Mein Erlebnis bei Hawieho.com

Eine Frage:

Wer ist denn eigentlich der Ex-Webby?
Hab einmal von ihm gelesen, glaube das war im Hawie forum (als es noch funktionierte).
Da hat er gegen K. einen Konter gefahren, daß bei ihm alles funktionierte, er den Mailer ordnungsgemäß im guten Zustand übergeben hat und bei ihm die AZ auch nicht so lange gedauert haben.
Ich war damals noch nicht angemeldet.

Hat jemand Erfahrung mit dem Mailer "5cent mails" ?
Hab mir gedacht den probier ich erst mal aus,bevor ich Werbung mache.
Denn wenn es schief geht, naja bei 2 Mails pro Tag tut es nicht weh.
Aber ich hab dabei ein komisches Gefühl.
Habe dort einen Freund zum Testen auf meinen Reflink anmelden lassen und er erscheint nicht auf meiner DL.
Mußte feststellen, daß trotz meines Reflinks, heißt geworben von eftiap.
Habe dann selber auf meinen Link geklickt, auf der Startseite steht der Werber "eftiap".
Ist dies ein Scriptfehler oder dieser Mailer ebenfalls ein schwarzes Schaf?
Im Google hab ich nichts gefunden. Wer kann mir da einen Rat geben?

Wünsche Euch allen noch ein schönes Osterfest!

LG kohlenkampf

8O8O8O8O
...schau mal in s impressum von 5 cent-mails/ 10 cent-mails und wie diese brüder alle heissen...:evil::evil: der sitzt angeblich in NY (USA) 8O mit seiner klitsche, ist international in verschiedenen foren als unseriös verschrien...:evil::evil:. der hat eine ganz alte masche...8) hohe vergütung für dumme :evil:die bestätigen und klicken, nur eine macht der nicht .. Auszahlen..:evil:

wer beste erfahrungen und az nachweisen kann, solll mal hier posten..8)

beste grüsse bartschinelli:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Alles klar. vielen Dank.

Der fliegt jetzt gleich raus.
:evil::evil::evil:
Hatte viel negatives über 5-cent-de gelesen, bei .com wußte ich nicht so recht.
Deshalb habe ich auch verschiedene Tests gemacht.:naughty:

Bei Ebay gibt es doch tatsächlich welche, die einen Hawieho Account mit 1200 Refs ersteigern wollen. Das Gebot liegt momentan bei 62,- Euro.
Offenbar wurde dies Ebay mitgeteilt (lt. Hawie-SB) aber die haben wohl trotzdem nichts gemacht.
Schätze, das ist zwar moralisch Betrug, aber rechtlich wohl legitim, da H.K. offiziell noch gar nicht pleite ist. Habe in SB-Box mitbekommen, daß die Bieter von den Usern gewarnt werden.

Hallo kohlenkampf,

das letzte Gebot lag heute MIttag schon knapp über 80 Euro, aber durch Warnungen an die Bieter, hat der Letzte sein Gebot zurückgezogen :mrgreen:

Moralischer Betrug ... hm., kann man sehen wie man will, aber es ist schon Vortäuschung falscher Tatsachen eben wegen den zig AZs, die schon seit Nov. ausstehen.

Mal schauen wie das Angebot morgen ausgeht ;)

Zu Blondie und ihrem 5-Cent-Dienstchen:

Sie sitzt nach wie vor im Osten der Republik und nicht in den USA, keine Sorge. Und die Leute, die seinerzeit einen Vertrag mit Blondie geschlossen haben, haben sicherlich keiner Abgabe des Dienstes an Hassa-Inc. zugestimmt. 8)

Aber auszahlen soll sie, soweit ich hörte. Können nur ein paar gute Refjäger drüber berichten. Anmelden sollte man sich dort allerdings nicht. ;)

@kohlenkampf. Aus dem .de wurde irgendwann ein .com, um das Ganze internationaler aussehen zu lassen. Der Dienst ist nach wie vor der selbe.

Zur Hawieho-Versteigerung:

Wie ich schon an anderer Stelle (ich glaub, im Primusboard) geschrieben hab: Wenn derjenige, der den Account verkauft, wirklich um die Dinge bei Hawieho weiß, dann macht er sich mit der Aktion strafbar. Das könnte man dem Auktionshaus mal stecken, macht sich sicher gut. 8)

Jetzt aber nochmal eine allgemeine Frage zu Hawieho:

Wer war denn nun der "alte" Webbi? Weiß keiner was über den, außer, dass er sich "Top" nennt? Und hat jemand noch die Mails, in denen ihr über den "Verkauf" unterrichtet wurdet?

Übrigens, nur mal so als Denkansatz: Mit wem habt Ihr alle denn nen Vertrag geschlossen? Mit "Top" oder mit "H.K."? ;)

Also könnte es ziemlich egal sein, was die Beiden beim Verkauf des Dienstes vereinbart haben. Aber auch das nur mal so als "Denkansatz".

Der_Tiger schrieb:
Zur Hawieho-Versteigerung:

Wie ich schon an anderer Stelle (ich glaub, im Primusboard) geschrieben hab: Wenn derjenige, der den Account verkauft, wirklich um die Dinge bei Hawieho weiß, dann macht er sich mit der Aktion strafbar. Das könnte man dem Auktionshaus mal stecken, macht sich sicher gut. 8)

Nun dazu muss man erstmal nachweisen können, das der Verkäufer das gewusst hat. :-?

Nun dazu muss man erstmal nachweisen können, das der Verkäufer das gewusst hat. :-?

Wieso muss man das nachweisen können?

Wenn Du ebay Bescheid gibst, musst Du ja nicht schreiben "Der gehört gesperrt" oder sowas. Du kannst ja erstmal "ganz allgemein" darauf hinweisen, dass das mit den "garantierten Auszahlungen" sehr umstritten ist bzw. derzeit nicht ausgezahlt wird. Ebay kann ja dann Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.

Und bei ner Strafanzeige musst Du es noch weniger nachweisen können. Ne Strafanzeige ist ne Anregung an die Ermittlungsbehörden, sich der Vorgänge mal anzunehmen. Was die dann daraus machen und ob die genug Beweise sammeln, ist dann deren Sache. ;)

Das könnte man dem Auktionshaus mal stecken, macht sich sicher gut. 8)
So wie ich es heute in der Hawieho-SB vernommen habe, wurde das bereits Ebay gesteckt, jedoch ist nicht unternommen worden bis jetzt. Also wurden die Bieter angeshrieben und gewarnt, was ja teilweise auch gefruchtet hat.

Wäre evtl. machbar, sofern der Käufer mitspielen würde und den Accountnick preis gibt. Dann kann man schon verfolgen ob dieser wissendlich oder unwissendlich gehandelt hat.
Es gäbe schon Mittel und Tricks das heraus zufinden ;)

Wenn er aber noch keine Auszahlung beantragt hat, also der alte Besitzer des Accounts, dann wüsste ich nit, was man mit dem Nicknamen dann anfangen kann, zumal man nicht in den Kopf des Verkäufers reinschauen kann um herauszufinden, wie seine Denkensweise ist.
Deshalb denke ich, das man das nicht nachprüfen kann, ob der Verkäufer von der ganzen Sache was gewusst hat bzw. weiss.

Zum Accountverkauf:

Bei Ebay werden öfters mal Accounts von zweifelhaften Paidmailern verkauft, die bei jeden in der Blacklist stehen. Zu den Leuten, die da einfach blind drauflossteigern, ohne vorher zu googeln, fällt mir nur noch eines ein: SSKM!

Zuletzt bearbeitet:
Die Initiative div. User hat anscheinend doch den gewünschten Effekt gebracht, das Angebot wurde beendet :mrgreen:

Jetzt aber nochmal eine allgemeine Frage zu Hawieho:

Wer war denn nun der "alte" Webbi? Weiß keiner was über den, außer, dass er sich "Top" nennt? Und hat jemand noch die Mails, in denen ihr über den "Verkauf" unterrichtet wurdet?

Übrigens, nur mal so als Denkansatz: Mit wem habt Ihr alle denn nen Vertrag geschlossen? Mit "Top" oder mit "H.K."? ;)

Also könnte es ziemlich egal sein, was die Beiden beim Verkauf des Dienstes vereinbart haben. Aber auch das nur mal so als "Denkansatz".

Hier der NL vom 11.10.07:

Liebe User,

Heute habe ich den Paiddienst von Herrn Herzog übernommen und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Holger Koerner. Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren im Internet und betreibe 149 Top- Level Domains.

"Hawieho" wird wieder auf die Beine kommen :)

Wenn Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, schreibt mir einfach über das Kontaktformular oder per E- Mail.

Ihr könnt mich auch innerhalb meiner Geschäftszeiten anrufen.

Hier sind meine Kontaktdaten.

Holger Koerner

Strasse

D- PLZ Ort

Tel.: Vorwahl - xxxxx
Mobil - xxxxx

Steuernummer: xxx/xxx/xxxxx

USt-Id Nr.: DE xxxxxxxxxx

Betriebsnummer: xxxxxxxxx

In Kürze starte ich auch eine RefRally und hoffe, dass Ihr Kräftig die Werbetrommel rührt.

Das solls erst einmal gewesen sein.

Mit freundlichen Grüssen

Holger

habe die Tel-Nr. mal durch xxxxx ersetzt
und ich die anderen persönlichen Daten ~ edit by Totte ~

Ich brech ins essen !!!!

149 Top-Level-Domains 8O ja wo hat er die denn versteckt, lol sind wohl genauso imaginär wie seine ganzen Erotikserver :LOL:

Langsam fällt mir zu dem Herren echt nix mehr ein.

Wenn es hierbei nicht um wirklich viel geld gehen würde, könnte mich das Kerlchen wirklich amüsieren.

Sollte man für solche Dinge nicht ein wenig Grundwissen haben?

Auf die Frage welches Betriebssystem auf seinem Servern läuft gab er zur Anwort *es läuft*.

Ich denk mal der wirft da einfach mit Wörtern um sich die er mal irgendwo gelesen hat und die wichtig klingen :LOL:

Na. vielleicht wird der ja später mal unser nächster Bundeskanzler.:pray:
Bekanntlich wächst ja aus Körnern u.a. auch Kohl.:LOL::LOL:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Meinste nicht das wir mit der Merkel schon genug gestraft sind?:roll:

Also schlimmer muss es dann doch nicht mehr kommen. :roll:

Also wenn auf irgendeiner Wahlliste irgendwo der Name Körner auftaucht, dann wagt es nicht da ein Kreuz zu machen.

Heißt es nicht: Merkel ist die späte Rache Honneckers an den Westen, oder so ähnlich?!
Ein Kreuz bei Kanzler Körner kann Vor- und Nachteile haben!

Vorteil​

Die Kreuze auf dem Wahlzettel verschwinden genauso geheimnisvoll wie die Punkte bei Hawieho! (unwahrscheinlich)
Nachteil​

Die verschwundenen Punkte tauchen als Kreuzchen auf dem Wahlzettel wieder auf. (sehr wahrscheinlich)

Zu diesem Webby: Ein gesandter Geschickter ist nicht immer ein geschickter Gesandter!!!
So mal schauen, ob ich jetzt bei hawie rausgeflogen bin.:sing:

Also jetzt mal im ernst, um jemand bei Hawieho oder MK rausszuwerfen, bedarf des Wissens *wie* :D

Warten wir ab, die never ending Story geht weiter, er verschickt wieder Mails, sprich das Haushaltsgeld wird knapp.

Täglich melden sich zwischen 15 und 25 neuer unwissender User an also kann es erstmal weitergehn. 8O

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis beide Dienste der Garaus gemacht wird, wenn sich die Anzeigen häufen werden ;)

Meine habe ich heute Morgen erledigt und der Termin beim Anwalt steht auch kommende Woche an.

Täglich melden sich zwischen 15 und 25 neuer unwissender User an also kann es erstmal weitergehn.
Das Problem habe ich auch!!!
Bei mir haben sich auch 7 neue User angemeldet, obwohl hawie auf meiner Blacklist steht.
Habe seit mind. 4 Wochen keine Werbung für hawie gemacht.
Haben die sich alle verklickt?
Soll ich alle User per PN anschreiben, was bei diesem Dienst los ist?
Habe nicht so viel Refs, momentan 28 in 1. Ebene und 3 in 2.
Denn ich möchte gern meine HP als seriös weiterführen.
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kohlenkampf,

soweit ich das auf deiner HP erkennen kann, die hier in deinem Forenprofil angegeben ist, wirbst du gar nicht für Hawieho, jedenfalls konnte ich keine Banner finden und auf der "Schwarzen Schafe"-Liste steht der Dienst auch nicht.

Refs anschreiben, weiß nicht ob es was bringt. Allerdings war das auch schon mein Gedanke. Meine Refs klicken sehr wenig, sieht man ja an den Punkten in der Liste "Geworbene Mitglieder" und die, die bei dir eben viele Punkte haben, würde ich antexten ... ein Versuch ist es allemal wert. ;)