Was soll ich Dir denn bringen damit der Sachverhalt Dir akzeptabel erscheint?
Über sowas kann ich nur noch lachen :biggrin:

Ich kann nur darüber lachen, wenn die angebliche "Occupation Army" eine Moschee überfällt, um alte gebrechliche Betende in der Kälte draussen auszuziehen.

Es lässt tief blicken, dass Dir garnicht mehr auffällt, wenn Dir so ein Propaganda-Mist als Meldung untergeschoben wird.

Mir gings es um die Entführungen/Verhaftungen wie immer ihr es gerne hättet.
Nix anderes habe ich geschrieben, es liegt nun an Dir zu allen 12 Verhafteten den Namen und seine Verbrechen die im vorgewerfen werden, zu ermitteln. Wenn Du dies als Hetze und Propaganda abtust, solltest Du ja wiederlegbare Quelle dazu finden die anderes zu diesem "Vorgehen" beschreiben.

Also die besetzten Gebiete (oder für euch pro-Israelis) umstrittenen Gebiete sind laut UN kein israelisches Land, das sollte rechtlich genug Aussagekraft haben. Somit ist jede Erweiterung/Aufbau auf diesem Land (besetzte Gebiet) eine Rechtswidrigkeit, eine Annektierung/Enteignung oder Beschlagnahmung von fremden Eigentum.

Wenn die UN das so sieht werden sich die Israelis sicherlich früher oder später auch von dort wieder verabschieden.
Hat ja in Gaza auch geklappt.

Ohh hauptsache kommentiert.

Natürlich ! :D Solche Postings muss man kommentieren ...

Aber nur als Hinweis es gibt wieder neue Annäherung zur N.E.R.

Das glaub ich erst wenn es soweit ist ... ich bemühe mal ausnahmsweise nicht den Vergleich mit der zufrierenden Hölle ... :biggrin:

zum Beispiel hat Abbas für Fatah und Haniyeh für Hamas, die Initiative der Livni und Rice mit provisorischen Grenzen ("Sicherheitszaungrenzen", 80% auf paläst. Gebiet) eine direkte Abfuhr gegeben.

Wie nicht anders zu erwarten ... da haben diese beiden ja endlich mal was gemeinsam !

Ich hoffe Abbas wird für euch nicht so aufmürrisch, sonst ist er bestimmt bald wieder kein guter Gesprächspartner für euch. Nicht wahr?

Ist er es denn jetzt ? Ich meine nein ...
Solange sich unter Abbas Fittichen solche Bekloppten wie Al-Aksa (und bei Haniya die Kassam-Fuzzis) tummeln und geschützt werden, wird sich auch an der Position nix ändern.

Terror und Krieg sind für mich unterschiedliche Sachen, für Dich wohl nicht.

Ergründet man die Ursachen für Krieg ist oftmals Terror der Auslöser ... ;)
Shimon Peres hat mal gesagt ...

"Die Araber begannen zu verstehen, dass nicht Not Terror, sondern Terror Not produziert. Sie sind die Opfer ihrer eigenen Fehler."

Denk mal drüber nach ...

Wenn die UN das so sieht werden sich die Israelis sicherlich früher oder später auch von dort wieder verabschieden.
Hat ja in Gaza auch geklappt.
Ja wenn du es für Dich so sehen willst. Hmm gerade jetzt wo Rice im Nahen Osten ist, wird die Siedlungspolitik vorangetrieben, hmm naja versteh wer will.

Ist er es denn jetzt ?
Laut Israel, USA, Europa schon, nicht umsonst wird er ja so stark unterstützt und das nicht nur politisch.

Denk mal drüber nach ...
Warum sollte ich über Worte dieses Mannes nachdenken?
Wenn ich sie für Israel interpretiere sehe ich dasselbe wäre nicht der ständige Terror oder Gewaltanwendung und Besatzung, wären auch vielleicht keine Widerstands-Aktionen notwendig und somit weniger Not unter den Soldaten-Familien.
Dürfte ich das jetzt auch umgekehrt interpretieren oder war das jetzt Terrorverglimpfung etc.? :-?

Ja wenn du es für Dich so sehen willst. Hmm gerade jetzt wo Rice im Nahen Osten ist, wird die Siedlungspolitik vorangetrieben, hmm naja versteh wer will.

Und was hat das mit Rice bzw. den USA zu tun ?
Israel wird sicherlich von den USA unterstützt, innenpolitische Sachen werden aber immer noch selbst entschieden.

Laut Israel, USA, Europa schon, nicht umsonst wird er ja so stark unterstützt und das nicht nur politisch.

Für viele ist er das "kleinere Übel" ... ich würde weder mit ihm noch Hanija verhandeln denn es ist einer (bzw. deren Partei) nicht besser als der andere.
Wozu diese Idioten fähig sind kannst Du hier mal nachlesen (soviel zum Thema "Nationale Einheitsregierung" *rofl*) und ein exemplarisches Beispiel hier anschauen.

Wenn ich sie für Israel interpretiere sehe ich dasselbe wäre nicht der ständige Terror oder Gewaltanwendung und Besatzung, wären auch vielleicht keine Widerstands-Aktionen notwendig und somit weniger Not unter den Soldaten-Familien.

... ein Staat muss sich gegen staatenlose Terroristen schützen - liegt doch klar auf der Hand.

@bennsenson
Hier eine Quelle die Du vielleicht etwas mehr akzeptierst?
https://www.kibush.co.il/show_file.asp?num=18642
(der entsprechende Bericht ist Punkt 3)

@komerzhasi
Und was hat das mit Rice bzw. den USA zu tun ?
Israel wird sicherlich von den USA unterstützt, innenpolitische Sachen werden aber immer noch selbst entschieden.
Etwa schon wieder vergessen wer diese Roadmap "entwickelt" hat?
Etwa schon wieder vergessen was da als Punkt für Israel in Phase 1 ebenfalls enthalten ist?

Und deine Videos sind zu köstlich, darf dann auch wieder ein paar der IDF bringen, z.B. wie sie gegen friedliche Demonstranten vorgehen oder andere Gewaltakte??? Ich dachte das mit den Videos hätten wir endlich hinter uns.

... ein Staat muss sich gegen staatenlose Terroristen schützen - liegt doch klar auf der Hand.
Die Besetzenten müssen sich den Besatzern entgegen stellen und?
Da wären wir wieder da wo ich schon lange bin und ihr nie sein wollt.
Beide machen Fehler, beide begehen Verbrechen und beide müssen endlich "auf gleicher Augenhöhe" Friedensverhandlungen führen.

@all
https://www.forward.com/articles/iranian-jews-reject-outside-calls-to-leave-1/
According to the statistics compiled by HIAS, 152 out of 25,000 Jews left Iran between October 2005 and September 2006 — down from 297 during the same period the previous year, and 183 the year before. Sources said that the majority of those who have left in recent years cited economic and family reasons as their main incentive for leaving, rather than political concerns.
Ich lasse es mal lieber unkommentiert, sonst heißt es wieder ich würde auf einige Punkte nicht eingehen

Zuletzt bearbeitet:
Etwa schon wieder vergessen wer diese Roadmap "entwickelt" hat?
Etwa schon wieder vergessen was da als Punkt für Israel in Phase 1 ebenfalls enthalten ist?

Deswegen wird aber die Siedlungspolitik immer eine Sache der Israelis bleiben, die allein die Israelis bestimmen, aufgeben oder ausweiten.

Der Einfluss der USA bzw. des Nahost-Quartetts ist sinnvoll und wichtig.
Jedoch ist dieses Gremium nicht verantwortlich für die israelische Innenpolitik.

Und deine Videos sind zu köstlich

Schön wie Du wieder den Fakt der innerpalästinensischen Konflikte wegwischst ... :biggrin:
Aber ich finde es schön wie die Hamas-nahen Organisationen alles schön für die Nachwelt dokumentieren.
Zum Video ... was ist für Dich so unverständlich an den Worten "exemplarisches Beispiel" ?

Die Besetzenten müssen sich den Besatzern entgegen stellen und?
Da wären wir wieder da wo ich schon lange bin und ihr nie sein wollt.
Beide machen Fehler, beide begehen Verbrechen und beide müssen endlich "auf gleicher Augenhöhe" Friedensverhandlungen führen.

"Auf gleicher Augenhöhe" ... Du sagst es.
Nur gibt es niemanden auf palästinensischer Seite der das von sich behaupten kann.

Deswegen wird aber die Siedlungspolitik immer eine Sache der Israelis bleiben, die allein die Israelis bestimmen, aufgeben oder ausweiten.
Du meinst das nicht ernst oder? Mir wäre es neu, wenn diese Art von Landnahme innenpolitische Aktionen sind. Aber da gibt es ja zum Glück den Fakt, das Israel nicht seine Grenzen "kennt" und somit selbst schauen muss wo seine "Grenzen" sind, so wie es Golda Meir schon sagte.
Und der Traum von Groß-Israel wird nicht länger mehr ein Traum bleiben. :roll:
So langsam betrittst Du ebenfalls die Position wie bennsenson, es gibt keine besetzten Gebiete sondern nur umstrittene bzw. wohl eher von einem anderem Volk (Palästinenser) besetzte Gebiete.
Wird immer lustiger mit euch beiden. Naja internationales Recht was ist das schon.

Aber ich finde es schön wie die Hamas-nahen Organisationen alles schön für die Nachwelt dokumentieren.
Woher weißt Du das es die Hamas-nahe Organisation ist, weil da so ein Symbol drauf ist, wie war das doch gleich mit Reuters im Libanon Krieg? (Zusätzliche Rauchwolken) Aber solche Fälschungen sind eben nur möglich solange sie die Kritik an "westlichen orientierten" Staaten erhöhen würde. :ugly:

"Auf gleicher Augenhöhe" ... Du sagst es.
Nur gibt es niemanden auf palästinensischer Seite der das von sich behaupten kann.
Jepp für Dich eben so, für mich heißt es das man ohne Forderungen in Gespräche geht, siehe arabischen Friedensplan, aber deswegen ist der auch nicht akzeptabel wie ich ja schon häufiger schrieb.

Du meinst das nicht ernst oder? Mir wäre es neu, wenn diese Art von Landnahme innenpolitische Aktionen sind.

Natürlich meine ich das Ernst ... oder sind die USA dafür verantwortlich ? :ugly:
Mir ist es schleierhaft wieso Du diese geplante Siedlungserweiterung mit dem Besuch von US-Aussenministerin Rice verbindest ...

Woher weißt Du das es die Hamas-nahe Organisation ist, weil da so ein Symbol drauf ist, wie war das doch gleich mit Reuters im Libanon Krieg? (Zusätzliche Rauchwolken) Aber solche Fälschungen sind eben nur möglich solange sie die Kritik an "westlichen orientierten" Staaten erhöhen würde.

Soso ... Fälschungen ... weil es gerade so schön in Dein Weltbild passt.
Nur solltest Du darauf achten, dass solche Videos als Trophäen gelten und bewusst von den Terrororganisationen gemacht werden.

Du bist doch sonst immer so darauf versessen alles belegt zu bekommen ...
Bitteschön ... es bekannten sich sogar Kassam-Brigaden und Al-Aksa dazu ...

Anschlag auf israel. Militärposten - Link

bzw. aus dem Spiegel-Archiv ...

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2004 Gaza : Anschlag auf israelischen Militärposten Militante Palästinenser haben gestern einen riesigen Sprengsatz unter einem Außenposten der israelischen Armee gezündet - und das Gebäude damit völlig zum Einsturz gebracht. Fünf Soldaten wurden verletzt, einer starb inzwischen. Als Vergeltung schossen heute Morgen israelische Hubschrauber Raketen auf Ziele in Gaza ab.
... mittlerweile fliegen auch wieder lustig die Raketen gen Israel ...

Einmal hier, einmal da und nochmal hier.
Nochmal der Verweis auf die genannten "Trophäen" ... denen macht das richtig Spass ihre Angriffe zu dokumentieren. :ugly:
Oder sind das etwa auch Fälschungen ?

:edit: Noch was Aktuelles ...

Wenn sich diese Meldung nur als ansatzweise wahr herausstellt dann können sich die Palis mal ein Beispiel dran nehmen ...

Natürlich meine ich das Ernst ... oder sind die USA dafür verantwortlich ?
Mir ist es schleierhaft wieso Du diese geplante Siedlungserweiterung mit dem Besuch von US-Aussenministerin Rice verbindest ...
Weil auch die USA 1. bei der UN das Veto-Recht enthielt als es darum ging die Siedlungen als illegal zu deklarieren, 2. bei der "Entwicklung" der RoadMap für die Israelis vorsahen schon in der 1. Phase das sie sich schon mal von besiedelten Flächen zurück ziehen sollen, die seit März 2001 besiedelt wurden.

Aber nun schaut man nur zu und klatscht anscheinend noch Beifall, nachdem sich Rice mit Lieberman getroffen hat und Livni(mit ihrem Friedensplan, provisorische Grenzen innerhalb der Grenzen des "Sicherheitszaunes").

Soso ... Fälschungen ... weil es gerade so schön in Dein Weltbild passt.
Nö wegen doppelten Standards die ihr wieder aufstellen wollte, um Videos ohne direkte Quellenangaben als "Beweis" hier hinzustellen.

Ähm beim Link der paläst. botschaft, wo steht das was von Al-Aksa oder Izzedin Al Qassam Brigaden, das sich bekennen?
Sonntagnacht ereignete sich eine schwere Explosion unter einem militärischen Außenposten an der Straße zur israelischen Siedlung "Kosofim", im Norden von Khan Younis. Ein israelischer Soldat wurde getötet, fünf weitere verletzt.
Dürfen paläst. Behörden oder auch Zeitungen nicht über solche Dinge berichten, da sie sich sonst als Unterstützer von Terrororganisationen bekennen. :ugly:
Dann sage ich die isr. Medien machen sich ebenfalls zu Besatzer da sie über die Besatzung berichten. Was für ein bullshit schreibst Du da?
achso stimmt ja jetzt dämmerts mir Palästinenser ist ja gleich Terrorist, ok dann hast Du natürlich Recht.:ugly:

Dann auch zu den Meldungen der Izzedin Al Qassam-Brigaden? Ich sehe da nirgends einen Zusammenhang zwischen dieser Organisation und den Vorfällen,
the Palestinian resistance
könnte jede Organisation sein (wohl eher das Volkswiderstandskomitee, oder PFLP)
In response to the occupation forces attack on the Gaza Strip
Das sollte man aber auch nicht verheimlichen, schön wie mir hier etwas vorgeworfen wird, das ich nicht alles kommentiere (obowohl ich es getan habe) und selbst dieser Forderung nicht nach kommen. Naja doppelte Standards.

Palestinian resistance adopted the attack and said that this attack is a natural respond to the Zionist aggression on ( OPT ) .
Da geht es weiter keine eindeutige Bekennerschreiben, da Du ja paläst. Widerstand allgemein ansiehst, und nicht differenzieren möchtest.

Hättest du weitere Nachrichten durchgelesen, wäre Dir aufgefallen das wenn sie von sich selbst sprechen dies auch schreiben.
https://www.alqassam.ps/english/wnews.php?id=21
https://www.alqassam.ps/english/wnews.php?id=7
Also ich sehe da noch keine eigene Bekennung zu irgendwas, aber kannst mir ja gerne mehr schreiben.

Wenn sich diese Meldung nur als ansatzweise wahr herausstellt dann können sich die Palis mal ein Beispiel dran nehmen ...
In groben Zügen heißt es da, dass Israel die von ihm 1967 eroberten und später annektierten Golan-Höhen zurückgibt und dass dort ein entmilitarisiertes Gebiet eingerichtet wird, zu dem wenigstens teilweise Bürger beider Staaten Zugang haben sollen.
Macht es für Dich keinen Unterschied ob man bereit ist das besetzte Gebiet aufzugeben, oder eben nicht bereit ist das Gebiet aufzugeben (im Palästinenser-Fall) Also für mich schon.

Weil auch die USA 1. bei der UN das Veto-Recht enthielt als es darum ging die Siedlungen als illegal zu deklarieren, 2. bei der "Entwicklung" der RoadMap für die Israelis vorsahen schon in der 1. Phase das sie sich schon mal von besiedelten Flächen zurück ziehen sollen, die seit März 2001 besiedelt wurden.

Was die USA in der UN machen ist wiederum Sache der USA.
Du versuchst aber einen direkten Zusammenhang zwischen dem Rice-Besuch und der geplanten Siedlungserweiterung zu konstruieren ...
Lächerlich.

Ähm beim Link der paläst. botschaft, wo steht das was von Al-Aksa oder Izzedin Al Qassam Brigaden, das sich bekennen?

Habe ich das irgendwo geschrieben ? Nein !
Also wieder mal mein Hinweis an Dich, bitte meine Postings zu lesen ...

zu diesem Anschlag (siehe Quelle N-TV weiter unten) bekannten sich diese Organisationen.

Die Darstellung der neuerlichen Raketenangriffe waren ohne direkten Bezug auf irgendeine Organisation ...
Wenn Du Dich vielleicht erinnerst ... mir ist es vollkommen egal, wer Raketen gen Israel schiesst ... schon wieder vergessen ?

Dürfen paläst. Behörden oder auch Zeitungen nicht über solche Dinge berichten, da sie sich sonst als Unterstützer von Terrororganisationen bekennen.

Natürlich können sie das ... ich hab damit kein Problem.

achso stimmt ja jetzt dämmerts mir Palästinenser ist ja gleich Terrorist

Da könnest Du mit Einschränkungen recht haben ... ich bevorzuge die Bezeichnung "potentieller Terrorist". ;)

Nö wegen doppelten Standards die ihr wieder aufstellen wollte, um Videos ohne direkte Quellenangaben als "Beweis" hier hinzustellen.

Ein Glück gibts bei N-TV ein schönes Archiv ... wenn Du mal schauen möchtest. Link
Und das das kein Einzelfall ist, dass diese palästinensischen Tunnelratten (wie im Video gezeigt) ihren Terror unterirdisch durchführen beweist diese Meldung.
Zweifelst Du immer noch an der Echtheit ??? ;)

Dann auch zu den Meldungen der Izzedin Al Qassam-Brigaden? Ich sehe da nirgends einen Zusammenhang zwischen dieser Organisation und den Vorfällen,
könnte jede Organisation sein (wohl eher das Volkswiderstandskomitee, oder PFLP)

Und wenn es Herr Abbas persönlich war ... es ist mir sch****egal wie sich die Idiotentruppe nennt die Raketen nach Israel abschiesst.

Da geht es weiter keine eindeutige Bekennerschreiben, da Du ja paläst. Widerstand allgemein ansiehst, und nicht differenzieren möchtest.

Nein möchte ich nicht ... Terroristen sind Terroristen egal welchen Namen sie sich geben.

Hättest du weitere Nachrichten durchgelesen, wäre Dir aufgefallen das wenn sie von sich selbst sprechen dies auch schreiben.
https://www.alqassam.ps/english/wnews.php?id=21
https://www.alqassam.ps/english/wnews.php?id=7
Also ich sehe da noch keine eigene Bekennung zu irgendwas, aber kannst mir ja gerne mehr schreiben.

Siehe oben zum Link N-TV ... zweifelst Du noch immer ?

Macht es für Dich keinen Unterschied ob man bereit ist das besetzte Gebiet aufzugeben, oder eben nicht bereit ist das Gebiet aufzugeben (im Palästinenser-Fall) Also für mich schon.

Ich zitiere mal DIE markante Stelle in dem Text ...

"Beide Seiten seien zu Zugeständnissen bereit"

Na ? Klingelts endlich bei Dir ?
Ich verweise nochmal auf Seite 196 dieses Threads und zitiere mich selbst ...

Ein Kompromiss bedeutet, dass beide Seiten aufeinander zugehen.
Und genau dieses vermisse ich bei den Palästinensern.
Über Inhalte von Angeboten kann man ja verhandeln.
Das setzt aber voraus, und ich wiederhole mich noch einmal, dass man bereit ist zu verhandeln.
Auch das ist auf Seiten der Palästinenser nicht erkennbar.

Erkennst Du die Gemeinsamkeiten ?
Zugeständnisse = Kompromiss !

Was die USA in der UN machen ist wiederum Sache der USA.
Du versuchst aber einen direkten Zusammenhang zwischen dem Rice-Besuch und der geplanten Siedlungserweiterung zu konstruieren ...
Lächerlich.
Lächerlich? In Deinen Augen vielleicht, für mich spricht es dafür das USA mit zweierlei Standards wie fast immer eigentlich in den Nahen Osten schaut. Einerseits verlangt man von den Palästinensern sich an die RoadMap zu halten aber schaut weg wenn die Israelis weitere Siedlungsblöcke aufstellen.
Für Dich scheint dies Ok zu sein, dann reg dich aber bitte nicht mehr über die Palästinenser auf, das diese sich nicht an die Phase 1 der RoadMap halten.
:sick: Doppelte Standards.

Genau so habe ich es aber gelesen, sie haben sich dazu bekannt gegeben, aber im Link ist nix dazu zu finden. :roll:

Denn sonst finde ich leider keine Links die Dein Statement untermauern das sich die Organisationen dazu bekannt gegeben haben.
Du bist doch sonst immer so darauf versessen alles belegt zu bekommen ...

bzw. aus dem Spiegel-Archiv ...

Zitat:
SPIEGEL ONLINE - 28.06.2004 Gaza : Anschlag auf israelischen Militärposten Militante Palästinenser haben gestern einen riesigen Sprengsatz unter einem Außenposten der israelischen Armee gezündet - und das Gebäude damit völlig zum Einsturz gebracht. Fünf Soldaten wurden verletzt, einer starb inzwischen. Als Vergeltung schossen heute Morgen israelische Hubschrauber Raketen auf Ziele in Gaza ab.

... mittlerweile fliegen auch wieder lustig die Raketen gen Israel ...
Da ist nur dieser Link, und da stand nix, deshalb mein Statement.

Einmal hier, einmal da und nochmal hier.
Nochmal der Verweis auf die genannten "Trophäen" ... denen macht das richtig Spass ihre Angriffe zu dokumentieren.
Jedoch stand da ebenfalls nix von Bekenntnis drin, das sie es waren. Vielleicht solltest Du erstmal eine klare Linie in Deine "Postings" bringen. anscheinend warst Du so überwältigt von den Nachrichten die Du jetzt "gefunden" hast, das Du nicht mehr klar denken und damit hier schreiben konntest. Kann ja passiere, also sammel dich jetzt erstmal, leg das Taschentuch weg. Und dann bitte wieder Postings schreiben die man auch versteht und richtig "interpretieren" kann.

Natürlich können sie das ... ich hab damit kein Problem.
noch einmal bitte zerstückle nicht meine Postings, das war im Zusammenhang mit dem Link zur paläst. Botschaft in Deutschland, wo ich Deinem Posting entsprechend im Link nach dem Anschlag und dem Bekenntnis der Organisationen geschaut habe, was ja leider nicht der Fall war, deswegen meine Vermutung das Du die paläst. Botschaft dadurch das sie darüber berichtet als Bekenner dieser Aktionen titulierst.

Zweifelst Du immer noch an der Echtheit ???
Jepp warum nicht? Nur weil diese Aktionen durhgeführt werden, heißt es ja noch lange nicht das dieses Video echt ist. :ugly: Na bist halt in diesem Zusammenhang ein naiver Mensch.

"Beide Seiten seien zu Zugeständnissen bereit"
Dann schau Dir die Zugeständnisse mal an, da steht nix davon das Syrien auf Land verzichten muss, sondern das Israel sich komplett zurückzieht. In den paläst. Gebieten schaut das anders aus, von 5-40% spricht man da die Israel in der WestBank "behalten" möchte, ok mit Livni's Vorschlag wären es wohl 45-50% sogar.
Auch die Palästinenser sind zu Zugeständnissen bereit, eventuelle Anerkennung Israels (nicht Israels Existenzrecht als jüdischer Staat), Abschwörung der Waffengewalt (versch. Versionen der Waffenruhe)... siehe auch mal wieder das Gefängnis-Dokument.
Und welche Zugeständnisse machen die Israelis? Wir behalten nur 5-40% der Sieldungen im Westjordanland.

Lächerlich? In Deinen Augen vielleicht, für mich spricht es dafür das USA mit zweierlei Standards wie fast immer eigentlich in den Nahen Osten schaut. Einerseits verlangt man von den Palästinensern sich an die RoadMap zu halten aber schaut weg wenn die Israelis weitere Siedlungsblöcke aufstellen.
Für Dich scheint dies Ok zu sein, dann reg dich aber bitte nicht mehr über die Palästinenser auf, das diese sich nicht an die Phase 1 der RoadMap halten.

Rückzug Gaza, Bekennung zur 2-Staaten-Lösung ... ?
Jetzt muss erstmal was von den Palis kommen !
Oder gehst Du auch immer mit 100% in Vorleistung ?

Genau so habe ich es aber gelesen, sie haben sich dazu bekannt gegeben, aber im Link ist nix dazu zu finden. :roll:

Denn sonst finde ich leider keine Links die Dein Statement untermauern das sich die Organisationen dazu bekannt gegeben haben.

Da ist nur dieser Link, und da stand nix, deshalb mein Statement.

Wenn ich das sage kannst Du das gern glauben denn ich pflege meine Aussagen auch zu belegen ...

Nochmal ausführlich für Dich ... Quelle
Zu dem Anschlag bekannten sich die radikalen Organisationen Hamas und El-Aksa-Brigaden.

Jedoch stand da ebenfalls nix von Bekenntnis drin, das sie es waren.

Lern doch endlich mal lesen ...
Es sind 2 unterschiedliche Texte gewesen die mit unterschiedlichen Links belegt waren.
Also - mach Dich locker und beherzige meinen Rat und lerne lesen !

Vielleicht solltest Du erstmal eine klare Linie in Deine "Postings" bringen.

Das sagst ausgerechnet Du ? :mrgreen: Ich lach mich tot !

anscheinend warst Du so überwältigt von den Nachrichten die Du jetzt "gefunden" hast, das Du nicht mehr klar denken und damit hier schreiben konntest.

Überwältigt ? Keinesfalls ... ich bin weder überrascht noch beeindruckt da ich von den minderbemittelten Tunnelratten und Kameltreiberterroristen nichts anderes erwartet habe als ewige Gewalt.

Kann ja passiere, also sammel dich jetzt erstmal, leg das Taschentuch weg. Und dann bitte wieder Postings schreiben die man auch versteht und richtig "interpretieren" kann.

Das ist alles was Du kannst und dazu zu sagen hast ?
Erbärmlich & lächerlich ! :LOL:

noch einmal bitte zerstückle nicht meine Postings, das war im Zusammenhang mit dem Link zur paläst. Botschaft in Deutschland, wo ich Deinem Posting entsprechend im Link nach dem Anschlag und dem Bekenntnis der Organisationen geschaut habe, was ja leider nicht der Fall war, deswegen meine Vermutung das Du die paläst. Botschaft dadurch das sie darüber berichtet als Bekenner dieser Aktionen titulierst.

Wie war das noch mit dem hineininterpretieren ? :ugly:
Wenn Du Dich schon genötigt fühlst irgendwelche sinnfreien Kommentare abzugeben dann interpretiere nicht sondern halte Dich an das was gesagt bzw. geschrieben wurde ...

Jepp warum nicht? Nur weil diese Aktionen durhgeführt werden, heißt es ja noch lange nicht das dieses Video echt ist.

Na Du hast aber eine merkwürdige Logik ... :LOL:
Ein Logo der Kassam-Brigaden, ein Datum im Video vom Zeitpunkt des Anschlags und mehrere Quellen die genau diesen Anschlag (Durchführung) zum genannten Datum bestätigen ...
Welche Schlüsse ziehst Du daraus ? Das es eine Fälschung ist ?
Das nenne ich Paranoia.

Na bist halt in diesem Zusammenhang ein naiver Mensch.

Naiv ? Da hast Du Dich wohl im Wörterbuch verblättert ...
Schau nochmal unter "realistisch" nach ...

Dann schau Dir die Zugeständnisse mal an, da steht nix davon das Syrien auf Land verzichten muss, sondern das Israel sich komplett zurückzieht.

*MUHAHAHAHAHA* Na jetzt hast Du Dich aber geoutet ... Herrlich ! :biggrin:

Wenn sich diese Meldung als wahr herausstellt muss das ja für Dich ganz schmerzhaft sein denn Israel, der böse böse Satan der ja grundsätzlich fast kein Entgegenkommen zeigt, zieht sich komplett zurück.
Die Zugeständnisse seitens Syrien sind wohl dahingehend zu deuten, dass den Israelis weiterhin ein uneingeschränkter Zugang zu dem Gebiet zugestanden wird.

In den paläst. Gebieten schaut das anders aus, von 5-40% spricht man da die Israel in der WestBank "behalten" möchte, ok mit Livni's Vorschlag wären es wohl 45-50% sogar.

Siehst Du ... 50% wäre ja schon ein Zugeständnis.
Also wo ist das Problem ?

In den paläst. Gebieten schaut das anders aus, von 5-40% spricht man da die Israel in der WestBank "behalten" möchte, ok mit Livni's Vorschlag wären es wohl 45-50% sogar.
Auch die Palästinenser sind zu Zugeständnissen bereit, eventuelle Anerkennung Israels (nicht Israels Existenzrecht als jüdischer Staat), Abschwörung der Waffengewalt (versch. Versionen der Waffenruhe)... siehe auch mal wieder das Gefängnis-Dokument.
Und welche Zugeständnisse machen die Israelis? Wir behalten nur 5-40% der Sieldungen im Westjordanland.

Eventuelle Anerkennung ...
Ich hab den Fehler mal rot markiert denn das wäre kein Zugeständnis da etwas "Eventuelles" nicht zwanghaft bindend ist.

Ein echtes Zugeständnis wäre die Abschwörung der Gewalt und eine dauerhafte Waffenruhe aber selbst da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster und behaupte, dass die bekloppten Fanatiker das weder in diesem Jahr einheitlich beschliessen geschweige denn einhalten werden.

Rückzug Gaza, Bekennung zur 2-Staaten-Lösung ... ?
Jetzt muss erstmal was von den Palis kommen !
Oder gehst Du auch immer mit 100% in Vorleistung ?
Nein aber Lippenbekenntnisse kenne ich nur zu gut, Palästinenser erhalten ihre Steuern zurück, Palästinenser soll die Bewegungsfreiheit verbessert werden, es sollten Checkpoints abgebaut werden. etc etc.
Nichts davon ist eingetroffen.
Rückzug aus Gaza? Hmm ein Teil (vielleicht sogar der größte Teil oder gar alle) wohnt mittlerweile im Westjordanland, da wo neue Siedlungsblöcke gebaut wurden, wo weiter Land enteignet wurde (vielleicht nicht 1:1, da fehlen mir noch die direkten Landgewinne aus den enteignungen, aber ich denke auch die werden bald mal in irgendeinem bericht zusammengefasst erwähnt werden, leider läßt Du Dich von mehreren einzelnen Quellen nicht dazu bringen, alles auf einen Nenner zu bringen und dann zu schauen), wo Land enteignet wird für "militärische Posten" oder einfach nur militärisch deklariert wird. etc. etc.
2-Staaten-Lösung, das ist das einzige was man bisher Israel zu "Gute" halten kann, aber auch dies ist bis jetzt nur ein Lippenbekenntnis nicht mehr und nicht weniger. Israel weiß das es solche Bekenntnisse machen kann, da die Palästinenser nicht darauf eingehen würden, Israel wie jetzt ist anzuerkennen, oder es als jüdisch anzuerkennen.
Wenn ich weiß das der Gegner nicht einwilligen kann/wird, dann kann ich mich auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen ohne direkt in Gefahr zu geraten.

Wenn ich das sage kannst Du das gern glauben denn ich pflege meine Aussagen auch zu belegen ...
Fehlte leider im ersten Posting weder beim Spiegel noch bei der Meldung auf Seite der paläst. Botschaft.

Es sind 2 unterschiedliche Texte gewesen die mit unterschiedlichen Links belegt waren.
Also - mach Dich locker und beherzige meinen Rat und lerne lesen !
Lern lesen Junge:
Weder hier:
Sonntagnacht ereignete sich eine schwere Explosion unter einem militärischen Außenposten an der Straße zur israelischen Siedlung "Kosofim", im Norden von Khan Younis. Ein israelischer Soldat wurde getötet, fünf weitere verletzt.
noch hier:
ist irgendetwas von irgendeinem Bekenntnis zu lesen, also mach die Augen auf beim schreiben. Wenn ich darauf reagiere kann ich nicht wissen das Du erst im Posting danach deinen Link für das Bekenntnis schickst obwohl es im ersten Posting schon steht. Man o Man, ich glaub mein Schwein pfeift.

Das sagst ausgerechnet Du ? Ich lach mich tot !
Jepp das nutze ich gerade aus, da die Forderungen die Du selber aufgestellt hast, nicht mal selbst erfüllen kannst. Also kehre erstmal vor der eigenen Türe.

Wie war das noch mit dem hineininterpretieren ?
Wenn Du Dich schon genötigt fühlst irgendwelche sinnfreien Kommentare abzugeben dann interpretiere nicht sondern halte Dich an das was gesagt bzw. geschrieben wurde ...
Habe ich doch, trotzdem stand in den 2 Quellen die Du als erstes geschickt hast, nix von Bekenntnissen also lerne lesen und schreibe das nächste Mal alles hin und nicht das ich noch "vermuten" muss, dass Du erst Postings später Deine Quellen dazu bringst. Obwohl Du Dein Posting auf 2 andere Quellen stützt.

Welche Schlüsse ziehst Du daraus ? Das es eine Fälschung ist ?
Das nenne ich Paranoia.
Das es geadded wurde am 14.01.2007. Nach mehr als 2.5 Jahren? Naja hat wohl gebraucht den Film zu "entwickeln". Kannst mir gerne schreiben wenn Du weitere indizien hast oder die direkte Quelle dazu gefunden hast. Ich hätte auch gerne an Hand des Videos ein direkte Lokalisation des Ortes wo der Eingand des Tunnels ist (auch mal so kleinlich sei wie Du).

Die Zugeständnisse seitens Syrien sind wohl dahingehend zu deuten, dass den Israelis weiterhin ein uneingeschränkter Zugang zu dem Gebiet zugestanden wird.
und dass dort ein entmilitarisiertes Gebiet eingerichtet wird, zu dem wenigstens teilweise Bürger beider Staaten Zugang haben sollen.
Dann liest Du hier was anderes, ich lese da entmilitarisiertes Gebiet, das heißt nach meiner Auffassung kein Militär, also dürfte es mit uneingeschränktem Zugang schwer werden.
Die Bewohner haben Zugang ok, aber ob die nun als Israelis gelten oder Syrer steht leider nicht. Auch in den besetzten Gebieten wird den Israelis das Wohngebiet zugestanden, aber nicht unter dem Status als Besatzer. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied für Dich wohl nicht.

Siehst Du ... 50% wäre ja schon ein Zugeständnis.
Also wo ist das Problem ?
Zugeständnis? Aha, wieviel hat Israel im Moment? Etwa 50%? Oder würdest Du sagen sie haben mehr, und würden sich somit um etwa 0.x%-50% zurückziehen (ok 100% besitzen sie ja zum Glück nicht).

Eventuelle Anerkennung ...
Ich hab den Fehler mal rot markiert denn das wäre kein Zugeständnis da etwas "Eventuelles" nicht zwanghaft bindend ist.
Es wäre ein Lippenbekenntnis nach isr. Art, man sagt etwas, aber auf die Durchführung darf lange warten oder vergebens hoffen.

Nein aber Lippenbekenntnisse kenne ich nur zu gut, Palästinenser erhalten ihre Steuern zurück, Palästinenser soll die Bewegungsfreiheit verbessert werden, es sollten Checkpoints abgebaut werden. etc etc.
Nichts davon ist eingetroffen.

Du solltest Dich besser informieren ...
100 Millionen Dollar an einbehaltenen Steuergeldern wurden für die Überweisung an die Palästinenser freigegeben - das war Ende Dezember.
Oder überliest Du absichtlich diese wunderbaren Nachrichten für das palästinensische Volk ???

Rückzug aus Gaza? Hmm ein Teil (vielleicht sogar der größte Teil oder gar alle) wohnt mittlerweile im Westjordanland, da wo neue Siedlungsblöcke gebaut wurden, wo weiter Land enteignet wurde (vielleicht nicht 1:1, da fehlen mir noch die direkten Landgewinne aus den enteignungen, aber ich denke auch die werden bald mal in irgendeinem bericht zusammengefasst erwähnt werden, leider läßt Du Dich von mehreren einzelnen Quellen nicht dazu bringen, alles auf einen Nenner zu bringen und dann zu schauen), wo Land enteignet wird für "militärische Posten" oder einfach nur militärisch deklariert wird. etc. etc.

Deshalb ist und bleibt es aber ein Fakt, dass der vollständige Rückzug aus Gaza abgeschlossen ist.

2-Staaten-Lösung, das ist das einzige was man bisher Israel zu "Gute" halten kann, aber auch dies ist bis jetzt nur ein Lippenbekenntnis nicht mehr und nicht weniger.

Es ist und bleibt eine verbindliche Aussage zu der sich die Palis bisher nicht durchringen konnten.

Wenn ich weiß das der Gegner nicht einwilligen kann/wird, dann kann ich mich auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen ohne direkt in Gefahr zu geraten.

:LOL::LOL::LOL::LOL: Na Du bist wirklich ein waschechter Opportunist ! Glückwunsch !

Wenn mein Gegner nicht verhandlungswillig bzw. bereit ist dann ist das nicht mein Problem ...

Fehlte leider im ersten Posting weder beim Spiegel noch bei der Meldung auf Seite der paläst. Botschaft.

Lern lesen Junge:
Weder hier:

noch hier:

ist irgendetwas von irgendeinem Bekenntnis zu lesen, also mach die Augen auf beim schreiben. Wenn ich darauf reagiere kann ich nicht wissen das Du erst im Posting danach deinen Link für das Bekenntnis schickst obwohl es im ersten Posting schon steht. Man o Man, ich glaub mein Schwein pfeift.

OK ... damit Du nicht heulst ... ich werde zukünftig besser darauf achten ob ich auch alle zitierten Quellen ordnungsgemäss verlinkt bzw. gequotet habe um Dir solche Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Es ändert jedoch nix an der Tatsache, dass sich beide Gruppierungen dazu bekannt haben.

Das es geadded wurde am 14.01.2007. Nach mehr als 2.5 Jahren? Naja hat wohl gebraucht den Film zu "entwickeln". Kannst mir gerne schreiben wenn Du weitere indizien hast oder die direkte Quelle dazu gefunden hast. Ich hätte auch gerne an Hand des Videos ein direkte Lokalisation des Ortes wo der Eingand des Tunnels ist (auch mal so kleinlich sei wie Du).

Bist Du beruflicher oder freizeitmässiger Verschwörungstheoretiker ? :mrgreen:
Das Video kursiert schon eine ganze Weile im Web (liveleak hiess früher mal ogrish.com und da war das schon Mitte 2005 zu sehen) ...

Mir persönlich reichen die belegbaren Fakten, dass am 27.06.2004 u.a. die Kassam-Terroristen einen Tunnel nutzten um in diesem mit Sprengstoff einen israel. Militärposten in die Luft zu jagen.
Die Organisationen haben sich dazu bekannt diesen Anschlag durchgeführt zu haben.

Aber mal dazu eine ganz konkrete Frage ...

Wer sollte sich den Aufwand machen um ein Video zu fälschen in dem nur belegbare Tatsachen vorkommen bzw. warum sollte jemand sich diesen Aufwand machen wenn doch schon alles belegt ist und sich bekannt wurde ??? :ugly:

Dann liest Du hier was anderes, ich lese da entmilitarisiertes Gebiet, das heißt nach meiner Auffassung kein Militär, also dürfte es mit uneingeschränktem Zugang schwer werden.
Die Bewohner haben Zugang ok, aber ob die nun als Israelis gelten oder Syrer steht leider nicht. Auch in den besetzten Gebieten wird den Israelis das Wohngebiet zugestanden, aber nicht unter dem Status als Besatzer. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied für Dich wohl nicht.

Dir ist auch kein Vergleich und keine Krümelkakckerei zu blöde oder ? :ugly:

Es geht um die Tatsache, dass Israel vielleicht sogar ohne Zugeständnisse (zumindest hast Du das ja so geschrieben) die Golanhöhen verlässt also ein Kompromiss zu ungunsten der Israelis.
Ja hat man denn sowas schon erlebt ? :D
Ein historischer Schritt in die richtige Richtung.

Zugeständnis? Aha, wieviel hat Israel im Moment? Etwa 50%? Oder würdest Du sagen sie haben mehr, und würden sich somit um etwa 0.x%-50% zurückziehen (ok 100% besitzen sie ja zum Glück nicht).

Keine Ahnung ? Du bist doch der Zahlenakrobat ...
Jedenfalls zählt für mich der Gaza-Rückzug und die dadurch geräumten Gebiete schon als ein guter Schritt und ein Zugeständnis an die Palästinenser, die nun ihrerseits zusehen sollten, dass sie endlich in die Pötte kommen.

Es wäre ein Lippenbekenntnis nach isr. Art, man sagt etwas, aber auf die Durchführung darf lange warten oder vergebens hoffen.

Ich erinnere Dich nochmal an den Gaza-Rückzug, die Freigabe der Steuern und das Bekenntnis zur 2-Staaten-Lösung.
Alles umgesetzte Sachen ...

Du darfst Dich gern nochmal korrigieren.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine "eventuelle Anerkennung" ein Paradoxon ist.

Ach ja ... noch was zum Schluss.
Du solltest mit Deinem Schwein unbedingt mal den Tierarzt aufsuchen ...
Es ist jedenfalls nicht natürlich wenn das Tier permanent pfeift ... :biggrin:

Du solltest Dich besser informieren ...
100 Millionen Dollar an einbehaltenen Steuergeldern wurden für die Überweisung an die Palästinenser freigegeben - das war Ende Dezember.
Oder überliest Du absichtlich diese wunderbaren Nachrichten für das palästinensische Volk ???
noch einmal für Dich in aller Ruhe:
Ein Lippenbekenntnis bzw. nur die Zusage (hier sogar durchs Parlament, alle Achtung) ist nix wert solange das Geld nicht auf der andere Seite ankommt.
Vielleicht solltest Du Deine Quelle ein bisschen gewissenhafter lesen dann wäre Dir auch dieser Fakt aufgefallen:
Die Überweisung der 100 Millionen Dollar Steuern, die Israel für die Selbstverwaltung der Palästinenser eingetrieben hat, werde einige Tage oder auch Wochen dauern, sagte ein Regierungsvertreter. Israel sei um Garantien bemüht, dass das Geld nicht in die Hände der Regierung falle, die von der radikalen Hamas gestellt wird.
Und genau dieser Fakt ist der der bis jetzt wohl daran scheiterte das das Geld auch wirklich gezahlt wurde.

EDIT: Aber was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache das Israel erst das Geld einsammeln muss???
Ich dachte sie haben es nur gesperrt? Liegt da etwa eine rechtswidrige Benutzung der paläst. Steuern vor?? Oh oh.

Aber Dir reichen ja Zusagen aus, über sie durchgeführt werden ist eine ganz andere Sache. Ich glaube das sollte man mal der Hamas und Fatah verklickern dann könnten sie auch Israel anerkennen auch zu den jetzigen Gebieten, es macht ja nix wenn sie weiter den Widerstand hegen.
Oder der Gewaltabschwören, es macht ja nix wenn weiter Raketen fliegen. Hauptsache sie haben mal zugesagt. Aber moment mal, die Palästinenser haben doch z.B. der Waffenruhe zugesagt, zum Teil sogar eingehalten, zum Teil leider auch nicht, und trotzdem regt ihr euch auf, wie jetzt? Zählen hier doch wieder Taten anstatt Fakten??? :roll:

Deshalb ist und bleibt es aber ein Fakt, dass der vollständige Rückzug aus Gaza abgeschlossen ist.
Aus Gaza und Westjordanland. Man sprach auch nicht von einer Umlagerung der Siedler (dies habe ich ja hoffentlich nun schon mehr als bewiesen, es fehlt ja nur noch die Gebiete die ich bisher nicht 100% genau beziffern kann). Somit bringt es zwar etwas positives das sie es wirklich durchgezogen haben, aber leider keine Punkte in der RoadMap da da nix davon steht, man darf Westjordanland weiter besiedeln (bzw. umsiedeln). Wenn Du das dort liest, dann mal her mit der Quelle.

Es ist und bleibt eine verbindliche Aussage zu der sich die Palis bisher nicht durchringen konnten.
Die Fatah hat auch die verbindliche Aussage, das Israel in Sicherheit... leben darf, und schert das den Israelis nein, Besatzung wird ausgebaut. Also worüber regst Du Dich auf.

Es ändert jedoch nix an der Tatsache, dass sich beide Gruppierungen dazu bekannt haben.
Das habe ich auch nie behauptet, ansonsten Nachweis, danke.

Das Video kursiert schon eine ganze Weile im Web (liveleak hiess früher mal ogrish.com und da war das schon Mitte 2005 zu sehen) ...
Dann sollte es für Dich kein Problem sein, entweder die Quelle oder weitere früher Einträge dazu zu finden.

Wer sollte sich den Aufwand machen um ein Video zu fälschen in dem nur belegbare Tatsachen vorkommen bzw. warum sollte jemand sich diesen Aufwand machen wenn doch schon alles belegt ist und sich bekannt wurde ???
Was weiß ich. Aber Du verwechselst da was, ich bezweifele nicht die Tat, sondern das liveleak ein potentielle Quelle für seriöse Informationen ist, da die entsprechenden Quellen fehlen, wie gesagt darf ja auch keine Behauptung oder sonst was bringen oder Quellennachweis, also haltet euch auch daran.

Es geht um die Tatsache, dass Israel vielleicht sogar ohne Zugeständnisse (zumindest hast Du das ja so geschrieben) die Golanhöhen verlässt also ein Kompromiss zu ungunsten der Israelis.
Ja hat man denn sowas schon erlebt ?
Ein historischer Schritt in die richtige Richtung.
Jepp. Schön und? Trotzdem sind sie nicht bereit aus den besetzten Gebieten sich zurück zu ziehen, also was willst.

noch einmal für Dich in aller Ruhe:
Ein Lippenbekenntnis bzw. nur die Zusage (hier sogar durchs Parlament, alle Achtung) ist nix wert solange das Geld nicht auf der andere Seite ankommt.
Vielleicht solltest Du Deine Quelle ein bisschen gewissenhafter lesen dann wäre Dir auch dieser Fakt aufgefallen

Achso ... ! :D
Na dann warte ich eben noch ein paar Wochen und freue mich erst dann über die Meldung, dass die Kohle gezahlt wurde ...

Aber was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache das Israel erst das Geld einsammeln muss???
Ich dachte sie haben es nur gesperrt? Liegt da etwa eine rechtswidrige Benutzung der paläst. Steuern vor?? Oh oh.

Na das Geld muss doch arbeiten und reichlich Zinsen bringen ...
Und längerfristige Anlagen haben eine Kündigungsfrist. ;)
Oder dachtest Du, dass die Israelis die Kohle im Sparstrumpf unterm Kopfkissen aufheben ?
Sie wollen ja schliesslich auch was davon haben - bei 100 Millionen kommt schon ein nettes Sümmchen an Zinsen raus.

Aber Dir reichen ja Zusagen aus, über sie durchgeführt werden ist eine ganz andere Sache.

Yep - das reicht mir aus solange ich die Umsetzungen bzw. Bemühungen und Beginn einer Umsetzung sehe.
So geschehen mit dem Gaza-Abzug und der Zusage der Überweisung, auch wenn sie noch nicht bei den Palis angekommen ist.

Ich glaube das sollte man mal der Hamas und Fatah verklickern dann könnten sie auch Israel anerkennen auch zu den jetzigen Gebieten, es macht ja nix wenn sie weiter den Widerstand hegen.
Oder der Gewaltabschwören, es macht ja nix wenn weiter Raketen fliegen. Hauptsache sie haben mal zugesagt. Aber moment mal, die Palästinenser haben doch z.B. der Waffenruhe zugesagt, zum Teil sogar eingehalten, zum Teil leider auch nicht, und trotzdem regt ihr euch auf, wie jetzt? Zählen hier doch wieder Taten anstatt Fakten???

Das sie das Maul aufreissen können haben die Palis ja schon zur Genüge gezeigt ... dazu brauch ich keinerlei weitere Beweise.
Taten geschweige denn Anstrengungen waren jedoch bisher nicht zu erkennen.

Aus Gaza und Westjordanland. Man sprach auch nicht von einer Umlagerung der Siedler (dies habe ich ja hoffentlich nun schon mehr als bewiesen, es fehlt ja nur noch die Gebiete die ich bisher nicht 100% genau beziffern kann). Somit bringt es zwar etwas positives das sie es wirklich durchgezogen haben, aber leider keine Punkte in der RoadMap da da nix davon steht, man darf Westjordanland weiter besiedeln (bzw. umsiedeln). Wenn Du das dort liest, dann mal her mit der Quelle.

Zu diesem Thema hast Du ja nun genug geschrieben und ich glaube, ich möchte mir diese Eierei mit Dir nicht mehr antun ...
Für Dich muss alles komplett umgesetzt sein - so long.
Für mich zählen, wie gerade erwähnt, Taten auch wenn sie bis zum Moment nicht bis zur Vollendung durchgeführt wurden.
Ich werde die Berichterstattung dazu weiter verfolgen auch wenn ich in keinster Weise daran glaube innerhalb der nächsten 12 Monate irgendwas Positives aus dem Pali-Lager zu lesen.

Die Fatah hat auch die verbindliche Aussage, das Israel in Sicherheit... leben darf, und schert das den Israelis nein, Besatzung wird ausgebaut. Also worüber regst Du Dich auf.

Achso !!! :D Die Fatah also ! Sehr interessant ...
Wie war das nochmal mit der paläst. Einheitsregierung ?
Wer darf nochmal im Namen aller Palästinenser irgendwelche Zusagen geben ?
Geh bitte nochmal in Dich und korrigiere Deine Aussage bevor ich aus diesem Thread Deine anderslautenden Kommentare heraussuche ... :mrgreen:

Dann sollte es für Dich kein Problem sein, entweder die Quelle oder weitere früher Einträge dazu zu finden.

Nur als Information ... da Dir scheinbar die Hintergründe fremd sind.
Die Plattform "LiveLeak" ging aus der Plattform Ogrish.com (uncover reality) hervor.
Die Ogrish-Plattform wurde Ende 2006 komplett durch die Plattform LiveLeak ersetzt - leider mit Aufgabe aller jemals eingestellten Videos und Images.

Auf GlobalTerrorAlert.com findet sich das Video zum ersten Mal am 07.07.2004 ...

Jepp. Schön und? Trotzdem sind sie nicht bereit aus den besetzten Gebieten sich zurück zu ziehen, also was willst.

Wie oben erwähnt ... Rückzug aus Gaza reicht mir als wohlwollende Geste.

Achso ... !
Na dann warte ich eben noch ein paar Wochen und freue mich erst dann über die Meldung, dass die Kohle gezahlt wurde ...
Jepp mache das ich hoffe Du musst nicht solange warten wie auf die Erweiterung der paläst. Bewegungsfreiheit oder gar den Abzug aus den besetzten Gebieten.

Na das Geld muss doch arbeiten und reichlich Zinsen bringen ...
Und längerfristige Anlagen haben eine Kündigungsfrist.
Oder dachtest Du, dass die Israelis die Kohle im Sparstrumpf unterm Kopfkissen aufheben ?
Sie wollen ja schliesslich auch was davon haben - bei 100 Millionen kommt schon ein nettes Sümmchen an Zinsen raus.
Deine sarkastischen lächerlichen Sprüche kannste lassen, da zeigt nur das es Israel nicht wirklich ernst meint mit seinen Lippenbekenntnissen, und ich werde erst von dieser These zumTeil runter kommen wenn ich lesen kann dass das Geld auch auf dem Konto der paläst. Autonomiebehörde eingegangen ist und nicht vielleicht doch in die Kassen der Fatah!

Yep - das reicht mir aus solange ich die Umsetzungen bzw. Bemühungen und Beginn einer Umsetzung sehe.
So geschehen mit dem Gaza-Abzug und der Zusage der Überweisung, auch wenn sie noch nicht bei den Palis angekommen ist.
Tja dann zeige doch Deine Zustimmung auch zu dem Beginn der Waffenruhe, da fielen ja nur ein paar Raketen runter und nicht mehr soviele wie sonst "zumindest wie berichtet wurde" ist doch schon ein anfang oder nicht. Nein hier muss ja 100% durchgeführt. Warum nimmst Du dann nicht die Anerkennung Arafats und die indirekte Anerkennung und in Aussicht stehende direkte Anerkennung der paläst. Hamas und indirekten Anerkennung der kompletten Hamas? Ach nein hier muss eine 100% Anerkennung her.
Wie gesagt doppelte Standards machen sich ganz gut solange man am längerem Hebel sitzt. :roll:

Das sie das Maul aufreissen können haben die Palis ja schon zur Genüge gezeigt ... dazu brauch ich keinerlei weitere Beweise.
Taten geschweige denn Anstrengungen waren jedoch bisher nicht zu erkennen.
Aha so langsam kommt Dein Hass gegenüber allen Palästinenser zu Tage sehr schön, gerne mehr. Dann kann ich ja auch mal bald mit der Rassisten-Keule schwingen. Juchu!!!:LOL:

Ich werde die Berichterstattung dazu weiter verfolgen auch wenn ich in keinster Weise daran glaube innerhalb der nächsten 12 Monate irgendwas Positives aus dem Pali-Lager zu lesen.
Wie man gemerkt hat, liest Du entweder nur die westlichen Medien dazu, oder überliest gerne Sachen, aber naja was will man machen wenn so verbissen ist. (s.o.)

Achso !!! Die Fatah also ! Sehr interessant ...
Wie war das nochmal mit der paläst. Einheitsregierung ?
Wer darf nochmal im Namen aller Palästinenser irgendwelche Zusagen geben ?
Geh bitte nochmal in Dich und korrigiere Deine Aussage bevor ich aus diesem Thread Deine anderslautenden Kommentare heraussuche ...
Bitte mir nicht wieder das Worte im Munde umdrehen, das Wort Arafats wie auch schon bennsenson von sich gab, ist ja bis heute nix wert. Und zu diesem Zeitpunkt brauchte es niemand anderen da Fatah einzige Regierungspartei war.
Bitte nicht wieder Gegenwart mit Vergangenheit mischen. Danke. Aber anscheinend scheint Dir nicht nur die eindimensionale Betrachtungsweise der verschiedenen Palästinenser-Organisationen egal zu sein, sondern auch noch die Zeit. Sehr gut hauptsache Dein Weltbild stürzt nicht deswegen ein.

Nur als Information ... da Dir scheinbar die Hintergründe fremd sind.
Die Plattform "LiveLeak" ging aus der Plattform Ogrish.com (uncover reality) hervor.
Die Ogrish-Plattform wurde Ende 2006 komplett durch die Plattform LiveLeak ersetzt - leider mit Aufgabe aller jemals eingestellten Videos und Images.

Auf GlobalTerrorAlert.com findet sich das Video zum ersten Mal am 07.07.2004 ...
1. Mir ist vollkommen schnuppe wann welche Videoplattform wann gegründet oder in andere überführt wurde, da dort kein Quellennachweis besteht ist diese Art von Quelle mir unseriös und nicht meine Art von Beziehung von Informationen. Als Ergänzung ok, aber nicht als alleine Quelle.
2. Genauso Deine globalterroralert.com Seite, nix über die Quelle.
Sorry wenn Diskussion dann bitte mit Quellen die es bestätigen, ich darf ja auch keine Quellen bringen die einseitig sind und nur darüber reden, wird ja auch immer von einer westlichen Quelle gefordert. Also haltet euch selbst daran.

Wie oben erwähnt ... Rückzug aus Gaza reicht mir als wohlwollende Geste.
Zum Zeitpunkt der Vereinbarung ok, schon zum Zeitpunkt des Abzuges, als im Westjordanland schon tausende von Zuzüge waren, ist es für mich schon nicht mehr "wohlwollend" und letztes Jahr hat es den Vogel abgeschossen, weniger Einbürgerungen aber mehr Siedler, woher sollen die denn ausschließlich kommen? Ich denke da ist ein sehr großer Teil nur Umgelagert worden, somit pari pari, wie gewonnen so verloren.

EDIT: Wieder so eine "Anti-Zionistin", die Kritik an Israel ablässt
https://www.kibush.co.il/show_file.asp?num=18381

Und auf meinem Bericht über den schönen, lebenswerten Iran hat auch noch keiner reagiert. Aber wie war das doch gleich mit Berichten bewußt überlesen? Jepp mal wieder eigene Forderung nicht selbst erfüllt. Ups.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp mache das ich hoffe Du musst nicht solange warten wie auf die Erweiterung der paläst. Bewegungsfreiheit oder gar den Abzug aus den besetzten Gebieten.

... ach naja ... auf diese Sachen warte ich gern noch etwas länger.
Man sieht ja nicht gern wenn sich Leute vor Terroristen den Buckel krum machen ;)

Deine sarkastischen lächerlichen Sprüche kannste lassen, da zeigt nur das es Israel nicht wirklich ernst meint mit seinen Lippenbekenntnissen, und ich werde erst von dieser These zumTeil runter kommen wenn ich lesen kann dass das Geld auch auf dem Konto der paläst. Autonomiebehörde eingegangen ist und nicht vielleicht doch in die Kassen der Fatah!

Wir werden sehen ...
Aber mal im Ernst ... würdest Du soviel Geld solange ungenutzt herumliegen lassen ?
Ich jedenfalls nicht.

Tja dann zeige doch Deine Zustimmung auch zu dem Beginn der Waffenruhe, da fielen ja nur ein paar Raketen runter und nicht mehr soviele wie sonst "zumindest wie berichtet wurde" ist doch schon ein anfang oder nicht. Nein hier muss ja 100% durchgeführt. Warum nimmst Du dann nicht die Anerkennung Arafats und die indirekte Anerkennung und in Aussicht stehende direkte Anerkennung der paläst. Hamas und indirekten Anerkennung der kompletten Hamas? Ach nein hier muss eine 100% Anerkennung her.
Wie gesagt doppelte Standards machen sich ganz gut solange man am längerem Hebel sitzt.

"quid pro quo" ... Anerkennung gegen Anerkennung. ;)
Das ist ganz einfach.
Man muss nicht sinnloser Weise in "Vorleistung" gehen ohne sicher zu sein, dass die andere Vertragspartei ihre Ankündigungen wahr macht.

Aha so langsam kommt Dein Hass gegenüber allen Palästinenser zu Tage sehr schön, gerne mehr. Dann kann ich ja auch mal bald mit der Rassisten-Keule schwingen. Juchu!!!:LOL:

Sieh an ... heute noch keine Krümel gekackt ?
Ich hätte wohl besser wieder ausführlich schreiben sollen ...

"Das sie das Maul aufreissen können haben die Hamas, Fatah, Dschihad, Kassam-Brigaden und Al-Aksa ja schon zur Genüge gezeigt ... dazu brauch ich keinerlei weitere Beweise."

Und noch ein kleiner Hinweis [ich meine es ja gut mit Dir] damit Du nicht gleich das nächste Verbrechen an der deutschen Sprache begehst ...

Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt.

also überleg Dir lieber die Rassistenkeule auszupacken.
Ich hoffe die Definition "Rassismus / Rassist" hilft Dir, Deinen Fehler selbst zu erkennen und Dich nicht noch lächerlicher zu machen. ;)

Wie man gemerkt hat, liest Du entweder nur die westlichen Medien dazu, oder überliest gerne Sachen, aber naja was will man machen wenn so verbissen ist. (s.o.)

Da muss ich Dich enttäuschen ...
Sowohl Al-Jazeera als auch diverse andere Medien zählen zu meinen News-Lieferanten (RSS sei Dank).
Von den offiziellen Nachrichtenagenturen mal ganz abgesehen.

Bitte mir nicht wieder das Worte im Munde umdrehen, das Wort Arafats wie auch schon bennsenson von sich gab, ist ja bis heute nix wert. Und zu diesem Zeitpunkt brauchte es niemand anderen da Fatah einzige Regierungspartei war.

Und wie ist die Position heute ? :LOL:
Man kann nicht heute sagen "alles bestens - Frieden !" und ein paar Monate später "ach egal - Krieg !" wenn es um solche essentiellen Sachen geht.
Eine Nachhaltigkeit in der Politik tut gut ... der paläst. "Politik" am meisten.

Bitte nicht wieder Gegenwart mit Vergangenheit mischen. Danke. Aber anscheinend scheint Dir nicht nur die eindimensionale Betrachtungsweise der verschiedenen Palästinenser-Organisationen egal zu sein, sondern auch noch die Zeit. Sehr gut hauptsache Dein Weltbild stürzt nicht deswegen ein.

Dann haben sozusagen die Israelis schuld weil sie damals nicht auf Arafats "Angebot" eingegangen sind und heute eine Hamas regiert, die dieses Angebot niemals unterbreiten würde ?
Sehr interessante Position ...

1. Mir ist vollkommen schnuppe wann welche Videoplattform wann gegründet oder in andere überführt wurde, da dort kein Quellennachweis besteht ist diese Art von Quelle mir unseriös und nicht meine Art von Beziehung von Informationen. Als Ergänzung ok, aber nicht als alleine Quelle.
2. Genauso Deine globalterroralert.com Seite, nix über die Quelle.
Sorry wenn Diskussion dann bitte mit Quellen die es bestätigen, ich darf ja auch keine Quellen bringen die einseitig sind und nur darüber reden, wird ja auch immer von einer westlichen Quelle gefordert. Also haltet euch selbst daran.

Die Videos stammen [wie u.a. auch das Video des TunnelBombings vom Dezember 2004] von den Webseiten der Hamas [lt. PMW].
Diverse andere Quellen [z.B. GlobalTerrorAlert] beziehen die Videos direkt aus irgendwelchen Terrorforen in die ich mich nicht begebe.
Ich werde dran denken und Dir in Zukunft die direkten Quellen verlinken und natürlich schauen, ob ich nicht doch noch eine "seriöse" Quelle für Dich finde um Dich von dem "Fälschung - Hilfe ! Alle belügen mich!"-Trip runter zubekommen ...
Nicht das Du noch an Paranoia zu Grunde gehst bei diesen unseriösen Quellen und gefälschten Videos :LOL:

Zum Zeitpunkt der Vereinbarung ok, schon zum Zeitpunkt des Abzuges, als im Westjordanland schon tausende von Zuzüge waren, ist es für mich schon nicht mehr "wohlwollend" und letztes Jahr hat es den Vogel abgeschossen, weniger Einbürgerungen aber mehr Siedler, woher sollen die denn ausschließlich kommen? Ich denke da ist ein sehr großer Teil nur Umgelagert worden, somit pari pari, wie gewonnen so verloren.

Wie gesagt ... diese Diskussion ist für mich erledigt.