Nachnamen-Statistik-Check

meier, in allen variationen ist eigentlich gar nicht so häufig, nr.3 würd ich mal interessieren

hmm so viele hätte ich gar nicht gedacht ... :ugly:

Zusammenfassung
Es wurden 673 Einträge gefunden* und in 220 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 1792 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name normal häufig auf.

8O mein Familienname:

Es wurden 8335 Einträge gefunden und in 429 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 22224 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. Münch belegt den 259. Platz der häufigsten Namen.

Dagegen mein "bald-Nachname":

Es wurden 17 Einträge gefunden und in 5 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 40 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf.
Die meisten H. findet man in/ im Landkreis Sonneberg (TH), nämlich genau 7 Telefonanschlüsse.

Da wirds aber Zeit, dass bei mir was passiert ...

habs geschafft :biggrin:

Es wurden 119091 Einträge gefunden* und in 439 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 317576 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. schneider belegt den 3. Platz der häufigsten Namen

Relative Darstellung für schneider
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten schneiders in/im Landkreis Siegen-Wittgenstein (NW), nämlich 6411 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Kreisfreie Stadt Wismar, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

Absolute Karte für schneider
Die meisten schneiders findet man in/ im Kreisfreie Stadt Berlin (BE), nämlich genau 3080 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in/ im Kreisfreie Stadt Wismar, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 15. (Beachten Sie, dass Metropolen diese Lokalisierung verfälschen können)

Statistik sortiert nach Bundesländern
Finden Sie heraus, wie die Einträge über Bundesländer verteilt sind. Über die Diagrammdarstellung können Sie auch Häufungen ermitteln. Die unterschiedliche Größe der Bundesländer wird bei dieser Darstellung nicht berücksichtigt.

die schneiders :ugly:

jain ^^ wenn man mal so schaut zwecks maiers wegen der schreibweise ... maier/meier dann sollte die mehr haben ^^ genau so wie schmidt schmid schmitt ... :ugly:

Zusammenfassung
Es wurden 49061 Einträge gefunden* und in 439 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 130824 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. XXXXXXX belegt den 18. Platz der häufigsten Namen
Relative Darstellung für XXXXXXX
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten XXXXXXXX in/im Landkreis Löbau-Zittau (SN), nämlich 3739 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Saarlouis, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.
Absolute Karte fürXXXXXXXXX
Die meisten XXXXXXXX findet man in/ im Kreisfreie Stadt Berlin (BE), nämlich genau 3264 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in/ im Kreisfreie Stadt Passau, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 10. (Beachten Sie, dass Metropolen diese Lokalisierung verfälschen können)
Finden Sie heraus, wie die Einträge über Bundesländer verteilt sind. Über die Diagrammdarstellung können Sie auch Häufungen ermitteln. Die unterschiedliche Größe der Bundesländer wird bei dieser Darstellung nicht berücksichtigt.

Hmm das ist wirklich interessant.

Verwandte habe ich in Berlin nicht, ich habe den Namen eh mitgeheiratet.

Mal sehen was mein Geburtsname ergibt.

Zusammenfassung
Es wurden 73458 Einträge gefunden* und in 439 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 195888 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. XXXXXXXXXbelegt den 10. Platz der häufigsten Namen
Relative Darstellung für XXXXXXXXXX
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten XXXXXXXXXX in/im Landkreis Bitburg-Prüm (RP), nämlich 3569 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Rottal-Inn, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.
Absolute Karte für XXXXXXXXXX
Die meisten XXXXXXXXX findet man in/ im Kreisfreie Stadt Berlin (BE), nämlich genau 3853 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in/ im Kreisfreie Stadt Amberg, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 21. (Beachten Sie, dass Metropolen diese Lokalisierung verfälschen können)

Auch nicht besser :-? Aber trotzdem cool.

toll, du tust die namen Xen, aber in den links stehn sie drin und wenn man auf die links klickt auch^^

ich hab mal meinen geburtsnamen eingegeben und es wurden 19 treffer gefunden.

irgendwie interessant :-?

mfg guggel