Nachtschwärmer

Ich habe mich damals fuer Malaysia entschieden weil es so schoen zentral liegt - in relativ kurzer Zeit biste in Thailand/Indonesien/Singapur und auch Indien und Australien sind nicht weit weg.

Ich war in Europa in allen Laendern - ausser Albanien und dem Vatikan und so war es Zeit fuer eine Veraenderung...
 
So in 2-3 Jahren komme ich mal in die Richtung und schaue mir Asien mal an. Primär hätte cih erst einmal Interesse an Thailand, Vietnam oder Laos....früher wollte ich das gerne als Bagpacker alles in 4 Wochen erledigen aber dafür werde ich langsam zu alt. :mrgreen:
 
4 Wochen ist sauknapp - da brauchste ja mehr nur fuer Thailand, weil zwischendrin will man ja auch ein wenig entspannen!;)

Ich werde echt zu alt fuer so einen Scheiss wie ein 3 Tage nonstop Bustrip durch Indonesien oder Indien - aber kein Touristenbuss sondern so ein Teil, dass die Eingeborenen (oder heisst das jetzt Einheimische?) benutzen, so schoen mit Holzsitzen!8O

Habe ich frueher als gemacht, heute stellen sich mir die Nackenhaare auf bei dem Gedanken!:ugly:
 
Entspannen kann ich den Rest des Jahres. :ugly: Und mit mehr als 4 Wochen am Stück frei hat mein Arbeitgeber Problem und ohne Arbeitgeber fehlt das Kleingeld für solche Touren. Teufelskreis. :(

Ein Land kann man nur wirklich kennenlernen wenn man sich dies von den einheimischen zeigen lässt. Dann sieht man Sachen die den Pauschaltouristen für ewig verborgen bleiben werden.
 
In Thailand kriegste eine dezente Unterkunft fuer 4-5 Euro am Tag, dann nochmals den gleichen Betrag fuers Essen/Trinken und nochmals 10 Euro fuer Bus/Bahn etc. - so mit 20 - 30 euro am Tag kommste gut zurecht! Und je noerdlicher Du gehst, umso billiger wird es! Mit 1000 Euro fuer Asien kannste sogar noch eine Menge Geschenke nach Hause bringen!8)
 
Hatte ich in diversen Reiseführeren so oder so ähnlich gelesen. Bleibt das Problem, als konservativer Deutscher, den Mut zu haben einfach einen Flug zu buchen und alles andere vor Ort, in einem fremden Land mit einer ganz anderen Kultur, zu regeln.
 
Holla Mädels.. Back from Work. Morgen wird gestreikt, die Woche war hart genug, hab echt keinen Bock mehr. :-?

Und nächste Woche gehts nach Hamburg! :dance:
 
Ich habe in 1990 Deutschland mit 8kg Gepaeck verlassen und habe es geschafft - da solltest Du das auch koennen!;)

Allerdings war ich im Reisebuerobereich selbststaendig und war schon ein wenig in der Welt herumgekommen.8)

1000 Euro fuer einen Monat Suedostaseien macht Dich zum Chef hier - die meisten Traveller leben so mit 25$/Tag, die sind dann aber meistens mehr als 4 Wochen unterwegs...6 Monate bis zu einem Jahr sind da keine Seltenheit.
 
Dich besuchen kommen! ;)

Und eine gute Freundin die in Hh ihr Auslandssemester macht. Und natürlich aufs Reeperbahnfestival gehen. :)

@ Reisen: Also ich hab 3 Wochen in Dublin mit 10 Euro am Tag (exkl. Busfahrt Flughafen - Dublin / Dublin - Flughafen und Unterkunft) überlebt. Man muss halt sparsam sein.
 
Klar gerne, dubberle ist zu der Zeit eventuell auch in Hamburg, mit dem wollt ich auch gerne mal das ein oder andere vernichten.. ;)

Hab nur leider deine Nummer seit dem letzten Handycrash nicht mehr, kannst mir ja mal pnen. :yes: