Minusstunden nach Krankheit in der Probezeit?

Leider ist es aber so das du egal ob du wirklich Krank warst oder nicht keinen guten Eindruck bei deinem neuen Arbeitgeber in der Probezeit hinterlässt.

Ist halt Pech....
Das würde ich so nicht unterschreiben! Es ist doch so, dass wenn er in dem Rest der Probezeit eine gute Arbeit leistete oder aber vielleicht auch persönlich einen anderen Eindruck macht, als ein Schwänzer, bzw sich engagiert, dann denke ich, dass das nicht gegen den Auszubildenden steht!

Ich selber war auch so gut wie nie krank! 1 mal in einem Jahr 2 oder 3 Tage, davon war ich aber meistens auch nur 1 Tag zu Hause! Und geschwänzt hab ich einmal! :oops: aber das war nur eine Stunde Religion in der 7. obwohl ich nach der 2. Schluss hatte! Außerdem konnte ich den "Stoff"! ;)

in meiner ZiviZeit war ich einmal krank, naja sturz besoffen is besser! Bzw hatte nen Kopp, dass ich krank war! :ugly: Hatte aber nix damit zu tun, dass ich nicht arbeiten wollte! Der Abend war lustig und lang! Passiert halt! :(

Aber generell: Krankheit ist kein Grund einen schlechten Eindruck gemacht zu haben! Der Meister wird dann in den restlichen Tagen eben besonders genau gucken! Gerade wenn es vllt der NoroVirus war, dann is es eine "Welle" und die kann jeden erwischen!

Gruß QuArK007

ja,ok wenn er den rest der zeit gute arbeit leistet dann kanns auch gut ausgehen.
Zitat:
"Und das ist es leider!
1. Fakt ist es, dass niemand aufgrund atestierter Krankheit gekündigt werden kann. Die Gesetzeszitate suche ich gerne auf Wunsch raus.
2. Fakt ist aber auch, dass es innerhalb der Probezeit keinerlei Begründung zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses bedarf.
"
Ist es nicht so (das Gesetz hat sich auch geändert,glaub ich) das man sogar während seiner Krankheit gekündigt werden kann?Das ist doch alles gelockert worden...

@QuArK007 zu deiner Signarur Alkohol ist ein Lösungsmittel! ;-)

Es ist definitiv NICHT zulässig!

Führe gerade selbst einen Prozess gegen meinen ehemaligen Chef wegen einer Kündigungssache und habe einfach mal meinen Anwalt, wo ich heute nachmittag eh mal war, wegen dieser Sache hier gefragt. ;)

Leider Gottes ist es gerade in der Probezeit so, dass der Angestellte eben immer kündbar ist und viele Chefs das eben ausnutzen.
Schließe mich den Vorrednern an und frage - hey, lieber eine humanere Arbeitsstelle suchen? ;) Ansonsten Füsse stillhalten und schlucken.
Ob das allerdings so das Gelbe vom Ei für eine gute Arbeitszukunft ist, mag dahingestellt sein.

Im Übrigen wurde zwar das Arbeitsschutzgesetz an vielen Ecken gelockert (z.b. was eben Kündigungen in der Probezeit angeht) aber - an verdammt vielen Stellen auch enorm angezogen!
Z.b. ist es mittlerweile sehr schwer, alleinerziehende, Frauen, ältere Menschen, Suchtkranke usw. zu kündigen. (Diskriminierungsgesetz)

Das ist ganz spannend und relativ neu seit 2006 und kaum einer weiss davon.

@QuArK007 zu deiner Signatur Alkohol ist ein Lösungsmittel! ;-)
Das ist eine Einsatzmöglichkeit! Aber chemisch gesehen Alkohol Ethanol! Das wird in einem Gärprozess gewonnen und da wenn man es konzentrieren will, dann muss man es destilieren! Daher Destilat! Klar Alkohol ist auch ein Lösungsmittel, Energieträger, Abfallprodukt..... also Alkohol ist viel, aber häufig auch ein Destillat! :ugly:

nun aber back to Topic ;)

Gruß QuArK007