Muß Off-Topic überall sein? und wer hat damit angefangen ?

@Karlsruhe: Ok, der Post war vom 26.06.07 :oops:

@norby: das "t" bitte 2x klein. ;)
@geh woanders spielen: Duderich hat seinen Spam-Thread. Da hätte ein Verweis auf diesen Thread gereicht. Und Karlsruhe ist dort auch oft vertreten, so dass du ihn hättest "mitschicken" können .

Was die Anzahl deiner Beitrag und/oder erstellten Threads angeht: das ist mir im Grunde gleich. Ich les deine mit Sarkasmus gefüllten Posts sehr gerne, aber die persönlichen Angriffe in diesem Thread, der imho nur erstellt wurde um Frust abzulassen und die betreffenden User zu beschimpfen, geht dann doch zu weit.

@Igno-Liste: Zeigt mir, dass du dir meinen Beitrag zu Herzen genommen hast, aber ist das nicht einfach nur eine Trotzreaktion?

@Karlsruhe: Ok, der Post war vom 26.06.07 :oops:
jo jetzt weiß ich was du meinst

nur konnte ich deinen post nicht ernst nehmen da du 4 stunden vorher auch nur ot abgelassen hast
mal davon abgesehen das da witti noch ab und zu mitgeschrieben hat, peki auch noch seinen senf dazu abgelassen hat, also zu dem ot von dude und mir - hat da niemand was gesagt das es schlimm sei...

Ich streite auch nicht ab, dass ich gern ins OT schwänke, aber ich habe eingesehen (nach einmaliger Aufforderung), dass ein Dialog(!) in einem solchen Thread störend ist. Und im verlinkten Post habe ich ausdrücklich von einem Dialog gesprochen.

Jetzt is aber mal gut jeden hier als Kiddie zu bezeichnen.
Hab immerhin auch schon geschlagene und gefühlte 32 Jährchen auffm Buckel.
Aus dem Kiddiealter bin ich, denk ich, damit durchaus raus.

Ich bezeichne Duderich auch als Kiddie und das obwohl ich nur knapp 3 Jahre älter bin. Grund siehe sein Verhalten bei neg. Klammer-Bewertung und GB Einträge.
Norby hat das vollkommen richtig gesehen, genauso wie Nightwalker und sie sind neben Cybo leider die Einzigen die das hier sehen.
Karlsruhe, Duderich: Ihr fühlt euch angegriffen, wurdet ihr auch. Das ihr nicht die Einzigen seid die da überflüssige Beiträge reingebombt haben wissen wir alle, aber ihr habt das Fass nun mal zum Überlaufen gebracht.
Ich habe vor Wochen auch versucht den Leuten da klarzumachen das es da auch ein Topic im Thread gibt aber ich wurde erfolgreich ignoriert, kein Wunder, war nämlich OnTopic.
Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und meide das Forum. Bin zwar dauernd online in der Hoffnung hier etwas Interessantes zu finden, aber es gibt zu 90% nur noch Müll und wenn man sich nicht grad für Lose interessiert kann man mit dem Forum und der SpamCommunity nix mehr anfangen, sieht man auch an der Anzahl meiner Beiträge.

Das Meet&Greet Forum ist eigentlich total überflüssig. Dauerbrenner Forum würde reichen mit der Option das dort nur Threads hingeschoben, aber nicht eröffnet werden können.

Vielleicht würden manche dann das Forum auch wieder zur eigentlichen Bestimmung nutzen und nicht nur ihre chronische Langeweile, Unterforderung oder Nixtun wegen schlechten Ferienwetter benutzen.

Für jeden Spammer (hfkb) der geht, kommen zwei nach. Ist doch traurig :(

...Für jeden Spammer (hfkb) der geht, kommen zwei nach. Ist doch traurig :(
Solang Mods und Admins überall in diversen Threads fleissig mitspammen wird sich daran auch nix ändern, wieso sollten sich die User ans Topic halten wens nichtmal die "Vorbilder" machen? Ich hab schon vor Monaten mal versucht im Rennothread was gegen die Spammerei zu machen ... aber joa, abgeblitzt und sogar noch dumm angemacht worden ... schön dass es nicht nur mir so geht unds doch wieder mal wer auf den Punkt gebracht hat ...

Also werden User ausgegrenzt nur weil sie sich nicht darauf einlassen möchten in einem Thread mit dem Titel "A" seitenweise Offtopic über "X, Y und Z" zu lesen? :roll:

Warum wirst Du da ausgegrenzt? Es ist doch Dir überlassen ob Du Dir diese Threads durchliest oder nicht.

Das ist doch alles nur Kinderbelustigung mit Onkel Bulette, in jeden Thread ein feines Bildchen klatschen und warten das die Spam Horde antritt, wenn nichts vorhanden ist sucht man sich halt wieder einen "Freitags-Thread.
Ich verstehe Dein eigentliches Problem nicht. Lass doch die User einfach darüber schreiben wozu sie Lust und Laune haben.

Die eine Gruppe hat Spaß, ist ja auch ok. Der Rest der sich auf diesartige "Schriftwechsel" nicht einlassen möchte schaut halt in die Röhre.
Das Forum ist doch Groß genug und es gibt auch Bereiche, die nach Deinem Geschmack angepasst sind.

Bulette, ich sehe ähnliche Probleme wie Nightwalker.
Klar gibt es für jeden Bereiche, bestreitet niemand, aber das Problem liegt ja wohl -und das kannst du nicht abstreiten- darin, dass manche Bereiche (hier Spamthreads) Überhand nehmen.
D.h. die Ausgeglichenheit der Bereiche die es sonst immer gab ist nicht mehr vorhanden und das Schlimmste daran ist eigentlich nur das gewisse Moderatoren das unterstützen und weiter fördern. Ich habe Cybo vor geraumer Zeit bereits darauf angesprochen, er hat erwachsen und vernünftig genug gehandelt und das eingesehen und sich entsprechend verhalten.
Bei manchen Moderatoren vermiss ich diese Einsicht bis heute, weiß aber gleichzeitig das die auch nie kommen wird.

Da kann/muß ich Dir sogar Recht geben. Diese Spam-ThreadsBeiträge nehmen wirklich überhand. Aber dafür sind wir hier nun mal in einem Forum. Und da gehört gewisser Spam halt einfach dazu.

Ein Forum (zumindest dieses hier) wereden wir wohl nie Spam-Frei bekommen. :-?

Leider.

@kath/Bulette: Habe mir gerade mal das M&G-Forum angeschaut (Dauerbrenner-Forum zählt imho nicht.). Wegen ca. 10 Spam-Threads sprecht ihr von "Überhand nehmen"?

Oder wo findet ihr noch mehr?

Da kann/muß ich Dir sogar Recht geben. Diese Spam-ThreadsBeiträge nehmen wirklich überhand. Aber dafür sind wir hier nun mal in einem Forum. Und da gehört gewisser Spam halt einfach dazu.

Ein Forum (zumindest dieses hier) wereden wir wohl nie Spam-Frei bekommen. :-?

Leider.
Es reicht wenn die Threads die ein Thema haben spamfrei bleiben, bitte! Das was da im Renothread abgegangen ist mit gegenan stänkern "wir hören nicht auf, jetzt erst recht" hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.

:-?
ohne die "spamthreads*", wäre es für viele bestimmt langweilig...

*wobei ihr hier alle spam völlig falsch definiert - wikit doch mal bisschen ^^

Naja, sollen die schreiben was sie wollen in Threads die sie nur selber lesen, da versteh ich auch Nightwalker und Kath nicht. Die ganzen @cybo, @mone usw. da lese ich nicht mit, weil da eben gespammt wird, aber der Renothread ist neben FC Bulette und noch so ein/zwei einer der den ich gern lese. Und da sollte der Modersator den Beitrag wenn er überhaupt nix zum Thema zu sagen hat -> löschen oder verschieben. Das machen die Betreffenden 2 x , dann ist Ruhe. Ich weiß nicht ob die soviele Beiträge im z.B. Klamm-Talk oder SLT-Thread hätten schreiben können, da wäre meiner Meinung nach vorher Schluß gewesen.

Greets
Norbert

tja und ich bin allein im M&G auf 15 gekommen, allein 1. Seite (somit aktuell)

Karlsruhe: Das ist mir schon bewusst, aber Flooding und Bombing passt genauso wenig und wenn man nicht unbedingt "Scheißthread" sagen will und auf seine Wortwahl achtet dann passt Spam ganz gut. Ist zwar nicht ungewollte Werbung aber ungewollte und themenfremde Beiträge, letztlich nervt aber beides, außer die Leute die involviert sind.Du wirst aber schon wieder OffTopic.
Genauso wie Duderich im Reno Thread, naja, hat ja auch zwei Seiten lang geklappt..

Bulette: gewisser /= übermäßiger ;)

Edit: Norby, wenn man die Forenübersicht auf der Startseite hat und davon drei Threads aus "@Maxy", "@Cybo" und "@Mone" bestehen dann nervt das schon ganz gut und das obwohl man die schon absichtlich nicht liest.
Verdrängen geht, Übersehen leider nicht bei der Masse :(

:psst:
du hast in diesem thread hier 3 beiträge geschrieben und davon waren 3 offtopic! das topic hier lautet "wer hat angefangen" und dazu hast du 0 beigetragen!
:psst:

Oha, da nimmt es aber jemand ganz genau ;)

Ich denke kath hat genau so viel oder so wenig dazu beigetragen wie die anderen, es findet ein Meinungsaustasuch statt, und ich ändere mal den Titel in
"Muß Off-Topic überall sein? und wer hat damit angefangen?"

OK?

Greets
Norbert

Oha, da nimmt es aber jemand ganz genau ;)
naja wie jeder weiß, ist das mir normal latte und ich bin auch "ab und zu" dran beteiligt ;)

und da sie zu mir meinte ich würde jetzt wieder ins ot rutschen, wollte ich sie nur mal drauf hinweisen das sie @ mom das gleiche hier macht!

Zuletzt bearbeitet:
Fazit für mich: Bis auf den Whig-Thread, dem ich seit seinem bestehen die Treue halte, habe ich alle Threads aus Meet&Greet und den Dauerbrennern aus meinen Abos gelöscht. Werde da auch nicht mehr mitlesend / mitschreibend reinschauen.

Wenn man was schreibt wird das eh nicht beachtet und unter dem täglichen Smalltalk begraben. Und der Smalltalk der da abgehalten wird interessiert mich zu meinem persönlichen Pech nicht die Bohne.

Zum neuen Topic: Wer damit angefangen hat weiß ich nicht. Aber wer stoppt es? :roll:

es braucht nicht gesoppt zu werden,

warum auch??

"herr doctor, immer wenn ich mir den kopf an die wand haue, gibt es eine platzwunde"

himmelherrschafzzeitennocheinmal, macht doch ein "besseres" klammforum auf.

gerade die, die immer nach nivea schreien, sind doch die groessten pimpfe.

ihr musst doch nicht alles lesen. ihr habt aber angst, etwas zu verpassen.

mir gehen sogar manchmal die aeusserungen junger mods auf den geist, die aber wissen es nicht besser, aber ihr, die ihr euch bis zu dreimal aelter schimpft, solltet es besser wissen.

norby, jede rhat mal einen schlechten tag, den gestehe ich auch dir zu :)

aber man sollte doch dan auch soviel sein, was man j auch von den jungen verlangt "einsichtig".

man muss nicht etwas, das man aus schlechter laune heraus begonnen hat, nur deswegen weitermachen, weil man befuerchtet sein gesicht zu verlieren.

peter

Ich schreib hier mal ne Antwort auf einen Beitrag im eingangs erwähnten Thread (renommee usw.) weil sie doch ein bisschen länger geworden ist.
Da der Text des Zitierten vollständig dabei ist liest sich die Antwort von mir auch ohne dahin zu verschwenken....

Antwort zu tomtom's Posting:
Norby, leidest du gerade unter Größenwahn? Das ist sicher nicht dein Verdienst gewesen. Bzw. es ist vielleicht doch dein Verdienst, das der Thread nicht mehr das ist, was er mal war.
Ich dachte immer Du wärst nicht so wie die anderen "Kinder" die meinen sich als Alles- und Besserwisser aufspielen zu müssen. Was greifst Du mich so an? Ich spiel mich nicht auf, Meister Karlsruhe kann es nicht lassen rum zu sticheln und meint wahrscheinlich völlig gefrustet immer mal wieder drauf hin weisen zu müssen.
Seit dem du meinst, dich hier aufspielen zu müssen
Das nimmst Du bitte zurück, ich spiele mich nicht auf, ich schreibe meine Meinung zu dem Gebaren anderer hier und bleibe dabei noch beim Thema.
Und hierzu
ist hier gar nichts mehr los.
erinnere ich Dich an Deinen Beitrag vom 9.7., da schreibst Du das Du sowieso nicht alles lesen würdest...
Wenn Du irgendwie heute schlecht geschlafen hast lass es an Deinem Hamster aus oder an FV oder an beiden, aber nicht an mir!
Dass du dem Geschriebenen nicht nachkommst, ist nicht unser Problem.
Jeder postet nur noch seine Renos. Keine Diskussion, nichts. Prima! :clap:

Danke für Deine "Anerkennung", hier wird meiner Meinung nach schon noch über Renos diskutiert, nur nicht mehr über Frikadellen und Fussball, dafür gibt es ja die anderen Threads.
Wieso ich nun meinem Geschriebenen nicht nachkomme verstehst Du wahrscheinlich nur allein, sei's drum!

Einen schönen Abend noch
Norbert

Ich dachte immer Du wärst nicht so wie die anderen "Kinder" die meinen sich als Alles- und Besserwisser aufspielen zu müssen.
wie kommst du dazu zu uns kinder zu sagen? :-? nur weil wir nicht so sind wie du? tut mir leid, papa :roll:
Ich spiel mich nicht auf, Meister Karlsruhe kann es nicht lassen rum zu sticheln und meint wahrscheinlich völlig gefrustet immer mal wieder drauf hin weisen zu müssen.
:LOL: ihr habt das gleiche gemacht wie dude und ich damals (nur nicht soviel seiten :mrgreen:) ausgangspunkt war bei dude und mir damals auch ein reno, aber wir dürfen das nicht, sry :LOL: