Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Och, es gibt schon heiße Ärztinnen im KWEA und erst Recht bei den Sanis *g*, aber da muss man halt mal durch.

Bei uns im Kreis gibt es eine berühmt berüchtigte Frau Doktor, bei der eigentlich so ziemlich jeder war und so seine eigene Geschichte erzählt. Auch ich hatte das Glück an sie zu geraten. :) Die Assistenz-Ärztin die damals daneben saß, sah allerdings tatsächlich nicht schlecht aus. :biggrin:

Habe heute bei uns in der Zeitung einen Artikel über Wehrdienst / Zivildienst gelesen und da sagten die, dass von 440.000 nur knapp 140.000 tatsächlich einen Dienst antreten müssten. Und dass das Bundesverteidigungsministerium dann immer noch von der sogenannten "Wehrgerechntigkeit" spricht sei eine Frechheit.

Da kam mir die Frage, ob hier evtl. schon jemand gegen die Einberufung oder wie das heißt geklagt hat ... weil ist ja irgendwie echt unfair wenn du dann einer diesen wenigen Leute bist, die dann die Arschkarte gezogen haben.

Und auch wenn's hier sicherlich schon des öfteren gefragt wurde ... gibt es eine Liste o.Ä. wo man sieht womit man schlecht Chancen auf einen Wehrdienstplatz hat :ugly:?

Naja eine Verweigerung zu stellen ist ja keine schwierigkeit und somit muss man dann nur noch den Zivildienst machen.

Gute Chancen ausgemustert zu werden hast du, wenn du wirklich einen markanteren Gesundheitsschaden in irgendeinen der Teilbereiche besitzt. Beim Rücken ist z.B. ein Hohlkreuz gerade noch grenzwertig, alles was darüber hinaus geht ausgemustert.
Bei einem Gehörschaden, bei dem eine Frequenz gar nicht wahrgenommen wird ist auch ein ausschlusskriteritum. Des weiteren bei übermäßigen übergewicht und untergewicht mit folgen (Kreislaufprobleme etc.). Bei vergangenen größeren Gelenk, Knochenschäden ist meisten auch aus die Maus. Aus meinem Abiturientenjahrgang wurden doch ziemlich viele z.B. wegen Bänderrissen ausgemustert.

Eher schlecht geht es immer über die Psycho schiene, wenn dort keine markanten Erlebnisse bzw. Störungen nachgewiesen werden können.
Drogen sind seit letztem Jahr auch ein echtes no go geworden, das wiedervorstellen ist nämlich entfallen. Macht sich beides natürlich extrem bescheiden in den Dokumenten.

Wenn man beim Bund ist, gibt es noch die Möglichkeit in den ersten Wochen seinen Tauglichkeitsgrad schnell zu ändern und somit nachträglich ausgemustert zu werden. Des weiteren ist es auch möglich mit Gesundheitsstörungen, auf eigene verantwortung den Grundwehrdienst dennoch zu machen (allerdings nicht mehr als die 9 monate).

Da kam mir die Frage, ob hier evtl. schon jemand gegen die Einberufung oder wie das heißt geklagt hat ... weil ist ja irgendwie echt unfair wenn du dann einer diesen wenigen Leute bist, die dann die Arschkarte gezogen haben.

Gegen die "Wehrgerechtigkeit" wurde schon einmal geklagt und die ist schon lange nicht mehr gegeben. Wer um Wehr oder Zivildienst drum herumkommen möchte, kann das heute recht einfach, bleiben halt nur nachher die Fragen im Lebenslauf, warum man nichts getan hat. Gerade bei bestimmten Berufsgruppen ist das auch von Nachteil.

Gegen die "Wehrgerechtigkeit" wurde schon einmal geklagt und die ist schon lange nicht mehr gegeben. Wer um Wehr oder Zivildienst drum herumkommen möchte, kann das heute recht einfach, bleiben halt nur nachher die Fragen im Lebenslauf, warum man nichts getan hat. Gerade bei bestimmten Berufsgruppen ist das auch von Nachteil.

:think:? Tipps :biggrin:

Wer um Wehr oder Zivildienst drum herumkommen möchte, kann das heute recht einfach [...]
Teilweise ist es auch einfach Willkür und geht nach der Stimmung des Arztes glaube ich. So viele Leute werden für den Bund nicht gebraucht und was mit den Zivis ist, das dürfte denen im KWEA sowieso relativ egal sein.

[...] bleiben halt nur nachher die Fragen im Lebenslauf, warum man nichts getan hat.
Mich hat bisher noch keiner gefragt. ;)

Also ich wurde mit 16 angeschireben konnte einen Ausbildungsvertrag nachweisen. Ich bin dann Anfangs dieses Jahres (mit 21 Jahren , meine Lehre schon 2 Jahre vorbei ) wieder angeschireben worden. war da hab unterschrieben dass ich ZIVI machen will (Ich wollte nicht Bundeswehr) dann wurde ich gemusstert , eigentlich nur gewogen, gemessen und anderer Kleinkramm. dann hat man mich wieder reingerufen und ich wurde wegen meiner sehschwäche von über 6 Dioptrin ausgemußtert.
Danach durfte ich erneut unterschrieben dass ich den Zivildienst doch nicht antrete, was fürn Quatsch häten die das Vorherige vormular auch zerreißen können ;)

Also nur so ich weiß das Leute die Drogen nehmen zeimlich schnell ausgemusstert werden, aber ich sag nicht nehmt welche

[...]

Also nur so ich weiß das Leute die Drogen nehmen zeimlich schnell ausgemusstert werden, aber ich sag nicht nehmt welche

Aber wenn die einem das Nachweisen steht das ja auch in irgendwelchen Papieren, die evtl. von einem späteren Arbeitgeber eingesehen werden können? Und ich glaube das macht sich nicht ganz so gut^^

Hmm es soll relativ einfach sein den Zivildienst nicht machen zu müssen? Na da wüsste ich gerne wie!

Habe eine Einberufung zum 1.3. aber möchte nicht -unbefristeter Arbeitsvertrag und Weiterbildung ist wichtiger!-aber ich weiss nicht wie man sich nun davor drücken könnte? Evtl. versuch ichs über Ersatzdienst (am Wochenende, 6 Jahre lang! ;( )

biste allergiker? -> wenn ja nimm einen nachweise vom deinem hausarzt mit!
haste plattfüße -> bescheinigung -> auf jedenfall schonma t2 da du marschunfähig bist.

ansonsten mach so nen blöden eignungstest und verasu ihn vollständig :D
kiff ab und zu was vor der musterung. drogen -> draußen

rasier die ne glatze und komm mit springerstiefeln zur musterung und sag, dass du schon immer auf ausländer schießen wolltest und menschen töten sowieso das größte ist was es gibt :D

Hmm es soll relativ einfach sein den Zivildienst nicht machen zu müssen? Na da wüsste ich gerne wie!

Habe eine Einberufung zum 1.3. aber möchte nicht -unbefristeter Arbeitsvertrag und Weiterbildung ist wichtiger!-aber ich weiss nicht wie man sich nun davor drücken könnte? Evtl. versuch ichs über Ersatzdienst (am Wochenende, 6 Jahre lang! ;( )

Ja wenn Sie dich schon einberufen haben ists schlecht noch irgendwas zu machen. Wenn du noch schnell Heiratest und Kinder zeugst kann man da vieleicht was machen, abermit bestimmtheit kann ich da nicht zu sagen.

ansonsten mach so nen blöden eignungstest und verasu ihn vollständig :D
kiff ab und zu was vor der musterung. drogen -> draußen

Drogen machen sich sehr gut im Lebenslauf ... oder meinst du die KWEA schmeißen die Unterlagen nach der Musterung weg?

Versuchs auf dem ehrlichen Weg, solange du einen Job hast, kannst du dich auch zurückstellen lassen ... bis du zu alt wirst.

dachte die daten sind vertraulich. deswegen machen das so viele.
nen freund von mir meinte du kannst noch in den ersten 6wochen die du beim bund bist, "verweigern"

dachte die daten sind vertraulich. deswegen machen das so viele.
nen freund von mir meinte du kannst noch in den ersten 6wochen die du beim bund bist, "verweigern"

Verweigern kann er auch vorher, nur von einer Verweigerung hat er nicht viel, da er dann seinen Job ebenfalls nicht weitermachen kann. Er muss vorher zum KWEA und denen das darlegen und sich zurückstellen lassen.

Drogen machen sich sehr gut im Lebenslauf ... oder meinst du die KWEA schmeißen die Unterlagen nach der Musterung weg?

Also mir gegenüber haben sie nach der Übergabe meines (Aus-)Musterungsbescheides behauptet, sie würden alle Unterlagen über mich unverzüglich vernichten ;) Aber ich hab denen auch keine Lügengeschichten auftischen müssen :)