Ich lenke nicht ab, ich zeige auf etwas, was nicht kritisiert wird, was nicht in Frage gestellt wird. Ich habe meinen Punkt dargelegt zu der Position der Palästinenser mit verschieden Quellen. Wenn die Hamas das akzeptiert (mit der besagten Waffenruhe) dann sollte man das doch akzeptieren.
Anscheinend hast du noch nicht realisiert, dass Anerkennung der Grenzen von '67 faktisch eine Anerkennung Israels beinhaltet , und das sich das nicht mit der HAMAS-Charta deckt. Waffenruhe und Israelische Haltung sind da doch irrelevant.

Warum sollte sie gelöscht werden, sie soll nur zeigen das im öffentlichen Leben diese Meinung nicht oder kaum erwähnt wird. Mir wäre neu, wenn Herr Dungard liquidiert worden wäre, oder sonst wie seinen Posten verloren hätte. Er hat nur darauf hingewiesen, das die Sprache "Israel-Kritik" in den Medien etc. nicht oder nur sehr begrenzt akzeptiert wird und auch beleuchtet wird.

Ja und eben das können ALLE lesen, es steht IN DEINER SIGNATUR, die NICHT gelöscht wird, was evtl. darauf hindeuten könte, das die Aussage zumindest in diesem Forum nicht zutrifft.
Nur anderer Meinung zu sein als du heißt noch lange nicht, irgend etwas nicht akzeptiert oder zu wenig beleuchtet wird ;).

@bennsenson
Ja, selbstverständlich tue ich das. Die Millionen von Juden, die nach 48 und 67 fliehen mussten, haben auch kein Rückkehrrecht in ihre ehemaligen arabischen Heimstätten, und im Gegensatz zu den Palästinensern wurde ihr Hab und Gut nicht gekauft, noch wurden sie entschädigt. Sie wurden ohne Grund enteignet und konnten froh sein, wenn sie mit dem Leben davonkamen.
Ich habe Dich schonmal gefragt, sollen die Palästinenser jetzt auch noch für die Rechte der Juden in anderen Ländern eintreten???
Und dieses abkaufen und entschädigen, ich habe doch schon einmal einen Link gebracht wieviel da "wirklich" entschädigt abgekauft wurde, und wieviel über das Gesetz der "Nicht-Anwesendheit" einfach den Rechten der Palästinenser entzogen wurde. Ich kann gerne noch einmal den Artikel hervorholen, falls Du es schon wieder vergessen haben solltest.

Im Übrigen muss man denke ich mal festhalten, dass "Israel in den Grenzen von 67" anscheinend überhaupt nicht DEINEN Vorstellungen entspricht. Denn Rückkehrrecht heisst nichts anderes als das nicht anerkannt wird, dass Tel Aviv israelisch ist, denn es können nicht Hunderttausende Palästinenser "zurückkehren", das geht rein logistisch nicht.
Doch tut es, aber nicht als Jüdischer Staat, sondern als israelischer Staat. Da haben wir unsere Unterschiede.

@komerzhasi
Um so unglaubwürdiger machst Du Dich mit Deinen "Visionen" von einer dauerhaften Waffenruhe als den historischen Schritt in Richtung Palästinenserstaat.
historischer Schritt ist etwas zu viel des guten, aber ein Schritt zu Frieden zwischen den beiden Staaten wäre es. aber anscheinend wird das von euch ja schon mal "kategorisch" abgelehnt.

Und nochmal zu der vereinten Position der Palästinenser ich erinnere mich das ich dieses Gefängnis-Dokument schon zu Anfang dieser Diskussion brachte, und selbst als alle großen Parteien in den paläst. Gebieten ihr ok gaben, war dies immer noch nicht gut genug. (Ihr solltet ja noch wissen, was ihr dazu geschrieben habt).

@darkkurt
Anscheinend hast du noch nicht realisiert, dass Anerkennung der Grenzen von '67 faktisch eine Anerkennung Israels beinhaltet , und das sich das nicht mit der HAMAS-Charta deckt. Waffenruhe und Israelische Haltung sind da doch irrelevant.
Eben nur faktisch, denn wenn ich sage, mein Gebiet ist von da bis da, muss es noch lange nicht heißen dass das Gebiet von xyz, in dem restlichen gebiet liegt.

Ja und eben das können ALLE lesen, es steht IN DEINER SIGNATUR, die NICHT gelöscht wird, was evtl. darauf hindeuten könte, das die Aussage zumindest in diesem Forum nicht zutrifft.
Also ich erinnere mich noch an andere Worte von photon zum Beispiel die hier ja äußerst hart kritisiert wurden (von einigen wenigen). Somit verbietet es bestimmte Kritik hier loszulassen. Man kann es zwar, wird aber dann diffamiert (nicht war komerzhasi?).

Diese einheitliche Linie gab es mit dem Gefängnis-Dokument was von allen großen Parteien in den paläst. Gebieten unterschrieben und akzeptiert wurde.

Zur Erinnerung ... wir leben in der Gegenwart.

Diese Linie wird es auch geben sobald die gespräche um nationale einheitsregierung endlich ihren positiven abschluss haben.

Da gratuliere ich Dir aber zu Deinen neuerworbenen hellseherischen Fähigkeiten. :LOL:

Dann zeig mir mal ein Angebot was wirklich den Finger ausstreckt. Da bin ich ja mal gespannt.

Nur mal zum Verständnis ...
Ein "Angebot" ist immer eine ausgestreckte Hand zu Verhandlungen und nichts Endgültiges !
Demnach zeigen die Angebote Israels eine Verhandlungsbereitschaft, die ja sonst so schmerzlich von Kritikern wie Dir vermisst wurde.
Über den Inhalt können die betroffenen Parteien verhandeln, vorausgesetzt sie sind verhandlungsbereit, was ich bei den Palästinensern nicht sehe.

Ja inwiefern? Dem innerpaläst. Konflikt tja daran ist leider nicht nur die Hamas schuld.

Sorry - ich hatte Abbas und seine Fatah vergessen die er ja auch nicht im Griff hat ...
Merkst Du was ?
Alles ein grosser Haufen zerstrittener und verfeindeter Idioten ... egal wie sie heissen.

Mit der Regierung/Präsidenten der paläst. Autonomiebehörde.

Nur gibt es leider keine funktionierende Regierung.
Auch gibt es keinen verhandlungsbereiten Präsidenten.
Wo also liegt das Problem ??? Bei Israel ?

Ich sage es noch einmal ich verurteile jede Art von Gewalt, somit fallen Al-Aksa und die Izzedin al-Kassam-Brigaden da schon raus.

Du bist ein Träumer ! So eine schöne rosarote Welt !

Wenn Du Hamas nennst gehören die Kassam-Brigaden dazu.
Nennst Du Fatah gehören die Al-Aksa-Brigaden dazu.
Beide Parteien haben ihre militanten Terroristenorganisationen nicht im Griff.
Da kann mit Israel verhandeln wer will.
Solange diese Verhandlungen durch "Parteifreunde" :ugly: torpediert werden ist alles für die Katz.

Für Dich natürlich ist das einfach ...
Hamas und Fatah sind friedlich und wollen ja gern verhandeln - was deren militärische Organisationen machen verurteilst Du zwar, vergisst aber, dass genau deren Anschläge direkte Auswirkungen auf den Erfolg der Verhandlungen haben.

Aber mir wäre es neu wenn in Deutschland jemand mit FDP/Grüne/PDS oder sonst einer Minderheit sprechen würde.

Lächerlicher und niveauloser Vergleich !

Reddogg, Dein Signatur macht mich traurig weißt Du überhaupt was ethnische Säuberung ist? Das ist das Problem bei Israel-Kritik, wenn ein Fundamentalist wie Reddogg den Mund aufmacht kommt nur Hass raus.

historischer Schritt ist etwas zu viel des guten, aber ein Schritt zu Frieden zwischen den beiden Staaten wäre es. aber anscheinend wird das von euch ja schon mal "kategorisch" abgelehnt.

Nochmal ... ich bin der festen Überzeugung (und werde durch die täglichen Meldungen bestätigt), dass eine dauerhafte Waffenruhe nicht möglich ist.
Das beweisen die kontinuierlichen Raketenangriffe der Palästinenser.

Wenn eine Waffenruhe keine 4 Wochen hält weil Raketen gen Israel fliegen, willst Du mir etwa glaubhaft versichern, dass sich die Palästinenser auf einmal an eine dauerhafte Waffenruhe halten ????

Gleichsam ist das Argument (Akzeptanz von Israel als Staat) von Darkkurt am zutreffendsten ...

Und nochmal zu der vereinten Position der Palästinenser ich erinnere mich das ich dieses Gefängnis-Dokument schon zu Anfang dieser Diskussion brachte, und selbst als alle großen Parteien in den paläst. Gebieten ihr ok gaben, war dies immer noch nicht gut genug. (Ihr solltet ja noch wissen, was ihr dazu geschrieben habt).

Hat sich seit dem Dokument irgendetwas an den Statuten der Hamas geändert ? NEIN !

Eben nur faktisch, denn wenn ich sage, mein Gebiet ist von da bis da, muss es noch lange nicht heißen dass das Gebiet von xyz, in dem restlichen gebiet liegt.
Also nach dem Motto: "legen wir mit diesen Grenzen eine zukünftigte Frontlinie für die Verwirklichung der Charta fest"? Müsste dir doch klar sein, dass das Für Israel nicht verhandelbar sein KANN, bei aller Kritik gegenüber der gegenseite. Der gesunde Menschenverstand sollte das klar machen

Also ich erinnere mich noch an andere Worte von photon zum Beispiel die hier ja äußerst hart kritisiert wurden (von einigen wenigen). Somit verbietet es bestimmte Kritik hier loszulassen. Man kann es zwar, wird aber dann diffamiert (nicht war komerzhasi?).

Stimmt schon, sowas nennt mann dann Diskussion. Ich kann mich nicht daran erinnern, das bestimmte Diskussionsbeiträge als "untragbar" oder "nicht zulässig" oder vergleichbarem gelöscht wurden. Wer seine Meinung sagt, muss damit leben, dass andere damit nicht einverstanden sind. "Verboten" wird hier vergleichsweise wenig, oder?

@Sara83
Reddogg, Dein Signatur macht mich traurig weißt Du überhaupt was ethnische Säuberung ist? Das ist das Problem bei Israel-Kritik, wenn ein Fundamentalist wie Reddogg den Mund aufmacht kommt nur Hass raus.
:biggrin: LOL!
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Fehlt ja nur noch die berühmtberüchtigte "Keule".
Achso nochwas dieses Zitat habe nicht ich von mir gelassen, sondern ein UN-Funktionär.

@komerzhasi
Zur Erinnerung ... wir leben in der Gegenwart.
Und selbst wenn es heute wieder ein solches Dokument der Einheit geben würde, wäre es für Israel nicht gut genug. Da gewisse Punkte ausser Acht gelassen werden. Da ist nichts von der Rede über Judea und Samaria als isr. Gebiet, da ist keine Rede davon das man vom Rückkehrrecht sich zurückzieht. Da ist keine Sprache davon das man von der Haupstadt Ost-Jerusalem abtritt, etc. etc.

Ein "Angebot" ist immer eine ausgestreckte Hand zu Verhandlungen und nichts Endgültiges !
Also wenn ich ein Recht zu etwas habe und mir das Angebot dieses Recht entzieht. Dann ist mir vollkommen egal, was da in diesem Angebot drin steht. Ich würde es sogar kommentarlos zurückgeben. Aber wo sind hier die Quellen?

Sorry - ich hatte Abbas und seine Fatah vergessen die er ja auch nicht im Griff hat ...
Merkst Du was ?
Alles ein grosser Haufen zerstrittener und verfeindeter Idioten ... egal wie sie heissen.
tja wie gesagt Problem liegt bei Abbas er ist ein Träumer, er will es allen richtig machen aber schafft es nicht. Siehe Waffenruhe, alle paläst. Parteien sprechen sich für Gaza+Westjordanland aus, was macht Abbas er telefoniert mit Olmert und sagt nur Gazaruhe zu. Weil wohl Olmert noch einige Aktionen im Westjordanland am laufen hat/geplant sind (siehe Maskiot). Jedoch anstatt er erst die paläst. Parteien nachfragt, schlägt er zu. Die Hamas hat der Gaza-ruhe zugestimmt, auch wenn am Anfang noch 3 flogen (wird kaum zu Sprache gebracht). Jedoch die eigenen Fatah-anhänger der al-aksa sträuben sich dagegen und schiessen weiterhin Raketen auf Israel.
aber niemand verlangt von Israeln großartig das sie die Waffenruhe auf westjordanland ausweiten, das ist dann ok.

Nur gibt es leider keine funktionierende Regierung.
Auch gibt es keinen verhandlungsbereiten Präsidenten.
Wo also liegt das Problem ??? Bei Israel ?
Warum gibt es keine funktionierende regierung, die Hamas stellt die Regierung und wurde "demokratisch" gewählt.
Dieses es gibt keine verhandlungsbereite Seite bei den Palästinensern, ist einfach absurd, ich habe einige Herantastungen der Paläst. gebracht, keine wurde für "würdig" empfunden, aber die Palästinenser sollen die ständigen Übergriffe durch isr. Soldaten und zivilisten erdulden.:roll:

Lächerlicher und niveauloser Vergleich !
Nicht ich habe den islamischen dschihad mit in deine aufzählung gebracht, das warst Du.

Das beweisen die kontinuierlichen Raketenangriffe der Palästinenser.
Beweist das auch die ständigen Übergriffe auf Palästinenser durch Siedler und Soldaten? Nein, nicht wahr?

@bennsenson
Er meint glaube ich, dass bei einer wirklich freien Diskussion auch endlich Antisemitismus zugelassen werden sollte
War mir klar, wer sonst sollte diese Keule wieder bringen. Glückwunsch.

Und selbst wenn es heute wieder ein solches Dokument der Einheit geben würde, wäre es für Israel nicht gut genug.

Und woher nimmst Du diese unsagbar prophetische Weisheit ?
Direkter Draht zu den Mächtigen im Nahen Osten ?

Also wenn ich ein Recht zu etwas habe und mir das Angebot dieses Recht entzieht. Dann ist mir vollkommen egal, was da in diesem Angebot drin steht. Ich würde es sogar kommentarlos zurückgeben. Aber wo sind hier die Quellen?

Hallo ?
V E R H A N D L U N G E N !

Wenn keinerlei Kompromissbereitschaft da ist braucht man auch nicht zu verhandeln. :ugly:
Wenn die Israelis nicht verhandeln wollten kämen nicht die Angebote (so sehr sie Dir und vielleicht den Palästinensern missfallen) der Grenzfestlegung durch Israel.
Wenn sich die Palästinenser von vornherein gegen Verhandlungen sperren und zu keinerlei Kompromiss bereit sind dann liegt die Schuld am Scheitern von Verhandlungen wohl nicht bei Israel.

tja wie gesagt Problem liegt bei Abbas er ist ein Träumer, er will es allen richtig machen aber schafft es nicht. Siehe Waffenruhe, alle paläst. Parteien sprechen sich für Gaza+Westjordanland aus, was macht Abbas er telefoniert mit Olmert und sagt nur Gazaruhe zu. Weil wohl Olmert noch einige Aktionen im Westjordanland am laufen hat/geplant sind (siehe Maskiot). Jedoch anstatt er erst die paläst. Parteien nachfragt, schlägt er zu. Die Hamas hat der Gaza-ruhe zugestimmt, auch wenn am Anfang noch 3 flogen (wird kaum zu Sprache gebracht). Jedoch die eigenen Fatah-anhänger der al-aksa sträuben sich dagegen und schiessen weiterhin Raketen auf Israel.

Merkst Du was ?
Deine kürmeligen Unterscheidungen (ob nun Hamas oder Fatah) sind vollkommen egal denn egal welcher Idiot bei den Palästinensern die Waffenruhe bricht, es schadet allen Palästinensern die einen eigenen Staat mit friedlichen Mitteln wollen.
Und noch einmal ... das hat nix mit Pauschalisierung zu tun.

Warum gibt es keine funktionierende regierung, die Hamas stellt die Regierung und wurde "demokratisch" gewählt.
Dieses es gibt keine verhandlungsbereite Seite bei den Palästinensern, ist einfach absurd, ich habe einige Herantastungen der Paläst. gebracht, keine wurde für "würdig" empfunden, aber die Palästinenser sollen die ständigen Übergriffe durch isr. Soldaten und zivilisten erdulden.:roll:

Du bist ein fürchterlicher Ignorant !

Herantastungen ! Ich lach mich tot !
Du meinst nicht etwa den zitierten Ausspruch Hanijas ? *rofl*

Es läuft doch alles auf einen Punkt hinaus ...
Würde eine Waffenruhe eingehalten (selbst dazu sind die Palästinenser nicht fähig) würden die Chancen für Verhandlungen steigen.
ABER ... solange niemand in der paläst. Regierung bereit ist, nachhaltig zu verhandeln nützt es nix.
Du drehst Dich mit Deinen Argumenten im Kreis !

Und was die Waffenruhe angeht ... ? Kleine Frage: Wer hat sie gebrochen ?

Nicht ich habe den islamischen dschihad mit in deine aufzählung gebracht, das warst Du.

Hallooooo ! Aufwachen und meine Postings lesen ... !
Egal wer eine Waffenruhe torperdiert zerstört damit die Grundlagen für Verhandlungen !
Wenn sich Hamas und Fatah einig wären, ihre militär. Organisationen befrieden und gegen den Isl. Dschihad auftreten und deren Anschläge verhindern würden, wäre die Linie klar.
So muss man davon ausgehen, dass in Palästina irgendwie jeder machen kann was er will ... mal wird geschossen, mal entführt, mal Raketen abgefeuert ... und keinen der demokratisch gewählten Regierungsmitglieder bzw. -parteien interessiert es !
Herrliches Chaos !

Beweist das auch die ständigen Übergriffe auf Palästinenser durch Siedler und Soldaten? Nein, nicht wahr?

Jetzt reichts mir echt langsam ... :ugly:
Damit Du Deine *zensiert* Vergleiche und Aufrechnungen endlich mal lässt.

Alle unberechtigten Übergriffe von Siedlern und Soldaten gegen friedliche Palästinenser sind schlimm und ich verurteile sie entschieden.
Das nur vorab ...

Deine Art und Weise, Gesprächsthemen zu verbiegen und zu verdrehen grenzt an Schizophrenie !
Es ging eindeutig um die Waffenruhe die nachweislich durch Raketenangriffe der Palästinenser gebrochen wurde.

Was macht der Hamas-Freund Redddogg ... er kommt mit dem Kindergarten-Sandkasten-Geheule und vergleicht, rechnet auf und windet sich wieder aus dem Thema.
Es ist grauenhaft !

Gewöhn Dich dran :ugly:

komerzhasi schrieb:
Was macht der Hamas-Freund Redddogg ... er kommt mit dem Kindergarten-Sandkasten-Geheule und vergleicht, rechnet auf und windet sich wieder aus dem Thema.
Es ist grauenhaft !

Gewöhn Dich dran :ugly:

Reddogg schrieb:
tja wie gesagt Problem liegt bei Abbas er ist ein Träumer, er will es allen richtig machen aber schafft es nicht.

Da kenn ich noch einen, der das nicht schafft. Hanija berät sich mit Ahmadinedschad über die Ausrottung Israels und ruft explizit zur Gewalt auf, dann wieder will er auf Israel zugehen... wer ist hier eigentlich der größere "Träumer"?

Und woher nimmst Du diese unsagbar prophetische Weisheit ?
Direkter Draht zu den Mächtigen im Nahen Osten ?
Ich nehme es an, sorry das ich etwas annehme, was Du leider nicht bereit bist anzunehmen. Auch das Gefängnis-Dokument wurde ja nicht als einheit der Palästinenser "angesehen".

Wenn keinerlei Kompromissbereitschaft da ist braucht man auch nicht zu verhandeln.
Kompromissbereitschaft? Aha so nennt man heute die Aberkennung von Rechten. *ironie on* Da muss ich natürlich die Palästinenser schon kritisieren das sie nicht darauf eingehen, ein Angebot zu "überdenken" was ihre Rechte entzieht. *ironie off* Warum wird diese Kompromissbereitschaft nicht auch von Israel abverlangt, z.B. in dem Sinne, das Israel als Staat Israel anerkannt wird, und nicht als jüdischer Staat, Aber nein wie komme ich nur zu solchen Gedanken.

der Grenzfestlegung durch Israel.
aha ist also besser nur 10% der internationelen Rechte zu verlieren als 25% und mehr? Hmm naja muss man net verstehen.

Merkst Du was ?
Deine kürmeligen Unterscheidungen (ob nun Hamas oder Fatah) sind vollkommen egal denn egal welcher Idiot bei den Palästinensern die Waffenruhe bricht, es schadet allen Palästinensern die einen eigenen Staat mit friedlichen Mitteln wollen.
Und noch einmal ... das hat nix mit Pauschalisierung zu tun.
Das habe ich ja nie ausgeschlossen, nur sollte man schauen wer das war, wenn man schon alle Palästinenser daraufhin angreift oder unter Schuld stellt (Gaza-Abriegelung).
Es bringt nix wenn man Leute angreift die mehrere Monate eine Waffenruhe einhielten, aber die tatsächlichen Verursacher werden verschont, da sie als "die moderateren" gelten.

Würde eine Waffenruhe eingehalten (selbst dazu sind die Palästinenser nicht fähig)
Und was die Waffenruhe angeht ... ? Kleine Frage: Wer hat sie gebrochen ?
Dazu sollte man wissen, wie diese Waffenruhe eigentlich aussehen sollte, nämlich für gaza und Westbank und nicht das ein Mann allein entscheidet (ohne Rücksprache) wir beschränken es nur auf Gaza, weil dann die isr. Regierung dies auch annimmt.

Herantastungen ! Ich lach mich tot !
Du meinst nicht etwa den zitierten Ausspruch Hanijas ? *rofl*
Ich habe mehrere dinge hier im thread schon gebracht. Und wie gesagt keine wurde für würdig gehalten, als das man Israel dazu bringen hätte können darauf aufzubauen (was Du ja oben aber von den Palästinensern erwartest, mal wieder zweierlei Maß).

So muss man davon ausgehen, dass in Palästina irgendwie jeder machen kann was er will ... mal wird geschossen, mal entführt, mal Raketen abgefeuert ... und keinen der demokratisch gewählten Regierungsmitglieder bzw. -parteien interessiert es !
Herrliches Chaos !
Das es schwer ist die anschläge komplett zu verhindern habe nie geleugnet und wurde von mir auch immer verurteilt. Die Aktionen der Siedler und Soldaten werden von euch entweder in Frage gestellt oder mal mit links abgetan. Da fragt keiner danach.
PS: Du hast ja doch endlich wort "kritisieren" gefunden, finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dich schonmal gefragt, sollen die Palästinenser jetzt auch noch für die Rechte der Juden in anderen Ländern eintreten???

Nee das ist wohl zuviel verlangt. Aber Außenstehende könnten wenigstens diese Forderungen und Ansprüche in Relation stellen, aber dazu bist Du anscheinend nicht in der Lage.

Und dieses abkaufen und entschädigen, ich habe doch schon einmal einen Link gebracht wieviel da "wirklich" entschädigt abgekauft wurde, und wieviel über das Gesetz der "Nicht-Anwesendheit" einfach den Rechten der Palästinenser entzogen wurde.

Wie auch immer die Zahlen aussehen, auf jeden Fall prozentual wie auch faktisch deutlich mehr als die vertriebenen Juden bekommen haben, soviel ist sicher.

Doch tut es, aber nicht als Jüdischer Staat, sondern als israelischer Staat. Da haben wir unsere Unterschiede.

Verstehe. Dann können ja im zukünftigen Palästina und auch in allen anderen arabischen Staaten alle Konfessionen mit derselben Gleichberechtigung wie Araber und Christen in Israel wohnen. Denn das sind ja keine muslimischen Staaten, nicht wahr?! :ugly:

Nee das ist wohl zuviel verlangt. Aber Außenstehende könnten wenigstens diese Forderungen und Ansprüche in Relation stellen, aber dazu bist Du anscheinend nicht in der Lage.
Ich habe meine Meinung doch dazu schon mal gebracht. :roll:

Wie auch immer die Zahlen aussehen, auf jeden Fall prozentual wie auch faktisch deutlich mehr als die vertriebenen Juden bekommen haben, soviel ist sicher.
Das mag vielleicht sein. Jedoch ist das noch kein Freibrief für die isr. Regierung.

Verstehe. Dann können ja im zukünftigen Palästina und auch in allen anderen arabischen Staaten alle Konfessionen mit derselben Gleichberechtigung wie Araber und Christen in Israel wohnen. Denn das sind ja keine muslimischen Staaten, nicht wahr?!
Auch heute schon leben Christen und Juden in den paläst. Gebieten, soll's es wirklich geben (siehe Bethlehem, wo sogar die Hamas etwas Geld locker gemacht hat für Weihnachten, man soll's nicht glauben, zwar nur 50.000 Dollar, aber immerhin (doppelt soviel mehr wie die Jahre davor).)

EDIT: Nur nochmal als Hinweis du hast gesagt in dem von dir "jüdischem Israel" haben auch andere Relegionen:
Und klares Ja zu einer jüdischen Mehrheit für Israel, gleichzeitig die ohnehin schon vergleichsweise guten Lebensbedingungen für israelische Muslime und Christen verbessern und denen der jüdischen Bewohner angleichen.
Ich habe nur gefragt ob sie auch die selben Rechte haben werden (dazu kam noch keine eindeutige Erklärung von Dir.
Jedoch was du in Israel "siehst", muss doch noch nicht für andere Staaten gelten. Denn nur weil in einigen europäischen Staaten es keine Hinrichtungen mehr gibt, hat dies nicht auch für andere Staaten zu gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es an, sorry das ich etwas annehme, was Du leider nicht bereit bist anzunehmen.

Hör doch bitte endlich mal auf die Postings zu verdrehen ! :evil:
Wenn DU annimmst, dass die Israelis nicht auf Forderungen oder Angebote eingehen dann kannst Du das gern machen.
Mir sind die Tatsachen lieber nämlich handfeste Angebote seitens Israels.

Kompromissbereitschaft? Aha so nennt man heute die Aberkennung von Rechten. *ironie on* Da muss ich natürlich die Palästinenser schon kritisieren das sie nicht darauf eingehen, ein Angebot zu "überdenken" was ihre Rechte entzieht. *ironie off* Warum wird diese Kompromissbereitschaft nicht auch von Israel abverlangt, z.B. in dem Sinne, das Israel als Staat Israel anerkannt wird, und nicht als jüdischer Staat, Aber nein wie komme ich nur zu solchen Gedanken.

Langsam verliere ich wieder mal die Lust auf diesen Ringelpietz mit Dir.
"Kompromissbereitschaft" ist kein wertendes Wort - soviel hatte Dir ich eigentlich zugetraut.
Ein Kompromiss bedeutet, dass beide Seiten aufeinander zugehen.
Und genau dieses vermisse ich bei den Palästinensern.
Über Inhalte von Angeboten kann man ja verhandeln.
Das setzt aber voraus, und ich wiederhole mich noch einmal, dass man bereit ist zu verhandeln.
Auch das ist auf Seiten der Palästinenser nicht erkennbar.

aha ist also besser nur 10% der internationelen Rechte zu verlieren als 25% und mehr? Hmm naja muss man net verstehen.

Halloooooo ! :ugly:
Es geht nicht um den einseitigen Verlust von Rechten, Land o.ä. sondern um einen auszuhandelnden K O M P R O M I S S !!!

Sorry aber sowas lernrestistentes wie Dich hab ich lange nicht erlebt !

Das habe ich ja nie ausgeschlossen, nur sollte man schauen wer das war, wenn man schon alle Palästinenser daraufhin angreift oder unter Schuld stellt (Gaza-Abriegelung).
Es bringt nix wenn man Leute angreift die mehrere Monate eine Waffenruhe einhielten, aber die tatsächlichen Verursacher werden verschont, da sie als "die moderateren" gelten.

Es nervt ! Bist Du nicht fähig einzusehen, dass für alles was in Palästina durch Palästinenser passiert auch die Palästinenserregierung verantwortlich ist !
Solange die dortige Regierung (und nochmal ... *Gebetsmühlenmodus on* Scheissegal wie die beteiligten Organisationen heissen *Gebetsmühlenmodus off*) ihre Landsleute nicht dazu bringen, Waffenruhen einzuhalten und ein friedliches Miteinander zu garantieren sind Selbstschutzmassnahmen des angegriffenen Nachbarstaates Israel vollkommen legitim.
Man kann nicht eine Regierung nur dann "Regierung" nennen wenn sie nach aussen Forderungen stellt, "innenpolitisch" (dieses Wort ist für Palästina sowieso für die Füsse) aber nix auf die Reihe bringt.

Dazu sollte man wissen, wie diese Waffenruhe eigentlich aussehen sollte, nämlich für gaza und Westbank und nicht das ein Mann allein entscheidet (ohne Rücksprache) wir beschränken es nur auf Gaza, weil dann die isr. Regierung dies auch annimmt.

Du bist so ein Heuchler das gibt es nicht noch mal !
Dir passt also die nicht abgestimmte Waffenruhe nicht und durch diese Beschränken relativierst Du die Angriffe der Palästinenser auf Israel während der Waffenruhe, weil sie ja NICHT aus dem Gebiet stattfanden ???

Aber Du willst gleichzeitig behaupten, dass eine Waffenruhe der Anfang für Frieden & Verhandlungen sind ?

Es ist wirklich unglaublich wie sehr sich ein Individuum verwinden kann um ja keinen Deut von seinem Standpunkt abzuweichen ...
Soviel zu Deinem vielbemühten "zweierlei Maß" ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe mehrere dinge hier im thread schon gebracht. Und wie gesagt keine wurde für würdig gehalten, als das man Israel dazu bringen hätte können darauf aufzubauen (was Du ja oben aber von den Palästinensern erwartest, mal wieder zweierlei Maß).

Diese "Herantastungen" sind vollkommen unerheblich solange die regierende Hamas (und NICHT Hanija allein !!!) Israel nicht anerkennt und den Staat per Satzung vernichten will.
Jedes anderslautende Wort Hanijas ist eine Lüge denn er verstösst damit nachweislich gegen die Statute der Hamas.

Das es schwer ist die anschläge komplett zu verhindern habe nie geleugnet und wurde von mir auch immer verurteilt.

Und ? Den Machthabern der Fatah und Hamas scheint es aber vollkommen Rille zu sein, ob mal wieder ein paar ihrer militanten Gefolgsleute Raketen nach Israel schiessen oder sich mit Sprengstoffgürteln oder Autobomben in Israel in die Luft sprengen ...

Begreif doch endlich mal, dass es keinen Frieden geben wird solange eine, nach einem eigenen Staat strebende, Bevölkerungsgruppe Terroristen in den eigenen Reihen duldet.

Das es schwer ist die anschläge komplett zu verhindern habe nie geleugnet und wurde von mir auch immer verurteilt. Die Aktionen der Siedler und Soldaten werden von euch entweder in Frage gestellt oder mal mit links abgetan. Da fragt keiner danach.
PS: Du hast ja doch endlich wort "kritisieren" gefunden, finde ich gut.

Hör doch auf zu heulen denn es ist ja nicht wahr ... :ugly:
Wenn es konkrete und nachweisbare Angriffe ohne Grund seitens israel. Soldaten oder Siedler gab ist das genau so zu verurteilen wie Terrorangriffe mit Raketen, durch Bomben oder Heckenschützen der Palästinenser.

Ich kann mich nicht erinnern jemals etwas anderes gesagt zu haben.

Wenn Du mich ausserdem zuküntig korrekt zitieren würdest wäre ich Dir dankbar !

Alle unberechtigten Übergriffe von Siedlern und Soldaten gegen friedliche Palästinenser sind schlimm und ich verurteile sie entschieden.

Hör doch bitte endlich mal auf die Postings zu verdrehen !
Wenn DU annimmst, dass die Israelis nicht auf Forderungen oder Angebote eingehen dann kannst Du das gern machen.
Mir sind die Tatsachen lieber nämlich handfeste Angebote seitens Israels.
handfeste Angebot, wie das jetzt von Livni? mit Grenzen innerhalb des Sicherheitszaunes? und wieder 20-30% Landgewinn für die Israelis. Und da sollen die Palästinenser noch ja und amen dazu sagen, :roll:

Halloooooo !
Es geht nicht um den einseitigen Verlust von Rechten, Land o.ä. sondern um einen auszuhandelnden K O M P R O M I S S !!!

Sorry aber sowas lernrestistentes wie Dich hab ich lange nicht erlebt !
Wenn diese "Forderungen" innerhalb des internationalen Rechts wären, wäre dies auch ok, aber wer die grüne Linie nicht beachtet in seinen forderung, hat meines Erachtens schon jede Akzeptanz und Kompromissbereitschaft verloren.

Es nervt ! Bist Du nicht fähig einzusehen, dass für alles was in Palästina durch Palästinenser passiert auch die Palästinenserregierung verantwortlich ist !
Ich weiß das es so ist, Libanon wurde ja auch so behandelt. nur behandelt keiner Israel so wenn wieder die Siedler und Soldaten wieder Unfug treiben.

Solange die dortige Regierung (und nochmal ... *Gebetsmühlenmodus on* Scheissegal wie die beteiligten Organisationen heissen *Gebetsmühlenmodus off*) ihre Landsleute nicht dazu bringen, Waffenruhen einzuhalten und ein friedliches Miteinander zu garantieren sind Selbstschutzmassnahmen des angegriffenen Nachbarstaates Israel vollkommen legitim.
Dazu 1. Hamas und fatah haben zu Ruhe aufgerufen und Einstellung der Raketenbeschüsse, mir wäre es neu wenn Israel seine Siedler auffordert die Übergriffe auf die Palästinenser zu lassen.
2. Gegen Selbstschutzmassnahmen hat niemand was gesagt, wenn man dann lesen kann das die Hälfte bei diese Selbstschutzmaßnahmen zivilisten waren und davon nochmal die hälfte Minderjährige. Dann greif ich mir an den Kopf. Das sind keine Selbstschutzmassnahmen das ist sinnlose Gewalt (Kollektivstrafe).

Dir passt also die nicht abgestimmte Waffenruhe nicht und durch diese Beschränken relativierst Du die Angriffe der Palästinenser auf Israel während der Waffenruhe, weil sie ja NICHT aus dem Gebiet stattfanden ???
Mir passt sie nur zur hälfte, ich hätte gerne nach 1-2 Wochen gesehen das sie ausgeweitet wird auf westjordanland. aber nix.
Ähm und die Angriffe fanden aus diesem Gebiete statt (Gaza). Nur waren es die eigenen Leute desjenigen der nur die Waffenruhe auf Gaza beschränkt hat. Die hamas hat sich nach den 3 Raketen soweit ich weiß (nix anderes gelesen bisher) zurückgehalten, nach den Worten von Haniyeh, das die Waffenruhe gilt und nicht gestört werden darf, danach habe ich nur noch von Angriffen der Al-Aksa und isl. Dschihad gelesen (beide Parteien die die Waffenruhe nur auf Gaza kritisiert und nicht akzeptierten).
jedoch wird immer die Hamas bei den Raketen angriffen mit in Verbindung gebracht. hmm.

Aber Du willst gleichzeitig behaupten, dass eine Waffenruhe der Anfang für Frieden & Verhandlungen sind ?
Jepp eine Waffenruhe in allen Gebieten, wie soll man sonst Friedensverhandlungen starten, wenn in manchen Gebieten noch gefechte laufen :ugly:

Diese "Herantastungen" sind vollkommen unerheblich solange die regierende Hamas (und NICHT Hanija allein !!!) Israel nicht anerkennt und den Staat per Satzung vernichten will.
Jedes anderslautende Wort Hanijas ist eine Lüge denn er verstösst damit nachweislich gegen die Statute der Hamas.
Die "regierende" (politische) Hamas will Palästina in Grenzen von '67, nur die Hauptorganisation in Damaskus, hat ihre Charta noch nicht "umgeändert" obwohl sie ebenfalls Palästina in den grenzen von '67 sieht (https://www.bernerrundschau.ch/pages/index.cfm?dom=31&id=101362279&rub=100004699&arub=100004699&nrub=0)

Und ? Den Machthabern der Fatah und Hamas scheint es aber vollkommen Rille zu sein, ob mal wieder ein paar ihrer militanten Gefolgsleute Raketen nach Israel schiessen oder sich mit Sprengstoffgürteln oder Autobomben in Israel in die Luft sprengen ...
Wenn es ihnen rille wäre, warum dann die verurteilungen dieser Aktionen?
Wieviel Autobomben und Selbstmordattentäter gabs es denn seit der Waffenruhe und weiviel Raketen flogen wirklich in isr. Land und nicht nur auf besetztes Gebiet. Terrorismus!=Widerstand

Wenn es konkrete und nachweisbare Angriffe ohne Grund seitens israel. Soldaten oder Siedler gab ist das genau so zu verurteilen wie Terrorangriffe mit Raketen, durch Bomben oder Heckenschützen der Palästinenser.
Zeig mir mal deutsche quellen die über den Tod des Mädchens oder der Suspendierung des Soldaten kritisch berichtet haben.

Dazu 1. Hamas und fatah haben zu Ruhe aufgerufen und Einstellung der Raketenbeschüsse, mir wäre es neu wenn Israel seine Siedler auffordert die Übergriffe auf die Palästinenser zu lassen.

Mach Dich nicht lächerlich. Siedler werden regelmäßig deswegen verhaftet und
verurteilt, und auch Soldaten, die ohne Befehl feuern, wie Du selbst in einer Quelle beschrieben hast, suspendiert und verurteilt. Ich kenne keinen militanten Palästinenser, der ihn Gefängnissen der Autonomiebehörde sitzt, weil sie auf Israel geschossen haben, Du etwa?

Generell, wenn ich Autonomiebehörde höre und die Flagge, die Du als Avatar gewählt hast, denk ich auch immer, da wird ein Quasi-Staat ausgerufen mit Nationalhyme, Flagge und allem drum und dran, aber wenns dann darum geht, auch nur halbwegs sich wie ein (Rechts)Staat zu verhalten, heisst es immer, "sie haben ja dazu aufgerufen", Gewalttaten einzustellen. Da denk ich auch immer, ich steh im Wald.

handfeste Angebot, wie das jetzt von Livni? mit Grenzen innerhalb des Sicherheitszaunes? und wieder 20-30% Landgewinn für die Israelis. Und da sollen die Palästinenser noch ja und amen dazu sagen, :roll:

Wenn diese "Forderungen" innerhalb des internationalen Rechts wären, wäre dies auch ok, aber wer die grüne Linie nicht beachtet in seinen forderung, hat meines Erachtens schon jede Akzeptanz und Kompromissbereitschaft verloren.

Du begreifst es einfach nicht :wall::wall::wall:

Es gibt in diesem Konflikt keine Gewinner oder Verlierer !
Entweder gewinnen beide in dem sie zu einem tragbaren Kompromiss finden oder beide verlieren !
Geht denn diese billige Logik nicht in Deinen Schädel ?

Wenn jeder in bisherigen Konflikten von Anfang bis Ende stur auf seiner Position beharrt hätte, gäbe es diese Konflikte immer noch.
Die Welt besteht aus Kompromissen und sowohl Israel als auch die Palästinenser werden entweder mit Kompromissen oder nicht endender Gewalt leben müssen.

Du hast scheinbar in Deinem Leben keine Kompromisse kennengelernt ...
Wundert mich aber auch nicht bei Deinen Beiträgen.

Ich weiß das es so ist, Libanon wurde ja auch so behandelt. nur behandelt keiner Israel so wenn wieder die Siedler und Soldaten wieder Unfug treiben.

Es gibt sicherlich genügend Beispiele (ohne das ich mir die Mühe mache Quellen anzugeben) bei denen israel. Sicherheitskräfte Siedler vor Gewalttaten gegen Palästinenser abhalten.
Die Räumung israel. Siedlungen durch die IDF hat gezeigt, dass da nicht zimperlich vorgegangen werden kann.

Deine Intentionen aber sind doch wieder mal klar ... typisches Kindergartenniveau.
Aufrechnungen und Vergleiche von Gewalt. Es ist widerlich !

Siehst Du ... schon wieder so ein sinnloser Vergleich. :ugly:
"zur Ruhe aufrufen" mache ich auch manchmal wenn meine Nichte und mein Neffe wieder im Schlafzimmer randalieren ...
Das Gemeinsame mit der Hamas & Fatah ... es hört niemand drauf !

2. Gegen Selbstschutzmassnahmen hat niemand was gesagt, wenn man dann lesen kann das die Hälfte bei diese Selbstschutzmaßnahmen zivilisten waren und davon nochmal die hälfte Minderjährige. Dann greif ich mir an den Kopf. Das sind keine Selbstschutzmassnahmen das ist sinnlose Gewalt (Kollektivstrafe).

Auch diese Behauptungen sind nicht belegt ...
Wenn ich mir die jüngste Diskussion mit dem 13-jährigen Mädchen anschaue sehe ich, dass nur irgendwelche zweideutigen Quellen darüber berichten.
Nicht mal bei Al-Jazeera gabs dazu was zu lesen.
Ich bezweifle stark, dass israel. Siedler und Soldaten mordlüstern durch die Gegend rennen und einfach so aus Spass ein paar Palästinenser oder deren Kinder abknallen.

Mir passt sie nur zur hälfte, ich hätte gerne nach 1-2 Wochen gesehen das sie ausgeweitet wird auf westjordanland. aber nix.

Ohne Worte ... :ugly:

Ähm und die Angriffe fanden aus diesem Gebiete statt (Gaza). Nur waren es die eigenen Leute desjenigen der nur die Waffenruhe auf Gaza beschränkt hat. Die hamas hat sich nach den 3 Raketen soweit ich weiß (nix anderes gelesen bisher) zurückgehalten, nach den Worten von Haniyeh, das die Waffenruhe gilt und nicht gestört werden darf, danach habe ich nur noch von Angriffen der Al-Aksa und isl. Dschihad gelesen (beide Parteien die die Waffenruhe nur auf Gaza kritisiert und nicht akzeptierten).
jedoch wird immer die Hamas bei den Raketen angriffen mit in Verbindung gebracht. hmm.

Och Mensch ... HAAAALLLLLOOOOOOOOOOOOOOO !
NIEMAND hat die Hamas beschuldigt !

Es ist vollkommen egal wer die Raketen abschiesst - Waffenruhe gebrochen - Ende !
Nur der feine Herr macht einen Unterschied ... es ist unglaublich !
Man könnte meinen Du wohnst in irgendeinem Körperteil Hanijas ...

Jepp eine Waffenruhe in allen Gebieten, wie soll man sonst Friedensverhandlungen starten, wenn in manchen Gebieten noch gefechte laufen :ugly:

*rofl* Ich krieg mich nicht mehr ein ...
Hast Du ein Kurzzeitgedächtnis ?
Dann lies nochmal folgenden Satz von Dir ....

Wenn Du eine Waffenruhe in allen Gebieten willst, weil man ja sonst keine Verhandlungen starten kann wenn noch gekämpft wird, ist der 2. Kommentar geistiger Abfall ...

Tu Dir selbst nen Gefallen und mach Dich nicht noch lächerlicher und überleg Dir Deine Worte gut ... :ugly:
Das ist echt schizophren wie Du Dir innerhalb eines Postings widersprichst !

Die "regierende" (politische) Hamas will Palästina in Grenzen von '67, nur die Hauptorganisation in Damaskus, hat ihre Charta noch nicht "umgeändert" obwohl sie ebenfalls Palästina in den grenzen von '67 sieht (https://www.bernerrundschau.ch/page...101362279&rub=100004699&arub=100004699&nrub=0)

Datum der News : 13.10.2006 :LOL::LOL::LOL:
Fehler in Deinem Posting :

"regierende" (politische) Hamas will != "Chaled Meschaal fordert"

Du hast ausserdem was Wichtiges ausser acht gelassen ...

Meschaal bekräftigte in Damaskus, dass die radikalislamische Hamas Israel nicht anerkennen und den Widerstand gegen die israelische Besetzung fortsetzen werde.

Forderungen nach einem Palästinenserstaat ohne Anerkennung Israels ??? 8O
Eine merkwürdige Politik machen Deine Freunde da ....

Wenn es ihnen rille wäre, warum dann die verurteilungen dieser Aktionen?
Wieviel Autobomben und Selbstmordattentäter gabs es denn seit der Waffenruhe und weiviel Raketen flogen wirklich in isr. Land und nicht nur auf besetztes Gebiet. Terrorismus!=Widerstand

Oh ! Verurteilen ! Der ist gut ... :ugly:
Verurteilen kann ich auch ganz gut aus meinem bequemen Sessel heraus ...
Mensch begreif doch mal, dass es mit "verurteilen" nicht getan ist solange die Täter aus den eigenen Reihen kommen !

Hattest Du nicht mal ein Beispiel mit Hooligans im Stadion ? ;)
Wenn Fussballvereine einfach nur Hooligans "verurteilen" würden wären die Stadien immer noch voller Randale.
Was machen die Vereine ... sie schmeissen die Krawallmacher raus !
Ganz einfach - oder ?

Mir fehlen echt die Worte ...
Wie eine schmierige Made windet sich der feine Herr mit Parolen wie "Terrorismus!=Widerstand" aus der Sache heraus.
Mir kommt das Kotzen !

Hast Du schon wieder vergessen was Du zum Thema Waffenruhe geschrieben hast ???

Ich hab heute grad 120 Euro im Lotto gewonnen.
Schreib mir mal Deine Adresse und ich spendiere Dir ne Packung "Tai Ginseng".

Zeig mir mal deutsche quellen die über den Tod des Mädchens oder der Suspendierung des Soldaten kritisch berichtet haben.

Genau das macht mich ja gerade stutzig.
Weder DPA, Reuters noch die Al-Jazeera war dieses Vorkommnis eine News wert.
Seit dem Debakel der Medien um den hochstilisierten angeblichen Märtyrertod von M. al-Dura halten sich wohl sogar die internationalen Agenturen mit Meldungen zurück oder prüfen sie bis ins Kleinste.

Wäre ja schon schlimm wenn sich herausstellen würde, dass man wegen Sensationslust eine Falschmeldung in die Welt gesetzt hat und dadurch Unschuldige Zivilisten von einem fanatischen Mob gelyncht werden. :ugly:

@bennsenson
Siedler werden regelmäßig deswegen verhaftet und
verurteilt, und auch Soldaten, die ohne Befehl feuern, wie Du selbst in einer Quelle beschrieben hast, suspendiert und verurteilt.
Aha da bescheisst wohl amnesty international wohl jährlich bei der Erhebung.
Und Suspendierung für einen Mord, eine Strafe? Das ich nicht lache, das ist blanker hohn.

Ich kenne keinen militanten Palästinenser, der ihn Gefängnissen der Autonomiebehörde sitzt, weil sie auf Israel geschossen haben, Du etwa?
Hmm Frage, konnte man die Leute überhaupt ermitteln? Sofern sie nicht schon liqiudiert wurden bei der Ausübung? Denn ihr sagt ja selbst immer diese Leute treten als "Zivilisten" auf. Da ist es bei der ausübung der isr. Soldaten etwas anders sie treten als Sicherheitskräfte auf, sprich man weiss wohin sie gehören und meist welche Truppe es war. Das macht es einfacher nachzuprüfen wer da wieder unrecht gehandelt hat.

Generell, wenn ich Autonomiebehörde höre und die Flagge, die Du als Avatar gewählt hast, denk ich auch immer, da wird ein Quasi-Staat ausgerufen mit Nationalhyme, Flagge und allem drum und dran, aber wenns dann darum geht, auch nur halbwegs sich wie ein (Rechts)Staat zu verhalten, heisst es immer, "sie haben ja dazu aufgerufen", Gewalttaten einzustellen. Da denk ich auch immer, ich steh im Wald.
Nur weil Du nichts darüber hörst in wie fern die Sicherheitskräfte gegenüber militante paläst. agieren, heißt es ja noch lange nicht das sie nix machen oder?

@komerzhasi
Es gibt in diesem Konflikt keine Gewinner oder Verlierer !
Wenn Israel sich auf Resolutionen berufen darf, die ein Israel in gewissen Grenzen vorsieht, warum dürfen das dann nicht die Palästinenser?
Wenn dieses internationale Recht bei Angeboten schon gebrochen wird, dann brauchen wir nicht weiterreden.

Geht denn diese billige Logik nicht in Deinen Schädel ?
nicht wenn diese Kompromisse nur von einer Seite "befolgt" werden sollen.

Wundert mich aber auch nicht bei Deinen Beiträgen.
bla bla bla

Es gibt sicherlich genügend Beispiele (ohne das ich mir die Mühe mache Quellen anzugeben) bei denen israel. Sicherheitskräfte Siedler vor Gewalttaten gegen Palästinenser abhalten.
aber trotzdem kommt es immer mal wieder zu solchen aktionen ist deswegen die isr. regierung im zugzwang, nö nicht wirklich, wird ihnen die Suche nach Frieden deswegen streitig gemacht, nö.

Abhalten? hmm ich kenne nur welche wo steht sie standen daneben, oder applaudierten oder befehligten die Palästinenser zu verschwinden etc.etc.

Das Gemeinsame mit der Hamas & Fatah ... es hört niemand drauf !
bitte im zuge der Waffenruhe mit Israel belegen. Danke.

Auch diese Behauptungen sind nicht belegt ...
Aha Menschenrechtsorganisationen akzeptiert man nun auch nicht mehr (zumindest als Informationshinweis, um weitere Informationen zu erhalten), mensch so langsam kreist ihr ja die "vielfalt" an Quellen ziemlich ein.

Wenn ich mir die jüngste Diskussion mit dem 13-jährigen Mädchen anschaue sehe ich, dass nur irgendwelche zweideutigen Quellen darüber berichten.
Nicht mal bei Al-Jazeera gabs dazu was zu lesen.

Ich bezweifle stark, dass israel. Siedler und Soldaten mordlüstern durch die Gegend rennen und einfach so aus Spass ein paar Palästinenser oder deren Kinder abknallen.
Ohh ich habe schon darauf gewartet, das du mir wieder worte in den Mund legst die ich nie gesagt habe. Niemand sprach von mordlüstern oder sowas. Ich habe es nur kritisiert da erstens kein schiessbefehl kam, und zweitens keine überprüfung vor dem beschuss stattfinden, deswegen heimtückisch.

*rofl* Ich krieg mich nicht mehr ein ...
Hast Du ein Kurzzeitgedächtnis ?
Dann lies nochmal folgenden Satz von Dir ....
hmm dann sollten wir klären was für mich Friedensverhandlungen sind. für mich sind Friedensverhandlungen etwas was geführt wird sobald erstmal eine Waffenruhe besteht, ich kann nicht dem anderem schon Frieden zusichern wenn wir noch im Kampf, deswegen erst Waffenruhe in Gaza und Westjordanland, dann Friedensverhandlungen. sorry für dich kommen wohl erst Friedensverhandlungen und dann kam daüber entscheiden ob man auch mit dem Krieg aufhört. :-?

Forderungen nach einem Palästinenserstaat ohne Anerkennung Israels ???
Eine merkwürdige Politik machen Deine Freunde da ....
Warum? eine anerkennung kann laut "aktueller" Charta wie es auch von euch ja geschrieben wurde, nicht erfolgen. Deswegen der Umweg mit der Waffenruhe.

Genau das macht mich ja gerade stutzig.
https://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=9BFCC642-1422-0CEF-7032C79DBEB9B1AF

OT: Glückwunsch zum Lottogewinn, lass es Dir damit gutgehen, hoffe Du hast mehr herausbekommen als reingesteckt ;)