money-hitz.de / schon lange nicht erreichbar

Giftzwerg

im Bummelzug
ID: 79161
L
11 Mai 2006
2.143
234
Hallo Leute,

weiß vielleicht einer von Euch was bei https://www.money-hitz.de/ los ist? Ich habe dort am 11.11.06 meine Auszahlung beantragt und kurz drauf war der Server down. Die Seite ist nun schon seit Wochen nicht erreichbar und auf E-Mails an den Support wurde nicht geantwortet. Hatte diversen Kontakt zu Usern von der Seite, denen es genauso ging. Wäre schön, wenn irgendwer eine konkrete Info geben könnte.

LG

Giftzwerg

Keine Tel.Nr. bei DENIC noch im Telefonbuch von Hamburg!
Werde wohl eine Mahnung per Post versenden, wenn auch Emails nicht geantwortet wird.:evil:

Ja, sehr komisch dass Christoph und Chucky auf jegliche Kontaktaufnahmen nicht reagieren (und dass beantragte Auszahlungen schon seit Monaten überfällig sind). :(

2)OdinsRevenge vergibt am 31.08.2006 um 21:20:28 Uhr 5 Klammern

Für den besten Admin- Kollegen bei Money-Hitz.de, den man sich wünschen kann!! lol ;-)

soso, chucky- der coadmin von money-hitz hat christopfh, der hier als ID: 154717
Nick: sweetboy21hh auch angemeldet ist, bewertet. somit haben wir schon mal rausgefunden, wie man auf klamm kontakt zu ihnen aufnehmen kann.

ich habe soben eine nachricht an sweetboy geschrieben, dass ich umgehend um auszahlung bitte, ansonsten müssen wir da andere schritte gehen.

alle von money-hitz.de "veräppelten" kollegen bitte bei tistol oder bei mir per pn melden. wir nehmen das jetzt in die hand und werden dafür sorgen, dass alle user ausgezahlt werden!

:evil:

Habe soeben sweetboy21hh, also Christoph, auch ne mail geschrieben - ich werde mich jetzt auf die Suche nach "ehemaligen" Usern von money-hitz machen.
UND wenn jemand von Euch, so wie wir, schlechte Erfahrung mit money-hitz hat - MELDET EUCH!!!

ich habe soeben von christoph auf klamm eine antwort erhalten und er wird sich zu dem thema hier selber noch äussern.

So Also aufgrund der Mails von heute habe ich hier mal kurz eine zusammenfassung... ausführliche infos kommen in den nächsten tagen hier, da ich im mom wenig zeit habe!

Die Seite Money-hitz ist noch nicht tot zu der nicht ereichbarkeit ist folgendes zu sagen. Der Server auf dem die Seite lief hat laut anbieter einen festplattendefekt, was heisst der server startet nicht mehr von selbst. die festplatte ist nach USA zu ner Firma geschickt worden die daten wieder herstellt. zumahl ich nicht meh informationen habe!

aus eigenen recherchen besteht eine wartezeit von derzeit 9 monaten bis die platte untersucht wird. was nicht grade erfreulich isst aber immernoch besser als ohne jegliches tun diese seite einfach zu vergessen!

gegen den Anbieter (1Blu.de) laufen derzeit ebenfalls rechtliche schritte aufgrund des groben vertragsbruches und nichterbrachten leistungen! dazu ist folgendes zu sagen... dieser anbieter hat mir in dem vertrag welchen ich abgeschlossen habe zugesicher das ich einen raid1 backup habe was heisst daten werden zur sicherheit auf 1 2.platte gespeichert. diese platte ist aber nicht vorhanden was heisst wenn diese daten auf der ersten platte nicht herstellbar sind ist die seite in dem umfang erledigt was ich nicht hoffe... zumal mir die daten der datenbank ja schon mal reichen würden.

das ich diesen thread nicht gesehen habe liegt daran das ich derzeit an einem 2. projekt arbeite, einer klammbank welche auch schon on ist aber an umfang noch zunehmen wird. daher habe ich im moment sehr wenig zeit wobei ich eh nicht mehr machen als warten bis sich der anbiter meldet!

hier nochmals die bitte um entschuldigung ich bin weiterhin auch bemüht diese seite schnellsten online zu bekomme wobei ich aber nicht die macht arüber besitze! sobald die seite wieder erreichbar sein wird... werde ich selbstverständlich einen newsletter senden!

um die finanzierung noch kurz zu erwähnen. alle zahlungen zum anbieter sind gestoppt und ein amwalt kümmert sich um diesae angelegenheit. was heisst, das keine umwälzungen der in der zwischenzeit enstandenen kosten auf euch zu kommen in form von änderungen der vergütungen, wobei das im mom dfas geringste problem ist denk ich!

sobald ich informationen habe werdet ihr es erfahren!

noch eine kleine anmerkung:
rechtliche schritte werden nicht nötig sein da das in den agb´s abgesichert war bzw ist! es würden nur unnötige kosten für euch entstehen. so.. wär das auch geklärt.

ich verbleibe mit vorerst freundlichen Grüßen

ADMIN
Money-Hitz.de

aber sonst ist noch alles okay ja? deine seite ist down und du hälst es nicht mal für nötig deine user zu informieren? du läßt deine user dir hinterherrennen und dann erst bequemst du dich dazu, zu sagen, was sache ist? du bist ja echt nen toller webmaster... :roll:

Eindeutig schwarzes Schaf

aber sonst ist noch alles okay ja? deine seite ist down und du hälst es nicht mal für nötig deine user zu informieren? du läßt deine user dir hinterherrennen und dann erst bequemst du dich dazu, zu sagen, was sache ist? du bist ja echt nen toller webmaster... :roll:

Irgendwie hast du mir aus der Seele gesprochen. Und vor allem ist es ja nicht das erste mal, daß Funkstille ist.
Jedesmal ne andere Ausrede zwar, aber naja.

Ne Festplatte in die Staaten schicken zeugt ja auch nicht gerade von großer Intelligenz, aber so hat man wenigstens ne Ausrede für die nächsten 9 Monate.

So langsam wirds komisch und ich glaube dieser Thread ist in den schwarzen Schafen besser aufgehoben, denn meiner Meinung nach gehört sie dort eher hin.:(

so leute ich habe keine lust mich darüber über eure dinge aufzuregen! und ebenso über eure kommentare!
ich habe keine macht darüber wo die festplatte sich befindet denn es ist nicht meine! wenn der hersteller des servers meint sie in die staaten zu schicken dann tut er es ohne mich zu fargen denn meine teile sind es nicht!

und wenn ich ganz ehrlich macht es mich momentan mehr sauer wenn ich sollche kommentare lese! ich habe mich bemüht nen neuen serveranbieter zu suchen welcher auch schon beauftragt wurde! und mittlerweile aktiv ist wenn eine 3 tage vor aktivierung bzw dem geplanten umzug die festplatte ausfällt kann ich wenig tun als abwarten! es ist wirklich erstaunlich wie die user eigentlich umgehen mit einem! so lang alles funktioniert ist ruhe und ales super! aber sobald ein kleiner fehler fehler auftritt leider durch den scheiss (sorry) anbieter. kommen nur nervige mails. ich habe auch nichts anderes zu tun mich mit sowas rumzuärgern. wenn ihr langeweile habt und irgendwelsche leute zum ärgern und beleidigen braucht dann sucht euch andere aber nicht mich!! und rein vom logischen her wenn ich euch verarschen wollte dann hätte ich nicht versucht die seite so lange am leben zu halten bzw gar nicht erst mich bemüht das die rückständigen auszahlungen gezahlt werden oder!? es ist glaub ich auch klar das so ein projekt in dem ersten jahr wohl eher ein minus geschäft ist über die summe die ich dafür gezahlt habe werde ich keine auskunft geben! zum schluß hin so kann ich dazu nur sagen haben wir zumindest die gebühren für dem server drin gehabt! ganz zu schweigen der kosten der telefonrechnung postgebühren überweisungsgebühgren des geschäftskontos! was wir an euch nicht weitergegeben haben!!

wenn ich sollche texte lese hier dann könnt ich echt ausrasten, da macht es auch kein spaß mehr sich weiter um soetwas zu bemühen!! was andere Seiten machen ist mir egal! und wie es andere Seiten machen ist mir sauch egal! und wenn ihr damit nicht klar kommt mit diesem problemen mit dem ich mehr zu kämpfen habe als ihr! dann macht was ihr wollt!! wirklich auf sollche beleidigungen habe ich keine lust und werde diese in zukunft auch einfach ignorieren! und genau diese leute! möchte keinen ansprechen (brummi) die an allem am eckern sind auf diese kann ich gern verzichten! es kann nicht sein das wenn man mal um verständniss bittet! das man in öffentlichen foren nach 2 tagen irgendwelchen müll liest das das ganze nur verarschung ist!! ich denke man sollte erstmal abwarten oder sdich erstmal "freundlich an den admin richten!!

und für leute die meinen text gestern nicht verstanden haben (brummi) keine festplatte = kein startenden Server
kein startender Server = keine Seite
kaine Seite = keine datenbank
und
keine datenbank = keine mailadressen der user zum benachrichtigen!

klingt logisch oder?

wenn die seite wieder on ist irgendwann werdet ihr benachrichtigt bis dahin kann ich euch auch keine weiteren auskünfte geben! da ich diesen server nicht besitze!

kann nur soviel sagen

mein anwalt kümmert sich um die rechtlichen angelegenheiten dem anbieter gegenüber aufgrund von schweren vetragsbruch bzw nicht erbrachten leistungen!

der neue serveranbieter ist aktiv und wartet nur auf die daten von money-hitz damit diese dort läuft!

und bei sollchen texten von einigen von euch da verliert man echt die motivation! es ist unglaublich was sich einige erlauben von euch! kann verstehen das einige sauer sind aber das ist noch kein grund andere menschen zu beleidigen!

es ist glaub ich auch klar das so ein projekt in dem ersten jahr wohl eher ein minus geschäft ist über die summe die ich dafür gezahlt habe werde ich keine auskunft geben! zum schluß hin so kann ich dazu nur sagen haben wir zumindest die gebühren für dem server drin gehabt! ganz zu schweigen der kosten der telefonrechnung postgebühren überweisungsgebühgren des geschäftskontos! was wir an euch nicht weitergegeben haben!!
das ist aber dein problem und nicht daß der user. wenn du nicht richtig kalkulieren kannst, dann hast du pech gehabt! und ein richtiger webmaster, der zieht sich eigene backups undd ann ist es auch kein problem den server zu wechseln.

solche unfähigen leute wie du sind dran schuld, daß die paid4-branche den bach runtergeht. wer mit kritik nicht umgehen kann der sollte sich in der branche nicht tummeln.

und für leute die meinen text gestern nicht verstanden haben (brummi) keine festplatte = kein startenden Server
und

klingt logisch oder?

Na klar klingt das logisch.

Das dein Anbieter natürlich keine neue Festplatte in den Server bauen kann und du dann einfach eins deiner regelmäßigen Backups einspielst finde ich nicht ganz so logisch...

Ach - Backups hats keine? :ugly:

Und du wunderst dich, dass es negative Meinungen zu deinem handeln gibt?

naja schön das sowas jetzt weitergeht!

wenn mir 100% backup zugesischert wird geh ich davon aus das es so ist! wenn der anbieter die 2 platte nicht besitzt wie vertraglich festgeschrieben kann ich wenig dafür!

hätte ich gewusst das es so ist hätte ich backups gemacht ist auch klar!

so werd mich darüber nicht weiter aufregen! es ist so wie es beschrieben ist oben! mehr weiss ich nicht und mehr brauch und werde ich dazu nicht sagen!

wie gesagt sobal die seite on ist werdet ihr benachrichtigt! auf so nen kinderkram habe ich hier keine lust und imj moment kann ich daran nichts ändern

Lieber Christoph!!!
Verständlich dass Du dich aufregst - ABER - verständlich dass wir uns aufregen ?!?!

Überleg doch mal: Money-Hitz gibts ja nun wirklich noch nicht lange - zu Beginn - alles super prima perfekt - dann gabs dass erste Mal Probleme mit den Auszahlungen - ich weiß noch, es ging über Monate bis dass Geld floss.
Dann war die Seite mal kurz nicht erreichbar, dann länger nicht, usw.
DEINE USER - sind Dir (so sehe ich das, wenn ich mir die alten Newsletter der TopListe ansehe) trotzdem (bestimmt beinahe fast alle) treu geblieben!

So, nun gabs immer mehr Zeiten wo MH nicht erreichbar war -
Nachrichten bzw. Newsletter - KEINE.
Reaktionen von Dir bzw. Chucky - KEINE.
Hättet ihr beiden mal wenigsten auf eine User-mail geantwortet - mit Sichheit hätte es hier (oder auch sonstwo) die Runde gemacht und Du müsstest Dich jetzt nicht so über diese Reaktionen hier aufregen.

Zu mir selbst - Ich bin eigentlich stinkesauer - ich habe Dich UND auch Chucky !mehrmals! per email kontaktiert. Die ganzen emails habe ich noch.

Meinst Du nicht, dass wenn Du hier bei Klamm aktiv bist, hättest doch Du hier nen thread eröffnen können, indem Du genau dieses Problem mit dem Server erklären hättest können - ODER?!?!?! -> Mit Sicherheit würdest Du dann jetzt nicht den ganzen Groll Deiner User abbekommen. Und zeitlich - lieber Christoph - nen thread hier zu eröffnen bzw. dann die Sachlage zu erklären - nicht mal ne halbe Stunde hättest Du dafür gebraucht!!!

und genau diese leute! möchte keinen ansprechen (brummi) die an allem am eckern sind auf diese kann ich gern verzichten! es kann nicht sein das wenn man mal um verständniss bittet!
und

klingt logisch oder?

Lieber Christoph,
da du mich ja nun persöhnlich angesprochen hast, werde ich dir auch persöhnlich antworten.

Ich bin fast von Anfang an bei deinem Dienst und habe bisher immer versucht über deine Fehler hinwegzusehen. Aber irgendwann einmal ist ein Punkt erreicht, bei dem man nicht mehr still sein kann.
Dieser Punkt ist nun da.
Wie mein Vorschreiber ja bereits geschrieben hatte ist es ja nicht zum ersten mal, daß deine Seite off ist, mal ganz abgesehen von den Zahlungsverzügen, und jedes mal, kam erst sehr spät oder gar keine Nachricht von dir an deine User.

Dann noch zu deiner Aussage, ich zitiere " das man in öffentlichen foren nach 2 tagen irgendwelchen müll liest das das ganze nur verarschung ist".

Von 2 Tagen kann ja da wohl keine Rede mehr sein, eher von über 2 Monaten und da kannst dir auf die Schulter klopfen, denn damit bist du noch gut bedient.

Es gibt hier andere Threads und andere Vorwürfe bei Seiten, die weitaus kürzer off sind oder waren.

Deinen Hinweis mit der Festplatte hatte ich schon beim ersten mal verstanden. Verstanden habe ich nur nicht, wie man sich auf so eine Aussage verlassen kann und keine eigenen Backups ziehen kann.
Du bist ja schließlich kein Greenhaorn mehr in der Paid4 Szene, also müßtest du doch auch wissen, daß man sich eigene Backups ziehen muß und sich nicht einfach auf eine Aussage vom Hoster hin " er mache das schon ", gemütlich im Sessel zurücklehnen.

Daß du im ersten Jahr Verlust gemacht hast, liegt auch bestimmt nicht in der Schuld deiner User.
Ich sehe das eher so, daß du da eben falsch kalkuliert hast, was für dich zwar weniger schön ist, aber was du bestimmt nicht deinen Usern zum Vorwurf machen kannst.

Und wenn du schon kein Backup gesichert hast und somit keine Nachricht, sprich Newsletter, an deine User senden kannst, dann wäre es doch vielleicht angebracht gewesen, nach ein paar Tagen, wenn es absehbar ist, daß es doch etwas länger dauert, bis die Seite wieder on ist, zumindest hier im Klammforum einen Thread zu erstellen und deine User zu verständigen.

Es sind bestimt sehr viele deine User auch bei Klamm und lesen hier ab und an mit, und so hätte sich dies herumgesprochen und alle wären beruhigt gewesen.

Da ich selbst Seitenbetreiber bin und auch schon Probleme mit dem Server hatte, sehe ich dies nicht nur von Userseite, sonder auch von der Seite des Webmasters aus.
Gerade deswegen ist mir dein Vorgehen etwas rätselhaft.

Dies ist nun meine Meinung dazu und zu dieser stehe ich auch.

Nun kannst du weiter giften, aber meine Meinung wird sich deswegen nicht ändern.

LG brummi

ich kann mich meinen vorrednern da nur anschliessen und wüsste gerne, wann ich meine offenstehende auszahlung, in höhe von 11,87 €, erhalte. auszahlung wurde am 11.11.2006 beantragt - mail liegt noch vor und du kannst ja gerne auf deinem geschäftskonto nachsehen, daß sie noch nicht rausgegangen ist.

mfg

giftzwerg

Ein Raid System ersetzt doch keine Backups....

Was pasiert denn, wenn du mal Müll auf einer Platte hast? Richtig, dann hast du den Müll auf allen Platten eines Raid Systems.

Na ja, der Webbi sollte sich auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass wenn seine Aussage über die vom Hoster in die USA geschickte FP so nicht stimmt, das ganz schön nach hinten losgehen kann.

Es gibt nämlich auch in D. Firmen, die Platten wiederherstellen können und ich halte auch die Zeit von 9 Monaten bar jeder Wirklichkeit.

Egal. Wenn er nicht an seine Daten kommt, schickt ihm die Auszahlungsmails, sofern vorhanden. Wenn er dann nicht zahlt, können tatsächlich zusätzliche Kosten entstehen, und zwar ihm.

So, durch Zufall bin ich nun auch auf diesen Thread gestossen, ich kann dazu leider nicht allzuviel sagen, denn ich war eigentlich nur für Werbebuchungen zuständig und Auszahlungen über PP, wenn auf PayPal etwas vorhanden war!
Was los ist mit der Seite, hätte ich auch nicht sagen können, denn mir lagen bis heute ebenfalls keine genauen Info's vor, ich wusste zwar, dass es einen Plattencrash gab, aber wie lange und ob überhaupt, kein Plan,.....

Mehr kann ich dazu jetzt nich sagen!

So, nun gabs immer mehr Zeiten wo MH nicht erreichbar war -
Nachrichten bzw. Newsletter - KEINE.
Reaktionen von Dir bzw. Chucky - KEINE.
Hättet ihr beiden mal wenigsten auf eine User-mail geantwortet

Zu mir selbst - Ich bin eigentlich stinkesauer - ich habe Dich UND auch Chucky !mehrmals! per email kontaktiert.

Auf Mails kann ich leider nicht antworten, da seit dem Festplattencrah oder was auch immer auch mein Mail- Account down war/ist und bei mir keinerlei Mails mehr ankommen, zumindest nicht über Outlook und direkten Zugriff auf das Mailsystem habe ich nicht!

bin auch ein user von der seite und auch verdammt sauer. :evil:
es kann ja wohl nicht wahr sein das ein webmaster nicht in der lage ist seinen usern bescheid zu geben was los ist.

zudem.. ich hab grade nochmal versucht auf die seite zu kommen. und sehe da.. . eine seite ist unter www.money-hitz.de erreichbar, jedoch nicht die mir bekannte seite, sondern eine seite namens torrent system academy... komisch oder? kann also nicht wirklich so alles stimmen was hier vom herrn webmaster geschrieben wird. denke mir mal das er einfach keinen bock mehr hat auf die seite, geschweige denn auszuzahlen. zumindest sagen mir das seine aussagen hier, u.a. von wegen er hätte keine zeit um sich darum zu kümmern da er an einem neuem projekt arbeitet.
wie wäre es damit erstmal das bestehende projekt zum laufen zu bringen bevor man was neues anfängt???
ich für meinen teil komme mir vom webmaster mehr als nur verarscht vor! und will auch endlich mal mein geld haben...

zudem.. ich hab grade nochmal versucht auf die seite zu kommen. und sehe da.. . eine seite ist unter www.money-hitz.de erreichbar, jedoch nicht die mir bekannte seite, sondern eine seite namens torrent system academy... komisch oder?

Hatte ich gestern oder vorgestern auch festgestellt, kommt mir auch etwas sehr spanisch vor, kann die URL ja nur verkauft worden sein, tja, mein E-Mail account ist auch komplett down, ich habe keinerlei zugriff mehr über mein outlook, sporadisch sind sonst immer mal irgendwelche Spam- Mails durchgekommen, aber jetzt geht da gar nichts mehr!!

Die letzte E-Mail, die ich von einem User erhalten habe war am 12.11.06 und der letzte NL am 2.11.06! Seit dem ist der E-Mail empfang down, so wie alles andere auch, was meine Zugriffsmöglichkeiten auf die Seite angeht!!