@komerzhasi
Bitte lies Dir meinen vorletzten Post nochmal durch, Du hast es nämlich zum Teil immer noch nicht gerafft.
Ich habe Dir geworfen das Du die "Reformen" der polit. Hamas verglichen hast, mit den Terrorangriffen der Swords of Truth. Das ist falsch und zeugt nicht gerade von viel "Verstand". Deswegen auch der direkte Hinweise, auf "militärisch inneren Ströme".

PS: Sorry es sind natürlich die Nord-Irländer. Sorry.
Und ja ich weiß das sie leider (noch) zu UK gehören. Genauso wie Schottland. Auch wenn sie eigentlich komplett eigenständig sind (leider nur nicht sein dürfen).

Bitte lies Dir meinen vorletzten Post nochmal durch, Du hast es nämlich zum Teil immer noch nicht gerafft.
Ich habe Dir geworfen das Du die "Reformen" der polit. Hamas verglichen hast, mit den Terrorangriffen der Swords of Truth. Das ist falsch und zeugt nicht gerade von viel "Verstand". Deswegen auch der direkte Hinweise, auf "militärisch inneren Ströme".

Hamas = geistige Brandstifter
Sword of Truth = Brandstifter

Macht es für Dich einen Unterschied ?

:yawn:
Komm soviel Einfallslosigkeit hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Aber wenigstens zeigst Du mal direkt hier Deine "Vergleichsqualitäten", regierungspolitische Reformen mit Terror-"Reformen" zu vergleichen.
:biggrin: :biggrin: :biggrin: lol lol lol.

Bist Du Dir zu fein zum Antworten oder hast Du wieder Bammel, dass Du Dir wieder selbst ein faules Ei ins Nest legst ? :ugly:

Ich fragte Dich, ob das für Dich einen Unterschied macht.

@bennsenson
Bauchtanz? Hmm nie ausprobiert, ist ok, aber andere Länder andere Sitten oder? Aber ok bei euch muss ja alles der Einheitsbrei sein, hoffe nur nicht so wie in Amerika, jeder mind. eine Waffe zuhause etc. etc.:ugly:

lol... ich war bisher nur bei Amerikanern, die keine Waffe zuhause hatten, und selbst wenn, hinkt der Vergleich mal wieder total.

Das Beschneiden von Kultur und Freiheit zum Wohle einer reaktionären Glaubensauslegung als "andere Sitte" zu bezeichnen, finde ich dümmlich und unsittlich.

@komerzhasi
Ja ich unterscheide bei Terror-Aktionen und politischen Reformen. Für Dich scheint das gleich zu sein, solange man Palästinenser ist. :roll:

Scheint trifft es nicht ... es ist genau das selbe.
Wer zum Mord aufruft ist eben solcher Abschaum wie derjenige, der es tut.

Im Falle der "Kulturrevolution" in den Autonomiegebieten ist ein Aufruf zur Selbstzensur eine direkte Warnung an die Betroffenen und ein direkter Aufruf an militante Kräfte, diese Zensur durchzuführen.

Und wenn ein angestrebtes Verbot von Kultur (bestimmten Musikrichtungen, Tänzen oder vielleicht sogar Literatur) für Dich zu Reformen zählt, dann solltest Du Dich schämen ein einem freien Land wie dem hiesigen zu leben und die Freiheiten auszunutzen.

Aber wie zensieren uns selbst nicht oder wie? Jegliche Meinung gegen den Mainstream werden nur zum Teil geduldet, dann gibt es welche die mehr als kritisiert werden und manche die gar bestraft werden. Zensur? Haben wir nicht, oder wie soll ich die Diskussion um Computerspiele verstehen, etc. etc dem Kopftuch-Verbot.
Naja es liegt wohl nur im Auge des Betrachters inwieweit er als Zensur ansieht und wann es eine "gesellschaftpolitische verbessernde Reform" ist.

Aber danke für die Meinung das man mittlerweile auch Terror-Angriffe machen kann, um seine Politik durchzusetzen. Oder anders ausgedrückt das sowohl "Terror
" als auch politische Reformen in einigen wenigen Ländern untersagt sind. Solange sie nicht das westliche Wohl beinhalten. :ugly:

EDIT: Aber klasse wie meine andere Kritik gegen Israel mal wieder völlig überlesen wurde, aber Du sagtest ja schon zu häufst das Du nicht zu allem was sagst, also sehe ich das mal als kleines Eingeständnis an. Schade das ihr daraus nicht die selben Konsequenzen zieht wie ihr das von der anderen Seite fordert und erwartet.

EDIT2: Der Boykott bröckelt.
https://www.zeit.de/news/artikel/2007/04/16/99605.xml
Aber auch nicht anders zu erwarten nach den letzten Ereignissen, und Stellungnahmen aus Israel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es liegt wohl nur im Auge des Betrachters inwieweit er als Zensur ansieht und wann es eine "gesellschaftpolitische verbessernde Reform" ist.

Ist für Dich ein angedachtes Verbot von Bauchtanz, Popmusik, Literatur eine Reform ????

Aber klasse wie meine andere Kritik gegen Israel mal wieder völlig überlesen wurde, aber Du sagtest ja schon zu häufst das Du nicht zu allem was sagst, also sehe ich das mal als kleines Eingeständnis an. Schade das ihr daraus nicht die selben Konsequenzen zieht wie ihr das von der anderen Seite fordert und erwartet.

Welche überlesene Kritik ???

Der Boykott bröckelt.
https://www.zeit.de/news/artikel/2007/04/16/99605.xml
Aber auch nicht anders zu erwarten nach den letzten Ereignissen, und Stellungnahmen aus Israel.

Schlimm genug, dass sich ein Land wie die Schweiz mit paläst. Terroristen abgibt.
Von den Russen und China hab ich nix anderes erwartet.

Aber wie zensieren uns selbst nicht oder wie? Jegliche Meinung gegen den Mainstream werden nur zum Teil geduldet, dann gibt es welche die mehr als kritisiert werden und manche die gar bestraft werden. Zensur? Haben wir nicht, oder wie soll ich die Diskussion um Computerspiele verstehen, etc. etc dem Kopftuch-Verbot.

Entschuldige bitte, aber da muss man einfach mal das Kind beim Namen nennen: Reddogg Du hast jeden Bezug zur Realität verloren. Du bist nicht nur ein Befürworter von Terrorismus, den Du "Widerstand" nennst, sondern nun auch ein Verfechter einer "Kulturrevolution", die das westlich-freiheitliche Modell als abgelaufen diffamiert und das religiös-archaische Islamisten-Modell als gleichwertige oder vorzuziehende Alternative preist.

@bennsenson
Entschuldige bitte, aber da muss man einfach mal das Kind beim Namen nennen: Reddogg Du hast jeden Bezug zur Realität verloren. Du bist nicht nur ein Befürworter von Terrorismus, den Du "Widerstand" nennst, sondern nun auch ein Verfechter einer "Kulturrevolution", die das westlich-freiheitliche Modell als abgelaufen diffamiert und das religiös-archaische Islamisten-Modell als gleichwertige oder vorzuziehende Alternative preist.
Ja wir wissen mittlerweile das Du die Besatzung gutheißt und die stille illegale Landnahme der Israelis.
Das ich dieses Verbot nicht so kritisch sehe wie ihr ist doch ok, oder? Ach nein man darf keine andere Meinung neben euer haben. Und schon gar nicht eine die dies nicht nur so kritisch sieht sondern die sagt, sollen sie das doch machen wenn sie wollen, wie zensieren unsere Kultur und Ideen bei anderen Sachen. aber das dürfen wir ja nicht vergleichen.

Terrorismus ist das was die Israelis fast tagtäglich an den Palästinensern vollführt. Kinder als menschliche Schutzschilde nehmen, Palästinenser ohne Anklage gefangen halten (aber wie soll man es auch anders lernen, wenn auch der große Bruder dies in absoluter Feinheit vormacht, und ebenfalls kaum kritisiert oder gar bestraft wird), von den anderen täglichen Vorkommnissen will ich nicht wieder anfangen die hier eh übersehen verteidigt oder totgeschwiegen werden.

@komerzhasi
Ist für Dich ein angedachtes Verbot von Bauchtanz, Popmusik, Literatur eine Reform ????
Es ist solange eine Reform solange sie von der Regierung anvisiert wird. Ob dies nun schlecht, gut, negativ oder positiv zu sehen ist, sollte jedem selbst überlassen werden. Ich z.B. finde es auch nicht besonders gut, das wir der S*x sells-Gesellschaft immer weiter verfallen. Bin ich nun ebenfalls ein Befürworter des Islamisten-Modells, weil ich dies nicht ok finde? Oder bin ich ein Befürworter des Islamisten-Modells da ich die Zensur von Kopftüchern, PC-Spielen kritisch sehe? Also mal die Bälle flach halten.
Aber ich werde meiner Kritik auch mal Terroraktionen zukommen lassen, es ist ja anscheinend genauso ok, wie die Zensur solcher Sachen. Also komerzhasi damit hast Du Dich meines Erachtens total ins Aus manövriert, politische Ideen und Reformen mit Terroraktivitäten gleichzusetzen und diese zu vergleichen. Einfach nur widerlich. Aber Demokratie ist in Deinem Auge eh nur solange Demokratie solange sie in Deinem Kram passt.

Welche überlesene Kritik ???
Lies meine Posts vielleicht findest Du ja was. :roll:

Schlimm genug, dass sich ein Land wie die Schweiz mit paläst. Terroristen abgibt.
Von den Russen und China hab ich nix anderes erwartet.
Nicht zu vergessen das Norwegen schon seit einiger Zeit den Boykott aufgehoben hat. Und ich denke es werden eher mehr denn weniger, wenn Israel weiterhin die Möglichkeiten zum möglichen Frieden ausschlägt oder ignoriert.

Es ist solange eine Reform solange sie von der Regierung anvisiert wird. Ob dies nun schlecht, gut, negativ oder positiv zu sehen ist, sollte jedem selbst überlassen werden.

Dann wird es Zeit, dass in unserem freien Land endlich eine Reform anvisiert wird, die Individuen wie Dich aus unserem Land auszuweisen gedenkt.

Ein Verbot von Kultur mit dem Verbot von gewaltverherrlichenden Spielen zu vergleichen treibt mir gleich das halbverdaute Mittagessen nach oben ...

Du prangerst das Verbot von PC-Spielen (gewaltverherrlichend) und nennst diese Zustände in den Paligebieten Reformen, wo Kindern gewaltstrotzende Videos mit menschenverachtendem Inhalt zum Nachmittagsprogramm im Staatsfernsehen präsentiert werden bzw. Kinder für Videos zu Selbstmordattentätern trainiert werden ?!?!?!?

Du bist ein Beispiel für abgrundtiefen Opportunismus ...
Ich kann in 100 Jahren nicht soviel essen wie ich über Deine Doppelmoral kotzen muss. :ugly:

wir zensieren unsere Kultur und Ideen bei anderen Sachen. aber das dürfen wir ja nicht vergleichen.

Genau da liegst Du immer so herrlich falsch. Genau das darf man bei uns, kritisieren. Sogar dümmstmöglich und trotzdem oft ungestraft. Eine Nuance davon und man stünde in Ländern wie dem Iran auf der Abschussliste. Deine Kultur- und Werte-Relativierungen stehen unter dem Schutz der Meinungsfreiheit, aber sicher nicht unter dem Dach der Vernunft.

Terrorismus ist das was die Israelis fast tagtäglich an den Palästinensern vollführt.

Ja täglich fliegen Cafes, Kinos und Bäckereien in die Luft.

Kinder als menschliche Schutzschilde nehmen

Hja einmal werden Soldaten dessen überführt und dafür verurteilt, schon sind es die Israelis, die diese Kriegsführung erfunden haben und anwenden. So schnell geht das :ugly: erzähl doch so einen Müll nicht hier vor Leuten, die sich schon länger damit beschäftigen, damit machst Du Dich nur noch lächerlicher als Du ohnehin schon bist.

@bennsenson
Du willst doch nicht wirklich sagen das die Taktiken der menschlichen Schutzschilde von den Israelis jetzt ein Einzelfall waren. Ich glaube ich muss erst wieder ein paar solcher Anprangerungen hier bringen, damit auch die verblendesten unter euch, mal die Augen geöffnet bekommen.

Ja täglich fliegen Cafes, Kinos und Bäckereien in die Luft.
Was meinst Du damit? Ich habe doch aufgeschrieben wie isr. Apartheids-Terror aussschaut. Ich kann Dir gerne noch mehr Quellen dazubringen, ok bringt bei Dir ja nix, alle Quellen die Israel kritisieren sind ja nicht "seriös" genug. LOL

@komerzhasi
Mensch Deine Überleitungen sind sensationell. Für mich ist die Idee und Kreativität in PC-Spielen Kultur, für Dich, ok ich jedoch mache Dich deswegen nicht runter. Aber wie gesagt bei euch gibt es eben nur eine Meinung und das ist mainstream-Meinung alles andere wird verteufelt oder lächerlich gemacht, wie ihr das als Kritik abtut fehlt mir heute noch das Verständnis.

Kritik heißt Kritik die ich üben kann, wenn ich wegen der Kritik aber lächerlich gemacht werde oder andersweitig verharmlost werde, dann ist das keine Kritik mehr in euren Augen sondern eine falsche ("nicht korrekte", "verbotene") Meinung.

Kritik heißt Kritik die ich üben kann, wenn ich wegen der Kritik aber lächerlich gemacht werde oder andersweitig verharmlost werde, dann ist das keine Kritik mehr in euren Augen sondern eine falsche ("nicht korrekte", "verbotene") Meinung.

Nochmal langsam ... korrigiere mich bitte wenn ich Dich falsch zitiere.

Du prangerst das Verbot bzw. die Zensur an gewaltverherrlichenden PC-Spielen ("Killerspiele") in Deutschland an.
Du bezeichnest es als "Reform", dass in den Paligebieten darüber intensiv nachgedacht wird, "Bauchtanz", Popmusik und sogar Literatur zu verbieten.

Damit unterstelle ich Dir folgendes ...

Du findest Killerspiele in Deutschland nicht gefährlich und bist gegen ein Verbot, obwohl es einen gewaltverherrlichenden Hintergrund gibt.

Wie stehst Du bei dieser Haltung nun zu Videos und Kindersendungen, die Gewalt gegen Juden verherrlichen & Kindern den Märtyrertod als erstrebenswertes Ziel nahe bringen ?

Ich unterstelle Dir ebenfalls ...

Du bezeichnest ein angedachtes Verbot der Palis von Bauchtanz, Popmusik & sogar Literatur als "Reform" und vergleichst das mit dem Verbot von Killerspielen in Deutschland.

Ist für Dich ein Verbot gleich Verbot nur um des Verbotes willen und sind Dir die Hintergründe egal ?
Welche potentielle Gefährdung siehst Du für das paläst. Volk in solch abartigen Sachen wie Bauchtanz, Popmusik, Internet usw. ?

ach komerzhasi
kann sein das ich mal wieder irgendwo nicht nachvollziehen konnte, das Du von mir gelesen hast, das ich diese Reform für absolut notwendig betrachte. Du kannst mir gerne die Textstelle bringen.

Aber mir ging es weitestgehend um den Vergleich von Dir das die Reform:
Reform (lat. für re zurück; formatio Gestaltung: Wiederherstellung) bezeichnet in der Politik eine größere, planvolle und gewaltlose Umgestaltung bestehender Verhältnisse und Systeme. (siehe auch Revolution)
der palästinensischen Regierung mit den terroristischen Aktionen der Swords of Truth vergleichst, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist meines Erachtens falsch und einfach nur lächerlich und widerlich zu gleich.

Wie stehst Du bei dieser Haltung nun zu Videos und Kindersendungen, die Gewalt gegen Juden verherrlichen & Kindern den Märtyrertod als erstrebenswertes Ziel nahe bringen ?
Diese Videos sind falsch da sie den Terrorismus verherrlichen, und sich nicht auf den Widerstand begnügen und dazu auch noch Aufruf zum Selbstmord bringen. Wo dies jedoch in PC-Spielen gebracht wird ist mir schleierhaft aber ok.
Desweiteren diese Videos sind keine Kultur, Kreativität oder ähnliches, ok für Dich schon da es für Dich islamische Kultur ist, das wissen wir ja mittlerweile.
Bei PC-Spielen ist es für mich jedoch Kultur,Kreativität, Ideen die da zensiert werden würden.

Welche potentielle Gefährdung siehst Du für das paläst. Volk in solch abartigen Sachen wie Bauchtanz, Popmusik, Internet usw. ?
Wie gesagt ich habe nirgends gesagt das diese Reform sein muss, jedoch wenn man sie anprangert das sollte man genauso die Kulturzensierung in unseren Gefilden anprangern. Aber ich könnte ja jetzt wieder ein Statement bringen, aber ich glaube Du kennst es mittlerweile ja selber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für jeden ist Kultur etwas anderes. Ich habe meine Meinung darüber gebracht, das sie so bekämpft wird, zeigt ja wie ihr es mit anderen Meinungen so handhabt. Verleugnen, lächerlich machen etc. . Naja nix anderes war von euch zu erwarten.

Aber ihr sagt nochmal ihr lasst andere Meinungen zu. LOL