Ja leider ist der Islamische Dschihad, größtenteils "alleinorganisiert" in den paläst. Gebieten. Da er ja auch keine direkte paläst. Organisation ist (z.B. auch kein politischen Hintergrund).

Aber zu dem Thema gibt es wieder ein paar zusätzliche Informationen aber auch Informationen die zum Denken anregen bezugnehmend auf die Informations"qualität".

Da hätten wir als erstes, die Informationen das nicht nur dieser Palästinenser festgenommen wurde sondern auch noch andere:
https://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20070220&did=356155
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden mehrere Verdächtige, darunter ein Palästinenser, in der Nähe von Tel Aviv festgenommen.
Also schon mindestens einer der kein Palästinenser war. Welche Staatsangehörigkeit hat er/die.
Dieser Fakt ist nicht so schlimm, aber ähnliche Nachricht aber andere Aussagen:
https://www.n-tv.de/769195.html
Er wurde in einer Wohnung in Bat Jam südlich von Tel Aviv festgenommen, in der Palästinenser leben, die sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in Israel aufhalten.
Auf einmal sind es doch alle Palästinenser gewesen.

Hmm was stimmt denn nun?

Aber noch was anderes, nachdem hier immer so schön behauptet wird, das wenn Siedler gewaltsam aktiv wurden, es schon mehrere Jahre her sei, habe ich mal im Internet bissel geforscht.
Also das Thema Tel Rumeida allein schon sagt ja viel aus, aber ich habe noch mehr gefunden.
https://www.alternativenews.org/english/archive.php
In diesem Archiv, kann man die Siedlerübergriffe die jeden Monat stattfinden, nachlesen. Zum Teil wird dort auch schon erwähnt wieviel Land annektiert wird. (@komerzhasi, ich bin mittlerweile schon bei ca. 25% der Fläche von Gaza, von Personen her gesehen bin ich schon bei ca. 300%).

Damit die Suche nicht so schwer wird, bringe ich hier mal den Bericht für Januar 2007:
https://www.alternativenews.org/english/israeli-settler-attacks-in-the-occupied-palestinian-territories-during-january.html
Dürfen die Palästinenser diese Siedler auch töten, wie es die isr. Soldaten mit Steinewerfende paläst. Kinder/Jugendliche macht? Oder nicht? Würdet ihr euch darüber aufregen oder nicht?

Dürfen die Palästinenser diese Siedler auch töten, wie es die isr. Soldaten mit Steinewerfende paläst. Kinder/Jugendliche macht? Oder nicht? Würdet ihr euch darüber aufregen oder nicht?

Was die Siedler machen, ist zT große Scheisse. Richtig lächerlich ist aber mal wieder der Vergleich und die Pauschalisierung an sich, die IDF würde steinewerfende Kinder erschießen. Zunächst einmal sollte man sich fragen, wie kann es sein, dass steinewerfende, vermummte und teilweise wie Terroristen gekleideten Halbwüchsige auf der Straße Steine auf Soldaten und Panzer werfen. Ich habe noch keine israelischen Siedlerkinder gesehen, die vermummt Steine auf bewaffnete Sicherheitsleute oder Leibgarden der Fatah oder Hamas werfen und ich will auch garnicht wissen, was dann passieren würde.

Dann stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass den "Kindern" das von palästinensischer Seite nicht verboten wird? Oder liegt hier mal wieder das berühmte Kinder-an-die-Front-Phänomen vor?

Dann sollte man sich fragen, wie sich ein Soldat zu verhalten hat, wenn die Vermummten auf mehrfaches Warnen, Warnschüsse, Tränengas etc nicht reagiert wird. Dann ist die Frage, ob es wirklich immer nur Steine sind, die geworfen werden, und nicht auch mal ein Brandsatz oder sogar eine Granate und ab wann auch bei vermeindlich harmlos wirkenden Aktionen (wird ja auch von palästinensischer Seite gern heruntergespielt) Lebensgefahr für die Soldaten besteht.

Was die Siedler machen, ist zT große Scheisse. Richtig lächerlich ist aber mal wieder der Vergleich und die Pauschalisierung an sich, die IDF würde steinewerfende Kinder erschießen. Zunächst einmal sollte man sich fragen, wie kann es sein, dass steinewerfende, vermummte und teilweise wie Terroristen gekleideten Halbwüchsige auf der Straße Steine auf Soldaten und Panzer werfen. Ich habe noch keine israelischen Siedlerkinder gesehen, die vermummt Steine auf bewaffnete Sicherheitsleute oder Leibgarden der Fatah oder Hamas werfen und ich will auch garnicht wissen, was dann passieren würde.
Warum sollten die isr. Kinder/Jugendliche oder auch in den obengenannten Berichten Siedler (das sind auch Erwachsene) vermummen? Sie brauchen doch keiner Strafe zu fürchten, wenn ich sehe (das Video habe ich schon beracht) wie die Kinder "davon fern gehalten" werden Steine zu werfen in z.B. Tel Rumeida. Dann kann man in etwa auch davon ausgehen wie es ist wenn wieder zig Siedler Brandanschläge gegen das Land der Palästinenser unternehmen und die Soldaten vielleicht mal nach Stunden eintreffen. Entsprechende Strafen gegen diese Siedler gibt es ja nicht (nachzulesen im Amnesty International-Bericht, auch schon gebracht).

Dann stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass den "Kindern" das von palästinensischer Seite nicht verboten wird? Oder liegt hier mal wieder das berühmte Kinder-an-die-Front-Phänomen vor?
Wo habe ich gesagt das es nicht verboten wird, ich habe gefragt ob die paläst. Sicherheitskräfte ebenfalls wie die isr. Soldaten gegen paläst. Kinder/Jugendliche eingreifen darf.

Dann sollte man sich fragen, wie sich ein Soldat zu verhalten hat, wenn die Vermummten auf mehrfaches Warnen, Warnschüsse, Tränengas etc nicht reagiert wird. Dann ist die Frage, ob es wirklich immer nur Steine sind, die geworfen werden, und nicht auch mal ein Brandsatz oder sogar eine Granate und ab wann auch bei vermeindlich harmlos wirkenden Aktionen (wird ja auch von palästinensischer Seite gern heruntergespielt) Lebensgefahr für die Soldaten besteht.
Ähm nicht vergessen, ich befürworte diese Aktionen nicht, ich kann sie nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist wie Du die Aktionen der isr. Siedler und Soldaten entkräften willst mit den Aktionen der Palästinenser. Diese Aktionen werden aber überall nicht akzeptiert, im Gegensatz zu den Aktionen der isr. Siedler/Soldaten. Man ist ja schon froh wenn man überhaupt was davon mitbekommt.

ist zT große Scheisse
Was ist denn keine Scheisse? Gewalt gegen Palästinenser, Waffengewalt gegen Palästinenser, Landnahme von den Palästinensern, Steinewerfen gegen Palästinenser, Verhinderung der ambulanten Versorgung der Palästinenser, Landannexion von den Palästinensern. Habe ich noch irgendwas vergessen.

Nur als Hinweis wenn alle Maßnahmen, die ich gerade geschrieben, durch Palästinenser durchgeführt werden würden. Was würdest Du dann sagen? Immernoch nur zum Teil Scheisse?????

Warum sollten die isr. Kinder/Jugendliche oder auch in den obengenannten Berichten Siedler (das sind auch Erwachsene) vermummen? Sie brauchen doch keiner Strafe zu fürchten, wenn ich sehe (das Video habe ich schon beracht) wie die Kinder "davon fern gehalten" werden Steine zu werfen in z.B. Tel Rumeida.

Und ich habe schon div. Berichte von Siedlern gepostet, die wegen Gewalt gegen palästinensische Nachbarn oder arabische Israelis verurteilt wurden. Dass sie keine Strafe zu fürchten haben ist deshalb Unsinn, und es ist ein Fakt, dass die Siedler besser auf ihre Kinder Acht geben als einige Palästinenser, dabei sind es eigentlich ihre Kinder, die größerer Gefahr ausgesetzt sind.

Wo habe ich gesagt das es nicht verboten wird

Hast Du nicht, ich frage Dich aber, was Du glaubst.

Ähm nicht vergessen, ich befürworte diese Aktionen nicht, ich kann sie nachvollziehen.

Ja deine halbherzigen Verurteilungen kennen wir ja.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist wie Du die Aktionen der isr. Siedler und Soldaten entkräften willst mit den Aktionen der Palästinenser.

Lol... mit dem Vergleich bist Du doch angekommen. Dass er nicht treffend ist, habe ICH DIR vorgeworfen :roll:

Diese Aktionen werden aber überall nicht akzeptiert

Das merkt man :roll: :roll:

im Gegensatz zu den Aktionen der isr. Siedler/Soldaten. Man ist ja schon froh wenn man überhaupt was davon mitbekommt.

Die werden doch ständig kritisiert, wo es nur geht. Wenn Du doch einmal mit der Leier "nie wird Israel kritisiert" aufhören würdest, wenn es jemals gestimmt haben sollte, das ist schon seit Jahrzehnten nichtmehr der Fall.

Was ist denn keine Scheisse? Gewalt gegen Palästinenser, Waffengewalt gegen Palästinenser, Landnahme von den Palästinensern, Steinewerfen gegen Palästinenser, Verhinderung der ambulanten Versorgung der Palästinenser, Landannexion von den Palästinensern. Habe ich noch irgendwas vergessen.

Ich halte nicht viel von den Siedlungen dort, aber das Westjordanland ist Land, was den Israelis durch arabische und palästinensische Aggression zugefallen ist, nicht andersherum. Die Gewalt radikaler Palästinenser hat zudem maßgeblich zur Verschlechterung ihrer Lage beigetragen, nicht der "böse Wille" Israels. Meine Position zum Westjordanland ist dir bekannt, es sollte Teil eines Staates Palästina werden, mit entsprechendem vorläufigen Sicherheitspuffer. Der Abbau diverser israelischer Siedlungen wäre sicherlich nicht zu vermeiden, und da bin ich ganz bei Dir, dass ist die eigene Schuld/das eigene Risiko der Siedler, die in so einem Gebiet siedeln.

Und ich habe schon div. Berichte von Siedlern gepostet, die wegen Gewalt gegen palästinensische Nachbarn oder arabische Israelis verurteilt wurden. Dass sie keine Strafe zu fürchten haben ist deshalb Unsinn, und es ist ein Fakt, dass die Siedler besser auf ihre Kinder Acht geben als einige Palästinenser, dabei sind es eigentlich ihre Kinder, die größerer Gefahr ausgesetzt sind.
Es ist ein Fakt? Woher nimmst Du den Fakt? Achso stimmt ja, paläst. Kinder die Steine werfen auf isr. Armeefahrzeuge "werden anders behandelt" also isr. Kinder/Jugendliche/Siedler/Soldaten die gegen Palästinenser vorgehen.

Hast Du nicht, ich frage Dich aber, was Du glaubst.
Das solltest Du aus meiner Frage herauslesen können, wenn es den Palästinensern nicht erlaubt ist und sie mit Strafen oder auch schlimmeres fürchten müssen, dann sollte es genauso auch bei den Israelis sein. Wenn die Israelis aber das größtenteils dürfen (nur wenige Vorurteilungen, und noch sehr viel wenigere die wirklich hart sind, oder wie bei Palästinensern zum Tode führen können), dann frage ich mich warum die Palästinenser nicht. Aber das ist ein Punkt eines Apartheids-System, die herrschende Klasse wird zwar "auch" ein wenig zur Rechenschaft gezogen, aber zu geringem Lasten wie die anderen "Minderheiten" des Staates, oder hier Besatzung.

Ja deine halbherzigen Verurteilungen kennen wir ja.
Also meine Verurteilungen sind immer dieselben, Anschläge/Attentate auf fremden Gebiet werden verurteilt, Angriff auf besetztem Gebiet werden nicht gutgeheißen, aber sind nachzuvollziehen (siehe "Widerstandskämpfler" im 3.Reich). Das ihr mir immer wieder unterstellen wollt das ich Terror befürworte, könnt ihr ja auch mal lassen. Ansonsten reg Dich nicht auf, wenn ich den anderen Punkt immer mal wieder bringe.

Lol... mit dem Vergleich bist Du doch angekommen. Dass er nicht treffend ist, habe ICH DIR vorgeworfen
Jepp mit dem erschiessen war vielleicht ein bisschen hart, aber realistisch. Kann mich aber gerne auch auf gewaltsame Stoppung der Aktion einigen.

wie schon oben geschrieben, entweder es ist generell verboten oder man schaut drüber hinweg, aber bevor ich wieder mit den doppelten Standards kommen muss, lasse ich Dir noch Zeit darüber nachzudenken.

Die werden doch ständig kritisiert, wo es nur geht. Wenn Du doch einmal mit der Leier "nie wird Israel kritisiert" aufhören würdest, wenn es jemals gestimmt haben sollte, das ist schon seit Jahrzehnten nichtmehr der Fall.
Jepp die Vergeltungsmaßnahmen oder die Hinrichtungen von Organisations-Mitgliedern, aber die Aggressivität der Siedler wird kaum mal betrachtet. Deswegen kann man es auch nicht nachvollziehen wenn wieder Anschläge gegen Personen (Zivi. oder Soldaten) auf besetztem Gebiet durchgeführt werden, wenn man gar nichts von Gewaltaktionen durch isr. Soldaten davor gehört hat.

Ich halte nicht viel von den Siedlungen dort, aber das Westjordanland ist Land, was den Israelis durch arabische und palästinensische Aggression zugefallen ist, nicht andersherum. Die Gewalt radikaler Palästinenser hat zudem maßgeblich zur Verschlechterung ihrer Lage beigetragen, nicht der "böse Wille" Israels. Meine Position zum Westjordanland ist dir bekannt, es sollte Teil eines Staates Palästina werden, mit entsprechendem vorläufigen Sicherheitspuffer. Der Abbau diverser israelischer Siedlungen wäre sicherlich nicht zu vermeiden, und da bin ich ganz bei Dir, dass ist die eigene Schuld/das eigene Risiko der Siedler, die in so einem Gebiet siedeln.
Ja wie jetzt, haben wir einen Meinungsumschwung durchgeführt, bis vor kurzen war da noch was ganz anderes zu lesen von Dir.

Und wieder wird nur auf die Gewalt der Palästinenser eingegangen obwohl ich erst 3 Postings vorher die Aktionen auch radikaler Israelis gebracht habe. Wird die Gewalt der Israelis wohl doch akzeptiert?

diverser isr. Siedlungen, wieviel denn von den 121?
Wäre ja schon mal ein Anfang die illegalen Siedlungen zu stoppen.

und von zugefallenen Gebieten kann auch keine Rede sein, denn dann hätte die UN nichts dagegen gesagt, aber Landnahme durch Angriffskrieg (ähm Präventivschlag) ist laut UN nicht gestattet. Auch keine Besiedlung dieser Gebiete. Aber was solls, so lange wie nicht von komplett 100% dieser besetzten Gebiete muss (auch wenn das bestimmte Verträge und Resolutionen anders sehen) kann man sie ja weiter und immer weiter besiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Fakt? Woher nimmst Du den Fakt? Achso stimmt ja, paläst. Kinder die Steine werfen auf isr. Armeefahrzeuge "werden anders behandelt" also isr. Kinder/Jugendliche/Siedler/Soldaten die gegen Palästinenser vorgehen.

Vermummte israelische Kinder, die Palästinenser oder um Deinen Vergleich weiterzuführen, palästinensische Milizen bewerfen, da hätt ich gern mal Quellen zu, Du findest doch zu allem was. Das ist mE ein Fakt, dass es so etwas nicht gibt.

Das solltest Du aus meiner Frage herauslesen können, wenn es den Palästinensern nicht erlaubt ist und sie mit Strafen oder auch schlimmeres fürchten müssen, dann sollte es genauso auch bei den Israelis sein.

Palästinenser müssten aber durch die Autonomiebehörde bestraft werden, nicht nur notgedrungen durch die Israelis. Aber das hatten wir ja schon, Palästinenser sperren keine Palästinenser ein, wenn es gegen Israel geht. Oder gibts da Quellen?

Aber das ist ein Punkt eines Apartheids-System, die herrschende Klasse wird zwar "auch" ein wenig zur Rechenschaft gezogen, aber zu geringem Lasten wie die anderen "Minderheiten" des Staates, oder hier Besatzung.

Lol... da wird wieder mit aller Macht etwas in eine unpassende Form gezwängt. Einfach nur lächerlich von vorne bis hinten.

Also meine Verurteilungen sind immer dieselben, Anschläge/Attentate auf fremden Gebiet werden verurteilt, Angriff auf besetztem Gebiet werden nicht gutgeheißen, aber sind nachzuvollziehen (siehe "Widerstandskämpfler" im 3.Reich).

Siehe skandalöser Israel/Nazi-Regime-Vergleich, der auf Deine innersten Gedanken und Beweggründe schließen lässt, warum Du als Deutscher soviele Sympathien mit den Palästinensern pflegst, naja das ist mir aber schon lange klar...

und von zugefallenen Gebieten kann auch keine Rede sein, denn dann hätte die UN nichts dagegen gesagt, aber Landnahme durch Angriffskrieg (ähm Präventivschlag) ist laut UN nicht gestattet. Auch keine Besiedlung dieser Gebiete. Aber was solls, so lange wie nicht von komplett 100% dieser besetzten Gebiete muss (auch wenn das bestimmte Verträge und Resolutionen anders sehen) kann man sie ja weiter und immer weiter besiedeln.

Davon kann jede Rede sein, und Du selbst hast es einmal zugestanden, Dein eigener Quote wurde Dir ja kürzlich von komerzhasi vor Augen geführt.

Vermummte israelische Kinder, die Palästinenser oder um Deinen Vergleich weiterzuführen, palästinensische Milizen bewerfen, da hätt ich gern mal Quellen zu, Du findest doch zu allem was. Das ist mE ein Fakt, dass es so etwas nicht gibt.
https://www.telrumeidaproject.org/
Ich habe schon andere Videos davon gebracht, reichen Dir die aus. Die beschriebene Quelle aus Jerusalem hat Dir wohl nicht gereicht.

Palästinenser müssten aber durch die Autonomiebehörde bestraft werden, nicht nur notgedrungen durch die Israelis. Aber das hatten wir ja schon, Palästinenser sperren keine Palästinenser ein, wenn es gegen Israel geht. Oder gibts da Quellen?
Ja z.B.:
https://www.zeit.de/online/2006/11/jericho
Saadat wird in dem Gefängnis in Jericho seit 2002 auf Basis einer Übereinkunft festgehalten, die eine Belagerung des Hauptquartiers des damaligen Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat in Ramallah beendet hatte. Saadat ist Generalsekretär der radikalen Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP), die sich zu dem Mord an Seewi bekannt hatte.
Ok sehr bekannter Fall, aber auch aus Israel erfährt man nur von wirklichen schlimmen Vorfällen das Leute verurteilt oder verhaftet wurden. Der Großteil der Leute von den oben genannten monatlichen Berichte scheint wohl nicht verhaftet oder verurteilt worden zu sein, nach dem Bericht von Amnesty International.

Lol... da wird wieder mit aller Macht etwas in eine unpassende Form gezwängt. Einfach nur lächerlich von vorne bis hinten.
Für Dich vielleicht aber diese Wortmeldungen auch aus anderen Staaten wird immer lauter in diesem Bezug.
Aber zum Glück haben wir ja die Antisemitismus-Keule und können sie einsetzen wie wir wollen egal gegen wen oder was, ob wir die Leute kennen oder nicht. (siehe Jimmy Carter)

Siehe skandalöser Israel/Nazi-Regime-Vergleich, der auf Deine innersten Gedanken und Beweggründe schließen lässt, warum Du als Deutscher soviele Sympathien mit den Palästinensern pflegst, naja das ist mir aber schon lange klar...
Was willst Du mir den unterstellen, das ich ein Faschist bin, ha ha ha. Das wird ja immer besser hier, aber wenn man nichts mehr hat was man bringen kann, dann bringt man halt mal wieder die A-Keule oder nun auch schon direkteren Bezug auf die Nazi's.

Davon kann jede Rede sein, und Du selbst hast es einmal zugestanden, Dein eigener Quote wurde Dir ja kürzlich von komerzhasi vor Augen geführt.
Wo?

https://www.telrumeidaproject.org/
Ich habe schon andere Videos davon gebracht, reichen Dir die aus. Die beschriebene Quelle aus Jerusalem hat Dir wohl nicht gereicht.

Das Video lädt bei mir nicht... werfen dort israelische Kinder Steine auf palästinensische Milizen?

Ja z.B.:
https://www.zeit.de/online/2006/11/jericho

Ok sehr bekannter Fall, aber auch aus Israel erfährt man nur von wirklichen schlimmen Vorfällen das Leute verurteilt oder verhaftet wurden. Der Großteil der Leute von den oben genannten monatlichen Berichte scheint wohl nicht verhaftet oder verurteilt worden zu sein, nach dem Bericht von Amnesty International.

Lol ein Deal von Arafat, um sich über Wasser zu halten, hat wohl kaum irgendeine Aussage für meine Frage, was gegen den täglichen Terror gegen Israel wirklich getan wird, nämlich nichts.

Ich kann Dir auch sagen warum, jeder der was gegen Terror sagt, gilt schnell als Israel-Freund oder noch schlimmer, Israel-Agent. Was die Autonomiebehörde mit "Kollaborateuren" macht, wissen wir ja: https://www.israswiss.com/israswiss/news/50457395c11466f06/50457396011170c01.html

Für Dich vielleicht aber diese Wortmeldungen auch aus anderen Staaten wird immer lauter in diesem Bezug.
Aber zum Glück haben wir ja die Antisemitismus-Keule und können sie einsetzen wie wir wollen egal gegen wen oder was, ob wir die Leute kennen oder nicht. (siehe Jimmy Carter)

Es gibt auch viele Ex-Präsidenten, die nicht mit kruden Ansichten Bücher verkaufen und Geld machen wollen und ihren Menschenverstand noch nicht ganz aufgegeben haben.

Was willst Du mir den unterstellen, das ich ein Faschist bin, ha ha ha. Das wird ja immer besser hier, aber wenn man nichts mehr hat was man bringen kann, dann bringt man halt mal wieder die A-Keule oder nun auch schon direkteren Bezug auf die Nazi's.

Ich unterstelle nicht, ich beobachte und gebe wieder, was Du schreibst. Dass Du dann immer das Gegenteil behauptest und nach außen hin aus allen Wolken fällst, bestärkt mich nur in meiner Vermutung.

Blättern schadet nicht. Ist nicht allzu lang her.

Das Video lädt bei mir nicht... werfen dort israelische Kinder Steine auf palästinensische Milizen?
Noch viel schlimmer, sie werfen Steine und wenden Gewalt gegen paläst. Zivilisten an. Die entsprechenden schriftlichen Quellen dazu habe ich doch schon gebracht, oder schaffst Du es nicht die entsprechenden Bericht aus dem Archiv zu ziehen. Des weiteren gibt es auch auf der Tel-Rumeida-Projekt-Seite viel zu lesen zu dem Thema. Ok für Dich scheint wohl die mediale Welt "interessanter" zu sein.

Ist das zufällig ne pro-Israel-Seite.
Denn der Bericht da tut sich ja selbst widerlegen:
...drei mutmaßliche palästinensische Kollaborateure...
und später steht sowas:
...Exekution verdächtiger israelischer Agenten
Ja was denn nun, sind sie isr. Agenten oder paläst. Kollaborateure.

Es gibt auch viele Ex-Präsidenten, die nicht mit kruden Ansichten Bücher verkaufen und Geld machen wollen und ihren Menschenverstand noch nicht ganz aufgegeben haben.
Aber nur bedenklich finde ich es das schon ein israel-kritisches Buch ausreicht um als Antisemit betitelt zu werden, der Israel zum Frieden mit Ägypten gebracht.

Ich unterstelle nicht, ich beobachte und gebe wieder, was Du schreibst. Dass Du dann immer das Gegenteil behauptest und nach außen hin aus allen Wolken fällst, bestärkt mich nur in meiner Vermutung.
Was soll ich sonst schreiben, "Jepp, Du hast Recht"?
Aber zwischen "vermuten" und
naja das ist mir aber schon lange klar...
ist für mich aber ein Unterschied.

Blättern schadet nicht. Ist nicht allzu lang her.
Wenn ich wüßte zu welchem Thema das genau war, also in welche Bezug, würde ich es vielleicht machen. Aber vielleicht belegst Du ja diese Behauptung, wäre doch auch nicht schlecht.

EDIT: UN-Bericht zu Israel und Apartheid:
https://derstandard.at/?url=/?id=2780111

Zuletzt bearbeitet:
Noch viel schlimmer, sie werfen Steine und wenden Gewalt gegen paläst. Zivilisten an.

Ja wenn sie gegenseitig aufeinander losgehen, ist das schlimm. Aber ich wäre doch gerne beim Thema Gewalt von Kindern gegen Bewaffnete und damit dem Thema "Wir schicken unsere Kleinsten an die Front" geblieben.

Ist das zufällig ne pro-Israel-Seite.
Denn der Bericht da tut sich ja selbst widerlegen [...] was denn nun, sind sie isr. Agenten oder paläst. Kollaborateure.

Öhm.. da hast Du wohl was falsch verstanden. Ein Kollaborateur arbeitet für den Feind. Ein palästinensischer Kollaborateur kollaboriert deshalb nicht mit "Palästina", sondern mit der Gegenseite, sprich mit Israel.

Aber nur bedenklich finde ich es das schon ein israel-kritisches Buch ausreicht um als Antisemit betitelt zu werden, der Israel zum Frieden mit Ägypten gebracht.

Ich finde es bedenklich, dass ein so verdienter Mann der Senilität anheim fällt und sich zu Ressentiments hinreissen lässt, die er mit schlecht recherchierten Fakten, Halbwahrheiten und teilweise groben Fehlern auf den Buchmarkt wirft: https://media.www.emorywheel.com/me...e200612130734&sourcedomain=www.emorywheel.com
https://www.welt.de/print-welt/arti..._sich_fuer_israel-kritisches_Nahost-Buch.html

Wenn der Autor selbst zu einer Passage aus seinem Buch sagt, dass sie "falsch und dumm", sagt das ja auch einiges.... :roll:

Dazu kommt noch die für einen einstigen Vermittler geradezu peinliche Einseitigkeit seiner Ergüsse, aber vielleicht hat sich da einfach zuviel aufgestaut...

Ja wenn sie gegenseitig aufeinander losgehen, ist das schlimm. Aber ich wäre doch gerne beim Thema Gewalt von Kindern gegen Bewaffnete und damit dem Thema "Wir schicken unsere Kleinsten an die Front" geblieben.
Wie jetzt radikale Siedler sind keine radikale Siedler? Sie sind Zivilisten? Aha also wenn ein isr. Siedler Gewalt gegen paläst. Zivilisten (warum Du hier von gegenseitig aufeinander losgehen sprichst bleibt mir ein Rätsel, in den videos ist klar zu sehen, das die Paläst. nur nach Hause wollen) dann ist er trotzdem nur ein Zivilist. Wenn ein radikaler Palästinenser isr. Siedler mit Gewalt entgegen geht dann ist er ein Terrorist? Gut das wir das geklärt haben :ugly:

Die isr. Siedler nutzen ihre Kinder auch um an der Front zu kämpfen, da sie wissen das isr. Soldaten gegen Gewaltaktionen der Kinder nichts unternehmen. Aber hier werden Steinewerfende Kiddies wieder zu friedlebenden Geschöpfen runterdegradiert. Und im anderen Fall werden paläst. steinewerfende Kinder, schon fast als Terrorist tituliert.

Danke für diesen Erguss Deinerseits.:roll:

Öhm.. da hast Du wohl was falsch verstanden. Ein Kollaborateur arbeitet für den Feind. Ein palästinensischer Kollaborateur kollaboriert deshalb nicht mit "Palästina", sondern mit der Gegenseite, sprich mit Israel.
Nein lies Dir das lieber nochmal durch. Erst steht was von paläst. Kollaborateuren, das sind Palästinenser die "für Israel arbeiten". Im späteren Abschnitt spricht man aber von isr. Agenten, das sind aber israelische Leute die für Israel im "Feindesland" arbeiten. Das ist ein Unterschied. Ok wie wir sehen, für Dich nicht.

Wenn der Autor selbst zu einer Passage aus seinem Buch sagt, dass sie "falsch und dumm", sagt das ja auch einiges....
Ohh die Passage ist ja wirklich ein Kernbereich des Buches.
Für eine Passage allerdings entschuldigte er sich vor den Studenten in Brandeis - das erste Mal in der seit zweieinhalb Monaten währenden Debatte. Darin behauptet Carter, die palästinensischen Gruppen würden Selbstmordanschläge und andere terroristische Aktivitäten beenden, sobald die "Road-Map", der internationale Friedensfahrplan, von Israel akzeptiert werde. "Dieser Satz ist falsch und dumm", sagte Carter.
Natürlich kann er dies so abstrakt nicht sagen, weil weder er noch wir in die Zukunft schauen können. Die Semantik dieses Satzes war falsch. Aber mehr auch nicht.
Dieser Satz hat aber im Buch keine tragende Rolle. Es war ein dummer Satz, da nicht belegbar, aber schon ein Wort wie "würde" hätte den Satz richtig dastehen lassen.

Einseitigkeit? Warum, weil er beide Seiten beschuldigt die Friedensprozesse zu torpedieren? Weil er kein 100% pro-Israel Kommentar drin hat? Weil er nicht wie der Großteil der USA, an Seite der Israelis steht sondern beide Seiten kritisch beobachtet.
Oja das ist Einseitigkeit, so einseitig, das er dadurch schon ein Antisemit ist.
*lol*

Die isr. Siedler nutzen ihre Kinder auch um an der Front zu kämpfen, da sie wissen das isr. Soldaten gegen Gewaltaktionen der Kinder nichts unternehmen. Aber hier werden Steinewerfende Kiddies wieder zu friedlebenden Geschöpfen runterdegradiert. Und im anderen Fall werden paläst. steinewerfende Kinder, schon fast als Terrorist tituliert.

Du bist wirklich ein Meister im Vorbeireden an direkten Fragen. Meine Frage war, ob Dir Fälle bekannt sind, wo sich vermummte israelische Kinder gegen Militär oder Milizen der Autonomiebehörde gewendet haben und wie diese dann reagiert haben.

Nein lies Dir das lieber nochmal durch. Erst steht was von paläst. Kollaborateuren, das sind Palästinenser die "für Israel arbeiten". Im späteren Abschnitt spricht man aber von isr. Agenten, das sind aber israelische Leute die für Israel im "Feindesland" arbeiten. Das ist ein Unterschied. Ok wie wir sehen, für Dich nicht.

Lol.. das ist eine schiefe Formulierung einer einzelnen genannten Quelle, ansonsten geht aus dem Artikel eindeutig hervor, um was es sich handelt. Ist aber klar, dass Du das aufspießt, denn was der Artikel zu sagen hat, gefällt Dir wohl nicht...

Bleibt nach wie vor die Frage offen, wieviele Terroristen, die gegen Israel vorgehen, in palästinensischen Gefängnissen einsitzen. Sicher nicht soviele wie radikale Israelis, die Anschläge gegen Araber geplant haben und in israelischen Gefängnissen sitzen, da habe ich vor einiger Zeit zwei Quellen gebracht.

Ohh die Passage ist ja wirklich ein Kernbereich des Buches.

Nö aber sie lässt auf die Qualität und den Gehalt des Buches schließen, wie auch die vielen kleinen Ungenauigkeiten, die schlampige Recherche und damit auch die schlampige Auslegung der Vorgänge im Nahen Osten verdeutlichen.

Einseitigkeit? Warum, weil er beide Seiten beschuldigt die Friedensprozesse zu torpedieren? Weil er kein 100% pro-Israel Kommentar drin hat? Weil er nicht wie der Großteil der USA, an Seite der Israelis steht sondern beide Seiten kritisch beobachtet.
Oja das ist Einseitigkeit, so einseitig, das er dadurch schon ein Antisemit ist.
*lol*

Ach das ist wirklich so ein dummes Gelaber. Wo in den Buch sind die Kapitel über die Ideologie des Hasses der Hamas, den Iran, Syrien, wo sind die Kapitel über die korrupte Fatah, wo wird über die Anschläge vor und nach dem Sicherheitszaun gesprochen und dass er Tausenden von Israelis das Leben gerettet hat.

Du bist wirklich ein Meister im Vorbeireden an direkten Fragen. Meine Frage war, ob Dir Fälle bekannt sind, wo sich vermummte israelische Kinder gegen Militär oder Milizen der Autonomiebehörde gewendet haben und wie diese dann reagiert haben.
1. israelische Kinder müssen nicht vermummt sein, da sie keiner Strafe fürchten müssen.
2. Glaubst Du wirklich das paläst. Sicherheitskräfte in Gebiete Gewalthoheit haben, die angrenzend an isr. Siedlungen sind? Also ich mache langsam Sorgen um Dich.
3. Es geht mir hier um Gewaltanwendungen gegen paläst. Zivilisten und nicht nur Militär. Denn jegliche Gewalt von Paläst. gegen Siedler oder Soldaten wird gleichgesetzt wie Terror. Warum nicht die Gewalt der isr. Siedler (und damit meine ich nicht nur Kinder!)

Lol.. das ist eine schiefe Formulierung einer einzelnen genannten Quelle, ansonsten geht aus dem Artikel eindeutig hervor, um was es sich handelt. Ist aber klar, dass Du das aufspießt, denn was der Artikel zu sagen hat, gefällt Dir wohl nicht...

Bleibt nach wie vor die Frage offen, wieviele Terroristen, die gegen Israel vorgehen, in palästinensischen Gefängnissen einsitzen. Sicher nicht soviele wie radikale Israelis, die Anschläge gegen Araber geplant haben und in israelischen Gefängnissen sitzen, da habe ich vor einiger Zeit zwei Quellen gebracht.
Natürlich sitzen potentielle militante Palästinenser in isr. Gefängnissen.
Wenn man so agiert:
Nach Angaben von Geheimdienstchef Juval Diskin seien im vergangenen Jahr etwa tausend Mitglieder des Dschihad Islami verhaftet worden, darunter 95 "potentielle Selbstmordattentäter".
Nicht einmal 10%. Also schon aus der Statistik her, mussten ja ein paar dabei sein. :roll:

Und wenn man das dann auf die ganzen Insassen in isr. Gefängnissen beziehen würde. ca. 10000 dann sind nicht mal 1000 radikale dabei. Aber über 9000 die nur Mitglied sind. Gerade bei Fatah und Hamas-Mitglieder ist dies differenziert zu sehen, da diese Organisationen politisch aktiv sind, und radikale Nebengruppen haben, im Gegensatz zum isl. Dschihad der meines Erachtens kein politischen Hintergrund hat.

Nö aber sie lässt auf die Qualität und den Gehalt des Buches schließen, wie auch die vielen kleinen Ungenauigkeiten, die schlampige Recherche und damit auch die schlampige Auslegung der Vorgänge im Nahen Osten verdeutlichen.
Oha 1-2. Sätze falsch, schon das gesamte Buch in Frage gestellt.:roll:

Ach das ist wirklich so ein dummes Gelaber. Wo in den Buch sind die Kapitel über die Ideologie des Hasses der Hamas, den Iran, Syrien, wo sind die Kapitel über die korrupte Fatah, wo wird über die Anschläge vor und nach dem Sicherheitszaun gesprochen und dass er Tausenden von Israelis das Leben gerettet hat.
die Gewalt von radikalen Palästinensern wird erwähnt, z.B. Intifada, z.B. Torpedierung der Friedensprozesse. Gewaltanwendungen gegen isr. Zivilisten, Terrorakte aus Syrien (Golan-Höhen), Ägypten (vor dem Friedensvertrag).
Aber damit das Buch halbwegs für Dich in Frage kommt. Hätte wohl das 100x mal so dick sein müssen, und die restlichen ca. 23.000 Seiten nur über die Gewalt aus den arabischen Ländern. Richtig? auch wenn man sich dann immer wiederholen müßte. (so ca. 99 mal)

Das die Gewalt von isr. Siedlern und Soldaten ebenfalls vorhanden ist, die entsprechenden Verordnungen gegen Palästinenser etc. etc. sin din vielfältigsten Quellen nachzulesen (ein Teil schon von mir hier gebracht).

Aber es ist immer einfach sich als Opfer-Volk hinzustellen. Damit meine ich sowohl die Palästinenser als auch die Israelis, jeder sagt ja von sich das es die Gewalt der radikalen nicht so wirklich gibt, oder sie nicht Teil des ganzen sind.

Zuletzt bearbeitet:
1. israelische Kinder müssen nicht vermummt sein, da sie keiner Strafe fürchten müssen.

Stimmt nicht, du bist nur am Pauschalisieren, dabei regst du dich fürchterlich auf, wenn man auch nur ansatzweise die so fürchterlich friedliebenden Palästinenser mit ihren radikalen Brüdern verwechselt.

2. Glaubst Du wirklich das paläst. Sicherheitskräfte in Gebiete Gewalthoheit haben, die angrenzend an isr. Siedlungen sind? Also ich mache langsam Sorgen um Dich.

Und Du redest nurnoch von den Siedlungen oder? Es gibt auch Städte, wo Palästinenser und Juden aneinanderwohnen, ich kenne zB eine Familie die in Hebron zusammen mit ein paar anderen Familien unter Palästinensern lebt, leider in einer konfliktreichen Nachbarschaft. Die israelische Armee hat dort noch niemanden beschützt, wenn mal Steine flogen, und dort sind palästinensische Milizen sehr präsent. Und die sind nicht besonders zimperlich, ihre eigenen Leute und Israelis über den Haufen zu schießen, wenn sie können. Aber Hauptsache auf die IDF schimpfen.

3. Es geht mir hier um Gewaltanwendungen gegen paläst. Zivilisten und nicht nur Militär. Denn jegliche Gewalt von Paläst. gegen Siedler oder Soldaten wird gleichgesetzt wie Terror. Warum nicht die Gewalt der isr. Siedler (und damit meine ich nicht nur Kinder!)

Es ging um den Vergleich IDF und bewaffnete, ergo militante Palästinenser.

Aber es ist immer einfach sich als Opfer-Volk hinzustellen. Damit meine ich sowohl die Palästinenser als auch die Israelis, jeder sagt ja von sich das es die Gewalt der radikalen nicht so wirklich gibt, oder sie nicht Teil des ganzen sind.

Der elementare Unterschied ist nur: Ich habe noch keinen israelischen Regierungssprecher gehört, der Siedler-Gewalt gegen Palästinenser begrüßt. Sehr wohl aber gab es schon Stimmen aus Hamas und Fatah, die Anschläge auf Israel begrüßt oder zumindest gerechtfertigt/verteidigt haben.

Anschläge auf Israel werden als Selbstverteidigung gerechtferigt, ob sie das sind bleibt dahin gestellt, in jedem Fall ist es die einzige Möglichkeit der Palästinenser auf ihr Leid aufmerksam zu machen, da sich ja sonst Presse und Medien einen Dreck um dieses Volk schären.

Ich finde es schlimm, was den Juden widerfahren ist, aber ich verstehe nicht, warum die Menschen in Palästina für die Verbrechen der deutschen Büßen müssen. Warum muss sich Israel nicht an geltendes internationales Recht halten und darf UN-Botschaften bombadieren und UN Resulutionen scheinen für Israel ja eh nicht zu gelten, ganz abgesehen vom Atomwaffenbesitz dieses Landes...

Ich weiß leider nicht, ob ich rein rechtlich das Existenzrecht von Israel anzweifeln darf, daher sage ich dazu mal nichts. Ich fände es zumindest sehr unschön wenn Big Bush mir morgen erzählen würde, dass irgendwelche Islamisten jetzt bei mir im Vorgarten wohnen, weil jemand ihr Volk vernichten wollte...

--------------------------------------------------------------------------

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht als Volksverhetzung gedacht.

Anschläge auf Israel werden als Selbstverteidigung gerechtferigt, ob sie das sind bleibt dahin gestellt, in jedem Fall ist es die einzige Möglichkeit der Palästinenser auf ihr Leid aufmerksam zu machen, da sich ja sonst Presse und Medien einen Dreck um dieses Volk schären.

Das Leid entsteht durch den Terror. Und dass Mord und Totschlag die einzigen Mittel sind, um auf sich aufmerksam zu machen, diese Aussage ist skandalös und rechtfertigt den Terror.

Ich finde es schlimm, was den Juden widerfahren ist, aber ich verstehe nicht, warum die Menschen in Palästina für die Verbrechen der deutschen Büßen müssen.

Klingt nach Ahmadinedschad...

Warum muss sich Israel nicht an geltendes internationales Recht halten und darf UN-Botschaften bombadieren

Bitte?

Ich weiß leider nicht, ob ich rein rechtlich das Existenzrecht von Israel anzweifeln darf, daher sage ich dazu mal nichts. Ich fände es zumindest sehr unschön wenn Big Bush mir morgen erzählen würde, dass irgendwelche Islamisten jetzt bei mir im Vorgarten wohnen, weil jemand ihr Volk vernichten wollte...

Jüdische Menschen haben im jetzigen Israel schon immer gelebt, haben schon Anfang des 20. Jahrhunderts dort vermehrt gesiedelt und der Entschluss, einen schmalen Küstenstreifen zum Staat Israel zu machen, war eine 2/3-Entscheidung der vereinten Nationen, nicht der USA.

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht als Volksverhetzung gedacht.

Das eine schließt das andere nicht aus :ugly:

... und deshalb sprengen sich solche Idioten in israelischen Städten unter Frauen und Kindern in die Luft ???? :ugly:

Wie krank muss man sein um so etwas als Selbstverteidigung überhaupt in betracht zu ziehen ?

Ich finde es schlimm, was den Juden widerfahren ist, aber ich verstehe nicht, warum die Menschen in Palästina für die Verbrechen der deutschen Büßen müssen.

Weil die UN die Gründung des Staates Israel beschlossen hat.
Das hat mit Verbrechen der Deutschen an den Juden nicht wirklich viel zu tun ... wird aber gern als "Grund" von Populisten angeführt.

Warum muss sich Israel nicht an geltendes internationales Recht halten und darf UN-Botschaften bombadieren und UN Resulutionen scheinen für Israel ja eh nicht zu gelten, ganz abgesehen vom Atomwaffenbesitz dieses Landes...

Atomwaffenbesitz ?
Diese Behauptung ist weder belegbar noch ist das Gegenteil nachweisbar ...
Also immer vorsichtig mit solchen Stammtisch-Parolen.

Wenn ein Land angegriffen wird [egal von wem] darf sich das Land verteidigen ... wo ist das Problem ?
Wenn sich die Palis nicht benehmen können und weiterhin ihren Terror nach Israel tragen ist es schon ziemlich vermessen, mit der Moralkeule um sich zu schlagen und die bösen Israelis anzuprangern und die Terroraktionen durch Palästinenser als "Selbstverteidigung" ab zu tun.

Ich weiß leider nicht, ob ich rein rechtlich das Existenzrecht von Israel anzweifeln darf, daher sage ich dazu mal nichts.

In diesem Falle hättest Du Dir die einleitenden Ausreden sparen können ...
Dein "nichts sagen" mit der zuvor geäusserten Frage spricht in allen Punkten für sich ...

@komerzhasi
Wenn ein Land angegriffen wird [egal von wem] darf sich das Land verteidigen ... wo ist das Problem ?
Wann und wo durften sich die Palästinenser verteidigen, nach den Angriffen auf Gaza/Gaza-Strand, wo dürfen sich die Palästinenser wehren, wenn jeden Monat Gewalt durch isr. Siedler und Soldaten durchgeführt werden.

Jede Möglichkeit wird doch direkt als Terror bezeichnet. Nur die Gewalt der Israelis wird anders bezeichnet, als Selbstverteidigung.
Ich habe schon häufig gefragt, dürfen sich die Palästinenser wehren, dazu kam nie eine direkte Antwort, immer nur irgendwelche Ausweichungen etc.

Wie auch Abbas zu Merkel meinte, das Ghalid Shalit entlassen werden sollte, sollte so schnell wie möglich passieren. Aber was ist mit den mehr als 10000 palästinensischen Gefangenen, viele davon (wie der letzte Bericht zu Isl. Dschihad) sind aus Willkür festgenommen, weil sie in folgende Kategorie fallen:
16-45, männlich, Palästinenser.

aber auch Kinder und Frauen sind schon zu genüge in isr. Gefängnissen, dazu gibt es keine Forderungen das diese entweder vor Gericht kommen sollten und fair verurteilt werden (z.B. das ein paläst. Anwalt auch nach Israel einreisen darf) oder falls nichts nachweisbar ist freizulassen ist.

Das ist für mich einseitig.

@bennsenson
Stimmt nicht, du bist nur am Pauschalisieren, dabei regst du dich fürchterlich auf, wenn man auch nur ansatzweise die so fürchterlich friedliebenden Palästinenser mit ihren radikalen Brüdern verwechselt.
Warum was habe ich denn jetzt wieder falsches geschrieben, ähm einseitiges?

Und Du redest nurnoch von den Siedlungen oder? Es gibt auch Städte, wo Palästinenser und Juden aneinanderwohnen, ich kenne zB eine Familie die in Hebron zusammen mit ein paar anderen Familien unter Palästinensern lebt, leider in einer konfliktreichen Nachbarschaft. Die israelische Armee hat dort noch niemanden beschützt, wenn mal Steine flogen, und dort sind palästinensische Milizen sehr präsent. Und die sind nicht besonders zimperlich, ihre eigenen Leute und Israelis über den Haufen zu schießen, wenn sie können. Aber Hauptsache auf die IDF schimpfen.
Ja ich rede nur von den Sieldungen (das beinhaltet Dorf und Stadt im besetztem Gebiet). Das es andere Städte gibt wo sie zusammen leben, habe ich nie widersprochen, es gibt da einige wo eine friedliche Koexistenz möglich ist. Gibt es dazu Berichte oder nur "Erfahrungsberichte". Aber so wie Du es geschrieben hast ist es doch ok, wenn sie nicht unterscheiden in Palästinenser und Israel sondern gleichwertig agieren. Würde ich mir bei den isr. Soldaten auch gerne mal wünschen.

Es ging um den Vergleich IDF und bewaffnete, ergo militante Palästinenser.
Also Terror ist meines Erachtens nicht nur militante Palästinenser gegen Soldaten (auf isr. Gebiet) sondern auch Attacken gegen Zivilisten (auf isr. Gebiet), aber auch Widerstand gegen isr. Soldaten (auf besetztem Gebiet) und Widerstand gegen Zivilisten (auf besetztem Gebiet).
Zu den Sachen aus paläst. Sicht habe ich schon meinen Standpunkt nahegelegt. Nun frage ich wie die Palästinensischen Sicherheitskräfte vorgehen dürfen bei gleichen Aktionen gegen isr. Siedler und Soldaten. Dürfen sie sich mit Gewalt dagegen wehren oder nicht? Dürfen auch sie gummi-ummantelte Geschosse, Tränengas, etc. etc. einsetzen. Was zur folge haben kann das die betroffen Leute dabei getötet werden können. Oder wird dies als Terror durch Palästinenser gewertet?

Der elementare Unterschied ist nur: Ich habe noch keinen israelischen Regierungssprecher gehört, der Siedler-Gewalt gegen Palästinenser begrüßt. Sehr wohl aber gab es schon Stimmen aus Hamas und Fatah, die Anschläge auf Israel begrüßt oder zumindest gerechtfertigt/verteidigt haben.
Das macht die eine Gewalt positiver und nicht verurteilungswürdig?
Gut das wir darüber gesprochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
... so langsam scheinen auch die Ägypter dahinter zu kommen, dass sie etwas tun müssen ...
Wenn der Terror ins eigene Land kommt wird man scheinbar doch aktiv und vor allem fündig ...
Egyptian forces find TNT near Gaza

Wozu das Zeug benutzt werden sollte liegt ebenfalls klar auf der Hand, schaut man sich die Informationen über die verhafteten Schmuggler an.