Ich habe das Posting gerade erweitert, schau nochmal oben nach.

Und ?

Rechtfertigen diese Aktionen für Dich den Beschuss aus Gaza zumal bis auf eine Aktion alle anderen nichts mit der ausgehandelten Waffenruhe zu tun haben ??

Wäre aber auch toll gewesen, hättest Du auch die "Legitimation" die die Izzedin-Al-Qassam-Brigaden für sich nennt, hier gebracht. Aber hey, wieso.

Ja genau ... wieso auch ?
Die vereinbarte Waffenruhe gilt für den Gazastreifen ... noch Fragen.

Um so verwunderlicher, dass ausgerechnet Du einen angeblichen Auslöser aus der Westbank als Rechtfertigungsversuch benutzt. :biggrin:

Und oben sind auch noch die Siedler-Übergriffe kannst ja mal schauen ob für Dich was dabei ist...

Nix dabei ... alles in der Westbank bzw. vor der Waffenruhe.

Also was ist das Problem für Dich ?
 
Noch einmal AUGEN AUF!!
Elderly Palestinian seriously wounded by Israeli army in northern Gaza
A 67 year-old man was shot and injured by Israeli forces in the north of the Gaza Strip on Monday afternoon.

Local sources told Ma'an that Jamil Abdel Rahman Al-Ghoul was shot while he was in his garden which is 350 meters from the eastern border of the Gaza Strip. The Israeli army opened fire on, injuring him in the shoulder and neck.

One of his relatives, Abu Ziad Al-Ghoul, said that the man was seriously injured and was taken to Kamal Adwan Hospital in the north of the sector.
Datum der News:
Date: 23 / 06 / 2008 Time: 17:06
Was an den Worten angeschossen und verletzt, Norden Gaza's, Montag nachmittag, verstehst Du wieder nicht????????


Und Dein Comment schreit ja förmlich zum Himmel:
Reddogg ... hör doch auf mit Deiner Hamas-getreuen Propaganda ... einer der beiden "Studenten" war ein Führer des islamischen Jihad und was der älter Mann in seinem Garten gemacht hat (rund 350m vor den Grenzanlagen) steht auch nirgendwo ... also halt die Bälle flach. Diese Ereignisse als Grund für den Beschuss zu nennen zeugt von Ignoranz und Engstirnigkeit. Es wird also wieder Zeit ... Grenzen zu und Feuer frei !
Erstens trotz besseren Wissens leugnest Du die Nachricht auf Maan das ein älterer Mann durch isr. Soldaten angeschossen und verwundet wurde.
Zweitens Dein doppelter Standard bei "als Grund für den Beschuss" was wäre denn akzeptabler Grund für Dich? Sowieso keiner oder? Zumindest aus isr. Sicht. Hätte jedoch nur ein mil. Palästinenser in Gaza gehustet hättest Du doch Exekution von allen Palästinenser in Gaza gefordert.
Du erzähl nochmal irgendwas von Ignoranz und Engstirnigkeit. einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal AUGEN AUF!!
Elderly Palestinian seriously wounded by Israeli army in northern Gaza

Datum der News:

Was an den Worten angeschossen und verletzt, Norden Gaza's, Montag nachmittag, verstehst Du wieder nicht????????

Jetzt atme mal tief durch und warte den PCHR-Bericht der kommenden Woche ab. :biggrin:

Denn ... !

Weder auf den Pali-News-Seiten wie Firas, PalPress etc., auf den israelischen News-Seiten, den Seiten der IDF als auch den Agenturseiten wie Reuters, AP, AlJazeera und RIANovosti gibt es eine Meldung die den Vorfall bestätigen würde. Punkt.

Wenigstens bei Firas und PalPress gab es bei solchen Kleinigkeiten immer Meldungen ... in diesem Fall allerdings [ungewöhnlicherweise] nicht. ;)

Weiterhin ... und damit wird es eigentlich interessant ... hat sich der Islamische Jihad zum Abschuss der Raketen bekannt und dieses Vorgehen folgendermassen begründet ...

Quelle AP
We cannot keep our hands tied when this is happening to our brothers in the West Bank
Quelle Maan
The Brigades said in a statement that this came in retaliation for the assassination of 23-year-old Tariq Juma'a Abu Ghali, one of the most prominent Al-Quds Bridages commanders in the northern West Bank.
Firas Press autotranslated by Google
The Al-Quds Brigades military wing of Islamic Jihad Movement in Palestine claimed responsibility noon today, Tuesday, claimed responsibility for the bombing.
She said that the operation came in response to the Israeli occupation forces assassinated citizens in the occupied city of Nablus, including Al-Quds Brigades leadership in the northern Gaza Strip, Tareq Abu Ghali.​


Von dem [angeblich und bisher nicht bestätigt] angeschossenen Opa in Gaza keine Rede ... also wird es wohl auch nicht der Grund für den Beschuss gewesen sein wenn die Raketenterroristen den Tod des Isl.Jihad-Führers in der Westbank [der übrigens nach einem Feuergefecht starb] als Anlass in ihrem Statement nennen.

Also hör auf zu heulen und drück Deinen Hamas-Kumpels in Gaza die Daumen, dass die IDF die Füsse stillhält ... ;)

Interessant auch, was durch die Pali-Offiziellen in der Westbank am Montag verlautet wurde ...

Da heisst es "Islamic Jihad plans to ruin the truce" ...

Nachtigall ick hör Dir trapsen ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

:edit:


Apropos ... fast hätt ich es vergessen ...

Zu diesem Posting (mysteriöse Explosionen in Gaza) gabs ein Update von PCHR ...

Wirklich interessant was verantwortungsvolle "Familienmitglieder" alles so in ihren Häusern machen wenn die ganze Familie anwesend ist ... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch zu den anderen Vorfällen Bestätigungen? Oder sind wir dabei die nächste Quelle an Nachrichten direkt aus dem betreffendem Gebiet zu dämonisieren?:biggrin:
Gibt es für die Tötung des isl. Dschihad-Kommandanten eine andere Quelle aus den isr. Armeesprecher? Ja? Bin gespannt.
Welches Wort hast du lange mal hier immer wieder gebracht, Opportunist? Ja genau das könnte man wieder hier bringen.

Also dafür das Maan news in der Welt einer der wenigen arabischen Medien aus den paläst. Gebieten ist die akzeptiert ist als Medium und auch häufig zitiert wird, versuchst Du schon erheblich diese Medienquelle zu diskreditieren.

Jedoch ein hoffnungsschimmer?
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30085

Das die mil. Palästinenser bei der Ermordung eines führenen Kommandanten nicht die Füsse still halten, kann glaube ich jeder Teenager der bisschen politische Bildung mitbringt nachvollziehen.
Auch dies hat ja der Isl. Dschihad geschrieben, man geht die Waffenruhe nicht dafür ein, damit Israel in der Westbank treiben kann was sie wollen. Und somit "unbstraft" die gezielten Tötungen wieder vornehmen darf.



EDIT: Ach was mir noch einfällt, nach einer kurzen Überlegung. Man könnte auch folgendermassen interpretieren.
Allein schon für den bewaffneten zwischenfall am Montag nachmittag hätten die mil. Gruppen ein Grund gehabt Israel anzugreifen. Aber erst nachdem Israel das letzte herausholte, mit der Tötung es Kommandanten einer mil Gruppe, war es einer mil. Gruppe zu viel. Mal guggen wie es nun weiter geht. Das nächste grosse Ereignisse ist wohl heute morgen mit Abstimmung im isr. Parlament.

EDIT:Aber was in Deinen gebrachten News aufgefallen ist, wenigstens einer der prowestlichen Akteure verurteilt die Tat der Israelis.
Vielmehr konnte ich dazu auch nicht finden, ausser die andere Seite.
Scheint wohl eine stille Zustimmung der gezielten Tötung zu sein.


Mal etwas noch abseits dieses Geschehens:
Hamas announces the names of detainees from opening on charges of sabotage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch zu den anderen Vorfällen Bestätigungen? Oder sind wir dabei die nächste Quelle an Nachrichten direkt aus dem betreffendem Gebiet zu dämonisieren?

Auch Dir sollte aufgefallen sein, dass Maan seit der Machtübernahme der Hamas in Gaza 2007 sich von einer unabhängigen Agentur extrem in Hamas-treu gewandelt hat [bzw. wandeln musste].

Firas und PalPress sind als zusätzliche News-Lieferanten aus den Pali-Gebieten sehr wichtige Quellen die auch Du Dir zu Gemüte führen solltest.

Ich erinnere an die nicht-objektiven Berichterstattungen zu den "mysteriösen Explosionen" in Gaza bei Maan die u.a. durch PCHR detaillierter beschrieben und aufgeklärt wurden.

Gibt es für die Tötung des isl. Dschihad-Kommandanten eine andere Quelle aus den isr. Armeesprecher? Ja? Bin gespannt.

Aber sicher doch ... Hamas-PIC AP AlJazeera

Auffällig ist, dass bei PIC vom direkten Feuer aus nächster Nähe gesprochen wird, das die Typen getötete haben soll, bei AlJazeera sprechen "Nachbarn" von einer Explosion, AP berichtet aufgrund Aussagen eines "Offiziellen" von einem Schusswechsel ...

Reicht Dir das ? :D

Welches Wort hast du lange mal hier immer wieder gebracht, Opportunist? Ja genau das könnte man wieder hier bringen.

Bevor Du Dich soweit rhetorisch als auch faktisch aus dem Fenster lehnst solltest Du besser zu den offenen Fragen Stellung beziehen ... ich denke da u.a. an die Achmadinedschad Rede ...

Wenn Du Maan als DIE Nachrichtenquelle betrachtest sollten Dir spätestens nach dem Artikel der "mysteriösen Explosionen" arge Zweifel kommen. ;)

Also dafür das Maan news in der Welt einer der wenigen arabischen Medien aus den paläst. Gebieten ist die akzeptiert ist als Medium und auch häufig zitiert wird, versuchst Du schon erheblich diese Medienquelle zu diskreditieren.

Auch das geschieht nicht unbegründet ...

Beispiel die angeblich so dramatische "humanitäre Katastrophe" in Gaza und die Nicht-Lieferung von Gütern nach Gaza ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Ein ewiges Thema bei PIC und Maan ... ;)
Nur sprechen Fakten dagegen, die man bei Maan leider nie findet ...

Etwas nicht zu schreiben und auch noch das Gegenteil zu behaupten scheint bei Maan System zu finden ...

Das die mil. Palästinenser bei der Ermordung eines führenen Kommandanten nicht die Füsse still halten, kann glaube ich jeder Teenager der bisschen politische Bildung mitbringt nachvollziehen.

... und daran sieht man wieder, dass bei Leuten wie Dir (die ja schon aus dem Teenie-Alter raus sind) das bisschen politische Bildung nicht reicht ...

Ich verstehe nicht, wie Du auf einmal nicht mehr differenzieren willst.
Die Waffenruhe gilt für Gaza und nicht für die Westbank.

Ich mach mir gern nochmal die Mühe und such Deine Postings während der letzten Waffenruhe raus, die ja durch die Al-Aksa-Heinis zunichte gemacht wurde ... oder soll ich mir die Mühe sparen ? ;)

Waffenruhe für ein Gebiet heisst Waffenruhe ...

Auch dies hat ja der Isl. Dschihad geschrieben, man geht die Waffenruhe nicht dafür ein, damit Israel in der Westbank treiben kann was sie wollen. Und somit "unbstraft" die gezielten Tötungen wieder vornehmen darf.

Dann hätte die Hamas mit Israel eine Waffenruhe für Gaza und Westbank aushandeln müssen.
Für diesen Fall wären die Israelis schuld am Bruch dieser ...

Aber ... und das solltest Du endlich begreifen ... die Waffenruhe gilt nur für Gaza.

Und man kann von Glück für die Palis in Gaza sprechen, dass die Waffenruhe seitens der Israelis nicht durch diesen Beschuss für beendet erklärt wurde.
Obwohl mir ehrlich gesagt dieser Schritt eher gefallen hätte.
 
Aber sicher doch ... Hamas-PIC AP AlJazeera

Auffällig ist, dass bei PIC vom direkten Feuer aus nächster Nähe gesprochen wird, das die Typen getötete haben soll, bei AlJazeera sprechen "Nachbarn" von einer Explosion, AP berichtet aufgrund Aussagen eines "Offiziellen" von einem Schusswechsel ...

Reicht Dir das ?
Erstens bei Hamas gibt es keine genauen Hintergründe.
Bei den anderen beiden ist einmal "the official"=isr. Armeesprecher die Rede, und bei Al Jazeera, isr. Armeesprecher.
Kann ja sein das für Dich isr. Armeesprecher != isr. Armeesprecher ist. Für mich leider nicht...

Wenn Du Maan als DIE Nachrichtenquelle betrachtest sollten Dir spätestens nach dem Artikel der "mysteriösen Explosionen" arge Zweifel kommen.
Wer hat bitte gesagt das Maan die Nachrichtenquelle in den paläst. Gebieten ist? Du solltest solche Gerüchte auch mit Fakten hinterlegen können.

Auch das geschieht nicht unbegründet ...

Beispiel die angeblich so dramatische "humanitäre Katastrophe" in Gaza und die Nicht-Lieferung von Gütern nach Gaza ...
Ein ewiges Thema bei PIC und Maan ...
Nur sprechen Fakten dagegen, die man bei Maan leider nie findet ...

Etwas nicht zu schreiben und auch noch das Gegenteil zu behaupten scheint bei Maan System zu finden ...
Fakten? Isr. Ministerium? Die würdest Du auch zur Rate ziehen wenn es um Besitzansprüche in der Westbank geht, selbst wenn die Palästinenser alte Bestzurkunden besitzen. Aber ein isr. Ministerium bringt was anderes also muss es auch so sein. :roll:

Waffenruhe für ein Gebiet heisst Waffenruhe ...
Das heisst noch lange nicht, das in einem Gebiet wo keine Anschläge, Raketenbeschüsse vorgenommen werden, gezielte Tötungen durchgeführt werden dürfen. Denn das ist eine gezielte Aggression.
Aber hier sieht man wieder selbst wenn die mil. Gruppen aufhören zu schiessen etc. gibt es entweder die isr. Siedler siehe oben oder isr. Soldaten die in einem Gebiet wo die letzten Wochen und MOnate keine Vorkommnisse durch mil. Gruppen auftraten bambule machen.
aber diese Aggression bleibt wie schon sagte in den westl. Medien aussen vor, gibt es bisher kaum Verurteilung der Tötung der zwei Leute, wovon einer nur isl. Dschihad Angehöriger war. Eine Quote von 50% wow, das kann man schonmal gutheissen. Ist ja fast ein Verbesserung zu sonst...

Dann hätte die Hamas mit Israel eine Waffenruhe für Gaza und Westbank aushandeln müssen.
Für diesen Fall wären die Israelis schuld am Bruch dieser ...
Wer war denn gerade mal so bereit für Gaza die Waffenruhe zu akzeptieren genau die Leute die jetzt wieder Land in WB beschlagnahmten, die gezielte Tötungen gegen mil. Gruppen vornahmen und wieder Palästinenser entführten, ähm verhafteten.

Obwohl mir ehrlich gesagt dieser Schritt eher gefallen hätte.
Ja Dein Hass gegenüber Palästinenser ist ja langsam mehr als raus, würdest Du doch ein Einmarsch der viele Zivilisten treffen würde und da meine ich keine wirtschaftlichen, sondern persönliche mit Häuserzerstörungen, Verletzungen und Tötungen.
 
Hast Du gegenteilige Information? Also die Aussage das sie mit jeder fraktion wiederholt gesprochen hat, Ruhe zubewahren und sich an die Waffenruhe zu halten. Ist doch ein Hinweis, das sie versucht ist die Waffenruhe einzuhalten.
Wie man bei maan sehen konnte ist ja Israel auch kein unschuldslamm
 
Warum lol? Du hast nur die Information das Raketen geschossen wurden.
Wenn wir davon ausgehen, dann darf ich wohl auch sagen, das Israel nichts oder fast gar nichts gegen die isr. Siedler vornimmt. Somit es grösstenteils billigend in Kauf nehmen.
Aber da wirst Du sicher gleich wieder Sturm laufen. Sowas ist LOL
 
Erstens bei Hamas gibt es keine genauen Hintergründe.

Mensch Reddogg ... langsam glaube ich, dass sich zu Deiner Ignoranz auch noch eine Sehschwäche eingestellt hat ...
Nimm Dir doch einfach mal die Zeit und lies was in der PIC-Meldung geschrieben steht ...

Palestinian local sources reported that a large number of IOF troops encircled at an early hour today the Salaos building in the Makhfia area, west of Nablus, where they knocked strongly at the door and when slain Khanfar opened it they showered him with 15 bullets which led to his immediate death. The sources added that after everyone left the building, the IOF troops opened fire extensively at it which resulted in the death of Abu Ghali who was still inside.


Nennst Du das keine genauen Hintergründe ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Bei den anderen beiden ist einmal "the official"=isr. Armeesprecher die Rede, und bei Al Jazeera, isr. Armeesprecher.

Interessant ... und "local sources" (PIC) und "neighbors" (AlJazeera und AP) sind also auch "israelische Armeesprecher" ... ??? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Reddogg ... wie schlimm ist es mit Dir geworden ... :ugly:

Wer hat bitte gesagt das Maan die Nachrichtenquelle in den paläst. Gebieten ist? Du solltest solche Gerüchte auch mit Fakten hinterlegen können.

Deine offensichtliche Leichtgläubigkeit in Bezug auf Meldungen von Maan ohne bestätigende Meldungen anderer Agenturen lässt diesen Schluss zu.

Fakten? Isr. Ministerium? Die würdest Du auch zur Rate ziehen wenn es um Besitzansprüche in der Westbank geht, selbst wenn die Palästinenser alte Bestzurkunden besitzen. Aber ein isr. Ministerium bringt was anderes also muss es auch so sein.

Bevor Du Dich wieder lächerlich machst ... schau einfach in die Wochenberichte des PCHR, welche Güter in welchen Mengen an welchen Tagen über welche Übergänge nach Gaza gingen ... ;)

Auch wenn die Zahlen nicht zu 100% übereinstimmen (bei PCHR sind nicht alle Übergänge gleich gelistet) so belegen sie doch glasklar, dass die Berichterstattung auf Maan zur angeblich soooo schlimmen humanitären Situation in Gaza einfach nur billige Hamas-Propaganda ist.

Und genau das kritisiere ich an Deiner Haltung, eine News bei Maan als "glaubwürdig" zu titulieren ohne zusätzliche Bestätigungen anderer Medien.

Das heisst noch lange nicht, das in einem Gebiet wo keine Anschläge, Raketenbeschüsse vorgenommen werden, gezielte Tötungen durchgeführt werden dürfen. Denn das ist eine gezielte Aggression.

Sehr interessant ... dann sollten sich doch die Schw***teln vom islamischen Jihad auch dort wehren wo sie angegriffen werden ... ;)
In diesem Fall in der Westbank um die Waffenruhe in Gaza einzuhalten oder siehst Du das anders ?

Aber nööö ... die Kameltreiber haben in Gaza ja sonst nix zu tun ausser Raketen zu bauen und über die schlimme, schlimme "Blockade" zu jammern ...

Aber hier sieht man wieder selbst wenn die mil. Gruppen aufhören zu schiessen etc. gibt es entweder die isr. Siedler siehe oben oder isr. Soldaten die in einem Gebiet wo die letzten Wochen und MOnate keine Vorkommnisse durch mil. Gruppen auftraten bambule machen.

Moment mal ... Reddogg ! TaiGinseng gibts in jeder Apotheke und verhindert Verkalkung ;)

Hast Du etwa schon wieder vergessen welche Aktion von den Kassam-Kameltreibern am 20.06.2008 (einen Tag nach der Waffenruhe in Gaza) in der Westbank durchgeführt wurde ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Also ... entweder wir diskutieren hier mit Fakten oder lassen es einfach wieder bleiben.
Deine Behauptung, dass die letzten Wochen und Monate keine "Vorkommnisse" stattfanden ist schlicht gelogen !

Wer war denn gerade mal so bereit für Gaza die Waffenruhe zu akzeptieren genau die Leute die jetzt wieder Land in WB beschlagnahmten, die gezielte Tötungen gegen mil. Gruppen vornahmen und wieder Palästinenser entführten, ähm verhafteten.

Wie geil ... Dir sollte nicht entgangen sein, dass die Hamas (!) unter ägyptischer Vermittlung ausschliesslich eine Waffenruhe für ihren "Hoheitsbereich" aushandeln konnte.
In der Westbank hat die Hamas seit Juni 2007 keine Stimme mehr ... auch das sollte Dir bekannt sein.

Die Anmaßung, eine Waffenruhe nach ihren Bedingungen für die gesamten Pali-Gebiete auszuhandeln, ist schon eine Frechheit an sich.

Ja Dein Hass gegenüber Palästinenser ist ja langsam mehr als raus, würdest Du doch ein Einmarsch der viele Zivilisten treffen würde und da meine ich keine wirtschaftlichen, sondern persönliche mit Häuserzerstörungen, Verletzungen und Tötungen.

Ach weisst Du ... gegen Palästinenser hab ich gar nix.
Ganz im Gegenteil.
Nur haben die Palis im Moment das selbe Problem wie die Deutschen zum Ende des 2. Weltkriegs.

Auch damals gab es die Scharfmacher und Fanatiker, die bis zur letzten Sekunde ihr eigenes Volk für ihre unrechte Sache bluten liessen und das Volk hat brav mitgemacht bzw. nichts dagegen getan.

Das Resultat ... viele tote unschuldige Zivilisten, welche für mich die eigentlichen "Märtyrer" darstellen weil sie für eine Sache sterben mussten, für die sie nicht verantwortlich waren.

Wieviele Zivilisten bei "Arbeitsunfällen" von palästinensischen Bombenbastlern ihr Leben gelassen haben und dann als Opfer israelischer Angriffe zu Märtyrern des "Widerstands" wurden will ich lieber gar nicht wissen ... mir kommt sonst das Abendessen von gestern wieder hoch. :ugly:
 
Bevor Du Dich wieder lächerlich machst ... schau einfach in die Wochenberichte des PCHR, welche Güter in welchen Mengen an welchen Tagen über welche Übergänge nach Gaza gingen ...
Bevor Du meinen Text quotest, einfach nochmal in Deinen Beitrag schauen, war da nur isr. Seite angegeben oder auch PCHR? Also immer locker bleiben.

Und genau das kritisiere ich an Deiner Haltung, eine News bei Maan als "glaubwürdig" zu titulieren ohne zusätzliche Bestätigungen anderer Medien.
"glaubwürdig"?
Glaubwürdigkeit ist für Dich also abhängig davon ob und wieviel diese Nachricht bei versch. Nachrichtenquellen auftaucht?
Oha, wie lange ist es gleich her, als ich die Falschübersetzung von Ahmed. hier gebracht, wann haben es z.T. jetzt ein paar Nachrichtenquellen für möglich eingeräumt?
Sollen wir jetzt also jedes Mal bis zu ca. 0.5-1Jahr warten bis wir eine Meldung als "glaubwürdig" titulieren? Die nicht copy/paste in anderen Medien auftaucht.
Das ist das dümmste was ich bisher von Dir lesen musste. Echt klasse, aber wenn es Dir hilft in Deinen starren Ansichten, dann machen wir das.
Darf ich wenigstens diese Nachricht bringen? Oder muss ich mir jetzt einen Online-Speicher zulegen um dort die ganzen Nachrichten-Links wie Nachrichten selbst (weil nicht jeder ein Archiv über 1 Jahr kostenlos anbietet)?
Also Du wirst immer lächerlicher, wenn es darum geht bestimmte Quellen immer weiter zu diskreditieren.

In diesem Fall in der Westbank um die Waffenruhe in Gaza einzuhalten oder siehst Du das anders ?
Ja natürlich hätte ich es eher nachvollziehen können, wenn die Raketenangriffe in WB durchgeführt worden wären. Keine Frage, hab ich auch nie irgendwo ausgeschlossen oder?

Moment mal ... Reddogg ! TaiGinseng gibts in jeder Apotheke und verhindert Verkalkung

Hast Du etwa schon wieder vergessen welche Aktion von den Kassam-Kameltreibern am 20.06.2008 (einen Tag nach der Waffenruhe in Gaza) in der Westbank durchgeführt wurde ?
Na Moment nochmal, schaue nochmal bitte die Links von oben an:
da haben wir die Übergriffe durch Siedler (19.Juni). Und dann hätten wir noch die Aggressionen durch Kidnapping, ähm Verhaftungen durch die isr. Armee. Aber so wie die westlichen Medien hast auch Du diese Fakten wie immer mal einfach unter den Tisch fallen lassen.:roll:

Wie geil ... Dir sollte nicht entgangen sein, dass die Hamas (!) unter ägyptischer Vermittlung ausschliesslich eine Waffenruhe für ihren "Hoheitsbereich" aushandeln konnte.
Hast Du dafür eine Quelle?
Denn gerade die Palästinenser wollten so schnell wie möglich die Ausweitung auf die WestBank. Warum sollten Sie dies also von de rWaffenruhe in Gaza herausnehmen?
Dies wurde nur gemacht, auf Israel's Forderung, die eben noch nicht so schnell eine Erweiterung auf die Westbank wollten, nun wissen wir auch warum...
 
Was mich mal interessiert:

Wir haben doch schonmal festgestellt, dass im Nahen Osten ein vor allem medialer Krieg herrscht. Da wird an der Wahrheit von beiden Seiten gern ganz schön gezerrt und gedreht. Überall steckt ein Funken Wahrheit drin, der dann wunderbar heruntergespielt oder aufgeblasen wird.

Bringt es eigentlich noch etwas, sich gegenseitig Links an die Rübe zu hauen, wer wen wann wo erschossen oder verwundet hat? Spielt das bei der Lage im Nahen Osten noch eine Rolle?

Wenn ich schon lese: Waffenruhe in Gaza ausgehandelt, in Westbank geht es aber fröhlich weiter *lach* Leute, dann können sie sich die Waffenruhe in Gaza auch klemmen. Feuer frei...

Gruß,
PHoton
 
Was mich mal interessiert:

Wir haben doch schonmal festgestellt, dass im Nahen Osten ein vor allem medialer Krieg herrscht. Da wird an der Wahrheit von beiden Seiten gern ganz schön gezerrt und gedreht. Überall steckt ein Funken Wahrheit drin, der dann wunderbar heruntergespielt oder aufgeblasen wird.

So ohne Weiteres kann man das nicht in einen Topf werfen. Ich persönlich halte es für ein Unding, die Außendarstellung des israelischen Militärs mit der Propaganda der Hamas zu vergleichen und lehne das absolut ab. Aber selbst wenn (!) man das täte, wäre da immernoch die Presse in Israel und beispielsweise im Gaza. In Israel herrscht Pressefreiheit, und so kommt es, dass in israelischen Zeitungen Regierung und Militär sehr kritisch beäugt und teilweise offen kritisiert werden. Da werden Berichte geschrieben, dass sich die israelische Polizei auf Demos so und so verhalten hat. Da kommen immer auch Palästinenser/palästinensische Knesset-Abgeordnete zu Wort, die ihre Sicht der Dinge darstellen. Im Gaza ist die Presse gleichgeschaltet, missliebige Journalisten werden drangsaliert, verschleppt und verhaftet (https://www.tagesschau.de/ausland/meldung494382.html), es kommt also zu offener Zensur und die Nachrichten, die es von palästinensischer Seite über Hamas gibt, sind gemaßregelt. Eine (journalistische) Neutralität oder gar Opposition, die ihre Meinung offen kundtun darf, gibt es nicht.
 
Bevor Du meinen Text quotest, einfach nochmal in Deinen Beitrag schauen, war da nur isr. Seite angegeben oder auch PCHR? Also immer locker bleiben.

... dann hast Du spätestens jetzt hoffentlich gemerkt wie wichtig es ist sich bei mehreren Quellen zu informieren bevor man solchen Blödsinn schreibt, wie Du es vorhin getan hast ... ;)

Dein Problem ist, dass Du immer erstmal fix was postest ohne Dich hintergründig zu informieren ...
Und genau diese Steilvorlagen bringst Du seit Jahren ... eigentlich dachte ich, dass auch Du lernfähig bist ... :biggrin:

"glaubwürdig"?
Glaubwürdigkeit ist für Dich also abhängig davon ob und wieviel diese Nachricht bei versch. Nachrichtenquellen auftaucht?
Oha, wie lange ist es gleich her, als ich die Falschübersetzung von Ahmed. hier gebracht, wann haben es z.T. jetzt ein paar Nachrichtenquellen für möglich eingeräumt?
Sollen wir jetzt also jedes Mal bis zu ca. 0.5-1Jahr warten bis wir eine Meldung als "glaubwürdig" titulieren? Die nicht copy/paste in anderen Medien auftaucht.
Das ist das dümmste was ich bisher von Dir lesen musste. Echt klasse, aber wenn es Dir hilft in Deinen starren Ansichten, dann machen wir das.
Darf ich wenigstens diese Nachricht bringen? Oder muss ich mir jetzt einen Online-Speicher zulegen um dort die ganzen Nachrichten-Links wie Nachrichten selbst (weil nicht jeder ein Archiv über 1 Jahr kostenlos anbietet)?
Also Du wirst immer lächerlicher, wenn es darum geht bestimmte Quellen immer weiter zu diskreditieren.

Wie schon gerade geschrieben ...

Eine Quelle als Quelle für ein Posting hier reicht mir schon seit Jahren nicht mehr.
Wenn Du das so machst musst Du Dir den Spott und die Lacher gefallen lassen.

Oder glaubst Du jeden Kram den Du bei Spiegel, Welt oder FAZ liest ohne den Sachverhalt zu verifizieren ????

Das hat nichts damit zu tun eine Quelle wie Maan zu diskreditieren sondern ist lediglich ein Aufruf auch diese Quelle (wie alle anderen auch) kritisch zu betrachten.

Und genau das tust Du bei Maan u.a. nicht !

Ja natürlich hätte ich es eher nachvollziehen können, wenn die Raketenangriffe in WB durchgeführt worden wären. Keine Frage, hab ich auch nie irgendwo ausgeschlossen oder?

Sieh an ... und für Dich ist es aber trotzdem legitim wenn die Jihad-Schw***teln die Waffenruhe ihrerseits durch Raketenbeschuss aus Gaza brechen obwohl sie sich in der Westbank hätten wehren können ???

Na Moment nochmal, schaue nochmal bitte die Links von oben an:
da haben wir die Übergriffe durch Siedler (19.Juni). Und dann hätten wir noch die Aggressionen durch Kidnapping, ähm Verhaftungen durch die isr. Armee. Aber so wie die westlichen Medien hast auch Du diese Fakten wie immer mal einfach unter den Tisch fallen lassen.

Jetzt hör doch mal auf den Gesprächsfaden zu verdrehen ...

Du hast behauptet, dass in der Westbank seit Wochen und Monaten keine "Aktionen" mehr stattgefunden hätten und die Israelis die gezielten Tötungen einfach so durchziehen.

Und genau das ist und bleibt eine Lüge !

Übergriffe von Siedlern und Verhaftungen in der Westbank haben genauso wenig etwas mit der Waffenruhe in Gaza zu tun wie auch die Tötung des Isl. Jihad Führers.

Mir ist echt schleierhaft wie Du Dich auf einmal so vehement wehrst zu differenzieren. :ugly:

Hast Du dafür eine Quelle?
Denn gerade die Palästinenser wollten so schnell wie möglich die Ausweitung auf die WestBank. Warum sollten Sie dies also von de rWaffenruhe in Gaza herausnehmen?
Dies wurde nur gemacht, auf Israel's Forderung, die eben noch nicht so schnell eine Erweiterung auf die Westbank wollten, nun wissen wir auch warum...

Was für eine Quelle brauche ich ?

Die Hamas hat in der Westbank nichts mehr zu melden - soviel sollte Dir seit Juni 2007 eigentlich aufgefallen sein.
Ergo kann ein Waffenstillstand für die Westbank auch nicht von der Hamas beschlossen werden.

Ich erinnere Dich da an die letzte "Waffenruhe" im Dezember 2006 und ein Posting von Dir ...

Ich darf das mal kurz einfügen ;)

Desweiteren muss man sich anschauen wer überhaupt zugestimmt hat, diesem Deal. Da ist die Fatah (aber ohne den Al-Aksa-Brigaden), die Hamas und der Islamische Dschihad. Ein weitere Gruppe hat sich ebenfalls dagegen ausgesprochen. Warum fordert man hier nicht ein stärkeres Vorgehen von Abbas gegen seine Leute?
Nun Reddogg ... Deine Worte vom 06.12.2006 ... 8O8O8O

Frage 1 an Dich: Wer hat die Waffenruhe für Gaza ausgehandelt ?
Frage 2 an Dich: Wer hat der Waffenruhe zugestimmt ?
Frage 3 an Dich: Wer hat die Waffenruhe durch Raketenbeschuss gebrochen als Vergeltung für die Tötung eines Terroristenführers in der Westbank ?

Ausserdem fällt mir da eine Sinneswandlung sondergleichen auf ... Dir nicht ?

Was ist an der heutigen Situation anders als an der im Dezember 2006, als die Waffenruhe durch die Al-Aksa gebrochen wurde ?
Warum tut die Hamas (geschweige denn der Isl. Jihad) nichts (und warum forderst Du das nicht) gegen die Angriffe aus Gaza obwohl sie der Waffenruhe zugestimmt haben ?

Reddogg ... ich hoffe Du merkst endlich, dass ein gutes Gedächtnis gepaart mit einer klaren Linie in der Agrumentation extrem wichtig ist um sich nicht [wie Du es zum x-ten Mal machst] zum Vollpfosten zu machen.
Mein Gedächtnis ist nämlich für solche albernen Aussagen wie Deine wunderbar ... ;)

:edit:

Das muss ich noch schnell hinzufügen !
Reddogg ... bevor Du was schreibst lies diesen Artikel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal eben retrospektiv:

Meine Frage war nur, ob ein Palästinenser von der Hamas für solche Vergehen (Angriffe auf Zivilisten des Nachbarterritoriums) festgenommen würde

Reddogg schrieb:
Nicht allzuviele (Berichte). Aber es gibt sie und wurde hier auch schon gebracht. Zumindest was Maan dazu brachte.


https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=18153952
Hamas lehne es jedoch ab, für Israel Polizeiarbeit zu leisten und jene Zellen zu verfolgen, die Raketen auf Israel abfeuerten.

:roll:
 

Zu Reddoggs Aussage "nicht all zu viele" ... :biggrin:
Es gab exakt 2 Meldungen bei Maan in den vergangenen 12 Monaten !

Ich hab es auch gerade bei AP gelesen ... da fällt einem nix mehr ein.

Das muss man sich wirklich mal reinziehen ...

1. Die Hamas verhandelt über Ägypten mit Israel eine Waffenruhe in Gaza für alle Gruppierungen.

2. der islamische Jihad schiesst Raketen auf Israel

3. Die Hamas weigert sich, die selbst ausgehandelte Waffenruhe für alle Gruppierungen sicherzustellen und das auf ihrem "Hoheitsgebiet" ...

Da bleibt wirklich nix mehr hinzuzufügen ...
Mit der Hamas braucht man nicht verhandeln ... was ein lächerlicher Kasperhaufen von Kameltreibern - und sowas will als politische Kraft vom Westen anerkannt werden. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wie es schon Photon sagte ...

"Feuer frei !" :evil:


 
@bennsenson
1. Zu dem letzten geschriebenen:
1. Es gibt keine Quelle dazu.
2. Der Satz davor wurde zitiert, der weitere Teil nur noch allgemein hinterdran gefügt.
Nachdem nun komerzhasi so strikt bei Quellen ist, würde ich fast sagen wollen, das dieser Nachricht nicht "viel Glauben schenke". Hast Du noch mehr Quellen dazu?

2. zu Deinem Posting nach photon: also das ist Deine eigene Meinung, welche Quellen Du zulässt. Komerzhasi hat ja erst geschrieben, das Al Jazeera etc. doch "gute" Quellen sind, oder auch andere paläst. Newsagenturen.
Also solangsam sollten wir hier mal einen "Deal" eingehen, welche Quellen hier noch zitierfähig sind und welche diskreditiert werden und nicht "gestattet" werden.
Deine Meinung haben wir ja dazu, als erstes isr. Medien/Ministerien, danach eventuell noch paar westliche Medien und dann ist auch schon Ruhe.
Komerzhasi lässt sich gerne von Medien beeinflussen die alle das selbe schreiben, dann kann ja nicht viel falsch laufen.
Ich bin eher dafür jede erstmal zu bringen, ausser eine direkt betroffene Partei, u.a. Seite der izzedin-al-Qassam wie andere Seiten als auch die von isr. Ministerien.
Dann können wir ja mal ausdiskutieren welche Quellen für ok befinden.

Das ist echt der beste Lacher den ich seit langem in einem Forum miterleben muss. Sobald nicht "so schöne" Fakten aufkommen, werden diese Quellen als Propaganda hingestellt. Kann man nur hoffen das die westlichen Medien nicht auch noch irgendwann anfangen sehr kritisch über Israel zu berichten, sonst haben wir nur noch die isr. Staatsmedien als respektable Nachrichtenquelle.:ugly:

@komerzhasi
... dann hast Du spätestens jetzt hoffentlich gemerkt wie wichtig es ist sich bei mehreren Quellen zu informieren bevor man solchen Blödsinn schreibt, wie Du es vorhin getan hast ...

Dein Problem ist, dass Du immer erstmal fix was postest ohne Dich hintergründig zu informieren ...
Und genau diese Steilvorlagen bringst Du seit Jahren ... eigentlich dachte ich, dass auch Du lernfähig bist ...
Wiederholt lies Dir meinen Text richtig durch:
Fakten? Isr. Ministerium? Die würdest Du auch zur Rate ziehen wenn es um Besitzansprüche in der Westbank geht, selbst wenn die Palästinenser alte Bestzurkunden besitzen. Aber ein isr. Ministerium bringt was anderes also muss es auch so sein.
Ich habe nicht den Sachverhalt angezweifelt sondern die Quelle dafür, dann bitte ich demnächst alle Quellen zubringen und nicht nur eine die eine Konfliktpartei ist.

Wie schon gerade geschrieben ...

Eine Quelle als Quelle für ein Posting hier reicht mir schon seit Jahren nicht mehr.
Wenn Du das so machst musst Du Dir den Spott und die Lacher gefallen lassen.

Oder glaubst Du jeden Kram den Du bei Spiegel, Welt oder FAZ liest ohne den Sachverhalt zu verifizieren ????

Das hat nichts damit zu tun eine Quelle wie Maan zu diskreditieren sondern ist lediglich ein Aufruf auch diese Quelle (wie alle anderen auch) kritisch zu betrachten.

Und genau das tust Du bei Maan u.a. nicht !
Auch hier lies meinen Text dazu durch als ich das erste mal die Quelle brachte, dies war als Möglichkeit! geschrieben nicht als Tatsache, wer jedoch schon dies vehement leugnet, diskreditiert ist entweder extremst naiv, oder wie Du ein Mensch der durch die Häufigkeit einer News in der Welt die Glaubwürdigkeit dieser herstellt.
Wer 1000 mal die Lüge wiederholt hat halt gewonnen, ich erinnere noch einmal die Ahmed. Rede da war es zu dem Zeitpunkt auch nur eine Quelle die dies brachte, auch sie wurde angezweifelt nun wissen wir alle besser das dieser Bericht richtig war, jedoch erst nach langem Engagement der Organisationen auch bei anderen Medien ankam.

Jetzt hör doch mal auf den Gesprächsfaden zu verdrehen ...

Du hast behauptet, dass in der Westbank seit Wochen und Monaten keine "Aktionen" mehr stattgefunden hätten und die Israelis die gezielten Tötungen einfach so durchziehen.

Und genau das ist und bleibt eine Lüge !

Übergriffe von Siedlern und Verhaftungen in der Westbank haben genauso wenig etwas mit der Waffenruhe in Gaza zu tun wie auch die Tötung des Isl. Jihad Führers.

Mir ist echt schleierhaft wie Du Dich auf einmal so vehement wehrst zu differenzieren.
Es geht um die Anhäufung dieser Taten. Es ist wie als wenn das der startschuss gewesen für neue und härtere Repressalien in WB, da man ja von dort aus ziemlich sicher weit hinter der Apartheidsmauer sitzt.

Frage 1 an Dich: Wer hat die Waffenruhe für Gaza ausgehandelt ?
Hamas, mit Unterstützung aller Fraktionen.

Frage 2 an Dich: Wer hat der Waffenruhe zugestimmt ?
Anscheinend alle, da jeder sich bisher dran hielt und keine gegenteiligen Informationen zu finden, im Gegensatz zu der anderen ausgehandelten Waffenruhe wo direkt im Anschluss gleich 2 Fraktionen dies ablehnten.

Frage 3 an Dich: Wer hat die Waffenruhe durch Raketenbeschuss gebrochen als Vergeltung für die Tötung eines Terroristenführers in der Westbank ?
Isl. Dschihad? Und? Die Frage kann ich nicht ganz folgen. Der Isl. Dschihad hatte zugesagt und auch seine Raketen etc. "reingeholt". Leider finde ich das entsprechende Video nicht mehr dazu. Bei Reuters ist es nicht mehr auffindbar.

Was ist an der heutigen Situation anders als an der im Dezember 2006, als die Waffenruhe durch die Al-Aksa gebrochen wurde ?
Ganz einfach die Waffenruhe für alle Fraktionen ausgehandelt und kein einziger hat dagegen Protest eingelegt und die Hamas will dies weiter umsetzen, nur spielen sie nicht die Polizei für die Israelis.
Bei der anderen Waffenruhe hatte ja PRC(glaube ich) und Al-Aqsa-Br. direkt nach Bekanntgabe diese zurückgewiesen.


Reddogg ... bevor Du was schreibst lies diesen Artikel !
Tja ähnlich verhält sich doch auch in WB, Israel sagt das keine Übergriffe auf Palästinenser durch isr. siedler passieren soll aber was ist die Praxis? Werden sie immer bestraft?
Natürlich ist es nicht ok, das sie nicht vehement dagegen vorgehen. Vielleicht ist es etwas selbstschutz. sich nicht mit allen mil. ablegern sich anzulegen sondern eher darauf besinnen alle mil. Gruppen Ruhe zubewahren und sich daran zu halten. Wäre natürlich auch toll wenn die isr. Armee die völkerrechtswidrigen Exekutionen in WB unterlassen würden.


Der nächste Angriff auf einen älteren Mann?
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30088
Mal schauen ob dieses Ereignis berichtet wird, Imemc(https://www.imemc.org/article/55633) hat es schon getan. (Und laut ism soll es auch schon Al Jazeera gebracht haben konnte jedoch die quelle nicht finden.)