Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub' jetzt aber nicht, das Mopedfahrer das "wollen"...![]()
... mein Kopf hat noch nie was abbekommen *aufholzklopf* ...![]()

-Kostet Geld
...
Und wenn ich dann sehe, was Räder kosten, wenn es nicht gerade Baumarkt-Prospekt ist, dann sind die Kosten auch eher vernachlässigbar.
...
Bin bei ner anderen Recherche drüber gestolpert:
Im Jahre 2013 starben innerorts mehr Fahrradfahrer als Motorrad/Mopedfahrer.
....
Fahre selber selten Fahrrad und wenn dann bisher auch ohne Helm, aber ich wäre absolut für die Helmpflicht. ...
Fahre selber selten Fahrrad und wenn dann bisher auch ohne Helm, aber ich wäre absolut für die Helmpflicht. Es bringt einfach mehr Sicherheit und es gibt keinen relevanten Punkt der diesen Aspekt der Sicherheit aufwiegt, weder optische, noch praktische noch finanzielle.
Die ~50€ für einen Helm sollte man übrig haben, wenn man die möglichen Schäden bedenkt.
Ich denke wenn erstmal alle einen Helm tragen und es quasi "Alltag" ist, wird es auch keinen mehr stören, ist doch nur eine Gewohnheitssache.
Dieser Satz ...
Mit Argumenten, die gegen eine Helmpflicht sprechen würden, hat da aber auch nichts zu tun...Ich hoffe ...
Aufstand? Ich verstehe nur nicht, warum man da ein Gesetz für braucht. Das Gesetz braucht anscheinend nur Mockingbird, der sehr wohl der Meinung ist, dass ein Helm sinnvoll, sicher, günstig und gut ist, aber erst dann einen anzieht, wenn er dazu gezwungen wird.Aber wie auch..? Es gibt keinen sinnvollen Grund der dagegen sprechen würde, aber ein ganze Reihe von guten Gründen für eine Helmpflicht bei Radfahrern.
Weshalb dann der Aufstand, wo doch eigentlich die Vernunft schon dazu raten sollte?
Der Deutsche macht nichts aus Vernunft, er möchte bitte per Gesetz gezwungen werden. Dann entfällt nämlich der Rechtfertigungszwang im Bekannten- und Freundeskreis. So ein Mann im Anzug auf dem Fahrrad mit Helm sieht dämlich aus... aber wenn das Gesetz einen dazu zwingt...
Aber wie auch..? Es gibt keinen sinnvollen Grund der dagegen sprechen würde, aber ein ganze Reihe von guten Gründen für eine Helmpflicht bei Radfahrern.
Weshalb dann der Aufstand, wo doch eigentlich die Vernunft schon dazu raten sollte?
Gruß Aru