Wieviele Angriffe gab es gleich aus der Westbank vor dem 1.Angriff des isr. Siedlers?

Ermittlungen eingeleitet? Dann hast Du den Bericht den ich nachgeschoben habe gar nicht gelesen? Hole dies bitte nach und korrigiere nochmal Deine Aussage.

Ich korrigiere garnichts. Laut israelischen Medienberichten, auf Die auch Du Dich berufen hast, war zu lesen, dass die Verdächtigen abgeführt und vernommen wurden. Aber interessant finde ich, dass die Hamas den Sprecher der Al-Aqsa-Brigaden verhaftet haben soll. Hast Du dazu eine Quelle? Wieso wird ein Sprecher verhaftet? Hat das nicht eher was mit der Nähe der Al-Aqsa-Brigaden zur verhassten Fatah zu tun? Denn zu den Raketenangriffen hat sich die Hamas ja klar geäußert, sprich dass sie nicht einschreiten wird.

Hä bitte nochmal lesen, ich habe die Hamas gerade in Richtung Israel Beitenu geschoben. Oder willst du jetzt doch die "de-facto-Regierung" in Gaza zur paläst. Regierung aufwerten. Heisst es das Du endlich die Wahlen akzeptierst?

lol wie Du wieder alles umdrehst. Ich betrachte die Hamas als Terror-Organisation, die durch einen Putsch die Macht im Gaza erlangt hat. DU forderst ein, dass man die Hamas anders behandelt als jeden gemeinen Verbrecher oder jede Verbrecherorganisation. Wenn Du das schon forderst, solltest Du Dich über Vergleiche Israel/Hamas nicht aufregen.

Das ist richtig, warum findest Du es dann ok, das es zur Zeit allein unter isr. Kontrolle ist?

Aus einem einfachen Grund: Weil es sonst niemand kann. Die UN hat sich ja mehrfach kampflos überrumpeln lassen, man wäre als Israeli schön blöd, wenn man auch noch ein einziges Mal ein Gebiet an seiner Grenze in die Hände der UN legt, denn UN das heisst Aufrüstung der Islamistn (siehe Süd-Libanon), UN heisst "wir verziehen uns, wenns brenzlig wird."

Wieviele Angriffe gab es gleich aus der Westbank vor dem 1.Angriff des isr. Siedlers?

Warum sprichst Du von Angriffen aus der Westbank ?
Reichen die Angriffe aus Gaza nicht ?
Wie verhält es sich mit dem Anschlag auf die Rabbi-Schule in Jerusalem ?

Die Palis schiessen doch auch aus Gaza Raketen ab als Vergeltung für Aktionen der Israelis in der Westbank oder ist das für Dich ein Unterschied ?

Ich korrigiere garnichts. Laut israelischen Medienberichten, auf Die auch Du Dich berufen hast, war zu lesen, dass die Verdächtigen abgeführt und vernommen wurden.
Lies nochmal richtig.
Und dann die Quelle die ich danach brachte. Mehr als eine kurze Stellungnahme war das nicht und Leute dürften wieder gehen.

Hast Du dazu eine Quelle?
Nahost-Konflikt-Thread.

Aus einem einfachen Grund: Weil es sonst niemand kann. Die UN hat sich ja mehrfach kampflos überrumpeln lassen, man wäre als Israeli schön blöd, wenn man auch noch ein einziges Mal ein Gebiet an seiner Grenze in die Hände der UN legt, denn UN das heisst Aufrüstung der Islamistn (siehe Süd-Libanon), UN heisst "wir verziehen uns, wenns brenzlig wird."
Das berechtigt die Besatzung? Aha, das ist dann wohl auch der selbe Grund für die Westbank?
Also die Besatzung der eventuell Besatzung wegen.
Ein Verbrechen wird durch ein eventuell anderes Verbrechen aufgerechnet.:roll:

Nicht die Menge enthsceidet darüber ob etwas terroristisch zu bezeichnen ist. Sondern der Vorsatz dazu.

...

Im Gegensatz zur Hamas die direkt den Sprecher der Al-Aqsa-Br. inhaftiert hat.

Wie geil ist denn das ???

Reddogg ... Du feierst hier die erste dokumentierte Verhaftung eines Raketenfuzzis durch die Hamas seit Juni 2007 und prangerst gleichzeitig den Vorsatz an, mit dem seit Jahren Tag für Tag Raketen aus Gaza fliegen ?

Bis zum heutigen Tag 3.828 Raketen und Granaten in 389 Tagen [~10 pro Tag !!!] seit Machtübernahme der Hamas in Gaza sprechen da eine andere Sprache.

Das es sich um den Verhafteten ausgerechnet noch um den Führer der Al-Aksa-Brigaden handelt wundert es mich um so mehr ...
Hat diese Gruppierung doch seit Juni 2007 487 Geschosse gen Israel abgefeuert ... wieso verhaftet man den Typen erst heute wenn man mehr als ein Jahr Zeit dafür hatte ?
Wegen der Waffenruhe ???? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wie geil ist denn das ???

Reddogg ... Du feierst hier die erste dokumentierte Verhaftung eines Raketenfuzzis durch die Hamas seit Juni 2007 und prangerst gleichzeitig den Vorsatz an, mit dem seit Jahren Tag für Tag Raketen aus Gaza fliegen ?

Bis zum heutigen Tag 3.828 Raketen und Granaten in 389 Tagen [~10 pro Tag !!!] seit Machtübernahme der Hamas in Gaza sprechen da eine andere Sprache.

Das es sich um den Verhafteten ausgerechnet noch um den Führer der Al-Aksa-Brigaden handelt wundert es mich um so mehr ...
Hat diese Gruppierung doch seit Juni 2007 487 Geschosse gen Israel abgefeuert ... wieso verhaftet man den Typen erst heute wenn man mehr als ein Jahr Zeit dafür hatte ?
Wegen der Waffenruhe ???? :biggrin :
1. Ich habe es nicht gefeiert, ich habe die Information dazu gebracht, da es bennsenson wohl im Nahost-Konflikt-Thread wohl überlesen hat, kann ja mal vorkommen.
2. Natürlich prangere ich den Vorsatz an das Raketen geschossen, ich habe immer zwischen Terrorismus und Widerstand unterschieden. Auch wenn ihr es gerne anders sehen wolltet.
3.Natürlich sind es ca. 2.500 zuviel (leider hast du ja in der einseitigen Betrachtung mal wieder nicht zwischen mil. und zivilen Zielen unterschieden).
4. Es handelte es sich eben nicht um den Führer sondern um den Sprecher. Und ja dies war aufgrund der Waffenruhe, da eben kein direkter angriff der Israelis auf Kräfte der Al-Aqsa-Br. vorlag, sondern einzig allein der Grund darin lag, Israel dazu zubewegen das sie die Waffenruhe auf die westbank erweitern sollen. Was btw natürlich völliger Bockmist ist.

Warum sprichst Du von Angriffen aus der Westbank ?
In den seltensten Fälle ist der alleinige Grund die Westbank. Bei dem Terror aus Gaza.
Reichen die Angriffe aus Gaza nicht ?
Jepp wurden auch zum Grossteil auf isr. Aggressionen in/um Gaza, durchgeführt.
Wie verhält es sich mit dem Anschlag auf die Rabbi-Schule in Jerusalem ?
Na wird in Ost-Jerusalem nicht die Besatzung erweitert, Häuser zerstört, Siedlungen gebaut? Ist jetzt zwar kein Grund für mich für einen Terroranschlag, aber eine Aggression ist es allemal. Aber für Dich ist ja eh jede Rechtfertigung der mil. Gruppen als Propaganda deklariert oder andersweitig nicht akzeptabel, anders als die isr. Vergeltungsaktionen da ist dir ja jeder Grund angenehm und wenn es nur um Tötung von Palästinensern geht.

Einfach eine Seite zurück. Aber für Dich bringe es doch gerne nochmal.
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30185

Ok also wo steht da jetzt, dass er wegen der Angriffe der Al-Aqsa-Brigaden verhaftet wurde bzw dafür zur Rechenschaft gezogen wurde? Seit wann verhaftet man überhaupt Sprecher? Deutet das nicht eher darauf hin, dass man jemanden mundtot machen will, der darauf hinweist, dass vom Gazastreifen aus Angriffe durchgeführt werden? Und wo sind die Hinweise auf Ermittlungen bezüglich der Täter? Es dürfte schließlich unwahrscheinlich sein, dass der Sprecher der Täter ist. Fragen über Fragen...

Ok also wo steht da jetzt, dass er wegen der Angriffe der Al-Aqsa-Brigaden verhaftet wurde bzw dafür zur Rechenschaft gezogen wurde? Seit wann verhaftet man überhaupt Sprecher? Deutet das nicht eher darauf hin, dass man jemanden mundtot machen will, der darauf hinweist, dass vom Gazastreifen aus Angriffe durchgeführt werden? Und wo sind die Hinweise auf Ermittlungen bezüglich der Täter? Es dürfte schließlich unwahrscheinlich sein, dass der Sprecher der Täter ist. Fragen über Fragen...
Wo steht etwas davon das er nicht deswegen inhaftiert wurde?
Einfach mal schauen wann der Angriff der Al-Aqsa waren, wann diese von den Al-Aqsa-Br. verantwortet wurden und wann dieser Mensch inhaftiert wurde.
Und sei doch froh das wenigstens einer der Bande die dies verantworten inhaftiert wird. Wenn schon die direkten ausführenden Personen nicht inhaftiert werden/werden konnten.

Wie gesagt immer noch mehr als bei den isr. Raketenangriffen die nur kurz befragt wurden, und nicht wie Du es sagst Ermittlungen aufgenommen wurden.

Wird das jetzt wieder so eine Argumentation nach dem Motto "wer sich Demokratie nennt, muss höchsten moralischen Ansprüchen gerecht werden, während eine Terror-Organisation dadurch, die sie sich zu Krieg und Totalitarismus bekennt, keinerlei Ansprüchen gerecht werden muss"? Ich kann damit absolut nichts anfangen.
Ja, das merke ich :LOL:

Aber ja, genau diese Argumentation wird es. Ansonsten kann ich nämlich keine Unterschiede zwischen Israel und einer großen Terrororganisation ausmachen. Du etwa?

Wie gesagt immer noch mehr als bei den isr. Raketenangriffen die nur kurz befragt wurden, und nicht wie Du es sagst Ermittlungen aufgenommen wurden.

Wie gut, dass Du aufgrund eines Artikels beurteilen kannst, wie und in welcher Form Ermittlungen aufgenommen, ausgewertet und aus welchen Gründen sie ggf. wieder fallengelassen wurden. Aber Du scheinst ja sowieso mehr zu wissen als andere, wenn Du zB weißt, dass die Hamas einen Sprecher deshalb verhaftet, damit sie etwas gegen den Raketenterror tun kann, obwohl sie selbst mehrfach gesagt hat, dass sie das nicht tut will :roll:

Lesen bildet, vielleicht auch demnächst Dich.
Hamas hat gesagt, das sie keine Widerstands-Aktionen aufhält. Nun möchte ich ungern die Tat des isl. Dschihads als Widerstand hier bezeichnen, das für mich eine Terroraktion ist, jedoch für die hamas ist dies eine Widerstandsaktion. Aber ich bin mir sicher das Du mir direkt wieder unterstellen willst, das ich diese aktion rechtfertige...:ugly:
Und dazu nochmal, die Aktion der Al-Aqsa-Br. war selbst für die "de-facto" Regierung in Gaza keine Widerstands-Aktion, da es keinen Angriff zuvor auf Mitglieder dieser Organisation gab. Deswegen die Inhaftierung des Sprechers, der eher zu fassen ist, als vermummte die direkt nach der Tat in den Undergrund gehen.

Wie gut, dass Du aufgrund eines Artikels beurteilen kannst, wie und in welcher Form Ermittlungen aufgenommen, ausgewertet und aus welchen Gründen sie ggf. wieder fallengelassen wurden.
Noch einmal es steht nirgends was von Ermittlungen sondern von Gesprächen. Wenn ich mit nem Polizisten zu einem Gespräch aufs Revier zitiert werde heisst es auch noch lange nicht das ich einer Straftat überführt werden soll.
Und da es keine weiteren Ermittlungen gab, niemand in U-Haft sitzt oder sonstige Sanktionen auferlegt bekommen hat, scheint ausser diesem Gespräch nicht gewesen zu sein. du kannst ja gerne mal in isr. Medien nachschauen was aus den beiden wurde. Israel ist ja angeblich so eine Meinungsfreiheit liebende Nation da dürfte dies ja kein Problem sein, herauszubekommen was los war und was mit den zwei Halunken passiert ist.

Aber ja, genau diese Argumentation wird es. Ansonsten kann ich nämlich keine Unterschiede zwischen Israel und einer großen Terrororganisation ausmachen. Du etwa?

Kannst Du wohl. Wir waren uns doch vorhin schon einig darüber, dass die eine Seite die Waffen hat, um andere flächendeckend zu vernichten, es aber nicht tut, während die andere Seite dieselben Waffen sofort einsetzen würde.

Ich frag mich nach wie vor, warum Du als friedliebender Mensch, der Du vorgibst zu sein, Deine immense Energie, die Du in das Kritisieren westlicher, in die Schusslinie geratener Staaten steckst, nicht mal in das Schimpfen auf Terroristen investierst. Denn deren Handwerk ist nunmal hauptsächlich die Gewalt (u.a. gegen Zivilisten), das müssten eigentlich Deine hauptsächlichen Feinde sein. Aber die lässt du einfach links liegen. Das ist son bisschen wie jemand, der schimpft, dass eine Entzündung nicht weggeht, sich aber auch weigert, den Dorn rauszuziehen.

Lesen bildet, vielleicht auch demnächst Dich.
Hamas hat gesagt, das sie keine Widerstands-Aktionen aufhält. Nun möchte ich ungern die Tat des isl. Dschihads als Widerstand hier bezeichnen, das für mich eine Terroraktion ist, jedoch für die hamas ist dies eine Widerstandsaktion. Aber ich bin mir sicher das Du mir direkt wieder unterstellen willst, das ich diese aktion rechtfertige...:ugly:
Und dazu nochmal, die Aktion der Al-Aqsa-Br. war selbst für die "de-facto" Regierung in Gaza keine Widerstands-Aktion, da es keinen Angriff zuvor auf Mitglieder dieser Organisation gab. Deswegen die Inhaftierung des Sprechers, der eher zu fassen ist, als vermummte die direkt nach der Tat in den Undergrund gehen.

Das ist so ein gigantischer Unsinn, das man wirklich gleichzeitig lachen und schreien möchte. Also die Hamas bestimmt, welche Raketen auf Zivilisten Widerstandsaktionen und Terrorangriffe sind. Verstehe. Also wenn man einer ungeliebten, weil der Fatah nahestehenden Organisation eins auswischen will, sagt man einfach "ok diese Rakete auf Zivilisten hatte jetzt keinen Grund" Die anderen aber schon? Ok damit hast Du Dich nun auch endgültig mit den zynischen Argumentationen der Hamas solidarisiert und befürwortest doch Anschläge auf Zivilisten (solange sie von der Hamas autorisiert sind.) Sehr interessant.

Und da es keine weiteren Ermittlungen gab, niemand in U-Haft sitzt oder sonstige Sanktionen auferlegt bekommen hat, scheint ausser diesem Gespräch nicht gewesen zu sein. du kannst ja gerne mal in isr. Medien nachschauen

Habe ich. In der ursprünglich von Dir verwendeten Quelle, die sich auf die israelische Zeitung Ma'ariv bezieht, stand, dass Verdächtige verhaftet und vehört wurden:

The newspaper confirmed that the student, along with the school's headmaster, was detained on Thursday evening and is being questioned over the incident.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du wohl. Wir waren uns doch vorhin schon einig darüber, dass die eine Seite die Waffen hat, um andere flächendeckend zu vernichten, es aber nicht tut, während die andere Seite dieselben Waffen sofort einsetzen würde.
Ja, da wird wohl auch eine gehörige Portion Selbstschutz dabei sein. Denn falls Israel tatsächlich Nuklearwaffen zum Einsatz bringen sollte, würde sich die gesamte westliche Welt von diesem Staat abwenden. Und das wäre noch das glimpflichste Szenario. Eher wahrscheinlich wird man gegen Israel vorgehen, scheißegal wie laut dann "Judenhass" gebrüllt würde.

Die andere Seite hat es da "einfacher". Die würde sogar noch bejubelt werden und würde es mit Sicherheit auch in Kauf nehmen, wenn es zum nuklearen Holocaust auf der Welt käme. Denn das ist ja dann der "Dschihad", den man immer wollte...

Ich frag mich nach wie vor, warum Du als friedliebender Mensch, der Du vorgibst zu sein,
..der ich bin...

Deine immense Energie, die Du in das Kritisieren westlicher, in die Schusslinie geratener Staaten steckst, nicht mal in das Schimpfen auf Terroristen investierst.
Mache ich. Nur nicht ganz so intensiv. Und das hat schlicht und ergreifend den Grund, dass es für jeden Menschen (zumindest in westlichen Ländern) eine Selbstverständlichkeit ist, Terrorismus in jeder Form abzulehnen. Da muss man sich auch gar keine Gedanken darüber machen, ob er vielleicht durch die Taten Israels begünstigt oder gar bedingt wird. Er ist abzulehnen und fertig.

Israel zu kritisieren ist aber stets eine heikle Angelegenheit. Kaum ein Politiker traut es sich und wenn er es doch tut, wird er schon bald die Reaktion zu spüren bekommen. Meinungsfreiheit mal anders :LOL:

Und dann bleibt es trotz alledem dabei, dass der Staat Israel in einer anderen Liga spielt, als kleine palästinensische Splittergruppen. Deutschland ist nicht die RAF, Irland nicht die IRA, Italien nicht die "La Familia". Und selbst wenn es so wäre, dann bringt dieser Vergleich auch erst was, wenn es einen Staat Palästina gibt und dieser eine handlungsfähige Regierung etabliert hat. Bis dahin reden wir über "freiberufliche" Terroristen auf der einen Seite und staatliche Aktionen auf der anderen, die sehr an Terrorismus erinnern.

Denn deren Handwerk ist nunmal hauptsächlich die Gewalt (u.a. gegen Zivilisten), das müssten eigentlich Deine hauptsächlichen Feinde sein. Aber die lässt du einfach links liegen. Das ist son bisschen wie jemand, der schimpft, dass eine Entzündung nicht weggeht, sich aber auch weigert, den Dorn rauszuziehen.
Und hier wiederhole ich mich mal wieder: Sobald Du mir eine Methode sagst, mit der man einen Terroristen eindeutig von einem Nicht-Terroristen unterscheiden kann (also ähnlich wie man Soldaten an ihren Uniformen erkennt), bin ich sofort dafür, dass Israel alles (auch militärische) unternimmt, um diesen Dorn dauerhaft zu entfernen. Dann bin ich auch Deiner Ansicht, dass es wahrscheinlich und bedauerlicherweise zu Kollateralschäden kommen wird, die allerdings unvermeidbar sind.

Wild in die Menge zu ballern und unter den Toten dann nach Terroristen zu suchen, sind keine Kollateralschäden. Das wäre ein Genozid. Israel hat bis dato kein sicheres Indiz, um Terroristen zu identifizieren. Und sie ballern auch nicht wild in der Gegend herum, sie beschießen zivile Einrichtungen, in denen sie Terroristen vermuten. Somit stehen sie dem Sachverhalt des Genozids trotzdem näher als gezielten "Dornentfernungen".

Das ist so ein gigantischer Unsinn, das man wirklich gleichzeitig lachen und schreien möchte. Also die Hamas bestimmt, welche Raketen auf Zivilisten Widerstandsaktionen und Terrorangriffe sind. Verstehe. Also wenn man einer ungeliebten, weil der Fatah nahestehenden Organisation eins auswischen will, sagt man einfach "ok diese Rakete auf Zivilisten hatte jetzt keinen Grund" Die anderen aber schon? Ok damit hast Du Dich nun auch endgültig mit den zynischen Argumentationen der Hamas solidarisiert und befürwortest doch Anschläge auf Zivilisten (solange sie von der Hamas autorisiert sind.) Sehr interessant.
Nochmal da Du es mal wieder nicht begriffen hast, das ist nicht meine Aussage sondern das was ich dahinter vermute und was ziemlich nahe kommt. Was auch nachvollziehbar wäre.
Habe ich. In der ursprünglich von Dir verwendeten Quelle, die sich auf die israelische Zeitung Ma'ariv bezieht, stand, dass Verdächtige verhaftet und vehört wurden:
Deswegen hatte ich auch eine weitere Quelle gebracht. Aber ich weiss auch diese wirst übersehen haben.:roll:

Israel hat bis dato kein sicheres Indiz, um Terroristen zu identifizieren. Und sie ballern auch nicht wild in der Gegend herum, sie beschießen zivile Einrichtungen, in denen sie Terroristen vermuten. Somit stehen sie dem Sachverhalt des Genozids trotzdem näher als gezielten "Dornentfernungen".

Das ist eine Falschdarstellung. Das gezielte Ausschalten von Terroristen wird durch Geheim- und Nachrichtendienste gesteuert, die oft monatelang Fakten zusammentragen und dann einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit für den Zugriff abpassen. Dass es sich bei diesen Orten um zivile Einrichtungen handelt, stimmt meines Wissens nach weder völlig noch teilweise. Und ich glaube auch nicht, dass es mehrheitlich Vermutungen sind, sondern Tatsachen. Wenn man sich überlegt, dass der Gazastreifen heute eine der dicht besiedeltsten Flecken dieser Erde ist und sich diese Verbrecher bevorzugt in der Menge aufhalten, lässt sich nicht ausschließen, dass auch Zivilisten ums Leben kommen. Die perfide human shield-Taktik wurde hier oft genug thematisiert.

Nun ja - wenn man weiß, dass ein Terrorist um die und die Uhrzeit die Straße betritt, dann könnte man meinen, das es nicht nötig ist, mit einem Kampfhubschrauber die ganze Straße zu bombardieren... es soll ja auch recht wirksame Distanzfeuerwaffen geben, mit denen man solche Ziele ohne Kollateralschäden beseitigen kann.

Wenn sich das Ziel auf der Straße in einer Menschenmenge bewegt, dann hat das erstmal nichts mit "Human Shiled"-Taktik zu tun...

Nun ja - wenn man weiß, dass ein Terrorist um die und die Uhrzeit die Straße betritt, dann könnte man meinen, das es nicht nötig ist, mit einem Kampfhubschrauber die ganze Straße zu bombardieren

Wenn es Dich nicht stört, hätte ich gerne eine Quelle zu diesem schrecklichen Vorfall.