Muß Off-Topic überall sein? und wer hat damit angefangen ?

Auch wenn der Thread jetzt hier unten ist, evtl. machen sich ja ein paar User mal Gedanken darum warum andere User (ich z.B) in den großen Dauerbrenner Threads so gut wie garnix mehr schreiben.

Richtig: Weil da eh nur hirnlos rumgespammt wird.. :yes:

Richtig: Weil da eh nur hirnlos rumgespammt wird.. :yes:

Das ist nun ein wenig Übertrieben ausgedrückt.
Es gibt da auch Threads, da macht das schreiben wirklich Spaß. man erzählt sich wie der tag war, was man so erlebt hat und was es zum Mittag gab. Oder einfach nur, wie es einem geht.

Oder anderes Beispiel ...

DJ hatte Probleme im Urlaub gebat. Ihr mann ist erklrankt und brauchte Hilfe wie sie am schnellsten Kontakt zum Deutschen Konsulat dort aufnehmen konnte.
Sie wusste nicht wohin... Also war Ihr Anlaufstelle der "FC-Bulette"-Thread im Meet&Greet. Da wusste sie, schauen immer die selben User rein und Ihr wurde auch Erfolgreich geholfen.

Dafür sind doch die Threads OK und würde es nicht als "Hirnloses rumgespamme" bezeichnen.

Bulette, ich verfolge keine 10 Seiten sinnloses OT um evtl. mal hier und da 2-3 nette Diskussionen/Geschichten zu finden...

Wenn ich hin und wieder mal da rein schaue sind es immer die selben User die da schreiben, langweiliges, sinnloses Zeug :yawn:

Aber das ist jedem selbst überlassen sowas interessant zu finden. Das du dich da wohl fühlst weiß ich ja. Und meine Meinung zum FC Bulette habe ich ja auch schon geschrieben.. ;)

Ich hoffe mal weiter drauf das es da oben irgendwann mal wieder interessant wird.. :-?

Die Leute, die in den Threads schreiben, finden es durchaus nicht langweilig. Sonnst würden sie ja dort nicht schreiben.

es ist auch klar, das bei so vielen Beiträgen im Thread das aussieht als wäre es gespamme. Aber ein User, der von Anfang an in dem Thread mit dabei ist, für den ist das nichts weiter als eine normal Unterhaltung. Einfach nur ein Chat-Thread. Aber doch kein "Hirnloses rumgespamme"

Du unterstellst ja den Usern die dort schreiben sie hätten kein Hirn wenn sie dort Ihre "sinnlosen" Beiträge verfassen.
Das aber das klingt ja schon fast Beleidigend. :-?

Ich denke nicht das sich da jemand beleidigt fühlen muss, die Beiträge sind hirnlos, nicht die User. Leg mir da keine falschen Worte in den Mund. Da oben kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen und seine letzten 20 Beiträge anschauen. :roll:

Ich war im RenoThread etc von Anfang an dabei, habe da aber das interesse verloren weil sich einige Leute wochenlang 1 Zeiler Wortgefechte geliefert haben die jedem tieferen Sinn entbehren.

Das Problem ist das es mittlerweile nicht mehr 1 Chat Thread ist, sondern viele.
Und das hat für mich dann nichts mehr mit nem Diskussionforum gemeinsam.

Und ja, ich gebe dir vollkommen Recht, die Leute die jetzt noch dort schreiben finden es nicht langweilig. Die kann man aber auch an 2-3 Händen abzählen weil es immer die selben sind :(

Ich denke nicht das sich da jemand beleidigt fühlen muss, die Beiträge sind hirnlos, nicht die User.
Es sind doch aber letztendlich die User, die diese verfassen. Sie lassen sich Gedanken zu dem Beitrag durch den Kopf (Hirn) gehen wenn sie diese schreiben.

Ich hab es Mone vorhin schon geschrieben ...

Ich war echt schon mal am Überlegen, gerade weil im Reno-Thread so viel gespammt wird, den einfach zu schliessen. Und das sogar ohne jeglichen Kommentar. Aber da muß ich Mone wiederum Recht geben, würde das Geheule nur noch größer werden und im Klamm-Talk und/oder Bug-Forum nur weitere Diskussionen aufbringen werden.

Die letzten Seiten (und da muß ich Dir recht geben) waren wirklich nur noch rumgespamme und hatte mit dem reno-Thread nichts mehr zu tun.

Es ist ja OK wenn es Irgendwo in einem Thread auch mal ind OT rutscht. Dafür ist das hier halt einfach nur ein Forum. Ich vergleiche das Forum nicht mit meinem Realen Leben.
Ich komme hier her um meinen Spaß zu haben und mich mit meinen Virtuellen Freunden zu treffen.

Und genau dafür habe ich auch meinen Thread im Meet&Greet. Weil ich genau weiß, das ich dort die meisten meiner Forumsfreunde finde und mit ihnen plaudern kann.

Sorry, aber wenn einem diese Threads nicht gefallen, kann ich nur dazu sagen, das er sie nicht lesen soll/muß. Aber ich finde es durchaus Akzeptabel das dort (gerade weil dort keine Beiträge gezählt werden) jeder seinen Thread haben kann ohne es als "Hirnloses gespamme" zu Bezeichnen.

Fast Jeder User hier (und ich denke das sind wenigsten 80-90%) ist in Irgendeinen Thread schon mal ins OT gerutscht und/oder hat gespammt.

Wie gesagt ... wir sind hier in einem Forum wo wir unseren Spaß haben wollen und uns Unterhalten wollen. Es ist halt ein Unterhaltungs und Diskussions-Forum ;)

Es darf ja auch "mal" ins OT rutschen, kein Thema.
Aber das es dauerhaft OT ist stört mich und auch andere User, das wollte ich hiermit nochmal erwähnt haben.

Was das "durch den Kopf gehen lassen" angeht, garantiert denke die User über ihre Beiträge nach, aber sie sehen schon lange nicht mehr den Hintergrund, sie denken nur darüber nach mit welchem OT sie das OT des Vorredners noch toppen können bzw. gezielt beantworten.

Wenn ein Thread Renommee Diskussionen und Smalltalk heißt muss man nicht 3 Seiten lang darüber diskutieren ob morgens Marmelade, Nutella oder Wurst aufs Brot gehört :roll:

Es darf ja auch "mal" ins OT rutschen, kein Thema.
Aber das es dauerhaft OT ist stört mich und auch andere User, das wollte ich hiermit nochmal erwähnt haben.

Da kann ich nur nochmals sagen ... man muß es nicht lesen ;)

Was das "durch den Kopf gehen lassen" angeht, garantiert denke die User über ihre Beiträge nach, aber sie sehen schon lange nicht mehr den Hintergrund, sie denken nur darüber nach mit welchem OT sie das OT des Vorredners noch toppen können bzw. gezielt beantworten.

Aber das dann als "Hirnloses Gespamme" zu Bezeichnen halte ich weiterhin für dermassen Übertrieben.

Wenn ein Thread Renommee Diskussionen und Smalltalk heißt muss man nicht 3 Seiten lang darüber diskutieren ob morgens Marmelade, Nutella oder Wurst aufs Brot gehört :roll:

Stimmt denn dafpr gibt es ja die Threads im Meet&Greet. Denn da hat niemand was dagegen. Im Meet&Greet werden die beiträge nicht gezählt und deshalb ist es doch Irgendwo egal worüber man in den von den einzelnen Usern erstellten Threads Diskutiert.
Das Meet&Greet ist nun mal zur Spm-Ecke abgestempelt ;)

Da kann ich nur nochmals sagen ... man muß es nicht lesen ;)

Also werden User ausgegrenzt nur weil sie sich nicht darauf einlassen möchten in einem Thread mit dem Titel "A" seitenweise Offtopic über "X, Y und Z" zu lesen? :roll:

Mir persönlich ist es nicht egal worüber in einzelnen Threads diskutiert wird, wozu gibts den Threadtitel? Dann können wir ja auch hergehen und die Threads im Meet&Greet und auch teilweise im Dauerbrennerbereich jetzt in "Offtopic Thread" oder "Spam Thread" 1-99 umbenennen.

Das ist doch alles nur Kinderbelustigung mit Onkel Bulette, in jeden Thread ein feines Bildchen klatschen und warten das die Spam Horde antritt, wenn nichts vorhanden ist sucht man sich halt wieder einen "Freitags-Thread.

Wirklich diskutiert wurde da oben doch ewig nichts mehr.
Ich kann mich noch an das alte Forum erinnern, da waren die Dauerbrenner echt interessant, hauptsächlich Diskussion und nur gelegentlich OT. Heute ist es genau andersrum, da kannst du nach ner Interessanten Diskussion mit der Lupe suchen...

Naja evtl. ist das ja der Weg den das Forum in diesen Bereichen zwangsläufig beschreiten muss, OT Diskussionen für eine handvoll Insider...

Die eine Gruppe hat Spaß, ist ja auch ok. Der Rest der sich auf diesartige "Schriftwechsel" nicht einlassen möchte schaut halt in die Röhre.

Falsch verstanden.

Wenn euch schon jemand darauf hinweist, daß ihr euer Spam unterlassen sollt oder lieber in eure Threads gehen sollt, dann solltet ihr das netterweise unterlassen oder auch machen.[...]

Ich hab das FischVolk und tomtom einmal nahe gelegt, die beiden haben das auch, denke ich, locker aufgenommen und umgesetzt. Haben "ihren" Thread im M&G und turnen da durch die Weltgeschichte. Tue ich auch gerne, ich schreib dort auch gerne, gerade eben weil man schreiben kann was man will.

Duderich kann manchmal keine Grenze ziehen und wenn dann der ein oder andere User hinzustößt, geht es eben Seitenlang rund. Man kann ja nicht mal Rot verteilen :ugly: für nervige unnötige und Themenbefreite Beiträge.

Den Thread zu schließen halte ich für falsch, nur weil gestern Nacht mal ein bisschen die Post abging. Dann hätte der Thread schon viel viel früher dicht sein müssen. Möge sich einfach jeder mal 5 Minuten nehmen und drüber nachdenken.

Sorry ich hab jetzt wirklich nicht alles hier gelesen.. nur einmal zu dem hier:

Duderich kann manchmal keine Grenze ziehen

muss ich sagen das das absolut unfalsch ist. Wenn mir jemand, in angemessenem Ton sagt ich soll aufhören, dann höre ich auch auf. Nur hat das leider nicht stattgefunden.. :roll:

Weiterhin möchte ich noch mal los werden das ich es traurig finde, dass sich jetzt auf einmal alle über das OffTopic im Renothread beschweren, obwohl es, seit ich da mit lese und inzwischen auch schreibe, gang und gebe ist..

Weiterhin möchte ich noch mal los werden das ich es traurig finde, dass sich jetzt auf einmal alle über das OffTopic im Renothread beschweren, obwohl es, seit ich da mit lese und inzwischen auch schreibe, gang und gebe ist..
so siehts aus! ab und zu wird mal ein reno gepostest, aber ansonsten gehts dort kaum um renos

so siehts aus! ab und zu wird mal ein reno gepostest, aber ansonsten gehts dort kaum um renos

Der betreffende User hat eine PN bekommen mit dem hinweis auf Bulettes posting

Und bis zu seinem Auftreten war es mal eine Seite lang so wie es sein sollte, Renos und was man drüber denkt, antworten anderer was die drüber denken, und dann dödelt da wieder eine Schnarchnase völlig ohne Altersangabe und protzt mit Losen um sich.. der ist der nächste Kandidat für die Ignorierliste. :ugly:

Greets
Norbert

könntest du mich lesen würde ich dir sagen das du halt einfach mal ruhe geben sollst und alle die dich nerven auf die Ignore tuen sollst. somit nerven dich die "spammer" nicht und du nervst uns nicht! :roll: und alle sind glücklich! ;)

kann das mal bitte jemand quoten? danke! :biggrin:

Ich hab das FischVolk und tomtom einmal nahe gelegt, die beiden haben das auch, denke ich, locker aufgenommen und umgesetzt. Haben "ihren" Thread im M&G und turnen da durch die Weltgeschichte. Tue ich auch gerne, ich schreib dort auch gerne, gerade eben weil man schreiben kann was man will.
So sind wir eben. 8)
[...] Wenn mir jemand, in angemessenem Ton sagt ich soll aufhören, dann höre ich auch auf. Nur hat das leider nicht stattgefunden.. :roll: [...]

Achja? Ich suche jetzt nicht den betreffenden Beitrag von mir, aber ich habe vor ca. 1 Woche meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe zwar nicht explizit geschrieben, dass ihr aufhören sollt, aber aus der Aussage, warum ihr - du und Karlsruhe - den Renothread (im Dialog) zuspammen dürft, ist doch wohl ohne weiteres herauszulesen, dass eure Dialoge einfach nur störend sind. :roll:

@norby: Ich kann zwar deinen Unmut über das Verhalten im Reno-Thread verstehen, aber dass du dich so herablässt hier (wo auch immer du den erföffnet hast) einen Thread zu eröffnen, hätte ich nicht gedacht.
Auch finde ich es nicht richtig, wie du auf Duderich losgegangen bist. Klar hat er mitgemacht, aber er ist nicht allein in Verantwortung zuziehen. ;)

Achja? Ich suche jetzt nicht den betreffenden Beitrag von mir, aber ich habe vor ca. 1 Woche meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe zwar nicht explizit geschrieben, dass ihr aufhören sollt, aber aus der Aussage, warum ihr - du und Karlsruhe - den Renothread (im Dialog) zuspammen dürft, ist doch wohl ohne weiteres herauszulesen, dass eure Dialoge einfach nur störend sind. :roll:

nachdem ich jetzt deine letzten 100 posts im renothread mir teilweise angeschaut habe, habe ich den post leider nicht gesehen
deswegen bitte ich dich jetzt mal den post rauszusuchen

https://www.klamm.de/forum/search.php?searchid=667721&pp=25 da sind deine letzen 100

dp? schicksal ;)

TomTom schrieb:
@norby: Ich kann zwar deinen Unmut über das Verhalten im Reno-Thread verstehen, aber dass du dich so herablässt hier (wo auch immer du den erföffnet hast) einen Thread zu eröffnen, hätte ich nicht gedacht.
Auch finde ich es nicht richtig, wie du auf Duderich losgegangen bist. Klar hat er mitgemacht, aber er ist nicht allein in Verantwortung zuziehen.

Naja, der "junge Mann" und seine Spielgesellen wollten ja nicht auf die Anmerkungen der Anderen hören und wenn man sagt: "Schreibt woanders" dann sagen die Kids als erstes: "Wo denn?" Das hab ich denen vorweg genommen. Und die anderen beiden haben ja aufgehört, egal ob sie in's Bett mussten oder weil sie einsichtig waren, da ist dann derda über geblieben. Er ist in ein Minenfeld gelaufen bei mir, das hat er sich (wie zum x-ten Mal erwähnt) wegen mangelnder Einsicht selbst zu zuschreiben. Und mit so einer Renitenz bis ich ihn halt auf die Igno-liste gesetzt habe, wo ich ihn auch lasse, es liest sich angenehmer. Und dann kommen die anderen dazu die sich ähnlich verhalten, Ansätze sind bei einigen zu erkennen. Ich werde halt nicht mehr soviel schreiben wenn Du meinst das es schädlich ist, dann füll ich lieber meine Igno-liste.

Greets
Norbert

Wie auch immer.. ich lösch mein Abo hier jetzt.. wenn sonst noch jemand seine schlechte Laune an mir auslassen will -> PN oder Reno.. wie ihr wollt.. :roll: