weissBescheid
═════☀═&
- 11 September 2006
- 62
- 15
HÄhäähä?!?!!??Du weißt schon das Du damit Deine Arbeit vor ein paar Tagen (UN-Bericht zum Waffenschmuggel) selbst über den Haufen wirfst. Naja muss ja genug Zeit.
Also Du bist echt der Meister im "Dranvorbeilesen", deshalb nochmal:1.) Von Syrien aus werden Waffen (Raketen) in den Libanon geschmuggelt, was ein Verstoß gegen die Resolution 1701 ist.
2.) UNIFIL schaut nicht so genau hin, vielleicht haben sie zuviel mit sich selbst zu tun, vielleicht auch was anderes (ich hatte zumindest schon vorher mit wenig anderem gerechnet).
3.) Die IDF unternehmen Aufklärungsflüge, bei denen sie Luftaufnahmen machen, die den Schmuggel belegen und kritisieren, dass UNIFIL nix dagegen unternimmt.
4.) UNIFIL kümmert sich aber auch weiterhin nicht darum, die IDF reagieren mit ein paar "Zielübungen" als Wachmacher, bringt aber auch nichts (außer daß Du empört bist ...).
5.) Israel übergibt die Luftaufnahmen anlässlich seines ersten Besuchs in der Region an den neuen UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon. Dieser hält sich zunächst sehr bedeckt (aus Gründen der Diplomatie), wird dann aber doch recht deutlich:
Ban unterstrich bei seinem Besuch in Syrien vorgestern nochmal seine Sorge:Agence France Presse schrieb:Referring to Israel's repeated concerns over arms smuggling into Lebanon from Syria, Ban noted that information provided by the Israeli military was "substantial."
Und damit auch meine ...Ban has warned that the smuggling of weapons across the Syrian-Lebanese border threatens the August 14 cease-fire that halted the fighting between Israel and Hizbullah.
Du bist scheinbar immer auf dem Trip, das Israel Eroberungskriege anzetteln will. Das war und ist überhaupt nicht der Fall. Alles andere betrachte ich als verschwörungstheoretische Folklore. Israel will keinen Krieg, wohingegen die schiitische Terrorallianz von Ahmadinedschad, Nasrallah et al. ganz massiv aufrüstet und sich permanent rabulistisch hervortut. So siehts aus.Nochmal als Hinweis, wer ein komplette Durchführung der Resolution 1701 fordert sollte sich selbst erstmal dran halten bevor er andere kritisiert. Aber im Westen hat das wohl nicht mehr so seine Bedeutung. (Wie man bei manch anderen Personen hier auch fast täglich feststellen kann).
Ich stell mir dann immer vor, wie dieser dickliche Nasrallah in seinen Kellergewölben, in dem er sich versteckt hält, auf einem Schaukelpferd die Eroberung Jerusalems durch Saladin nachspielt.
Contenance zu bewahren zeichnet Dich leider nicht aus ...