Wir werden sehen ...
Aber mal im Ernst ... würdest Du soviel Geld solange ungenutzt herumliegen lassen ?
Ich jedenfalls nicht.
Das ist mir klar, das Du nach rechtswidriger Einbehaltung auch eine rechtswidrige Weiternutzung dieses Geld befürwortest. :roll:

"quid pro quo" ... Anerkennung gegen Anerkennung.
Das ist ganz einfach.
Man muss nicht sinnloser Weise in "Vorleistung" gehen ohne sicher zu sein, dass die andere Vertragspartei ihre Ankündigungen wahr macht.
Diese Anerkennung gab es ja zu dem Zeitpunkt also was willst Du. Wenn es einem Part davon nicht reicht, in welchem Umfang oder semantisch diese Anerkennung ausgesprochen und übermittelt wird. Dafür kann der andere Part doch nix, für die UN hat es doch gereicht. also, so what?

"Das sie das Maul aufreissen können haben die Hamas, Fatah, Dschihad, Kassam-Brigaden und Al-Aksa ja schon zur Genüge gezeigt ... dazu brauch ich keinerlei weitere Beweise."
Nö ein militant hätte schon gereicht.

Und wie ist die Position heute ?
Man kann nicht heute sagen "alles bestens - Frieden !" und ein paar Monate später "ach egal - Krieg !" wenn es um solche essentiellen Sachen geht.
Eine Nachhaltigkeit in der Politik tut gut ... der paläst. "Politik" am meisten.
Bei der Fatah wohl die selbe, Hamas gibt es nur eine indirekte Anerkennung aber mit Aussicht auf mehr.
Ähnlich den Israelis und Amerikaner, möchten heute ein Palästina in provisorischen Grenzen und vielleicht mal in Jahren über mehr Reden, warum immer wieder diese doppelten Standards? Anscheinend hast Du Dir die isr. Position noch nicht angeschaut, deswegen läufst Du immer wieder in diese Fettnäpfchen, die eine gleichberechtigte Verurteilung oder Zustimmung (je nach Aktion) bedürfte. Aber bist wohl auch auf einem Auge blind. Kannst Dir ja jetzt selbst überlegen auf welchem.

Dann haben sozusagen die Israelis schuld weil sie damals nicht auf Arafats "Angebot" eingegangen sind und heute eine Hamas regiert, die dieses Angebot niemals unterbreiten würde ?
Sehr interessante Position ...
Hä da hast Du aber was ganz falsch verstanden bzw. hinein interpretiert. Ich habe nur gesagt (im ganzen Post dazu, aber wieder zerstückelt es man, wann wirst Du es nur mal lernen) das die Dir einzelnen Positionen der Palästinenser egal sind, und nun auch noch unabhängig von der Zeit. Da Arafats Wort und Aktion ja nicht "akzeptiert" wird.

Die Videos stammen [wie u.a. auch das Video des TunnelBombings vom Dezember 2004] von den Webseiten der Hamas [lt. PMW].
Diverse andere Quellen [z.B. GlobalTerrorAlert] beziehen die Videos direkt aus irgendwelchen Terrorforen in die ich mich nicht begebe.
Ich werde dran denken und Dir in Zukunft die direkten Quellen verlinken und natürlich schauen, ob ich nicht doch noch eine "seriöse" Quelle für Dich finde um Dich von dem "Fälschung - Hilfe ! Alle belügen mich!"-Trip runter zubekommen ...
Nicht das Du noch an Paranoia zu Grunde gehst bei diesen unseriösen Quellen und gefälschten Videos
tja ich gehe davon aus das in unsere Diskussion nicht jetzt auch noch doppelte Standards eingeführt werden, eine Seite darf alles behaupten und verlinken ohne direkte Quelle, und die andere Seite muss am besten Regierungsschreiben veröffentlich damit da etwas als halbwegs "gesicherte Quelle" akzeptiert wird. Also so nicht.

PS: auf der PMW-Seite finde ich leider das Video nicht, obwohl auch ältere Nachrichten da verlinkt sind, kannst mir ja mal den richtigen Link hier geben Danke.

Das ist mir klar, das Du nach rechtswidriger Einbehaltung auch eine rechtswidrige Weiternutzung dieses Geld befürwortest.

Wieso rechtswidrig ?
Das Geld wurde sicherlich nicht bar beschlagnahmt und liegt auf irgendwelchen Konten herum.
Dabei ist es vollkommen egal, ob es dafür Zinsen gibt oder nicht.

Bei der Fatah wohl die selbe, Hamas gibt es nur eine indirekte Anerkennung aber mit Aussicht auf mehr.

Und wo bleibt da die einheitliche Meinung ?
Soll Israel mit Fatah, Hamas und weiss ich wem parallel verhandeln und mit jeder einzelnen Organisation ein eigenes Abkommen eingehen ?
Lächerlich.

Ähnlich den Israelis und Amerikaner, möchten heute ein Palästina in provisorischen Grenzen und vielleicht mal in Jahren über mehr Reden

Und ?
Besser ein Staat mit vorläufig provisorischen Grenzen als gar kein Staat. ;)

Weiterhin setzt ein "Staat" auch gewisse Sachen voraus wie z.B. eine stabile Regierung und funktionierendes Parlament, Ordnungs- & Rechtssystem, Sicherheitsorgane etc. etc.
Da haben die Palis noch ne Menge Arbeit zu leisten ...

Was nützt der Begriff "Staat" wenn es ein Gebilde voller Anarchie und Chaos ist ?

PS: auf der PMW-Seite finde ich leider das Video nicht, obwohl auch ältere Nachrichten da verlinkt sind, kannst mir ja mal den richtigen Link hier geben Danke.

Bei PMW findet sich ein Text-Verweis, dass das Video vom Tunnel-Anschlag im Dezember 2004 und den Vorbereitungen auf der Hamas-Website veröffentlicht wurden.

Hamas placed the video on its website in February 2006 - after the Palestinian parliamentary elections. The terrorist act glorified in the video occurred over a year ago, on December 7, 2004.

Zum Video vom Juni findet sich dort leider nichts aber ich habe noch 2 andere Quellen die ich bei Gelegenheit prüfen werde, da auf die Hamas -Website verwiesen wird, dort aber die Meldungen sehr chaotisch eingetragen sind.

:edit: Zum besagten Video habe ich doch noch etwas Offizielles gefunden ...

Meanwhile, video tape distributed by the information bureau of the Ezzeddin Al Qassam Brigades clearly showed two resistance activists crawling in what appeared to be a tunnel, hauling a huge metallic object, which is believed to be the explosive charge.

Link

Dieses Vorgehen (Distribution) der "Veröffentlichung" ist scheinbar in den Terroristenkreisen normal ...
Die Videos werden in einschlägigen Foren gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lippenbekenntnis bzw. nur die Zusage (hier sogar durchs Parlament, alle Achtung) ist nix wert solange das Geld nicht auf der andere Seite ankommt.
Vielleicht solltest Du Deine Quelle ein bisschen gewissenhafter lesen dann wäre Dir auch dieser Fakt aufgefallen:

Und genau dieser Fakt ist der der bis jetzt wohl daran scheiterte das das Geld auch wirklich gezahlt wurde.

Siehste ... so schnell geht es :mrgreen:

Vor drei Tagen noch warst Du extrem skeptisch und heute ist es schon passiert ...

Israel gibt 100 Millionen Dollar an Palästinenser frei

Da unterscheiden sich die sogenannten "Lippenbekenntnisse" der Israelis auf einmal exorbitant von den [im wahrsten Sinne des Wortes] Lippenbekenntnissen der Palis.

:edit:

Der Tag wird ja immer besser ... :mrgreen: Israel freezes settlement plans

Freust Du Dich auch so wie ich, Reddogg ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso rechtswidrig ?
Das Geld wurde sicherlich nicht bar beschlagnahmt und liegt auf irgendwelchen Konten herum.
Dabei ist es vollkommen egal, ob es dafür Zinsen gibt oder nicht.
Naja da haben wir wohl beide ne verschiedene Auffassung darüber, wie man über Geld verfügt was man nicht hat.
Aber ich würde ordentlich mein Bank was geigen wenn die mit meinem Geld so wirtschaftet, das ich Tage Wochen oder Monate darauf warten müßte bis ich es ausgezahlt bekomme.

Denn wann war doch gleich die Vereinbarung, wann war die Zustimmung im Parlament und wann wurde das Geld überwiesen?

Und wo bleibt da die einheitliche Meinung ?
Soll Israel mit Fatah, Hamas und weiss ich wem parallel verhandeln und mit jeder einzelnen Organisation ein eigenes Abkommen eingehen ?
Lächerlich.
Nein schauen wie der kleinste gemeinsame Nenner ist, denn ich glaube nicht das die Fatah so ärgerlich darüber wäre, wenn man nun bereit ist erstmal auf die indirekte Anerkennung zu setzen, bevor zu mehr bereit ist, aber Israel dann wieder selbst ein paar Dinge aus der 1.Phasen schleifen läßt oder entgegen der Bestimmungen arbeitet.

Und ?
Besser ein Staat mit vorläufig provisorischen Grenzen als gar kein Staat.
Aha so langsam kommt deine Sichtweise zum tragen, hattest Du doch noch vor ein paar Tagen was anderes gesagt. Aber Du bist da auch gegenteiliger Meinung zu USA,UN etc. die das ebenfalls "nicht wünschen".

Weiterhin setzt ein "Staat" auch gewisse Sachen voraus wie z.B. eine stabile Regierung und funktionierendes Parlament, Ordnungs- & Rechtssystem, Sicherheitsorgane etc. etc.
Da haben die Palis noch ne Menge Arbeit zu leisten ...

Was nützt der Begriff "Staat" wenn es ein Gebilde voller Anarchie und Chaos ist ?
Wo ist die Regierung nicht stabil? Oder reicht es schon wenn man falsch wählt?
Wo funktioniert nicht das Parlament?
Die haben erst gestern den Haushaltsplan für dieses Jahr rausgebracht.
Sicherheitsorgane ok, da sollte man umstrukturieren was aber nicht direkt heißt wie es gerne Abbas wohl hätte, alle Hamas Sicherheitskräfte gleich illegal, alle Fatah-Sicherheitskräfte legal.

Bei PMW findet sich ein Text-Verweis, dass das Video vom Tunnel-Anschlag im Dezember 2004 und den Vorbereitungen auf der Hamas-Website veröffentlicht wurden.
Noch einmal für Dich zum mitmeisseln: Es geht mir nicht vordergründig um das Video. Ob es echt ist oder nicht. Sondern es geht mir darum das solche Video-Plattformen wie youtube oder wie auch immer sie heißen mögen, für mich keine seriösen Quellen sind. Es schön zu sehen das Du ja nun doch wohl die richtigen Quellen dazu gefunden hast. Jedoch stelle das nächste Mal nicht wieder irgendein Video von irgendeiner Video-Plattform sondern gleich eine Quelle die man auch "nachprüfen" kann, bzw. wo man in etwa gesagt bekommt, woher das Video stammt.

Siehste ... so schnell geht es

Vor drei Tagen noch warst Du extrem skeptisch und heute ist es schon passiert ...

Israel gibt 100 Millionen Dollar an Palästinenser frei

Da unterscheiden sich die sogenannten "Lippenbekenntnisse" der Israelis auf einmal exorbitant von den [im wahrsten Sinne des Wortes] Lippenbekenntnissen der Palis.
Aha 1. s.o. über die Zeit wann vereinbart und wann überwiesen. 2. Somit habe ich Deine "Behauptung" das Geld sei schon geflossen widerlegt. Bzw Du hast mittlerweile selbst gemacht. Vielleicht solltest Du Dir nun mal vornehmen das nächste Mal Deine "Quellen" erst richtig durchzulesen bevor Du hier was online stellst. 3. Ich bin nicht unbedingt zufrieden wo das Geld hingehen soll (Ankunft wurde ja noch nicht bestätigt) nämlich direkt an Abbas und seine Fatah, warum wurde nicht wie auch bei dem Geld was Haniyeh in Ägypten liess das Geld zu paläst. Autonomiebehörde überwiesen.
Aber den Grund hast Du ja schon in Deiner Quelle stehen:
Der überwiesene Teil von Steuergeldern ist israelischen Regierungskreisen zufolge für humanitäre Zwecke und zur Stärkung von Abbas' Präsidentengarde bestimmt.
Warum nicht zur Verstärkung der paläst. Sicherheitskräfte nein nur der Fatah-Sicherheitskräfte. Da weiß man doch schon wieder was da für ein Deal geflossen ist. Die Fatah-Kräfte werden nun wiede bewaffnet, naja die Armee die erst Ende letztens Jahr nach Gaza aus Syrien oder Ägypten (weiß es nicht mehr genau) kam, sollen ja auch bewaffnet werden. Naja der nächste Schritt zum militärischen Putsch gegen die paläst. Regierung.
Aber ich hoffe auch gleichzeitig das nun Israel und auch hier die Leute sich nun nicht in nächster Zukunft aufregen wenn es wieder Raketen durch die Al-Aksa-Brigaden regnet.

Nun nochmal was zur Hamas: Ich habe schon gesagt das die westlichen Medien ziemlich "einseitig" sind in dieser Sache, und da habe ich mal wieder was in der LeMonde gefunden:
https://mondediplo.com/2007/01/05hamas
What Hamas really wants

:edit:

Der Tag wird ja immer besser ... Israel freezes settlement plans

Freust Du Dich auch so wie ich, Reddogg ?
Wie soll jetzt das ganze bei Dir verstehen, man macht erst Dinge gegen internationales Recht und wenn man sagt ach wir machen es doch nicht, wie "kapitulieren" gegen diesen Druck von aussen. Dann werden diese Leute trotzdem noch als "Friedensbringende"- und "wohlwollende Geste"-bringende Nation.
Also soviel Naivität hätte ich Dir gar nicht zu getraut. Weder ich auch mit Respekt behandelt wenn ich nen Banküberfall vorhabe und draussen die Polizisten ankommen sehe und sage ach nee den Banküberfall mache ich doch nicht. Werden die Polizisten mich dann feiern und nicht in den Knast stecken, sondern eher noch Lobeshymnen für mich singen? Also soviel bullshit habe ich schon lange nicht mehr von Dir gelesen, aber es wird Wochenende man merkt Deine "urteilsfreie Betrachtung" läßt schon sehr zu wünschen übrig. :ugly:
Entspanne Dich erstmal am Wochenende und dann können wir nächste Woche wieder miteinander schreiben, vielleicht bis Du dann wieder "ansprechbar".

Naja da haben wir wohl beide ne verschiedene Auffassung darüber, wie man über Geld verfügt was man nicht hat.
Aber ich würde ordentlich mein Bank was geigen wenn die mit meinem Geld so wirtschaftet, das ich Tage Wochen oder Monate darauf warten müßte bis ich es ausgezahlt bekomme.

Da wäre es wohl besser gewesen, sich die einbehaltenen Steuern auszahlen zu lassen und in einem Schrank zu deponieren ... :mrgreen:

Denn wann war doch gleich die Vereinbarung, wann war die Zustimmung im Parlament und wann wurde das Geld überwiesen?

Spielt das eine Rolle ?
Nein, denn die Zusage wurde [wie im Zitat beschrieben] erfüllt.

Nein schauen wie der kleinste gemeinsame Nenner ist, denn ich glaube nicht das die Fatah so ärgerlich darüber wäre, wenn man nun bereit ist erstmal auf die indirekte Anerkennung zu setzen, bevor zu mehr bereit ist, aber Israel dann wieder selbst ein paar Dinge aus der 1.Phasen schleifen läßt oder entgegen der Bestimmungen arbeitet.

Das beantwortet meine Frage aber nicht ...
Um den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden müssten sich die Palis einig sein.
Sind sie das ? Nein.

Aha so langsam kommt deine Sichtweise zum tragen, hattest Du doch noch vor ein paar Tagen was anderes gesagt. Aber Du bist da auch gegenteiliger Meinung zu USA,UN etc. die das ebenfalls "nicht wünschen".

Wenn es anders nicht funktioniert ist ein Staat mit provisorischen Grenzen allemal besser als gar kein Staat.
Getreu dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."

Wo ist die Regierung nicht stabil? Oder reicht es schon wenn man falsch wählt?
Wo funktioniert nicht das Parlament?
Die haben erst gestern den Haushaltsplan für dieses Jahr rausgebracht.
Sicherheitsorgane ok, da sollte man umstrukturieren was aber nicht direkt heißt wie es gerne Abbas wohl hätte, alle Hamas Sicherheitskräfte gleich illegal, alle Fatah-Sicherheitskräfte legal.

Dann lies Dir das mal durch ...
Mal von den Inhaftierten Hamas-Funktionären abgesehen ist das Parlament und die Regierung und ihre "Arbeit" ein absoluter Witz.

Sondern es geht mir darum das solche Video-Plattformen wie youtube oder wie auch immer sie heißen mögen, für mich keine seriösen Quellen sind. Es schön zu sehen das Du ja nun doch wohl die richtigen Quellen dazu gefunden hast. Jedoch stelle das nächste Mal nicht wieder irgendein Video von irgendeiner Video-Plattform sondern gleich eine Quelle die man auch "nachprüfen" kann, bzw. wo man in etwa gesagt bekommt, woher das Video stammt.

Wie schon gesagt ... ich werde es das nächste Mal berücksichtigen damit Du nicht mehr auf den Paranoia-Fälschungs-Trip kommst ...

Aha 1. s.o. über die Zeit wann vereinbart und wann überwiesen.

Spielt für mich keine Rolle ... die Zusage kam mit dem Hinweis auf die Dauer.
Zusage eingehalten. Ende.

2. Somit habe ich Deine "Behauptung" das Geld sei schon geflossen widerlegt.

Hmmm ... hab ich das irgendwo geschrieben, dass das Geld schon geflossen ist ???
Lies mein Posting und schlage das Wort "freigegeben" nochmal nach ...

Vielleicht solltest Du Dir nun mal vornehmen das nächste Mal Deine "Quellen" erst richtig durchzulesen bevor Du hier was online stellst.

Habe ich getan ... "freigegeben" ist nicht überwiesen.
Also ... immer schön bei den Tatsachen bleiben !

Ich bin nicht unbedingt zufrieden wo das Geld hingehen soll (Ankunft wurde ja noch nicht bestätigt) nämlich direkt an Abbas und seine Fatah, warum wurde nicht wie auch bei dem Geld was Haniyeh in Ägypten liess das Geld zu paläst. Autonomiebehörde überwiesen.

Interessiert mich ebenfalls nicht ... falls Du Dich erinnerst ... die Palästinenser (mir ist es egal wie die Organisation heisst).

Aber ich hoffe auch gleichzeitig das nun Israel und auch hier die Leute sich nun nicht in nächster Zukunft aufregen wenn es wieder Raketen durch die Al-Aksa-Brigaden regnet.

Zurecht ... würde es doch zeigen, dass die Palästinenser keinen Willen zum Frieden haben.

Da wäre es wohl besser gewesen, sich die einbehaltenen Steuern auszahlen zu lassen und in einem Schrank zu deponieren ...
Nein auf dem Konto zu belassen von dem es sonst auch immer an die paläst. Autonomiebehörde überwiesen wird.

Spielt das eine Rolle ?
Nein, denn die Zusage wurde [wie im Zitat beschrieben] erfüllt.
Doch spielt es gerade nachdem wie diese "Übermittlung" von statten ging, indem man das Geld ert wieder herbei schaffen musste, obwohl da sein sollte wo es hingehört. Denn eine Einbehaltung ist was anderes als eine rechtwidrige Weiterverwendung.

Das beantwortet meine Frage aber nicht ...
Um den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden müssten sich die Palis einig sein.
Sind sie das ? Nein.
Da Israel's kleinster geminsamer Nenner, die Anerkennung des Existenzrechts Israels ist, und das zusätzlich als jüdischer Staat. Kritikpunkte: 1. In welchen Grenzen? 2. Würde somit das Rückkehrrecht der Palästinenser umgangen werden. Somit zuviel verlangt, würde ich sagen!

Wenn es anders nicht funktioniert ist ein Staat mit provisorischen Grenzen allemal besser als gar kein Staat.
Getreu dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
gut das wir das von Dir endlich wissen. Ich hoffe das Du daran auch später denkst wenn die Palästinenser auch den Rest des Staates was in laut Resolutionen zusteht, einfordern. Oder ob es dann heißt wie ihr seit doch somit ganz gut gefahren warum wollt ihr jetzt mehr. Nur naive pro-israelische Leute können auf so eine Aktion setzen.

Dann lies Dir das mal durch ...
Mal von den Inhaftierten Hamas-Funktionären abgesehen ist das Parlament und die Regierung und ihre "Arbeit" ein absoluter Witz.
Aha wir sehen von den Entführungen der Regierungsmitglieder ab. Hast Du schonmal durchgerechnet? Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind in israelischer Haft, aber da können wir drüber hinweg sehen???????:ugly:

Wie schon gesagt ... ich werde es das nächste Mal berücksichtigen damit Du nicht mehr auf den Paranoia-Fälschungs-Trip kommst ...
Du hast es immernoch nicht kapiert aber ok, hauptsache Du konntest nen Kommentar schreiben

Spielt für mich keine Rolle ... die Zusage kam mit dem Hinweis auf die Dauer.
Zusage eingehalten. Ende.
Dieser hinweis der Dauer war aber nicht daruaf ausgelegt, was jetzt wohl rauskam, das man erst das Geld zusammenrotten mußte, sondern das man schauen wollte das die Hamas es nicht bekommt.
Das sind zwei unterschiedliche Szenarien für dich wohl nicht, für dich macht es ja auch kein Unterschied ob es für die Palästinenser zu Gute kommt, oder wie es wohl eher wieder ausschaut für die Armee, ähm Sicherheitskräfte.
Dazu auch mal das:
Die Summe solle "für humanitäre Zwecke und für die Stärkung der Garde von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas" verwendet werden. Für die Auszahlung der Gehälter von palästinensischen Beamten dürfe das Geld nicht verwendet werden, sagte der Regierungsvertreter. Ein ranghoher Palästinenservertreter bestätigte die Überweisung.
Nix mit Gelder für Lehrer, Ärzte und was auch immer. Ich sehe schon neue Raketen und AK47 in den Händen der Al-Aksa-Brüder. Und eure allgemein gehaltene Bestürzung über neue Raketenangriffe. Scheiss Doppelmoral.

Hmmm ... hab ich das irgendwo geschrieben, dass das Geld schon geflossen ist ???
Lies mein Posting und schlage das Wort "freigegeben" nochmal nach ...
Dann frage ich mich warum Du auf mein Komentar das das Geld noch nicht überwiesen wurde und somit nur ein Lippenbekenntnis war zu diesem zeitpunkt war, mit einem Link gekommen bist, der etwas schrieb von das das Geld freigegeben ist??????

Interessiert mich ebenfalls nicht ... falls Du Dich erinnerst ... die Palästinenser (mir ist es egal wie die Organisation heisst).
Regst dich aber auf das Gelder an die Hamas transferiert werden????
Ähm klare Linie bitte???

Zurecht ... würde es doch zeigen, dass die Palästinenser keinen Willen zum Frieden haben.
Aha, naja wenn Du meinst? Aber schon wieder alle über ein Kamm geschert. Sehr gut, weiter so.

Nein auf dem Konto zu belassen von dem es sonst auch immer an die paläst. Autonomiebehörde überwiesen wird.

Hast Du gesicherte Hinweise bzw. Beweise, dass das Geld nicht dort lagerte ?

Doch spielt es gerade nachdem wie diese "Übermittlung" von statten ging, indem man das Geld ert wieder herbei schaffen musste, obwohl da sein sollte wo es hingehört. Denn eine Einbehaltung ist was anderes als eine rechtwidrige Weiterverwendung.

Hast Du gesicherte Hinweise bzw. Beweise, dass das Geld "rechtswidrig" verwendet wurde ?

Da Israel's kleinster geminsamer Nenner, die Anerkennung des Existenzrechts Israels ist, und das zusätzlich als jüdischer Staat. Kritikpunkte: 1. In welchen Grenzen? 2. Würde somit das Rückkehrrecht der Palästinenser umgangen werden. Somit zuviel verlangt, würde ich sagen!

Schön ... jetzt hast Du die Forderungen der Israelis zum wiederholten Mal aufgeschrieben ...
Die einheitlichen Forderungen aber der Palis scheinen wirklich zuviel verlangt zu sein ... keine Einheit, keine einheitlichen Forderungen. ;)

gut das wir das von Dir endlich wissen. Ich hoffe das Du daran auch später denkst wenn die Palästinenser auch den Rest des Staates was in laut Resolutionen zusteht, einfordern. Oder ob es dann heißt wie ihr seit doch somit ganz gut gefahren warum wollt ihr jetzt mehr. Nur naive pro-israelische Leute können auf so eine Aktion setzen.

Kaufst Du einem kleinen Kind gleich ein grosses Fahrrad ohne zu wissen, ob es überhaupt mit einem kleinen Fahrrad zurecht käme ?
Solange dieses Chaos innerhalb der paläst. Regierung und der "Staatsorgane" herrscht, wäre ein Staat zum "üben" [auf Probe] für die Palis angebracht.

Aha wir sehen von den Entführungen der Regierungsmitglieder ab. Hast Du schonmal durchgerechnet? Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind in israelischer Haft, aber da können wir drüber hinweg sehen???????:ugly:

Natürlich ! Sie sind ja nicht umsonst inhaftiert ;)
Ausserdem solltest Du Dich in Mathematik üben ... 37 ist genau die Hälfte von 74 ;)
Ansonsten fand ich aber diesen Satz ganz witzig und wichtig ...

It was canceled because a dozen Hamas legislators preferred to go on a trip to Indonesia instead, and the deputy speaker believed he wouldn't get a quorum of at least 67 out of 132 lawmakers.
Du hast es immernoch nicht kapiert aber ok, hauptsache Du konntest nen Kommentar schreiben

Darf ich Dich an 2 Deiner Postings erinnern ... ? :biggrin:

Woher weißt Du das es die Hamas-nahe Organisation ist, weil da so ein Symbol drauf ist, wie war das doch gleich mit Reuters im Libanon Krieg? (Zusätzliche Rauchwolken) Aber solche Fälschungen sind eben nur möglich solange sie die Kritik an "westlichen orientierten" Staaten erhöhen würde.

Jepp warum nicht? Nur weil diese Aktionen durhgeführt werden, heißt es ja noch lange nicht das dieses Video echt ist. :ugly: Na bist halt in diesem Zusammenhang ein naiver Mensch.

Das mit dem "naiven Menschen" gebe ich an dieser Stelle zurück ... :mrgreen:

Dieser hinweis der Dauer war aber nicht daruaf ausgelegt, was jetzt wohl rauskam, das man erst das Geld zusammenrotten mußte, sondern das man schauen wollte das die Hamas es nicht bekommt.

Achso ... auf einmal musste man das Geld doch nicht mehr von illegalen Konten oder Anlagen beschaffen ... ? :ugly:
Du solltest dringend Deine Argumentationskette prüfen denn ansonsten hättest Du Dir nicht [wieder mal] innerhalb eines Postings widersprochen.
(siehe 1. Punkt in diesem Posting)

Nix mit Gelder für Lehrer, Ärzte und was auch immer. Ich sehe schon neue Raketen und AK47 in den Händen der Al-Aksa-Brüder. Und eure allgemein gehaltene Bestürzung über neue Raketenangriffe. Scheiss Doppelmoral.

Was die Palis mit der Kohle machen ist mir relativ egal ...
Wenn es aber den armen Kranken und Hungernden Palästinensern so schlecht geht, sollten sie dringend Medikamente und Futter kaufen.
Wenn sie das Geld lieber in Waffen investieren wollen ... bitte schön.
Soll mir auch recht sein.

ch sehe schon neue Raketen und AK47 in den Händen der Al-Aksa-Brüder. Und eure allgemein gehaltene Bestürzung über neue Raketenangriffe. Scheiss Doppelmoral.

Das ist keine Scheiss Doppelmoral sondern ein absoluter Scheiss Vergleich.
Denn ...

Waffen bringen niemanden um !
Es sind die Menschen die die Waffen in ihren Händen haben !

Und nochmal ... mir ist es egal wer Raketen nach Israel schiesst und mit welchem Geld diese bezahlt wurden - es sind für mich alles Terroristen und Verbrecher.

Dann frage ich mich warum Du auf mein Komentar das das Geld noch nicht überwiesen wurde und somit nur ein Lippenbekenntnis war zu diesem zeitpunkt war, mit einem Link gekommen bist, der etwas schrieb von das das Geld freigegeben ist??????

Kleine Deutschstunde zum Freitag ?
Wenn ein Parlament das "eingefrorene" Geld "freigibt" heisst das, dass es zur weiteren Verwendung (Überweisung) freigegeben ist.
Es heisst jedoch nicht, dass es tatsächlich angewiesen bzw. überwiesen ist.

Es ist aber vollkommen egal denn es wurde ja überwiesen ...
Ich hab keine Ahnung weshalb Du Dich so aufregst ... es ist doch alles so wie es sein soll bzw. gefordert wurde ? :ugly:

Regst dich aber auf das Gelder an die Hamas transferiert werden????
Ähm klare Linie bitte???

Natürlich ... nur ist der Unterschied, dass in diesem Fall das Geld an den Präsidenten der Autonomiebehörde geht.
Wo ist das Problem ?

Aha, naja wenn Du meinst? Aber schon wieder alle über ein Kamm geschert. Sehr gut, weiter so.

Natürlich meine ich das, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Und Danke ! Ich werde mich bemühen ! :D

Hast Du gesicherte Hinweise bzw. Beweise, dass das Geld nicht dort lagerte ?
Wenn man sagen muss das man das auftreiben muss, das hat es dort wo es wohl sonst lagerte jetzt nicht mehr gelagert. :ugly:

Hast Du gesicherte Hinweise bzw. Beweise, dass das Geld "rechtswidrig" verwendet wurde ?
rechtswidrig meine ich in diesem Zusammenhang das es nicht dafür verwendet wurde wofür es gedacht wurde, nämlich an die Palästinenser weiter zu transferieren sonst hätte man das Geld nicht einsammeln müssen.

Schön ... jetzt hast Du die Forderungen der Israelis zum wiederholten Mal aufgeschrieben ...
Die einheitlichen Forderungen aber der Palis scheinen wirklich zuviel verlangt zu sein ... keine Einheit, keine einheitlichen Forderungen.
Macht das eine das andere bessere? ;)

Kaufst Du einem kleinen Kind gleich ein grosses Fahrrad ohne zu wissen, ob es überhaupt mit einem kleinen Fahrrad zurecht käme ?
Solange dieses Chaos innerhalb der paläst. Regierung und der "Staatsorgane" herrscht, wäre ein Staat zum "üben" [auf Probe] für die Palis angebracht.
Schön wie Du die Frage umgegangen bist, ob sich die Israelis später noch daran erinnern werden, wenn einmal der paläst. staat steht, das dieser auf Aussicht nach mehr (Zugeständnisse) erstanden ist.

Natürlich ! Sie sind ja nicht umsonst inhaftiert
Ausserdem solltest Du Dich in Mathematik üben ... 37 ist genau die Hälfte von 74
Ansonsten fand ich aber diesen Satz ganz witzig und wichtig ...
Ich weiß nicht was Du da wieder falsch gelesen hast, bei meinem Aufruf Deines Links stehen 41 Parlamentsmitglieder, und nicht nur 37. Ich dachte Du machst keine Unterschiede. So langsam solltest Du Dich auch mal auf eine Position einpendeln. Naja lesen ist halt nicht jedermans Sache, nicht wahr? Nun schon das wiederholte Male, das Du in Deinen eigenen Quellen nicht alles richtig lesen kannst. Ich ahne schlimmes.

Das mit dem "naiven Menschen" gebe ich an dieser Stelle zurück ...
Warum? Bist Du echt davon überzeugt weil in ähnlicherweise schonmal was da war, ist das der Beweis das es dieses Mal wieder so ist?
Hmm naja muss man nicht verstehen?

Achso ... auf einmal musste man das Geld doch nicht mehr von illegalen Konten oder Anlagen beschaffen ... ?
Du solltest dringend Deine Argumentationskette prüfen denn ansonsten hättest Du Dir nicht [wieder mal] innerhalb eines Postings widersprochen.
(siehe 1. Punkt in diesem Posting)
Ich weiß nicht wo Du hier schon wieder lesen willst, das die Israelis nicht das Geld zusammensammeln mußten um den Palästinensern das zu überweisen bzw. dem Präsidenten?
Also ich glaube echt Du solltest mal zum Augenarzt gehen: Für Dich nochmal.
Die Israelis haben nach Zuspruch in der Knesset oder wo auch immer, das das Geld überwiesen wird, darauf hingewiesen das das Geld nen weilchen braucht, weil sie schauen müssen das es nicht in die Hände der Hamas kommt. Nun ist aber rausgekommen, das man wol nicht danach schauen musste ob das Geld in die hände der Hamas kommt, sondern das man das Geld erstmal überhaupt zusammenbekommen konnte. (Da wohl rechtswidrig verwaltet (zweckentfremdet)).
Lese richtig und dann wirst verblüfft sein, das mein Kommentar immer noch stimmt.

Das ist keine Scheiss Doppelmoral sondern ein absoluter Scheiss Vergleich.
Aha das hört sich aber immer anders an, wenn man wieder Waffenlieferungen oder Geld für die Hamas berichtet, dann steht gleich: damit kaufen sie wieder Waffen und Raketen die sie auf uns schiessen, deswegen muss Iran und Syrien und wer auch immer, dingfest gemacht werden.
Nun hat Israel wohl der Fatah wieder geholfen, im ersten Augenblick gegen die Hamas (damit sie sich gegenseitig erschiessen), aber ich denke das ein Teil des Geldes zu den Al-Aksa-Brigaden wandern wird und dort in Raketen investiert wird, die dann wieder auf Israel fliegen, bzw. auf isr. besetztes Gebiet und dann heult ihr wieder rum, wie können diese Palästinenser nur.

Was die Palis mit der Kohle machen ist mir relativ egal ...
Wenn es aber den armen Kranken und Hungernden Palästinensern so schlecht geht, sollten sie dringend Medikamente und Futter kaufen.
Wenn sie das Geld lieber in Waffen investieren wollen ... bitte schön.
Soll mir auch recht sein.
Tja dann sollte man das Geld nicht in die Hände von korrupten geben, aber da ist ja Olmert wahrscheinlich auch ganz gut dabei, und somit sind die korrupten unter sich.

Es ist aber vollkommen egal denn es wurde ja überwiesen ...
Ich hab keine Ahnung weshalb Du Dich so aufregst ... es ist doch alles so wie es sein soll bzw. gefordert wurde ?
Weißt Du überhaupt noch was Du sagst?
Folgendes hatte ich geschrieben:
Nein aber Lippenbekenntnisse kenne ich nur zu gut, Palästinenser erhalten ihre Steuern zurück, Palästinenser soll die Bewegungsfreiheit verbessert werden, es sollten Checkpoints abgebaut werden. etc etc.
Nichts davon ist eingetroffen.
Daraufhin Du:
Du solltest Dich besser informieren ...
100 Millionen Dollar an einbehaltenen Steuergeldern wurden für die Überweisung an die Palästinenser freigegeben - das war Ende Dezember.
Oder überliest Du absichtlich diese wunderbaren Nachrichten für das palästinensische Volk ???
Nun wurde ja endlich das Geld überwiesen.
Aber wenn Du es doch "wußtest" das es zu diesem Zeitpunkt "nur" freigegeben wurde, warum hast Du dann versuchst mein Kommentar zu widerlegen in dem ich schrieb das davon noch nichts eingetroffen/durchgeführt wurde. Denn das stimmte doch, also ich weiß nicht was Du jetzt willst, Du anscheinend auch nicht, Hauptsache mal was dagegen geschrieben mit ner Quelle die mein Kommentarnur rechtfertigte. :roll:

Natürlich ... nur ist der Unterschied, dass in diesem Fall das Geld an den Präsidenten der Autonomiebehörde geht.
Wo ist das Problem ?
Aha, warum nicht die paläst. Autonomiebehörde? Warum direkt an den Präsidenten, und warum darf davon nicht die Beamten bezahlt werden, dazu gehören ja auch die Sicherheitskräfte. Nein weil direkt das Geld an die Präsidentengarde gehen soll, ausgesprochen feinsinnig dieser Deal. Man stärkt die Fatah-Kräfte, und nicht die Sicherheitskräfte. Der Weg zum militärischen Putshc wird geebnet.

Natürlich meine ich das, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Und Danke ! Ich werde mich bemühen !
Wann biste denn zu diesem Stimmungswandel gekommen? bis vor kurzem hast Du Dich ja mit aller Kraft dagegen gewehrt, das man in Deinen Kommentar allgemein verurteilende Sachen liest, und das Du alle als Terroristen hinstellst. Mir aber scheint nur das Du endlich Deinen Schafspelz ausgezogen hast.

Wenn man sagen muss das man das auftreiben muss, das hat es dort wo es wohl sonst lagerte jetzt nicht mehr gelagert.

Ich hatte Dich nach Hinweisen und Beweisen gefragt und nicht nach Mutmaßungen.

rechtswidrig meine ich in diesem Zusammenhang das es nicht dafür verwendet wurde wofür es gedacht wurde, nämlich an die Palästinenser weiter zu transferieren sonst hätte man das Geld nicht einsammeln müssen.

Rechtswidrig wäre wenn das Geld auf anderen Konten gelegen hätte.
Auch hier ... hast Du ausser Deinen Mutmaßungen eine Antwort auf meine Frage, ob Du Hinweise oder Beweise hast ?

Macht das eine das andere bessere?

Natürlich. Israel ist ein vorbereiteter Verhandlungspartner mit klaren Vorstellungen.
Das sind die Palästinenser nicht da sie sich noch nicht mal inhaltlich einig sind was sie wollen.

Schön wie Du die Frage umgegangen bist, ob sich die Israelis später noch daran erinnern werden, wenn einmal der paläst. staat steht, das dieser auf Aussicht nach mehr (Zugeständnisse) erstanden ist.

Bin ich Hellseher ?
Ich ergehe mich [im Gegensatz zu Dir] nicht im Orakeln und dem Vorhersagen der Zukunft.
Daher kriegst Du auch keine Antwort auf die Frage, da weder ich noch Du diese beantworten kannst.

Ich weiß nicht was Du da wieder falsch gelesen hast, bei meinem Aufruf Deines Links stehen 41 Parlamentsmitglieder, und nicht nur 37. Ich dachte Du machst keine Unterschiede. So langsam solltest Du Dich auch mal auf eine Position einpendeln. Naja lesen ist halt nicht jedermans Sache, nicht wahr? Nun schon das wiederholte Male, das Du in Deinen eigenen Quellen nicht alles richtig lesen kannst. Ich ahne schlimmes.

Ich hatte Dir schon mehrfach den Rat gegeben Dich vorsichtiger zu äussern.
Aber wenn Du Dich immer unbedingt selbst bloßstellen und lächerlich machen musst dann will ich da nicht im Weg stehen ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Also bevor Du mir Stümperei vorwirfst solltest Du an Deinem Gedächtnis arbeiten, Dich an Fakten halten und vor allem [endlich] lesen lernen ... !!!
Du schreibst ...

Aha wir sehen von den Entführungen der Regierungsmitglieder ab. Hast Du schonmal durchgerechnet? Mehr als die Hälfte der Mitglieder sind in israelischer Haft, aber da können wir drüber hinweg sehen???????

Wenn Du Dir den Bericht aufmerksam durchgelesen hättest wäre Dir folgendes aufgefallen ...

Today, 41 legislators are in Israeli lockups, including 37 from Hamas.
Vielleicht hast Du ja ein anderes Verständnis des englischen Textes ..?
41 Regierungsmitglieder sind in Haft, davon (einschliesslich) 37 von der Hamas.

Kommen wir vom Deutsch- und Englisch-Grundkurs zum Mathe-Grundkurs.
74 Mitglieder der Hamas in der Regierung, 37 in Haft = die Hälfte

Alles klar oder soll ich es nochmal ausführlicher erklären ? :LOL:
Warum? Bist Du echt davon überzeugt weil in ähnlicherweise schonmal was da war, ist das der Beweis das es dieses Mal wieder so ist?

Nein aber wenn ich zusätzlich zu bekannten Ereignissen eine ausreichend dicke Indiziendecke zu einer Sache habe reicht mir das.
So zu sehen am Beispiel des "gefälschten" Videos.

Ich weiß nicht wo Du hier schon wieder lesen willst, das die Israelis nicht das Geld zusammensammeln mußten um den Palästinensern das zu überweisen bzw. dem Präsidenten?
Also ich glaube echt Du solltest mal zum Augenarzt gehen: Für Dich nochmal.
Die Israelis haben nach Zuspruch in der Knesset oder wo auch immer, das das Geld überwiesen wird, darauf hingewiesen das das Geld nen weilchen braucht, weil sie schauen müssen das es nicht in die Hände der Hamas kommt. Nun ist aber rausgekommen, das man wol nicht danach schauen musste ob das Geld in die hände der Hamas kommt, sondern das man das Geld erstmal überhaupt zusammenbekommen konnte. (Da wohl rechtswidrig verwaltet (zweckentfremdet)).
Lese richtig und dann wirst verblüfft sein, das mein Kommentar immer noch stimmt.

Dann solltest Du dringend an Deinem deutschen Satzbau arbeiten und Dich verständlich ausdrücken ...
Denn dieser Satz von Dir ...

Das "nicht" bezieht sich in Deinem Satz auf den Nebensatz "dass man das Geld erst zusammenrotten musst" und ist damit in sich abgeschlossen.
Du erweiterst das Ganze aber durch ein "sondern" was den Textteil "sondern das man schauen wollte das die Hamas es nicht bekommt." als Bestätigung des ersten Hauptsatzes definiert.

Also ... kleiner Tipp.
Ich bin zwar auch kein Grammatik-Genie aber die Fähigkeit schlüssige Sätze zu schreiben ist manchmal ganz hilfreich. ;)

Aha das hört sich aber immer anders an, wenn man wieder Waffenlieferungen oder Geld für die Hamas berichtet, dann steht gleich: damit kaufen sie wieder Waffen und Raketen die sie auf uns schiessen, deswegen muss Iran und Syrien und wer auch immer, dingfest gemacht werden.

Das hast Du gut erkannt ...
Iran und Syrien unterstützen die Hamas und finanzieren deren Waffen und genau das finde ich schlecht.

Nun hat Israel wohl der Fatah wieder geholfen

Ich frage mich wie Du zu dieser Erkenntnis kommst oder hast Du geheime Quellen für diese Informationen ... ?
Es wurde doch ausdrücklich gemeldet, dass das Geld an Abbas [als Präsident der Autonomiebehörde und nicht privat] überwiesen wurde.
Also ... wo ist das Problem ?

Noch ne kleine Anmerkung dazu ... Quelle hier

Ein ranghoher Palästinenservertreter bestätigte die Überweisung.

...

Am 23. Dezember vereinbarten Israels Ministerpräsident Ehud Olmert und Abbas bei einem Treffen die Zahlung der 100 Millionen Dollar. Kurz nach dem Treffen überwies Israel bereits 50 Millionen Dollar aus dem Fonds als Unterstützung für palästinensische Krankenhäuser.

Das ist mir sogar neu, dass schon 50 Millionen gezahlt wurden.
Nicht, dass die Palis alles auf einmal ausgegeben haben ... ? :ugly:

Achja ... Gleichzeitig auch die Bestätigung, dass die aktuelle Kohle eingangen ist.

aber ich denke das ein Teil des Geldes zu den Al-Aksa-Brigaden wandern wird und dort in Raketen investiert wird, die dann wieder auf Israel fliegen, bzw. auf isr. besetztes Gebiet und dann heult ihr wieder rum, wie können diese Palästinenser nur.

Wenn Du das denkst ... kannst Du ja gern machen.
Du kannst ja mal bei Deinen Hamas-Kumpels anfragen ob sie Dir mal die Kontoauszüge der Al-Aksa besorgen können ...
Vielleicht kannst Du dann ja Deine Vermutung beweisen. :LOL:

Und wenn Al-Aksa Raketen schiesst werden die Leute hoffentlich schnellstmöglich zur Hölle geschickt ...
Wie gesagt ... mir ist es egal welchen Namen diese Organisationen tragen.

Tja dann sollte man das Geld nicht in die Hände von korrupten geben

Das Geld ist ausgezahlt und gut. Was die Palis damit anstellen ... mir egal.
Was Olmert angeht ... sein Problem wenn er solche Sachen macht.

Nun wurde ja endlich das Geld überwiesen.
Aber wenn Du es doch "wußtest" das es zu diesem Zeitpunkt "nur" freigegeben wurde, warum hast Du dann versuchst mein Kommentar zu widerlegen in dem ich schrieb das davon noch nichts eingetroffen/durchgeführt wurde. Denn das stimmte doch, also ich weiß nicht was Du jetzt willst, Du anscheinend auch nicht, Hauptsache mal was dagegen geschrieben mit ner Quelle die mein Kommentarnur rechtfertigte.

Ich schrieb ja daraufhin ...

Na dann warte ich eben noch ein paar Wochen und freue mich erst dann über die Meldung, dass die Kohle gezahlt wurde ...
denn für mich war die Entscheidung des Parlaments bindend.
Wie gesagt ... Geld gezahlt. Ende.

Aha, warum nicht die paläst. Autonomiebehörde? Warum direkt an den Präsidenten, und warum darf davon nicht die Beamten bezahlt werden, dazu gehören ja auch die Sicherheitskräfte. Nein weil direkt das Geld an die Präsidentengarde gehen soll, ausgesprochen feinsinnig dieser Deal. Man stärkt die Fatah-Kräfte, und nicht die Sicherheitskräfte. Der Weg zum militärischen Putshc wird geebnet.

Keine Ahnung ?
Weil Herr Abbas der Präsident der Autonomiebehörde ist und somit in deren Auftrag handelt ?
Es ist mir aber eigentlich auch vollkommen egal ... Das Geld wurde gezahlt.

Ob sich die Palis damit Lutscher, Waffen, Gummipuppen oder 100 Bentleys kaufen müssen sie entscheiden ...
Und wenn sie dann einen Militärputsch brauchen ... von mir aus, wenn ihnen danach ist sollen sie machen und sich zur Hölle schicken.

Wann biste denn zu diesem Stimmungswandel gekommen? bis vor kurzem hast Du Dich ja mit aller Kraft dagegen gewehrt, das man in Deinen Kommentar allgemein verurteilende Sachen liest, und das Du alle als Terroristen hinstellst. Mir aber scheint nur das Du endlich Deinen Schafspelz ausgezogen hast.

Du solltest meine Postings richtig lesen ... ;)

Deine Frage : "Aha, naja wenn Du meinst?"
Meine Antwort : "Natürlich meine ich das, sonst hätte ich es nicht geschrieben."

Dein Satz: "Aber schon wieder alle über ein Kamm geschert."
Kein Kommentar

Deine Aufforderung : "Sehr gut, weiter so."
Meine Antwort: " Und Danke ! Ich werde mich bemühen !"

Ach ja ... Schafspelze ziehe ich grundsätzlich nicht an denn das sieht tuckig aus ... :LOL:

@komerzhasi
Wenn man sonst nichts zu tun hat, als mir irgendwelche Rechtschreib oder Grammtik-Fehler näher zu bringen, dann hätte ich nen Deutsch-Lernkurs besucht oder hier im Forum solch einen Thread aufgesucht.
Aber es ist bezeichnend dass immer wenn bei Dir die Faktenlage etwas eng wird, dann auf meine nur wenig vorhandene Deutsch-Kenntnis zusprechen kommst und versuchst damit meine Kommentare zu diffamieren. Sehr schön.
Aber ich glaube hier geht es mehr um Fakten als in zusätzliches "s" oder sonst was. Das mir vollkommen Butter. Schreibe was Du zu sagen hast und dann ist gut, über mein "Deutsch-Problem" brauchen wir hier nicht zu sprechen.

Ich hatte Dich nach Hinweisen und Beweisen gefragt und nicht nach Mutmaßungen.
Liess Deine Quelle da steht das man das Geld eintreiben musste.
Obwohl es zweideutig ist in diesem Zusammenhang steht wenn ich mir es mehrmals durchlese, denn dieses eintreiben dürfte ja nach Deiner Deutsch-Auffassung sich auf die 100 Millionen Dollar beziehen. Oder nicht?

Natürlich. Israel ist ein vorbereiteter Verhandlungspartner mit klaren Vorstellungen.
Das sind die Palästinenser nicht da sie sich noch nicht mal inhaltlich einig sind was sie wollen.
Wo ist Israel vorbereitet, heute hüh morgen hott? Jede Woche nen neuen "Friedensplan", wo ist da die klare Linie, und wie die Grenzen aussehen sollen hat man bis heute noch keine Einheitlichkeit.

Ich hatte Dir schon mehrfach den Rat gegeben Dich vorsichtiger zu äussern.
Aber wenn Du Dich immer unbedingt selbst bloßstellen und lächerlich machen musst dann will ich da nicht im Weg stehen ... :biggrin :
Jepp hast Recht in meinem Kommentar fehlt ein Wort, "fehlende". Da aber das Parlament wegen zu wenig Regierungsmitglieder
and the deputy speaker believed he wouldn't get a quorum of at least 67 out of 132 lawmakers.
Beziehte sich mein Kommentar auf diese fehlenden Regierungsmitglieder. Somit hätte ich es eigentlich nicht nochmal erwähnen müssen.
Diese fehlenden Regierungsmitglieder sind 65 an der Zahl und davon ist mehr als die Hälfte, in Zahlen 41, inhaftiert. Vielleicht liesst Du nochmal Deine Quellen wie ich es Dir schon so oft sagte, genauer durch. Ansonsten muss ich mir angewöhnen entsprechendes aus den Quellen zu zitieren um Dir meine Postings näher zu bringen damit auch Du zu verstehst, in dem Zusammenhang mit Deinen Quellen. (Satzbau ist mir hier Wurst).

Nein aber wenn ich zusätzlich zu bekannten Ereignissen eine ausreichend dicke Indiziendecke zu einer Sache habe reicht mir das.
So zu sehen am Beispiel des "gefälschten" Videos.
Was Du weißt und hast spielt keine Rolle, ich will das alles von Dir haben wenn Du mal wieder irgendeine Behauptung aufstellst, da reicht es eben nicht eine quelle von einem Anschlag zu bringen (wo nix drin steht ausser der Anschlag) und dann mit nem Video von irgendeiner Video-Plattform kommst. Wenn Du doch alles vorher schon genau wußten was Du sicher jetzt in hohem Zeitaufwand rangeschafft hast, dann hättest Du es doch gleich mit in dieses Posting stecken können. Aber nein, wieso? Und dann aufregen wenn man nach Quellen fragt, über die Herkunft. :roll:

Iran und Syrien unterstützen die Hamas und finanzieren deren Waffen und genau das finde ich schlecht.
Aha aber die Finanzierung der Fatah durch Israel und EU und USA findest Du besser und das diese die Fatah nicht erst seit einen Monat finanziert hast Du sicherlich auch nicht gewußt. Sonst würdest Du für einen Stop der terroristischen Finanzierung auf beiden Seiten sein.
Naja doppelte Standards. Die Aktionen der westlichen Welt sind immer gut. :ugly:

Ich frage mich wie Du zu dieser Erkenntnis kommst oder hast Du geheime Quellen für diese Informationen ... ?
Es wurde doch ausdrücklich gemeldet, dass das Geld an Abbas [als Präsident der Autonomiebehörde und nicht privat] überwiesen wurde.
Also ... wo ist das Problem ?

Noch ne kleine Anmerkung dazu ... Quelle hier
Das ist bis jetzt die einzige Quelle die davon spricht das das Geld an die paläst. Behörde ging, alle anderen schreiben an Abbas. Aber auch dort steht, das es nicht für die Beamtenbezahlung genutzt werden darf, aber für die Präsidentengarde. Nun überlege mal selber was diese "Präsidentengarde" ist, das sind alles Fatah-Mitglieder. (Einen direkten Bezug zur Al-Aksa, lasse ich jetzt mal offen.)

Das ist mir sogar neu, dass schon 50 Millionen gezahlt wurden.
Nicht, dass die Palis alles auf einmal ausgegeben haben ... ?

Achja ... Gleichzeitig auch die Bestätigung, dass die aktuelle Kohle eingangen ist.
Naja bisher ist das auch die einzigste Nachricht die diese 50 Millionen erwähnt, das die im Vorfeld überwiesen wurden. Keine andere Meldung enthält dies, nicht mal Haaretz oder so. Wenn Du mehr findest bitte mal hier schreiben. Danke.

Keine Ahnung ?
Weil Herr Abbas der Präsident der Autonomiebehörde ist und somit in deren Auftrag handelt ?
Es ist mir aber eigentlich auch vollkommen egal ... Das Geld wurde gezahlt.
Ich dachte Du bist für Strukturen in den paläst. Gebieten. Nun sagst Du das es Dir egal ist wohin das Geld geht. Also was soll man davon halten?
Ich hätte es positiv gesehen wenn das Geld dort hin kommt wo es hingehört in den Finanzsektor der paläst. Autonomiebehörde. Genau auch dorthin wo Haniyeh's Geld kam als er es nicht nach Gaza nehmen dürfte.

Du solltest meine Postings richtig lesen ...

Deine Frage : "Aha, naja wenn Du meinst?"
Meine Antwort : "Natürlich meine ich das, sonst hätte ich es nicht geschrieben."

Kein Kommentar

Deine Aufforderung : "Sehr gut, weiter so."
Meine Antwort: " Und Danke ! Ich werde mich bemühen !"

Ach ja ... Schafspelze ziehe ich grundsätzlich nicht an denn das sieht tuckig aus ...
Ich dachte ich soll nix hineininterpretieren??
Somit wäre es folgendermaßen.

Meine Frage : "Aha, naja wenn Du meinst?"
Deine Antwort : "Natürlich meine ich das, sonst hätte ich es nicht geschrieben."

Deine Antwort: "Und Danke!"

Meine Aufforderung : "Sehr gut, weiter so."
Deine Antwort: "Ich werde mich bemühen !"

Oder soll ich mittlerweile Hellsehen wann Du einen Satz dazwischen schiebst und wann nicht. Also bitte werde Dir einer Linie bewußt und bitte gehe mit Deinen Forderungen so um alles müßtest Du sie selbst erfüllen. Denn das beides läßt echt zu wünschen übrig.

https://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1212809/default.aspx/israel-ueberweist-palaestinensern-100-millionen-dollar.html
https://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-01-19T122942Z_01_HUB944973_RTRDEOC_0_NAHOST-ISRAEL-WESTJORDANLAND.xml
hier aber nochmal was zu Maskiot: der Plan wurde nur gestoppt, er soll genauer geprüft werden, hoffen wir mal das die Israelis nicht noch bisschen Land enteignet, ähm gefunden haben, das vielleicht mehr als die 30 Familien dort leben können.

@gesperrt
Liess einfach, nutze die angefügten Quellen und den Rest solltest Du mit bisschen Köpfchen selbst finden können. Bin ich Deine Mutter oder was? Man man man.

Wenn man sonst nichts zu tun hat, als mir irgendwelche Rechtschreib oder Grammtik-Fehler näher zu bringen, dann hätte ich nen Deutsch-Lernkurs besucht oder hier im Forum solch einen Thread aufgesucht.
Aber es ist bezeichnend dass immer wenn bei Dir die Faktenlage etwas eng wird, dann auf meine nur wenig vorhandene Deutsch-Kenntnis zusprechen kommst und versuchst damit meine Kommentare zu diffamieren. Sehr schön.
Aber ich glaube hier geht es mehr um Fakten als in zusätzliches "s" oder sonst was. Das mir vollkommen Butter. Schreibe was Du zu sagen hast und dann ist gut, über mein "Deutsch-Problem" brauchen wir hier nicht zu sprechen.

Wenn Deine Aussagen grammatikalisch so gewählt sind, dass sie nur einen Schluss zulassen, solltest Du Dich entweder gleich korrigieren oder es unkommentiert stehen lassen.
Und welche "enge Faktenlage" Du meinst hätte ich zugern gewusst ... :LOL:

Liess Deine Quelle da steht das man das Geld eintreiben musste.
Obwohl es zweideutig ist in diesem Zusammenhang steht wenn ich mir es mehrmals durchlese, denn dieses eintreiben dürfte ja nach Deiner Deutsch-Auffassung sich auf die 100 Millionen Dollar beziehen. Oder nicht?

Vom "eintreiben" steht meines Wissens nach nichts in irgendeiner Quelle [oder meinst Du eine bestimmte Quelle] ...
Es stand auch nirgendwo, dass man das Geld erst "beschaffen", "zusammenrotten" o.ä. muss.

Wo ist Israel vorbereitet, heute hüh morgen hott? Jede Woche nen neuen "Friedensplan", wo ist da die klare Linie, und wie die Grenzen aussehen sollen hat man bis heute noch keine Einheitlichkeit.

Es ist aber wenigstens ein Anfang wenn sich die Israelis einig sind, dass die 2-Staaten-Lösung der einzige Weg ist.
Das ist Voraussetzung genug denn soweit ist man seitens der Palis immer noch nicht.
Zumindest hast Du mir bisher noch keinen einzigen Punkt nennen können in dem sich die Palästinenser einig sind ...

Wenn Du doch alles vorher schon genau wußten was Du sicher jetzt in hohem Zeitaufwand rangeschafft hast, dann hättest Du es doch gleich mit in dieses Posting stecken können. Aber nein, wieso? Und dann aufregen wenn man nach Quellen fragt, über die Herkunft.

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich meine Behauptungen zu belegen pflege.
Du kannst gerne jederzeit die Quellen von mir fordern und wirst sie auch bekommen so wie Du auch den Beleg über das Video bekommen hast.
Warum ich es nicht am Anfang geschrieben habe ?
Ich war mir sicher, dass es authentisch ist denn ich hatte dieses Video schon auf N24 unmittelbar nach dem Anschlag gesehen ... :mrgreen:
Die Suche nach einer Quelle die das belegt war zwar ein kleines bisschen aufwendiger als sonst aber noch im Rahmen ...

Aha aber die Finanzierung der Fatah durch Israel und EU und USA findest Du besser und das diese die Fatah nicht erst seit einen Monat finanziert hast Du sicherlich auch nicht gewußt. Sonst würdest Du für einen Stop der terroristischen Finanzierung auf beiden Seiten sein.
Naja doppelte Standards. Die Aktionen der westlichen Welt sind immer gut.

Wenn das Geld für Waffen verwendet wird ist es ebenfalls schlecht vor allem wenn die Waffen gegen unschuldige Zivilisten in Israel eingesetzt werden.
Wenn sich Fatah, Hamas und all die anderen paläst. Organisationen mit diesen Waffen selbst zur Hölle schicken finde ich das um Längen besser und effizienter ...

Aber auch dort steht, das es nicht für die Beamtenbezahlung genutzt werden darf, aber für die Präsidentengarde. Nun überlege mal selber was diese "Präsidentengarde" ist, das sind alles Fatah-Mitglieder. (Einen direkten Bezug zur Al-Aksa, lasse ich jetzt mal offen.)

Nochmal ... das ist mir vollkommen e g a l ! :yawn:
Das Geld ging an den Präsidenten der Autonomiebehörde. Aus.
Was er mit dem Geld anstellt ist sein Problem.

ANaja bisher ist das auch die einzigste Nachricht die diese 50 Millionen erwähnt, das die im Vorfeld überwiesen wurden. Keine andere Meldung enthält dies, nicht mal Haaretz oder so. Wenn Du mehr findest bitte mal hier schreiben. Danke.

Solange ich keine anderslautenden Meldungen lese oder entsprechende Bankauszüge anschauen kann ist das für mich eine Tatsache.

Ich dachte Du bist für Strukturen in den paläst. Gebieten. Nun sagst Du das es Dir egal ist wohin das Geld geht. Also was soll man davon halten?

Achso ? Bin ich das ? :roll:
Wenn Du mit Strukturen friedliche und sich zivilisierte benehmende Palästinenser meinst, die ihre Gewalt gegen sich selbst und Israel aufgeben um sich eines Staates würdig zu erweisen, dann hast Du Recht.

Ich hätte es positiv gesehen wenn das Geld dort hin kommt wo es hingehört in den Finanzsektor der paläst. Autonomiebehörde. Genau auch dorthin wo Haniyeh's Geld kam als er es nicht nach Gaza nehmen dürfte.

Hmmm. Wie gesagt ... die sollen mit dem Geld das machen was sie wollen.

Oder soll ich mittlerweile Hellsehen wann Du einen Satz dazwischen schiebst und wann nicht. Also bitte werde Dir einer Linie bewußt und bitte gehe mit Deinen Forderungen so um alles müßtest Du sie selbst erfüllen. Denn das beides läßt echt zu wünschen übrig.

Ich sollte vielleicht ab sofort alle Deine Sätze im Posting durchnummerieren und gezielt mit Verweis auf die Satznummer antworten ...
Wäre das was für Dich ?

hier aber nochmal was zu Maskiot: der Plan wurde nur gestoppt, er soll genauer geprüft werden, hoffen wir mal das die Israelis nicht noch bisschen Land enteignet, ähm gefunden haben, das vielleicht mehr als die 30 Familien dort leben können.

Nichts anderes wurde von mir geschrieben ...
Zur Erinnerung ... Israel freezes settlement plans [freezing = einfrieren = auf Eis legen = stoppen]

Vom "eintreiben" steht meines Wissens nach nichts in irgendeiner Quelle [oder meinst Du eine bestimmte Quelle] ...
Es stand auch nirgendwo, dass man das Geld erst "beschaffen", "zusammenrotten" o.ä. muss.
Soll ich Dir noch Deine eigene Quelle vorlesen?
Die Überweisung der 100 Millionen Dollar Steuern, die Israel für die Selbstverwaltung der Palästinenser eingetrieben hat, werde einige Tage oder auch Wochen dauern, sagte ein Regierungsvertreter.
Dies ist leider zweideutig, entweder auf die 100 Millionen die eingetrieben werden mussten, oder die Steuern die die Israelis für die Palästinenser "eintreiben".

Es ist aber wenigstens ein Anfang wenn sich die Israelis einig sind, dass die 2-Staaten-Lösung der einzige Weg ist.
Das haben die Palästinenser auch gemeinsam, sie sagen ein Palästina in den Grenzen von '67, was drum herum ist, hat ja die Palästinenser nicht zu interessieren.

Nochmal ... das ist mir vollkommen e g a l !
Das Geld ging an den Präsidenten der Autonomiebehörde. Aus.
Was er mit dem Geld anstellt ist sein Problem.
tja warum auch nicht an die Finanzbehörde schicken, damit die widerlegen müssen was mit dem Geld passierte. Lieber direkt an die korrupten schicken, ist einfacher, dann braucht man sich nicht zu überlegen wo es hingeht. :ugly:

Solange ich keine anderslautenden Meldungen lese oder entsprechende Bankauszüge anschauen kann ist das für mich eine Tatsache.
Aha eine Quelle, die sagt das es so ist. Alle anderen sogar die israelischen erzählen nix davon, da scheint der Spiegel wieder vor Ort gewesen zu sein. Naja und eine Quelle die anderes behauptet, wer sollte das machen, warum muss man Sachen schreiben die es doch eigentlich gar nicht gibt, nur um eine Zeitung zu "widerlegen".
Naja ich würde mal von einem Übersetzungsfehler sprechen, denn überall steht sonst das Israel 50 (-60) Millionen für die Palästinenser einnehmen und dann transferieren.

Achso ? Bin ich das ?
Na Du hast Dich doch dagegen ausgesprochen das es Strukturen im parlament und der Regierung gibt. Aber das gibt es ein Finanzministerium etc.
Aber naja lassen wir das lieber. bei Dir ist eh wieder keine Einsicht zuerkennen, das das Geld wie Haniyeh's Geld besser bei der paläst. Autonomiebehörde hätte landen sollen, anstatt "direkt" zur Fatah.

Ich sollte vielleicht ab sofort alle Deine Sätze im Posting durchnummerieren und gezielt mit Verweis auf die Satznummer antworten ...
Wäre das was für Dich ?
Du hast Dein Kommentar zerstückelt um es auf meins anzuwenden, nun mal nicht wieder die Personen verwechseln.

Nichts anderes wurde von mir geschrieben ...
Zur Erinnerung ... Israel freezes settlement plans [freezing = einfrieren = auf Eis legen = stoppen]
Und warum sollte ich mich dann freuen? Da gibt es nix zu freuen, nur weil es auf eis gelegt wurde. Gibt es trotzdem noch die Möglichkeit das sie es umsetzen vielleicht stärker vielleicht schwächer als vorher. Aber eine umsetzung ist möglich, wie auch kein Umsetzung. Somit keine Freuden bei mir, eher Vorsicht vor dem was nun kommen könnte.

Soll ich Dir noch Deine eigene Quelle vorlesen?

Ich hatte Dich gefragt in welcher Quelle ...
Wenn dem so ist, ist doch alles in Ordnung.

Dies ist leider zweideutig, entweder auf die 100 Millionen die eingetrieben werden mussten, oder die Steuern die die Israelis für die Palästinenser "eintreiben".

Ich denke nicht, dass der Begriff "eintreiben" auf das zusammensuchen der Kohle bezogen ist ...
Vielmehr geht es darum, dass Israel die Steuern für die Palis erhebt.

Das haben die Palästinenser auch gemeinsam, sie sagen ein Palästina in den Grenzen von '67, was drum herum ist, hat ja die Palästinenser nicht zu interessieren.

Das stimmt ja nicht ... lt. Hamas-Charta gibt es neben dem Staat Palästina keinen Staat Israel und genau das ist der Widerspruch zu Palästina in den Grenzen von 1967.

tja warum auch nicht an die Finanzbehörde schicken, damit die widerlegen müssen was mit dem Geld passierte. Lieber direkt an die korrupten schicken, ist einfacher, dann braucht man sich nicht zu überlegen wo es hingeht.

Wen stört es ? Die Palis haben ihr Geld und gut ist.
Sie werden schon was damit anzufangen wissen ...

Aha eine Quelle, die sagt das es so ist. Alle anderen sogar die israelischen erzählen nix davon, da scheint der Spiegel wieder vor Ort gewesen zu sein. Naja und eine Quelle die anderes behauptet, wer sollte das machen, warum muss man Sachen schreiben die es doch eigentlich gar nicht gibt, nur um eine Zeitung zu "widerlegen".
Naja ich würde mal von einem Übersetzungsfehler sprechen, denn überall steht sonst das Israel 50 (-60) Millionen für die Palästinenser einnehmen und dann transferieren.

Wenn es der Spiegel so schreibt ... ich kann es nicht nachprüfen, Du sicherlich auch nicht. :D

Na Du hast Dich doch dagegen ausgesprochen das es Strukturen im parlament und der Regierung gibt. Aber das gibt es ein Finanzministerium etc.
Aber naja lassen wir das lieber. bei Dir ist eh wieder keine Einsicht zuerkennen, das das Geld wie Haniyeh's Geld besser bei der paläst. Autonomiebehörde hätte landen sollen, anstatt "direkt" zur Fatah.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
"Strukturen" sind nicht irgendwelche Ministerien oder Organisationen.
Unter Strukturen verstehe ich funktionierende Gebilde und nicht dieses Chaos, was die Palis sich Tag für Tag neu bereiten.

Und warum sollte ich mich dann freuen? Da gibt es nix zu freuen, nur weil es auf eis gelegt wurde. Gibt es trotzdem noch die Möglichkeit das sie es umsetzen vielleicht stärker vielleicht schwächer als vorher. Aber eine umsetzung ist möglich, wie auch kein Umsetzung. Somit keine Freuden bei mir, eher Vorsicht vor dem was nun kommen könnte.

Vielleicht setzen sie es aber auch gar nicht um ? ;)

So. Und jetzt ist Urlaub ! :mrgreen:

Das stimmt ja nicht ... lt. Hamas-Charta gibt es neben dem Staat Palästina keinen Staat Israel und genau das ist der Widerspruch zu Palästina in den Grenzen von 1967.
Naja trotzdem kann es den Palästinensern egal sein welcher Staat um ihnen ist, oder dürfen jetzt alle wählen welcher Staat Nachbar von ihnen??? Somit hat zwar die Charta (die hoffentlich im Zuge der Friedensverhandlungen umgeschrieben wird, wie auch ehemals die der Fatah) noch solche Stellen drin. aber das ist völlig irrelevant, da sich niemand seinen Nachbar aussuchen kann, er ist da und das hat mittlerweile auch die Hamas verdeutlicht. Das sie gleichzeitig sagen das sie Israel nicht direkt anerkennen ist ja eine ganz andere Sache, ich glaube China tut Republik China auch nicht anerkennen, sie sagen zwar es gibt die Republik China aber mehr auch nicht.

Wie gesagt ich hoffe das die Hamas vielleicht noch ihre Charta ändert, aber es wird keine Anerkennung geben Israel's Existenzrecht als jüdischer Staat. Liess Dir nochmal die anderen beiden Berichte zum Existenzrecht durch, das ist genau der Knackpunkt, der eine verlangt vom anderen schon vor irgendwelchen Gespräche das er auf Teile seines Rechts verzichtet, wer macht dies schon freiwillig?? Du?

Wen stört es ? Die Palis haben ihr Geld und gut ist.
Sie werden schon was damit anzufangen wissen ...
Naja das ist klar, das die korrupte Partei Fatah von euch gedeckt wird. Ich denke nicht nur die Hamas ist dagegen das das Geld an den Präsidenten ging und nicht an die paläst. Autonomiebehörde.
Aber wenn man sieht zu welchen Zweck es überwiesen wurde, weiß man auch warum es nicht an die Finanzbehörde ging, da die Fatah-Kräfte (Präsidentengarde) gestärkt werden sollen, das muss euch doch langsam auch mal auffallen. Dies ist ein weiterer Schritt zum militärischen Putsch.

Wenn es der Spiegel so schreibt ... ich kann es nicht nachprüfen, Du sicherlich auch nicht.
Klar sollte dies nachprüfbar sein, denn die Israelis hätte sich schon dafür bedanken lassen das sie so "großzügig", das sie Geld überweisen. In manchen Quellen ist ja sogar von einer "hilfe" die Rede, jepp ich zieh Dir dein Geld ein un wenn ich es Dir gebe ist eine Hilfe von mir :ugly: Man muss schon ziemlich naiv und dumm sein sowas von sich zugeben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
"Strukturen" sind nicht irgendwelche Ministerien oder Organisationen.
Unter Strukturen verstehe ich funktionierende Gebilde und nicht dieses Chaos, was die Palis sich Tag für Tag neu bereiten.
1. Haniyeh's Geld sollte für die Allgemeinheit sein
2. Diese 100 Mio $ sollten auch für die Palästinenser sein
Das 1. kam auf das Finanzkonto der paläst. Autonomiebehörde, das 2. nicht, dass 2. soll zwar für humanitäre Zwecke eingesetzt werden aber auch um die Präsidentengarde zu stärken (Fatah-Sicherheitskräfte). Nicht für die Allgemeinheit da nicht für Zahlung von Beamten ausgelegt.

Strukturen sind für mich staatliche Strukturen, Polizei, verschiedene Ministerien für unterschiedl. Belange etc. etc.
Das es zu Tumulten kam lag wohl daran das die Polizei wie auch Du schon mit quelle brachtest weitestgehen in nur 2 Teile aufgeteilt ist, die Fatah-Kräfte (so gut wie fast alle in den paläst. Sicherheitskräften integriert) und die Hamas-Kräfte (wohl zum teil noch nicht komplett integriert).

Vielleicht setzen sie es aber auch gar nicht um ?
Kannst Du lesen was ich geschrieben habe?
hier nochmal für Dich, leicht hervorgehoben:
... Aber eine umsetzung ist möglich, wie auch kein Umsetzung. ...
also was willst Du? Wiedermal Hauptsache was kommentieren!!!

Für welche Allgemeinheit ??
Du meinst wohl für die Nord-Israelische Allgemeinheit und zwar
in Form von Kassam-Raketen oder ??

Deine Pro-Hamas Beiträge sind und bleiben einfach nur lächerlich!

Gruß
Quellen? Aber bitte nicht verwechseln weder der Islamische Dschihad noch die Al-Aksa-Brigaden, noch der Volkswiderstandkomitee, noch die PFLP, etc. sind die Izzedin Al-Qassam-Brigaden.
Es liegt nun an Dir Deine Behauptung zu belegen, da Du von Raketen sprichst, dürften es ja mehr als ein Vorfall sein. Hopp hopp, das will ich belegt haben!

Quellen? Aber bitte nicht verwechseln weder der Islamische Dschihad noch die Al-Aksa-Brigaden, noch der Volkswiderstandkomitee, noch die PFLP, etc. sind die Izzedin Al-Qassam-Brigaden.
Es liegt nun an Dir Deine Behauptung zu belegen, da Du von Raketen sprichst, dürften es ja mehr als ein Vorfall sein. Hopp hopp, das will ich belegt haben!

palis müssen die grenzen des staates israel sofort anerkennen,
dann wird binnen weniger jahre ein eigener pali-staat entstehen !
Sonst sähe ich leider schwarz !
Tut mir echt Leid !

palis müssen die grenzen des staates israel sofort anerkennen,
dann wird binnen weniger jahre ein eigener pali-staat entstehen !
Sonst sähe ich leider schwarz !
Tut mir echt Leid !
1. Bitte gehe doch nochmal auf Deine Behauptung wegen des Raketenangriffs der Hamas gegen Nordisrael ein, danke.
2. In welchen Grenzen und unter welchen Bedingungen sollen die Paläst. den isr. Staat anerkennen? (Wenn selbst die Israelis das noch nicht wissen, und keine Grenzen der UN vorgelegt haben).