AlexK schrieb:
Wir können den Konflikt nicht auf das Aufeinanderstoßen verschiedener Religionen reduzieren,- das hielte ich für zu einfach.

Das wäre auch inhaltlich nicht richtig ...
Das Judentum ist in Israel keine Staatsreligion im Gegensatz zum [angestrebten] Gottesstaat der Hisbollah im Libanon und der Mullahs im Iran.
In Syrien sind diese Tendenzen auch immer bedrohlicher.

Wenn Religion zur Staatsdoktrin wird ist es zweifellos ein einseitiger Kampf der Religionen, da "Ungläubige" vernichtet werden sollen.
Der gegnerische Staat hat dem nichts ausser dem eigenen Patriotismus entgegenzusetzen da es ja dem Staat und den Einwohnern an den Kragen gehen soll.

Der derzeitige Konflikt hat nichts mit Kriegen um Territorium oder Machteinfluss gemein.


:edit:
Reddogg schrieb:
Youtube welch gesicherte Quelle, ich bin mir sicher das ähnliches auch für die andere Seite dort finden würde, und ich glaube du wärest dann der erste der sagen würde diese Quelle wäre nicht "akzeptabel" wie hier schon so häufig gesagt wurde. Selbst bei gleichen Quellen, solange es in euer "weltbild" passt ist jede Quelle gut, nur wenn sie bisschen kritisch, nicht mal gegen, eure Meinung ist, dann sagt ihr die Quelle sei unzureichend.

Moment mal ... nicht youtube ist die Quelle (das ist der Host) sondern der Film.
Und der Film zeigt ja wohl eindeutige Bilder.
Auch die eigentliche Quelle (der Film selbst und dessen Produzenten) lassen sich sicherlich herausfinden.
 
Ja, das ist schlimm... @alexk...

Aber in einem solch feigen Krieg wie ihn die Hisbollah praktiziert und dafür von der verblendeten Bevölkerung auch noch gefeiert wird, unvermeidlich... Wenn die Straßen nicht zerbombt wären und es eine Garantie gäbe, dass bestimmte Wagen nicht angegriffen werden, wüsste ich wer sich genau diese Fahrzeuge unter den Nagel reißen und Waffen transportieren würde...

Man kann diesen Islamisten nicht trauen... Es sind feige Menschen, die die Bevölkerung (die keine Möglichkeit hat ihre Kritik öffentlich auszudrücken) als Schutzschild und Propagandamittel (vgl. Kana... Der gleiche Typ hält verschiedene tote Kinder gleichsam einer Trophäe oder einem Wanderpokal in die Fernsehkameras... Und das hat er auch schon zehn Jahre zuvor gemacht... Schon klar, dass schlecht Informierte dann dieser Propaganda eher glauben als nüchterne Videos aus Israel...) missbrauchen...

Das sind die Nazis und das wahre Problem unserer Zeit!


Gerade habe ich folgendes gelesen:
Unterdessen berichtete ein israelischer Fernsehsender, unter den getöteten Hizbollah-Kämpfern im Libanon seien auch iranische Soldaten gewesen. Der Sender berief sich in seinem Bericht auf nicht näher benannte Quellen. Israel hat dem Iran wiederholt vorgeworfen, die Hizbollah auszurüsten und personell zu unterstützen. Der Iran hat dies zurückgewiesen.
https://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/653632.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @phip wo bitte schreibe ich das ich die "Verrückten" unterstütze. Denn das wäre mir neu.
2. meine erläuterungen sollen eher auch mal die gegnerische Seite aufzeigen, was man in den großen deutschen Medien kaum bis gar nicht findet, warum nur?
3. @komerzhasi noch einmal das was für Filme von youtube als "wahrheitsentsprechend" hier bringt, kann ich auch genauso für die andere Seite bringen, die ewigen Greueltaten an die paläst. Bevölkerung. Und ich würde eure beiden Namen sicherlich ganz weit vorn sehen, die nun sagen würden, ach das sei alles quatsch und entspreche nicht der Wirklichkeit.
Wenn ihr es unbedingt wollt, kann ich gerne noch mal die Quelle hier heraus suchen von Human right watch, zum aktuellen Bericht vom Jahr 2005(oder 2004), die gegenseitigen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Paläs.
Aber ihr könnt auch gerne selbst die quelle hier heraussuchen, würde vielleicht auch euer Weltbild bisschen "auslockern".

Da kann ich nur folgendes aus einem Songtitel zitieren:
"Ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist, ich hasse dich dein Hirn ist braun".

Denn ihr tut fast die komplette Bevölkerung eines Staates, einer Religion, einer Glaubensrichtung, hier verurteilen.

@phip dein letztes Posting ist auch gut:
Der Sender berief sich in seinem Bericht auf nicht näher benannte Quellen.
Ich kann auch Behauptungen aufstellen, um sie erstmal kundzutun. Das haben die amerikaner auch im Irak-Krieg getan.
Ihr redet immer soviel von Propaganda in paläst./liban./iran/syrische TV, aber ihr fallt genauso auf die Propaganda aus Israel rein.

Naja ist schon ziemlich einfach zu sagen, dies ist gut und dies ist schlecht, weil es von da und das andere von da kommt. Leute macht die Augen auf, und fallt net auf Kriegspropaganda egal welcher Seite rein
 
Reddogg schrieb:
3. @komerzhasi noch einmal das was für Filme von youtube als "wahrheitsentsprechend" hier bringt, kann ich auch genauso für die andere Seite bringen, die ewigen Greueltaten an die paläst. Bevölkerung. Und ich würde eure beiden Namen sicherlich ganz weit vorn sehen, die nun sagen würden, ach das sei alles quatsch und entspreche nicht der Wirklichkeit.

Es ging weniger um Propaganda [das weiss ich selbst, dass die Macht der Bilder von beiden Seiten genutzt wird und sehe das auch differenziert] sondern um die Tatsache, dass Du Youtube pauschal als unseriöse Quelle bezeichnest.

Youtube ist der Host für die Filme - der Inhalt der Filme, darum geht es.
Und wenn man sich die Mühe macht und herausfindet, wer den Film gemacht hat bzw. wo er lief ist es auch relativ simpel festzustellen wie seriös bzw. voreingenommen diese Quelle ist.
Nur weil bei Youtube jeder Depp Filme von seinen Skateboardunfällen oder Sangeskünsten postet heisst das noch lange nicht, dass der komplette Content unseriös ist.

OT-Ende
 
ich hab zwar net gesagt das youtube das unseriös ist, aber ok, lieber erstmal anderen Leute falsche Worte in den Mund legen, als das was man dazu sagt
Youtube ist der Host für die Filme - der Inhalt der Filme, darum geht es.
Und wenn man sich die Mühe macht und herausfindet, wer den Film gemacht hat bzw. wo er lief ist es auch relativ simpel festzustellen wie seriös bzw. voreingenommen diese Quelle ist.
auch wirklich machen. Davor ist jedes video bei youtube erstmal,für mich, nur Propaganda.

Die Öffnung währte nicht lange: Nur wenige Stunden war es heute möglich, vom Gaza-Streifen nach Ägypten auszureisen. Dann wurde der wochenlang blockierte Grenzübergang Rafah von Israel wieder geschlossen.


Rafah - Israel habe die EU-Beobachter informiert, dass der Übergang nach Ägypten wieder geschlossen werden müsse und dies mit einer hohen Alarmstufe begründet, teilte die EU-Beobachtertruppe mit. Erst am Morgen war der Grenzübergang nach wochenlanger Schließung in eine Richtung geöffnet worden. Es sei wieder gestattet, vom Gaza-Streifen nach Ägypten zu reisen, sagte eine Sprecherin der EU-Beobachtertruppe in Rafah.
Frage warum läßt Israel nicht Zivilisten aus den paläst. Gebieten ausreisen? Am Anfang wurde der Grenzübergang von Ägypten geschlossen, nun geöffnet und nun durch Druck der Israelis wida geschlossen. Aber die Israelis wollen ja nur das Wohl für die Zivilisten *ironie*



Alarm in London:Terror, made in Britain
und in wenigen Tagen heißt es: es war die Al-Qiada
ob wahrheitswidrig oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beweist doch nur, dass die Gefahr schon lange nach Europa eingewandert ist... Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, dass dieses islamistische Pack sich auch hier rumtreibt... (Heute BR 23:15 kommt wieder eine Sendung dazu)...

Auf Demos in London wird von diesen Antisemiten (die sich als Antizionisten tarnen wollen) geschrien:
Bomb, bomb, USA
UK, you will pay...

Dass diese Faschisten einen britischen Pass haben ist nur noch bedrohlicher! Das ist kein Krieg von Nationen, sondern ein Krieg der zivilisierten Welt gegen den radikalen Islam... Da gibt es keine Grenzen und ob jetzt eine Verbindung zur Al-Kaida gezogen wird oder nicht, ist für mich irrelevant...
Dieser Terror fußt aber auf jeden Fall auf der Hass-Ideologie und Weltherrschaftsstreben... Das eint diese ganzen Gruppen...!

@Reddogg: Hast du den Zeit-Artikel gelesen? Bestreitest du, dass die Hizbollah die Zerstörung Israels fordert und Hass in ihrem Sender al-Manar sät?
Für die Israelis passt wohl auch dieser Satz: "Wer die Gefahr fühlt, dem ist das Leben anderer egal." Ich finde es schon merkwürdig, dass die meisten nicht die Israelis als Opfer sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@phip ja habe ich gelesen, der text ist ok, aber leider nur einseitig geschrieben, das macht es ein bisschen zu einfach. (und nebenbei schon ein bissel alt
Als im Frühjahr des vergangenen Jahres der nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete Jamal Karsli, nach seinem Übertritt von den Grünen zur FDP-Fraktion, mit antisemitischen Äußerungen Aufsehen erregte, wurde er von seinem Fraktionschef Jürgen Möllemann in Schutz genommen
) und wir wissen ja das Möllemann schon einige Zeit tot ist.


Ich finde es schon merkwürdig, dass die meisten nicht die Israelis als Opfer sehen!!
tja, und nochmal sei gesagt, schaue meine Quellen an, z.B. warum es zur Eskalation kam in paläst. Gebieten, z.B. den Bericht von human rights watch.
Und schon wirst du merken warum nicht alle Israelis nur als Opfer sehen, sondern als die Gegenseite der Medaille die zum Konflikt führte.
 
Als ob sich innerhalb von drei Jahren eine Ideologie verändern würde... :roll:
Hast du auch wirklich alles gelesen oder schon bei der Einleitung (und mehr ist das nicht) aufgehört?

Und eine Einseitigkeit kann ich auch nicht erkennen... Wie soll man denn bitteschön einen solch dummen Antisemitismus in irgendeiner Weise beschönigen/rechtfertigen?

Mal ein ganz neuer Kommentar von mir: Ich finde es schade, dass ausgerechnet der Libanon, von dem man eigentlich letztes Jahr hoffte, dass er positive Ausstrahlungseffekte auf die gesamte Region ausüben wird, jetzt in der Entwicklung so zurückgeworfen wird... Aber es ist dem Land aufgrund der Nichtentwaffnung der Hisbollah selbst zuzuschreiben (obwohl das ziemlich krass klingt bei dem menschlichen Elend... Aber das ist nunmal eine Kriegssituation und die hat vor allem etwas mit Politik zu tun)...

Ich hoffe nur, dass es, sobald die Kriegswunden etwas vernarbt sind und die Hisbollah vertrieben, zu einer baldigen Annäherung der beiden demokratischen Staaten kommt... Alles andere spielt Iran nur in die Hände...
 
Und eine Einseitigkeit kann ich auch nicht erkennen... Wie soll man denn bitteschön einen solch dummen Antisemitismus in irgendeiner Weise beschönigen/rechtfertigen?
Indem man auch mal die Ursache dafür sucht, warum es zu solche Bildungen dieser Organisationen kam. Das wäre schon ein Anfang. Dann warum sie immer mehr Zuspruch bekommen, auch da kann man nicht nur eine Seite der Medaille betrachten sondern auch mal die andere Seite. Ich habe dazu Beiträge aufgezeigt.
 
@phip: Der Begriff "Antisemetismus" scheint mir hier völlig fehl am Platz zu sein, da die arabischen Völker im allgemeinen den "Semiten" zugerechnet werden. Diese begründet sich auf die semitische Sprachfamilie - Hebräisch, Aramäisch, Arabisch und Amharisch.

... und anbei noch eine kleine KoranNachhilfe:

[..] Bemerkenswert ist auch, dass der Koran den Exodus Israels aus Ägypten als Willen Allahs bestätigt (Sure 7,137), den Juden den Besitz des Landes Israel zugesteht, sogar ausdrücklich fordert, dass sie dieses Privileg in Anspruch nehmen (Sure 5,20-21) und die Sammlung der Verlorenen (das heißt die zehn Stämme der Israeliten, die nach ihrer Verschleppung durch die Assyrer nicht zurückkehrten) Juden für das Jenseits in Aussicht stellt (Sure 17,104). Damit bekräftigt der Koran wesentliche biblische Verheißungen JHWHs an Israel und entzieht denen, die Juden ein Existenzrecht in Israel bestreiten, die religiöse Rechtfertigung.[..]

Quelle: wikipedia
 
AlexK schrieb:
@phip: Der Begriff "Antisemetismus" scheint mir hier völlig fehl am Platz zu sein, da die arabischen Völker im allgemeinen den "Semiten" zugerechnet werden. Diese begründet sich auf die semitische Sprachfamilie - Hebräisch, Aramäisch, Arabisch und Amharisch.
Pure Augenwischerei... Natürlich können Semiten Antisemiten im Sinne von Judenhassern sein... Nicht umsonst wird auf Wikipedia von Antisemitismus auf Judenfeindlichkeit geleitet... Man kann nicht Begriffe zerlegen und dann ihrer eigentlichen Definition berauben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Antisemitismus
Araber verstehen den Begriff oft als Pauschalangriff und weisen vor allem die rassistische Komponente als falsch und unbegründet zurück. Araber könnten Juden schon deshalb nicht als „Rasse“ ablehnen, da sie ja selbst „Semiten“ und damit potentielle Opfer von Antisemitismus seien. Dieses Argument stützt sich darauf, dass der Begriff „Semiten“ historisch zuerst die Sprecher semitischer Sprachen bezeichnete. Deren Sprachfamilie umfasst u.a. Hebräisch, Aramäisch, Arabisch und Amharisch.

Jedoch war „Antisemitismus“ als Gegenbegriff zu „Semitismus“, den Wilhelm Marr seit 1873 prägte, ausschließlich gegen Juden gerichtet. Diese wurden als „Semiten“ definiert. Das Semitische verstanden Antisemiten nicht als sprachliches, sondern als ethnisches und rassisches Merkmal. So konnten sie ihren Rassismus gegen alle europäischen Juden richten, deren Muttersprache meist Deutsch, Jiddisch oder eine andere europäische Sprache war.

* Sure, 2.61: Und über sie [die Juden] wurden Schande und Elend gelegt, und sie zogen sich den Zorn Gottes zu. Dies dafür, weil sie immer wieder die Zeichen Gottes verleugneten und die Propheten zu Unrecht töteten; dies dafür, dass sie ungehorsam waren und immer wieder Übertretungen begingen.
* Sure, 5.52: O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Gott weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
* Sure, 9.29: Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Gott und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Gott und sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

(Es gibt sogar israelische Antisemiten... Aber das ist ein anderes Thema!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment... der Hass bezieht sich auf Landräuber und Unterdrücker,- also nicht auf das Judentum... es geht hier einzig um den Staat Israel...
 
AlexK schrieb:
Moment... der Hass bezieht sich auf Landräuber und Unterdrücker,- also nicht auf das Judentum... es geht hier einzig um den Staat Israel...
Ja schon klar...
Die Juden haben den Holocaust selbst angezettelt und die Protokolle von Zion zeigen nur, was die Juden wirklich vorhaben... Die Medien in den arabischen Ländern erzählen die Wahrheit: Juden begehen Ritualmorde und trinken Blut von Kindern... Jüdische Kuchen werden mit arabischen Blut zubereitet (laut saudischer Zeitung) und sie bringen palästinensische Kinder um um Organe für kranke, fette jüdische Schweine zu bekommen (Iranian Tv)...
https://www.lehrerinnenplattform.at/_data/misc/8_antisemitische_Karikaturen.pdf

Was sich da zusammenbraut ist einfach nur beängstigend...
https://antisemitismus.net/europa/sicsa-1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@phip
sehr schön, wida aber nur einseitig betrachtet, bezüglich den Karrikarturen.
Als Gegenpol z.B. die höchst exklusiven Bilder aus Dänemark, also da nehmen sich beide Seiten nicht viel, und auch dies israelischen Medien sind nicht nur "unschuldslämmer"
 
Darin liegt doch der Hase im Pfeffer... In Dänemark wird einmal ein Mohammed mit einem Bombenturban gemalt und alle reden darüber... Im arabischen Raum sind die Medien aber mit Lügen und Propaganda durchsät!!!
 
@phip
aber auf der ganzen Welt ebenfalls, bin ich deswegen ein Islamofaschist, oder nur ein europäischer Faschist?
Karikaturen gegen Israel nicht-islamistische Länder
Oder nennt man dies dann ganz anders?

Wie schaut es aus wenn ich sowohl diese als auch alle anderen religions-verachtenden Karikaturen als für nicht Ok einstufe, bin ich ja trotzdem ein Faschist oder, weil ich lebe in einem Land in dem dieses verbreiten werden darf. Hmm beißt sich da die Katze net selbst in den Schwanz?


Hier nochmal was anderes: https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/heuer.html
 
Ich zitiere mich mal selbst, weil bisher von der Anti-Israel-Fraktion keinerlei Reaktion darauf kam ... scheinbar seht ihr es genau so, argumentiert aber die ganze Zeit dagegen ... ;)

Korrigiert mich bitte wenn ihr das anders seht ...

Lässt man den Konflikt um die besetzten Gebiete und mit den Palästinensern aussen vor - was war das/die auslösende(n) Ereigniss(e) für den Konflikt Israel vs. Hisbollah (+ Libanon) ?

Seit dem Rückzug der Israelis aus dem Libanon und dem erstarken der Hisbollah im Libanon gab es ausschliesslich Aggressionen seitens der Hisbollah gegen Israel.
Unregelmässiger Raketenbeschuss der in diesem Jahr in der geplanten und generalstabsmässig Durchgeführten Entführung zweier israel. Soldaten gipfelte.

Von einigen wird die Entführung zwar als "Vorwand" der Israelis gewertet, einen Krieg gegen den Libanon zu führen aber warum sollten sie das tun ???
Bisher habe ich dafür keinerlei Erklärung gelesen.

Ich bin gespannt ...
 
Ich habe ja gesagt ohne in jede Richtung zu schauen und nach Ursachen zu schauen, ist dies zum Teil richtig.
Aber dem ist nunmal nicht so, da der Angriff der Hisbollah auf den Grenzposten auch zum "Schutz" bzw. um die palästinensische Bevölkerung zu helfen, vorgenommen wurde. In dem man einen 2-Fronten-Krieg herbeiführt, damit nicht eine seite nur die volle Gewalt der Israelis erfährt.
Und zur Eskalation in paläst. Gebiete habe ich genug Quellen aufgezeigt, das da die Israelis ein großen Teil der Schuld für die Eskalation mit besitzt/initierte.
 
Reddogg schrieb:
Aber dem ist nunmal nicht so, da der Angriff der Hisbollah auf den Grenzposten auch zum "Schutz" bzw. um die palästinensische Bevölkerung zu helfen, vorgenommen wurde. In dem man einen 2-Fronten-Krieg herbeiführt, damit nicht eine seite nur die volle Gewalt der Israelis erfährt.

Das ist nicht Dein Ernst oder ? :ugly:
Was ein himmelschreiender Blödsinn - euch sind auch keine Argumente zu schwammig, zu blöde und zu perfide.

Man man man ... liest Du auch mal News (vielleicht mal bei AlJazeera nachlesen)
Wenn Die Hisbollah für die Palästinenser Partei ergreifen will, soll sie das in Palästina machen.
Aber nein ... aus dem Libanon kamen die Raketen als sich Israel schon Jahre vorher zurückgezogen hat.
Und die beiden entführten Soldaten sollten als Geiseln dienen um Hisbollah-Kämpfer freizupressen.

Aber glaub Du ruhig weiterhin an die Koalition der unterdrückten Muslime ...

Man hab ich nen Hals. :evil: