BassHammer
abgemeldet
- 20 April 2006
- 955
- 191
*edit*
Doppelpost durch Forumbug
Doppelpost durch Forumbug

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

"Die Welt muss uns helfen, die Hisbollah zu entwaffnen" (Fuad Siniora, demokratisch gewählter libanesischer Staatspräsident)
BassHammer schrieb:Diese Frage stellt sich nicht, denn es ist nicht der Staat Libanon der diese Angriffe ausführt. Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die Nachrichten werfen![]()
AlexK schrieb:Ich halte diesen Satz in Deiner Sig eigentlich für das Aussagekräftigste in diesem ganzen threat.... Wo ist die Welt ?????
Ach, was ist nicht alles sinnvoll....AlexK schrieb:Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, den gesamten Nahen Osten, einschl. Israel, zu entwaffnen....
Geht auch nicht. Wäre zwar eine schöne Lösung, aber nur dann, wenn alle Leute dort unten freiwillig alle Waffen ablegen würden. Das würde aber schon fast der Vorstellung des Weltfriedens nahe kommen und ist damit für die nächsten 1000 oder 2000 Jahre Zukunftsmusik.AlexK schrieb:[...] Wahrscheinlich wäre es am sinnvollsten, den gesamten Nahen Osten, einschl. Israel, zu entwaffnen....
Diese Rechnung sieht dann so aus, dass das Volk hingerichtet und die Infrastruktur zerstört wird, ja? Das Vorgehen Israels ist gänzlich ungeeignet, die Hisbollah handlungsunfähig zu machen. Es ist ein kläglicher Hilfeschrei, der mit äußerster Brutalität und Rücksichtslosigkeit durchgeführt wird. Auf ganzer Linie "Bush-Style"...bennsenson schrieb:[...] Wenn eine demokratisch gewählte Partei nicht dafür sorgen kann (in diesem Fall wohl eher will), Raketenangriffe auf andere Länder zu unterbinden, hat sie die Rechnung zu zahlen.
Nur weil ich nicht von Anfang an hier im Thread geschrieben habe, bedeutet das noch lange nicht das ich ihn nicht gelesen habe. Stell Dir doch mal die Frage warum bisher keiner aus den internationalen Kreisen die Hisbollah entwaffnet hat. Du kannst mir nicht erzählen das es seitens der libanesischen Regierung keine Versuche gab Hilfe in dieser Angelegenheit zu bekommen.bennsenson schrieb:![]()
Immer toll, wenn man sich durch neu dazustoßende User immer wieder im Kreis dreht. Wenn der Staat Libanon mit radikalen Kreisen im eigenen Land nicht zurechtkommt, muss er internationale Hilfe beantragen, und die internationale Hilfe muss dann auch kommen. Wenn dies nicht geschieht, wer haftet dann für die Schäden in Israel? Niemand? Ist das dann eine rechtsfreie Angelegenheit? Sicherlich nicht.
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Wenn die Kohle nicht bei den richtigen Leuten gelandet ist, dann kann man das denen ja wohl kaum zum Vorwurf machen. Nicht nur Osama bin Laden ist ein selbst geschaffenes Problem der USA. Das sollte eigentlich bekannt sein.bennsenson schrieb:Selbes Phänomen im Gaza-Streifen. Israel und die USA gehören zu den Hauptgeldgebern der palästinensischen Bevölkerung, leider floss das Geld oft nicht zum Volk, sondern in Waffen. Wenn eine demokratisch gewählte Partei nicht dafür sorgen kann (in diesem Fall wohl eher will), Raketenangriffe auf andere Länder zu unterbinden, hat sie die Rechnung zu zahlen.
Selbes Phänomen im Gaza-Streifen. Israel und die USA gehören zu den Hauptgeldgebern der palästinensischen Bevölkerung, leider floss das Geld oft nicht zum Volk, sondern in Waffen. Wenn eine demokratisch gewählte Partei nicht dafür sorgen kann (in diesem Fall wohl eher will), Raketenangriffe auf andere Länder zu unterbinden, hat sie die Rechnung zu zahlen.
BassHammer schrieb:Nur weil ich nicht von Anfang an hier im Thread geschrieben habe, bedeutet das noch lange nicht das ich ihn nicht gelesen habe. Stell Dir doch mal die Frage warum bisher keiner aus den internationalen Kreisen die Hisbollah entwaffnet hat. Du kannst mir nicht erzählen das es seitens der libanesischen Regierung keine Versuche gab Hilfe in dieser Angelegenheit zu bekommen.
BassHammer schrieb:Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Wenn die Kohle nicht bei den richtigen Leuten gelandet ist, dann kann man das denen ja wohl kaum zum Vorwurf machen.
Lesen sollte man können! Du hast am Ende des ersten Halbsatzes aufgehört.das_makro schrieb:Der Libanon bombt in Israel rum?![]()
Deine Meinung, mehr nicht. Ich sehe da eine Notwehr gegen den Angriff von Terroristen.Photon schrieb:Um den illegalen Angriffskrieg Israels gegen den Staat Libanon nach dem Vorbild der USA.
Tja, auch das sehe ich anders.Wer schützt uns vor Terroristen? Wer schützt irgendein Land der Welt vor Terroristen.
Es gibt keinen 100%igen Schutz vor Terrorismus und keinen goldenen Weg, Terrorismus für immer von unserer Kugel zu verbannen. Aber es gibt Wege, ihn einzudämmen. Ein Nachbarland zu überfallen gehört aber keinesfalls dazu.
Das ist das Ziel, vermute ich.Ja, eine Hand voll. Mehr werden sie nämlich kaum erwischen. Oder will Israel die gesamte Hisbollah zerschlagen?
Wenn der Staat Libanon nicht selber oder mit anderer Hilfe die Hisbollah ausrottet, ich sehe da immer noch keinen anderen Weg.Nun, dann werden sie in Ermangelung anderer Möglichkeiten wohl oder übel ganz Libanon samt darin lebender Menschen zerstören müssen. Nach meiner Ansicht beschreiten sie genau diesen Weg. Dieser Weg ist bedingungslos inakzeptabel.
Tja, wir drehen uns im Kreis.Es ist ein großer Unterschied, ob ich der Hisbollah dankbar für ihre humanitären Taten im Land bin, oder ob ich die Terrorakte unterstütze/befürworte! Diese pauschalisierende Einstellung von Wikipedia teile ich nicht.
Aha, Raketen auf Haifa zu schiessen ist also keine Zerstörung?Die Hisbollah zerstört doch aber gar keine Städte. Sie gehen vor, wie jede andere Terrororganisation auch.
Genau, einem Mörder, der auf mich schiesst, biete ich erstmal das "Du" an und schlage eine Diskussion vor.Einer Bedrohung begegnet man aber in jedem Fall erstmal diplomatisch.
Israel für einen Reaktionskrieg, keinen Präventivkrieg.Oder sollte sich die Welt ein Beispiel an der USA nehmen und erstmal pauschal einen "Präventivkrieg" gegen jeden starten, der eine latente oder aktuelle Bedrohung darstellt?
Welcher Weg sorgt für Frieden? Die UN-Truppen konnten es nicht, Diplomatie konnte es (bisher) nicht... was denn?Viele Menschen (und deren Zahl wächst stetig), mich eingeschlossen, sehen aber ganz viele andere Wege. Zumal jeder andere Weg besser als der derzeit beschrittene ist...
BassHammer schrieb:Diese Frage stellt sich nicht, denn es ist nicht der Staat Libanon der diese Angriffe ausführt. Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die Nachrichten werfen![]()
Vielleicht, weil die UN nichts weiter ist als ein zahnloser Tiger, wenn nur eine Grossmacht ein Veto einlegt?BassHammer schrieb:Nur weil ich nicht von Anfang an hier im Thread geschrieben habe, bedeutet das noch lange nicht das ich ihn nicht gelesen habe. Stell Dir doch mal die Frage warum bisher keiner aus den internationalen Kreisen die Hisbollah entwaffnet hat. Du kannst mir nicht erzählen das es seitens der libanesischen Regierung keine Versuche gab Hilfe in dieser Angelegenheit zu bekommen.
Eine Buddelform im Sandkasten zu zertreten ist auch eine Zerstörung. Aber bitte wahre mal die Relationen. Das, was Israel im Labanon tut, kann man nicht mit ein paar Raketen gleichsetzen, die im Verhältnis kaum Schaden anrichten und eigentlich mehr dazu gedacht sind, Angst zu schüren...MartyMcFly schrieb:[...] Aha, Raketen auf Haifa zu schiessen ist also keine Zerstörung?
Du bist in jedem Fall berechtigt, Dein Leben zu schützen. Du kannst ihn entwaffnen, festhalten und es würde Dir auch niemand übel nehmen, wenn Du ihm einen oder zwei Zähne entfernst. Aber Du darfst nicht die Familie des Mörders aufsuchen und töten und anschließend noch jeden umbringen, der den Mörder für einen "netten Menschen" hielt.MartyMcFly schrieb:Genau, einem Mörder, der auf mich schiesst, biete ich erstmal das "Du" an und schlage eine Diskussion vor.
Fehlinterpretation. Dann wäre auch der Irak-Krieg ein Reaktionskreig gewesen. Eine Reaktion darauf, dass Saddam extrem unsympathisch war und sich nicht der USA unterworfen hat.MartyMcFly schrieb:Israel für einen Reaktionskrieg, keinen Präventivkrieg.
Schau mal, ich bin kein Diplomat und ich habe auch nicht vor, mir den Friedensnobelpreis zu verdienen. Dass die Diplomatie versagt hat, liegt ja nicht an der Diplomatie, sondern daran, dass es offensichtlich bislang nicht möglich war, einen für beide Seiten vertretbaren Konsens zu finden. Das muss aber oberstes Ziel sein. Genauso halte ich es für die Pflicht der UNO und einer internationalen Schutztruppe, Israel massiv unter Druck zu setzten, sofort das Nachbarland zu verlassen. Notfalls dieser Forderung auch mit militärischen Mitteln Nachdruck zu verleihen. Vielleicht wird dann die UNO auch als Vermittler von Palästina und Libanon anerkannt und nicht mehr als Fliege am Arsch von Israel betrachtet...MartyMcFly schrieb:Welcher Weg sorgt für Frieden? Die UN-Truppen konnten es nicht, Diplomatie konnte es (bisher) nicht... was denn?
Ich lese und denke sogar in ganzen Sätzen. Schließe bitte nicht von Deinen Negativeigenschaften auf mich. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann hat der Libanon keine Existenzberechtigung weil von dortigem Gebiet Anschläge verübt wurden? Interessante These, aber unvertretbar. Deutschland wurde auch nicht von den USA ins Nirvana geschoßen nur weil die Vorbereitungen der Anschläge auf das WTC zum Teil hier getroffen wurden.MartyMcFly schrieb:Du liest auch nur Halbsätze, das scheint verbreitet hier zu sein. Von welchem Territorium geht der Angriff auf Israel aus? War das nicht der Südlibanon? ich dachte, ich hätte richtig aufgepasst in den Nachrichten.
Und hat nicht Israel zuerst den Libanon aufgefordert, für Ruhe und Ordnung zu sorgen? Und hat nicht dann die UN dafür garantiert, dort für Ruhe und Ordnung zu sorgen, wenn die Israelis abziehen? Und was ist passiert? Die Terroristen dürfen im Libanon ungehindert agieren. Also: Mitschuld, wenn man es drastisch ausdrücken will.
Ganz so einfach ist das sicher nicht, denn man sollte mal einen Blick auf die Hintergründe werfen. Noch wird nix unternommen, weil niemand in der Lage ist einzuschätzen, wie sich angrenzende Staaten in der Region verhalten werden. Stichwort Iran.MartyMcFly schrieb:Vielleicht, weil die UN nichts weiter ist als ein zahnloser Tiger, wenn nur eine Grossmacht ein Veto einlegt?
Wär doch zu begrüßen... Das Problem wird dann an der Wurzel gepackt...AlexK schrieb:.... durch die Rice'sche Zurückhaltung ("... wir warten noch eine Woche ab") bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Aktion Israels mit den USA abgestimmt
ist, um evtl. Gründe für ein Vorrücken gegen den Iran zu schaffen...
Photon schrieb:Eine Buddelform im Sandkasten zu zertreten ist auch eine Zerstörung. Aber bitte wahre mal die Relationen. Das, was Israel im Labanon tut, kann man nicht mit ein paar Raketen gleichsetzen, die im Verhältnis kaum Schaden anrichten und eigentlich mehr dazu gedacht sind, Angst zu schüren...
Wär doch zu begrüßen... Das Problem wird dann an der Wurzel gepackt...
Der Gedanke kam mir auch schon. Nur glaubst Du ernsthaft, dass die Welt sich das anschaut? Im Iran gibt das Öl, da könnte es passieren das auch andere Länder plötzlich auf der Matte stehen mit denen wir noch nicht rechnen. Zumal dann die USA in der Öffentlichkeit den kleinen Rest an Glaubwürdigkeit verlieren würden den sie noch habenAlexK schrieb:.... durch die Rice'sche Zurückhaltung ("... wir warten noch eine Woche ab") bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Aktion Israels mit den USA abgestimmt
ist, um evtl. Gründe für ein Vorrücken gegen den Iran zu schaffen...
Soso. Na dann waren es dort bestimmt wichtige militärische Ziele im Wohngebiet. Und man wird auch viele Terroristen erwischt haben, wenn es dort "weitestgehend menschenleer" war. Was mich natürlich zu der Frage führt: Wozu bombardiert man eine Sperrzone, in der "weitestgehend" kein Mensch lebt? Waffentests?bennsenson schrieb:[...] Im Libanon werden entgegen dem Eindruck, der bei manchen Nachrichtenanstalten geweckt wird, nicht wild zivile Stellungen attackiert, sondern speziell in Beirut ein bestimmtes Viertel, welches ohnehin Sperrzone ist und welches noch vor den Angriffen weitestgehend menschenleer war.
Ja, das sind nunmal Methoden der Terroristen: Angst verbreiten und den Ablauf des öffentlichen Lebens stören, Panik hervorrufen. Du kannst Dich jetzt gerne auch auf meine Seite stellen und das Vorgehen der Hisbollah verurteilen. Aber hör' endlich auf, den brutalen militärischen Einmarsch Israels zu rechtfertigen!bennsenson schrieb:In Haifa und anderen nordisraelischen Städten können die Bomben und Raketen überall einschlagen, was sie auch tun. Dort findet mittlerweile weniger öffentliches Leben statt als in Beirut, die wirtschaftlichen Folgen dadurch, dass das Leben dort komplett still steht, sind garnicht abzusehen.
Photon schrieb:Soso. Na dann waren es dort bestimmt wichtige militärische Ziele im Wohngebiet.
Photon schrieb:Ja, das sind nunmal Methoden der Terroristen: Angst verbreiten und den Ablauf des öffentlichen Lebens stören, Panik hervorrufen. Du kannst Dich jetzt gerne auch auf meine Seite stellen und das Vorgehen der Hisbollah verurteilen. Aber hör' endlich auf, den brutalen militärischen Einmarsch Israels zu rechtfertigen!