Merkwürdiges Erlebnis

tripleeight schrieb:
bei einem freund gab es ein ähnlich myteriöses ereignis.
.....

Hm.. vor gar nicht so langer Zeit ist mir mal was merkwürdiges passiert.. da ist ne Glühbirne explodiert. Soweit ja nicht soooo ungewöhnlich das es beim Licht einschalten mal *platsch* macht und das Licht ist aus..
aber das Licht wurde nicht eingeschaltet, das passierte am Tag wie aus dem nichts..
Nun gut, lässt sich sicherlich hochwissenschaftlich mit dem Wetter erklären, oder was auch immer..
merkwürdigerweise flogen die ganzen Splitter aber nur in eine Ecke, unter der Lampe oder in andere Richtungen flog nichts, gar nichts..
Aber was mich am meisten dabei erschreckt hat.. die Fassung hats direkt mit rausgehauen 8O das war noch eine der Birnen mit Schraubfassung (sonst gibts hier im Haus eher die Variante zum reinstecken)... wie die sich selbst rausdrehen konnte um dann mit den Splittern in eine Ecke zu krachen :?:
 
Schnecke schrieb:
Wobei ich bei so einer Spiegelsache ein sehr komisches Gefühl hätte, denn da gibts doch auch so einen Aberglauben...
Stimmt, der Volksmund sagt, dass ein von alleine zerprungener Spiegel den Tod eines nahen Verwandten ankündigt, oder das jemand zu dem Zeitpunkt bereits verstorben ist. Ein weiterer Volksglaube besagt das selbe über plötzlich stehen gebliebene Uhren

Schnecke schrieb:
Was ich nur faszinierend finde, ist die Tatsache, dass Tiere für sowas sehr sensibel sind.
Bassi, Du hast doch einen Kater, oder?
Hat der sich vielleicht am Abend vorher komisch verhalten?
Oder wie reagiert er auf den leeren Rahmen?
Ich habe sogar drei Katzen hier. Die Spiegelplatte mußte ich auf den Dachboden verbannen, denn die Katzen bekamen jedes mal einen dicken Schwanz wenn sie daran vorbei gingen. Ich werde aus der Platte ein Quiya Brett herstellen. Meiner Frau ist zwar nicht wohl bei dem Gedanken, aber ich mache es trotzdem. Es reizt mich einfach :)

tripleeight schrieb:
ich wohne ja nicht so weit weg von dir, aber ich glaube ich bleibe lieber auf meiner seite der elbe... ist sicherer.
Och komm nun hab Dich nicht so. Immerhin könntest Du bestätigen das dieser Abdruck tatsächlich existiert und lecker Kaffee gibt das oben drauf :yes:
 
und dann zresits bei ihm auch die Spiegel und die Wände kriegen Hände.

Es gibt echt angst machende dinge. Das mit der Glühbirne und das die Scherben nur in eine Ecke gefallen sind, sehr komisch, Ist dein Haus krum gebaut? Das alles abschüssig in die eine Ecke geht?
 
MaTzElUxE schrieb:
und dann zresits bei ihm auch die Spiegel und die Wände kriegen Hände.

Es gibt echt angst machende dinge. Das mit der Glühbirne und das die Scherben nur in eine Ecke gefallen sind, sehr komisch, Ist dein Haus krum gebaut? Das alles abschüssig in die eine Ecke geht?


Ne leider nicht, sonst wärs wohl noch leicht zu erklären.. :yawn:
 
sowas mit der glühbirne hatte ich auch mal... allerdings wars eine von vieren an dem halogenstahler direkt über mich (auch @ mom). war grad am zoggn... licht war bestimmt schon 2 stunden an... da platzt die birne, eine bläuliche flamme, ein knall, sicherung raus...rechner aus. neue birne rein... bis heute alles ok!? und die scherben warn im ganzen zimmer vertielt...nur ich, der direkt drunter saß, habe nix abgekriegt. in meiner tastertur is sogar noch n abdruck von ner scherbe, die sich regelrecht eingebrannt hatte. aber is das jetz n gutes, oder schlechtes zeichen, dass ich nich getroffen wurde?!
 
BassHammer schrieb:
Ich habe sogar drei Katzen hier. Die Spiegelplatte mußte ich auf den Dachboden verbannen, denn die Katzen bekamen jedes mal einen dicken Schwanz wenn sie daran vorbei gingen.

Siehste - und das ist für mich das Zeichen dafür, dass es nicht einfach ne Überspannung oder so ein physikalisch erklärbarer Schnickschnack ist. Da muss echt was sein, denn ich nehme ja nicht an, dass die Katzen im Raum waren, als das passierte. Woher sollen die das also wissen..

Gruselig... :yes:
 
Kennst du den Film wo die eine Gruppe dem Tod entweicht? Vielleicht gehts bei dir auch so ab.

Aber kann schon ein gutes Zeichen sein, du solltest halt nicht verletzt werden. War ein Geist über dir und hat dich beschützt.

Ich find sowas auch voll intressant. Aber nur wenn dann meine Freundin bei mir im Bett übernachtet, sonst hab ich schiss.
derAngler schrieb:
sowas mit der glühbirne hatte ich auch mal... allerdings wars eine von vieren an dem halogenstahler direkt über mich (auch @ mom). war grad am zoggn... licht war bestimmt schon 2 stunden an... da platzt die birne, eine bläuliche flamme, ein knall, sicherung raus...rechner aus. neue birne rein... bis heute alles ok!? und die scherben warn im ganzen zimmer vertielt...nur ich, der direkt drunter saß, habe nix abgekriegt. in meiner tastertur is sogar noch n abdruck von ner scherbe, die sich regelrecht eingebrannt hatte. aber is das jetz n gutes, oder schlechtes zeichen, dass ich nich getroffen wurde?!
 
glaub schon, wenn im 1 die eine den Flugzeugabsturz oder so sieht. Und im 2er die Autobahn als unfallstelle gewählt ist dann ja.

Aber man weiß nie.

Death is watching you
 
MaTzElUxE schrieb:
glaub schon, wenn im 1 die eine den Flugzeugabsturz oder so sieht. Und im 2er die Autobahn als unfallstelle gewählt ist dann ja.

Aber man weiß nie.

Death is watching you
ja, die filme hab ich hier^^ naja... von den filmen halt ich nich viel... denke, die sollen nur klarmachen, dass der tod ÜBERALL "lauert".
mit dem geist...na, ich weiß nich. egal... ich sehs aber, wenn überhaupt auch als gutes zeichen.^^