+
Könnte auch ein Kerl darunter sein... Wer weiß?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+
+
Könnte auch ein Kerl darunter sein... Wer weiß?

Schau' Dir mal die Nase genau anErkennst du das nicht an der Nase?`![]()
Genau der Punkt der durch das Zusatzprotokoll entschräft werden sollte.Der Preis ist immer exorbitant hoch und schmerzlich ... ich bin der Meinung, dass er bezahlt werden muss.
odert is important to have freedom of expression and to have a broader independent media in Palestine.
oder auch:"professional and objective reporting" and "become a beacon of high standards for other news organizations."
We consider freedom of the press as one of the pillars of any democratic state.
Jum'a also demanded that the de facto government release Mohammad Abu Ermaneh (known as Abu Qusay), the spokesperson of the Al-Aqsa Brigades in Gaza. According to Jum'a, Hamas-allied security forces arrested Abu Qusay earlier on Sunday.
Abu Qusay was the spokesperson who first claimed responsibility on behalf of the Al-Aqsa Brigades for the truce-breaking projectile attack.

Ob die Amerikaner nach diesem wiederholten Angriff durch Raketen von Israelis auch eine Blockade gegen Israel in Erwägung ziehen???
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30230
Der Rat wurde 2006 neu geschaffen, weil die alte UN-Kommission zur Geisel autoritärer Regimes geworden war und sich vor allem in Israel-Kritik erging. Zieht man nach zwei Jahren Bilanz, so muss man feststellen: Es ist alles noch schlimmer geworden. Die undemokratischen Regierungen haben ihre Vorgehensweise perfektioniert. Von den 47 vertretenen Staaten werden mehr als die Hälfte (25) von der unabhängigen Organisation Freedom House als unfrei oder nur teilweise frei eingestuft. Die verbliebenen westlichen Demokratien sind noch kleinlauter geworden, die USA haben sogar ihren Beobachterstatus zurückgegeben. Und das Thema Israel hat sich zur Obsession ausgewachsen, während schwerste Menschenrechtsverletzer ungeschoren bleiben.
Allein 2007 hat sich der Rat 120 Mal mit Israel befasst, das ist doppelt so häufig wie mit jedem anderen Land - Sudan, Birma, Kongo und USA landeten abgeschlagen auf den folgenden Plätzen. Israel ist auch das einzige Land, mit dem sich der Rat kontinuierlich beschäftigt. Der führende Ermittler ist Richard Falk, der Israel nicht mehr, wie sein Vorgänger, als Apartheidstaat bezeichnet, sondern lieber gleich mit den Nazis vergleicht. Falk rechtfertigte 2002 palästinensische Selbstmordattentate und verteidigte in einem Buch Verschwörungstheorien über den 11. September. Offenbar hat er das richtige Weltbild, um dem zunehmend vom islamischen Block bestimmten UN-Rat zur Hand zu gehen.
Also ich würde das an Deiner Stelle nicht so runter spielen. Immerhin können dadurch auch Menschen verletzt werden.Aber es sind doch nur Kleinstraketen Photon...
Aber man schmeisst natürlich seinen alten Geistesgenossen nicht in die Pfanne, richtig?Bist Du Dir sicher, dass es sich hier nicht um Silvesterraketen (Quelle: "15 und 30 Zentimeter lang") gehandelt hat ?
Natürlich niemand, die UN hat schon frühzeitig den Status von Jerusalem festgelegt. Nur mit der Umsetzung klappt es noch nicht ganz.Was passiert in einer zwei Staaten Lösung mit Jerusalem? Meiner Erinnerung nach ist die Al Aqsa Moschee nur einen Steinwurf von der Klagemauer entfernt. Der Felsendom bzw. die Al Aqsa Moschee wurde auf dem zweite jüdischen Tempel erbaut, wer bekommt ihn? Was passiert mit denn Moslems, den Drusen und den Christen in Israel? Was passiert mit den Christen und Juden in Palästina?
Anhang: Eine Zwei-Staaten-Lösung führt unweigerlich zu Vertreibung und Enteignung.
Wenn Dir der Austrug "Neujahrsrakete" so anstinkt, warum hast Du dies nicht kund getan als komerzhasi die mittlerweile 3 durch isr. Siedler abgefeuerten Raketen als "Bist Du Dir sicher, dass es sich hier nicht um Silvesterraketen (Quelle: "15 und 30 Zentimeter lang") gehandelt hat ?"
Reddogg schrieb:Natürlich niemand, die UN hat schon frühzeitig den Status von Jerusalem festgelegt. Nur mit der Umsetzung klappt es noch nicht ganz.
Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Tag der letzte Tag Israels sein würde. Und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, sogar der letzte Tag dieses Planeten.Ich hab mir schonmal überlegt, was passieren würde, wenn Israelis und Palästinenser für einen Tag die Waffen tauschen. Ob die Palästinenser mit dem Waffenarsenal der Israelis wohl so umgehen würden wie die IDF, oder würden sie einen von Ahmadinedschads Vernichtungsträumen verwirklichen?
Sei mal ganz ehrlich: Die Palästinensische "Regierung" hat nach wie vor als eines ihrer höchsten Ziele die Auslöschung des Staates Israel im Programm. Sag mir nicht, dass Du nicht auch der Ansicht bist, dass wenn sie auch real die Möglichkeit hätten, Israel mit einem Schlag auszulöschen, es auch sofort tun würden. Und die Hamas würde mit Sicherheit ebenso wenig Rücksicht auf die Zivilisten in Israel nehmen, wie Israel im Libanon. Im Gegenteil bin ich sogar davon überzeugt, dass an diesem Tag alle arabischen Staaten gleichzeitig losschlagen würden - und zwar mit Nuklearwaffen.bennsenson,
Deine aussage würde implizieren das die Palästinenser fast immer alle Raketen bis auf wenige für Reserve, hinausballern würden. [...]
also mir wäre es egal, ob eine 15-30cm im Kopf steckt und explodiert oder eine 80-200+cm lange Rakete und über das Gewicht weiss man ja noch gar nchts bei der "isr. Sharon I und II".Mir ist schon klar, dass diese Geschichte ein gefundenes Fressen für Dich ist, den Bomben- und Raketenterror der Islamisten zu relativieren. Tatsache ist aber, dass die von den Islamisten verwendeten Katjuschas und Kassams - je nach Bauart und Version - zwischen einem und zwei (oder mehr) Meter lang sind und eine Sprengstofflandung von bis zu 10kg mit sich tragen. Wenn die "Siedlerrakete" tatsächlich nur 15-30 Zentimeter lang war, wäre hier die Assoziation mit einer Silvesterrakete deutlich verständlicher als eine mind. 1 Meter lange und mind. 5kg schweren Rakete. Oder hast Du schonmal so eine Silvesterrakete gesehen?
Kommt drauf an wenn Du ansprichst, ob die Parteien oder ein paar verkehrte mil. Ableger. Aber ich finde es immer weider gut wie hier die Vergleiche gezogen werden, nämlich mit der isr. Regierung und zumeist mil. Terrororganisationen. Warum nicht mal der Vergleich isr. Regierung und Fatah, und dann mal angefangen mit Israel Beitenu und noch weiter rechtsgerichteten Parteien oder gar milit. isr. Siedlungsgemeinschaften mit Hamas oder gar mil. Terrororganisationen. Dann wird daraus auch mal nen Schuh. Und nicht immer diese Vergleiche der moderaten Kräften mit extremsten Kräften. Aber Äpfel und Birnen Vergleiche machst Du ja gerne, solange es Dir in den Kram passt.Achja, und was sagen denn die von Dir protegierten "Parteien" zu dieser internationalen Verwaltung? Was meinen sie denn, wenn sie sagen, sie wollen Jerusalem "zurückerobern"? Da scheinst Du nicht ganz auf einer Wellenlänge mit ihnen zu liegen. Im Übrigen, die internationale Verwaltung ist nur deshalb gescheitert, weil die arabische Seite den UN-Teilungsplan, der diese vorsah, pauschal ablehnte und die arabische Legion Jordaniens sich große Teile Jerusalems einverleibte. Auch im Sechs-Tage-Krieg war eine von Jordaniens ersten Handlungen, die UN-Truppen aus deren Hauptquartier in Jerusalem zu vertreiben. Aber das nur am Rande.
Wann hat sich Palästina/Iran/Syrien/Libanon/... jemals "einzige freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie des Nahen Ostens" betitelt?
Du meinst damit die "de-fact Regierung" in Gaza oder?Die Palästinensische "Regierung" hat nach wie vor als eines ihrer höchsten Ziele die Auslöschung des Staates Israel im Programm. Sag mir nicht, dass Du nicht auch der Ansicht bist, dass wenn sie auch real die Möglichkeit hätten, Israel mit einem Schlag auszulöschen, es auch sofort tun würden.
Dem habe ich ja auch nie wiedersprochen, wobei ich es doch differenzieren würde und zwar der mil. Ableger.Und die Hamas würde mit Sicherheit ebenso wenig Rücksicht auf die Zivilisten in Israel nehmen, wie Israel im Libanon.
Du meinst wirklich alle? Das ist glaube ich genauso unglaubwürdig, wie das Israel keine Atombombe besitzt.Im Gegenteil bin ich sogar davon überzeugt, dass an diesem Tag alle arabischen Staaten gleichzeitig losschlagen würden - und zwar mit Nuklearwaffen.
Bei den Palästinenser stellt man dies nur nicht so dolle raus, wenn sie ein "Privilegien" für ihre Minderheiten (Christen in der Westbank) zugestehen.Israel versucht zumindest, den Schein nach außen zu wahren.
also mir wäre es egal, ob eine 15-30cm im Kopf steckt und explodiert oder eine 80-200+cm lange Rakete
Solange es eben in den Kram passt, ist ok, wenn nicht dann wird gewettert.
Kommt drauf an wenn Du ansprichst, ob die Parteien oder ein paar verkehrte mil. Ableger. Aber ich finde es immer weider gut wie hier die Vergleiche gezogen werden, nämlich mit der isr. Regierung und zumeist mil. Terrororganisationen. Warum nicht mal der Vergleich isr. Regierung und Fatah, und dann mal angefangen mit Israel Beitenu und noch weiter rechtsgerichteten Parteien oder gar milit. isr. Siedlungsgemeinschaften mit Hamas oder gar mil. Terrororganisationen.
Noch einmal zum Teilungsplan, dieser mag ja von mir aus mit bestem Gewissen "erarbeitet" worden sein, doch wärst Du bereit von heut auf morgen ca. 46% Deines Hab und Gutes zu verlieren? Ohne irgendwelche Aktionen dagegen zu fahren. Falls nicht, dann sag mal Deine Adresse ich würde gerne ein Teil Deiner Wohnung/Haus was auch immer vermieten. Wäre sicherlich sehr lukrativ für mich. Für einen Teil gebe ich Dir dann sogar noch bissel Entschädigung![]()
Auch die Qassam1 ist gerade mal 80cm lang.
Und auf die Länge bekommt es gemeinhin ja nicht an, sondern auf die Aktion generell.
Einmal im Jahr? Es waren 3 in den letzten 3-4 Wochen.Also mir wäre nicht egal, ob meine Nachbarn einmal im Jahr eine 15-30cm kleine Rakete abfeuern oder fast jeden Tag 1-2m große. Soviel zum Thema Relationen.
Ermittlungen eingeleitet? Dann hast Du den Bericht den ich nachgeschoben habe gar nicht gelesen? Hole dies bitte nach und korrigiere nochmal Deine Aussage. Sie haben mal miteinandere darüber gequatscht und das wars, keine Einleitung eines Strafverfahrens oder gar eine Strafe. So what.Ich habe ja damals im anderen Thread schon gesagt, dass ich das absolut und auf beiden Seiten verurteile, paramilitärisch und primär auf Zivilisten zu schießen. Und damals hatte ich auch angefügt, dass während Du diese Taktiken auf palästinensischer Seite immer mal wieder als legalen Widerstand verkaufen willst und einen Riesen-Bohei aus einem israelischen Einzelfall machst, ich die israelische Polizei gelobt habe, die sofort Ermittlungen aufgenommen hat. Im Gegensatz zu Hamastan, wo man nicht mal im Traum daran denkt, die Raketen aufzuhalten.
Hä bitte nochmal lesen, ich habe die Hamas gerade in Richtung Israel Beitenu geschoben. Oder willst du jetzt doch die "de-facto-Regierung" in Gaza zur paläst. Regierung aufwerten. Heisst es das Du endlich die Wahlen akzeptierst?Ja es gibt da nur folgenden Unterschied: Die Ultranationalisten stellen in Israel eine Minderheit dar, und haben trotz phasenweiser Beteiligungen an einer der multifraktionellen Regierungen nicht das Ruder in der Hand. Die Hamas hingegen hat sich im Gaza zur herrschenden Macht geputscht, also warum sollten diese Vergleiche nicht erlaubt sein? Mal willst Du die Hamas als politische Partei verstanden wissen, mal als Terrororganisation, also was nun?
Hat doch gar niemand was davon gesagt, sondern ich sprach nur den Teilungsplan an, der wurde eben nicht nur wegen der Jerusalem-Frage abgelehnt. auch wenn Du das gerne gerade so hinstellen woltlest.Der übliche palästinensische Propaganda-Unsinn. Insbesondere, weil wir grade von Jerusalem sprachen. Gehörte also ganz Jerusalem den Arabern/Palästinensern?
Das ist richtig, warum findest Du es dann ok, das es zur Zeit allein unter isr. Kontrolle ist? Und die muslimischen Teile systematisch nach und nach "aufgelöst" werden?Wusst ich garnicht. Ich dachte immer, in Jerusalem gäbe es verschiedene Viertel, christliche, jüdische, armenische, das muslimische.
Weil wie gesagt das nicht der einzigste Fakt bei der Ablehnung des Teilungsplans war.Wieso wollten die Palästinenser alles?
Ist natürlich völliger Schwachsinn diese Forderung, da stimme ich Dir überein. aber Deine Befürwortung einiger radikaleren isr. Parteien u.a Israel Beitenu, sagen ja auch viel über Deine eigentliche Position aus. Auch wenn Du gerne immer wiedersagst, das Du die illegalen Siedlungen als falsch empfindest.Wieso wollen die Radikalen heute immernoch alles? Mit welchem Recht?
Mit keinem, mit welchem Recht behält Israel noch immer heute Ost-Jerusalem besetzt? Obwohl es die UN seit Jahrzehnten für nicht erklärt hat.Mit welchem Recht hat die jordanische Legion im Krieg 1948 das jüdische Viertel erobert?