Sag mal, ich weiß nicht was du nimmst aber wie wäre es wenn du mal die
Hälfte konsumierst.

Ich weiß nicht wie du immer wieder auf die Juden kommst. Keiner außer du
fängt immer wieder mit den Juden an. Ich finde das ihr/ sie sich einfach zu
wichtig nehmen. Die Juden repräsentieren eine von vielen Religionen, nicht
mehr, nicht weniger.
Irgendwie werde ich jedenfalls das Gefühl nicht los, dass du immer wieder auf
die Religion abzielst um von irgendwas abzulenken. Naja, soll mir gleich sein.
Ich bin mit keiner Schuld bewusst, da ich weder die Juden, noch die Israelis
hasse.

Mit meinem bescheidenen "Halbwissen" würde ich behaupten, dass der Hass
auf Israel hausgemacht ist. Ja es gab Friedensbemühungen auch von Seiten
Israels aber nur unter internationelem Druck. Wenn es nach Israel gegangen
wäre, würde es heute einen Sicherheitsstreifen bis nach Berlin geben.
 
das_makro schrieb:
Sag mal, ich weiß nicht was du nimmst aber wie wäre es wenn du mal die
Hälfte konsumierst.

Ich weiß, warum Du so böse bist, ich sags lieber nicht.

Photon schrieb:
Ich finde das ihr/ sie sich einfach zu
wichtig nehmen. Die Juden repräsentieren eine von vielen Religionen, nicht
mehr, nicht weniger.

Plapper nich immer alles nach, was Du irgendwo aufschnappst, wenn Du doch nicht verstehst, worums geht. Alternativ lese, was ich die zwei Posts davor zu dem Thema geschrieben hab.
 
Da gibt es viele:
1. Punkt Beendigung der Angriffe auf nicht militärische ziele beiderseits.
2. Punkt Diplomatische Bemühungen über Waffenruhe ( sowohl aus den palästinensischen Gebieten kam dies, als auch von der libanesischen Regierung), nur Israel will noch nicht. Warum nur?
3. Punkt Hilfe bei der Entwaffnung der hisbollah im Südlibanon.
4. Rückzug aus den besetzten Gebieten sowohl Libanon als auch aller palästinensischen Gebiete (zu Grenzen '67) und das ohne Bedingungen.
5. Anerkennung des Referendums zur Palästina-Frage (von den palästinensischen Gebieten, was auch den nichtbewaffneten "Widerstand" regelt)
6. Auflösen der militärischen Stützpunkt in den besetzten Gebieten.
7. Hilfe bei der Äuflösung der Stellungen militärischer Hamas und Fatah und Islamischer Dschihad
8. Förderung der Polizei in den palästinensischen Gebieten (damit es zu keinen Raketenbeschüssen kommt)

aber am wchtigsten, während des Friedensprozess, nicht wegen einer Raketen, egal welcher Seite gleich wida militärisch dagegen vorgehen.

und da gibt es noch viele mehr, z.B. die Arbeitserlaubnis der Palästinenser widergeben, das Verhalten der Grenzpatroullien ändern, nicht aufgeben das wäre Selbstmord, aber die ständigen Provokationen etc etc

Ich habe extra beide Seiten aufgeschrieben, damit mir niemand wida kommt, ich bevorteile die eine oder andere Seite.

Aber dies wird nicht möglich sein, warum? Interessen der Israelis (z.B. Schutz des binnenmarkts vor billigeren Produkten aus palästinensischen Gebieten etc.), Nichtanerkennung der regierenden Hamas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pffft...Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir zumsammen im Sand-
kasten gespielt hätten. Woher willst du mich also kennen?
Aber egal... Ich weiß von wem es kommt.

Ich plappere nix nach, denn im Gegensatz zu dir hab ich eine eigene Meinung, die zwar nicht unbedingt dem Mainstream enspricht aber ich habe keine Angst sie zu vertreten, weil sie von Typen wie dir natürlich in die rechte Schiene gedrückt wird.
Du bist nur ein kleine Fähnchen im Winde, mehr sicherlich nicht.

Tschööö!
 
phip schrieb:
Das sehe ich komplett anders... Jesus war Jude und das Christentum fußt auf dem Fundament des AT! Ich fühle mich schon aus diesen Gründen der jüdischen Religion nach der christlich(en) (katholischen) am nächsten.
Außerdem ist das Judentum die älteste Weltreligion... Als es die ersten Juden schon gab, warteten Moslems noch ca. 2000 Jahre auf Mohammed...

Du hast recht, Prophet jesus war ein jude. Aber warum kam Prophet jesus und warum die Bibel?

Die juden hatten das alte testamen zugunsten ihrer so verändert wie z.b:

Zinsen, war nicht erlaubt im AT, das wurde aber erlaubt.
Ehebruch, wurde bestraft, man hat sie umgangen. Wer arm war wurde bestraft, und wer reicht war hat geld bezahlt., nur um einige beispiele zu nennen.

Die Bibel hat jedenfalls das AT aufgehoben und somit hätten die juden sich an die Bibel halten müssen. Was sie jedoch zum grössten teil nicht taten. Obwohl die geistlichen der juden wussten das Prophet jesus kommen würde, es stand ja auch im AT das er kommen wird.

Und als der Koran kam hob es die bibel auf, da die Bibel auch später so verändert wurde das bestimmte gezetze herausgenommen wurden wo bestimmte kreise vorteile dadurch hatten. Die bibel wurde auch nicht in der zeit von Propheten jesus nieder geschrieben. Man hat sich ca. 320 jahre später in Konstantinopel zwischen hunderte von Bibelnauf vier entschieden als bibel zu nehmen.

Die müslime machen keine unterschiede zwischen den Propheten und akzeptieren sie alle, wie Jesus, moses, abraham, david, noah usw. Denn alle haben sie das eine gepredigt: "Das es nur ein Gott gibt"

Im islam gibt es kein zwang im glauben, jeder kann an das glauben was er für richtig hält, spätestens nach dem tode werden wir es alle wissen.

Nicht die Religion hat schuld das auf der erde so viel elend und kriege gibt, sondern nur der mensch alleine.

Die Müslime sind für den frieden, natürrlich gibt es immer wieder gruppen die extremisch drauf sind und sagen das sie für den islam kämpfen, aber das ist nicht der fall, wenn sie das sagen dann lügen sie, oder sie sind ungebildet und wissen kaum was über den islam.

Religion gebietet Liebe, Gnade und Frieden. Dem gegenüber ist Terror das Gegenteil der Religion; er ist grausam, gnadenlos und es verlangt Blutvergießen und Elend. Folglich sollte der Ursprung einer terroristischen Handlung eher im Unglauben, als in der Religion gesucht werden. Menschen mit faschistischer, kommunistischer, rassistischer oder materialistischer Lebensauffassung sollten als mögliche Täter vermutet werden.

Der Name oder die Identität dessen, der den Schuss oder die Explosion auslöst ist nicht wichtig. Wenn er, ohne mit der Wimper zu zucken, unschuldige Menschen ermorden kann, dann ist er ein Ungläubiger, nicht ein Gläubiger. Er ist ein Mörder, der keine Gottesfurcht hat und dem es hauptsächlich darum geht, Blut zu vergießen und Schaden anzurichten. Aus diesem Grund ist "islamischer Terror" ein durchaus falsches Konzept, das der Botschaft des Islams widerspricht. Die Religion Islam kann Terrorismus auf keinen Fall tolerieren.
Ganz im Gegenteil, Terror (d.h. Mord von unschuldigen Menschen) gilt als eine große Sünde im Islam, und Muslime sind dafür verantwortlich, solche Taten zu verhindern und der Welt Frieden und Gerechtigkeit zu bringen.
 
betmen schrieb:
Die juden hatten das alte testamen zugunsten ihrer so verändert wie z.b:

Zinsen, war nicht erlaubt im AT, das wurde aber erlaubt.[/b]



Die Bibel hat jedenfalls das AT aufgehoben und somit hätten die juden sich an die Bibel halten müssen. Was sie jedoch zum grössten teil nicht taten. Obwohl die geistlichen der juden wussten das Prophet jesus kommen würde, es stand ja auch im AT das er kommen wird.

Rofl er nu wieder. Sach mir mal bitte, wo Du diesen falschen Quatsch herbekommst, ich will die Quelle echt mal sehen.

Die CHRISTEN haben das Zinsverbot damals aufgehoben: "Das biblische Zinsverbot hielt Noodt für unbeachtlich, da es kein ius gentium sei, sondern nur für die Juden untereinander gelte, sodass Christen Zinsen nehmen durften." (Wikipedia.de)

Zum Islam: "Hingegen sind alle Erträge akzeptabel, welche auf einem Handel oder einer Investition in ein bestimmtes Produkt basieren. Zugelassen sind also Handelsfinanzierungen, Risikokapitalverleihungen, Vermietungen, Leasing und der Rohstoffhandel. Die gebräuchlichste Investitionsform ist allerdings der Kauf von Aktien privater und öffentlicher Unternehmungen, denn Dividenden gelten nicht als Zinsen.

Im Islam gibt es eine Vielzahl von Rechtskniffen (hīla) um die Scharia-Bestimmungen zu umgehen." :roll:

Und die Bibel hat das AT aufgehoben? Geh am besten nochmal in die Grundschule.
 
MartyMcFly schrieb:
Leben im Irak und Iran keine Muslime? Soweit ich weiss, haben die sich jahrelang bekriegt?

Hat der Irak nicht Kuwait angegriffen und besetzt?

Ich muss in einer anderen Welt leben als Du.

Marty

Ja nun irak hat ja auch keine islamische verfassung, ob saddam ein müslim ist kann ich hier nicht beantworten, wenn er ein guter müslim wäre dann hätte er auch sein land und volk gerecht regiert.

Und die iraner repräsentieren nicht den islam, auch wenn es so scheint, sie sind schiiten. Mann muss unterscheiden zwischen schiiten und Sünniten.Die Sünniten befolgen den weg des Propheten Mohammed und seinen vertreter (Halifen)
Die schiiten jedoch verbreiten lügen oder beschimpfen einige Halifen. d.h die vier grossen Halifen die in der zeit von Propheten Mohammed gelebt haben.
Und das ist für die Sünniten unakzeptabel!

Das ist zwar gar nicht so einfach ein nichtmüslimen diese sache zu erklären, sogar sehr viele müslime verstehen diese sache nicht.

Ausserdem gibt es z.z eh kein Staat die den wahren islam praktiziert, in erster linie sind es die, die an der macht sind. Alles macht und geldgierige.
 
bennsenson schrieb:
Und die Bibel hat das AT aufgehoben? Geh am besten nochmal in die Grundschule.

Gehe du mal zu schule.

Meinst du die Bibel ist einfach so umsonst gekommen oder wie?
und jesus hat umsonst gepredigt ja?

Warum waren denn die juden gegen die bibel und gegen jesus? und warum haben sie dafür gesorgt das er gekreuzigt wurde?

Wenn du diskutieren willst ist okay, werd aber nicht persönlich hier.
 
Reddogg schrieb:
Da gibt es viele:
1. Punkt Beendigung der Angriffe auf nicht militärische ziele beiderseits.
In Israel könnte das klappen. Wie aber schaffst Du es, die Hisbollah soweit zu bekommen? Die hatten dazu in den letzten 24 Jahren auch keine Lust.
2. Punkt Diplomatische Bemühungen über Waffenruhe ( sowohl aus den palästinensischen Gebieten kam dies, als auch von der libanesischen Regierung), nur Israel will noch nicht. Warum nur?
Tja, weil nicht der Libanon schiesst, sondern die Hisbollah, und die vermisse ich in Deiner Auflistung. Die wollen nämlich weiter schiessen.
3. Punkt Hilfe bei der Entwaffnung der hisbollah im Südlibanon.
So wie seit 2000 durch die UN? Du kennst das Ergebnis.
4. Rückzug aus den besetzten Gebieten sowohl Libanon als auch aller palästinensischen Gebiete (zu Grenzen '67) und das ohne Bedingungen.
Es ist seit 2000 kein israelischer Soldat mehr im Südlibanon gewesen und Israel hat die Grenze anerkannt. Wer hat das nicht? Richtig -> die Hisbollah.
6. Auflösen der militärischen Stützpunkt in den besetzten Gebieten.
Israel löst gerade die Hisbollag-Stellungen im Südlibanon auf, ist das nicht schön.
7. Hilfe bei der Äuflösung der Stellungen militärischer Hamas und Fatah und Islamischer Dschihad
Wer soll da helfen? Die Palästinenser unterstützen doch diese Organisationen, sie wählen sie sogar.
8. Förderung der Polizei in den palästinensischen Gebieten (damit es zu keinen Raketenbeschüssen kommt)
Die Polizei wird von der Regierung gestellt. Wer regiert noch mal gerade in den Palästinensergebieten?

aber am wchtigsten, während des Friedensprozess, nicht wegen einer Raketen, egal welcher Seite gleich wida militärisch dagegen vorgehen.
Und bei 100? Oder 1000?

Aber dies wird nicht möglich sein, warum? Interessen der Israelis (z.B. Schutz des binnenmarkts vor billigeren Produkten aus palästinensischen Gebieten etc.), Nichtanerkennung der regierenden Hamas.
Komisch nicht, die wollen die Terroristen nicht anerkennen, die auf sie schiessen. Das finde ich auch gemein. Ich finde auch, der Bush sollte den Bin Laden mal zum Essen einladen, dann lässt sich doch alles aus der Welt räumen... Und man könnte den Präsidenten des Iran und Kim Job Il aus Nord-Korea direkt mitnehmen zum Essen, man erkennt sich dann gegenseitig an und Frieden ist. Ziemlich kurzsichtig.

Marty
 
betmen schrieb:
Ja nun irak hat ja auch keine islamische verfassung, ob saddam ein müslim ist kann ich hier nicht beantworten, wenn er ein guter müslim wäre dann hätte er auch sein land und volk gerecht regiert.

Ach so, muslimische Staaten greifen keinen an und wenn es doch ein Staat tut, dann kann es kein muslimischer Staat sein?

Jeder bastelt sich sein Weltbild halt so zusammen, wie es passt.

Christliche Staaten haben auch noch nie jemanden angegriffen und wenn doch, dann sind sie keine christlichen Staaten, sondern was anderes. Weil ja christliche Staaten niemanden angreifen.

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Was hilft Deiner Meinung nach? Ob die Keule hilft, weiss ich auch nicht, aber welche andere Möglichkeit gibt es, die ständigen Rakentenangriffe der Hisbollah zu beenden? Sag sie mir und ich unterstütze das sofort.
Hat denn die Keule gegen den Terrorismus schon mal geholfen?! Schau dir doch nur den Irak (6.000 Opfer in zwei Monaten) oder Afganisthan an. Es gibt einfach keine Lösung beim Terrorismus.
MartyMcFly schrieb:
Ja, was denn jetzt? Der Konflikt ist nie zu lösen, bedeutet dauernd Krieg.
Hab ich doch geschrieben. Es wird immer Krieg geben. Ziel muß es sein, daß Gewaltniveau so gering wie möglich zu halten.
MartyMcFly schrieb:
Und der Iran ist der Drahtzieher dieses Konflikts. Er spielt bei dem Schwelbrand sozusagen das Benzin, was regelmässig reingesprüht wird, damit es weiter schön brennt.
Momentan können sie ihre Benzinkanister wegräumen und sich grinsend zurücklehnen. Diesen job übernimmt gerade Israel.
MartyMcFly schrieb:
Und entweder löst man das Problem am Verhandlungstisch oder eben militärisch.
Nein, es gibt kein "entweder - oder", weil man das Problem nicht lösen kann. Auf allen Seiten ist der Hass so tief verwurzelt, dass Feindbild so tief eingeprägt, dass ein miteinander nicht möglich sein wird.
MartyMcFly schrieb:
Siehst Du irgendeine Möglichkeit, mit dem iranischen Präsidenten auf friedlichem Weg eine Einstellung der Unterstützung der Hisbollah zu erreichen? Ich sehe die nicht.
Ich auch nicht.
MartyMcFly schrieb:
Ich vermisse immer noch eine konkrete Lösung von Euch: Verhandeln ist schön und gut. Verhandelt ihr auch erst mit dem Killer, der gerade ein Familienmitglied nach dem anderen erschiesst oder knallt ihr ihn einfach über den Haufen?
Finanzielle "Zucker und Peitsche" hält die Opferzahlen und Schäden wohl am niedrigsten.

So nebenbei: Was ist mit den entführten Soldaten? Warum fordert man eigentlich erst jetzt 'ne UNO-Schutztruppe?
 
betmen schrieb:
Meinst du die Bibel ist einfach so umsonst gekommen oder wie?
und jesus hat umsonst gepredigt ja?

Warum waren denn die juden gegen die bibel und gegen jesus? und warum haben sie dafür gesorgt das er gekreuzigt wurde?

Die Bibel besteht aus AT und NT, die sich gleichberechtigt und in Beziehung zu einander befinden. Jesus hat sich in seinen Predigten immer auf das alte Testament bezogen, und das neue Testament beginnt auch erst nach Jesus' Tod, und nicht mit seiner Geburt.

Außerdem ist es Unsinn, dass "die Juden" Jesus umbebracht haben.

1. Es waren die Römer, die Jesus ans Kreuz geschlagen haben.
2. War das "jüdische Gericht", was Jesus damals anklagte, eine römerfreundliche Minderheit, die durch Bestechung und Anbiederung von den Besatzern akzeptiert wurden und ihr eigenes Volk, die jüdische Mehrheit, unterdrückten.
4. "Die Juden" gibt es sowieso nicht. Das müsstest Du eigentlich am besten wissen, denn Du sagst ja auch zB, Schiiten repräsentieren nicht den Islam. Schiiten würden mir aber was ganz anderes erzählen.
3. Fakt ist, dass die meisten Juden (die überhaupt von ihm wussten) begeisterte Anhänger von Jesus waren, wie die meisten Menschen, die ihm begegneten, egal welcher Konfession.
 
perlini schrieb:
Hat denn die Keule gegen den Terrorismus schon mal geholfen?! Schau dir doch nur den Irak (6.000 Opfer in zwei Monaten) oder Afganisthan an. Es gibt einfach keine Lösung beim Terrorismus.
Man könnte zumindest sagen, dass aus dem Irak oder Afghanistan nach aussen keine Gefahr mehr droht. Man hat den Konflikt in diese Länder verlegt, lebt dafür aussen herum relativ friedlich. Ein Erfolg ist das nicht unbedingt, das bestreite ich nicht.

Hab ich doch geschrieben. Es wird immer Krieg geben. Ziel muß es sein, daß Gewaltniveau so gering wie möglich zu halten. Momentan können sie ihre Benzinkanister wegräumen und sich grinsend zurücklehnen. Diesen job übernimmt gerade Israel.
Nein, Israel sorgt dafür, dass demnächst das Gewaltniveau wieder unten ist. Von einem zerstörten Libanon geht nach Ansicht Israels keine Gefahr mehr aus. Auch, wenn das blöd ist --> "Aus verbranter Erde entsteht erstmal keine Gefahr." Unschöne Taktik, finde ich selber.

So nebenbei: Was ist mit den entführten Soldaten? Warum fordert man eigentlich erst jetzt 'ne UNO-Schutztruppe?
Die UN-Schutztruppen müssten laut UN-Resolution seit 2000 da sein.

Marty
 
Sehr schön formuliert, nun siehe das mal aus der Sicht der palästinenser oder libanesen.

Warum sollten sie mit jemanden diplomatische Beziehungen führen, die ihre landsleute dafür umbringen um vielleicht bei einer quote von 1:10 mal einen terroristen zu treffen.

einer muss den anfang machen, das haben sowohl paläs als auch libanesische regierung macht.

In Israel könnte das klappen. Wie aber schaffst Du es, die Hisbollah soweit zu bekommen? Die hatten dazu in den letzten 24 Jahren auch keine Lust.
Oja, Ursache Wirkung vergessen? Ursache -> Angriff auf Grenzposten, verschleppung 2er Soldaten und tötung von 4?
- Wirkung -> Bombardements auf Libanon, aber nicht nur militärische Ziele sondern schon größtenteils auch zivile Gebäude, das ist die Ursache für für die Wirkung der Hisbollah, Beschuss von israelischen Städten.
Jemand sagte mal die hisbollah würde andauernd Israel beschiessen, leider konnte mir nur einer eine Quelle geben, diese war jedoch ca. 1 Jahr alt. Vielleicht kannst du ja seine These belegen.

Tja, weil nicht der Libanon schiesst, sondern die Hisbollah, und die vermisse ich in Deiner Auflistung. Die wollen nämlich weiter schiessen.
Wie oben schon beschrieben, einer muss den Anfang machen, sollte Hisbollah trotz Waffenruhe weiterkämpfen, würden es ein angriff gegen Hisbollah, nicht gegen Libanon, rechtfertigen.

So wie seit 2000 durch die UN? Du kennst das Ergebnis.
Hast du dir meine quelle durchgelesen ich denke nicht, dann hole dies nach, und dann komm mir nochmal mit diesem Statement und einer Erklärung.

Es ist seit 2000 kein israelischer Soldat mehr im Südlibanon gewesen und Israel hat die Grenze anerkannt. Wer hat das nicht? Richtig -> die Hisbollah.
Ursache/Wirkung
Hisbollah hat den angriff auf den Grenzposten bewußt jetzt gewählt, da sie der palästinensischer Bevölkerung helfen wollen indem sie einen 2Fronten-Krieg gegen Israel in Kauf nahmen.
Warum? Viele Statements von mir weiter vorn (Seite 1-15), Ursache/Wirkung. Und um es nochmal zusagen niemand konnte mir das bisher widerlegen. @darkkurt freue mich schon darauf von dir wida zurechtgewiesen zu werden, aber dieser einseitigen Berichterstattung muss man entgegen treten und diese entkräftigen. Danke.

Israel löst gerade die Hisbollag-Stellungen im Südlibanon auf, ist das nicht schön.
Jepp und sammelt auch ordentlich anerkennung in der welt? :roll:

Wer soll da helfen? Die Palästinenser unterstützen doch diese Organisationen, sie wählen sie sogar.
Jepp finde ich gut so, denn dann kannst du nochmal meine Aussagen und quellen auf Seit 1-15 lesen. Danke.

Die Polizei wird von der Regierung gestellt. Wer regiert noch mal gerade in den Palästinensergebieten?
Jepp wer hat aber bis Januar für die Aufrechterhaltung der Polizeigarnisonen Geld erhalten (zumindest sollte das Geld dafür eingesetzt werden)? Wer erhält sie seit Januar nicht mehr?

Und bei 100? Oder 1000?
Das wäre auch was anderes, aber wurden die diplomatischen Verhandlung zur Road Map wegen einiger wenigen Angriffen der militärischen Hamas, vor zeitig beendet? NEIN! wurden die Friedensverhandlungen (Waffenruhe + Referendum etc, alles auf Seiten 1-15 zu finden) wegen einem einzigen Raketenbeschuss, und das nicht vom rechten Arm der Regierung sondern der bis Januar gefördert Fatah, die Friedensverhandlungen aufrecht erhalten NEIN!

Dopppelmoral? Oder nur deswegen, weil man unterscheidet zwischen Selbstmordattentat/Raketenbeschuss auf Zivilisten und Selbstmordattentat/Raketenbeschuss auf Zivilisten.
 
betmen schrieb:
Du hast recht, Prophet jesus war ein jude. Aber warum kam Prophet jesus und warum die Bibel?
Also Prophet Jesus schon mal gar nicht, wenn überhaupt, dann Kumpel Jesus. Dir scheint entgangen zu sein, dass die Bibel ein christliches Werk ist, mit dem die Juden soviel zu tun haben wie Fledermäuse mit Kanninchen.

betmen schrieb:
Die Bibel hat jedenfalls das AT aufgehoben und somit hätten die juden sich an die Bibel halten müssen. Was sie jedoch zum grössten teil nicht taten. Obwohl die geistlichen der juden wussten das Prophet jesus kommen würde, es stand ja auch im AT das er kommen wird.
Die ersten Kapitel der Bibel wurden erst ca. 100 - 400 nach Christus zusamengetragen. Wer kann da also bitte für die Echtheit garantieren? Den Juden war ein Messias prophezeit worden, aber nicht explizit Jesus Christus. Das mal am Rande erwähnt.

betmen schrieb:
Und als der Koran kam hob es die bibel auf, da die Bibel auch später so verändert wurde das bestimmte gezetze herausgenommen wurden wo bestimmte kreise vorteile dadurch hatten.
Sorry ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, dass ist ja wohl der größte Blödsinn den ich hier bei Klamm ja gelesen habe. Hier schenke ich mir mal jeden weiteren Kommentar :ugly:

betmen schrieb:
Im islam gibt es kein zwang im glauben, jeder kann an das glauben was er für richtig hält, spätestens nach dem tode werden wir es alle wissen.
Ich weiß ja was bei Dir zu alles in der Umgebung wächst, aber lege Dir mal ein Kräuterlexicon zu, denn nicht alle Pilze sind ohne Folgeschäden essbar ;)

betmen schrieb:
Nicht die Religion hat schuld das auf der erde so viel elend und kriege gibt, sondern nur der mensch alleine.
Das ist der einzige Punkt wo ich Dir mal zustimmen kann

Btw. die Mehrzahl von Müslim könnte wie Müslis klingen, ich glaube das finden jene Menschen eher unlustig. Es heißt Muslim, oder Muslime, Moslem, Moslems geht auch noch durch, aber nicht Müslim, also nee Du, wirklich nicht ;)
 
BassHammer schrieb:
Dir scheint entgangen zu sein, dass die Bibel ein christliches Werk ist, mit dem die Juden soviel zu tun haben wie Fledermäuse mit Kanninchen.

Das ist genauso falsch wie das, was betmen schreibt, aber na-ja :ugly:
 
bennsenson schrieb:
Das ist genauso falsch wie das, was betmen schreibt, aber na-ja :ugly:
Na dann belege mal das es nicht so ist. Und wenn Du schon dabei bist, dann bitte mal kurz erklären wer die ganzen "Schriften" zu einer zusammen gefaßt hat. Viel Spaß dabei ;)
 
MartyMcFly schrieb:
[...] Wenn einer mein Haus beschisst und meine Familie tötet, dann entscheide ich, was die richtigen Mittel sind und niemand, der in 8.000 km Entfernung sitzt. Und ich schiesse zurück. Und ich lasse mir nachher nicht vorwerfen, ich hätte den Terroristen aber zu schlecht behandelt.
Ach komm, jetzt stell' Dich bitte nicht blöd. Es geht um die Wahl der Mittel im Libanon. Es kann nicht angehen, dass ein Land wie Israel erst zum brutalen Massenmörder werden muss, um eine Hand voll böser Buben unschädlich zu machen. Und darüber reden wir die ganze Zeit. Es ist einfach unangemessen, moralisch verwerflich und am Ende auch nicht nur politisch ungeschickt, sondern katastrophal fehlgeurteilt.

bennsenson schrieb:
Es ist einfach traurig, dass Du nicht den Horizont besitzt, die Bedeutung des Judentums für Deinen eigenen Kulturkreis zu erkennen,
[...]
Du weist mal wieder nicht, was Du sagt.
Zitat von Photon schrieb:
Ich finde das ihr/ sie sich einfach zu
wichtig nehmen. Die Juden repräsentieren eine von vielen Religionen, nicht
mehr, nicht weniger.
Plapper nich immer alles nach, was Du irgendwo aufschnappst, wenn Du doch nicht verstehst, worums geht. Alternativ lese, was ich die zwei Posts davor zu dem Thema geschrieben hab.
Erstmal: Bennsenson Setz' Dich hin, atme durch. Dann schätze ich es gar nicht, wenn ich angepöbelt werde, entspricht aber auf ganzer Linie Deinem Niveau - dann werde ich es nicht ändern können. Aber ich schätze es noch viel weniger, wenn Du Dir mittlerweile schon Zitate ausdenkst, die ich mal gebracht haben soll. Also ändere das mal schnellstens, sonst fallen mir vielleicht auch mal Sachen ein...

bennsenson schrieb:
Achso, H****r war ein Mann der Ehre, der Menschen nur von vorne und im ehrenvollen Kampf tötete. Deshalb hat er auch veranlasst, dass Millionen Wehrlose öffentlich hingerichtet wurden, Frauen vergewaltigt, Kinder auf der Straße abgeschlachtet, Alte und Behinderte aus Fenstern geworfen wurden usw.
Du bist einfach zu unreif, um Deine Gefühle zu einer Person bei deren Beurteilung außen vor zu lassen. Und H****r hat ganz sicher niemals befohlen, dass Frauen vergewaltigt, Leute aus den Fenstern geworfen werden sollen etc. Aber gut, in irgendeinem Buch wird bestimmt auch sowas zu lesen sein. In einem anderen hat vielleicht sogar Deutschland den Krieg gewonnen und ein paar Seiten weiter hat Hänsel die Hexe in den Ofen geschoben...

So, Schnauze erstmal wieder von bennsenson voll, kommen wir nochmal zu MartyMcFly zurück. Ich glaube, Du verstehst noch nicht genau, worum es geht. Es geht nicht darum, ob Israel irgendein (von Gott gegebenes) Recht hat, gegen Terroristen vorzugehen und sich zu verteidigen. Sondern Israel geht gegen den Libanon vor, gegen dessen Infrastruktur und auch manchmal gegen die dort beheimateten Terroristen. Aber durch den Einmarsch haben sie Libanon faktisch den Krieg erklärt, nicht der Hisbollah. Sie zerstören Land und Leute dort, die eigentlich selbst nie die Taten der Hisbollah unterstützt haben.

Würde man mich fragen, ob es richtig ist, gewaltsam gegen die Hisbollah vorzugehen, würde ich antworten: "Ja, natürlich!". Stellte man mir dann die Frage, ob es richtig ist, das wirtschaftlich und politisch schwache Libanon samt eines Großteils der Bevölkerung dafür zu zerstören, dann würde ich sagen: "Nein, niemals". Und es ist ja nicht so, dass die Hisbollah das militärische Potenzial hätte, Israel ernsthaft in seiner Existenz zu gefährden. Daher kann es überhaupt gar nicht gerechtfertigt werden, wie Israel jetzt im Labanon wütet - nicht mal mit Phantasie...

MartyMcFly schrieb:
Wer soll da helfen? Die Palästinenser unterstützen doch diese Organisationen [Fatah, Hamas], sie wählen sie sogar.
Das Ergebnis dessen, wenn man jahrelang falsche Politik betreibt (Wasser abdreht, den Gaza-Streifen stets und ständig überfällt,...). Trotzdem gibt es noch genug Palästinenser, die durchaus einsehen, dass es so nicht weitergehen kann. Leider werden es wohl von Jahr zu Jahr immer weniger und hoffentlich verkehrt sich dieser Trend nochmal ins Gegenteil.

betmen schrieb:
[...] Mann muss unterscheiden zwischen schiiten und Sünniten.[...]
So, also sind die Schiiten die Bösen und die Sünniten die Guten, ja? Nicht etwas zu einfach? Ich glaube kaum, dass man die Schuldfrage so einfach verteilen kann, schon gar nicht in der komplizierten Situation, wie sie im Nahen Osten herrscht. Diese (zu einfache) Denkweise schafft ein Schubladendenken und Feindbilder, die der Nahe Osten nun wirklich nicht braucht. Diese Argumentation gibt es nämlich auch beispielweise in Irland, wo (je nach Landesteil) entweder die Katholiken oder die Protestanten "die Guten" sind ;) Und die hauen sich dort seit Jahren die Köppe ein, lesen aber im gleichen Buch und beten zum gleichen Gott...

Gruß,
Photon
 
BassHammer schrieb:
Na dann belege mal das es nicht so ist. Und wenn Du schon dabei bist, dann bitte mal kurz erklären wer die ganzen "Schriften" zu einer zusammen gefaßt hat. Viel Spaß dabei ;)

Das Alte Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum „Bund“) ist die übliche christliche Bezeichnung für die ins Griechische übertragene jüdische Sammlung biblischer Bücher, die im Wesentlichen den Tanach umfasst. Diese Schriftensammlung bildet zusammen mit dem Neuen Testament (abgekürzt NT) die Heilige Schrift des Christentums.

Als Jesus von Nazaret die Weltbühne betrat, bildete vor allem die Tora (der Pentateuch) schon seit etwa 500 Jahren die „Heilige Schrift“ des Judentums. Dieses „Wort Gottes“ war auch seine Bibel. Er bezog sich auf sie von Beginn seines Wirkens an und verstand seine Verkündigung als gültige Auslegung des in ihr offenbarten Willens Gottes (Mt 5,17).

Seit Jesu Tod und Auferweckung existiert für das Christentum ein „Neues Testament“ (NT). Dieses wurde in Gestalt der urchristlichen Schriften, vor allem der Evangelien und Gemeindebriefe, schriftlich fixiert. Es stellt Leben und Lehre des Juden Jesus Christus als die Erfüllung des Israelbundes dar. Untrennbar von der Hebräischen Bibel bildet das NT mit ihr die Heilige Schrift des Christentums
(Wikipedia.de)

Etwas mehr Beziehung zueinander als Fledermaus und Kaninchen oder?

EDIT: Sorry Photon, das sollte Quote makro heissen, bin so gewohnt Dich zu zitieren, dass ich mich verklickt hab, nehme das natürlich zurück.
 
bennsenson schrieb:
EDIT: Sorry Photon, das sollte Quote makro heissen, bin so gewohnt Dich zu zitieren, dass ich mich verklickt hab, nehme das natürlich zurück.
Akzeptiert.

Eigentlich tut es mir fast weh, Dir etwas positives abzugewinnen, aber mal ein dickes Lob für Dich, dass Du trotz Deiner (in meinen Augen verqueren) Haltung die Ansicht von Siniora teilst:
Signatur bennsenson schrieb:
"Die Welt muss uns helfen, die Hisbollah zu entwaffnen" (Fuad Siniora, demokratisch gewählter libanesischer Staatspräsident)
Umso erstaunter bin ich, dass Du den momentanen Isolationskurs Israels befürwortest. Wie kommt das denn zusammen? Schließlich lehnt Israel jede Hilfe von außen (militärische Hilfe durch die USA und deren Arschkriecher mal ausgenommen) im Bezug zum Libanon rigoros ab und bombt erstmal stur weiter.

Gruß,
Photon