https://www.freunde-palaestinas.de/page/bericht/walter/07/2002pnn.html
Für unschuldig befunden aber fast 2.5 Monate im Gefängnis.
Würde mich mal interessieren ob es isr. Steinewerfern oder auch unschuldig beschuldigten auch so geht.

Polemik - es sitzen immer wieder Unschuldige im Gefängnis, teilweise deutlich länger. Und das passiert in Rechtsstaaten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Unschuldige anderswo eingesperrt sind und bleiben.

BTW: Im Gazastreifen wurden vor noch nicht allzu langer Zeit unschuldige umgebracht, weil ein Familienangehöriger ein Anhänger der falschen Partei war...

... aber ich weiß, das ist mal wieder zweierlei Maß etc. etc.

... langsam aber sicher verrinnt die Zeit für die sogenannte palästinensische Einheitsregierung ...

Hamas und Fatah bei Regierungs-Bildung noch uneinig

Was passier eigentlich wenn nach der 5-Wochen-Frist diese "Einheitsregierung" immer noch nicht steht ? :ugly:
Mein Tipp ... wie immer Gewalt.

Die Diskussionen um das Amt des Innenministers gab es schon vor dem Mekka-Gipfel und die "Sicherheitstruppen" beider Parteien werden anständig aufgestockt - also nix neues aus den Palästinensergebieten. :biggrin:

Immer wenn ich etwas über die Nahost-Politik lese, dann muss ich zwangsläufig an ein bestimmtes Zitat von Mel Gibson denken...

@Reddogg, bennsenson:

Wenn eure Diskussion jetzt zu einem kleinen Quellen-Battle verflacht, dann erspart das euch und uns. Das ist langweilig und unnötig!

... in den Atomstreit mit dem Iran kommt langsam mal ein bisschen Bewegung.

Und wer hätte es gedacht ... die Russen haben auf einmal ihre Appeasement-Politik gegenüber dem Iran aufgegeben und knüpfen die Lieferung von nuklearem Brennstoff an die Aufgabe der Urananreicherungen !

Ein lobenswerter und längst fälliger Schritt !

Der Iran hingegen hindert weiterhin die IAEA-Inspektoren an ihrer Arbeit und verweigert die Inspektionen der Anlage in Natans.

Wie jetzt kein Geld?Sie haben doch sogar das Geld der Palästinenser, für was sie wohl diese Gelder einsetzen?

... bei solchen, zum Grossteil gewalttätigen und unzivilisierten Nachbarn brauch man das Geld bestimmt besser für die eigene Verteidigung gegen die Halbwilden ...

Ungeachtet der neuen "Einheitsregierung" (oder sollte man es Pali-Kuschel-Club nennen ?) und der verordneten "Harmonie" zwischen Hamas und Fatah kommt es seit Tagen wieder zu Feuergefechten und Entführungen.

Zweijähriger Junge bei Schießerei im Gazastreifen getötet

Man muss kein Hellseher oder Prophet sein um zu erkennen, dass sich diese Idioten nicht durch eine "Einheitsregierung" von ihren Gewalttätigen abbringen lassen ...
Es bleiben unzivilisierte Banditen !

... in den Atomstreit mit dem Iran kommt langsam mal ein bisschen Bewegung.

Und wer hätte es gedacht ... die Russen haben auf einmal ihre Appeasement-Politik gegenüber dem Iran aufgegeben und knüpfen die Lieferung von nuklearem Brennstoff an die Aufgabe der Urananreicherungen !

Ein lobenswerter und längst fälliger Schritt !

Der Iran hingegen hindert weiterhin die IAEA-Inspektoren an ihrer Arbeit und verweigert die Inspektionen der Anlage in Natans.
https://www.n24.de/politik/article.php?articleId=109872
Russland und China versuchten nun, die Sicherheitsratssitzung über neue Sanktionen gegen den Iran bis Montag zu verschieben. Sollte dies geschehen, werde Ahmadinedschad erneut darüber entscheiden, ob er nach New York reise.

Man muss kein Hellseher oder Prophet sein um zu erkennen, dass sich diese Idioten nicht durch eine "Einheitsregierung" von ihren Gewalttätigen abbringen lassen ...
Es bleiben unzivilisierte Banditen !
Du hast doch in Deiner Quelle den Grund:
Nicht direkte Kämpfe zwischen Hamas und Fatah, sondern Klan-Kämpfe, die wegen unterschiedlicher Parteizugehörigkeiten hochstilisiert werden.

Und eine erste Reaktion mit gleichzeitiger Aktion hast Du auch noch drin stehen:
Ministerpräsident Ismail Hanija vereinbarte daraufhin einem seiner Berater zufolge mit Präsident Mahmud Abbas von der Fatah, ihre Kontakte zu verstärken. So sollten künftig Zusammenstöße verhindert werden.

Ich will den Tod des kleinen Jungen nicht verharmlosen aber bisschen genauer sollte man schon lesen können.

Und Dein Vergleich: Pali-Kuschel-Club kommt ja auch nicht von ungefähr, schade das die Europäer nicht so denken und Norwegen sogar anmaßte mit Hanijeh sogar zu reden. Nicht wahr?
Aber selbst die USA läßt erweiterte Gespräche mit den einigen paläst. Minister zu.
Da wird die Luft langsam bissel eng für Israel?

https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/susanne-fischer.html

Zuletzt bearbeitet:

Was wolltest Du uns damit sagen ???

Du hast doch in Deiner Quelle den Grund:
Nicht direkte Kämpfe zwischen Hamas und Fatah, sondern Klan-Kämpfe, die wegen unterschiedlicher Parteizugehörigkeiten hochstilisiert werden.

Dann wird es aber höchste Zeit, dass sich die demokratisch gewählte Regierung der Palis und deren Sicherheitsorgane um diese Klans "kümmern" und die bewaffneten Kämpfe verhindern ... ;)
Einfach zusehen und danach beschwichtigen, es handle sich nur um Klan-Rivalitäten spricht nicht für eine fundierte & handlungsfähige bzw. handlungswillige "Regierung".

Und Dein Vergleich: Pali-Kuschel-Club kommt ja auch nicht von ungefähr, schade das die Europäer nicht so denken und Norwegen sogar anmaßte mit Hanijeh sogar zu reden. Nicht wahr?
Aber selbst die USA läßt erweiterte Gespräche mit den einigen paläst. Minister zu.
Da wird die Luft langsam bissel eng für Israel?

Reden ist doch nicht verboten ... :ugly:
Vielleicht schafft es ja irgendein Diplomat, die Hamas davon zu überzeugen, den Staat Israel anzuerkennen - wäre doch super.

Und warum dadurch die Luft für Israel dünn (nicht eng) wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Immerhin treffen sich ja Olmert und Abbas zukünftig alle 14 Tage.

:edit:
Auf welche perfide Art und Weise Kinder für propagandistische Zwecke der radikalen Palis missbraucht werden, kann man sich mal hier anschauen ... Link

Wenn ich sowas sehe krieg ich das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet: