Dies ist eine indirekt Legitimation.

... für Dich ...

Wenn Du das so siehst will ich auch nicht weiter mit Dir darüber diskutieren.

Meine klare Aussage dazu bleibt ...
Ich kritisiere bzw. kritisiere nicht wann, wen und warum ich will.
Das "Nicht-kritisieren" ist für mich keine Legitimation einer Sache denn ich lebe nicht (wie Du scheinbar) nach dem Motto:
"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".

Und zum Thema Strassensperren/Grenzübergänge Israels zu den Pali-Gebieten ...
Es hat alles seinen Grund, wie dieser Artikel wieder mal zeigt ...
Nicht auszudenken wenn die Halbwilden ihre "Bruderkämpfe" noch in Israel austragen ...

Sich aber gleichzeitig beschweren, dass die Blockaden nicht abgebaut werden und deshalb die arme Wirtschaft leidet ... :ugly:
Wie benssenson sagte ... ein hausgemachtes Pali-Problem.

Bitte zeig mir auf wo ich Grenzposten zu Israel kritisiert habe bzw. dessen Abschaffung. Ich habe kritisiert das tief im WL, zwischen 2 Städten wo nur eine Straße langläuft mehr als eine Straßesperre/Checkpoints ist, das innerhalb pal. Städten Strassensperren/Checkpoints sind.
Die Grenzposten zu Israel sollen von mir aus bleiben. Obwohl ich mich für gleichberechtigte Vorgehensweisen aussprechen würde, das eben nicht radikale Israelis ins WL dürfen und dort Terror begehen dürfen. Aber Gleichberechtigung jenseits von isr. Boden (oder selbst da) wäre Widersinnen.

EDIT: Deine Kritik gegen über nicht-paläst. oder nicht-iranische oder nicht-libanesische oder ganz allgemein, nicht-islamische Dinge, fallen sowohl hier als auch bei Klamm allgemein, hochgestappelt, sehr gering aus.

Bitte zeig mir auf wo ich Grenzposten zu Israel kritisiert habe bzw. dessen Abschaffung.

Habe ich das geschrieben ??? :ugly:

Ich habe geschrieben "Zum Thema" ... Das war eine allgemeine Feststellung und keine Wertung aufgrund eines Beitrages von Dir denn den hätte ich ansonsten gequotet.

Deine Kritik gegen über nicht-paläst. oder nicht-iranische oder nicht-libanesische oder ganz allgemein, nicht-islamische Dinge, fallen sowohl hier als auch bei Klamm allgemein, hochgestappelt, sehr gering aus.

Und ? Was willst Du mir damit sagen ?

Habe ich das geschrieben ???

Ich habe geschrieben "Zum Thema" ... Das war eine allgemeine Feststellung und keine Wertung aufgrund eines Beitrages von Dir denn den hätte ich ansonsten gequotet.
Ja da windet sich wieder der kleine Wurm, lol.
Nur bezeichnend das ich vor nicht allzulanger Zeit über dieses Thema geschrieben habe. Naja egal.

Und ? Was willst Du mir damit sagen ?
Na entweder hast Du nicht den Mumm auch die andere zu kritisieren oder Du billigst es das diese Schritte erwägt/durchgeführt werden, was ich eher denke würde aufgrund Deiner weiterführenden Statements.

EDIT:
Noch einmal ein kleiner Bericht zu den Checkpoints/Strassensperren (und da geht es nicht um Grenzposten) und den Siedlungen.
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25284/1.html
Ganz interessant sind die angehängten Bilder bzw. der Bericht und dessen Bilder der Weltbank.
Das Bild der Weltbank zeigt da nämlich sehr "lusitge" Sachen, wenn es nicht so ernsthaft wäre. Denn wenn man nur nach den Checkpoints und mobilen Checkpoints geht, ist es ja "gar nicht mal so schlimm" was man aber beachten sollte sind die roten Punkte, oder man könnte fast sagen die roten Straßen, im Süden und Norden des WL's. Denn das sind die von mir unter anderem kritisierten Straßenblockaden,Straßensperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da windet sich wieder der kleine Wurm, lol.

??? :ugly:
Keine illegalen Drogen nehmen ... dann sieht man auch keine kleinen Würmer ;)

Nur bezeichnend das ich vor nicht allzulanger Zeit über dieses Thema geschrieben habe. Naja egal.

Genau - egal. :D

Ich quote Deine Beiträge immer sehr gewissenhaft und wenn ich auf etwas mit meinem Posting Bezug hätte nehmen wollen, hätte ich das auch gequotet.
Also hör doch bitte auf zu jammern. :biggrin:

Na entweder hast Du nicht den Mumm auch die andere zu kritisieren oder Du billigst es das diese Schritte erwägt/durchgeführt werden, was ich eher denke würde aufgrund Deiner weiterführenden Statements.

Nochmal für Dich ganz ausführlich ...

Ich kritisiere egal wen und egal wann genau dann wenn ich das Bedürfnis dazu habe.
Kritisiere ich in diesem Forum oder auf Klamm NICHT heisst das nicht, dass ich das ganze nicht als kritikwürdig ansehe denn es besteht ausserdem die Möglichkeit, dass ich einfach keine Lust habe diese Kritik niederzuschreiben.

Alles klar ? Oder hast Du noch Fragen ?

Noch einmal ein kleiner Bericht zu den Checkpoints/Strassensperren (und da geht es nicht um Grenzposten) und den Siedlungen.
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25284/1.html
Ganz interessant sind die angehängten Bilder bzw. der Bericht und dessen Bilder der Weltbank.
Das Bild der Weltbank zeigt da nämlich sehr "lusitge" Sachen, wenn es nicht so ernsthaft wäre. Denn wenn man nur nach den Checkpoints und mobilen Checkpoints geht, ist es ja "gar nicht mal so schlimm" was man aber beachten sollte sind die roten Punkte, oder man könnte fast sagen die roten Straßen, im Süden und Norden des WL's. Denn das sind die von mir unter anderem kritisierten Straßenblockaden,Straßensperren.

... scheinbar muss das so sein um sich vor wildgewordenen Fanatikern zu schützen die selbst ihre eigene Mutter erschiessen würden, wäre diese in einer "rivalisierenden" Partei ... ;)

Oder würdest Du Dich mit unzivilisierten & gewalttätigen "Nachbarn" wohlfühlen und keine geeigneten Sicherheitsmaßnahmen treffen ?

Allein heute 11 Tote ... Vorsicht ist eben immer noch besser als Nachsicht. ;)

:edit:

Gleichzeitig fliegen wieder Raketen gen Israel ...
Gewalt wohin man schaut ... da fällt es einem immer schwerer nicht zu pauschalisieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
???
Keine illegalen Drogen nehmen ... dann sieht man auch keine kleinen Würmer
LOL.

Genau - egal.

Ich quote Deine Beiträge immer sehr gewissenhaft und wenn ich auf etwas mit meinem Posting Bezug hätte nehmen wollen, hätte ich das auch gequotet.
Also hör doch bitte auf zu jammern.
Jepp genau. LOL

Nochmal für Dich ganz ausführlich ...

Ich kritisiere egal wen und egal wann genau dann wenn ich das Bedürfnis dazu habe.
Kritisiere ich in diesem Forum oder auf Klamm NICHT heisst das nicht, dass ich das ganze nicht als kritikwürdig ansehe denn es besteht ausserdem die Möglichkeit, dass ich einfach keine Lust habe diese Kritik niederzuschreiben.

Alles klar ? Oder hast Du noch Fragen ?
Ja warum ist das ausschließlich bei "nicht-islamischen" Sachen. Naja keine Lust, LOL, so kann man es auch bezeichnen, wenn man vielleicht doch nur nicht den Arsch in der Hose dazu hat.

Oder kannst Du mir erklären warum Deine Kritik ausnahmlos nur entfällt bei "nicht-islamischen" Sachen. Ach was will man schon von Dir erwarten.
Am besten gar nix mehr, dann hat man eventuell die Chance wenigstens einmal im Jahr bei irgendeinem Statement von Dir "überrascht" zu sein.

scheinbar muss das so sein um sich vor wildgewordenen Fanatikern zu schützen
Hmm ich lese immer nur davon das die Raketen aus grenznähe abgeschossen werden und nicht aus dem tiefstem WL (bzw. eher vordergründig aus Gaza).

Oder würdest Du Dich mit unzivilisierten & gewalttätigen "Nachbarn" wohlfühlen und keine geeigneten Sicherheitsmaßnahmen treffen ?
Wenn ich zum Teil Schuld an diesen Aktionen bin, dann schon.

Gleichzeitig fliegen wieder Raketen gen Israel ...
Gewalt wohin man schaut ... da fällt es einem immer schwerer nicht zu pauschalisieren.
Jepp und nun schau mal auf die Seite der Hamas, bzw. der "nahen" Izzedin-Al-Kassam-Brigaden was sie zu diesem Vorfall sagen, was der Grund ist. Jedoch bleibt dies in unseren Medien ein wenig vorenthalten. Naja ist ja auch nicht nennenswert, wenn Sicherheitskräfte eventuell angegriffen worden und gestorben sind.

Ja warum ist das ausschließlich bei "nicht-islamischen" Sachen.

... ach hör doch auf ... misst Du jetzt neuerdings die politische Haltung in der Anzahl der kritischen Statements zu diversen Aktionen ?

Warum soll ich mich in die Reihen von Verschwörungstheoretikern, Ahnungslosen und Halbgebildeten "Menschen" stellen und die böse USA, Israel oder sonstwen kritisieren ... um mich mit diesen Leuten auf eine Stufe stellen zu lassen, die in ihrer Borniertheit gefangen sind ?

Danke ... dann enthalte ich mich lieber jeglichen Kommentars und denke mir meinen Teil.
Wenn Du aber aufmerksam die Klamm-News-Kommentare lesen würdest wäre Dir sicherlich der eine oder andere kritische Kommentar zu den USA meinerseits aufgefallen ...
Aber was erzähle ich eigentlich hier ... :ugly:

Ich kritisiere wann ich will und wen ich will - Ende.

wenn man vielleicht doch nur nicht den Arsch in der Hose dazu hat.

Ich hatte Dir doch schonmal geschrieben, dass ich diesen habe und der auch sehr schön ist. ;)
Schon vergessen ???

Hmm ich lese immer nur davon das die Raketen aus grenznähe abgeschossen werden und nicht aus dem tiefstem WL (bzw. eher vordergründig aus Gaza).

Es ging ja auch nicht um die Raketen sondern um die potentielle Gefahr, dass diese Halbwilden ihre Konflikte nach Israel verlagern ...
Wie gestern geschehen als sich 2 bewaffnete Palis während ihrer lustigen Bruderkämpfe der Grenze genähert haben und erschossen wurden ... ;)

Wenn ich zum Teil Schuld an diesen Aktionen bin, dann schon.

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Dann frage ich Dich jetzt nochmal konkret ... (Du erinnerst Dich - das hatten wir schonmal ...)

Wer ist alles schuld an den aktuellen Kämpfen zwischen Hamas und Fatah ???

Jepp und nun schau mal auf die Seite der Hamas, bzw. der "nahen" Izzedin-Al-Kassam-Brigaden was sie zu diesem Vorfall sagen, was der Grund ist. Jedoch bleibt dies in unseren Medien ein wenig vorenthalten. Naja ist ja auch nicht nennenswert, wenn Sicherheitskräfte eventuell angegriffen worden und gestorben sind.

Wie immer die alte Leier ... wegen Aggressionen gegen die "friedlichen" Palis ...
Zur Zeit erkenne ich nur eine Aggression und die spielt sich innerhalb eines Gebietes ab, welches sich "Paläst. Autonomiegebiet" nennt und wo Gewalt, Mord und Totschlag im Schatten einer "Einheitsregierung" zur Tagesordnung gehört.

Ich hoffe nur die Israelis halten sich zurück und lassen die Palis machen ...
Warum sich einmischen wenn sich die Hottentotten selber die Köpfe einschlagen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
... ach hör doch auf ... misst Du jetzt neuerdings die politische Haltung in der Anzahl der kritischen Statements zu diversen Aktionen ?
Ich messe nichts, ich habe nur festgestellt anhand Deiner Statements hier und bei Klamm das die Kritik über nicht-islamischen negativen Sachen sehr sehr rar ist. Was ich daraus schließe steht ja schon oben. Du forderst doch auch immer eindeutige Position bei negativen Sachen durch "Islamangehörige". Genau dasselbe mache ich auch nur häufiger bei negativen Sachen durch "nicht-islamische" Personen oder Gruppierungen.
Da bleibt mir zumeist immer eine Antwort vorenthalten. Also entweder stilles Zugeständnis oder nicht den Mumm etwas dagegen zu sagen. Oder einfach nur Unkenntnis. Den deutschen wird ja auch vorgeworfen sie hätte es nicht übersehen können was 33-45 passierte. Jedoch sie hatten vielleicht wirklich keine Ahnung, jedoch das kannst Du von Dir nicht behaupten die Fakten sind hier ja gebracht. Nur zur Kenntnis werden sie nicht genommen. Also wohl stillschweigende Zustimmung.

Es ging ja auch nicht um die Raketen sondern um die potentielle Gefahr, dass diese Halbwilden ihre Konflikte nach Israel verlagern ...
Wie gestern geschehen als sich 2 bewaffnete Palis während ihrer lustigen Bruderkämpfe der Grenze genähert haben und erschossen wurden ...
Noch einmal es geht nicht um die Grenzposten, sondern um die tief im WL aufgestellten mobilen Checkpoints, Strassensperrungen, Blockaden etc. Oder nenne mir mal einen Grund warum die Strassen die Strassen sein sollte, selbst weit jenseits der "Grenzlinie", so mit Blockaden und Strassenabsperrungen und Checkpoints zugepflastert sind, das diese Strassen eigentlich bei dem Bericht der Weltbank, fast als eigenständiges Legende-Objekt erhalten hätten können.

Wer ist alles schuld an den aktuellen Kämpfen zwischen Hamas und Fatah ???
Habe ich doch geschrieben, schon mehrmals.
Und nun darf ja auch die Fatah wieder neue Soldaten aus Ägypten nach Gaza holen.

Wie immer die alte Leier ... wegen Aggressionen gegen die "friedlichen" Palis ...
Ja Leier? Ohh entschuldige das ich eventuell einen der Gründe für die Entgleisung gebracht habe, die dazu führten das neue Raketen Richtung Israel geflogen sind. :roll: Wie konnte ich nur.

Zur Zeit erkenne ich nur eine Aggression
Besser gesagt Du willst es nur erkennen, sonst würdest Du die eventuellen Gründe für den Raketenbeschuss nicht leugnen und klein reden wollen.

Also entweder stilles Zugeständnis oder nicht den Mumm etwas dagegen zu sagen.

... wie schon geschrieben ... ich äussere mich dann wann es mir passt und nicht wenn Du erwartest von mir ein Statement oder eine Kritik zu hören.

Mumm ?
Nochmal langsam für Dich ... (lies es bitte langsam und aufmerksam)

Ich kritisiere wann ich will und wen ich will.

Was Du daraus für Dich persönlich für Schlüsse ziehst geht mir weit am Rektum vorbei.

Oder einfach nur Unkenntnis.

Natürlich ... Unkenntnis wird es sein ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Was gibt es angesichts randalierender & mordender Palis nicht zu verstehen ?

Noch einmal es geht nicht um die Grenzposten, sondern um die tief im WL aufgestellten mobilen Checkpoints, Strassensperrungen, Blockaden etc. Oder nenne mir mal einen Grund warum die Strassen die Strassen sein sollte, selbst weit jenseits der "Grenzlinie", so mit Blockaden und Strassenabsperrungen und Checkpoints zugepflastert sind, das diese Strassen eigentlich bei dem Bericht der Weltbank, fast als eigenständiges Legende-Objekt erhalten hätten können.

... stell Dir vor in einer dieser Enklaven fangen die Palis an sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen ... da muss man doch vorbereitet sein damit diese Gewalt nicht auf die anderen Enklaven übergreift ... ;)

Habe ich doch geschrieben, schon mehrmals.
Und nun darf ja auch die Fatah wieder neue Soldaten aus Ägypten nach Gaza holen.

Die Frage war zu den aktuellen Kämpfen ... und Du willst mir doch nicht wieder erzählen, dass sich die Palis wegen den bösen Israelis untereinander abschlachten ? ;)

Ja Leier? Ohh entschuldige das ich eventuell einen der Gründe für die Entgleisung gebracht habe, die dazu führten das neue Raketen Richtung Israel geflogen sind.

Nun ja ... mit andauernder "israel. Aggression" können die Palis ja wunderbar argumentieren weil es ja die sogenannten "besetzten Gebiete" sind ...
Das impliziert für die Camelboys scheinbar immer eine Aggression.

Wer aber ein bisschen mitdenkt kommt relativ schnell zu dem Schluss, dass durch den Raketenbeschuss die Israelis zu einer Militäraktion genötigt werden sollen die wahrscheinlich zur Folge hätte, dass sich Fatah und Hamas für kurze Zeit "verbünden" um gegen den bösen Aggressor zu kämpfen ... Eine sehr durchschaubare Aktion ... findest Du nicht ?

Man kann nur hoffen, dass die Israelis die notwendige Ruhe bewahren und keinen Einmarsch nach Gaza und das Westjordanland riskieren ...
Warum eigene Soldaten in Gefahr bringen wenn sich die Hirnis im Moment so schön gegenseitig bekämpfen?

Besser gesagt Du willst es nur erkennen, sonst würdest Du die eventuellen Gründe für den Raketenbeschuss nicht leugnen und klein reden wollen.

Wie gerade geschrieben ... ein offensichtlicher und plumper Versuch, die "Zwangsgemeinschaft" zu beschwören auf Kosten von zivilen Opfern in Israel.

Was mir das Grinsen ins Gesicht treibt ist weiterhin die Tatsache, dass die Hamas auf ihrer Webseite mit folgendem Zitat hausieren geht ...

“The recent wave of clashes had indeed unmasked the real face of divisiveness-mongers who do not like Palestinian harmony and unity to succeed, and thus, we have no doubt that they were attached to the Israeli and US intelligence”, a statement issued by Hamas and a copy of which was faxed to the PIC, highlighted.

Das erinnert mich extrem an ein Datum im Juni des Jahres 1953 an dem eine Regierung von "um einen vom Westen inszenierten >Putsch faschistischer Agenten und Provokateure<" sprach bzw. mit ähnlichen Sätzen (Faschisten und Reaktionäre, von der Bundesrepublik und von West-Berlin aus gesteuert, hätten das fortschrittliche System der DDR zerstören und den Weltfrieden gefährden wollen.) hausieren ging, wie es die Hamas im Moment tut.

So kann man natürlich auch "Menschen" beeinflussen und bestärken, die an die grosse US-Israelische Weltverschwörung glauben ...

Quintessenz aber ist und bleibt, dass eine "Einheitsregierung" (wie von mir schon mehrfach prophezeit) niemals die Lösung für die innerpaläst. Konflikte sein wird denn dazu müsste diese "Einheitsregierung" das Vertrauen der Bürger haben ...
Diese "Bürger" (mit Masken, Gewehren, Raketen und Granaten) haben aber
keinerlei Interesse in Frieden zu leben ...

Und warum sollte ausgerechnet Israel solchen gewalttätigen Individuen entgegenkommen und mit ihnen über einen eigenen Staat verhandeln ?
Gut - nen Namen hätte man schon für dieses "Staatsgebilde" ...

anarchistisch-islamistische Republik Palästina :biggrin:

... wie schon geschrieben ... ich äussere mich dann wann es mir passt und nicht wenn Du erwartest von mir ein Statement oder eine Kritik zu hören.

Mumm ?
Nochmal langsam für Dich ... (lies es bitte langsam und aufmerksam)

Ich kritisiere wann ich will und wen ich will.

Was Du daraus für Dich persönlich für Schlüsse ziehst geht mir weit am Rektum vorbei.
Ich habe nur meine Meinung gebracht über Deine einseitige Kritik nicht mehr und nicht weniger, und hab das versucht zu begründen auf Deine Statements und Verhaltensweisen.

Natürlich ... Unkenntnis wird es sein ...
Was gibt es angesichts randalierender & mordender Palis nicht zu verstehen ?
Na Du hast doch selber gesagt Du weißt nix von B'Tselem und so. Also Unkenntnis, in Bereichen Hebron (dazu bringe ich gleich noch nen Bericht), Gefangenensachen etc. etc.

... stell Dir vor in einer dieser Enklaven fangen die Palis an sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen ... da muss man doch vorbereitet sein damit diese Gewalt nicht auf die anderen Enklaven übergreift ...
Einfach nur widerwertig wie Du diese Besatzung noch hochjubelst.

Die Frage war zu den aktuellen Kämpfen ... und Du willst mir doch nicht wieder erzählen, dass sich die Palis wegen den bösen Israelis untereinander abschlachten ?
Das habe ich nie geschrieben falls ja mit mal bringen. Deine Behauptungen werden auch immer besser. Aber lieber mal was aus dem Zusammenhang reißen.

Nun ja ... mit andauernder "israel. Aggression" können die Palis ja wunderbar argumentieren weil es ja die sogenannten "besetzten Gebiete" sind ...
Jepp gestenr mehrfach, eventueller Beschuss des Autos von den Sicherheitskräften, Übergriffe durch Siedler, Polizeiaktionen im WL. Quelle IMEMC.

Wer aber ein bisschen mitdenkt kommt relativ schnell zu dem Schluss, dass durch den Raketenbeschuss die Israelis zu einer Militäraktion genötigt werden
Wie gesagt die Hamas behauptet was anderes, wie es dazu kam, aber da ist es ja egal was sie sagen. LOL Opportunist.

Na Du hast doch selber gesagt Du weißt nix von B'Tselem und so. Also Unkenntnis, in Bereichen Hebron (dazu bringe ich gleich noch nen Bericht), Gefangenensachen etc. etc.

Wenn das Deine Definition von "Unkenntnis" ist irgendeine dahergelaufene Menschenrechtsorganisation nicht zu kennen ... *rofl* :biggrin::biggrin::biggrin:

Einfach nur widerwertig wie Du diese Besatzung noch hochjubelst.

Was will man machen ?
Wenn sich die Palis schon nicht untereinander wie zivilisierte Menschen benehmen können ist doch die Gefahr gross, dass ohne Kontrolle (von den Palis kommt ja nix) die Lage eskaliert (wie im Moment zu sehen).

Das habe ich nie geschrieben falls ja mit mal bringen. Deine Behauptungen werden auch immer besser. Aber lieber mal was aus dem Zusammenhang reißen.

Ich korrigiere mich ... und füge noch das Wort "auch" in den Satz ein der dann lautet ...

... und Du willst mir doch nicht wieder erzählen, dass sich die Palis auch wegen den bösen Israelis untereinander abschlachten ?

Jepp gestenr mehrfach, eventueller Beschuss des Autos von den Sicherheitskräften, Übergriffe durch Siedler, Polizeiaktionen im WL. Quelle IMEMC.

"Eventueller Beschuss" ... soso.
Und daraufhin schiesst man einfach mal wieder ein paar Raketen ?
Lächerlich ...

Wie gesagt die Hamas behauptet was anderes, wie es dazu kam, aber da ist es ja egal was sie sagen.

Die Hamas behauptet was anderes ... und wem glaubst Du angesichts von Behauptungen ? ;)

Ein kleines bisschen taktisches Verständnis hatte ich bei Dir vorausgesetzt.
Zumal man der Hamas bei diesem (extrem plumpen) Schachzug schon eine gewisse Cleverness unterstellen kann denn wie bekommt man die Massen von den inneren blutigen Machtkämpfen abgelenkt ?
In dem man den Feind von aussen beschwört und solange reizt, bis ihm der Kragen platzt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Israelis es bei Luftangriffen auf die Kassam-Eunuchen belassen und die restliche Bagage sich in ihrem eingezäunten Gebiet weiterhin fleissig die Köpfe einschlägt bzw. -schiesst.

Kleiner Rat ...
Du solltest nur Worte benutzen deren inhaltliche Bedeutung Dir klar ist. ;)

Wenn das Deine Definition von "Unkenntnis" ist irgendeine dahergelaufene Menschenrechtsorganisation nicht zu kennen ... *rofl*
Unkenntnis deswegen da Du nicht weißt durch wen die pal. Gefangenen vertreten werden.:roll:

Was will man machen ?
Danke das reicht mir, um nicht nur behaupten das Du gewisse Sachen tolerierst bzw. nicht kritisierst. 8O

... und Du willst mir doch nicht wieder erzählen, dass sich die Palis auch wegen den bösen Israelis untereinander abschlachten ?
Doch unter Umständen schon, denn das die Fatah wieder neue Soldaten nach Gaza bringen darf (die auf Lehrgang in Ägypten waren), sollte auch Dir nicht entgegangen sein.

"Eventueller Beschuss" ... soso.
Und daraufhin schiesst man einfach mal wieder ein paar Raketen ?
Lächerlich ...
Wie gesagt alles lesen, dann schreiben, ich habe von anfang gesagt das es eventuell einen Grund gab dafür, der Angriff durch isr. Soldaten auf ein Fahrzeug von pal. Sicherheitkräften (zuzuordnen der Hamas). Diesen Grund hast Du jedoch gleich komprisslos überlesen bzw. verleugnet oder klein geredet. Dafür kann ich nichts.

Die Hamas behauptet was anderes ... und wem glaubst Du angesichts von Behauptungen ?
Erstmal niemanden, weder das Israel nix gemacht hat (Deine Aussage) noch der Hamas (die Israelis hätten angegriffen) deswegen ja überall eventuell. Das solltest auch Du nicht überlesen haben, oder?

Kleiner Rat ...
Du solltest nur Worte benutzen deren inhaltliche Bedeutung Dir klar ist.
Ich denke das Wort hat es voll getroffen, wie Du eventuelle andere Gründe strikt ablehnst. Und damit Dir nur die besten "für Dich erklärlichen" Sachen herauspickst.

Unkenntnis deswegen da Du nicht weißt durch wen die pal. Gefangenen vertreten werden.

Das war (und ist) mir vollkommen egal, welche Organisationen sich noch auf die Fahne schreiben für irgendwelche potentiellen Terroristen einzutreten ... ;)

Doch unter Umständen schon, denn das die Fatah wieder neue Soldaten nach Gaza bringen darf (die auf Lehrgang in Ägypten waren), sollte auch Dir nicht entgegangen sein.

Du solltest es mal andersrum betrachten ... diese (waren es 500 oder weniger ?) "Soldaten" gehören ja auch in die Autonomiegebiete und waren nur auf Ausbildungsurlaub im Ausland.
Warum sie also nicht wieder dahin zurücklassen bzw. -schicken wo sie her gekommen sind ?

Da Du natürlich wieder bemängelst, dass es Leute von der Fatah waren ...
mich interessiert es nicht die Bohne.
Für mich bedeutet es lediglich 500 potentielle Krawallmacher weniger ausserhalb des Affentheaters und damit 500 Krawallmacher mehr am eigentlichen Ort des Geschehens.

Hätten die Israelis die Truppen nicht passieren lassen wäre es auch wieder nicht in Ordnung gewesen ... Du verstehst ?

Wie gesagt alles lesen, dann schreiben, ich habe von anfang gesagt das es eventuell einen Grund gab dafür, der Angriff durch isr. Soldaten auf ein Fahrzeug von pal. Sicherheitkräften (zuzuordnen der Hamas). Diesen Grund hast Du jedoch gleich komprisslos überlesen bzw. verleugnet oder klein geredet. Dafür kann ich nichts.

"Ein eventueller Grund" ... "eventueller Beschuss" ... :ugly:

Erstmal niemanden, weder das Israel nix gemacht hat (Deine Aussage) noch der Hamas (die Israelis hätten angegriffen) deswegen ja überall eventuell. Das solltest auch Du nicht überlesen haben, oder?

Nein habe ich nicht ... ich amüsiere mich um so mehr über Deine sich windenden Aussagen ... :biggrin:

Ich denke das Wort hat es voll getroffen, wie Du eventuelle andere Gründe strikt ablehnst.

Dann solltest Du doch noch mal Nachhilfe nehmen ...
Ich stehe leider nicht zur Verfügung da ich die nächsten Tage nur sporadisch online bin ...

Denn "eventuelle andere Gründe", die so wahnwitzig sind das ich fest überzeugt bin, dass Du nicht mal selbst daran glaubst, vorzuschieben für ein offensichtliches Scheitern dieser lächerlichen "Einheitsregierung", die ihre eigenen mordende Banditen nicht in den Griff bekommt, ist einfach nur noch erbärmlich.

Hat sich Hanija eigentlich gestern mit allen Parteien abgestimmt bevor er die Waffenruhe ausgerufen hat ? :biggrin:
Weder Abbas noch Hanija haben die Lage im Griff und Du sprichst von "eventuellen" anderen Gründen ???

Wach auf ! Noch ist es nicht zu spät ! ;)

...irgendwelche potentiellen Terroristen...
Danke schon genug gehört.

Du solltest es mal andersrum betrachten ... diese (waren es 500 oder weniger ?) "Soldaten" gehören ja auch in die Autonomiegebiete und waren nur auf Ausbildungsurlaub im Ausland.
Ich hatte irgendwo gelesen das sie aber aus WL kommen und net aus Gaza, somit "Aufstockung" der Fatah-Kräfte. Genauso wie schon im november glaube ich als 1500 Soldaten nach Gaza einreisen dürften, mit Erlaubnis der Israelis. Warum? Konnte man ja danach sehen.

"Ein eventueller Grund" ... "eventueller Beschuss" ...
Naja als Fakt kann ich es noch nicht bringen bisher nur wenige Quellen die das bringen. Somit ein möglicher Grund, den man untersuchen sollte und nicht von vornherein ausschließen sollte, wie manch jemand hier.

Nein habe ich nicht ... ich amüsiere mich um so mehr über Deine sich windenden Aussagen ...
Lol das sagt der Richtige, wo habe ich denn davon gesprochen das dies ein Fakt ist? Ich habe gesagt ein "eventueller" Grund, also eine Möglichkeit. Jedoch nur Möglichkeit da nur wenige Quellen dies bisher schreiben.

Wach auf ! Noch ist es nicht zu spät !
Dann lese richtig. Ich habe dies auf den Raketenbeschuss beschränkt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also lass Dich an Deinen eigenen Forderungen messen bevor Du anderen Deinen Forderungen entgegen bringst.

Danke schon genug gehört.

Das freut mich Dich endlich mal zufriedenstellen zu können. :D

Ich hatte irgendwo gelesen das sie aber aus WL kommen und net aus Gaza, somit "Aufstockung" der Fatah-Kräfte. Genauso wie schon im november glaube ich als 1500 Soldaten nach Gaza einreisen dürften, mit Erlaubnis der Israelis. Warum? Konnte man ja danach sehen.

Und ?
Was ändert das an der Tatsache, dass diese Leute einreisen durften wenn es Palästinenser waren, die wieder dahin zurück wollten wo sie her kamen ?

Wäre ihnen die Einreise verweigert worden wäre es wieder nicht Recht gewesen.

Deine Art nach sinnlosen "Gründen" zu suchen ist schon grenzwertig wenn nicht Paranoia-verdächtig. :ugly:

Naja als Fakt kann ich es noch nicht bringen bisher nur wenige Quellen die das bringen. Somit ein möglicher Grund, den man untersuchen sollte und nicht von vornherein ausschließen sollte, wie manch jemand hier.

Wenn Du den ganzen Tag sonst nix zu tun hast als Dich mit "Eventualitäten" zu beschäftigen wird mir so einiges klar.
Wozu bemühst Du "eventuelle Gründe" wenn die augenscheinlich wahrnehmbaren Fakten folgendermassen aussehen ...

1. der längst fällige Sicherheitsplan wird in der 1. Stufe umgesetzt und es kommt prompt zu Schiessereien
2. Hamas und Fatah bekriegen sich danach wieder wie eh und je
3. der Innenminister tritt zurück - ausgerechnet der Posten ist unbesetzt um den sich Hamas und Fatah seit Ewigkeiten streiten
4. inmitten der internen Kämpfe feueren die Kassam-Hirnis wieder ihre Raketen

Der einzig plausible Grund für die Eskalation der Gewalt seit letzter Woche ist und bleibt die Umsetzung des Sicherheitsplans.
Damit waren wohl einige "Elemente" der Hamas (und/oder) Fatah nicht einverstanden und schlagen sich seit dem wieder lustig die Köpfe ein.

Der einzig zu vermutende Grund hinter den Raketenangriffen ist die perfide Taktik, die Israelis herauszufordern und einen Einmarsch nach Gaza zu nötigen.
Resultat daraus wäre ... der "Widerstand" würde sich formieren und die internen Machtkämpfe kurzzeitig abebben lassen.

Mich wundert es allerdings auch, dass Abbas nicht den Ausnahmezustand/Notstand ausruft und die Regierung auflöst um endlich mal für Ruhe zu sorgen.

Dann lese richtig. Ich habe dies auf den Raketenbeschuss beschränkt.

Dann glaub mal weiterhin an den Weihnachtsmann ... :biggrin::biggrin::biggrin:
Es haben schon andere Regierungen bzw. Gruppierungen in der Geschichte ihre kriegerischen Handlungen nach aussen ausgerechnet in dem Moment verstärkt und intensiviert, wo es innerlich "gebrodelt" hat ...
Aber diese Zusammenhänge willst Du scheinbar genau so wenig sehen wie die Tatsache, dass die viel gepriesene "Einheitsgregierung" 2 Monate nach ihrer feierlichen Ausrufung am Ende (und auf dem Boden der Tatsachen) ist.

Weder ein Hamas-Hanija noch ein Fatah-Abbas kriegen ihre Leute unter Kontrolle geschweige denn den restlichen Haufen fanatisierter Terroristen und schaffen es nicht ansatzweise, für Ruhe, Ordnung und Sicherheit zu sorgen.

Sei mal ehrlich ... würdest Du solchen Leute die Regierung eines Staates bzw. überhaupt einen eigenen Staat überlassen ?

Ach ja ... wie war denn das nun mit Hanija und der ausgerufenen Waffenruhe ??? ;)

:edit:

... und wenn sich schon einmal friedlicher Widerstand aus der Zivilbevölkerung regt passiert sowas ...

A group of about 200 Palestinians marched in central Gaza City, waving Palestinian flags and demanding an end to the fighting. Dozens of masked gunmen used the cover of the demonstration to improve their positions on the street, and then opened fire on the demonstrators, wounding one in the leg. The rest fled.
Einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich Dich endlich mal zufriedenstellen zu können.
Ja Du hast endlich meine Aussage
Palästinenser = Terroist bestätigt, was Du ja bisher geleugnet hast.

Und ?
Was ändert das an der Tatsache, dass diese Leute einreisen durften wenn es Palästinenser waren, die wieder dahin zurück wollten wo sie her kamen ?
Hmm WL ist nicht Gaza. Und nach Ägypten kommt man nicht nur durch Gaza oder?

Wäre ihnen die Einreise verweigert worden wäre es wieder nicht Recht gewesen.
Hmm denke nicht.

Wenn Du den ganzen Tag sonst nix zu tun hast als Dich mit "Eventualitäten" zu beschäftigen wird mir so einiges klar.
Nochmal Schnarchnase, das eventuelle in meinen Postings beruhte und beruht weiterhin sich nur auf die Eskalation der Raketenbeschüsse Richtung Israel. Zu den Machtkämpfen habe ich doch bisher fast gar nix geschrieben.

4. inmitten der internen Kämpfe feueren die Kassam-Hirnis wieder ihre Raketen
Da fehlt das eventuelle 3.5 Israel beschießt in mitten der Machtkämpfe ein Fahrzeug der Hamas-nahen Sicherheitskräfte und provoziert damit einen Angriff isr. Ziele (leider war dieses ziel Sderot, ein anderes ist kaum noch möglich aus Gaza, da keine Siedlungen mehr und nur noch Grenzposten).

Aber diese Zusammenhänge willst Du scheinbar genau so wenig sehen wie die Tatsache, dass die viel gepriesene "Einheitsgregierung" 2 Monate nach ihrer feierlichen Ausrufung am Ende (und auf dem Boden der Tatsachen) ist.
Ich habe es nie verneint. Jedoch schlage ich einen möglichen Grund nicht einfach aus, wie Du dies eh und je machst.

Damit waren wohl einige "Elemente" der Hamas (und/oder) Fatah nicht einverstanden und schlagen sich seit dem wieder lustig die Köpfe ein.
Wow, selten sowas erlebt, aber genau hier sind wir uns mal einig. Schade würde ich an Gott glauben, würde ich sagen, Lobet den Herren. Aber so, kann ich leider nix derartiges bringen.

Der einzig zu vermutende Grund hinter den Raketenangriffen ist die perfide Taktik, die Israelis herauszufordern und einen Einmarsch nach Gaza zu nötigen.
Wenn man einen möglichen Grund nicht weiterverfolgt um zu schauen ob diese Grund bewiesen werden kann. Dann könnte man Deiner "Ansicht" vielleicht folgen. So gibt es da ein paar Punkte die man ein bisschen beobachten muss und eventuell erweitern sollte.

Mich wundert es allerdings auch, dass Abbas nicht den Ausnahmezustand/Notstand ausruft und die Regierung auflöst um endlich mal für Ruhe zu sorgen.
Der Tod vieler Unschuldigen wäre vorprogrammiert. Aber sowas hättest Du ja gerne.

Sei mal ehrlich ... würdest Du solchen Leute die Regierung eines Staates bzw. überhaupt einen eigenen Staat überlassen ?
Ja denn ansonsten dürfte es keine irakische oder auch afghanische Regierung geben, aber die sind in Ordnung da hier die "richtigen" Leute am Hebel sitzen.

Einfach nur krank.
Stimme ich Dir auf jeden Fall zu.

Ja Du hast endlich meine Aussage
Palästinenser = Terroist bestätigt, was Du ja bisher geleugnet hast.

... lies doch bitte ein einziges Mal genau das was ich schreibe ... !!! :ugly:

Ich sprach von potentiellen Terroristen ... erkennst Du den Unterschied oder soll ich ihn für Dich noch mal markieren ? :D

Hmm WL ist nicht Gaza. Und nach Ägypten kommt man nicht nur durch Gaza oder?

Spielt das irgendeine Rolle ?

Nochmal Schnarchnase, das eventuelle in meinen Postings beruhte und beruht weiterhin sich nur auf die Eskalation der Raketenbeschüsse Richtung Israel. Zu den Machtkämpfen habe ich doch bisher fast gar nix geschrieben.

... Du solltest Dich etwas mäßigen ...
Mir persönlich gehen Deine Persönlichkeiten am A*** vorbei aber es gibt Leute, die Dir das gern ankreiden und dann heulst Du wieder rum. ;)

Da fehlt das eventuelle 3.5 Israel beschießt in mitten der Machtkämpfe ein Fahrzeug der Hamas-nahen Sicherheitskräfte und provoziert damit einen Angriff isr. Ziele (leider war dieses ziel Sderot, ein anderes ist kaum noch möglich aus Gaza, da keine Siedlungen mehr und nur noch Grenzposten).

... das ist ja mal ne interessante These ... :biggrin:

Komischerweise spricht auf der Kassam-Webseite niemand davon, dass die Angriffe aufgrund genau dieser Reaktion durchgeführt wurden ...
Du kennst ja die URL ... lies es bitte nach und sag mir dann wo ...

Ich lese da nur ...

These operations are part of the "Faithfulness of the Free" campaign against the occupation assault on the Gaza Strip, and the continued targeting of innocent Palestinian civilians and their installations in the West Bank.
Normalerweise schreiben die Banditen doch immer haarklein, warum sie das tun was sie tun ... :ugly:

Ich habe es nie verneint. Jedoch schlage ich einen möglichen Grund nicht einfach aus, wie Du dies eh und je machst.

Wie wahrscheinlich ist dieser "mögliche" Grund ... kannst Du 1 und 1 zusammenzählen ???

AP schreibt mittlerweile das, was sich jeder denkende Mensch allein zusammenreimen kann ...

Hamas said its rockets were retaliation for Israeli violence, but more likely it was an attempt to draw Israel into the fighting as a way of uniting the Palestinians against a common foe.

Wow, selten sowas erlebt, aber genau hier sind wir uns mal einig. Schade würde ich an Gott glauben, würde ich sagen, Lobet den Herren. Aber so, kann ich leider nix derartiges bringen.

... Dein Gedächtnis ist wirklich katastrophal ... :ugly:
Aber ich erinnere Dich gern nochmal daran ... mir ist es egal wie sich die Organisation nennt und wer mit irgendwas angefangen hat ...
Scheinbar hatte ich gerade einen lyrischen Moment und habe bei Parteien mal beim Namen genannt.

IWenn man einen möglichen Grund nicht weiterverfolgt um zu schauen ob diese Grund bewiesen werden kann.

... leider gibt es keine Quelle (zumindest mir bekannte) in der explizit die Kassam-Stricher ihre Angriffe mit der Reaktion der Israelis begründen ...
Aber vielleicht hast Du ja aussagekräftigere und glaubhafte Quellen ...

Der Tod vieler Unschuldigen wäre vorprogrammiert. Aber sowas hättest Du ja gerne..

Du sollst mir bitte nichts unterstellen was ich nicht gesagt habe. :ugly:
"Unschuldige" sind sicherlich genug zu Schaden gekommen.
Die Anzahl getöteter Fanatiker aber gibt mir Anlass zur Freude.

Dann stelle ich Dir eine konkrete Frage ...
Wie, glaubst DU, lässt sich dieser Machtkampf von Hamas und Fatah beenden vor allem wenn man berücksichtigt, dass deren "Führer" nichts mehr zu sagen haben ???

Meine Antwort auf die Frage würde lauten: Bürgerkrieg

Ja denn ansonsten dürfte es keine irakische oder auch afghanische Regierung geben, aber die sind in Ordnung da hier die "richtigen" Leute am Hebel sitzen.

... Du vergisst dabei aber mehrere Fakten ...

1. Irak & Afghanistan sind schon Staaten.
2. für die Gewalt im Irak und Afghanistan kann die jeweilige Regierung nichts auch wenn sie noch so abhängig von Dritten ist denn es bekriegen sich nicht die Regierungsparteien oder deren "eigene" Truppen sondern es sind andere Kräfte, die die Regierung stürzen (und das mit allen Mitteln) und ihre religiösen Feinde bekämpfen wollen (Shiiten-Sunniten)

Bei den Palis sieht das etwas anders aus ...

1. sie wollen einen Staat
2. sie wählen "demokratisch", akzeptieren aber noch nicht mal innerhalb des "Landes" bzw. der Regierung das Ergebnis und schiessen um sich
3. jede Partei hat eigene "Milizen" die jede Partei für ihre Zwecke missbraucht ...

Ach ja ... was war denn nun mit Hanija und der Waffenruhe ???
Willst Du diese Frage nicht beantworten ???

Du warst doch in der Vergangenheit ziemlich schnell mit Kritik an Abbas' eigenmächtig ausgehandelter & verkündeter Waffenruhe ...

... lies doch bitte ein einziges Mal genau das was ich schreibe ... !!!

Ich sprach von potentiellen Terroristen ... erkennst Du den Unterschied oder soll ich ihn für Dich noch mal markieren ?
Also Sicherheitsverwahrung für den Großteil der pal. Bevölkerung ist ok. Somit wird jeder auf die Stufe eines Terroristen gestellt.
Also Endeffekt jeder Pal. ein Terrorist was spricht nun gegen meine Aussage?
Ach lass es, wie gesagt genug gehört.

Spielt das irgendeine Rolle ?
Ja bisschen schon. Ich habe es hier gebracht, aber scheint bei Deiner Nichtbeachtung wieder untergegangen zu sein.

... Du solltest Dich etwas mäßigen ...
Mir persönlich gehen Deine Persönlichkeiten am A*** vorbei aber es gibt Leute, die Dir das gern ankreiden und dann heulst Du wieder rum.
Sollte es so sein werde ich mich wieder aufregen, denn als Drogenkonsument brauch ich mich hier nicht zu betiteln lassen. Aber das ist wie gesagt ok, da es die anderen Leute nicht trifft mit solch falschen Behauptungen. Ich bin gespannt was raus kommt. Ich weiß eh schon das Resultat, es gibt wieder einen Hinweis.
???
Keine illegalen Drogen nehmen ... dann sieht man auch keine kleinen Würmer

Komischerweise spricht auf der Kassam-Webseite niemand davon, dass die Angriffe aufgrund genau dieser Reaktion durchgeführt wurden ...
Hier schon:
https://www.palestine-info.com/en/d...kwBEcY0hdzU5EG1/N4A8V5SetHmCvzCSW8PPWhb715Tc=
Natürlich weiterhin nur eine Möglichkeit die andere ist, Israel's Dementi und Fatah's Aussage Nachrichten abgehört zu haben das die Sicherheitskräfte getötet werden soll.
Passt natürlich auch dazu, das Fatah unter Israel's Auge neue Soldaten nach Gaza bringen dürfte.
https://www.palestine-info.com/en/d...keWpteAu7E0yEWQu8vDmiYRDWJu0h4biFLynQ2C4pttY=
https://www.faz.net/s/RubDDBDABB945...ECB429D9CFD413AE31~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Unter Berufung auf europäische Sicherheitskreise berichtete die Zeitung „Haaretz“ am Dienstagnachmittag, 450 Kämpfer der Fatah seien über den Grenzübergang Rafah von Ägypten nach Gaza eingereist, um die Fatah im Kampf gegen die Hamas zu unterstützen. Die Fatah stritt einen Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen ab.

... leider gibt es keine Quelle (zumindest mir bekannte) in der explizit die Kassam-Stricher ihre Angriffe mit der Reaktion der Israelis begründen ...
Aber vielleicht hast Du ja aussagekräftigere und glaubhafte Quellen ...
Aussagekräftige schon siehe oben, glaubhafte? Naja würde ich sonst eventuelle Gründe schreiben?

2. für die Gewalt im Irak und Afghanistan kann die jeweilige Regierung nichts auch wenn sie noch so abhängig von Dritten ist denn es bekriegen sich nicht die Regierungsparteien oder deren "eigene" Truppen sondern es sind andere Kräfte, die die Regierung stürzen (und das mit allen Mitteln) und ihre religiösen Feinde bekämpfen wollen (Shiiten-Sunniten)
Ähm wer hat das "Gewaltmonopol" in den Regierungen? Wer führt ebenfalls Attentate durch, ich dachte das wäre eh egal, welcher Partei man zugehört. Naja da wiederum nicht, ich verstehe schon. Lustig sowas.

Ach ja ... was war denn nun mit Hanija und der Waffenruhe ???
Willst Du diese Frage nicht beantworten ???
1. Quellen dazu gibt es nicht viele
2. https://www.zisch.ch/navigation/top...l/detail.htm?client_request_contentOID=231293
Unterdessen wurde in der Nacht in Gaza ein ägyptischer Vermittler angeschossen. Wie israelische Medien berichteten, war der Mann zusammen mit hochrangigen Vertretern der Hamas und der Fatah in der Stadt unterwegs, um die Einhaltung einer zuvor vereinbarten Waffenruhe zu überwachen. Wer die Schüsse abgab, war zunächst nicht bekannt.

Der palästinensische Ministerpräsident Ismail Hanija von der Hamas hatte am späten Abend eine neuerliche Einigung auf eine Waffenruhe mit der Fatah verkündet. Es war die dritte Vereinbarung dieser Art in den vergangenen Tagen.
Also wer den Angriff wieder anfing ist nicht zu belegen. So what?

EDIT: Vizepräsident ruft nach Notstand, gibt nur ein paar Bedenken:
https://tagesschau.sf.tv/nachrichte...tional/palaestinenser_konflikt_schwappt_ueber

EDIT2:Hoffen wir das es diesmal länger hält
https://www.imemc.org/article/48409

Zuletzt bearbeitet:
So da hab ich doch mal wieder was feines gefunden, über die "independent" MEMRI-Seite.
Naja überhören kann man ja immer mal was. LOL nur beängestigend das es schon häufiger der Fall war siehe auch Links in dem Bericht.

https://commentisfree.guardian.co.uk/brian_whitaker/2007/05/arabic_under_fire.html

Ein sehr fragwürdiges Vorgehen der IOF/IDF:
https://www.imemc.org/article/48520
Mal schauen wie dieses hier aufgenommen wird, die Entführung des BBC-Jounarlisten verurteilte man ja sehr, mal schauen wie die Überfälle auf der Radio und Fernsehsender "kritisiert" werden.

https://uk.current.com/watch/34443453
Wird hier auch Kritik geäußert gegenüber steinewerfenden Kindern? Oder sind dies hier schon Terroristen???? Einfach nur abartig, diese Vorgehensweise, das war gezielter Mord und der Schirmherrschaft der Besatzung. Und niemand interessiert es.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,5532982,00.html

Jetzt kämpft auch der Libanon gegen militante Palästinenser. Ich wünsche diesem tapferen liberalen Staat alles Gute dabei, auch im kalten Krieg gegen Syrien und die Hisbollah.

Gleichzeitig kann ich nur den Kopf darüber schütteln, wie wenig öffentliche Empörung sich erhebt, wenn im Flüchtlingslager nach libanesischen Armeeangriffen dutzende an Zivilisten sterben (übrigens weil sich die Terroristen dort verstecken, kennt man ja).

Das zeigt mir nur, dass vielen Deutschen das Schicksal der Palästinenser nur dann wichtig ist, wenn sie sich anhand dessen gegen Israel ereifern können.