Um die der Palästinenser.

... das verwundert mich zutiefst, greifst Du doch hauptsächlich die Fatah an und relativierst Aktionen der Hamas.
Palästinenser sind nicht allein diese beiden Gruppierungen.

Mir persönlich [und da wiederhole ich mich wahrscheinlich zum 100. Mal] ist es vollkommen Wurst, ob sich diese Halbwilden Fatah, Hamas, Kassam- oder Al-Aksa Brigaden oder Isl. Jihad nennen.

Terroristen, Verbrecher und Fanatiker die sich zwar mit "demokratischen Wahlen" brüsten aber vom zivilisierten Benehmen von bspw. Mitteleuropäern aus dem frühen Mittelalter noch so einiges lernen könnten.

Und dann beschweren sich die Palis noch, dass ihr Gebiet blockiert wird und keine Finanzhilfen mehr aus dem Westen kommen ???
Geld für Waffen, Sprengstoff und Raketen scheint es im Überfluss zu geben - die Zivilisten leben in Armut.
Was ein krankes Spiel.

Und somit hat bis heute nicht die Fatah auf ihre Macht verzichtet die Sicherheitskräfte welche unter der Regierung stehen sollte, wieder da hinzuführen. Hamas hat es mit eigenen Leuten probiert, dies schlug fehl (die ersten auseinandersetzungen) dann haben beide den Weg zur Einheitsregierung gesucht. Aber auch das scheint der Fatah noch nicht genug zu sein, man bedenke sie ist in der Minderheit!. Waren sie doch nicht bereit die entsprechenden Streitkräfte/Milizionäre unter neutraler Führung des Herrn Kawasmi zu bringen und hier ist nun der Fehler der Hamas sie hätten zumindest einen Teil ihrer Streitkräfte/Milizionäre unter dieser Führung stellen sollen, damit auch Fatah und auch der Westen merkt, das da ein Wille ist wirklich Ruhe da rein zubekommen. Und gegen die Raketenbeschüsse (5Monate wurde durch fatah-nahe Al-Aksa-Brigaden und Isl. Dschihad Israel beschossen, Hamas konnte die Füße still halten ob dies an ihren Streitkräften liegt oder was anderem ist sekundär) vorzugehen, und das es eher an der Fatah/Islamischen Dschihad liegt das weiterhin Israel beschossen wird.

Und ?
Das sind für Dich "Gründe" oder Rechtfertigungen für ein derartiges Affentheater [bzw. im Volksmund Bürgerkrieg] ???
Lächerlich !

Hamas und Fatah ziehen durchs "Land" und metzeln einem nach dem anderen ihrer Gegner nieder ...

Sind das für Dich "Menschen" ?!?!?!?!

Beide Seiten sind geistig nicht in der Lage ihre Konflikte friedlich zu lösen.

Früher gabs in der Kita immer den schönen Spruch der Erzieherin ...
"Ist mir egal wer angefangen hat ... Strafe für beide".

Genau so sollte man mit diesen Wilden verfahren.

Ja und schau Dir auch da an, wie da die "Einsatzmöglichkeiten" ausschauen. Schutz der Fatah vor Hamas, Schutz davor das die Hamas Waffen schmuggeln (Fatah ist erlaubt, naja ok die brauchen eh nicht schmuggeln bekommen ja öfters mal das ok aus Israel).

Nochmal ... mir ist es egal wie die Gruppierung heisst oder was Medien "interpretieren".
Waffenschmuggel muss komplett unterbunden, alle Konten eingefroren und sämtliche Waffen und Kriegsgerät eingesammelt werden ...

EGAL VON WELCHER GRUPPIERUNG !

Dann hättest Du Dir den kompletten Bericht mal auf IMEMC oder so durchgelesen denn da wurde es weiter aufgeführt und da wurde genau das genannt was ich vorher schon beschrieb, man ist dagegen das diese Truppen einseitig in Gaza agieren. Und das im Grunde zurecht.

Aus Dir bekannten Gründen lese bzw. verwende ich keinerlei Meldungen oder Berichte mehr, die nicht auf Agenturseiten ihren Ursprung haben.
Du tätest gut daran, das ebenfalls mal zu versuchen.

Ja ich würde sie auch wieder bejubeln, jedoch wird dies in absehbarer Zeit nicht zustande kommen (mal auf Morgen schauen, wenn die arabische Liga tagt, was sie zu sagen haben).

Die arabische Liga ... soso.

Wenn nicht nur die EU sondern auch der Iran, Syrien und was weiss ich wer ihre Finanzhilfen sofort einstellen würde wäre sicherlich in wenigen Woche Ruhe im Karton.

Den arabischen Nachbarn sind ihre "Glaubensbrüder" doch nur dann etwas wert wenn man sich mit Vermittlungen (siehe Mekka) brüsten kann.
Kurz darauf geht der Spass von vorn los.

Jedoch den Fehler nur bei der Hamas zu suchen ist einfach falsch, das versuche ich hier darzulegen, anscheinend ist aber egal das die Fatah-nahe Al-Aksa-Brigade zwischen November-April Raketen auf Israel geschossen hat. Anscheinend ist es egal das vor Juni 2006 die Fatah-nahe Al-Aksa-Brigade Raketen auf Israel beschossen.
die Hamas hat ihre Waffenruhen eingehalten so wie sie aufgestellt haben. Das scheint für euch wohl auch wieder falsch zu sein, sie hätten wohl noch vermehrt auf Israel schießen sollen? Also da komm ich nicht mit, echt nicht.

Nochmal ... es ist vollkommen egal von wem diese Gewaltexzesse ausgehen oder wer sich für irgendwas zu "rächen" hat.

Gewalt ist ist Gewalt ... scheinbar gehört das aber zur Kultur dieser Idioten.

Weil es eben nicht die demokratisch gewählten Parteien sind sondern ihre wohl eher unabhängigen mil. Lager. Denn wie sonst soll man erklären das gestern noch beide, Haniyeh und Abbas zur Waffenruhe riefen. Jedoch beide mil. Lager haben weiter auf sich geschossen.

Hanija ... Abbas ... zwei Puppen in einem grossen Kaspertheater umringt von Idioten und Terroristen.
Diesen beiden Figuren haben ihren Anzug an und wollen grosse Politik machen.
Allerdings gehört zu einer Regierung auch ein "Volk" von dem eine Mehrheit solche Kaputtniks, die sich gerade gegenseitig abschlachten, achtkantig aus ihrem "Land" werfen würden.
Scheinbar gibts das aber nicht.

Und zum Thema "unabhängige militärische Lager" ... :biggrin::biggrin::biggrin:
Das solltest Du besser wissen und nicht so einen Blödsinn schreiben.

Ach ja ... zum Schluss noch ein Zitat aus einer aktuellen Meldung ...

"We are telling our people that the past era has ended and will not return," Islam Shahawan, a spokesman for Hamas' militia, told Hamas radio. "The era of justice and Islamic rule have arrived."

Weiter heisst es ...

"But Abu Zuhri played down the notion of imposing an Islamic state, saying "nothing is going to be changed in the social and cultural life of our people" if Hamas takes over Gaza."

Einheitsregierung ? Palästinenserstaat ?Noch irgendwelche Fragen zu "Hamastan" ??? :ugly:
 
... das verwundert mich zutiefst, greifst Du doch hauptsächlich die Fatah an und relativierst Aktionen der Hamas.
Palästinenser sind nicht allein diese beiden Gruppierungen.
Zum ersten Satz, leider wird hier nur der Fehler bei der Hamas gesucht, selbst die Raketenbeschüsse zwischen November-April wird der Hamas angekreidet. Obwohl sie weder die Sicherheitskräfte dort haben (ja die Macht war bei der Fatah) noch haben sie geschossen. Jedoch waren sie die Opfer. Somit kann ich nachvollziehen das sie nun die "Verfügungsgewalt" gewalttätig sich nehmen, was Haniyeh von Beginn hat versucht zu stoppen. Baute eigene Sicherheitskräfte auf, wollten Waffenruhe mit Israel (bekam nur Gaza-Waffenruhe, gezielte tötungen, Razzien etc. etc. gegen Hamas-Mitglieder nicht nur Terroristen waren jedoch an der Tagesordnung). Selbst nachdem die Fatah Februar/März den Putsch mit Hilfe aus US und Zustimmung der Israelis, das sie Soldaten nach Gaza bringen können, hat er für eine Einehtisregierung gekämpft. Aber wie gesagt selbst diese war Fatah nicht genug. Auch mit den Plänen Kawasmi konnte sich weder Fatah noch Hamas anfreunden. Weiterhin waren die Opfer größtenteils Hamas-Mitglieder nun in Gaza und WL. Und dann sollen sie immer noch ja und amen sagen? :roll:
Es war klar das dann irgendwann der militärische Arm sagt, Schluß mit lustig, Kündigung der Waffenruhe um ein Zeichen zu setzen. Reichte nicht aus, man suchte wieder die Annäherung an Israel, mit dem Vorschlag der Waffenruhe in Richtung Israelis, wiederum keine andere Antwort als Nein. Somit einzige Möglichkeit den gezielten Tötungen zu entgehen ist nun mal die komplette Kontrolle der Sicherheitskräfte bzw. Gaza's (denn aus WL schießen Hamas fast nie, da ist fast ausschließlich Fatah und isl.Dschihad oder PFLP). Somit würde es vielleicht Ruhe geben in Gaza, wenn Haniyeh wieder die Kontrolle über den mil.Arm bekommt, mal schauen was Meschaal dazu sagen wird.

Geld für Waffen, Sprengstoff und Raketen scheint es im Überfluss zu geben - die Zivilisten leben in Armut.
Was ein krankes Spiel.
Natürlich ist der Fanatismus in sozial schwachen Gebiet wesentlich öfter anzufinden und das nicht nur in den Arabischen Gebieten, sonder auch in Deutschland, Frankreich, Spanien, etc. etc. Gegen die Armut sollte man vorgehen und da kommt eine Teilschuld der Israelis mit rein die ja dieses ja schon in einem Bericht aufgezeigt wurde.

Und ?
Das sind für Dich "Gründe" oder Rechtfertigungen für ein derartiges Affentheater [bzw. im Volksmund Bürgerkrieg] ???
Den politischen Weg wollte vor allen Dingen die Fatah nicht gehen, weil zu viel Machtverlust. Und wenn man sonst nichts dagegen machen kann, das die Sicherheitskräfte unter den Händen kommen die dafür zuständig sind, und das wäre der Innenminister dann sucht man andere Mittel. Und da kommt wieder der fanatismus ins Spiel, leider.

Hamas und Fatah ziehen durchs "Land" und metzeln einem nach dem anderen ihrer Gegner nieder ...
Wo Krieg ist sterben Menschen, wo Leute nicht von ihrer Macht loslassen wollen und sich mil. diese Macht solange wie möglich sichern wollen, wird es dabei Tote geben.

Nochmal ... mir ist es egal wie die Gruppierung heisst oder was Medien "interpretieren".
Waffenschmuggel muss komplett unterbunden, alle Konten eingefroren und sämtliche Waffen und Kriegsgerät eingesammelt werden ...

EGAL VON WELCHER GRUPPIERUNG !
bin ich zu 100% Deiner Meinung. Nicht jedoch wie es jetzt ausschaut das alles nur gegen die Hamas aufgefahren wird. Somit stärkt man einen Gegner und der Hass wird neugeschürt. Genau das was ich gesagt habe.

Aus Dir bekannten Gründen lese bzw. verwende ich keinerlei Meldungen oder Berichte mehr, die nicht auf Agenturseiten ihren Ursprung haben.
Ich habe Dir gesagt das auch da von Fatah-Sicherheitskräften und Fatah-Milizen gesprochen wird. Wie schon gesagt kann mich ja eines besseren belehren.
Al-Dschasira hat es gemacht zu Unterscheiden, das fehlt mir in westlichen Medien.

Die arabische Liga ... soso.

Wenn nicht nur die EU sondern auch der Iran, Syrien und was weiss ich wer ihre Finanzhilfen sofort einstellen würde wäre sicherlich in wenigen Woche Ruhe im Karton.

Den arabischen Nachbarn sind ihre "Glaubensbrüder" doch nur dann etwas wert wenn man sich mit Vermittlungen (siehe Mekka) brüsten kann.
Kurz darauf geht der Spass von vorn los.
Die Arabische Liga konnte schon mehrmals "schlichten".

Und zum Thema "unabhängige militärische Lager" ...
Das solltest Du besser wissen und nicht so einen Blödsinn schreiben.
Nun ja ... die Aufrufe von Hanija und Abbas zu einer Waffenruhe kann man sicherlich als Willen bezeichnen.
Nur nutzt das nix wenn diese beiden ihre eigenen Lager nicht im Griff haben, wie das schon seit langem der Fall ist.
Ja was denn nun? Können sie sie nun kontrollieren oder nicht? Entscheide Dich mal.

Hamas und Fatah ziehen durchs "Land" und metzeln einem nach dem anderen ihrer Gegner nieder ...
Hamas denied any such killings.
Aus Deiner AP-Quelle, wenn glaubst Du eher und warum?

Aussagekräftige Aussage:
"Hamas has leadership, a goal, an ideology and funding," said Gaza analyst Talal Okal. "Fatah has neither leadership, nor a goal, a vision or money."
Die Frage wird sein, ob Raketenbeschuss auf Israel jetzt aus Gaza stattfinden oder nicht.

Aber es gibt auch Widerstand bei den Palästinensern, diese sind jedoch gegen beide Seiten und nicht nur einseitig wie größtenteils in westlichen Medien und das ist der Unterschied:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=22982

"If Hamas takes control of the [Gaza] Strip and the crossings, there will be no choice for the Israeli army, except talking with Hamas."
Wäre ja mal ein Anfang, könnte ja jemand schauen (wer jüdischer Schrift mächtig ist) ob in Maariv es so steht oder ob dort gewisse Zusätze sind die den Kontext verändern, leider bietet maariv keine englischsprachige Seite.
 
Zum ersten Satz, leider wird hier nur der Fehler bei der Hamas gesucht, selbst die Raketenbeschüsse zwischen November-April wird der Hamas angekreidet.

Nochmal ... egal wer in den Medien wem etwas ankreidet ...

Zur Zeit bekriegen sich zwei Gruppierungen aufs Übelste.
Es gibt hunderte Tote und Verletzte, sowohl unter diesen Idioten als auch unter den Zivilisten.
Es ist vollkommen egal aufgrund welcher Ereignisse das alles geschieht.

Fakt ist ... tausende bewaffnete Hirnamputierte laufen Amok.
Welchen Grund kann es geben um das zu rechtfertigen oder ansatzweise zu verstehen ?
Ich kenne keinen plausiblen Grund.

Natürlich ist der Fanatismus in sozial schwachen Gebiet wesentlich öfter anzufinden und das nicht nur in den Arabischen Gebieten, sonder auch in Deutschland, Frankreich, Spanien, etc. etc. Gegen die Armut sollte man vorgehen und da kommt eine Teilschuld der Israelis mit rein die ja dieses ja schon in einem Bericht aufgezeigt wurde.

Ich hatte aber nicht von Fanatismus gesprochen sondern von einer Unmenge an Waffen, Sprengstoff, Munition etc., wofür ja scheinbar das notwendige Geld vorhanden ist.

Wenn ich mir als Europäer diesen Sauhaufen so anschaue, verstehe und unterstütze ich das Einfrieren der Finanzhilfen denn wer sich einerseits beschwert, dass es keine Hilfe mehr gibt, gleichzeitig aber Waffen verteilt, hat es nicht verdient von zivilisierten Nationen unterstützt zu werden.

Wo Krieg ist sterben Menschen, wo Leute nicht von ihrer Macht loslassen wollen und sich mil. diese Macht solange wie möglich sichern wollen, wird es dabei Tote geben.

Und ?
Wo bleibt das grosse eherne Ziel eines eigenen Palästinenserstaates ????

Ein Staat, der sich auf Gewalt, Terror und Fanatismus gründet, hat wenn überhaupt eine kurzlebige Zeit vor sich.
Und diesen wird es für die Palästinenser nicht geben.

Schade, dass ich meinen News-Kommentar [oder Forenkommentar ?] vom Tag der Verkündung der "Einheitsregierung" nicht mehr finde ...
Ich zitiere sinngemäss meinen Blick in die Glaskugel ...

"... keine 3 Monate gebe ich dieser Einheitsregierung bevor sie in Chaos und Gewalt versinkt ..."

Ich habe Dir gesagt das auch da von Fatah-Sicherheitskräften und Fatah-Milizen gesprochen wird. Wie schon gesagt kann mich ja eines besseren belehren.
Al-Dschasira hat es gemacht zu Unterscheiden, das fehlt mir in westlichen Medien.

Man kann sich natürlich auch den halben Tag in der Kritik an Formulierungen ergehen ...
Ob nun "Milizen" [Paramilitärs] oder "Kämpfer" ... schlussendlich habe ich für meinen Teil die passende Formulierung für ALLE dieser Idioten ...

Verbrecher, Terroristen und bewaffnete geistig Minderbemittelte ...

Die Arabische Liga konnte schon mehrmals "schlichten".

... mehrmals ... :biggrin: Warum mehrmals ... ????

Weil diese Verrückten nicht fähig sind dauerhaft Frieden zu schliessen und gemeinsam sich ihrem grossen Ziel zuzuwenden.

Und genau so wird es [ggf. nach einer neuen Schlichtung] nicht lange dauern bis die arabische Liga wieder schlichten muss ...

Ja was denn nun? Können sie sie nun kontrollieren oder nicht? Entscheide Dich mal.

Unabhängig != kontrollieren ;)

Unabhängig hiesse, dass sich diese militärischen Gruppierungen selbst finanzieren und versorgen, eigene Infrastrukturen unterhalten [Gebäude, Fahrzeuge etc.] und vor allem unabhängig von Parteien und Gruppierungen nach aussen auftreten und NICHT im Namen oder für Ziele einer anderen Partei morden und brandschatzen.

Aus Deiner AP-Quelle, wenn glaubst Du eher und warum?

Ich glaube den Agenturmeldungen wie dieser hier ...

"Danach machten die Islamisten Jagd auf Fatah-Anhänger. Sie töteten den ranghohen Fatah-Vertreter Samih al-Madhun von den Al-Aksa-Brigaden und schleiften seine Leiche durch die Straßen in Nusseirat."


Und nochmal ... es ist mir egal, welche Gruppierung wen hinrichtet oder niedermetzelt ...

Die Frage wird sein, ob Raketenbeschuss auf Israel jetzt aus Gaza stattfinden oder nicht.

... da hol ich doch gleich mal wieder meine Glaskugel raus ... :biggrin:

Die Antwort lautet ... JA und das wird auch nicht mehr lange dauern.

Wäre ja mal ein Anfang, könnte ja jemand schauen (wer jüdischer Schrift mächtig ist) ob in Maariv es so steht oder ob dort gewisse Zusätze sind die den Kontext verändern, leider bietet maariv keine englischsprachige Seite.

... das halte ich eher für ein Wunschdenken der Hamas ...
Warum sollte man mit solchen Leuten reden die den Staat Israel lieber gestern als heute ausgelöscht sehen wollen ?

Wenn die Hamas an einem Frieden interessiert ist, kann sie das ja nun in ihrem "Regierungsbezirk Hamastan" gern zeigen obwohl Du höchstwahrscheinlich der Einzige bist, der sich so etwas vorstellen kann.

Was mich weiterhin wundert, dass Hanija trotz seiner Hilflosig- und Unfähigkeit die Kämpfe zu beenden, weiter an seinem Sessel klebt.

Wie war doch Dein Ausspruch ... ?
"Wo Leute nicht von der Macht loslassen können ..." :ugly:
 
Zur Zeit bekriegen sich zwei Gruppierungen aufs Übelste.
Warum weil seit März 2006 die Fatah nicht bereit ist die Machtbefugnisse über die Sicherheitskräfte unter den Mann zu stellen wo sie hingehören, nämlich dem Innenminister, am Anfang konnte man dies eventuell noch nachvollziehen. Jedoch nicht mehr nach Ernennung des neutralen Innenministers Kawasmi. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis dieser Umstand geändert wird. Im Grunde zurecht. Aber ok das siehst Du eben nicht so. Mal schauen wie Du reagierst wenn die Hamas die nächste Wahl verlieren sollte und danach genauso an diesen entscheidenen Position krampfhaft hält.
Und ebenfalls ihre Männer trotz Waffenruhe Raketen schiessen läßt. Du wärst doch neben bennsenson der erste der hier mehr als nur Kritik äußern würde.

Welchen Grund kann es geben um das zu rechtfertigen oder ansatzweise zu verstehen ?
Rechtfertigen auf jeden Fall keinen, dafür ist da zuviel passiert. Verstehen nachvollziehen schon eher, zumindest wenn man Demokratie als Demokratie ansieht und nicht danach geht Demokratie ist nur so gut solange der richtige Kandidat gewählt wurde.

Wenn ich mir als Europäer diesen Sauhaufen so anschaue, verstehe und unterstütze ich das Einfrieren der Finanzhilfen denn wer sich einerseits beschwert, dass es keine Hilfe mehr gibt, gleichzeitig aber Waffen verteilt, hat es nicht verdient von zivilisierten Nationen unterstützt zu werden.
1.Hamas bekommt keine Untersützung aus EU! LOL diese Unterstellung aber ok die sei verziehen. Und nochmal die Finanzbehörde steht unter dem Präsidenten da kommt die Hamas nicht ran. Nicht umsonst hat auch Israel zugewilligt das das Geld von Haniyeh was er aus arabischen Ländern mitbrachte dort draufgeht.
2.Ja so ist es halt mit korrupten Menschen (Fatah). Da kommt das Geld meist nie an wo es ankommen soll. Aber den Ami's wird es freuen der Kampf gegen Hamas wurde wenigstens ein Weilchen hinausgezögert (bis jetzt).

Verbrecher, Terroristen und bewaffnete geistig Minderbemittelte ...
Oder auch Sicherheitskräfte die die rechtliche Ordnung wiederherstellen. Das die Sicherheitskräfte unter dem Innenminister stehen so wie es paläst. Recht ist.

... mehrmals ... Warum mehrmals ... ????

Weil diese Verrückten nicht fähig sind dauerhaft Frieden zu schliessen und gemeinsam sich ihrem grossen Ziel zuzuwenden.

Und genau so wird es [ggf. nach einer neuen Schlichtung] nicht lange dauern bis die arabische Liga wieder schlichten muss ...
Tja da kommt halt die externe Komponente dazu, die gerne ein Putsch im März gesehen hätte. Tja nix draus geworden USA.

Unabhängig != kontrollieren
Hä ich habe geschrieben ob sie sie nun kontrollieren oder nicht, einerseits sagst du ja andererseits sagst du nein. Aber ok. Wie man es gerade braucht.

Das unabhängig nicht gleich nicht kontrollieren ist das weiß ich selber, jedoch ist es schon bezeichnend wenn Haniyeh und Abbas nach Waffenruhe schreien und nix passiert.
Abbas hat genauso gesagt es herrscht Waffenruhe zwischen Israel und paläst. Gebiete, was machen seine Schergen. Rotzen die Raketen rüber. *ironie on*
Naja nicht so schlimm, können uns ja bei der Hamas beschweren und da paar Leute killen, die schiessen bisher noch net zurück. *ironie off*
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, aber ok für dich ist es wohl ok.

Ich glaube den Agenturmeldungen wie dieser hier ...
"Ich rufe zu einem sofortigen, nationalen und umfassenden Dialog auf Basis des palästinensischen rechts auf", sagte Hanija. Die Entscheidung von Abbas, die Einheitsregierung abzusetzen und den Notstand auszurufen, sei übereilt gewesen, sagte der Islamist.
Allein dieser Fakt ist schon lächerlich.
Und warum glaubst Du dieser Meldung?
Ach so stimmt ja da ist der Fakt das die Hamas dies verneint nicht enthalten also stimmt es so. LOL :roll:
Aber wie man es gerade braucht und bei mir aufregen, lustig.

Die Antwort lautet ... JA und das wird auch nicht mehr lange dauern.
Na net so schnell noch gibt es keine neue Waffenruhe.

Warum sollte man mit solchen Leuten reden die den Staat Israel lieber gestern als heute ausgelöscht sehen wollen ?
Weil sie die einzigen in den letzten 1.5 Jahren waren die ihre Abmachungen auch gehalten haben???

Was mich weiterhin wundert, dass Hanija trotz seiner Hilflosig- und Unfähigkeit die Kämpfe zu beenden, weiter an seinem Sessel klebt.
Sie haben sich nur die Recht nach paläst. Recht geholt die Ihnen eigentlich schon seit März 2006 zustehen das die Sicherheitskräfte unter der Führung des Innenministers sind und nicht der Fatah! (oder im Westen Abbas, dem Präsidenten)

EDIT:
https://electronicintifada.net/v2/article7030.shtml
Ich versuche für den Plan noch eine Quelle zu finden die das ganze umfangreicher zeigt.
EDIt2:
Vielleicht ein "Grund" warum das Fatah-Mitglied auf der Straße hingerichtet wurde?
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25521/1.html
Dahlan und andere Fatah-Führer, die in den 90er Jahren die Verfolgung der Hamas organisierten, flüchteten aus Gaza. Auch sie verfolgten am Fernseher, wie die Hamas zuerst die Akten der Präventiven Sicherheit einsah, und dann das gesamte Gebäude sprengte. Aus Gaza wird berichtet, dass Hamas-Angehörige gezielt gegen ehemalige Folterer vorgingen. Sami Madhoun, der sich zuvor im Radio der Ermordung von mehreren Hamas-Angehörigen rühmte, wurde öffentlich hingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Abbas die Hamas und deren militärischen Flügel verboten... Das hätte er wohl schon vor langer Zeit machen müssen...
 
Jetzt hat Abbas die Hamas und deren militärischen Flügel verboten... Das hätte er wohl schon vor langer Zeit machen müssen...

Glaubst du, die juckt das irgendwie? Abbas hat im Gazastreifen nichts mehr zu sagen... :ugly:

Genauso sinnvoll wäre es, wenn Bono per Beschluss die Armut in Afrika abschafft...
 
Warum weil seit März 2006 die Fatah nicht bereit ist die Machtbefugnisse über die Sicherheitskräfte unter den Mann zu stellen wo sie hingehören, nämlich dem Innenminister, am Anfang konnte man dies eventuell noch nachvollziehen. Jedoch nicht mehr nach Ernennung des neutralen Innenministers Kawasmi. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis dieser Umstand geändert wird. Im Grunde zurecht. Aber ok das siehst Du eben nicht so. Mal schauen wie Du reagierst wenn die Hamas die nächste Wahl verlieren sollte und danach genauso an diesen entscheidenen Position krampfhaft hält.
Und ebenfalls ihre Männer trotz Waffenruhe Raketen schiessen läßt. Du wärst doch neben bennsenson der erste der hier mehr als nur Kritik äußern würde.

Und wegen dieser "Sachen" ist solch ein Aufstand mit Terror, Tod und Verwüstung notwendig ???
Mit zivilisiertem Benehmen hat das nichts zu tun ...
Ein Glück leben wir in einem Land in dem sich Menschen [meistens] zu benehmen wissen ... nicht auszudenken was 2005 passiert wäre als Schröder um Neuwahlen ersucht hat ... :ugly:

Verstehen nachvollziehen schon eher, zumindest wenn man Demokratie als Demokratie ansieht und nicht danach geht Demokratie ist nur so gut solange der richtige Kandidat gewählt wurde.

In einer Demokratie gehen Parteien aber nicht mit Waffen und Granaten aufeinander los ...
Ich hoffe Du merkst langsam, wie weit die Palis überhaupt von der Idee einer Demokratie entfernt sind.

Das Du es "eher verstehst und nachvollziehen kannst", dass sich die Palis untereinander abschlachten finde ich bemerkenswert.
Stellst Du Dich doch auf die selbe Niveaustufe wie diese hirnlosen Verbrecher.

1.Hamas bekommt keine Untersützung aus EU! LOL diese Unterstellung aber ok die sei verziehen. Und nochmal die Finanzbehörde steht unter dem Präsidenten da kommt die Hamas nicht ran. Nicht umsonst hat auch Israel zugewilligt das das Geld von Haniyeh was er aus arabischen Ländern mitbrachte dort draufgeht.
2.Ja so ist es halt mit korrupten Menschen (Fatah). Da kommt das Geld meist nie an wo es ankommen soll. Aber den Ami's wird es freuen der Kampf gegen Hamas wurde wenigstens ein Weilchen hinausgezögert (bis jetzt).

... immer langsam lesen und vor allem einmal meine Grundaussage in den tiefen Deiner grauen Sülze speichern ... ;)
Mir ist es egal wie die Gruppierung heisst !

Deshalb sprach ich auch von der Unterstützung aus der EU (die ja die Fatah bekommt) und aus dem Iran, Syrien etc. die zur Hamas geht.
Alles klar ?

Tja da kommt halt die externe Komponente dazu, die gerne ein Putsch im März gesehen hätte. Tja nix draus geworden USA.

Ohh ... müssen wir mal wieder den Weltsatan beschwören ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Schon blöde wenn man sich die Schuldigen in Amerika suchen muss wenn die Akteure permanent mordend, plündernd und randalierend in den Medien zu sehen sind ...

Du bist und bleibst ein Opportunist und bedientst auch alle Klischees :biggrin:

Hä ich habe geschrieben ob sie sie nun kontrollieren oder nicht, einerseits sagst du ja andererseits sagst du nein. Aber ok. Wie man es gerade braucht.

Kontrollieren ? Nein, denn wenn Hanija und Abbas so friedliebend währen wie sie sich geben UND die Kontrolle hätten, hätten sie diesen Affenzirkus unterbunden.

Unabhänig ? Ebenfalls nein denn sowohl Fatah und Hamas unterstützen ihre militärischen Lager auch wenn sie das offiziell nie in die Welt herausschreien würden.

Hast Du Dir nicht schon mal die Frage gestellt, warum sich die Kassam-Heinis "milit. Arm der Hamas" / Al-Aksa "milit- Arm der Fatah" nennen wenn sie doch so unabhängig sein wollen ??? ;)

Das wäre wirklich genau so als ob die Juso's mit der SPD nix zu tun haben ...

Allein dieser Fakt ist schon lächerlich.
Und warum glaubst Du dieser Meldung?
Ach so stimmt ja da ist der Fakt das die Hamas dies verneint nicht enthalten also stimmt es so. LOL :roll:
Aber wie man es gerade braucht und bei mir aufregen, lustig.

Wie gesagt ... Was Leute "sagen" wenn sie zitiert werden ist eine Sache.
Wenn von [mehreren] unabhängigen Quellen aber "berichtet" wird dann ist das aussagekräftig und glaubwürdig genug.

Das hat auch nix damit zu tun, dass in dem Artikel ausgerechnet Greueltaten der Hamas zur Sprache kamen ... in anderen Quellen wurde über ähnliche Aktionen der Fatah berichtet.

Nochmal ... für mich macht es keinen Unterschied ob Fatah, Hamas oder wie sich diese Kameltreiber nennen.

Na net so schnell noch gibt es keine neue Waffenruhe.

Achso ... es braucht erst wieder eine offizielle Waffenruhe ? :ugly:

Auf die hat dieses Mal nicht die Hisbollah sondern [lt. liban. Aussagen] militante Palästinenser im Libanon nicht erst gewartet und mal ein paar Raketen Richtung Nord-Israel geschossen.
Scheinbar haben einige Leute im Libanon gerade einen zu "kalten" Sommer und denken mit Wehmut an den "heissen" Sommer 2006 zurück ... ;)

Weil sie die einzigen in den letzten 1.5 Jahren waren die ihre Abmachungen auch gehalten haben???

Du bist echt albern ...
Wer keine Abmachungen trifft kann auch gegen keine Abmachungen verstossen ... ;)
Aber wie auch immer ... solange die Hamas den Staat Israel auslöschen will, solange wird sich an der Haltung der Israelis nix ändern.

Ich bin mal auf die kommenden Wochen gespannt.
Die Zivilisten [von denen ja ein grosser Teil die Hamas gewählt hat] versucht panisch aus dem Gazastreifen zu fliehen.
Warum nur ???? :LOL:

Sie haben sich nur die Recht nach paläst. Recht geholt die Ihnen eigentlich schon seit März 2006 zustehen das die Sicherheitskräfte unter der Führung des Innenministers sind und nicht der Fatah! (oder im Westen Abbas, dem Präsidenten)

Achso ... ! :biggrin:
Und das tut man natürlich in dem man zur Waffe greift und Landstriche im Chaos und Anarchie versinken lässt.
Hut ab ... das nenne ich grosse Politik und einen Beitrag zur Völker- und natürlich auch zur innerpalästinensischen Verständigung.

https://electronicintifada.net/v2/article7030.shtml
Ich versuche für den Plan noch eine Quelle zu finden die das ganze umfangreicher zeigt.

... vielleicht hat ja jemand anderes Lust sich diese Quelle reinzuziehen ...
Ich mache es nicht ... aus bekannten Gründen.


Vielleicht ein "Grund" warum das Fatah-Mitglied auf der Straße hingerichtet wurde?
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25521/1.html

Vielleicht ... vielleicht auch nicht.

Neben diesem Typen gibt es mindestens 120 weitere Tote ...
Hast Du dafür eventuell auch noch den ein oder anderen "vielleicht"-Grund parat ??? :ugly:
 
Ein Glück leben wir in einem Land in dem sich Menschen [meistens] zu benehmen wissen ... nicht auszudenken was 2005 passiert wäre als Schröder um Neuwahlen ersucht hat ...
Tja zumindest hat er direkt nach der Wahl die Polizeikräfte etc. unter der Führung des Innenministers gelassen und nicht unter seinem Befehl genommen. Also ein schöner Apfel-Birnen-Vergleich von Dir aber leider nicht mehr.

In einer Demokratie gehen Parteien aber nicht mit Waffen und Granaten aufeinander los ...
Wenn nach fast 1.5 Jahren die Minderheit immernoch die Gewalt über die Sicherheitskräfte behält und nicht wie laut Gesetz (und das nicht erst seit Februar 2006) unter die Führung des Innenministers stellt so wie es sich gehört. Dann hätte man schon viel früher diesen Umstand ändern sollen. aber die poltischen Maßnahmen der Hamas sind ja auch schon wieder falsch gewesen. Wollten Gewalt aus dem Weg gehen indem sie eigene Sicherheitskräfte für ihre Bezirke etablierten. Haben eine Einheitsregierung vorgeschlagen (wie auch immer noch die Forderung danach besteht). Jedoch auch hier wollte die Fatah nicht mitziehen. Selbst nach dem Putschversuch im März wollte man noch mit denen arbeiten. aber das ist alles nichts. Erst als es nichts mehr half. Denn die Angriffe durch Raketen aus dem Fatah-Lager bleiben und die Opfer waren Hamas-Mitglied, entschied man sich dafür die Sicherheitskräfte dem Mann zu unterstellen der die Gewalt/Befugnis darüber haben sollte, nämlich dem Innenminister. Die wie-Frage ist natürlich auf keinen Fall verurteilungsfrei. Die Exekutionen/durch Straßen schleifen sofern sie stattgefunden haben sind zu verurteilen.

... immer langsam lesen und vor allem einmal meine Grundaussage in den tiefen Deiner grauen Sülze speichern ...
HALLO? Erde an komerzhasi, mal bitte wieder vom hohen Roß runterkommen. Man kann auch ohne Provokationen diskutieren.

Ohh ... müssen wir mal wieder den Weltsatan beschwören ?
Willst Du die Unterstützung abstreiten??? LOL die Quelle gibt es schon hier. Lesen hilft.

Kontrollieren ? Nein, denn wenn Hanija und Abbas so friedliebend währen wie sie sich geben UND die Kontrolle hätten, hätten sie diesen Affenzirkus unterbunden.

Unabhänig ? Ebenfalls nein denn sowohl Fatah und Hamas unterstützen ihre militärischen Lager auch wenn sie das offiziell nie in die Welt herausschreien würden.
wohl eher unabhängigen
Ich habe nicht geschrieben das sie explizit unabhängig sind, sondern das ihr Verhalten das sie sich über die Worte von Haniyeh und Abbas hinwegsetzen unabhängig erscheinen, das beide "zügellos" agieren. Ohne Kontrolle von oben.

Wenn von [mehreren] unabhängigen Quellen aber "berichtet" wird dann ist das aussagekräftig und glaubwürdig genug.
Also wenn ein Großteil die Gegenaussage nicht bringt, ist deren Aussage also falsch. LOL Und nennst mich Opportunist.

Achso ... es braucht erst wieder eine offizielle Waffenruhe ?
Die Hamas sagt wenigstens wann sie schießt und wann nicht.
Ich habe mir gestern mal die Arbeit gemacht und zu schauen wie das mit den Waffenruhen war.
1. Stopp der Selbstmordattentate gesagt und gehalten
2. Nach Regierungantritt im Februar wurde gesagt das sie keine Raketen schiessen werden, durch gehalten bis zum Vorfall in Gaza-Stadt(?Gaza-Strand?)
In dieser Zeit gab es keine einzigste Rakete der Hamas, jedoch 27 Meldungen von Raketenangriffen durch die fatah-nahen Al-Aksa-Brigaden. 4Menschen starben einer wurde verletzt. In der Zeit wurden mehrere Hamas-Mitglied gezielt getötet und gefangengenommen
3.Waffenruhe Ende November zwischen Israel und Palästinenser. Sowohl isl. Dschihad und Al-Aksa-Brigaden sprechen sich direkt nach Verkündung gegen diese Waffenruhe aus. Was sie dementsprechend zeigt. Allein zu Al-Aksa-Brigaden gab es 8 Meldungen von Raketenbeschüssen mit insgesamt 3 Tote. Wiederum war ebenfalls die Hamas das Ziel, mehrere getötet und gefangengenommen. Nach 5 Monaten reicht es Ihnen und sie kündigen die Waffenruhe auf, was auch nachvollziehbar ist. sie halten sich an die waffenruhe. Jedoch die Fatah nicht, man schimpft über die Sicherheitskräfte aber wer soll die Raketenleute von der Fatah abhalten. Die Sicherheitskräfte die unter den Befugnissen der Fatah stehen? Lol sie schießen nicht auf eigene Leute. Die Hamas konnte ihre Leute stillhalten.

Wo bitte kann man hier noch von moderat sprechen, wieso gibt es hier Geld7Waffen etc. an die Fatah? Tja da schaut man sich mal Abbas an (Quellen sehr am Anfang des Threads schon) Er wäre für einen Verzicht auf Land in WL (ohne Ausgleich), Rückkehrrecht kennt er nicht wirklich. Ost-Jerusalem naja das möchte er keine, wird es wohl aber nicht werden. Denn Israel möchte.
Somit die Frage an Israel sind diese 7 Toten es wirklich wert für "Groß-Israel"? (ketzerisch gefragt)

Quelle: www.tkb.org

Achso ... es braucht erst wieder eine offizielle Waffenruhe ?

Auf die hat dieses Mal nicht die Hisbollah sondern [lt. liban. Aussagen] militante Palästinenser im Libanon nicht erst gewartet und mal ein paar Raketen Richtung Nord-Israel geschossen.
Scheinbar haben einige Leute im Libanon gerade einen zu "kalten" Sommer und denken mit Wehmut an den "heissen" Sommer 2006 zurück ...
Ja wäre doch schön wenn beide Seiten eine Waffenruhe beschließen damit nicht wieder eine bluten muss wegen dem anderem? Oder nicht?

1.laut liban.Aussagen, nicht einmal diese Aussagen sind fest:
Channel 2 TV's Arab affairs analyst, Ehud Yaari, said a splinter Palestinian group in Lebanon was probably behind the attack - not Hezbollah.
2. northern town of Kiryat Shemona
https://www.lib.utexas.edu/maps/middle_east_and_asia/golan_heights_rel89.jpg
Hmm wirklich aussagekräftig ist das nicht. Denn die besetzten Golan-höhen sind nicht weit entfernt. Aber ist natürlich zu verurteilen. Aber was heißt palästinensische Splittergruppe, von Fatah, Hamas, Isl.Dschihad, PFLP? Who knows. Niemand weder Hinweise noch sonst irgendwas.

https://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1181813055429
Estimates within the IDF were that the rockets were fired not by Hizbullah but by a Palestinian splinter group, possibly one that is affiliated with Hamas, operating from Lebanese soil.

Another option considered was that the group launching the rockets was an offshoot of al Qaida.
Hmm irgendwie kann es jeder gewesen sein oder???

Scheinbar haben einige Leute im Libanon gerade einen zu "kalten" Sommer und denken mit Wehmut an den "heissen" Sommer 2006 zurück ...
Ist mir klar das Du die Tötung von mehr als 1000 Menschen wieder gerne sehen würdest wo doch der Großteil wohl muslimisch ist. Einfach zum kotzen solche Aussagen.

Wer keine Abmachungen trifft kann auch gegen keine Abmachungen verstossen ...
Wie jetzt? Alle Abmachungen waren von Hamas selbst getroffen oder mit Zustimmung zu Waffenruhe die "andere" (ähm ein anderer vereinbarte, siehe Waffenruhe WL+Gaza, welche dann nur Gaza war). Einseitiger Stopp der Selbstmordattentate, Beendigung des Raketenschießen ab Regierungseintritt, Gefangenenpapier (Einheitsregierung vor dem Krieg), Waffenruhe nach dem Krieg (selbst wie siehe oben, die Waffenruhe von einem Menschen geändert wurde und nur auf Gaza galt).
In den Zeiten der Waffenruhe gab es keine Angriffe durch die Hamas, Quelle siehe oben. Dagegen aber von der Fatah, Isl.Dschihad...

Mehrere Gründe, würdest Du da bleiben wenn du weißt das es in wenigen Tagen/Wochen kein Wasser,Medizin etc mehr gibt? Du jedoch die Möglichkeit hast nach Ägypten zu gehen? Denn was ich nicht lesen kann ist das diese Leute alle unbedingt nach WL wollen.

Und das tut man natürlich in dem man zur Waffe greift und Landstriche im Chaos und Anarchie versinken lässt.
Naja 1.5 Jahre immerhin, nachdem jeder diplomatische Schritt versucht wurde denn man hätte gehen können. Einfach die Polizeikräfte übergeben na Innenminister (nein), für ihre Gebiete Sicherheitskräfte einstellen (kurzzeitig funktioniert, dann gab es die ersten Konfrontationen) Einheitsregierung Bildung von Sicherheitskräften und neutralen Innenminister (nicht möglich gewesen) integrieren oder auflösen (nicht funktioniert) Was hätte die Hamas machen sollen um den Beschuss Israel's zu verhindern? Du bist immer für Polizeieinsatz gewesen jetzt machen sie es, dann ist es auch falsch. Hmm was denn nun? Das wie, ist wie gesagt zu verurteilen, aber es gab Gefechte, wenn Israel solche Gefechte gegen Paläst. führt ist es doch das gleiche das dann der Besatzer in Schutz genommen daher er sich schützen wollte. Hamas wollte sich vordergründig selbst schützen. Denn ohne Raketenangriffe, keine Angriffe der Israelis auf Hamas-Mitglieder (ohne eventuell auch Kritik abzubekommen).

... vielleicht hat ja jemand anderes Lust sich diese Quelle reinzuziehen ...
Ich mache es nicht ... aus bekannten Gründen.
Ich wolte nur zeigen es das es da noch andere Meldungen dazu gibt, ich versuche eine andere Quelle zu finden. Diese aber nicht mal kritisch zu lesen sondern direkt abzuweisen ist einfach nur ignorant und arrogant.

Neben diesem Typen gibt es mindestens 120 weitere Tote ...
Quelle das diese Leute exekutiert wurden, und nicht während des Gefechts starben. Quelle das diese Leute auf der Straße exekutiert wurden. Das vor ihren Frauen und Kindern getötet wurden. Du vermischt da glaube ich wieder einiges.
 
Tja zumindest hat er direkt nach der Wahl die Polizeikräfte etc. unter der Führung des Innenministers gelassen und nicht unter seinem Befehl genommen. Also ein schöner Apfel-Birnen-Vergleich von Dir aber leider nicht mehr.

... achso ... :biggrin:

Und ich dachte man könne die deutsche Demokratie mit der "Demokratie" der Palästinenser vergleichen ... oder etwa nicht ?

Wenn nach fast 1.5 Jahren die Minderheit immernoch die Gewalt über die Sicherheitskräfte behält und nicht wie laut Gesetz (und das nicht erst seit Februar 2006) unter die Führung des Innenministers stellt so wie es sich gehört. Dann hätte man schon viel früher diesen Umstand ändern sollen. aber die poltischen Maßnahmen der Hamas sind ja auch schon wieder falsch gewesen. Wollten Gewalt aus dem Weg gehen indem sie eigene Sicherheitskräfte für ihre Bezirke etablierten. Haben eine Einheitsregierung vorgeschlagen (wie auch immer noch die Forderung danach besteht). Jedoch auch hier wollte die Fatah nicht mitziehen. Selbst nach dem Putschversuch im März wollte man noch mit denen arbeiten. aber das ist alles nichts. Erst als es nichts mehr half. Denn die Angriffe durch Raketen aus dem Fatah-Lager bleiben und die Opfer waren Hamas-Mitglied, entschied man sich dafür die Sicherheitskräfte dem Mann zu unterstellen der die Gewalt/Befugnis darüber haben sollte, nämlich dem Innenminister. Die wie-Frage ist natürlich auf keinen Fall verurteilungsfrei. Die Exekutionen/durch Straßen schleifen sofern sie stattgefunden haben sind zu verurteilen.

Nochmal die Frage ... egal was im Vorfeld geschah.
Rechtfertigt das diese Gewalt, Mord, Totschlag & Verwüstung ???

Zu den 1.5 Jahren ... ich erinnere mich dunkel an 2 Phasen innerhalb der letzten 6 Monate, in denen es ähnlich zwischen Hamas und Fatah "abging".
Friedlich ??? :LOL:

HALLO? Erde an komerzhasi, mal bitte wieder vom hohen Roß runterkommen. Man kann auch ohne Provokationen diskutieren.

... kann man ... will man aber nicht wenn man Dir alles 1000 Mal erzählen und das nochmal wiederholen muss.

Ich mache keinen Unterschied !!!

Willst Du die Unterstützung abstreiten??? LOL die Quelle gibt es schon hier. Lesen hilft.

Die Unterstützung bezog sich "angeblich" auf Waffen.
Du sprachst von einem "Putsch" der herbeigeführt werden sollte.
Beweise ?

Zum Thema Unterstützung mit Waffen gab es diese Tage ein Interview im Spiegel mit Bahaa Baluscha (hoher Geheimdienstmann der Autonomiebehörde, dessen Kinder ermordet wurden).

Lohnt sich zu lesen ... insbesondere zum Thema "Unterstützung mit Waffen" die zwar munter behauptet wird jedoch nicht bewiesen ist.

Also wenn ein Großteil die Gegenaussage nicht bringt, ist deren Aussage also falsch.

Wie ich bereits sagte ... Dementis kommen von den Beschuldigten immer.
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass ich exemplarisch den Bericht der Hamas-Greueltaten genommen habe, es aber in den News diverse Berichte über gleiche Taten der Fatah gab.

Wo ist Dein Problem ?

Die Hamas sagt wenigstens wann sie schießt und wann nicht.

Du bist ein elender Heuchler.
Bitte beherzige meinen Ratschlag und entferne Dein Forumslogo und ersetze es durch das der Hamas oder besser noch der Kassam-Eunuchen.
Deine Agrumentation im Sinne von Terroristen ist nicht zum aushalten.

Hmm irgendwie kann es jeder gewesen sein oder???

Lt. AP bekannte sich eine Gruppe namens "Jihadi Badr Brigades - Lebanon branch" zu den Raketenanschlägen.
Die Gruppe ist bisher wohl noch unbekannt.

Die UN und die liban. Regierung spricht von einem ernsthaften Bruch der Waffenruhe.

Fest steht auch, dass die Raketen (per Zeitzündern) aus der Nähe der Stadt Taibeh auf libanesischem Gebiet abgeschossen wurden welches unter der Kontrolle der UNIFIL und der liban. Armee steht.

Die Golanhöhen sind von Taibeh etwas entfernt ... brauchst Du Geo-Nachilfe oder war es wieder nur ein Anflug von verschwörungsparanoia ?

Ist mir klar das Du die Tötung von mehr als 1000 Menschen wieder gerne sehen würdest wo doch der Großteil wohl muslimisch ist.

Das habe ich nicht geschrieben also lass Deine ärmlichen Versuche von Interpretation.
Ich sprach lediglich von Leuten, denen es wohl derzeit zu kalt im Libanon ist und das sind bestimmt nicht Zivilisten.

Wie jetzt? Alle Abmachungen waren von Hamas selbst getroffen oder mit Zustimmung zu Waffenruhe die "andere" (ähm ein anderer vereinbarte, siehe Waffenruhe WL+Gaza, welche dann nur Gaza war). Einseitiger Stopp der Selbstmordattentate, Beendigung des Raketenschießen ab Regierungseintritt, Gefangenenpapier (Einheitsregierung vor dem Krieg), Waffenruhe nach dem Krieg (selbst wie siehe oben, die Waffenruhe von einem Menschen geändert wurde und nur auf Gaza galt).
In den Zeiten der Waffenruhe gab es keine Angriffe durch die Hamas, Quelle siehe oben. Dagegen aber von der Fatah, Isl.Dschihad...

Deshalb sprach ich ja auch von nicht getroffenen Vereinbarungen.
Wenn man erst eine Waffenruhe beschliessen muss ist es doch einfacher keine zu beschliessen und sich den Terror offen zu halten.

Die Raketen gegen Israel der letzten Wochen stammten alle von den Kassam-Hirnis.
Natürlich hatte man keine Waffenruhe die man erst aufkündigen musste ... wozu auch.

Die Beschlüsse zur "Einheitsregierung" waren scheinbar beiden Seiten egal denn auf einmal ging das muntere Abschlachten los obwohl man diese Einheitsregierung so toll mit arabischer Hilfe auf den Weg gebracht hat.

Mehrere Gründe, würdest Du da bleiben wenn du weißt das es in wenigen Tagen/Wochen kein Wasser,Medizin etc mehr gibt? Du jedoch die Möglichkeit hast nach Ägypten zu gehen?

Wieso weiss man das ???
Man hat doch starke Kräfte die nun diesen Landstrich regieren nachdem er von (Zitat) "den Verrätern gereinigt wurde" und die nun für das Volk sorgen ... oder etwa nicht ?

Denn was ich nicht lesen kann ist das diese Leute alle unbedingt nach WL wollen.

... lt. AP sind das schon ein paar hundert Leute die genau das wollen bzw. die sich sogar in Israel besser aufgehoben fühlen als im Gaza-Streifen.

Naja 1.5 Jahre immerhin

Gedächtnisschwund ???
Die Kriegereien zwischen Hamas und Fatah gab es innerhalb dieser 1 1/2 Jahre mehrfach.

Ich wolte nur zeigen es das es da noch andere Meldungen dazu gibt, ich versuche eine andere Quelle zu finden. Diese aber nicht mal kritisch zu lesen sondern direkt abzuweisen ist einfach nur ignorant und arrogant.

Kritisch zu lesen ? Wenn man der Quelle keinerlei Seriosität bescheinigen kann (was Du ja immer so gern forderst) braucht man sie auch nicht zu lesen.

Quelle das diese Leute exekutiert wurden, und nicht während des Gefechts starben. Quelle das diese Leute auf der Straße exekutiert wurden. Das vor ihren Frauen und Kindern getötet wurden. Du vermischt da glaube ich wieder einiges.

Ob nun exekutiert, während der Kämpfe erschossen oder "aus Versehen" getroffen ... tot ist tot.
Das Du aber wieder einen Unterschied machst, auf welche Art und Weise Menschen ums Leben kommen spricht wieder einmal für ein sehr primitives Niveau wie das der Konfliktparteien.

Und was dieses Thema hier anbetrifft ...

Die Arabische Liga konnte schon mehrmals "schlichten".

... gibts auch ganz interessante Neuigkeiten ... zum Nachteil der "Hamastaner" im Gaza-Streifen.

Scheinbar wollen sich auch die arabischen Nachbarn nicht mehr vor den Karren der Hamas spannen lassen und haben mittlerweile auch begriffen, dass Vermittlungen zwischen Fatah und Hamas zwecklos und damit vergeudete Zeit sind.

:edit:

Noch ein Nachtrag zum Thema "Greueltaten" ... nur für Dich ...
Im Spiegel gibts heute einen Bericht unter dem treffenden Titel ...

Im Folterkeller der Fatah
 
Zuletzt bearbeitet:
@weissBescheid
Und wer ist nun der "bessere", "gute" Terrorist? Die Fatah die während der Waffenruhe 3 Israelis getötet hat? Für mich ist es niemand. Und das vertrete ich hier. Jedoch versuchen mich manche Leute, zu komerzhasi schiel, mir immer nur Bezug zur Hamas zu unterstellen obwohl ich seit Beginn gesagt habe, dass ich die andere Seite nur vertrete weil die Argumentation hier so sehr eingeschränkt einseitig ist. Das darf ich doch bei fast jeden Comment von mir wiederholen, wenn z.B. wieder Raketen geschossen wurden und ich nicht gleich mit Knüppel auf die Palästinenser haue. Dies folgt auf dem Fuße, jedoch die andere Seite wird bei gleichen,schlimmeren,ähnlichen Vergehen nicht kritisiert (oder wie man es gerne hier formuliert "entscheide wann ich mich äußere und wann nicht").

Ein weiteren Grund hast ja selbst gebracht, die jahrelangen Torturen/Tötungen von Gefangenen und Regierungskritikern/gegnern. Wie war doch gleich das besagte Ziel gegen den Irak? Ok erst waren es MVW dann aber schnell Hilfe fürs Volk etc.
Naja nochmals wie man es gerade braucht.

@komerzhasi
Nochmal die Frage ... egal was im Vorfeld geschah.
Rechtfertigt das diese Gewalt, Mord, Totschlag & Verwüstung ???
Die Übernahme der Sicherheitskräfte, bzw. wie es jetzt ist das sie dem Innenminister unterstehen. Hätte seit Februar 2006 bestehen sollen. Somit gerechtfertigt, aus meiner Sicht. Über das wie, kann sicher streiten. Aber das ist im Irak-Krieg ja nicht anders. Hussein agierte gegen das Gesetz bzw. sogar Menschenrechte und Fatah verstieß gegen paläst. Recht und UN-Recht (Bombenbeschuss Israel's , und dies sogar während der Waffenruhe (3 Tote allein zwischen Nov und April))

Zu den 1.5 Jahren ... ich erinnere mich dunkel an 2 Phasen innerhalb der letzten 6 Monate, in denen es ähnlich zwischen Hamas und Fatah "abging".
Friedlich ???
Das habe ich nicht unbedingt behauptet oder?

Die Unterstützung bezog sich "angeblich" auf Waffen.
Du sprachst von einem "Putsch" der herbeigeführt werden sollte.
Beweise ?
Beweise, hmm wird es wohl keine geben oder gibt es andere Berichte über die Hamas ausser Terror? Nein also wird es keine Analyse dazu geben.
Jedoch das die Fatah nachdem die "Unterstützung" aus USA kam Morgenluft witterten und dann einen "Putschversuch" riskierten, darüber hatten wir ja schon ausgiebig debattiert. Was ja euer Meinung keine wahr, aber jetzt, naja wie man's braucht.

Lohnt sich zu lesen ... insbesondere zum Thema "Unterstützung mit Waffen" die zwar munter behauptet wird jedoch nicht bewiesen ist.
Ja ich weiß und wenn das dieser Sicherheitsmann der Fatah das sagt, dann ist das auch 100% richtig.

Wie ich bereits sagte ... Dementis kommen von den Beschuldigten immer.
Jepp die sind dann natürlich falsch, aber wenn sie selbst sagen sie waren das stimmt das natürlich. Lol wie man es gerade braucht.

Du bist ein elender Heuchler.
Heuchler? Ich habe Dir hier Quellen gegeben die auch bei Dir mal angekommen sein müßten, das sich die Hamas während ihrer angesetzten Waffenruhen die Raketenbeschüsse einstellten. Du hast bis heute keine Quelle hier gebracht die Gegenteiliges bringt. Also bitte mal Füße stillhalten und erst wieder diese Behauptung aufstellen wenn Du auch Quellen dafür hast. Danke. :roll:

Lt. AP bekannte sich eine Gruppe namens "Jihadi Badr Brigades - Lebanon branch" zu den Raketenanschlägen.
Die Gruppe ist bisher wohl noch unbekannt.
Wann habe ich Dir geantwortet? Wann kamen die neuen News? So what?

Die UN und die liban. Regierung spricht von einem ernsthaften Bruch der Waffenruhe.
Habe ich das widersprochen?

Aber danke das Du nochmal alles wiederholt hast, lesen kann ich selber. Vor kurzen wurde ich für zu viele Quellen angepflaumt, hier wird nun eine Meldung sogar fast nochmal wiederholt. Aber dafür gibt es keine Kritik. LOL

Die Golanhöhen sind von Taibeh etwas entfernt ... brauchst Du Geo-Nachilfe oder war es wieder nur ein Anflug von verschwörungsparanoia ?
Ich habs extra für Dich mal Bildchen aufgezeichnet:

Und da ist einiges an Gebiet welches zu den Golan-Höhen gehört in der Nähe deswegen, meine Aussage, das dies nicht gerade aussagekräftig ist. Das gerne mal besetztes Gebiet als "isr. Hoheitsgebiet" gekennzeichnet wird, haben wir ja nun schon mehrfach hier aufgezeigt.

Die Raketen gegen Israel der letzten Wochen stammten alle von den Kassam-Hirnis.
Habe ich denen widersprochen? Habe ich diese Raketenbeschüsse beschönigt? Nein, ich habe gesagt das die Hamas sich an ihre Waffenruhe und der zwischen Palästinenser und Israel gehalten. Im Gegensatz zu dem was Abbas sagte und die militante Fatah tat. So what. Was gibt es zu nörgeln???

Die Beschlüsse zur "Einheitsregierung" waren scheinbar beiden Seiten egal denn auf einmal ging das muntere Abschlachten los obwohl man diese Einheitsregierung so toll mit arabischer Hilfe auf den Weg gebracht hat.
Habe ich doch geschrieben oder nicht, das weder Fatah seine Kontrolle über die Sicherheitskräfte einem neutralem Innenminister übergeben wollte, noch das die Hamas da wenigstens ein kleines Zeichen gesetzt hat.

Wieso weiss man das ???
Man hat doch starke Kräfte die nun diesen Landstrich regieren nachdem er von (Zitat) "den Verrätern gereinigt wurde" und die nun für das Volk sorgen ... oder etwa nicht ?
Was wurde doch gleich von den Israelis abgeschaltet
Mittlerweile haben auch UN-Organisationen ihre Mithilfe zugesichert.

Starke Kräfte? Hmm mag sein, aber wenn man über Handel nicht diskutiert, dann bringt das auch nix.

... lt. AP sind das schon ein paar hundert Leute die genau das wollen bzw. die sich sogar in Israel besser aufgehoben fühlen als im Gaza-Streifen.
Link Israel:
As a former senior security official from Fatah, he feared he'd been put on a Hamas death list.
Tja wer das Volk massakriert muss rechnen das er dafür bestraft wird, und in Gefangenschaft kommt.

Und bei der AP-Meldung sind ja auch viele Meldung über hohe Fatah-Kräfte die eventuell nicht ganz unschuldig sind, wie sie es beteuern.
Jedoch der Großteil bleibt da, man spricht von 600 der Großteil Fatah-Funktionäre. Der Großteil der Palästinenser selbst bleibt aber da.

Gedächtnisschwund ???
Die Kriegereien zwischen Hamas und Fatah gab es innerhalb dieser 1 1/2 Jahre mehrfach.
Hab ich das irgendwo verneint? Ich habe habe gesagt das die Fatah seit etwa 1.5 Jahren die Kontrolle über die Sicherheitskräfte behielt, was laut paläst. Recht unrecht ist. Kommt es nun auch bei Dir an. Also wenn die Bundeswehr jetzt durch z.B. Scharping oder Rühe noch kontrolliert werden findest Du das in Ordnung. OK????:ugly:

Kritisch zu lesen ? Wenn man der Quelle keinerlei Seriosität bescheinigen kann (was Du ja immer so gern forderst) braucht man sie auch nicht zu lesen.
Sind wir wieder da, was nicht gesagt wird von "anerkannten" Medien, wurde eben auch nicht gesagt. Naja zum Glück legt jeder seine Meinungsfreiheit selbst aus. LOL.

Ob nun exekutiert, während der Kämpfe erschossen oder "aus Versehen" getroffen ... tot ist tot.
Wer sich gegen staatliche Verordnungen (Streitkräfte und Kontrolle des Innenministers) widersetzt und das mit Waffengewalt durchsetzt wird glaube ich auch in Deutschland dementsprechend behandelt. So what.
Wenn Israel wieder seine "Aktionen" durchführt kritisierst Du doch auch nicht das wie. LOL. Wieder einmal, wie man es gerade braucht.

... gibts auch ganz interessante Neuigkeiten ... zum Nachteil der "Hamastaner" im Gaza-Streifen.
Das ist für Dich neu? Naja gut. Dann Glückwunsch für die Erleuchtung bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übernahme der Sicherheitskräfte, bzw. wie es jetzt ist das sie dem Innenminister unterstehen. Hätte seit Februar 2006 bestehen sollen. Somit gerechtfertigt, aus meiner Sicht. Über das wie, kann sicher streiten. Aber das ist im Irak-Krieg ja nicht anders. Hussein agierte gegen das Gesetz bzw. sogar Menschenrechte und Fatah verstieß gegen paläst. Recht und UN-Recht (Bombenbeschuss Israel's , und dies sogar während der Waffenruhe (3 Tote allein zwischen Nov und April))

Ich hatte Dir eine einfache Frage gestellt.
Rechtfertigt das diese Gewalt, Mord, Terror und Verwüstung ? Ja oder nein ?

Wenn Du allerdings diese Frage mit Deiner im Text versteckten Aussage "Somit gerechtfertigt" beantwortet siehst, solltest Du Dich (wie schon einmal von mir gefordert) schnellstmöglichst aus unserem demokratischen Rechtsstaat verdünnisieren und nicht die Freiheiten und die Sicherheit weiter in Anspruch nehmen.

Das habe ich nicht unbedingt behauptet oder?

Du sprachst von 1.5 Jahren mit der Aussage "immerhin".
Und genau das stimmt nicht.

Beweise, hmm wird es wohl keine geben oder gibt es andere Berichte über die Hamas ausser Terror? Nein also wird es keine Analyse dazu geben.
Jedoch das die Fatah nachdem die "Unterstützung" aus USA kam Morgenluft witterten und dann einen "Putschversuch" riskierten, darüber hatten wir ja schon ausgiebig debattiert. Was ja euer Meinung keine wahr, aber jetzt, naja wie man's braucht.

Wo dieser "Putschversuch" stattgefunden haben soll musst Du mir nochmal erklären.
Wenn der Präsident Kraft seines Amtes Neuwahlen anordnen oder die Regierung auflösen will, ist das sein gutes Recht.

Demokratische Normen scheinen Dir ebenso fremd zu sein wie Deinen Freunden der Hamas.

Ja ich weiß und wenn das dieser Sicherheitsmann der Fatah das sagt, dann ist das auch 100% richtig.

Das habe ich nicht geschrieben.
Ich hatte lediglich auf das Interview verwiesen.
Es gab bisher nur Behauptungen zum Thema "Waffenlieferungen" - Beweise gab es keine.
Also sollten wir diese Form der "Unterstützung" nicht weiter diskutieren, da weder Du noch ich diese Beweise haben.

Jepp die sind dann natürlich falsch, aber wenn sie selbst sagen sie waren das stimmt das natürlich.

Du sollst doch bitte endlich mal genau lesen ...

Greueltaten werden immer der Gegenpartei angelastet, die diese Vorwürfe sofort und aufs Schärfste dementiert.
Von daher ist es egal ob die Hamas der Fatah oder umgedreht etwas vorwirft.
Benommen haben sich beide Gruppierungen wie die Wilden und Asozialen.

Heuchler? Ich habe Dir hier Quellen gegeben die auch bei Dir mal angekommen sein müßten, das sich die Hamas während ihrer angesetzten Waffenruhen die Raketenbeschüsse einstellten. Du hast bis heute keine Quelle hier gebracht die Gegenteiliges bringt. Also bitte mal Füße stillhalten und erst wieder diese Behauptung aufstellen wenn Du auch Quellen dafür hast. Danke. :roll:

Und ich sprach davon, dass es immer erst Waffenruhen braucht damit alle Idioten ihre Angriffe einstellen.

Da es aber keine Waffenruhe mehr gibt wird munter weiter geschossen.
Und dabei tut sich weder die Hamas als besonders zurückhaltend hervor als auch die Fatah.

Wann habe ich Dir geantwortet? Wann kamen die neuen News? So what?

Deshalb nochmal ein guter Rat an Dich ... nicht soviel spekulieren und vor allem mal von dem paranoiden Verschwörungstrip runterkommen.

Erstmal abwarten, die Lage prüfen und DANN erst seine Thesen in die Welt schreien ;)

Ich habs extra für Dich mal Bildchen aufgezeichnet:

Und da ist einiges an Gebiet welches zu den Golan-Höhen gehört in der Nähe deswegen, meine Aussage, das dies nicht gerade aussagekräftig ist. Das gerne mal besetztes Gebiet als "isr. Hoheitsgebiet" gekennzeichnet wird, haben wir ja nun schon mehrfach hier aufgezeigt.

Du brauchst doch tatsächlich auch in Geo Nachhilfe .... :LOL::LOL::LOL::LOL:

Wenn Du schon irgendwelche Bildchen bemalst (sieht super aus :mrgreen:) dann solltest Du auch wissen, wo die entsprechenden Orte auf der Karte zu finden sind. ;)
Aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch ... wenn Du mal schauen möchtest.



Ich wiederhole mich ... Taibe liegt auf liban. Gebiet und ist weit entfernt von den Golanhöhen.

Starke Kräfte? Hmm mag sein, aber wenn man über Handel nicht diskutiert, dann bringt das auch nix.

Handel ? Hmm. Die Hamas scheint andere Interessen zu haben.

Obwohl ... vielleicht Waffenhandel ;)

Und warum sollte man mit der Hamas über Handel diskutieren ?
Wenn mein "Nachbar" mir den Garaus machen und meinen Grund und Boden zerstören will, rede ich mit ihm auch nicht über den Verkauf von Waren ...

Tja wer das Volk massakriert muss rechnen das er dafür bestraft wird, und in Gefangenschaft kommt.

Und bei der AP-Meldung sind ja auch viele Meldung über hohe Fatah-Kräfte die eventuell nicht ganz unschuldig sind, wie sie es beteuern.
Jedoch der Großteil bleibt da, man spricht von 600 der Großteil Fatah-Funktionäre. Der Großteil der Palästinenser selbst bleibt aber da.

... wenn selbst UNHCR von tausenden Flüchtlingen spricht kann das wohl auch nicht ganz stimmen ...
Aber ich warte lieber nochmal ein paar Tage und gedulde mich, bis die UN erste Zahlen offiziell macht.

Hab ich das irgendwo verneint? Ich habe habe gesagt das die Fatah seit etwa 1.5 Jahren die Kontrolle über die Sicherheitskräfte behielt, was laut paläst. Recht unrecht ist. Kommt es nun auch bei Dir an. Also wenn die Bundeswehr jetzt durch z.B. Scharping oder Rühe noch kontrolliert werden findest Du das in Ordnung. OK????:ugly:

Natürlich nicht ... aber glaubst Du, dass Anhänger der SPD und CDU dann ihre AK47 und RPG's auspacken, ganz Berlin in Schutt und Asche legen und sich gegenseitig niedermetzeln ???

Im Gegensatz zum Demokratieverständnis der Palis herrscht diese Demokratie hier.
Nochmal ... sieh zu das Du schnellstmöglichst nach Gaza kommst und dort Deine Vorstellungen von Demokratie auslebst.

Sind wir wieder da, was nicht gesagt wird von "anerkannten" Medien, wurde eben auch nicht gesagt. Naja zum Glück legt jeder seine Meinungsfreiheit selbst aus.

Nochmal für Dich ...

"Anerkannte Medien" habe ich in diesem Thread wegen Deiner Krümelkackerei auf unabhängige Agenturmeldungen bezogen.

Und wenn eine Seite "Electronic Intifada" heisst, dann steht die Voreingenommenheit schon im Namen der Seite festgeschrieben.

Wer sich gegen staatliche Verordnungen (Streitkräfte und Kontrolle des Innenministers) widersetzt und das mit Waffengewalt durchsetzt wird glaube ich auch in Deutschland dementsprechend behandelt. So what.

So what ? :LOL::LOL::LOL::LOL: Ich lach mich tot ...

Da hast Du wieder den Unterschied zwischen einer Demokratie in Deutschland und einem Haufen von Irren, Fanatikern, Mördern und Terroristen, die angeblich "demokratisch" gewählt wurden ... :biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn eine Einigung mehr als 1.5 Jahre braucht, der Minister (der nach dem Mekka-Gipfel die Geschäfte übernommen hat) von allen Seiten nur Missachtung erntet und zurücktritt, dann nenne ich das weder Demokratie noch zivilisiert.

Das ist für Dich neu? Naja gut. Dann Glückwunsch für die Erleuchtung bei Dir.

... natürlich ist das eine Neuigkeit.
Hattest Du nicht geschrieben, dass die Arab. Liga so gern schlichtet? :biggrin:
Vom "Schlichten" kann hier wohl keine Rede mehr sein.

Und was Gaza anbetrifft hat der Spiegel heute ein Interview mit einem der Hamas-Gründer veröffentlicht.
Demnach strebt die Hamas einen islamischen Staat im Gaza-Streifen an.

Von einer Aussöhnung mit der Fatah und dem grossen Ziel, einen Palästinenserstaat zu errichten fehlt jede Spur.
Statt dessen kommen die eingängigen Floskeln immer und immer wieder ...
Beispiel : Geld der USA wurde für Waffen und Munition ausgegeben [wobei er nicht darüber spricht, von wem das Geld und Waffen der Hamas kamen] ...

Gleichzeitig bricht Abbas alle Verbindungen zur Hamas ab.

Es sieht schlecht aus für die Palis und einen eigenen Staat in trauter Einheit.

Was mich allerdings im Moment interessiert ... vom abgesetzten Ministerpräsidenten Hanija hört und sieht man gar nix mehr ?
Frei nach einem Klassiker der dt. Volksmusik ... "Lebt denn der alte Hamas-Präsi noch ... ?" :biggrin:
 
Wenn Du allerdings diese Frage mit Deiner im Text versteckten Aussage "Somit gerechtfertigt" beantwortet siehst, solltest Du Dich (wie schon einmal von mir gefordert) schnellstmöglichst aus unserem demokratischen Rechtsstaat verdünnisieren und nicht die Freiheiten und die Sicherheit weiter in Anspruch nehmen.
Ich habe gesagt das wie, ist zu verurteilen. Aber das die Fatah fast 1.5 Jahre gegen die demokratische Richtlinien, so ist es bei uns ja auch, verstößt. Ist ein Grund diesen Zustand zu ändern. Wie das erfolgt, steht auf einem anderen Papier. Des weiteren sollten man nach Deiner Aussage meinen da wurden Leute, Zivilisten etc. getötet. Es gab auch ein paa wenige Zivilisten, doch der Großteil waren Fatah-Mitglieder, wahrscheinlich Kämpfer, da es zu Toten meist in Gefechten kam.

Du sprachst von 1.5 Jahren mit der Aussage "immerhin".
Und genau das stimmt nicht.
:roll: Ich habe nicht gesagt das sie 1.5 Jahre in Frieden lebten. Oder? Falls ja mal qouten. Ich habe gesagt das die Fatah seit 1.5Jahren nicht im Stande war, demokratische Rechten/Pflichten zu befolgen.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich sprach nirgends das sie 1.5Jahre zusammen sich fröhlich in den Armen lagen.
Bitte interpretiere oder sehe nicht mehr in meinen Worten als es da steht.

Wo dieser "Putschversuch" stattgefunden haben soll musst Du mir nochmal erklären.
Ja die Unterstützung der USA, für die Fatah, Präsidentengarde etc. ist schon vergessen?
Schon bevor Abbas die Neuwahlen ausgerufen hatte, hatte er doch sämtliche Unterstützung und das nicht nur verbal. Jedoch wehrte sich die Hamas, böse böse. Und schlußendlich kam es dann zum Mekka-Abkommen. Und selbst hier danach wollte die Fatah wie auch die Hamas ihre Sicherheitskräfte nicht unter neutraler Person stellen oder auflösen. Jedoch sowohl davor als auch danach sprach man bei der Fatah von Sicherheitskräften ("offizielle" Polizeieinheiten der Palästinenser) und bei der Hamas von Milizen (ebenfalls "offizielle" Polizeieinheiten der Palästinenser).

Es gab bisher nur Behauptungen zum Thema "Waffenlieferungen" - Beweise gab es keine.
Also sollten wir diese Form der "Unterstützung" nicht weiter diskutieren, da weder Du noch ich diese Beweise haben.
https://www.woz.ch/artikel/2007/nr05/international/14485.html
Die letzten Waffenlieferungen der USA an die Fatah (die US-Regierung hat ihr nun zusätzlich 86 Millionen US-Dollar Militärhilfe versprochen) waren offensichtlich der Auslöser für die schweren Zusammenstösse der vergangenen Tage. Zum ersten Mal, so *meldet die Presse, war die Fatah in der Lage, die militärische Überlegenheit der Hamas im Gasastreifen zu neutralisieren.
https://de.rian.ru/world/20070131/59981424.html
Die amerikanische Außenministerin, Condaleeza Rice, hat die Bereitstellung einer Finanzhilfe von 86 Millionen US-Dollar für die Sicherheitskräfte, die dem Oberhaupt der Autonomie direkt unterstellt sind, am vergangenen Freitag angekündigt.
https://de.news.yahoo.com/31012007/286/kurzberichte-hamas-kritisiert-us-finanzhilfe-f-r-abbas-sicherheitskr-fte.html
https://www.anis-online.de/1/rooms/silvia/2007-03.htm
Dank der Beihilfe von Ägypten und Israel nehmen die Waffenlieferungen der USA zu, um damit Fatah zu unterstützen, die Hamas-Anhänger zu bekämpfen, diese Tatsache besorgt uns sehr. Vor einigen Tagen haben beim Kontrollpunkt Kerem Abu Salem, der zwischen Ägypten und Israel liegt, in der Nähe von Rafah, Leute zwölf Lastwagen nach Gaza durchfahren sehen. Am 1. Februar haben Hamas-Militante zwei von diesen Lastwagen angehalten; sie waren mit Waffen und Munition gefüllt und nicht mit Nahrungsmitteln, wie es Fatah behauptet. Die Waffen waren unter Uniformen und Zelten versteckt. Sechs Personen wurden während der Operation getötet und mehrere Dutzend Personen verletzt. Unsere ägyptischen Nachbarn, die behaupten, uns zu helfen, sagen, dass es sich um zivile Unterstützung handelt; sie lassen jedoch Waffen durch, um Dahlan zu helfen, die Hamas-Regierung zu bekämpfen.
Was auch die Aussage der Hamas war, schade das sie diesen Konvoi nicht unter Kontrolle gebracht hatten.

Benommen haben sich beide Gruppierungen wie die Wilden und Asozialen.
Na es geht doch, warum nicht gleich so.

Da es aber keine Waffenruhe mehr gibt wird munter weiter geschossen.
Quelle? Oder meinst Du die Aktion aus dem Libanon? Aber Libanon ist nicht paläst. Gebiet nur mal als Hinweis.

Erstmal abwarten, die Lage prüfen und DANN erst seine Thesen in die Welt schreien
Ist das ein indirektes Verbot auf Meldungen zu antworten? Wenn Du die hier bringst, und zu dem Zeitpunkt noch nix feststeht dann darf ich wohl darauf hinweisen, das zu diesem Zeitpunkt noch nichts feststeht. Im Gegensatz zu Deiner Aussage die sagt das es paläst. Extremisten waren, ohne Quelle. Denn die Quelle vermutet es nur, Du sagst als eine Feststellung. So what?

Du brauchst doch tatsächlich auch in Geo Nachhilfe ....

Wenn Du schon irgendwelche Bildchen bemalst (sieht super aus ) dann solltest Du auch wissen, wo die entsprechenden Orte auf der Karte zu finden sind.
Aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch ... wenn Du mal schauen möchtest.

Ich wiederhole mich ... Taibe liegt auf liban. Gebiet und ist weit entfernt von den Golanhöhen.
Jetzt kommen wir zum lustigsten Teil überhaupt, dem ich hier widersprechen muss.
So fangen wir mal an.
Also wie Du fein lesen konntest und auch bei Dir auf der Map gesehen hast, ist Taibeh/Kfar Kila (irgendwo da aus der Nähe), das war mein erstes, oberes, Kreuzchen wurde geschossen. Das hast Du ja noch verstanden. So jetzt sind diese Raketen aber nicht dort eingeschlagen. Nachvollziehbar? Sondern wie du auch am Anfang noch mitbekommen hast in Nordisrael. Norden von Kirjat Schamona (steinigt mich nicht, nur weil ich es falsch schreibe, genauso auch bei den anderen Städten). Das war mein zweites Kreuzchen, etwa weiter unten gelegen. Nun zu meiner Aussage, ich habe extra ein paar flugbahnen eingezeichnet, wie sie geflogen sein könnten. Was hier nicht drin enthalten ist die zielungenauigkeit der Raketen. Kann ich aber für Dich gerne noch anschaulicher machen.
Wenn ich nun davon spreche das diese Raketen im Norden von Kirjat Schamona eventuell so nördlich eingeschlagen sind, das sie auf den Golan-Höhen eingeschlagen sind, dann ist das kein isr. "Hoheitsgebiet" oder wie man es nennen will, sondern isr. besetztes Gebiet (siehe auch viele Seiten weiter vorn, andauernd Raketenbeschüsse der Hisbollah richtung Israel. Die aber nicht in Nordisrael sondern in den besetzten Gebieten flogen und somit laut UN-Recht nicht Terror- sondern Widerstandsaktionen sind. Obwohl man da kritisch drüber schauen sollte, inwiefern bewußt Zivilisten getroffen werden sollten, die ja eigentlich hier nichts zu tun haben sollten. *ironie on* Ausser sie sind "isr. Märtyrer", "Schutzschilde" die für ihren Staat sterben würden nur um "Groß-Israel" zu etablieren, halt die radikalen unter den Israelis *ironie off*).

Somit könnten erstens die Raketen eigentlich für die Golan-Höhen gelten, aber durch zielungenauigkeit auf "isr. Hoheitsgebiet" geflogen sein, oder ist handelt sich gar nicht um das isr. Gebiet von nördlich von Kirjat Schamona ist, sondern das noch etwas weiter nördliche Gebiet der Golan-Höhen, den besetzten Gebieten.

Somit meine Aussage, bevor weitere Informationen kamen, das dieser Bericht nicht sehr aussagekräftig ist.

Handel ? Hmm. Die Hamas scheint andere Interessen zu haben.

Obwohl ... vielleicht Waffenhandel

Und warum sollte man mit der Hamas über Handel diskutieren ?
Wenn mein "Nachbar" mir den Garaus machen und meinen Grund und Boden zerstören will, rede ich mit ihm auch nicht über den Verkauf von Waren ...
Mag sein, gebe ich Recht. Jeodch befinden sich das noch einige Millionen Zivilisten, und wenn sie sehen das sie im Stich gelassen werden auch von der Fatah. Dann kann das ganz böse Enden auch für Israel. Die Hamas hat den Raketenbeschuss wohl eingestellt, von jeglicher Partei (siehe oben, Quelle sollst Du ja geben das weiter Raketen geschossen werden, ich habe dazu noch nix gelesen).

... wenn selbst UNHCR von tausenden Flüchtlingen spricht kann das wohl auch nicht ganz stimmen ...
Aber ich warte lieber nochmal ein paar Tage und gedulde mich, bis die UN erste Zahlen offiziell macht.
https://www.mz-web.de/servlet/Conte...lledPageId=1013016724415&listid=1018881578341
[edit by darkkurt : bitte denke daran, das solche Links das Layout des Forums sprengen! Füge sie bitte OHNE die Verwendung des "Links einfügen"-Buttons einfach mit Copy&Paste ein, dann werden sie Layoutgemäß GEKÜRZT!!!]

unterdessen nur noch wenige ausreisewillige Palästinenser zurückgeblieben. Ein israelischer Armeesprecher teilte am Donnerstag mit, die meisten Flüchtlinge seien entweder nach Ägypten gereist oder in ihre Heimatorte zurückgekehrt. Die Armee habe in der Nacht etwa 100 Flüchtlingen angeboten, sie zum Grenzübergang nach Ägypten zu bringen. 60 hätten zugestimmt, als der Bus dort ankam, seien jedoch nur 31 wirklich nach Ägypten gegangen. Der Rest sei zurück in ihre Heimatorte im Gazastreifen gereist. Gegenwärtig seien noch etwa 15 bis 20 Palästinenser an der Grenze, die ins Westjordanland reisen wollten.
[/QUOTE]
Jedoch der Großteil bleibt da, man spricht von 600 der Großteil Fatah-Funktionäre. Der Großteil der Palästinenser selbst bleibt aber da.
Muss mich korrigieren, 600 an Grenzübergang Eres (zu Israel) ca. 5000 Rafah.

Natürlich nicht ... aber glaubst Du, dass Anhänger der SPD und CDU dann ihre AK47 und RPG's auspacken, ganz Berlin in Schutt und Asche legen und sich gegenseitig niedermetzeln ???
Also ich weiß wie die deutschen Politiker darauf reagieren würden, wenn nach fast 1.5 Jahren dieser Umstand sich nicht ändert und diese Leute für den Beschuss von Polen, Tschechien, Italien oder sonst irgendeines Landes verantwortlichen wären, und dafür deutsche Minister und Mitglieder der CDU getötet, gefangengenommen werden.

Im Gegensatz zum Demokratieverständnis der Palis herrscht diese Demokratie hier.
Da hast Du Recht, da hier die Minister wenn sie nicht mehr Minister sind, nicht ihre Befugnisse behalten sondern abgeben, im Gegensatz zu Fatah.

Wenn eine Einigung mehr als 1.5 Jahre braucht
Ein Kabinett gabs es auch vor dem Mekka-Abkommen, aber das hatte nicht der Fatah, noch EU, USA, Israel und sonstigen westlichen Parteien gefallen, da Mitglied der Hamas. Jedoch als der Innenminister (ja neues Regierungs-Kabinett) Kawasmi ebenfalls dazu aufraf die Sicherheitskräfte unter seinen Posten zu stellen oder aufzulösen war weder Fatah noch Hamas daran interessiert. Jedoch muss man unterscheiden das die Fatah nicht bereit war die Befugnis über die eigentlich offiziellen sicherheitskräfte abzugeben.

... natürlich ist das eine Neuigkeit.
Hattest Du nicht geschrieben, dass die Arab. Liga so gern schlichtet?
Vom "Schlichten" kann hier wohl keine Rede mehr sein.
Ohh Äpfel, ohh Birnen.
Was die Diplomatie der Einzelstaaten angeht sind diese seit geraumer Zeit schon vordergründig (fast ausschließlich) aus Seiten der Fatah. Dies ist nicht erst seit ein paar Tagen so. Ok für Dich schon, weil Du jetzt erst die Meldung dazu liest.

Was die Diplomatie der arabischen Liga angeht, so geht es hier um die "Interessen" aller arabischen Staaten. Da ist egal was Ägypten, Saudis, Jordanien wollen. Nur das "Kollektiv" entscheidet.

Und was Gaza anbetrifft hat der Spiegel heute ein Interview mit einem der Hamas-Gründer veröffentlicht.
Demnach strebt die Hamas einen islamischen Staat im Gaza-Streifen an.
Na werden wir sehen, dagegen spricht jedoch Haniyeh's Aussage als auch Meschaal's Aussage.

Beispiel : Geld der USA wurde für Waffen und Munition ausgegeben [wobei er nicht darüber spricht, von wem das Geld und Waffen der Hamas kamen] ...
Du solltest ordentlicher lesen.
Wenn wir wollen, können wir allein aus Ägypten fünf Millionen Dollar pro Monat an Spenden bekommen. Wir haben auch in der Vergangenheit Geld aus dem Ausland bekommen, mal 82 Millionen aus Kuweit, mal 50 Millionen aus Libyen. Ich persönlich habe einmal 20 Millionen aus Iran in meinem Koffer nach Gaza gebracht. Naja, eigentlich zweimal, das zweite Mal 22 Millionen.
Bevor Du wieder abstruse Behauptungen aufstellt. :roll:

Was mich allerdings im Moment interessiert ... vom abgesetzten Ministerpräsidenten Hanija hört und sieht man gar nix mehr ?
Er wird scho noch auch in den westlichen Medien irgendwann mal wieder was sagen, keine Angst.

https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23153
Members from the National Resistance Brigades, the military wing of the Democratic Front for the Liberation of Palestine (DFLP), and the Al-Aqsa Brigades, the military wing of Fatah, fired two missiles at the Sufa crossing between the southern Gaza Strip and Israel on Wednesday.
Mensch und dabei bekommen Sie schon die Unterstützung aus dem Westen. Ich hoffe die Hamas bekommt diese Leute unter ihre Finger. Jedoch lebendig, nicht das es wieder heißt Hamas verübt Terror gegen eigene Leute, nur weil die Raketenfuzzies sich gegen ihre Verhaftung wehren und es zu Gefechten kommt.
Und noch einmal die Unterstützungswürdigen Fatah-Leute.
The Yasser Arafat group, a unit within the Fatah-affiliated Al-Aqsa Brigades, on Tuesday claimed responsibility for detonating an explosive device in an Israeli military vehicle near Erez Crossing, in the northern Gaza Strip.
Naja hier kann man ja eigentlich nicht viel sagen, handelt es sich doch hier um einen Widerstandsakt.


EDIT: Orthodoxer Jude versucht Terroranschlag auf Schwulen-Parade
https://derstandard.at/?url=/?id=2929684
7000 Polizisten für 3500 Demonstranten (+5000 die man zusätzlich erwartet hatten). Das nenn ich eine Schutzstaffel, da hatte ja jeder Schwule 2 bodyguards. Ok vielleicht auch besser, gegen die orthodoxen Juden, den Siedlern und Rechten Juden.
https://www.haaretz.com/hasen/spages/873597.html
Aber wie war das doch gleich, in Israel darf jeder leben wie er will. LOL.
(Ob die anderen 5000 Schwule wegen der möglichen Gewalt Zuhause geblieben sind? Nun ist man in diesem Bezug kein Deut besser als irgendein anderer Staat der andere Liebe ausser der heterosexuellen Liebe verbietet.)

Hier da meldet er sich doch schon wieder, der Herr Haniyeh:
https://www.kleine.at/nachrichten/politik/477221/index.do
Und gleich mit Bemühungen um einen nationalen Dialog. Naja immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt das wie, ist zu verurteilen.

*rofl* Was eine sinnfreie Antwort ... :LOL::LOL::LOL:

Ich habe Dich gefragt, ob diese Gewalt gerechtfertigt ist.
Du antwortest darauf ... gerechtfertigt ist sie, nur das wie ist zu verurteilen.

Werd Dir mal einig was Du willst.
Entweder rechtfertigst Du Gewalt oder verurteilst sie.

Was auch die Aussage der Hamas war, schade das sie diesen Konvoi nicht unter Kontrolle gebracht hatten.

Wie immer ... wem glaubst Du ? ;)

Na es geht doch, warum nicht gleich so.

Hallo ??? :ugly:
Scheinbar werden Deine Gedächtnislücken immer grösser ...
Ich mache keinen Unterschied bei Gewalttätern.

Quelle? Oder meinst Du die Aktion aus dem Libanon? Aber Libanon ist nicht paläst. Gebiet nur mal als Hinweis.

Nein ich meinte nicht den Libanon sondern die Raketenangriffe der Kassam-Brigaden und des Islamischen Jihad.


Ist das ein indirektes Verbot auf Meldungen zu antworten?

Nein ... ich darf hier nix verbieten :biggrin:

Es war nur ein Hinweis darauf, dass Du Deine "Vermutungen" einfach erst dann postest wenn in Aussicht steht, dass diese bewiesen werden können. ;)

Jetzt kommen wir zum lustigsten Teil überhaupt, dem ich hier widersprechen muss.
So fangen wir mal an.
Also wie Du fein lesen konntest und auch bei Dir auf der Map gesehen hast, ist Taibeh/Kfar Kila (irgendwo da aus der Nähe), das war mein erstes, oberes, Kreuzchen wurde geschossen. Das hast Du ja noch verstanden.

Nein habe ich nicht denn das obere "Kreuzchen" ist viel zu weit östlich.
Wenn Du auf der Karte schaust liegt Taibeh viel weiter westlich als der von Dir angegebene Punkt ... ;)

Mag sein, gebe ich Recht. Jeodch befinden sich das noch einige Millionen Zivilisten, und wenn sie sehen das sie im Stich gelassen werden auch von der Fatah. Dann kann das ganz böse Enden auch für Israel. Die Hamas hat den Raketenbeschuss wohl eingestellt, von jeglicher Partei (siehe oben, Quelle sollst Du ja geben das weiter Raketen geschossen werden, ich habe dazu noch nix gelesen).

Raketenbeschuss ... siehe ein paar Zeilen weiter oben.

Ein Kabinett gabs es auch vor dem Mekka-Abkommen, aber das hatte nicht der Fatah, noch EU, USA, Israel und sonstigen westlichen Parteien gefallen, da Mitglied der Hamas. Jedoch als der Innenminister (ja neues Regierungs-Kabinett) Kawasmi ebenfalls dazu aufraf die Sicherheitskräfte unter seinen Posten zu stellen oder aufzulösen war weder Fatah noch Hamas daran interessiert. Jedoch muss man unterscheiden das die Fatah nicht bereit war die Befugnis über die eigentlich offiziellen sicherheitskräfte abzugeben.

Ein handlungsfähiges Kabinett gab es nie.

Und was den Innenminister anbetrifft ...
Sein Rücktrittsgesuch kam ziemlich schnell weil beide Parteien nicht bereit waren, ihre Sicherheitskräfte [Milizen] aufzulösen bzw. sie der Hoheit des Innenministers zu unterstellen.

Weder die Hamas noch Fatah waren und sind interessiert, ihre "Sicherheitskräfte" jemandem anderen anzuvertrauen.
Warum ? Weil sich beide Parteien niemals versöhnen werden.

Ohh Äpfel, ohh Birnen.
Was die Diplomatie der Einzelstaaten angeht sind diese seit geraumer Zeit schon vordergründig (fast ausschließlich) aus Seiten der Fatah. Dies ist nicht erst seit ein paar Tagen so. Ok für Dich schon, weil Du jetzt erst die Meldung dazu liest.

Was die Diplomatie der arabischen Liga angeht, so geht es hier um die "Interessen" aller arabischen Staaten. Da ist egal was Ägypten, Saudis, Jordanien wollen. Nur das "Kollektiv" entscheidet.

Ah ...das Kollektiv :D
Das kenne ich noch aus meinen Zeiten als DDR-Bürger. :biggrin::biggrin:

Aber mal im Ernst ... es ist schon verwunderlich, dass die arab. Liga "stumm" bleibt und in dieser Zeit sich Ägypten und Jordanien aktiv um einen Friedensgipfel bemühen wenn doch sonst die arab. Liga so gern diese Streitigkeiten schlichtet ...

Du solltest ordentlicher lesen.

Bevor Du wieder abstruse Behauptungen aufstellt. :roll:

Genau ... ordentlich lesen.
Er sprach von 22 Millionen aus dem Iran, die er nach Gaza gebracht hat.
Er sprach aber nicht davon, dieses Geld für Waffen ausgegeben zu haben. ;)

Ich hoffe die Hamas bekommt diese Leute unter ihre Finger. Jedoch lebendig, nicht das es wieder heißt Hamas verübt Terror gegen eigene Leute, nur weil die Raketenfuzzies sich gegen ihre Verhaftung wehren und es zu Gefechten kommt.

Oh ... sieh an.
Dann hoffe ich, dass Deine zutiefst empörte Äusserung auch für die Idioten gilt, die hinter den o.g. Raketenangriffen stecken (Kassam, Isl. Jihad).

Allerdings wäre ich mehr als verwundert, dass die Hamas solch ehernen Ziele hegt und diese Terroristen unschädlich macht.

Orthodoxer Jude versucht Terroranschlag auf Schwulen-Parade
https://derstandard.at/?url=/?id=2929684
7000 Polizisten für 3500 Demonstranten (+5000 die man zusätzlich erwartet hatten). Das nenn ich eine Schutzstaffel, da hatte ja jeder Schwule 2 bodyguards. Ok vielleicht auch besser, gegen die orthodoxen Juden, den Siedlern und Rechten Juden.
https://www.haaretz.com/hasen/spages/873597.html
Aber wie war das doch gleich, in Israel darf jeder leben wie er will. LOL.
(Ob die anderen 5000 Schwule wegen der möglichen Gewalt Zuhause geblieben sind? Nun ist man in diesem Bezug kein Deut besser als irgendein anderer Staat der andere Liebe ausser der heterosexuellen Liebe verbietet.).

Dann sollte man doch mal in den Paligebieten eine Schwulen-Parade durchführen.
Ich denke mal, dass man da sicherlich 10 Sicherheitskräfte pro Teilnehmer bräuchte ...

Und was den Satz betrifft "Jeder darf so leben wie er will".
Solche Phänomene hast Du in Deutschland ebenso wie in Polen, Russland, USA, Italien usw. usw. usw.

Nur mit dem Unterschied, dass man dort solche Veranstaltungen überhaupt durchführen darf ... bei den Palis wäre die Anmeldung solch einer Parade schon höchstwahrscheinlich das Todesurteil für den Veranstalter.

Soviel zum Thema "Äpfel und Birnen". ;)

Hier da meldet er sich doch schon wieder, der Herr Haniyeh:
https://www.kleine.at/nachrichten/politik/477221/index.do
Und gleich mit Bemühungen um einen nationalen Dialog. Naja immerhin.

"Bemühungen um einen nationalen Dialog" ... ich lach mich tot. :LOL::LOL::LOL::LOL:

Dem Herrn geht höchstwahrscheinlich der Stift, dass die Isolation des Gaza-Streifens durch Israel und Ägypten auch das Ende der Hamas bedeuten kann.

Hanija hat auch zur Waffenruhe aufgerufen ... :mrgreen:
Befolgt wurde das von niemandem seiner Hamas-Terroristen ...
Wieso sollte man ihm nun diese Bemühungen abnehmen die eigentlich mit dem Handschlag von Mekka längst besiegelt sein sollten ?

Einen wichtigen Fakt gab es aber noch ...
Hunderte Millionen Dollar eingefrorener Steuergelder werden durch Israel an die Palästinenser überwiesen ... :D
 
*rofl* Was eine sinnfreie Antwort ...

Ich habe Dich gefragt, ob diese Gewalt gerechtfertigt ist.
Du antwortest darauf ... gerechtfertigt ist sie, nur das wie ist zu verurteilen.

Werd Dir mal einig was Du willst.
Entweder rechtfertigst Du Gewalt oder verurteilst sie.
Ich finde es gerechtfertigt das die Sicherheitskräfte mit Gewalt(militärisch) dem Innenminister unterstellt wurden. wie dies ablief ist natürlich nachzufragen und dem Ergebnis entsprechend zu verurteilen.

Wie immer ... wem glaubst Du ?
Ich hätte es gerne gesehen das sie den Konvoi übernommen hätten und dann eventuell die selben Berichte wie sie sie jetzt in dem Geheimdienstbüro der Fatah, ähm "Palästinenser" gefunden wurden, gezeigt hätten.

Scheinbar werden Deine Gedächtnislücken immer grösser ...
Ich mache keinen Unterschied bei Gewalttätern.
Doch Deine Kritik war, ist und wird immer einseitig bleiben.

Nein ich meinte nicht den Libanon sondern die Raketenangriffe der Kassam-Brigaden und des Islamischen Jihad.
Zu dem Kassam-Raketenbeschuss, 1. er ist noch vor der vollständigen Übernahme durch die Hamas 2. keine Waffenruhe mit Israel (Israel wollte ja net) 3. Gab es wohl einen Grund dafür, leider ist zur Zeit die Seite des PCHR nicht aufrufbar um zu schauen ob die irgendwelche "Vorgehen" der isr. Soldaten in WL oder Gaza beschreiben.

Zum Jihad, da hoffe ich natürlich das die Hamas da noch ihre Wirkung zeigen wird.

Aber ich meinte eigenlich nach der Umstrukturierung der Sicherheitskräfte und der Unterstellung dem Innenminister. Da habe ich ja Quellen zu Fatah-Raketenschiesser gebracht. Aber da bleibt Deine Kritik mal wieder aus, ähnlich wenn isr. Siedler oder isr. Soldaten Vergehen begehen. Einseitigkeit???

Nein habe ich nicht denn das obere "Kreuzchen" ist viel zu weit östlich.
Wenn Du auf der Karte schaust liegt Taibeh viel weiter westlich als der von Dir angegebene Punkt ...
Ja sorry muss mich korrigieren hatte mich auf einer Karte falsch orientiert, sorry auch für meine Ausführungen darauffolgend.

Ein handlungsfähiges Kabinett gab es nie.
Dies hatte wohl mehrere Gründe und dies nicht erst seit dem Guardian/heise-Bericht.

Und was den Innenminister anbetrifft ...
Sein Rücktrittsgesuch kam ziemlich schnell weil beide Parteien nicht bereit waren, ihre Sicherheitskräfte [Milizen] aufzulösen bzw. sie der Hoheit des Innenministers zu unterstellen.
Was hatte ich anderes geschrieben?

Ich habe gesagt das hier die Hamas den größten Fehler aus ihrer Sicht gemacht haben, in dem sie nicht mal wenigstens einen kleinen Teil dem Innenminister zu unterstellen. Jedoch im Hinterkopf sollte man behalten, das ihre Sicherheitskräfte erst etabliert wurden nachdem die Fatah nicht bereit war das paläst. Recht anzuerkennen und die Sicherheitskräfte unter das Mandat des Innenministers zu stellen.

sonst die arab. Liga so gern diese Streitigkeiten schlichtet
Das habe ich nicht geschrieben, nur das es schon mehrmals geschafft haben zu vermitteln. Jedoch zur Zeit möchte da eine Seite nicht. Somit keine verbindungspunkte zur Zeit.

Er sprach aber nicht davon, dieses Geld für Waffen ausgegeben zu haben.
Quelle? Ich konnte meine Behauptung zum "aufrüsten" mit entsprechenden Quellen untermauern.

Dann hoffe ich, dass Deine zutiefst empörte Äusserung auch für die Idioten gilt, die hinter den o.g. Raketenangriffen stecken (Kassam, Isl. Jihad).
s.o.

Allerdings wäre ich mehr als verwundert, dass die Hamas solch ehernen Ziele hegt und diese Terroristen unschädlich macht.
Werden wir sehen, bisher konnte ich nach der Machtüberstellung der Sicherheitskräfte an den Innenminister von Raketenbeschüssen durch die Fatah-militanten (Quellen siehe oben)

Dann sollte man doch mal in den Paligebieten eine Schwulen-Parade durchführen.
Ich denke mal, dass man da sicherlich 10 Sicherheitskräfte pro Teilnehmer bräuchte ...
Wie kommst du jetzt zu den Palästinensern? Möchte Israel ein Palästinenser-Staat sein? Also wenn Israel sich gewisse Rechte/Freiheiten auf die Fahnen schreibt dann sollte man auch schauen das man dies auch einhalten kann.

Und zum Terroristen *ironie on* ich bin für einen sofortigen Boykott Israels. Jede Verhandlungen mit Israel werden abgebrochen, mit Terroristen handel man nicht.*ironie off*

Soviel zum Thema "Äpfel und Birnen".
Ich habe nirgends einen Vergleich angefangen nur darauf hingewiesen das es mit den Freiheiten und Rechten in Israel nicht so genommen wird wie man es sonst gerne publik machen will.

Dem Herrn geht höchstwahrscheinlich der Stift, dass die Isolation des Gaza-Streifens durch Israel und Ägypten auch das Ende der Hamas bedeuten kann.
Das wird laut Experten der geringste Grund sein, denn sie fürchten eher das es zu Gewaltakten in Israel als auch Ägypten kommen könnte, wenn die Isolation weiter anhält. aber wie man es gerade sehen will.

Hanija hat auch zur Waffenruhe aufgerufen ...
Abbas hat es nicht probiert? LOL Deine Einseitigkeit ist so klasse. Warum verhandelt man mit Abbas, wenn man sieht (Quelle für Raketenbeschuss Israels selbst nach Machtübergabe der Sicherheitskräfte an den Innenminister) das sie ihre Leute überhaupt nicht unter Kontrolle haben.

Einen wichtigen Fakt gab es aber noch ...
Hunderte Millionen Dollar eingefrorener Steuergelder werden durch Israel an die Palästinenser überwiesen ...
Palästinenser oder an die Fatah???


EDIT:
Neue, alte Soldaten für die Fatah um die Hamas zu bekämpfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490631,00.html
Gute Geste? Oder die nächste militärische Aufrüstung für den Kampf gegen die Hamas?

Tränengas-Angriffe und andere militärische Aktionen gegen friedliche Demonstranten.
https://www.palsolidarity.org/main/2007/06/25/iyad-arrest/
Erst am Ende gab es vereinzelnde Steinewerfer, jedoch zum Zeitpunkt der Geschosse und Verhaftungen, kein einziger Steinwurf zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gerechtfertigt das die Sicherheitskräfte mit Gewalt(militärisch) dem Innenminister unterstellt wurden. wie dies ablief ist natürlich nachzufragen und dem Ergebnis entsprechend zu verurteilen.

Soso ... wenn Herr Hanija den Innenministerposten kommissarisch selbst übernimmt scheint er an dieser ausufernden Gewalt der Hauptschuldige zu sein ...

Sehr merkwürdig auch, dass einerseits die Sicherheitskräfte mit Gewalt dem IM "unterstellt" werden sollten, gleichzeitig Hanijas Aufrufe (zu diesem Zeitpunkt Premierminister UND Innenminister) zu einer Waffenruhe ungehört verhallten.

Wie kann man anhand solcher Tatsachen behaupten, es hätte einen Putschversuch der Fatah gegeben ???

Ich hätte es gerne gesehen das sie den Konvoi übernommen hätten und dann eventuell die selben Berichte wie sie sie jetzt in dem Geheimdienstbüro der Fatah, ähm "Palästinenser" gefunden wurden, gezeigt hätten.

... das wirst Du wohl so hinnehmen müssen ...

Und was diese "Berichte" betrifft ... wie seriös sind solche Veröffentlichungen von angeblich gefundenen "Berichten" ...
Ich verweise da mal ganz dezent auf Deine harsche Kritik an den Gründen bzw. Begründungen der USA für den Irakkrieg.

Also lass einfach solche Postings wenn Du Dir nicht wieder selbst in den Rücken fallen willst und Du für "doppelte Standards" kritisiert wirst.

Doch Deine Kritik war, ist und wird immer einseitig bleiben.

Das stimmt nicht ... und ich erklär es Dir auch gern nochmal.

Wer sich bei den Palis nicht benehmen kann ist für mich ein asozialer Terrorist.
Wenn Parteien sich wegen Machtkämpfen bekriegen gilt das auch für die Parteien.

Mittlerweile hat sich die Lage geändert.
Die Fatah hat und hatte die Bestrebungen mit Israel einen Friedensprozess zu starten, die Hamas hatte und hat das nicht denn wie sonst erklärt sich deren immer noch existente und gültige Charta, die die Vernichtung Israels zum Ziel hat ?

Menschen, die ihre Hand zum Frieden ausstrecken, sollte man anhören und mit ihnen verhandeln.
Und dazu gehört die Hamas nun mal leider nicht.

Ach so ... noch was ist mir beim Lesen der News der vergangenen Tage aufgefallen.
Wie stehst Du eigentlich zur Aussage dieses Hamas-Fuzzies (siehe Spiegel-Interview), einen islamischen Staat errichten zu wollen, bei Deiner kritisierenden Haltung gegenüber Israel, welches gern ein jüdischer Staat wäre ... ?

Zu dem Kassam-Raketenbeschuss, 1. er ist noch vor der vollständigen Übernahme durch die Hamas 2. keine Waffenruhe mit Israel (Israel wollte ja net) 3. Gab es wohl einen Grund dafür, leider ist zur Zeit die Seite des PCHR nicht aufrufbar um zu schauen ob die irgendwelche "Vorgehen" der isr. Soldaten in WL oder Gaza beschreiben.

Es ist immer wieder nett, Deine Erklärungen zu lesen.

Das Angebot der Waffenruhe war eine Farce denn mit dem Ausbruch der Kämpfe nahmen die Raketenangriffe dramatisch zu.
Wie schon einmal angesprochen war das ein mehr als plumper Versuch, die Israelis zum Einmarsch in den Gazastreifen zu bewegen und somit die internen Kämpfe zu beenden um sich dem "Hauptfeind" entgegen zu stellen.
Zum Glück war dieser Versuch genau so offensichtlich wie dämlich.

Aber sei es drum ... ich werd Dich dann bei Gelegenheit wieder auf aktuelle Raketenangriffe aufmerksam machen.

Zum Jihad, da hoffe ich natürlich das die Hamas da noch ihre Wirkung zeigen wird.

Nun ... ein frommer Wunsch und ein offensichtlich gewolltes Szenario seitens der Hamas.
Der Jihad schiesst Raketen, die Hamas wäscht ihre Hände in Unschuld und beteuert, die bösen Terroristen zu jagen.
Das aber jede Rakete, egal ob von Kassam, Jihad oder Al-Aksa der Hamas und ihren Zielen in die Hände spielt und damit jede Verfolgung dieser Terroristen ausschliesst, scheinst Du wieder mal zu verdrängen.

Aber ich meinte eigenlich nach der Umstrukturierung der Sicherheitskräfte und der Unterstellung dem Innenminister. Da habe ich ja Quellen zu Fatah-Raketenschiesser gebracht. Aber da bleibt Deine Kritik mal wieder aus, ähnlich wenn isr. Siedler oder isr. Soldaten Vergehen begehen. Einseitigkeit???

Niemals ! Wie kommst Du darauf ?

Egal wer Raketen schiesst gehört durch die Sicherheitskräfte verfolgt und erledigt.
Das gilt sowohl für die "Sicherheitskräfte" der Hamas als auch für die "Sicherheitskräfte" der Fatah.

Quelle? Ich konnte meine Behauptung zum "aufrüsten" mit entsprechenden Quellen untermauern.

... bitte mal nicht wieder den Gesprächsfaden verdrehen ...

Irgendwoher müssen ja die Waffen der Hamas kommen ... oder sie wachsen und gedeihen an den urbaren Stränden des Gazastreifens ...
Und wenn der feine Hamas-Führer schon Millionen Dollars in Koffern nach Gaza gebracht hat, wurde mit dem Geld sicherlich etwas angestellt ...

Er selbst verurteilt die Unterstützung der USA und Israels für die Fatah.
Gleichzeitig kommt aber die Unterstützung der Hamas aus dem Iran und Syrien.
Wer ist da bitte der "bessere" bzw. "schlimmere" Unterstützer ?

Wie kommst du jetzt zu den Palästinensern? Möchte Israel ein Palästinenser-Staat sein? Also wenn Israel sich gewisse Rechte/Freiheiten auf die Fahnen schreibt dann sollte man auch schauen das man dies auch einhalten kann.

Nun ... in einem "Land", in dem die Regierung auf so "demokratische" Weise gewählt wurde sollte man doch meinen, dass dort ebenfalls demokratische Grundrechte vorherrschen und auch bei den Palis die Schwulen eine Parade durch Gaza-City organisieren dürfen.

Die Rechte und Freiheiten in Israel siehst Du daran, dass eine solche Parade überhaupt stattfinden kann und sogar noch von einem riesigen Polizeiaufgebot beschützt wird, damit die Menschen ihr freiheitliches Grundrecht der Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen können.

Ich unterstelle an dieser Stelle nochmals, dass solch eine Demonstration im "demokratischen" Pali-Gebiet niemals hätte stattfinden können geschweige denn von Polizei beschützt worden wäre.

Nochmal ... wenn Du schon den Staat kritisierst dann mach das nicht an solchen Beispielen fest, bei denen Du Dich nur selbst unglaubwürdig machst.

Ich habe nirgends einen Vergleich angefangen nur darauf hingewiesen das es mit den Freiheiten und Rechten in Israel nicht so genommen wird wie man es sonst gerne publik machen will.

Ganz im Gegenteil.
Hätte man die Schwulen-Parade (wie neulich erst in Moskau und Warschau geschehen) von Seiten der Polizei auseinandergeknüppelt wäre jede Deiner Kritik von mir vollstens unterstützt worden.

Auch das orthodoxe Juden [mehr oder weniger friedlich] gegen diese Parade demonstierten zeigt doch, dass es um die demokratischen Grundrechte der Versammlungs - und Demonstrationsfreiheit zum Besten bestellt ist.

Das wird laut Experten der geringste Grund sein, denn sie fürchten eher das es zu Gewaltakten in Israel als auch Ägypten kommen könnte, wenn die Isolation weiter anhält. aber wie man es gerade sehen will.

Das wird die Zeit zeigen.
Fest steht, dass die Hamas eine langfristige Blockade des Gazastreifens nicht durchhalten kann.

Wie verzweifelt Herr Hanija ist zeigt, dass er sein eigenes Kabinett in Gaza gebildet hat bzw. bilden will.
Der Typ ist doch offiziell abgesetzt ... :ugly:

Wie war Dein Ausspruch ... "wer nicht von der Macht lassen kann" ... ;)

Abbas hat es nicht probiert? LOL Deine Einseitigkeit ist so klasse. Warum verhandelt man mit Abbas, wenn man sieht (Quelle für Raketenbeschuss Israels selbst nach Machtübergabe der Sicherheitskräfte an den Innenminister) das sie ihre Leute überhaupt nicht unter Kontrolle haben.

Wie schon oben beschrieben ...

Abbas und Hanija hatten während dieses Konfliktes ihre "Truppen" nicht im Griff.
Schlimm finde ich, dass Hanija als Interims-Innenminister, dem ja die Sicherheitsleute BEIDER SEITEN unterstellt waren, keinerlei Macht hatte, diese zu bändigen.

Und zum Thema Verhandlungen ...
Die Chancen für Verhandlungen und Ergebnisse mit der Fatah stehen nun einmal um einiges besser als mit der Hamas.
Die Fatah ist scheinbar zu Kompromissen bereit während die Hamas diese grundsätzlich ablehnt und weiterhin ihrer Charta frönt.

Was die Raketenangriffe betrifft ... dazu hab ich mich oben geäussert.
Egal wer Raketen schiesst muss von den Sicherheitskräften zur Hölle geschickt werden.

Palästinenser oder an die Fatah???

Nun ... da zur Zeit Herr Abbas der Präsident der Palästinenser ist und die Notstandsregierung ernannt hat, sind er und die Notstandsregierung die Empfänger dieser Gelder - wie in der Vergangenheit auch.

Wohin diese Gelder letztendlich fliessen wird von der Notstandsregierung entschieden.

Neue, alte Soldaten für die Fatah um die Hamas zu bekämpfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490631,00.html
Gute Geste? Oder die nächste militärische Aufrüstung für den Kampf gegen die Hamas?

Du solltest ordentlich lesen ...
Denn es heisst in diesem Artikel auch ...

Freigelassen würden 250 Fatah-Gefangene, die "kein Blut an den Händen" hätten [...] Außerdem müssten sie eine Verpflichtung unterzeichnen, nicht zur Gewalt zurückzukehren.

Damit hat sich Deine Spekulation eigentlich erledigt.Ich sehe in dieser Geste des guten Willens keinerlei Problem.
Ganz im Gegenteil.

Tränengas-Angriffe und andere militärische Aktionen gegen friedliche Demonstranten.
https://www.palsolidarity.org/main/2007/06/25/iyad-arrest/
Erst am Ende gab es vereinzelnde Steinewerfer, jedoch zum Zeitpunkt der Geschosse und Verhaftungen, kein einziger Steinwurf zu sehen.

*rofl* Ach Reddogg ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
... sind wir heut wieder lustig [und vor allem vergesslich] ???? :ugly:

Zum einen ist diese Quelle ein Beispiel für "unseriös".
Aber damit nicht genug ... was haben die Macher dieser Webseite auf ihrer Seite verlinkt ... ?

Ein YOUTUBE-Video ... !!!! 8O8O8O8O

Darf ich Dich an dieser Stelle an Dein Zitat vom 19.01.2007 erinnern ...

Sondern es geht mir darum das solche Video-Plattformen wie youtube oder wie auch immer sie heißen mögen, für mich keine seriösen Quellen sind.

Nochmal mein gutgemeinter Ratschlag ...
Wenn Du schon einen auf Prinzipenreiter machst dann merk Dir doch einfach die essentiellen Sachen, die Du mal verbreitet hast.
Schreib Sie Dir auf oder mach Dir einen Knoten ins Taschentuch ...

Ansonsten hast Du Dir wieder einmal den Orden "Opportunist des Tages" verdient. :biggrin:
 
Soso ... wenn Herr Hanija den Innenministerposten kommissarisch selbst übernimmt scheint er an dieser ausufernden Gewalt der Hauptschuldige zu sein ...

Sehr merkwürdig auch, dass einerseits die Sicherheitskräfte mit Gewalt dem IM "unterstellt" werden sollten, gleichzeitig Hanijas Aufrufe (zu diesem Zeitpunkt Premierminister UND Innenminister) zu einer Waffenruhe ungehört verhallten.

Wie kann man anhand solcher Tatsachen behaupten, es hätte einen Putschversuch der Fatah gegeben ???
Erst informieren dann schreiben:
hier für Dich zur Info

Ich verweise da mal ganz dezent auf Deine harsche Kritik an den Gründen bzw. Begründungen der USA für den Irakkrieg.
Diese wurden widerlegt. Wurde sie bei der Hamas schon widerlegt, oder anders gefragt wurden sie denn schon wikrlich mal "groß" im Westen berichtet? Aus meinen wenigen Quellen?

Die Fatah hat und hatte die Bestrebungen mit Israel einen Friedensprozess zu starten, die Hamas hatte und hat das nicht denn wie sonst erklärt sich deren immer noch existente und gültige Charta, die die Vernichtung Israels zum Ziel hat ?
Informiere Dich nochmal wann die Fatah ihre Charta geändert hat und wann man dies von der Hamas fordert.

Menschen, die ihre Hand zum Frieden ausstrecken, sollte man anhören und mit ihnen verhandeln.
Warum nicht bei der Hamas, die doch sagt wenn die Besatzung beendet wird, kann man auch über eine Anerkennung sprechen. Doch von jeder Gegner-Seite vor Friedensbemühungen etwas zu fordern ist einfach falsch.

Das Angebot der Waffenruhe war eine Farce denn mit dem Ausbruch der Kämpfe nahmen die Raketenangriffe dramatisch zu.
Ähm hä? Warum sollten Sie dann auf einmal aufhören? Wenn der Gegner nicht einlenken will und weiterhin Leute kidnappt, ähm verhaftet, tötet etc. Dann wird man dafür nicht noch danke sagen.

Aber sei es drum ... ich werd Dich dann bei Gelegenheit wieder auf aktuelle Raketenangriffe aufmerksam machen.
Ja?, 1. Deine Kritik zu den Raketenbeschüssen durch Fatah-Männer die ich schon brachte, blieb bisher aus.
Aber hier noch ein paar andere:
1
2
3
4
Nur mal für heute und gestern.

Fatah will Frieden?

Nun ... ein frommer Wunsch und ein offensichtlich gewolltes Szenario seitens der Hamas.
Der Jihad schiesst Raketen, die Hamas wäscht ihre Hände in Unschuld und beteuert, die bösen Terroristen zu jagen.
Das aber jede Rakete, egal ob von Kassam, Jihad oder Al-Aksa der Hamas und ihren Zielen in die Hände spielt und damit jede Verfolgung dieser Terroristen ausschliesst, scheinst Du wieder mal zu verdrängen.
Dazu vielleicht noch das:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23335
The overwhelming majority of Palestinian security services members and police have suspended operations in the Gaza Strip and the dismissed government has failed to convince them to resume work.
Fehler auf beiden Seiten.

Niemals ! Wie kommst Du darauf ?

Egal wer Raketen schiesst gehört durch die Sicherheitskräfte verfolgt und erledigt.
Das gilt sowohl für die "Sicherheitskräfte" der Hamas als auch für die "Sicherheitskräfte" der Fatah.
Och wie süß, wenn die Hamas Raketen schießt hört sich das immer bisschen anders an. Naja ganz so dolle wollen wir ja unseren "neuen/alten" Partner in Sachen Siedlungen und Ost-Jerusalem, ähm Frieden nicht verstimmen.

Irgendwoher müssen ja die Waffen der Hamas kommen
tja wer weiß. Vermutungen bringen uns aber auch net weiter.

Und wenn der feine Hamas-Führer schon Millionen Dollars in Koffern nach Gaza gebracht hat, wurde mit dem Geld sicherlich etwas angestellt ...
Kannst ja gerne mal schauen ob Du dazu was findest das sie wie in Bezug zur Fatah in Waffen, Ausrüstung Training investiert wurden.

Er selbst verurteilt die Unterstützung der USA und Israels für die Fatah.
Gleichzeitig kommt aber die Unterstützung der Hamas aus dem Iran und Syrien.
Wer ist da bitte der "bessere" bzw. "schlimmere" Unterstützer ?
Ganz ruhig, er verurteilt die milit. Aufrüstung, in Bezug zur Hamas sie eins höher.

dass dort ebenfalls demokratische Grundrechte vorherrschen und auch bei den Palis die Schwulen eine Parade durch Gaza-City organisieren dürfen.
Gibt es diese Rechte in Palästina? In Israel schon, also darf man sie auch dafür kritisieren wenn man sein Recht dort nicht ausleben darf.
In einigen Ländern darf man auch Sachen machen oder auch nicht machen, was man in Deutschland nicht darf oder darf. So what.

Die Rechte und Freiheiten in Israel siehst Du daran, dass eine solche Parade überhaupt stattfinden kann und sogar noch von einem riesigen Polizeiaufgebot beschützt wird, damit die Menschen ihr freiheitliches Grundrecht der Versammlungsfreiheit in Anspruch nehmen können.
Naja wenn Du es so sehen willst, gerade weil die Polizeimannschaften dopppelt soviel waren wie Demonstranten, kommt der Gedanke das man es gerne so nach aussen stellen möchte. aber sich bewußt war das es "Reaktionen" geben wird.

Ich unterstelle an dieser Stelle nochmals, dass solch eine Demonstration im "demokratischen" Pali-Gebiet niemals hätte stattfinden können geschweige denn von Polizei beschützt worden wäre.
Nochmal ich habe nirgends einen Vergleich aufgestellt, zu Palästina. Ich habe nur aufzeigen wollen, das man viele "Freiheiten/Rechte" in Israel "theoretisch" hat aber praktisch dies nicht ausführen darf ohne gewisse Repressalien zu "fürchten". Denn dies um noch mit Palästina doch mal zu vergleichen fürchtet man auch da. Jedoch ist diese Regierung nicht anerkannt, darf ich dann die isr. auch nicht anerkennen????

Wie verzweifelt Herr Hanija ist zeigt, dass er sein eigenes Kabinett in Gaza gebildet hat bzw. bilden will.
Der Typ ist doch offiziell abgesetzt ...

Wie war Dein Ausspruch ... "wer nicht von der Macht lassen kann" ...
Hmm, Vergleich Äpfel/Birnen? Die Hamas hat den Zustand hergestellt der seit 02/06 herrschen sollte. Was ist falsch daran? Die Fatah verstaß seit Februar gegen paläst. Recht.

Warum er sein eigenes Kabinett bildet, hmm damit macht er in etwa das selbe wie Abbas. Gegen paläst. Recht "verstoßen".
Denn Abbas darf den Herrn Haniyeh absetzen aber nicht das Kabinett auflösen zumindest nicht unter Zustimmung.

Abbas und Hanija hatten während dieses Konfliktes ihre "Truppen" nicht im Griff.
Schlimm finde ich, dass Hanija als Interims-Innenminister, dem ja die Sicherheitsleute BEIDER SEITEN unterstellt waren, keinerlei Macht hatte, diese zu bändigen.
siehe oben
Und wann hatte Haniyeh beide Seiten der Sicherheitsleute? Warum sind so viele geflohen, warum sind laut Dir soviel gestorben, exekutiert worden?
Nachdem sie das letzte Gebäude übernommen hatten war doch auch mil. Schluss oder nicht?

Die Chancen für Verhandlungen und Ergebnisse mit der Fatah stehen nun einmal um einiges besser als mit der Hamas.
Die Fatah ist scheinbar zu Kompromissen bereit während die Hamas diese grundsätzlich ablehnt und weiterhin ihrer Charta frönt.
Siehe oben, man sieht ja wer Frieden will und Raketen schießt. LOL
Aber da gibt es ein Wort "Kompromisse" genau die sind es die die isr. Regierung über die Toten Israelis hinwegschauen läßt. Denn ich habe ja schon ganz zu Beginn aufgezeigt auf welche internationalen Rechte Abbas verzichten würde.

Wohin diese Gelder letztendlich fliessen wird von der Notstandsregierung entschieden.
Ah gut, schade das Du hier nicht so kritisch bist, als noch die Hamas am Ruder war. Und dabei weiß man das die Fatah "zumindest ein wenig korrupt ist". Aber siehe oben für ein paar Kompromisse geht man halt über Leichen, Schaden etc.

Du solltest ordentlich lesen ...
Denn es heisst in diesem Artikel auch ...

Freigelassen würden 250 Fatah-Gefangene, die "kein Blut an den Händen" hätten [...] Außerdem müssten sie eine Verpflichtung unterzeichnen, nicht zur Gewalt zurückzukehren.

Damit hat sich Deine Spekulation eigentlich erledigt.Ich sehe in dieser Geste des guten Willens keinerlei Problem.
Ganz im Gegenteil.
Lol, naiv?

https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=23339
Und noch mehr Kämpfer für die Fatah.

Das werden noch ziemlich schlimme Zeiten werden.

*rofl* Ach Reddogg ...
... sind wir heut wieder lustig [und vor allem vergesslich] ????

Zum einen ist diese Quelle ein Beispiel für "unseriös".
Aber damit nicht genug ... was haben die Macher dieser Webseite auf ihrer Seite verlinkt ... ?

Ein YOUTUBE-Video ... !!!!

Darf ich Dich an dieser Stelle an Dein Zitat vom 19.01.2007 erinnern ...
Sind wir wieder nicht in der Lage geschriebenes zu lesen?
Youtube-Videos ohne Quelle erkenne ich nicht an. In diesem Fall ist es die Quelle selber die auf das youtube-Video verweist. So what?
Du solltest schon lesen was ich schreibe.

Das es für Dich wieder "unseriös" ist war mir klar, wird doch gezeigt das die isr. Armee doch nicht so lieb ist wie sie gerne hingestellt wird. oohhh ohhh ohhh

Ich hoffe es war nicht ganz so schlimm für Dich dieses video anzusehen.

Nochmal mein gutgemeinter Ratschlag ...
Wenn Du schon einen auf Prinzipenreiter machst dann merk Dir doch einfach die essentiellen Sachen, die Du mal verbreitet hast.
Schreib Sie Dir auf oder mach Dir einen Knoten ins Taschentuch ...

Ansonsten hast Du Dir wieder einmal den Orden "Opportunist des Tages" verdient.
Siehe oben, lesen und verstehen hilft manchmal weiter. Youtube-Video's ohne Quellen. OHNE QUELLEN! Die Quelle selber hat auf das Youtube-Video verlinkt!!!!!!:roll:
 
Erst informieren dann schreiben:
hier für Dich zur Info

Genau Reddogg ... erst informieren, dann schreiben.

Hanija war zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Kämpfe Premier- und Innenminister, da Al-Kawasmi Mitte Mai zurückgetreten ist.

Wenn Du hier bitte nochmal nachlesen möchtest ...

Wieso Du irgendwelche News vom 17.06. dazu postest ist mir nicht ganz klar.

Diese wurden widerlegt. Wurde sie bei der Hamas schon widerlegt, oder anders gefragt wurden sie denn schon wikrlich mal "groß" im Westen berichtet? Aus meinen wenigen Quellen?

Dann korrigiere ich meine Aussage zu den Beweisen und verweise auf Deine polemische Kritik zum Thema "Beweise" [wobei Du genau den Vergleich zum Irak-Krieg gebracht hast] der britischen Soldaten, die vom Iran gefangen genommen wurden weil sie angeblich in iranische Hoheitsgewässer eingedrungen sind.

Mach Dich doch mal nicht lächerlich ...
Nur weil die Hamas irgendwas behauptet muss das doch nicht stimmen, genau so bzw. zweifelst Du doch auch Aussagen der USA und Israels an wenn von deren Seite etwas behauptet wird.

Informiere Dich nochmal wann die Fatah ihre Charta geändert hat und wann man dies von der Hamas fordert.

Und was tut das zur Sache ?
Die Fatah hat ihre Charta 1998 endgültig geändert & bestätigt.
Die Hamas hat das bis heute nicht getan, geschweige denn in Betracht gezogen.
Ob man die Hamas dazu nun aufgefordert hat oder nicht spielt doch nun überhaupt keine Rolle.

Warum nicht bei der Hamas, die doch sagt wenn die Besatzung beendet wird, kann man auch über eine Anerkennung sprechen. Doch von jeder Gegner-Seite vor Friedensbemühungen etwas zu fordern ist einfach falsch.

Und genau auf diesen Kuhhandel wird man sich mit der Hamas nicht einlassen.
Eine Hand wäscht die andere ist das Prinzip.
Und es kann nicht sein, dass jemand erst seinen Teil des Vertrages erfüllen muss bevor der andere erst einmal darüber nachdenkt, mit ihm überhaupt zu reden.
Ohne Kompromisse wird es keine Lösung für die Palis geben und das wird auch die Hamas früher oder später einsehen [müssen].
Die Palis wollen einen Staat - Israel ist es schon.

Warum sollten Sie dann auf einmal aufhören? Wenn der Gegner nicht einlenken will und weiterhin Leute kidnappt, ähm verhaftet, tötet etc. Dann wird man dafür nicht noch danke sagen

Zurückhaltung und offene Angebote sind der Schlüssel zum Erfolg.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, Angriffe werden von keiner Partei toleriert und jeweils mit Gegenschlägen beantwortet.

Wenn die Hamas es grundsätzlich ernst meinen würde, würde man eine Waffenruhe anbieten und sofort mit dieser beginnen und den Israelis ein Ultimatum zur Annahme setzen.
Aber die Hamas ist einfach nicht interessiert daran.

Ja?, 1. Deine Kritik zu den Raketenbeschüssen durch Fatah-Männer die ich schon brachte, blieb bisher aus.
Aber hier noch ein paar andere:

...

Och wie süß, wenn die Hamas Raketen schießt hört sich das immer bisschen anders an. Naja ganz so dolle wollen wir ja unseren "neuen/alten" Partner in Sachen Siedlungen und Ost-Jerusalem, ähm Frieden nicht verstimmen.

Hallo ... ! :D Aufwachen und nochmal meine Satz lesen ...
Es ist egal wer die Raketen schiesst ... Terroristen gehören unschädlich gemacht egal ob durch die Sicherheitskräfte der Fatah oder der der Hamas.

Kannst ja gerne mal schauen ob Du dazu was findest das sie wie in Bezug zur Fatah in Waffen, Ausrüstung Training investiert wurden.

Genau das lässt sich auch nicht für die Fatah nachweisen ...
Scheinbar bringt bei den Palis die Zahnfee die Waffen des Nachts oder der islamische Weihnachtsmann [der mit dem richtig langen Bart :biggrin:].

Ganz ruhig, er verurteilt die milit. Aufrüstung

Schön wie Du wieder mal meinen Fragen ausweichst ... :biggrin:

Was ändert das grundsätzlich an dem Fakt der [von Dir so oft kritisierten] Unterstützung der USA und Israels für die Fatah, Irans und Syriens für die Hamas ?
Wer ist der "bessere" oder "schlimmere" Unterstützer ???

Gibt es diese Rechte in Palästina? In Israel schon, also darf man sie auch dafür kritisieren wenn man sein Recht dort nicht ausleben darf.
In einigen Ländern darf man auch Sachen machen oder auch nicht machen, was man in Deutschland nicht darf oder darf. So what.

Hallo ??? Dann lies Dir nochmal Deine 2 Quellen durch.
Dort steht, dass diese Demonstrationen stattfanden und von der Polizei beschützt wurden ...
Welches Recht durften die Leute nicht ausleben ?

In Deutschland gibts genau solche Quoten bei Demos der NPD ...
200 Demonstranten, 2000 Polizisten, 2500 Gegendemonstarnten ...
Deshalb darf die NPD trotzdem ihr Grundrecht der Demonstrationsfreiheit wahrnehmen und wird von der Polizei beschützt.

Nochmal ich habe nirgends einen Vergleich aufgestellt, zu Palästina. Ich habe nur aufzeigen wollen, das man viele "Freiheiten/Rechte" in Israel "theoretisch" hat aber praktisch dies nicht ausführen darf ohne gewisse Repressalien zu "fürchten". Denn dies um noch mit Palästina doch mal zu vergleichen fürchtet man auch da. Jedoch ist diese Regierung nicht anerkannt, darf ich dann die isr. auch nicht anerkennen???

Du bist so eine Lachnummer ... :LOL::LOL::LOL:

Du solltest nicht Israel allein kritisieren sondern am besten 99,9% aller Staaten dieser Welt, in denen Du theoretisch zwar Sachen darfst, sie praktisch aber nicht ausführen kannst.

Fang doch gleich in Deutschland an ...
Haschischbesitz ist verboten, Haschischkonsum ist erlaubt ... ;)

Und wann hatte Haniyeh beide Seiten der Sicherheitsleute?

Offiziell seit dem Rücktritt von al-Kawasmi am 14.05.2007 seit dem Hanija Interims-Innenminister ist weil man sich nicht auf nen neuen IM einigen konnte.

Siehe oben, man sieht ja wer Frieden will und Raketen schießt.

... genau ... da nehmen sich Kassam, Al-Aksa und Isl. Jihad alle nix voneinander und es wird Zeit, dass diese Angriffe unterbunden werden.
Du differenzierst doch sonst immer so fein säuberlich ...
Schiesst die Fatah oder deren "unabhängiger" militärischer Arm ??? :biggrin:

Aber da gibt es ein Wort "Kompromisse" genau die sind es die die isr. Regierung über die Toten Israelis hinwegschauen läßt. Denn ich habe ja schon ganz zu Beginn aufgezeigt auf welche internationalen Rechte Abbas verzichten würde.


Ah gut, schade das Du hier nicht so kritisch bist, als noch die Hamas am Ruder war. Und dabei weiß man das die Fatah "zumindest ein wenig korrupt ist". Aber siehe oben für ein paar Kompromisse geht man halt über Leichen, Schaden etc.

Genau ... Kompromisse ! Denn ohne Kompromisse geht es nicht.
Und da ist Dein dämlicher Spruch "geht man über Leichen" ziemlich fehl am Platze denn er erweckt den Eindruck, dass für diese Kompromisse Menschen sterben müssen und das stimmt nicht.

Für Kompromisse muss niemand sterben denn dazu gibt es Kompromisse um sich zu einigen. ;)
Leider hast Du das scheinbar nicht gelernt.


Ruhig Brauner ... !

Wenn Du schon diesen Artikel postest und Deine Mutmassungen anstellst, zitiere ich einfach aus dem von Dir verlinkten Artikel und widerlege mit diesem Zitat Deine Behauptungen ... wie billig brauchst Du es noch ?

Sind wir wieder nicht in der Lage geschriebenes zu lesen?
Youtube-Videos ohne Quelle erkenne ich nicht an. In diesem Fall ist es die Quelle selber die auf das youtube-Video verweist. So what?
Du solltest schon lesen was ich schreibe.

Das es für Dich wieder "unseriös" ist war mir klar, wird doch gezeigt das die isr. Armee doch nicht so lieb ist wie sie gerne hingestellt wird. oohhh ohhh ohhh

Ich hoffe es war nicht ganz so schlimm für Dich dieses video anzusehen.


Siehe oben, lesen und verstehen hilft manchmal weiter. Youtube-Video's ohne Quellen. OHNE QUELLEN! Die Quelle selber hat auf das Youtube-Video verlinkt!!!!!!:roll:

Dann hättest Du das auch so schreiben müssen dann müsstest Du Dich jetzt nicht wieder wie ein Wurm winden :biggrin:.
Deine pauschalisierte Aussage war [und bleibt] ...

"... das solche Video-Plattformen wie youtube oder wie auch immer sie heißen mögen, für mich keine seriösen Quellen sind."

Aber wie auch immer ...
Die Quelle "Palsolidarity" trägt die Voreingenommenheit schon im Namen und kann daher getrost als unseriös bezeichnet werden.

Deine Reaktionen auf einen möglichen Artikel über Pali-Verbrechen, die auf einer imaginären Seite "Jewsolidarity" gepostet würden, sehe ich schon direkt vor mir ...

Hör doch einfach auf mit dem ganzen Kindergartenkram und bring nachvollziehbare Infos von unabhängigen Quellen, wie ich das [nur für Dich] mache. ;)

:edit:

Ach ... mir ist gerade aufgefallen, dass Du wieder mal offensichtlich meine Frage nicht beantwortet hast ... *g*
Ist schon blöde wenn solche unbequemen Fragen kommen ... aber sei so nett und beantworte sie mir.

Wie stehst Du eigentlich zur Aussage dieses Hamas-Fuzzies (siehe Spiegel-Interview), einen islamischen Staat errichten zu wollen, bei Deiner kritisierenden Haltung gegenüber Israel, welches gern ein jüdischer Staat wäre ... ?