@darkkurt Was ist mit den zusatzarikeln zur GK? Die beschreibt das auf Zivilisten speziell Rücksicht genommen werden soll. Dies hat komerzhasi ja bewusst in Kauf genommen, denn sie müssen diesen Preis bezahlen.
Der Preis ist immer exorbitant hoch und schmerzlich ... ich bin der Meinung, dass er bezahlt werden muss.
Genau der Punkt der durch das Zusatzprotokoll entschräft werden sollte.:roll:

Des weiteren noch einmal zu Maan, nachdem hier ja einige es schon als "Hamas-Sprachrohr" abgetan: Einige europäische Staaten sehen das wohl etwas anders:
Ma'an signs contract with Dutch and Danish governments
t is important to have freedom of expression and to have a broader independent media in Palestine.
oder
"professional and objective reporting" and "become a beacon of high standards for other news organizations."
oder auch:
We consider freedom of the press as one of the pillars of any democratic state.

Und auch für die Erweiterung der Waffenruhe auf WB setzt man sich zusammen in den paläst. Gebieten:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30199

https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30185Und schau an nachdem Raketenbeschuss durch Al-Aqsa-Br. gab es direkt mind. eine Verhaftung.
Jum'a also demanded that the de facto government release Mohammad Abu Ermaneh (known as Abu Qusay), the spokesperson of the Al-Aqsa Brigades in Gaza. According to Jum'a, Hamas-allied security forces arrested Abu Qusay earlier on Sunday.

Abu Qusay was the spokesperson who first claimed responsibility on behalf of the Al-Aqsa Brigades for the truce-breaking projectile attack.

EDIT: Ob die Amerikaner nach diesem wiederholten Angriff durch Raketen von Israelis auch eine Blockade gegen Israel in Erwägung ziehen???
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30230

Zuletzt bearbeitet:
Wie "professionell" und "unabhängig" Maan arbeitet zeigt sich [wieder einmal] an diesen Beispielen ...

Israeli forces storm Abu Ubayda Mosque in Silwad [Maan 03.07.2008]

im Einklang mit dem Hamas-PIC ...

IOF troops raid 3 mosques in the Ramallah district [PIC 03.07.2008]

Die Respektlosigkeit der Israelis ist ja wirklich himmelschreiend ... :ugly:

Wenn da nicht eine Meldung aus Gaza wäre, über die weder Maan noch PIC es für nötig hielt zu berichten ...

Izzedeen El-Qassam Battalions Gunmen Attack Several People in a Mosque in Jabalia
[PCHR 19.05.2008]

Wie glaubhaft werden Quellen wie Maan wenn man zwar aktuell über die Missetaten der Israelis berichtet, über gleiche Ereignisse in Gaza aber Stillschweigen bewahrt ?

Wer hier von "objektiver Berichterstattung" spricht stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

:edit:

Ob die Amerikaner nach diesem wiederholten Angriff durch Raketen von Israelis auch eine Blockade gegen Israel in Erwägung ziehen???
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30230

Bist Du Dir sicher, dass es sich hier nicht um Silvesterraketen (Quelle: "15 und 30 Zentimeter lang") gehandelt hat ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Qassam1 ist gerade mal 80cm lang. Und auf die Länge bekommt es gemeinhin ja nicht an, sondern auf die Aktion generell.

Hier nochmal ein Bericht zu "die USA baut ihre nächsten Gegner auf" oder "nicht jede Terrororganisation ist gleich eine Terrororganisation"
https://de.news.yahoo.com/dw/20080704/tpl-washingtons-fragwuerdige-freunde-im-22f33d9.html

Und die Provokation/Aggression der isr. Armee geht weiter:
https://www.imemc.org/article/55846 oder auch https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30349

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zum UN-Menschenrechtsrat, der hier ja auch schon das ein- oder andere Mal im Zusammenhang mit den hier diskutierten Themen herangezogen wurde:

https://www.welt.de/wams_print/article2132325/Der_UN-Menschenrechtsrat_gehoert_abgeschafft.html

Der Rat wurde 2006 neu geschaffen, weil die alte UN-Kommission zur Geisel autoritärer Regimes geworden war und sich vor allem in Israel-Kritik erging. Zieht man nach zwei Jahren Bilanz, so muss man feststellen: Es ist alles noch schlimmer geworden. Die undemokratischen Regierungen haben ihre Vorgehensweise perfektioniert. Von den 47 vertretenen Staaten werden mehr als die Hälfte (25) von der unabhängigen Organisation Freedom House als unfrei oder nur teilweise frei eingestuft. Die verbliebenen westlichen Demokratien sind noch kleinlauter geworden, die USA haben sogar ihren Beobachterstatus zurückgegeben. Und das Thema Israel hat sich zur Obsession ausgewachsen, während schwerste Menschenrechtsverletzer ungeschoren bleiben.

Allein 2007 hat sich der Rat 120 Mal mit Israel befasst, das ist doppelt so häufig wie mit jedem anderen Land - Sudan, Birma, Kongo und USA landeten abgeschlagen auf den folgenden Plätzen. Israel ist auch das einzige Land, mit dem sich der Rat kontinuierlich beschäftigt. Der führende Ermittler ist Richard Falk, der Israel nicht mehr, wie sein Vorgänger, als Apartheidstaat bezeichnet, sondern lieber gleich mit den Nazis vergleicht. Falk rechtfertigte 2002 palästinensische Selbstmordattentate und verteidigte in einem Buch Verschwörungstheorien über den 11. September. Offenbar hat er das richtige Weltbild, um dem zunehmend vom islamischen Block bestimmten UN-Rat zur Hand zu gehen.

Merk Dir mal den Namen Richard Falk, Reddogg, der wär vielleicht mal was für Deine Signatur.

Aber es sind doch nur Kleinstraketen Photon...
Also ich würde das an Deiner Stelle nicht so runter spielen. Immerhin können dadurch auch Menschen verletzt werden.

Du hast natürlich recht, dass es keine Relation zu staatlich befohlenen Panzerverbänden, Artelleriebefeuerung, Bomben und Hubschrauberbeschuss ist, aber man sollte sie nicht unter den Teppich kehren ;)

@bennsenson
Wenn Dir der Austrug "Neujahrsrakete" so anstinkt, warum hast Du dies nicht kund getan als komerzhasi die mittlerweile 3 durch isr. Siedler abgefeuerten Raketen als
Bist Du Dir sicher, dass es sich hier nicht um Silvesterraketen (Quelle: "15 und 30 Zentimeter lang") gehandelt hat ?
Aber man schmeisst natürlich seinen alten Geistesgenossen nicht in die Pfanne, richtig?:roll:

@faulesel
Was passiert in einer zwei Staaten Lösung mit Jerusalem? Meiner Erinnerung nach ist die Al Aqsa Moschee nur einen Steinwurf von der Klagemauer entfernt. Der Felsendom bzw. die Al Aqsa Moschee wurde auf dem zweite jüdischen Tempel erbaut, wer bekommt ihn? Was passiert mit denn Moslems, den Drusen und den Christen in Israel? Was passiert mit den Christen und Juden in Palästina?

Anhang: Eine Zwei-Staaten-Lösung führt unweigerlich zu Vertreibung und Enteignung.
Natürlich niemand, die UN hat schon frühzeitig den Status von Jerusalem festgelegt. Nur mit der Umsetzung klappt es noch nicht ganz.

Wenn Dir der Austrug "Neujahrsrakete" so anstinkt, warum hast Du dies nicht kund getan als komerzhasi die mittlerweile 3 durch isr. Siedler abgefeuerten Raketen als "Bist Du Dir sicher, dass es sich hier nicht um Silvesterraketen (Quelle: "15 und 30 Zentimeter lang") gehandelt hat ?"

Mir ist schon klar, dass diese Geschichte ein gefundenes Fressen für Dich ist, den Bomben- und Raketenterror der Islamisten zu relativieren. Tatsache ist aber, dass die von den Islamisten verwendeten Katjuschas und Kassams - je nach Bauart und Version - zwischen einem und zwei (oder mehr) Meter lang sind und eine Sprengstofflandung von bis zu 10kg mit sich tragen. Wenn die "Siedlerrakete" tatsächlich nur 15-30 Zentimeter lang war, wäre hier die Assoziation mit einer Silvesterrakete deutlich verständlicher als eine mind. 1 Meter lange und mind. 5kg schweren Rakete. Oder hast Du schonmal so eine Silvesterrakete gesehen?

Reddogg schrieb:
Natürlich niemand, die UN hat schon frühzeitig den Status von Jerusalem festgelegt. Nur mit der Umsetzung klappt es noch nicht ganz.

Achja, und was sagen denn die von Dir protegierten "Parteien" zu dieser internationalen Verwaltung? Was meinen sie denn, wenn sie sagen, sie wollen Jerusalem "zurückerobern"? Da scheinst Du nicht ganz auf einer Wellenlänge mit ihnen zu liegen. Im Übrigen, die internationale Verwaltung ist nur deshalb gescheitert, weil die arabische Seite den UN-Teilungsplan, der diese vorsah, pauschal ablehnte und die arabische Legion Jordaniens sich große Teile Jerusalems einverleibte. Auch im Sechs-Tage-Krieg war eine von Jordaniens ersten Handlungen, die UN-Truppen aus deren Hauptquartier in Jerusalem zu vertreiben. Aber das nur am Rande.

Ich hab mir schonmal überlegt, was passieren würde, wenn Israelis und Palästinenser für einen Tag die Waffen tauschen. Ob die Palästinenser mit dem Waffenarsenal der Israelis wohl so umgehen würden wie die IDF, oder würden sie einen von Ahmadinedschads Vernichtungsträumen verwirklichen?

Ich hab mir schonmal überlegt, was passieren würde, wenn Israelis und Palästinenser für einen Tag die Waffen tauschen. Ob die Palästinenser mit dem Waffenarsenal der Israelis wohl so umgehen würden wie die IDF, oder würden sie einen von Ahmadinedschads Vernichtungsträumen verwirklichen?
Ich bin mir ganz sicher, dass dieser Tag der letzte Tag Israels sein würde. Und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, sogar der letzte Tag dieses Planeten.

Und weil wir da wahrscheinlich einer Meinung sind, stellen wir uns mal die nächsten Fragen.

Wann hat sich Palästina/Iran/Syrien/Libanon/... jemals "einzige freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie des Nahen Ostens" betitelt?

Wann hat Palästina zuletzt uneingeschränkte militärische Unterstützung durch die USA/die NATO/UNO erfahren?

Wann hat Palästina jemals jedwede Kritik gegen sich sofort im Keim erstickt und die Terrorakte als ablsolute Notwendigkeit betrachtet?

bennsenson,
Deine aussage würde implizieren das die Palästinenser fast immer alle Raketen bis auf wenige für Reserve, hinausballern würden. Dies passt dann aber leider nicht so ganz mit den explosionen bei irgendwelchen Häusern. Deine Aussage finde ich etwas sehr arrogant im Bezug auf die Problematik. Aber manche müssen sich immer über andere stellen, nicht wahr?

bennsenson,
Deine aussage würde implizieren das die Palästinenser fast immer alle Raketen bis auf wenige für Reserve, hinausballern würden. [...]
Sei mal ganz ehrlich: Die Palästinensische "Regierung" hat nach wie vor als eines ihrer höchsten Ziele die Auslöschung des Staates Israel im Programm. Sag mir nicht, dass Du nicht auch der Ansicht bist, dass wenn sie auch real die Möglichkeit hätten, Israel mit einem Schlag auszulöschen, es auch sofort tun würden. Und die Hamas würde mit Sicherheit ebenso wenig Rücksicht auf die Zivilisten in Israel nehmen, wie Israel im Libanon. Im Gegenteil bin ich sogar davon überzeugt, dass an diesem Tag alle arabischen Staaten gleichzeitig losschlagen würden - und zwar mit Nuklearwaffen.

Und die bezeichnen sich noch nicht mal als "freiheitlich-demokratische rechtsstaatliche Länder, die sich zu den Menschenrechten bekennen". Israel versucht zumindest, den Schein nach außen zu wahren. Was meinst du wohl, wie lange wir an diesem Tag wohl zu leben hätten?

Mir ist schon klar, dass diese Geschichte ein gefundenes Fressen für Dich ist, den Bomben- und Raketenterror der Islamisten zu relativieren. Tatsache ist aber, dass die von den Islamisten verwendeten Katjuschas und Kassams - je nach Bauart und Version - zwischen einem und zwei (oder mehr) Meter lang sind und eine Sprengstofflandung von bis zu 10kg mit sich tragen. Wenn die "Siedlerrakete" tatsächlich nur 15-30 Zentimeter lang war, wäre hier die Assoziation mit einer Silvesterrakete deutlich verständlicher als eine mind. 1 Meter lange und mind. 5kg schweren Rakete. Oder hast Du schonmal so eine Silvesterrakete gesehen?
also mir wäre es egal, ob eine 15-30cm im Kopf steckt und explodiert oder eine 80-200+cm lange Rakete und über das Gewicht weiss man ja noch gar nchts bei der "isr. Sharon I und II".
Aber allein der Umstand das Du in diesem Fall die Relativierung ist akzeptierst zeigt Dein wahres opportunistisches Gedankengut. Solange es eben in den Kram passt, ist ok, wenn nicht dann wird gewettert.

Achja, und was sagen denn die von Dir protegierten "Parteien" zu dieser internationalen Verwaltung? Was meinen sie denn, wenn sie sagen, sie wollen Jerusalem "zurückerobern"? Da scheinst Du nicht ganz auf einer Wellenlänge mit ihnen zu liegen. Im Übrigen, die internationale Verwaltung ist nur deshalb gescheitert, weil die arabische Seite den UN-Teilungsplan, der diese vorsah, pauschal ablehnte und die arabische Legion Jordaniens sich große Teile Jerusalems einverleibte. Auch im Sechs-Tage-Krieg war eine von Jordaniens ersten Handlungen, die UN-Truppen aus deren Hauptquartier in Jerusalem zu vertreiben. Aber das nur am Rande.
Kommt drauf an wenn Du ansprichst, ob die Parteien oder ein paar verkehrte mil. Ableger. Aber ich finde es immer weider gut wie hier die Vergleiche gezogen werden, nämlich mit der isr. Regierung und zumeist mil. Terrororganisationen. Warum nicht mal der Vergleich isr. Regierung und Fatah, und dann mal angefangen mit Israel Beitenu und noch weiter rechtsgerichteten Parteien oder gar milit. isr. Siedlungsgemeinschaften mit Hamas oder gar mil. Terrororganisationen. Dann wird daraus auch mal nen Schuh. Und nicht immer diese Vergleiche der moderaten Kräften mit extremsten Kräften. Aber Äpfel und Birnen Vergleiche machst Du ja gerne, solange es Dir in den Kram passt.
Noch einmal zum Teilungsplan, dieser mag ja von mir aus mit bestem Gewissen "erarbeitet" worden sein, doch wärst Du bereit von heut auf morgen ca. 46% Deines Hab und Gutes zu verlieren? Ohne irgendwelche Aktionen dagegen zu fahren. Falls nicht, dann sag mal Deine Adresse ich würde gerne ein Teil Deiner Wohnung/Haus was auch immer vermieten. Wäre sicherlich sehr lukrativ für mich. Für einen Teil gebe ich Dir dann sogar noch bissel Entschädigung ;)

Wann hat sich Palästina/Iran/Syrien/Libanon/... jemals "einzige freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie des Nahen Ostens" betitelt?

Wird das jetzt wieder so eine Argumentation nach dem Motto "wer sich Demokratie nennt, muss höchsten moralischen Ansprüchen gerecht werden, während eine Terror-Organisation dadurch, die sie sich zu Krieg und Totalitarismus bekennt, keinerlei Ansprüchen gerecht werden muss"? Ich kann damit absolut nichts anfangen. Israel hat niemals den Anspruch erhoben, perfekte zu sein, im Gegenteil, durch die ethnischen Spannungen in Palästina hat die israelische Gesellschaft und damit auch der Staat große Probleme. Es bleibt aber dennoch ein Fakt, dass Israel die am besten funktionierende parlamentarische Demokratie im Nahen Osten hat, die allen Bürgern (auch den arabischen Israelis) mehr Rechte zubilligt also irgendwo anders.

Die Palästinensische "Regierung" hat nach wie vor als eines ihrer höchsten Ziele die Auslöschung des Staates Israel im Programm. Sag mir nicht, dass Du nicht auch der Ansicht bist, dass wenn sie auch real die Möglichkeit hätten, Israel mit einem Schlag auszulöschen, es auch sofort tun würden.
Du meinst damit die "de-fact Regierung" in Gaza oder?
Weil für "Regierung" in der Westbank, kann man dies wohl mittlerweile mehr als ausklammern. Fayyad macht dort eine ganz ordentliche Arbeit bis jetzt. Abbas Handlungen respektiere ich auch zum grossem Teil. Wobei mir es lieber wäre wenn die Fatah/PLO nicht ganz allein die Entscheidungen zwischen Israel und paläst. Gebieten durchdrücken würde.

Und die Hamas würde mit Sicherheit ebenso wenig Rücksicht auf die Zivilisten in Israel nehmen, wie Israel im Libanon.
Dem habe ich ja auch nie wiedersprochen, wobei ich es doch differenzieren würde und zwar der mil. Ableger.
Ich hatte nur gegen die Aussage komerzhasi's etwas gesagt: Hamas würde nur/ausschließlich zivile Ziele angreifen.

Im Gegenteil bin ich sogar davon überzeugt, dass an diesem Tag alle arabischen Staaten gleichzeitig losschlagen würden - und zwar mit Nuklearwaffen.
Du meinst wirklich alle? Das ist glaube ich genauso unglaubwürdig, wie das Israel keine Atombombe besitzt.

Israel versucht zumindest, den Schein nach außen zu wahren.
Bei den Palästinenser stellt man dies nur nicht so dolle raus, wenn sie ein "Privilegien" für ihre Minderheiten (Christen in der Westbank) zugestehen.
Wieviel bekommt man denn überhaupt mit von der paläst. Innenpolitik, interessiert sich doch niemand dafür. Da ist einfacher von paläst. Terror zusprechen und somit versuchen alle Palästinenser des Terrors zu verdächtigen, da sie u.a. die Korruption satt hatten und auch die Anbiederung die trotzdem nur zu weiteren Siedlungen oder Siedlungsausbau führten jedoch zu keinem Waffenstillstand etc..

also mir wäre es egal, ob eine 15-30cm im Kopf steckt und explodiert oder eine 80-200+cm lange Rakete

Also mir wäre nicht egal, ob meine Nachbarn einmal im Jahr eine 15-30cm kleine Rakete abfeuern oder fast jeden Tag 1-2m große. Soviel zum Thema Relationen.

Solange es eben in den Kram passt, ist ok, wenn nicht dann wird gewettert.

Ich habe ja damals im anderen Thread schon gesagt, dass ich das absolut und auf beiden Seiten verurteile, paramilitärisch und primär auf Zivilisten zu schießen. Und damals hatte ich auch angefügt, dass während Du diese Taktiken auf palästinensischer Seite immer mal wieder als legalen Widerstand verkaufen willst und einen Riesen-Bohei aus einem israelischen Einzelfall machst, ich die israelische Polizei gelobt habe, die sofort Ermittlungen aufgenommen hat. Im Gegensatz zu Hamastan, wo man nicht mal im Traum daran denkt, die Raketen aufzuhalten.

Kommt drauf an wenn Du ansprichst, ob die Parteien oder ein paar verkehrte mil. Ableger. Aber ich finde es immer weider gut wie hier die Vergleiche gezogen werden, nämlich mit der isr. Regierung und zumeist mil. Terrororganisationen. Warum nicht mal der Vergleich isr. Regierung und Fatah, und dann mal angefangen mit Israel Beitenu und noch weiter rechtsgerichteten Parteien oder gar milit. isr. Siedlungsgemeinschaften mit Hamas oder gar mil. Terrororganisationen.

Ja es gibt da nur folgenden Unterschied: Die Ultranationalisten stellen in Israel eine Minderheit dar, und haben trotz phasenweiser Beteiligungen an einer der multifraktionellen Regierungen nicht das Ruder in der Hand. Die Hamas hingegen hat sich im Gaza zur herrschenden Macht geputscht, also warum sollten diese Vergleiche nicht erlaubt sein? Mal willst Du die Hamas als politische Partei verstanden wissen, mal als Terrororganisation, also was nun?

Noch einmal zum Teilungsplan, dieser mag ja von mir aus mit bestem Gewissen "erarbeitet" worden sein, doch wärst Du bereit von heut auf morgen ca. 46% Deines Hab und Gutes zu verlieren? Ohne irgendwelche Aktionen dagegen zu fahren. Falls nicht, dann sag mal Deine Adresse ich würde gerne ein Teil Deiner Wohnung/Haus was auch immer vermieten. Wäre sicherlich sehr lukrativ für mich. Für einen Teil gebe ich Dir dann sogar noch bissel Entschädigung ;)

Der übliche palästinensische Propaganda-Unsinn. Insbesondere, weil wir grade von Jerusalem sprachen. Gehörte also ganz Jerusalem den Arabern/Palästinensern? Wusst ich garnicht. Ich dachte immer, in Jerusalem gäbe es verschiedene Viertel, christliche, jüdische, armenische, das muslimische. Wieso wollten die Palästinenser alles? Wieso wollen die Radikalen heute immernoch alles? Mit welchem Recht? Mit welchem Recht hat die jordanische Legion im Krieg 1948 das jüdische Viertel erobert? Fakt ist doch, dass es das vorstaatliche Israel war, was Palästina so attraktiv gemacht hat für die Araber, und als sie gesehen haben, was aus dem Land geworden ist, in dem vor 100 Jahren nicht mal ein Zwanzigstel von der jetzigen Bevölkerung wohnte, wollten sie nicht nur ihren Teil, sondern alles.

Auch die Qassam1 ist gerade mal 80cm lang.

Ein sehr interessanter Punkt ... :D

Die "Qassam 1" ... gibts die überhaupt noch bzw. wer verwendet sie nachdem ja alle militanten Gruppierungen fortlaufend von den Verbesserungen ihrer Raketen berichten und die angegriffenen Ziele immer weiter von Gaza entfernt sind ?

Und auf die Länge bekommt es gemeinhin ja nicht an, sondern auf die Aktion generell.

Auch sehr interessant ...

Ich habe mir mal die diversen Statements militanter Pali-Gruppen nach jedem Raketenangriff angeschaut.
Dort ist immer die Rede von "natural response to zionist crimes" oder "retilation for zionist attacks" ...

Stellt sich mir die Frage inwiefern nur die Palis das Recht auf "Vergeltung" haben bzw. warum es eine "natürliche Antwort" sein sollte ?

Sind Angriffe israelischer Zivilisten mit selbstgebauten Raketen nicht ebenso eine "natürliche Reaktion" auf Attacken von militanten Palis ?

Vielleicht wäre es ja sinnvoll die israelische Armee komplett überall abzuziehen und statt dessen es den israel. Zivilisten zu überlassen, wie sie mit Angriffen der Palis umgehen ? :D

Also mir wäre nicht egal, ob meine Nachbarn einmal im Jahr eine 15-30cm kleine Rakete abfeuern oder fast jeden Tag 1-2m große. Soviel zum Thema Relationen.
Einmal im Jahr? Es waren 3 in den letzten 3-4 Wochen.
Nicht die Menge enthsceidet darüber ob etwas terroristisch zu bezeichnen ist. Sondern der Vorsatz dazu.
Denn dann sollte man sich auch nicht über "nur" 3 Raketen auifregen die während der Waffenruhe geschossen wurden. Waren ja auch nur 3 Raketen in den letzten 2-3 Wochen.

Ich habe ja damals im anderen Thread schon gesagt, dass ich das absolut und auf beiden Seiten verurteile, paramilitärisch und primär auf Zivilisten zu schießen. Und damals hatte ich auch angefügt, dass während Du diese Taktiken auf palästinensischer Seite immer mal wieder als legalen Widerstand verkaufen willst und einen Riesen-Bohei aus einem israelischen Einzelfall machst, ich die israelische Polizei gelobt habe, die sofort Ermittlungen aufgenommen hat. Im Gegensatz zu Hamastan, wo man nicht mal im Traum daran denkt, die Raketen aufzuhalten.
Ermittlungen eingeleitet? Dann hast Du den Bericht den ich nachgeschoben habe gar nicht gelesen? Hole dies bitte nach und korrigiere nochmal Deine Aussage. Sie haben mal miteinandere darüber gequatscht und das wars, keine Einleitung eines Strafverfahrens oder gar eine Strafe. So what.
Im Gegensatz zur Hamas die direkt den Sprecher der Al-Aqsa-Br. inhaftiert hat.

Ja es gibt da nur folgenden Unterschied: Die Ultranationalisten stellen in Israel eine Minderheit dar, und haben trotz phasenweiser Beteiligungen an einer der multifraktionellen Regierungen nicht das Ruder in der Hand. Die Hamas hingegen hat sich im Gaza zur herrschenden Macht geputscht, also warum sollten diese Vergleiche nicht erlaubt sein? Mal willst Du die Hamas als politische Partei verstanden wissen, mal als Terrororganisation, also was nun?
Hä bitte nochmal lesen, ich habe die Hamas gerade in Richtung Israel Beitenu geschoben. Oder willst du jetzt doch die "de-facto-Regierung" in Gaza zur paläst. Regierung aufwerten. Heisst es das Du endlich die Wahlen akzeptierst?

Der übliche palästinensische Propaganda-Unsinn. Insbesondere, weil wir grade von Jerusalem sprachen. Gehörte also ganz Jerusalem den Arabern/Palästinensern?
Hat doch gar niemand was davon gesagt, sondern ich sprach nur den Teilungsplan an, der wurde eben nicht nur wegen der Jerusalem-Frage abgelehnt. auch wenn Du das gerne gerade so hinstellen woltlest.
Wusst ich garnicht. Ich dachte immer, in Jerusalem gäbe es verschiedene Viertel, christliche, jüdische, armenische, das muslimische.
Das ist richtig, warum findest Du es dann ok, das es zur Zeit allein unter isr. Kontrolle ist? Und die muslimischen Teile systematisch nach und nach "aufgelöst" werden?
Wieso wollten die Palästinenser alles?
Weil wie gesagt das nicht der einzigste Fakt bei der Ablehnung des Teilungsplans war.
Wieso wollen die Radikalen heute immernoch alles? Mit welchem Recht?
Ist natürlich völliger Schwachsinn diese Forderung, da stimme ich Dir überein. aber Deine Befürwortung einiger radikaleren isr. Parteien u.a Israel Beitenu, sagen ja auch viel über Deine eigentliche Position aus. Auch wenn Du gerne immer wiedersagst, das Du die illegalen Siedlungen als falsch empfindest.
Mit welchem Recht hat die jordanische Legion im Krieg 1948 das jüdische Viertel erobert?
Mit keinem, mit welchem Recht behält Israel noch immer heute Ost-Jerusalem besetzt? Obwohl es die UN seit Jahrzehnten für nicht erklärt hat.