Na dann beantworte doch die Fragen mittels Quellen von isr. Regierungsbeamten, die die Hamas stellen.
Z.B. in welchen Grenzen?
Olmert: eigene Grenzziehung
Livni: provisorische Grenze ist die international verurteilte Mauer
Peretz: RoadMap
Wie steht Israel zur Resolution 194? Rückkehrrecht?
Tja da sagen alle so ziemlich das gleiche: Anerkennung des Existenzrechts Israel's (manche mit ausdrücklichen Zusatz: jüdisch) (was keiner sagt, in welchen Grenzen)
Dann zusätzlich zu den Grenzen die Frage um die isr. Siedler. Da gibt es gar kein Aussage, ausser vielleicht, soviele wie möglich behalten.

Es ist doch vollkommen unerheblich denn von der Hamas kommt ein klares "Wir erkennen Israel niemals an".
Den Bekloppten ist es vollkommen egal in welchen Grenzen ...
Also ... alles reine Ausflüchte und Hinhaltetaktiken.

Wie schon gesagt ... die Palis wollen einen Staat ... die Israelis haben zum Glück einen.
Frage: Wer muss sich anstrengen ???? :mrgreen:

Nein würdest Du Dich informieren, wüßtest Du das Haniyeh dafür 5 Wochen Zeit hat. Also mal ruhig Blut.

... und genau das bezweifle ich, dass das in 5 Wochen geschafft wird bzw. die "Einheitsregierung" länger als 3 Monate hält ...

Warum sollen die Palästinenser alle Punkte der 1.Stufe der RoadMap erfüllen, und Israel darf seine Siedlungen in Westbank weiter ausbauen?

Natürlich können sie das ... solange sie niemand daran hindert. :biggrin:

Wenn Du so etwas nicht widerlegst oder Dich dagegen aussprichst, scheint es doch dann richtig zu sein, oder nicht?

*rofl* ... und jeder der nicht mein Freund ist, ist automatisch mein Feind ... ?

Wenn ich mich zu jeder geistigen Blähung einiger User hier im Forum äussern müsste um mich dagegen auszusprechen, nur um nicht [Deiner Meinung nach], diesen Unsinn zu unterstützen, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

Ich werde das jedenfalls nicht tun - wenn Du die nötige Zeit und Lust dazu hast ... tu Dir keinen Zwang an.
Ich lese zur Entspannung gern inhaltlose Texte ... :biggrin:

Mir es aber schonmal vorgehalten hast. Egal ich schreibe es nochmal, tue niemanden etwas an, was Du selbst nicht erfahren willst (ertragen kannst).

Wie schon gesagt ... wenn ich sehe wie Du Dir wieder einmal [eigentlich wie immer] selbst widersprichst dann spreche ich das gern an ... [und lach mich krank] :mrgreen:

Weil sie müssen.

:biggrin: ... dazu fiel mir doch glatt das hier ein ...

0000069630a.jpg

Nur müsste das Schild vom Inhalt genau andersrum sein.

@bennsenson und komerzhasi
Und warum MÜSSEN dann die Israelis nicht? Oder ist der Rückzug auf die Siedlungsgebiete von 2001 und damit Stufe 1 der Roadmap nicht für Israel gültig?

@komerzhasi
Natürlich können sie das ... solange sie niemand daran hindert.
Ich dachte Du bist für die Einhaltung der roadmap, aber wohl doch nicht mehr? Naja wie es einen gerade passt.

Es ist doch vollkommen unerheblich denn von der Hamas kommt ein klares "Wir erkennen Israel niemals an".
Den Bekloppten ist es vollkommen egal in welchen Grenzen ...
Also ... alles reine Ausflüchte und Hinhaltetaktiken.

Wie schon gesagt ... die Palis wollen einen Staat ... die Israelis haben zum Glück einen.
Frage: Wer muss sich anstrengen ????
Dieses nicht anerkennen, ist darauf bezogen, das sie nicht die Besatzung anerkennen, das nicht die Nicht-festgelegten Grenzen anerkennen, das sie nicht die Nicht-Einhaltung der Resolution 194, 242, 338 anerkennen.
Wenn Israel nicht einmal selbst weiß welche Grenzen es hat, woher sollen es Nachbarstaaten wissen???

... und genau das bezweifle ich, dass das in 5 Wochen geschafft wird bzw. die "Einheitsregierung" länger als 3 Monate hält ...
Das werden wir sehen, Mutmaßungen sind fehl am Platze, weder Du noch ich kann in die Zukunft sehen.

*rofl* ... und jeder der nicht mein Freund ist, ist automatisch mein Feind ... ?

Wenn ich mich zu jeder geistigen Blähung einiger User hier im Forum äussern müsste um mich dagegen auszusprechen, nur um nicht [Deiner Meinung nach], diesen Unsinn zu unterstützen, hätte ich nichts anderes mehr zu tun.

Ich werde das jedenfalls nicht tun - wenn Du die nötige Zeit und Lust dazu hast ... tu Dir keinen Zwang an.
Ich lese zur Entspannung gern inhaltlose Texte ...
Was bespreche wir gerade
oder
nachweisbare Fakten und belegbte Dinge
bitte mal ne klare Linie.

Wie schon gesagt ... wenn ich sehe wie Du Dir wieder einmal [eigentlich wie immer] selbst widersprichst dann spreche ich das gern an ... [und lach mich krank]
Aha????

Ich dachte Du bist für die Einhaltung der roadmap, aber wohl doch nicht mehr?

Genau so ist es ...

Nur beinhaltet die Roadmap Forderungen an Israel UND die Palis.
Warum sollen sich nur die Israelis an die Roadmap halten wenn es die Palis nicht tun ?

Und [ich wiederhole mich] deshalb kann es nicht sein, dass eine Partei sinnlos in Vorleistung geht und die andere sich um ihre Sachen einen Dreck schert.

quid pro quo

Dieses nicht anerkennen, ist darauf bezogen, das sie nicht die Besatzung anerkennen, das nicht die Nicht-festgelegten Grenzen anerkennen, das sie nicht die Nicht-Einhaltung der Resolution 194, 242, 338 anerkennen.
Wenn Israel nicht einmal selbst weiß welche Grenzen es hat, woher sollen es Nachbarstaaten wissen???

Nochmal ... es geht um Verhandlungsgrundlagen.

Es geht nicht darum einen Staat Israel in irgendwelchen Grenzen anzuerkennen sondern die Tatsache, dass es auch weiterhin einen Staat Israel geben wird.

Genau dem widersprechen aber solche Hirnis wie der der Hamas und natürlich auch die Hamas-Charta.

Das werden wir sehen, Mutmaßungen sind fehl am Platze, weder Du noch ich kann in die Zukunft sehen.

Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich das bezweifle [Meinungsäusserung].
Das darf man doch noch ?

Was bespreche wir gerade oder
bitte mal ne klare Linie.

Du solltest aufmerksam lesen und nicht schon wieder einen versuchen einen Deiner lustigen "Kontext"-Belege bringen zu wollen ... ;)

Ich habe geschrieben, dass ich gern inhaltlose Texte zur Entspannung lese.
Vom kommentieren dieser habe ich nichts geschrieben und werde das auch nicht tun.

Genau. :D

Und warum MÜSSEN dann die Israelis nicht? Oder ist der Rückzug auf die Siedlungsgebiete von 2001 und damit Stufe 1 der Roadmap nicht für Israel gültig?

Entschuldige mal bitte, aber Israel hat alle Punkte des ersten Schrittes vollständig oder teilweise umgesetzt. Die palästinensische Seite hat KEINEN Schritt umgesetzt, nicht einmal sowas Einfaches wie das generelle Anerkennen der anderen Seite (so wie Israel sich zu einem zukünftigen Staat Palästina bekennt). Da hilft kein Drumherum-Reden, das sind harte Fakten.

Genau so ist es ...

Nur beinhaltet die Roadmap Forderungen an Israel UND die Palis.
Warum sollen sich nur die Israelis an die Roadmap halten wenn es die Palis nicht tun ?

Und [ich wiederhole mich] deshalb kann es nicht sein, dass eine Partei sinnlos in Vorleistung geht und die andere sich um ihre Sachen einen Dreck schert.

quid pro quo
Solange ihr/Du sagst das die Besiedlung in der Westbank weder gestoppt werden soll, sondern eher noch die weitere Ausführung mit Witz aufgenommen wird:
Natürlich können sie das ... solange sie niemand daran hindert.
Brauch man auch nicht die volle 100% Umsetzung der Phase 1 von den Palästinensern "fordern".
Wie gesagt, man sollte beides fordern, sowohl den Gewaltverzicht der paläst. Terrororganisationen und eine "befürwortende Stellungnahme" zum Thema "Anerkennung Israel's" als auch die Forderung das Israel die Gewalt gegen Palästinenser einstellt und sich zurückzieht auf die Siedlungsauswüchse bis März 2001.

Nochmal ... es geht um Verhandlungsgrundlagen.

Es geht nicht darum einen Staat Israel in irgendwelchen Grenzen anzuerkennen sondern die Tatsache, dass es auch weiterhin einen Staat Israel geben wird.

Genau dem widersprechen aber solche Hirnis wie der der Hamas und natürlich auch die Hamas-Charta.
Wie gesagt noch einmal, warum sollen sie etwas anerkennen wenn sie doch noch gar nicht wissen in welchem Ausmaße sie etwas anerkennen?
Das Israel vorhanden ist, das hat die Hamas klar gemacht, die sie Israel nicht anerkennen aufgrund der heutigen territorialen Grundlagen ist ebenfalls bekannt. Da sie erst etwas anerkennen wenn sie wissen in welchem Ausmaße sie das betrifft sollte auch nachvollziehbar sein. Ich kauf doch auch nicht die Katze im Sack.

Ich lese zur Entspannung gern inhaltlose Texte ...
Ich bezog mich auf meine Äußerung auf folgenden Fakt (habe ich ja auch geqoutet:
3. nachweisbare Fakten und belegbte Dinge werde ich nach Ermessen kommentieren und ggf. meine Meinung dazu äussern
Warum Du dann wieder kommst mit
ist mir schleierhaft. Aber ok, hauptsache erstmal was geschrieben. :roll:

Brauch man auch nicht die volle 100% Umsetzung der Phase 1 von den Palästinensern "fordern".
Wie gesagt, man sollte beides fordern, sowohl den Gewaltverzicht der paläst. Terrororganisationen und eine "befürwortende Stellungnahme" zum Thema "Anerkennung Israel's" als auch die Forderung das Israel die Gewalt gegen Palästinenser einstellt und sich zurückzieht auf die Siedlungsauswüchse bis März 2001.

Dir ist scheinbar das Sprichwort "quid pro quo bzw. do ut des" und die damit zusammenhängenden Spielregeln nicht geläufig.

Partei 1 macht einen Schritt - Partei 2 macht einen Schritt.

Was aber nicht geht, dass Partei 1 den 2. Schritt macht bevor der 1. Schritt von Partei 2 erfolgt ist.
Ganz einfach oder ?

Wie gesagt noch einmal, warum sollen sie etwas anerkennen wenn sie doch noch gar nicht wissen in welchem Ausmaße sie etwas anerkennen?

Nochmal ... es geht nicht um das Ausmaß sondern die grundlegende Tatsache, dass da etwas ist, was sich Staat Israel nennt und auch weiterhin als solches akzeptiert wird.

Das Israel vorhanden ist, das hat die Hamas klar gemacht

Das stimmt nicht !
Lies Dir nochmal diese Meldung hier durch ...

Hamas: Werden Israel niemals anerkennen
Gaza (Reuters) - Die radikale Hamas-Bewegung hat am Freitag klargestellt, dass sie auch nach der Vereinbarung von Mekka Israel niemals anerkennen werde.
Die Vereinbarung mit der Fatah-Bewegung von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas ändere nichts an dieser Position der Hamas, sagte Nisar Rajjan, ein ranghoher Hamas-Funktionär in Gazastreifen am Freitag. "Es gibt nichts, was sich Israel nennt, weder in der Realität noch in der Vorstellung", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

Das ist eine klare Aussage die Deine Behauptung widerlegt.

Ich kauf doch auch nicht die Katze im Sack.

Siehst Du ... das machen die Israelis auch nicht in dem sie weiterhin den Palis entgegenkommen ohne zu wissen, was sie dafür erhalten ...

Ich bezog mich auf meine Äußerung auf folgenden Fakt (habe ich ja auch geqoutet:

Warum Du dann wieder kommst mit ist mir schleierhaft. Aber ok, hauptsache erstmal was geschrieben. :roll:

Dann solltest Du die Postings langsam [!!!] und [wenn notwendig] mehrmals und vor allem vollständig lesen ...

1. nachweisbare Fakten und belegbte Dinge werde ich nach Ermessen kommentieren und ggf. meine Meinung dazu äussern

2. Ich lese zur Entspannung gern inhaltlose Texte ...

Wieder ein Deutsch-Grundkurs notwendig ???

lesen != kommentieren oder Meinung äussern

Nochmal ... es geht nicht um das Ausmaß sondern die grundlegende Tatsache, dass da etwas ist, was sich Staat Israel nennt und auch weiterhin als solches akzeptiert wird.
Eben nicht!
Der erste Teil von Dir ist das was in den Medien häufig gebracht wird, es handelt sich doch nur um eine Anerkennung aber gerade der 2. Punkt ist genau der der der Hamas Kopfzerbrechen bereitet.

Das stimmt nicht !
Lies Dir nochmal diese Meldung hier durch ...
Ich bin auch von der letzten Aussage von Khaled Meschaal ausgegangen, hatte diese Nachricht woher nicht gelesen, wird sich zeigen was die Führung der Hamas dazu sagt.

Siehst Du ... das machen die Israelis auch nicht in dem sie weiterhin den Palis entgegenkommen ohne zu wissen, was sie dafür erhalten ...
Jepp und deswegen dürfen sie die Siedlungen weiter ausbauen?

1. nachweisbare Fakten und belegbte Dinge werde ich nach Ermessen kommentieren und ggf. meine Meinung dazu äussern

2. Ich lese zur Entspannung gern inhaltlose Texte ...

lesen != kommentieren oder Meinung äussern
Jetzt weiß ich zumindest warum ich meine Quellen, Bericht, Meinungen und Behauptungen immer über viele Seiten hin erklären muss.
Da Du wohl nicht Fakten und belegte Dinge liest sondern nur antwortest.

3. nachweisbare Fakten und belegbte Dinge werde ich nach Ermessen kommentieren und ggf. meine Meinung dazu äussern

Den Punkt finde ich am besten, wenn Dir was nicht passt bzw. nicht widerlegen kannst, dann antwortest Du halt nicht drauf.
Ich weiß zwar immer noch nicht wie Du von nachweisbaren Fakten und belegten Dingen, auf inhaltlose Zeilen kommst. Aber ok.

Ich bin auch von der letzten Aussage von Khaled Meschaal ausgegangen, hatte diese Nachricht woher nicht gelesen, wird sich zeigen was die Führung der Hamas dazu sagt.

Hatte diese Nachricht vorher nicht gelesen ?????

Sag mal ... kann man Dir irgendwie Hilfe zukommen lassen ?

Ich habe diese Nachricht 3 Mal gebracht ...

1.Mal
2. Mal
3. Mal

Beim ersten Mal hast Du sogar noch auf meinen Kommentar zu dieser Nachricht geantwortet ... (siehe hier) und jetzt schreibst Du hier ernsthaft, dass Du diese Nachricht nicht gelesen haben willst ???? :ugly:

Da hilft selbst der beste Arzt nicht mehr .... :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Damit hat sich für mich jegliche weitere Diskussion mit Dir erledigt ...
Die Niveaustufe erreichen sonst nur knieende Ameisen ...

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

*ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen* Der Brüller !

:biggrin::biggrin::biggrin: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Nein ich habe gedacht es wäre eine neue Nachricht von heute, und nicht die von vor fast 2 Wochen.
Sorry.

Kann ja keiner wissen das du alte Kamellen raus holst. Aber mich wegen den anderen alten Kamellen die Hören vollnölen.

PS: eigentlich wollte ich ja noch schreiben das ich diesen fakt bisher nur in 2 Medien gefunden habe, von Reuters und bei standard.at

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal bitte, aber Israel hat alle Punkte des ersten Schrittes vollständig oder teilweise umgesetzt. Die palästinensische Seite hat KEINEN Schritt umgesetzt, nicht einmal sowas Einfaches wie das generelle Anerkennen der anderen Seite (so wie Israel sich zu einem zukünftigen Staat Palästina bekennt). Da hilft kein Drumherum-Reden, das sind harte Fakten.
Wo ist der teilweise oder vollständige Abzug aus den Siedlungen die nach dem 28.Februar 2001 erweitert oder neu errichtet wurden???
Also immer schön ruhig bleiben.

Nein ich habe gedacht es wäre eine neue Nachricht von heute, und nicht die von vor fast 2 Wochen.

In Deinem Alter schon solche Gedächtnislücken ? Erschreckend !

Kann ja keiner wissen das du alte Kamellen raus holst. Aber mich wegen den anderen alten Kamellen die Hören vollnölen.

Alte Kamellen ?
Wenn Du sie entweder nicht liest bzw. urplötzlich Deine Meinung änderst, weil sie ja mit einer Deiner Aussagen kollidiert ist das keine alte Kamelle sondern aktueller Beginn von Gedächtnisverlust Deinerseits.

Schon merkwürdig warum Du trotzdem auf meinen Kommentar nach dem 1. Posting dieser Meldung geantwortet und auf einmal behauptest, diese Meldung NICHT gelesen zu haben.

eigentlich wollte ich ja noch schreiben das ich diesen fakt bisher nur in 2 Medien gefunden habe, von Reuters und bei standard.at

Schön ? Und ? Sind Dir diese Quellen etwa nicht ausreichend ???

Dann lies mal bei den, Dir so vertrauten, Organisationen selbst nach ...

Hamas - Before and After Mekka

Wie gesagt ... das war mein vorerst letzter Beitrag in Bezug auf Postings von Dir denn "nicht lesen" werfe ich Dir schon seit Mitte dieses langen Threads vor und Du hast dieses Mal endlich & endgültig bewiesen, dass Du genau das tust.
Dieses Niveaulevel ist mir definitiv zu niedrig.

Aber nochmal Danke für den 15-minütigen & herrlichen Lachkrampf den Du mir zum Wochenausklang beschert hast ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Sowas hat man nicht alle Tage !

Zuletzt bearbeitet:
In Deinem Alter schon solche Gedächtnislücken ? Erschreckend !
Ich kann leider nicht anhand der ersten 3-4 Sätze einer Quelle erahnen das es die ein und dieselbe Quelle ist.

Schon merkwürdig warum Du trotzdem auf meinen Kommentar nach dem 1. Posting dieser Meldung geantwortet und auf einmal behauptest, diese Meldung NICHT gelesen zu haben.
Da ich wie gesagt davon ausgegangen bin das es eine neuere Meldung ist und nicht von vor 10 Tagen. Leider habe ich auch beim durchsuchen der Nachricht bei google nicht aufgepasst, also zwar dort stand das die Meldung noch nicht sehr alt ist, aber das erste mal erschien am 6.2.07.
Ich bitte um Entschuldigung, aber die wirst Du eh nicht geben (weil das sicherlich bei Dir wieder als schwäche ausgelegt wird).

OK - der wirklich letzte Beitrag dazu ...

Ich kann leider nicht anhand der ersten 3-4 Sätze einer Quelle erahnen das es die ein und dieselbe Quelle ist.

Die Meldung wurde in allen Posting von mir identisch gequotet.
Wer sich diese Meldung durchliest und den Inhalt versteht sollte 7 Tage nach dem 1. Posting dieser Meldung eigentlich noch wissen, welchen Inhalt diese Meldung hatte.

Vor allem wenn sich aufgrund dieser Meldung ein Diskussionsfaden ergibt über den Sinn und Unsinn von Statements einzelner Personen und den [nicht vorhandenen aber geforderten] Distanzierungen der zugehörigen Partei.

Da ich wie gesagt davon ausgegangen bin das es eine neuere Meldung ist und nicht von vor 10 Tagen.

Die Meldung wurde von mir am 09.02.2007 gepostet und ist damit 7 Tage alt.
Deine direkte Antwort auf meinen Kommentar zu dieser Meldung kam am 09.02.2007 fast auf die Sekunde genau 1 Stunde später.

Ich frage mich daher ernsthaft, ob Du zum Zeitpunkt Deiner Antwort diese Meldung gelesen hast.

Wenn Du sie gelesen haben solltest, solltest Du auch dazu stehen und Deinen "Meinungsumschwung" zum Thema "Anerkennung Israels" durch die Hamas einfach revidieren und nicht behaupten, die Meldung NICHT gelesen zu haben.

Wenn Du die Meldung tatsächlich am 09.02.2007 nicht gelesen haben sollest frage ich mich, weshalb Du auf meinen Kommentar zu dieser Meldung direkt geantwortet hast.

Leider habe ich auch beim durchsuchen der Nachricht bei google nicht aufgepasst, also zwar dort stand das die Meldung noch nicht sehr alt ist, aber das erste mal erschien am 6.2.07.

Auch hier bist Du wieder mal nicht ins Fettnäpfchen getreten sondern komplett darin verschwunden ... :LOL:
Nochmal mein inständiger Ratschlag an Dich ...

LIES LANGSAM und vor allem SORGFÄLTIG ! Besonders die Quellen !

Denn die Meldung wurde von Reuters am 09.02.2007 veröffentlicht [und keine Stunde später von mir gepostet] und nicht am 06.02.2007 !
Es sei denn Du postest mal die Quelle, die diese Zeitangabe belegt. :biggrin:

Ich bitte um Entschuldigung, aber die wirst Du eh nicht geben (weil das sicherlich bei Dir wieder als schwäche ausgelegt wird).

Schwäche ? Ich nenne es Opportunismus pur denn Du versuchst Dich hier auf eine erbärmliche Art und Weise aus der Bredouille zu manövrieren.

Es ist schon echt blöde wenn man sich einerseits in Diskussionen um "Distanzierungen von Äusserungen" ergeht, die den Ursprung in einer für Dich unbequemen Meldung haben, kurz darauf aber [die Diskussion und Meldung vergessen/verdrängt] aber Behauptungen in den Raum zu stellen die der kürzlich geäusserten Meinung exakt widersprechen.

Wenn man dann nicht das Rückgrat hat um entweder den gemachten Fauxpas einzugestehen [und damit zu belegen, dass man ein Opportunist ist], sollte man wenigstens seine 2. Aussage revidieren um sich nicht vollkommen der Lächerlichkeit preis zu geben.

Ich muss gestehen ich bin eigentlich sogar ein bisschen enttäuscht, dass Du Deine viel gepriesenen und geforderten Tugenden wie "klare Linie" auf so ärmliche Art und Weise ad absurdum führst.
Ein klitzekleines bisschen Stil hatte ich Dir eigentlich zugetraut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung wurde von mir am 09.02.2007 gepostet und ist damit 7 Tage alt.
Deine direkte Antwort auf meinen Kommentar zu dieser Meldung kam am 09.02.2007 fast auf die Sekunde genau 1 Stunde später.

Ich frage mich daher ernsthaft, ob Du zum Zeitpunkt Deiner Antwort diese Meldung gelesen hast.

Wenn Du sie gelesen haben solltest, solltest Du auch dazu stehen und Deinen "Meinungsumschwung" zum Thema "Anerkennung Israels" durch die Hamas einfach revidieren und nicht behaupten, die Meldung NICHT gelesen zu haben.

Wenn Du die Meldung tatsächlich am 09.02.2007 nicht gelesen haben sollest frage ich mich, weshalb Du auf meinen Kommentar zu dieser Meldung direkt geantwortet hast.
Ja ich muss um Entschuldigung bitten. Ich habe diese Meldung halt wirklich vergessen und nicht mehr den O-Ton der Meldung vom 9.2.07 im Kopf gehabt (da mein Leben nicht nur dieses Forum und dieses Thema ist, und ich auch andere Sachen zu tun habe).

Meine Meinung zum Thema war somit immernoch auf die Worte von Herrn Khaled Meschaal bezogen, und nicht auf diesen Funktionär.

Ich hoffe aber trotzdem das sobald Herr Abbas das Programm der Einheitsregierung vorträgt eine mindestens etwas abgestuftere Haltung zum Thema Israel enthalten ist.

Aber nochmal zum Link, da steht nichts davon das es kein Israel oder sowas gibt. somit bleibt weiterhin nur reuters die die schreiben.
We didn’t, we don’t and we won’t recognize the arrogation by Zionist Jews of our homeland. Israel is a state based on theft and dispossession and usurpation of Palestinian land and rights
Last week, as Hamas and Fatah leaders were meeting in Makkah, a high-ranking Hamas officials told this writer that “we acknowledge Israel’s existence, it is reality, we would be blind if we said it didn’t exist. But I don’t think that Israel has a right to exist because Israel was founded on theft and ethnic cleansing…and as such It has no right to exist.”
Und hier ist nochmal eine ähnliche Äußerung wie es Meschaal schon sagte.

EDIT: Mal wieder gewalttätige Attacken der isr. Siedlerhttps://www.imemc.org/article/47050

Warum erwähnst nicht auch das Herr Philipp dies
Nicht wirklich: Natürlich ist es ein Fortschritt, dass Olmert und Abbas sich treffen. Aber was haben sie sich zu sagen? Was haben sie anzubieten, das sie nicht schon früher hätten anbieten können? Olmert befindet sich gegenwärtig am absoluten Tiefpunkt aller Meinungsumfragen: Der Libanonkrieg wirkt nach, Skandale erschüttern die Regierung und selbst das Präsidentenamt. Da kann Olmert nicht als mutiger Visionär auftreten und über seinen eigenen Schatten springen. Das aber müsste er können, wollte er mit den Palästinensern jetzt in wirklich sinnvolle und Erfolg versprechende Verhandlungen eintreten.

Die Schwäche Olmerts ist freilich nur das kleinere Übel.
schrieb?
Aber warum, man könnte ja mal beiden Seiten betrachten, und da würde wohl manchem hier ein Zacken aus der Krone fallen.

Und das Du Dahlan ansprichst ist ja mal wieder bezeichnend. Aber naja dazu lasse ich mich mal nicht aus.

EDIT: Militärische Aktionen gegen palästinensische Fischer:
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=4869
oder auch hier:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=19639