: "Aggressive Palästinenser greifen unschuldige Israelis/Siedler an." Eine klare Schuldzuweisung hat bereits stattgefunden, egal wie differenziert die Darstellung des Artikels ist.
Besteht etwa eine Muslimin auf dem Tragen eines Kopftuchs, dann kann dies als Zeichen der Abschottung, der Ablehnung der nichtmuslimischen Mehrheitsgesellschaft empfunden werden. Legt sie aber das Kopftuch ab, so kann dies wiederum als Tarnung, Verstellung und Unterwanderungsversuch abgetan werden.

und die Israelis stimmen der UN-Resolution wohl doch zu:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431350,00.html
nachdem dieser noch in letzter Minute geändert worden sei.
Was dies ist wohl sei?

Zuletzt bearbeitet:
Olli23 schrieb:
Du willst nicht wirklich die flächendeckenden Bombardements (wo teilweise bei einem Angriff mehr als 50.000 Zivilisten starben und ganze Städte ausgelöscht wurden), mit den gezielten Angriffen der Israrelis (die auch noch vorher mit Flugblättern bekannt geben, wo sie angreifen) auf Beirut gleichsetzen?

Das ist krank.

Alleine in Dresden sind in einer Nacht 1944 fast 40.000 Menschen im Bombenhagel gestorben, in Beirut sind es pro Nacht vielleicht 20.

Die 20 sind auch zuviel, aber vergleichen kann man das trotzdem nicht.

Marty

MartyMcFly schrieb:
Du willst nicht wirklich die flächendeckenden Bombardements (wo teilweise bei einem Angriff mehr als 50.000 Zivilisten starben und ganze Städte ausgelöscht wurden), mit den gezielten Angriffen der Israrelis (die auch noch vorher mit Flugblättern bekannt geben, wo sie angreifen) auf Beirut gleichsetzen?

Das ist krank.

Alleine in Dresden sind in einer Nacht 1944 fast 40.000 Menschen im Bombenhagel gestorben, in Beirut sind es pro Nacht vielleicht 20.

Die 20 sind auch zuviel, aber vergleichen kann man das trotzdem nicht.

Marty

Ich wollte auch nix vergleichen. Ich wollte nur klarstellen, das es absolut hirnrissig ist, auf eine solche idee zu kommen, die werten Libanesen sollten doch eine Friedensdemo starten.

Reddogg schrieb:
... die Israelis stimmen der UN-Resolution wohl doch zu:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431350,00.html

Was dies ist wohl sei?

Trotz UN-Resolution, die eine sofortige Einstellung der Feindseligkeiten und einen Rückzug Israels aus dem Libanon fordert, weitet Israel seine Bodenoffensive aus: https://www.n-tv.de/699004.html

Wirklich, die Israelis sind ja sooo friedlich. (Das bedeutet nicht, dass ich die Hisbollah als harmlos ansehe. Im Gegenteil: hier treffen zwei blut- und machtgierige Verbrecher aufeinander!)

• Like
Reaktionen: HAM