komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
Um die der Palästinenser.
... das verwundert mich zutiefst, greifst Du doch hauptsächlich die Fatah an und relativierst Aktionen der Hamas.
Palästinenser sind nicht allein diese beiden Gruppierungen.
Mir persönlich [und da wiederhole ich mich wahrscheinlich zum 100. Mal] ist es vollkommen Wurst, ob sich diese Halbwilden Fatah, Hamas, Kassam- oder Al-Aksa Brigaden oder Isl. Jihad nennen.
Terroristen, Verbrecher und Fanatiker die sich zwar mit "demokratischen Wahlen" brüsten aber vom zivilisierten Benehmen von bspw. Mitteleuropäern aus dem frühen Mittelalter noch so einiges lernen könnten.
Und dann beschweren sich die Palis noch, dass ihr Gebiet blockiert wird und keine Finanzhilfen mehr aus dem Westen kommen ???
Geld für Waffen, Sprengstoff und Raketen scheint es im Überfluss zu geben - die Zivilisten leben in Armut.
Was ein krankes Spiel.
Und somit hat bis heute nicht die Fatah auf ihre Macht verzichtet die Sicherheitskräfte welche unter der Regierung stehen sollte, wieder da hinzuführen. Hamas hat es mit eigenen Leuten probiert, dies schlug fehl (die ersten auseinandersetzungen) dann haben beide den Weg zur Einheitsregierung gesucht. Aber auch das scheint der Fatah noch nicht genug zu sein, man bedenke sie ist in der Minderheit!. Waren sie doch nicht bereit die entsprechenden Streitkräfte/Milizionäre unter neutraler Führung des Herrn Kawasmi zu bringen und hier ist nun der Fehler der Hamas sie hätten zumindest einen Teil ihrer Streitkräfte/Milizionäre unter dieser Führung stellen sollen, damit auch Fatah und auch der Westen merkt, das da ein Wille ist wirklich Ruhe da rein zubekommen. Und gegen die Raketenbeschüsse (5Monate wurde durch fatah-nahe Al-Aksa-Brigaden und Isl. Dschihad Israel beschossen, Hamas konnte die Füße still halten ob dies an ihren Streitkräften liegt oder was anderem ist sekundär) vorzugehen, und das es eher an der Fatah/Islamischen Dschihad liegt das weiterhin Israel beschossen wird.
Und ?
Das sind für Dich "Gründe" oder Rechtfertigungen für ein derartiges Affentheater [bzw. im Volksmund Bürgerkrieg] ???
Lächerlich !
Hamas und Fatah ziehen durchs "Land" und metzeln einem nach dem anderen ihrer Gegner nieder ...
Sind das für Dich "Menschen" ?!?!?!?!
Beide Seiten sind geistig nicht in der Lage ihre Konflikte friedlich zu lösen.
Früher gabs in der Kita immer den schönen Spruch der Erzieherin ...
"Ist mir egal wer angefangen hat ... Strafe für beide".
Genau so sollte man mit diesen Wilden verfahren.
Ja und schau Dir auch da an, wie da die "Einsatzmöglichkeiten" ausschauen. Schutz der Fatah vor Hamas, Schutz davor das die Hamas Waffen schmuggeln (Fatah ist erlaubt, naja ok die brauchen eh nicht schmuggeln bekommen ja öfters mal das ok aus Israel).
Nochmal ... mir ist es egal wie die Gruppierung heisst oder was Medien "interpretieren".
Waffenschmuggel muss komplett unterbunden, alle Konten eingefroren und sämtliche Waffen und Kriegsgerät eingesammelt werden ...
EGAL VON WELCHER GRUPPIERUNG !
Dann hättest Du Dir den kompletten Bericht mal auf IMEMC oder so durchgelesen denn da wurde es weiter aufgeführt und da wurde genau das genannt was ich vorher schon beschrieb, man ist dagegen das diese Truppen einseitig in Gaza agieren. Und das im Grunde zurecht.
Aus Dir bekannten Gründen lese bzw. verwende ich keinerlei Meldungen oder Berichte mehr, die nicht auf Agenturseiten ihren Ursprung haben.
Du tätest gut daran, das ebenfalls mal zu versuchen.
Ja ich würde sie auch wieder bejubeln, jedoch wird dies in absehbarer Zeit nicht zustande kommen (mal auf Morgen schauen, wenn die arabische Liga tagt, was sie zu sagen haben).
Die arabische Liga ... soso.
Wenn nicht nur die EU sondern auch der Iran, Syrien und was weiss ich wer ihre Finanzhilfen sofort einstellen würde wäre sicherlich in wenigen Woche Ruhe im Karton.
Den arabischen Nachbarn sind ihre "Glaubensbrüder" doch nur dann etwas wert wenn man sich mit Vermittlungen (siehe Mekka) brüsten kann.
Kurz darauf geht der Spass von vorn los.
Jedoch den Fehler nur bei der Hamas zu suchen ist einfach falsch, das versuche ich hier darzulegen, anscheinend ist aber egal das die Fatah-nahe Al-Aksa-Brigade zwischen November-April Raketen auf Israel geschossen hat. Anscheinend ist es egal das vor Juni 2006 die Fatah-nahe Al-Aksa-Brigade Raketen auf Israel beschossen.
die Hamas hat ihre Waffenruhen eingehalten so wie sie aufgestellt haben. Das scheint für euch wohl auch wieder falsch zu sein, sie hätten wohl noch vermehrt auf Israel schießen sollen? Also da komm ich nicht mit, echt nicht.
Nochmal ... es ist vollkommen egal von wem diese Gewaltexzesse ausgehen oder wer sich für irgendwas zu "rächen" hat.
Gewalt ist ist Gewalt ... scheinbar gehört das aber zur Kultur dieser Idioten.
Weil es eben nicht die demokratisch gewählten Parteien sind sondern ihre wohl eher unabhängigen mil. Lager. Denn wie sonst soll man erklären das gestern noch beide, Haniyeh und Abbas zur Waffenruhe riefen. Jedoch beide mil. Lager haben weiter auf sich geschossen.
Hanija ... Abbas ... zwei Puppen in einem grossen Kaspertheater umringt von Idioten und Terroristen.
Diesen beiden Figuren haben ihren Anzug an und wollen grosse Politik machen.
Allerdings gehört zu einer Regierung auch ein "Volk" von dem eine Mehrheit solche Kaputtniks, die sich gerade gegenseitig abschlachten, achtkantig aus ihrem "Land" werfen würden.
Scheinbar gibts das aber nicht.
Und zum Thema "unabhängige militärische Lager" ...
Das solltest Du besser wissen und nicht so einen Blödsinn schreiben.
Ach ja ... zum Schluss noch ein Zitat aus einer aktuellen Meldung ...
"We are telling our people that the past era has ended and will not return," Islam Shahawan, a spokesman for Hamas' militia, told Hamas radio. "The era of justice and Islamic rule have arrived."
Weiter heisst es ...
"But Abu Zuhri played down the notion of imposing an Islamic state, saying "nothing is going to be changed in the social and cultural life of our people" if Hamas takes over Gaza."
Einheitsregierung ? Palästinenserstaat ?Noch irgendwelche Fragen zu "Hamastan" ???