Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich versteckt sich das Militär dahinter. Denn würden sie ihre "militärische" Posten nicht fast jedesmal ausbauen zu Siedlungen (ähnlich auch in WL) hätte man doch fast nix mehr zu schreiben das Terrorgruppen Terror verüben sondern "nur" Widerstand leisten und das ist nicht förderlich, schon gar nicht wenn man wie im WL seine "Ländereien" erweitern möchte.Was für Unfug du redest. Ist doch völlig egal in welchem Zustand Sie sich dort befinden, ob als Staatsbürger, Siedler, Flüchtlinge oder wie auch immer, die Hisbollah hat das Feuer auf diese Menschen eröffnet. Schutzschilde würde bedeuten, dass sich das Militär dahinter versteckt oder dass die Leute dort gegen ihren Willen sind, aber beides ist unzutreffend. Also bitte solche rasanten Thesen unterlassen.
Also zu den betreffenden "Ziele" habe ich doch vor einiger Zeit schon einmal eine Quelle gebracht die die Ziele gut gegliedert wiedergegeben hatte, Ergebnis noch "fataler" als die Angriffe der Palästinenser, in Bezug auf die Behauptungen das "nur" Zivilisten vordergründig angegriffen werden bzw. isr. Gebiete.Außerdem gab es Angriffe auf ganz Nord-Israel, und nicht nur auf völkerrechtlich umstrittene Gebiete.
Fremdkörper naja wie man es gerne sehen will, den Leuten gerade in den sozialschwachen oder südlichen Bereich Libanons ist die hisbollah die "Heilsarmee", deswegen ist Deine Behauptung nur dem Terror zuträglich ebenfalls nur halbrichtig. Denn auch die Hisbollah unterstützt sozialschwache, opfer von Übergriffen ähnlich der Hamas in den paläst. Gebieten.Fakt ist, dass Syrien einen Fremdkörper im Libanon unterstützt, der sowohl dem Libanon als auch Israel schadet und nur dem Terror zuträglich ist.
Natürlich versteckt sich das Militär dahinter. Denn würden sie ihre "militärische" Posten nicht fast jedesmal ausbauen zu Siedlungen (ähnlich auch in WL)
Fremdkörper naja wie man es gerne sehen will, den Leuten gerade in den sozialschwachen oder südlichen Bereich Libanons ist die hisbollah die "Heilsarmee"
deswegen ist Deine Behauptung nur dem Terror zuträglich ebenfalls nur halbrichtig.
Solange Du nicht auf die "Zielgenauigkeit" der Qassam-Raketen eingehst, dann ja. Ich habe es schon einmal aufgezeigt für die radikalen paläst. Organisationen, da war der Großteil der Attentate auch gegen militärische/besetzte Ziele.Die militärischen Ziele sind auf israelischer Seite klar trennbar von den zivilen. Gegenteiliges müsste man ja belegen können.
Ja sicher gibt es dort auch einige, von mir aus auch mehrere die sich dagegen aussprechen. Das ist ja auch gut so. Denn nicht umsonst ist die Hisbollah zur Hälfte etwa eine Terror- bzw. eher Widerstandsorganisation. Und nicht jeder muss alles gut finden (siehe G8-Gipfel oder auch andere Themen, wo es auch Gegenstimmen im Westen gibt).Ja, klar. Das ist doch die totale Mär, dazu hatte ich damals auch Quellen gebracht, wie diese Leute mit Journalisten über die Hisbollah reden, wenn kein "Abgeordneter" sprich Aufpasser der Hisbollah diese Interviews überwacht.
Och komm so weit brauchst Du Dich doch nicht herablassen oder?Soso, halbrichtig. Das heisst, wenn ein Terrorist 100 Euro an Hilfsorganisationen überweist, hat er also deine Unterstützung sicher, verstehe ich das richtig?
Solange Du nicht auf die "Zielgenauigkeit" der Qassam-Raketen eingehst, dann ja.
Aber kannst ja gerne mal in Erfahrung bringen was die libanesische Regierung für die Opfer des Krieges getan hat und was die Hisbollah in ihren/angrenzenden "Gebieten" getan hat.
Da hat doch schon genug Amnesty International und Human Rights Watch geschrieben vielleicht solltest du da mal nachschauen. Sie sagen 1. Hisbollah hat militärische Ziele angegriffen (denn nicht alle 119 Soldaten waren erst bei der Bodenoffensive gestorben oder beim Überfall)Ja Beispiele bitte. Wo ein Wohnhaus neben einer Militärbasis steht.
3. sprechen sie von ungeleitet KatjuschasAttacking civilian areas indiscriminately is a serious violation of international humanitarian law and can constitute a war crime
But the fact remains that Hezbollah's arsenal was overwhelmingly composed of unguided Katyusha rockets, which cannot be targeted with any degree of precision.
Hmm als nix anderes kann man die Umwandlungen von militärischen Zonen in militärische Posten, danach die Errichtungen von einigen Wohnwagen, Ausbau zur Siedlung und am Ende von "isr. Gebiet" sprechen, nennen.
Es waren wir in WL früher einmal Militärbasen, warum hat man sie wohl "umgewandelt", damit man genau diese Aktionen gegen besetztes Gebiet, was international als Widerstand deklariert wird, als Terrorismus abtun kann. Somit sind diese Leute egal ob missbraucht oder freiwillig (Märtyrer) für Ihren Staat an vorderster Front, zum Teil sogar mit Waffen (siehe WL-Siedlungen).Weder ist dort eine aktuelle Militärbasis oder befestigte Stellung in unmittelbarer Nähe von Zivil-Behausungen, noch sind die Zivilisten dort in irgendeiner Weise missbraucht, sie sind freiwillig dort.
Also wie gesagt Katjuschas und zielen in einem Satz oder Kontext zu bringen ist einfach witzlos. Aber ok ist ja bei isr. Raketen und "Zielvorrichtung" ja zum Teil ebenfalls so. Und nochmal Israel ist ein internationaler anerkannter Staat und keine (Terror)Organisation.Anders ist es mit den Angriffen auf Haifa etc, und da kann mir auch keiner erzählen, dass da Katjuschas o.Ä. "fehlgeleitet" einschlugen, da wurde wie man so schön sagt ins Blaue geschossen.
Dies habe ich nie bestritten, was ich bestritten habe, ist die Aussage die Attacken waren vordergründig gegen Zivilisten angelegt. Aus der Erkenntnis das diese Katjuschas kein Meter zielen können, ist die Aussage einfach nur sehr gefährlich (unter Umständen propagandistisch, siehe Angriffe auf Nordisrael, dann waren es doch besetzte Gebiete).da wurde wie man so schön sagt ins Blaue geschossen
Es waren wir in WL früher einmal Militärbasen, warum hat man sie wohl "umgewandelt", damit man genau diese Aktionen gegen besetztes Gebiet, was international als Widerstand deklariert wird, als Terrorismus abtun kann.
Dies habe ich nie bestritten, was ich bestritten habe, ist die Aussage die Attacken waren vordergründig gegen Zivilisten angelegt.
Nö machen sie ja auch nicht, auch humanitäre Hilfe bieten sie an. Doch wer Grenzverletzungen durchführt der muss mit Reaktionen rechnen, zu diesem Zeitpunkt war die einzige "funktionierende Armee" im Libanon die Hisbollah. erst jetzt könnte eventuell sich Libanon mit seiner eigenen Armee wehren. Nur leider der Luftraum ist bisher immernoch "ungeschützt" und wird dementsprechend auch so behandelt.Das ist einfach Quatsch. Das klingt ja so, als könnten Hisbollah und Co. nichts anderes machen, als Raketen abfeuern, um ihre Ziele durchzusetzen.
Wie gesagt ich bestreite nicht das es auch diese Aktionen gab, ich bestreite das dies ausschließlich war und das zeigt schon die Anzahl der Toten isr. Soldaten im Gegensatz zu isr. Zivilisten.Also entschuldige mal, wenn man eine Rakete in Richtung einer Großstadt abfeuert (so genau wird eine Katjuscha ja noch fliegen), dann zielt man auf Zivilisten, und nicht auf Militär. Alles andere ist Augenwischerei.
Nö machen sie ja auch nicht, auch humanitäre Hilfe bieten sie an. Doch wer Grenzverletzungen durchführt der muss mit Reaktionen rechnen, zu diesem Zeitpunkt war die einzige "funktionierende Armee" im Libanon die Hisbollah.
Wie gesagt ich bestreite nicht das es auch diese Aktionen gab, ich bestreite das dies ausschließlich war und das zeigt schon die Anzahl der Toten isr. Soldaten im Gegensatz zu isr. Zivilisten.
Und nochmal meine Frage, warum wird gegen UN-Recht verstoßen [...]
Man ist doch sonst auch immer ganz vorn dabei, bei Verletzungen internationaler Rechte/Gesetze durch die Araber/Moslems.
Ja das ist auch sicherlich der Grund dafür das seit Beginn der Resolution Israel andauernd auch jetzt noch den Luftraum verletzt und am Anfang nicht aus dem Libanon raus wollte. Ja ja ja.Ja, schlimm war das. Aber jetzt ist es eigentlich bald schon wieder so. Die Hisbollah rüstet auf und die UNIFIL guckt zu.
Haben die isr. Kasernen, Wachposten so etwas nicht? Hmm.Das zeigt nur, dass die Warnsysteme funktioniert haben und Hunderttausende ihre Häuser verlassen haben und in die Luftschutzkeller oder ins Landesinnere geflüchtet sind.
Gegen Sicherheitszonen sagt niemand was, es wird etwas gegen die Besiedlung der besetzten Gebiet gesagt, die das UN-Recht verbietet. Aber schön wie Du immer wieder versuchst herum zu reden.Über die berühmten UN-Entscheidungen haben wir doch nun wirklich auch schon oft genug gesprochen. Solange Resolutionen wie die komplette Entwaffnung und Demilitarisierung von Gruppen wie der Hisbollah oder den militanten Palästinensergruppen nicht komplett umgesetzt werden, dann muss man sich die Option längerfristiger Sicherheitszonen und Luftinterventionen offenhalten.
Hmm stimmt, die Verfehlungen Israel's werden auch immer nur nach dem Krieg aufgezeigt, obwohl sie vorher und während des Krieges schon vorhanden sind. Naja zum Glück sind mancher gleicher als gleich.Ja, wenn da nur so vehement gegen vorgegangen würde wie gegen Israels "Verfehlungen"... wären vielleicht einige Kriege nicht entstanden.
Ja das ist auch sicherlich der Grund dafür das seit Beginn der Resolution Israel andauernd auch jetzt noch den Luftraum verletzt und am Anfang nicht aus dem Libanon raus wollte.
Haben die isr. Kasernen, Wachposten so etwas nicht? Hmm.
Gegen Sicherheitszonen sagt niemand was, es wird etwas gegen die Besiedlung der besetzten Gebiet gesagt, die das UN-Recht verbietet. Aber schön wie Du immer wieder versuchst herum zu reden.
Was denn sonst?

Waren Sie etwa nicht im Einsatz während des Libanonkrieges? Hmm dann war wohl der Nordisrael doch nicht das eigentliche Ziel der Hisbollah???Soweit ich weiß sind die Soldaten im Einsatz und nicht in der Kaserne gestorben
Dazu sei noch gesagt, wie weit willst Du Israel denn Sicherheitszonen zusprechen? Denn die "Sicherheitszonen" bei den Sheeba-Farmen und Golan-Höhen, und im WL reichen ja wohl nicht aus. Denn nicht um sonst regt man sich ja über die Widerstandsaktionen, ähm Terrorakte auf. Also heißt weiter Land einvernehmen und später in Siedlungen umwandeln und dies so weiter bis man "Eretz Israel" errichtet hat???Ach gegen Sicherheitszonen sagt niemand was? Das werd ich mir mal merken ... und zu den Siedlungen kennst Du meine Meinung, die ist größtenteils fragwürdig, ohne dass ich die UN-Ablehung für sonderlich bindend halte, da wie gesagt nur wenige UN-Beschlüsse im nahen Osten irgendwie hilfreich sind, da sie von den zahlreichen Schutztruppen nicht umgesetzt werden.
Ach dazu ist mir gerade noch was eingefallen, was wurde denn Israel auferlegt ausser das "bissel Papier" wo drin steht, böse böse Israel.Ja, wenn da nur so vehement gegen vorgegangen würde wie gegen Israels "Verfehlungen"... wären vielleicht einige Kriege nicht entstanden.
Also weil man vermutet das die UNIFIL-Truppe nichts macht (was sich ja als falsch erwiesen hat, zumindest in dem Gebiet wo sie stationiert sind, Gewässer und Südlibanon) darf man gegen UN-Resolutionen vorgehen.
Waren Sie etwa nicht im Einsatz während des Libanonkrieges? Hmm dann war wohl der Nordisrael doch nicht das eigentliche Ziel der Hisbollah???
Dazu sei noch gesagt, wie weit willst Du Israel denn Sicherheitszonen zusprechen? Denn die "Sicherheitszonen" bei den Sheeba-Farmen und Golan-Höhen, und im WL reichen ja wohl nicht aus. Denn nicht um sonst regt man sich ja über die Widerstandsaktionen, ähm Terrorakte auf. Also heißt weiter Land einvernehmen und später in Siedlungen umwandeln und dies so weiter bis man "Eretz Israel" errichtet hat???
PS: Heute wieder zahlreiche Tote nach Straßenkämpfen zwischen der großen Koalition. Hamas tötet Generalsekretär der Fatah: https://www.sueddeutsche.de/,ra1l1/ausland/artikel/131/118000/ Kein Mandat dafür zumindest nicht um auch scharf vorzugehen.Hat da die Hisbollah etwa nicht unter den Augen der UN-Truppen massiv aufgerüstet?
Aufrüstung über Bereiche die nicht unter UNIFIL stehen sondern unter libanesischer Armee.Und was ist heute?
Hmm laufen die Hisbollah-Kämpfer mit nem Schild um den Hals herum ich bin ein Hisbollah-Terrorist?Kriechen die UNIFIL-Soldaten in die Erdlöcher und entwaffnen die Milizen? Ja oder Nein?
Der folgenschwerste Angriff der Hisbollah gegen mil. isr. ZieleDabei sind leider zahlreiche Soldaten gefallen, im Kampf gegen Milizen. Die Katjuschas auf Zivilisten waren aber auf israelischem Territorium.
die ich versucht habe zu widerlegen, aber besetztes Gebiet gilt halt auch als "isr. Gebiet", aber das sieht weitestgehend nur Israel so.habe damals mehrere Quellen zu den jahrelangen Attacken gebracht
Oh das würde ich etwas kritischer sehen, denn '67 wurde zwar auf "Androhung" Ägyptens gestartet, aber sowohl die Israelis als auch Ägypter wußten das das beziehen des Sinai durch Ägypten mit 2 Panzereinheiten kein Angriff sein kann. Somit würde ich dieses Thema etwas vorsichtiger betrachten.Damit das nicht in Vergessenheit gerät: Kein Meter Land hat Israel seit seiner Gründung 1948 durch selbst motivierte Kriege besetzt/anektiert.
Hamas tötet drei Verwundete in Krankenhaus: https://www.net-tribune.de/article/110607-354.php
Der palästinensischen Führung droht die Kontrolle über die militanten Gruppen zu entgleiten. Eine Kabinettssitzung wurde am Montag abgebrochen, weil das Regierungsgebäude ins Kreuzfeuer eines Gefechts zwischen Kämpfern der Hamas und der Fatah kamen. Auf politischer Ebene sitzen beide Organisationen als Koalitionspartner am Regierungstisch. Wegen der Schüsse flohen Minister beider Seiten aus dem Gebäude.
Zuvor sei ein Hamas-Kämpfer vor dem Krankenhaus erschossen worden, berichteten Augenzeugen.