:evil: *Kopfschüttel*

Hast du dir den Link angeschaut oder lässt du nur mal wieder die Tasten
wackeln?
Man, man, man ob du auch noch so reden würdest, wenn du einer derer
wärest der die Zivilisten aus den Autos, Häusern und der Straße kratzt?

Du sitzt da selbstgefällig an deinem Schreibtisch und schreibst idiotische
Dinge über "Notwehr", Kollateralschäden, Primär- und Sekundärziele und hast
noch nichtmal im Ansatz eine Ahnung was das bedeutet.
Eine ganze beschissene Generation von Menschen(!!!) wird an den Folgen zu
leiden haben, weil ein Land nicht die Füße still halten kann!
Auch die Soldaten der israelischen Armee werden sich später fragen, was
da falsch gelaufen ist. Denn die Geschichte wird (und das ist fast so sicher
wie das Amen in der Kirche) Israel für diese Verbrechen strafen.

HAM hat schon die richtigen Fragen gestellt.

das_makro schrieb:
Du sitzt da selbstgefällig an deinem Schreibtisch und schreibst idiotische
Dinge über "Notwehr", Kollateralschäden, Primär- und Sekundärziele und hast
noch nichtmal im Ansatz eine Ahnung was das bedeutet.

Ich habe grade mit Verwandten in Haifa telefoniert, ob sie noch leben. Und nicht alle, die ich mal kannte, leben noch. Sie haben von einer Familie erzählt, die der David Adom (Red Cross) teilweise "zusammenkratzen" musste also ich kann dazu jetzt nurnoch eins sagen, weil sowas eigentlich nicht in eine sachliche Forendiskussion gehört: ICH weiß, was Krieg bedeutet.

Steck Dir Deine Forenbilder von Toten in den Arsch. Ich weiß wie Kriegstote aussehen. Bei Gott ich weiß es!

@bennsenson
die bilder sind ja gerechtfertigt, aber was Alex meint ist.
Wir die Kontra-Israel-Fraktion sprechen uns gegen jede Seite aus, die so etwas verübt, wir bringen auch Kritik gegenüber Hisbollah, militärischer Hamas, militärische Fatah, Islamischer Dschihad, aber auch gegen die israelische Regierung.

Das macht ihr nicht, ihr rechtfertigt die tötungen auf der einen Seite mit der tötung auf der anderen seite. Ich kritisiere beide Seiten und werde dafür als unwissender, anti-israelischer etc.... abgetan. dafür das ich Kritik gegen beiden Seiten vom Stapel lasse.

Zuletzt bearbeitet:
@bennsenson: ... dann gibt es für die Leute in Haifa auch die Möglichkeit, Haifa zu verlassen ! Schließlich hat ein Großteil der Bevölkerung des Süd-Libanons mittlerweile auch das Weite gesucht, um nicht zu den unschuldigen Opfern der israelischen Agression zu werden !!

AlexK schrieb:
..., um nicht zu den unschuldigen Opfern der israelischen Agression zu werden !!

Die Raketen fliegen unprovoziert seit Israels Rückzug 2000 in den israelischen Norden, RAFF DAS!!!!!! ODER SOLLEN DIE MENSCHEN FÜR IMMER ABREISEN?

Fangt mal an eure Gemüter zu kühlen und etwas angemessener miteinander umzugehen - wenn die Hitze euich zusetzt, dann ab mit euch unter die Dusche!!! :evil:

bennsenson schrieb:
Die Raketen fliegen unprovoziert seit Israels Rückzug 2000 in den israelischen Norden, RAFF DAS!!!!!! ODER SOLLEN DIE MENSCHEN FÜR IMMER ABREISEN?

hmm, wieso wohl?

Viele betrachten das Geschehen im mittleren Osten sehr subjektiv. Nicht einer hat sich wirklich mit der Frage beschäftigt, wieso es die Hisbollah gibt. Wenn man dieses Problem löst wird der mittlere Osten in Frieden leben.

Natürlich existieren sehr viele ideologische Ideen, Vorstellugnen und Forderungen, die muss man umgehen. Aber wenn man sich mal Gedanken darüber macht, wieso Israel heute mit jedem verfeindet ist und wieso Israel jetzt einen Völkermord nahen Krieg führt wird man sehr schnell bei den Wurzen und der Entstehung dieses Problemes ankommen.

Wenn man dort dann kollektiv anpackt und reinigt könnte Frieden einkehren. Aber Israel sieht nur die Raktenangriffe, die täglich im Norden einschlagen.

Meine Antwort hierzu:

Washingtons Entschlossenheit, das Blutbad Israels im Libanon nicht zu unterbinden, unterstreicht, dass der Krieg Bestandteil der Strategie des US-Imperialismus ist, die amerikanische Vorherrschaft im Nahen und Mittleren Osten mit allen Mitteln durchzusetzen.

Ob dieses gewissenlose, kriminelle militärische Abenteuer seinem Ziel kurzfristig dient, oder Washington in der Region in ein immer tieferes Debakel hineinzieht, wird sich erst noch herausstellen müssen.

...dann raff Du endlich, dass Israel sich zum Handlanger macht !!!

https://www.wsws.org/de/2006/jul2006/liba-j22.shtml

...Interessanter Artikel zum Werdegang der Hisbollah

HAM schrieb:
Aber Israel sieht nur die Raktenangriffe, die täglich im Norden einschlagen.

"Nur". Manchmal glaube ich, ne kleine Qassam aufs Haus würde einigen hier ein wenig helfen, die Dringlichkeit der Selbstverteidigung Israels, auch wenn sie keinen dauerhaften Erfolg haben wird, zu verstehen.

bennsenson schrieb:
"Nur". Manchmal glaube ich, ne kleine Qassam aufs Haus würde einigen hier ein wenig helfen, die Dringlichkeit der Selbstverteidigung Israels, auch wenn sie keinen dauerhaften Erfolg haben wird, zu verstehen.

Wenn Israel Interesse am Aufhören dieser Raketen hätte, würde sie sofort diplomatische Schritte machen. Jedoch antwortet Israel mit Ami Raketen..

@darkkurt: .... nee, ich fahre jetzt schwimmen und ' bißchen grillen am See -
das beruhigt.....:D

HAM schrieb:
Wenn Israel Interesse am Aufhören dieser Raketen hätte, würde sie sofort diplomatische Schritte machen. Jedoch antwortet Israel mit Ami Raketen..

Das Angebot Israels, eine kampferprobte und handlungsfähige UN-Schutztruppe zu akzeptieren ist längst da. Solange niemand die Hisbollah stoppt, die von sich aus anfing mit Raketenbeschuss, MUSS man sich irgendwie wehren.

bennsenson schrieb:
Solange niemand die Hisbollah stoppt, die von sich aus anfing mit Raketenbeschuss, MUSS man sich irgendwie wehren.

Immer wieder das gleiche Gelaber. Hisbollah ist schuld, die anderen sind schuld.
Deswegen wehren wir uns :evil: :evil: !!

Stoppt den Völkermord in Libanon !

Zuletzt bearbeitet:
konseyko schrieb:
Immer wieder das gleiche Gelaber. Hisbollah ist schuld, die anderen sind schuld.
Deswegen wehren wir uns :evil: :evil: !!

Sollen wir diesen Satz ins Jiddische oder ins Arabische übersetzen? Er passt ohne große Veränderungen auf beide Lager.

Dummerweise sind beide SO VERNAGELT, das sie nicht sehen, dass das nur zu weiterem Blutvergießen führt, nicht zu Frieden.

Stopt den Völkermord in Libanon !

Völermord ist unzutreffend! :roll: :roll: :roll:

darkkurt schrieb:
Völermord ist unzutreffend! :roll: :roll: :roll:

wie immer du das nennen willst:

- Zivilistenbombardement
- Körperzerfetzung
- Brustabsprengung
- Genozid
- terroristischer Krieg

[edit by darkkurt: das geht zu weit!]

sorry habe wohl eilig reagiert.
Habe fast den ganzen Thread von anfang an gelesen,deswegen.

Ich meine die Israelis meinen immer die Hisbollah sind schuld.
Sie sehen immer die anderen als die Schuldigen und fragen sich nicht ob sie auch Fehler machen.
Frieden kann man nicht mit Gewalt und Militäreinsatz erreichen.

HAM schrieb:
[...]
- Genozid [...]

[edit by darkkurt: das geht zu weit!]

Diese Aussagen werden mich wohl in Kürze dazu bewegen, aus diesem Thread auszusteigen...wenn diese Aussagen legitim sind, habe ich hier nichts mehr verloren.

bennsenson schrieb:
Diese Aussagen werden mich wohl in Kürze dazu bewegen, aus diesem Thread auszusteigen...wenn diese Aussagen legitim sind, habe ich hier nichts mehr verloren.

Was versteckst du dich denn vor der Realität? Oder willst du zerschmettert werden von einer US-Bombe?

Wir alle wissen, dass dieses Problem aus dem Holocaust heraus entstanden ist. Und ich bin der Meinung, dass Israel im Moment nur ein wenig besser als die NS Taten ist. Und das ist freie Meinung, welche im Grundgesetz verankert ist.

Dadurch werde ich nciht zum Antisemit.

Nur mal als Anmerkung: genozid = Völkermord

Mir erklären zu wollen, das es Völkermord ist, weil es Völkermord ist, ist etwas seltsam :-?

Und verstümmelte Leichen findest du auch nach einem schweren Unfall. Es ist furchtbar, was dort passiert, aber dennoch ist es keine geplante und zielgerichtete Aktion zum Ziel eine Volksgruppe auszulöschen.