Nachnamen-Statistik-Check

wow...coole resonanz. ich hätte da nen vorab-link mit werbung einbauen müssen ^^

Zusammenfassung
Es wurden 791 Einträge gefunden* und in 183 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 2104 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf.

Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten in/im Landkreis Waldshut (BW), nämlich 527 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Kreisfreie Stadt Köln, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

Die meisten findet man in/ im Landkreis Waldshut (BW), nämlich genau 88 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in/ im Kreisfreie Stadt Bielefeld, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 1. (Beachten Sie, dass Metropolen diese Lokalisierung verfälschen können)

Finden Sie heraus, wie die Einträge über Bundesländer verteilt sind. Über die Diagrammdarstellung können Sie auch Häufungen ermitteln. Die unterschiedliche Größe der Bundesländer wird bei dieser Darstellung nicht berücksichtigt.

in der Schweiz soll es noch viele mit dem Namen geben, dummerweise kann der das da nich abchecken =(

Zuletzt bearbeitet:
beim geburtsnamen:

Zusammenfassung
Es wurden 13 Einträge gefunden* und in 6 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 32 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf. Die Daten sind statistisch unzureichend. Die geringe Häufigkeit des Namens führt möglicherweise nicht zu aussagekräftigen Ergebnissen.

Relative Darstellung für zscheck
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten zschecks in/im Landkreis Bautzen (SN), nämlich 25 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Kreisfreie Stadt Frankfurt am Main, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

und danach angenommener nachname:

Zusammenfassung
Es wurden 2864 Einträge gefunden* und in 326 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 7632 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. homann belegt den 996. Platz der häufigsten Namen

Relative Darstellung für homann
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten homanns in/im Landkreis Peine (NI), nämlich 433 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Heilbronn, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

--------------------------

allerweltsnamen sind somit beide nich soooo wirklich ;)

Zusammenfassung
Es wurden 154 Einträge gefunden* und in 85 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 408 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf.

Doch soviele? wow ...

Zusammenfassung
Es wurden 5806 Einträge gefunden* und in 425 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 15480 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf.

Wow, hätte ich gar nicht gedacht...

Zusammenfassung
Es wurden 26906 Einträge gefunden* und in 439 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 71744 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. Keller belegt den 53. Platz der häufigsten Namen

Der Name meiner Freundin hat grade mal 25 Treffer. :biggrin:

meinen nachnamen findet man da nichtmal :(

naja, aber das ist relativ egal, weil ich weiss, dass es meinen namen bloß ein einziges mal gibt 8)

EDIT: also in deutschland

@Thero: Steht ihr denn nicht im Telefonbuch? Dann weisste warum da nix kommt ;)

und das gilt für dich auch
@anonymer Bewerter:

reputation_neg.gif
Nachnamen-Statistik-Check 09.02.2007 02:44:27 Der Driss funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden 96 Einträge gefunden* und in 45 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 256 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf. Die Daten sind statistisch unzureichend. Die geringe Häufigkeit des Namens führt möglicherweise nicht zu aussagekräftigen Ergebnissen.

Echt nicht schlecht, aber wie funktioniert das, über Telefonanschlüße oder wie? Und in wie weit stimmen die Daten, haben die etwas Zugang zur Telekom Datenbank oder wie?

1896. Platz der häufigsten Namen :biggrin:
In Rastatt in BW kommen die meisten mit meinem Nachnahmen vor. Von der Arbeit her habe ich das schon fast vermutet 8) Allerdings kommen meine Eltern und Großeltern nicht aus dieser Region. Sind also zugezogen in die Nachnamenheimat :mrgreen:

Echt nicht verkehrt das Programm. So schöne Bildstatistiken mit Link zu Googlemaps wäre jetzt dann der (Datenschutz-)Knüller!

MfG

Lynx72

Es wurden 14686 Einträge gefunden* und in 438 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 39160 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. xxxx belegt den 118. Platz der häufigsten Namen

Relative Darstellung für homann
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten homanns in/im Landkreis Peine (NI), nämlich 433 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Heilbronn, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

--------------------------

allerweltsnamen sind somit beide nich soooo wirklich ;)

kann ich bestätigen, kenn hier im LK keinen einzigen mit dem namen und ich kenn viele :ugly:

Es wurden 317 Einträge gefunden* und in 140 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 840 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name normal häufig auf.

Echt geiler Link, hättei ch net gedacht...

Das ist ja echt mal extrem geil!
Relative Darstellung ist der Geburtslandkreis meines Vaters und somit auch Namesgeber, Rotenburg-Wümme.
Absolute ist mein momentaner Wohn-Landkreis.
Scheint also echt zu funktionieren.
Finde es nur komisch, dass es mit einem solchen "normalen" Nachnamen nur 1200 Namesträger gibt..

Sebi

Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten Jahns in/im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (TH)

Hehe... das ist ja lustig... meine Urgroßeltern haben in Rudolstadt gelebt. Und rate mal, wie die mit Nachnamen hießen?!? *g* :mrgreen:

Mein Name:
Zusammenfassung
Es wurden 1280 Einträge gefunden* und in 281 verschiedenen Landkreisen lokalisiert. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind etwa 3408 Namensträger zu erwarten. Damit tritt der Name überdurchschnittlich häufig auf. Fxxxxx belegt den 2584. Platz der häufigsten Namen.
Relative Darstellung für Fxxxxx
Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten Fxxxxs in/im Landkreis Hersfeld-Rotenburg (HE), nämlich 472 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Lippe, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.
Absolute Karte für Fxxxxx
Die meisten Fxxxxs findet man in/ im Landkreis Hersfeld-Rotenburg (HE), nämlich genau 61 Telefonanschlüsse. Etwas länger suchen muss man dagegen in/ im Bodenseekreis, hier wohnen die wenigsten: gerade einmal 1. (Beachten Sie, dass Metropolen diese Lokalisierung verfälschen können)

Wobei ich dieser Hochrechnung nicht glaube, denn die ist schon sehr ungenau. Ich kenne niemanden, der so heißt wie wir und nicht mit uns verwandt ist. Ich weiß von 3 Leuten, die so heißen, die wir aber nicht mal persönlich kennen.

Und was auch immer wieder "nett" ist:
Unser Name tritt auf echtenamen.de auf.
Irgendwann ist es dann nicht mehr soooo lustig, wenn man zum 297.000ten Mal den Link dahin per eMail zugesandt bekommt. *hmpf* :ugly:

Wenn man die Bevölkerungsdichte verrechnet, findet man die meisten R. in/im Landkreis Ostholstein (SH), nämlich 44 Anschlüsse pro Million Einwohner. Fast verschwunden ist die Familie aus Kreisfreie Stadt Berlin, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.

Geil, ich komme aus Ostholstein :D