... was dann in etwa dem Zitat von Nitzan Horowitz entspräche:

[..] " Wir kriegen von klein auf eingetrichtert, stüdlich, täglich: Wir sind David, die anderen sind Goliath. Alle wollen uns umbringen, wir sind die ewigen Opfer, das macht es Israel schwer, Respekt füreinander zu haben. Aber solange wir die
Araber nicht wie menschliche Wesen behandeln, werden sie uns Raketen in die Häuser werfen"[..]

... wer im Glashaus sitzt....

AlexK schrieb:
Naja,- da stellt sich mir die Frage, wielange man einen Menschen demütigen muß, dass er bereit ist seinem Leben,- das Einzige was er hat, per Selbstmordattentat ein Ende zu bereiten....

Sechs ! Setzen !

Du hast Dich scheinbar noch nicht mit den islamistischen Glaubenslehren befasst - daher ist Dir auch entgangen, dass es für fundamentalistische Muslime nichts grösseres gibt, als als Märtyrer ins Paradies zu kommen.
Das hat nichts mit Demütigung zu tun.

Bei entsprechender Suche findet man in den einschlägigen Video-Communities die Abschiedsreden etlicher Selbstmordattentäter.
Die Übersetzungen zeugen nicht von erlittenen Demütigungen oder Verzweiflung.
Die Verrückten freuen sich drauf wie unsereins als Kind auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zugleich.

AlexK schrieb:
...Hallo ??? Selbst große fundamentalistische islamische Vereinigungen verabscheuen diese Art des Selbstmordes, - selbst im Koran ist der Selbstmord
als Todsünde bezeichnet...

Sieh an, sieh an ! :ugly:

Auch in der Bibel steht: "Du sollst nicht töten !" und das ist nur für einige Christen verbindlich.

Wenn Du mal die Augen aufmachst und Dich informierst, woher die ganzen Selbstmordattentäter kommen, kommst auch Du noch dahinter ...

Übrigens gibt es dazu sogar einen prämierten (Dt. Filmpreis) Dokumentarfilm über Selbstmordattentäter und ihre Hintergründe.
Dort kommende zig von diesen Idioten zu Wort und da fällt nirgendwo das Wort "Demütigung" oder "Verzweiflung" - ganz im Gegenteil, da wird richtig gefeiert wenn es wieder einen zerrissen hat. :ugly:

... ich kann aber in den Selbsmordattentaten keinen religiösen Hintergrund erkennen,- mit einer solchen Einstellung diffamiert man die gesamte islamische Welt.

Ich denke mal, dass sämtliche bisher stattgefundene Attentate politisch motiviert waren, und keineswegs Ihren Ursprung im islamischen Glauben hatten...

AlexK schrieb:
... ich kann aber in den Selbsmordattentaten keinen religiösen Hintergrund erkennen,- mit einer solchen Einstellung diffamiert man die gesamte islamische Welt.

Ich denke mal, dass sämtliche bisher stattgefundene Attentate politisch motiviert waren, und keineswegs Ihren Ursprung im islamischen Glauben hatten...

Nicht den Ursprung, sondern ihre Legitimation (zumindest für Attentäter und AUftraggeber). Deren Religionsauslegung legitimiert für für sowohl Ziel als auch Mittel. Die Diffamierung des islamischen Glaubens liegt in der Mißdeutung ihrer Religion, aber dass geht in diesem Fall erstmal von Fanatikern innerhalb der Religionsgemeinschaft aus.

Zur Diffamierung von außen kommt es erst, wenn man (wie einige User hier) vom besonderen aufs allgemeine schließen will und in jedem Muslim einen potenziellen Attentäter und in jedem Kopftuch eine Gefahr für die christliche Welt sieht...

Aber nichts desto trotz haben Selbstmordattentate zu einem nicht geringen Maß einrn religiösen Hintergrund...

AlexK schrieb:

Ich habe bisher in sämtlichen Videos keinen Selbstmordattentäter bzw. die Leute, die seinen Anschlag filmen, rufen hören : "Lang lebe der Irak/Libanon/Palästina" ...
Die Verrückten sagen immer nur "Gott ist gross" - wenn das kein relegiöser Hintergrund ist dann weiss ich es auch nicht ...

AlexK schrieb:
Dann lies dir mal https://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad durch (vor allem die Koranverse)...

Und jetzt nicht wieder mit Bibelstellen kommen... Ich habe in den letzten Jahren von keinen christlichen Selbstmordattentäter gelesen... :roll:

"Religion ist das Opium des Volkes"​

Karl Marx​

:arrow: https://www.nadir.org/nadir/periodika/widerstand/10_97/religion.htm

..bringt uns aber in der Nah-Ost Diskussion nicht wirklich weiter, da es hier mehr um Weltanschauungen geht,- da ich selbst nicht religiös bin, stehe ich da so ein bißchen aussen vor, und sehe nur, welchen Schaden die großen Religionen bisher
unter den Menschen angerichtet haben....

Tendentiell achte ich eigentlich nur die Lehren der Naturreligionen, die in ihren Aussagen eher darauf ausgelegt sind, das Überleben der menschl. Rasse zu sichern, - indem sie eine große Achtung vor der Natur fordern.

Zuletzt bearbeitet:
AlexK schrieb:
[...] welchen Schaden die großen Religionen bisher
unter den Menschen angerichtet haben....
Naja, nicht die Religionen. Es gibt faktisch keine Religion auf der Welt, die anderen Menschen schaden will (wie auch, sonst hätte sie sich kaum etablieren können). Im Gegenteil predigen alle großen Religionen immer nur Liebe, Freude, Güte. Aber ein paar Menschen benutzen die Dummheit anderer Menschen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. So kann eben ein "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ganz unterschiedlich ausgelegt werden, wie eben auch "von Gott auserwähltes Volk"...

AlexK schrieb:
Tendentiell achte ich eigentlich nur die Lehren der Naturreligionen, die in ihren Aussagen eher darauf ausgelegt sind, das Überleben der menschl. Rasse zu sichern, - indem sie eine große Achtung vor der Natur fordern.
Na dann herzlich willkommen bei den Asatru :)

Gruß,
Photon

@Photon:.... das "Sumbel" täte mir schon gefallen,- allerdings hatte ich mehr
die australischen Aboriginies im Sinn,- die im übrigen auch im Namen der Christenheit so gut wie ausgerottet wurden, ähnlich der Ureinwohner Mittel-und Südamerikas, hier war es die kathol. Kirche in Ihrem unendlichen Missionierungswahn und nicht zuletzt in Ihrer unendlichen Gier nach Gold und Macht.. :D

OT Ende,- versprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine sehr interessante Doku über den radikalen Islam, der den "dekadenten" Westen ausmerzen will... (alle 9 Teile dauern ca. 90 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=vypKSWHlnKA&mode=related&search=

Ist wirklich sehenswert... Man darf sich nicht von den ersten Minuten abschrecken lassen, die erst ein paar Anschläge zeigen ohne, dass viel gesagt wird... Danach wird es besser...

Wer nicht viel sehen will, sollte sich mal Teil 3 anschauen... Aber besser alle Teile... Es ist keine Propaganda (soweit ich das sehen kann), denn es wird sehr neutral berichtet...

Achja... Islamofaschismus kommt auch vor... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Israel im Raketenhagel der Islamofaschisten

grade in den tagesthemen gesehn was mich eigentlich wundert aufgrund der einseitigen berichterstattung:
[...]Mehrere Raketen trafen die israelische Hafenstadt Haifa. Dabei wurden nach Angaben der Rettungsdienste Dutzende Menschen verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.[...]
Die schiitischen Milizen feuerten insgesamt mindestens 100 Raketen auf den Norden Galiläas. Mindestens elf Israelis starben, als in Kfar Giladi nahe der libanesischen Grenze eine Rakete mitten in einer Menschengruppe einschlug. Sieben weitere Menschen wurden verletzt. Es war die höchste Zahl von Opfern bei einem einzelnen Angriff auf Israel seit Ausbruch der Kämpfe am 12. Juli.[...]
https://www.welt.de/data/2006/08/06/988492.html
phip schrieb:
Achja... Islamofaschismus kommt auch vor... ;)
mein stichwort....

was neues zum thema krieg der bilder:
[...]Ein Foto israelischer Bombenangriffe auf Beirut, von der Nachrichtenagentur Reuters veröffentlicht, ist in plumper Weise mit einem Computerprogramm gefälscht worden. Rauchwolken waren auf dem Bild mitsamt Häusern herauskopiert und neben der ursprünglichen Rauchwolke wieder eingefügt worden, um den Eindruck von noch mehr Rauch und noch mehr Zerstörung zu erwecken.[...]
https://derstandard.at/?url=/?id=2542064
würde mich ja wundern es das einzige bleiben würde...

Soviel zum Thema "Wem nützt dieser Krieg ?" ...

Syrien wird seinen Einfluss auf die Hisbollah nicht ohne Gegenleistung zur Lösung des Konflikts nutzen.
Quelle

Wenn man sich vor Augen hält, dass Syrien einerseits enormen Einfluss auf die Hisbollah hat, gleichzeitig diese mit Geld und Waffen unterstützt, sollte wirklich langsam klar werden, wer eigentlich hinter der Eskalation der Gewalt im Nahen Osten steht.
Ein "lustiges" Spielchen, was die Syrer da treiben.
Erst den Konflikt anstacheln bis die ersten Zivilisten getötet werden, diese Verbrechen natürlich aufs Schärfste verurteilend die "Verhandlungsposition" stärken, in dem man den Konflikt am köcheln hält bis der eigentliche Gegner sich nicht anders zu wehren weiss.

Selbiges Beispiel liesse sich sicherlich (auch ohne Quellenangaben) auf den Iran übertragen.

komerzhasi schrieb:
Wenn man sich vor Augen hält, dass Syrien einerseits enormen Einfluss auf die Hisbollah hat, gleichzeitig diese mit Geld und Waffen unterstützt, sollte wirklich langsam klar werden, wer eigentlich hinter der Eskalation der Gewalt im Nahen Osten steht.
Für diese Erkenntnis hast du aber lange gebraucht. War doch klar, dass die Provokateure und die, die sich provozieren lassen für die Eskalation verantwortlich sind - wobei die Rollen ganz gern mal getauscht werden. Israel auf der einen und Syrien / Iran auf der anderen Seite haben alle einen mächtig an der Waffel (um's mal ganz platt auszudrücken).

Eines sollte doch selbst Israel klar sein: Durch den feigen Überfall auf den Libanon,- militärisch und regierungspolitisch das schwächste Land in der in der Region, hat man hier einen Stein ins Rollen gebracht, der sicher auf Israel zurückkrollen wird. Selbst für gemäßigte Regierungen im Nahen-Osten wird es schwierig, die pro-iranischen Strömungen innerhalb ihrer Bevölkerungen noch unter Kontrolle zu halten. Mit jedem Tag, an dem die israelische Armee den Libanon zerbombt, mag die Hizbollah im Südlibanon geschwächt werden, aber der Haß auf Israel wird überproportional steigen,- und das nicht nur im Nahen-Osten, sondern weltweit. Und wie wir aus den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte gelernt haben, wird sich die Gewaltbereitschaft der unterschiedlichsten islamisch-fundamentalistischen Gruppen gegenüber den Israel-Protegees erheblich steigern ( Anm.: siehe Heathrow). Fazit ist: Israel ist dabei, eine weltweite Terrorwelle von ganz neuer Qualität auszulösen...

Dieses kommt der bröckelnden Bush-Administration in den USA sicher nicht ungelegen.

@komerzhasi
Wenn man die Eskalation in den palästinensischen Gebiete (die Tage davor begann) aussen vor läßt, ist dies sicher der Fall. Somit aber nur die eine Seite der Medaille, die andere kannst du auf der Seite der Israelis finden, genug Quellen habe ich dazu hier im Vorfeld schon gebracht.

perlini schrieb:
Für diese Erkenntnis hast du aber lange gebraucht.

Genau diese Frage "Wem nützt die Eskalation ?" hab ich schon paar mal gestellt und belegt - leider kamen aus dem pro-Hisbollah-Lager immer nur ewigen platten Sprüche der US-Israelischen-Weltverschwörung.
Gleichzeitig wurden Iran & Syrien komplett aussen vor gelassen.

AlexK schrieb:
Fazit ist: Israel ist dabei, eine weltweite Terrorwelle von ganz neuer Qualität auszulösen...

Dieses kommt der bröckelnden Bush-Administration in den USA sicher nicht ungelegen.

Was soll Israel tun ? Die Füsse stillhalten und weiterhin den Beschuss durch die Hisbollah hinnehmen ?
Die USA stecken bis zum Hals in Problemen, sowohl innen- als auch aussenpolitisch. Von den militärischen Problemen ganz zu schweigen.
Oder warum glaubst Du halten sich die USA aus dem Konflikt heraus, könnten sie doch [Deiner Logik nach] militärisch der Hisbollah + Syrien + Iran gleichzeitig den Garaus machen ... Die Substanz der US-Armee schwindet genau so schnell wie die Zustimmung im Land.

Reddogg schrieb:
Wenn man die Eskalation in den palästinensischen Gebiete (die Tage davor begann) aussen vor läßt, ist dies sicher der Fall.

Genau diese Eskalationen scheinen mir ebenfalls nicht ganz zufällig in den zeitlichen Zusammenhang zu passen.
Ablenkung, Diversion und Guerilla sind doch genau die Taktiken, die die Hamas und Hisbollah so "stark" machen, dass eine militärische Antwort darauf immer unverhältnismässig erscheint.

komerzhasi schrieb:
Ablenkung, Diversion und Guerilla sind doch genau die Taktiken, die die Hamas und Hisbollah so "stark" machen, dass eine militärische Antwort darauf immer unverhältnismässig erscheint.
Nicht erscheint, sondern ist.